Häuservorstellung Dukemons Immobilienmappe

Sei gegrüßt Dukemon,

ich finde deinen Threadtitel gut gewählt - der Grund warum ich ihn geklickt habe!

Mit deiner Präsentation selber kann ich leider nicht gut umgehen: Du hast die weiteren Bildverlinkungen in einen Spoiler versteckt. Dort sind sie nicht zu klicken und anzusehen... vielmehr muss ich kompliziert die Teile zwischen URL /URL kopieren und in einem neuen Browserfenster öffnen. Ich würd mich freuen, wenn du die Bilder gleich hier im Thread zeigst - die Geheimniskrämerei kann ich nicht nachvollziehen. Du willst die Häuser doch zeigen, oder?

Sowie ich weiß sind bis zu 50 Bildeinbindungen pro Post (nicht Thread) erlaubt - also genug Platz für alle Bilder der Häuser.

Zu den Häuschen kann ich erst was sagen, wenn ich mehr von ihnen gesehen habe :-).

Mit fröhlichem Gruß
~simenion|loh~
 
Ja, ich bin noch am herum experimentieren mit den Möglichkeiten die es gibt. Ich dachte die Bilder in Spoiler packen würde der Übersicht helfen, aber es wird hier nichts eingeklappt. Nur unkenntlich gemacht und BB Codes Deaktiviert.

EDIT: Vielleicht ist es so in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dukemon,

so sind die Präsentation der Bilder viel besser! Nun sind alle gut zu sehen. Wenn du zukünftig noch eine Leerzeile zwischen aufeinander folgende Bilder baust, finde ich es perfekt und sehr einfach sich alles anzusehen.

Nun aber mal zu deinen Häuschen. Warum heißt das Bunkehaus denn so? Es sieht so hell und freundlich aus. Das Appartment über 2 Stockwerke finde ich eine gute Idee. Du hast auch schöne Raumgrößen - nicht immer nur das mininmale. Musst du dir nur noch überlegen, wie du die großen Flächen füllt.

Bein einzimmrigen Appartment fehlt mir ein Indoor-Esstisch z.B. anstatt der zweiten Sitzgruppe and er Küche... die Sitzgruppen beißen sich auch ein wenig, weil die eine der anderen auf den Rücken schaut.

Das Lädchen finde ich sehr niedlich.

Champes les Sims liegt mir irgendwie nicht... das ist ja alles ein wenig mediterrain und soll Gemütlichkeit ausstrahlen. Aber das tut das Original nicht und bei dir empfinde ich das auch nicht. Irgendwie treffen die architektonischen Stilmittel da nicht meinen Nerv.

Du traust dich auch mal nen Pott Farbe in die Hand zu nehmen :-). Manches ist mir dann doch zu grell und gewagt, aber generell finde ich es schön, mal was anderes als immer nur vollharmonische, altbewährte Farbkombinationen anzusehen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Bunkerhaus, weil es nun wirklich nicht viele "geschwungene" Wände hat. Das ist einfach nur ein großer Kasten der angemalt wurde um freundlicher zu wirken.

In meinem aktiven Haushalt, in Sunset Vally, der dadrin wohnt habe ich bereits ein paar Änderungen im ersten Apartment vorgenommen. Immerhin ist ein Promi nie zufrieden. *g*
Und die Laiendarstellerin sitzt gerne draußen auf der Terrasse und isst was und guckt sich die Aussicht an, als in der Bude etwas zu essen.


-- frei für Neues --
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde dein Schwimmbad sehr schön und da kann man doch gar nicht zu viel blau haben in einem Bad, sieht toll aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Schönes Haus, die Erbsenkanonen kannst du sicher gut gebrauchen, bei dem offenen Durchgang in der Hecke kommen sicher viele Zombies auf Besuch:D.
Den Wintergartenanbau find ich schön. Schade, dass du den kleinen Raum hinter der Treppe im 1. Stock scheints nicht nutzen kannst.. Den Magieraum im Dachgeschoss unterzubringen ist auch toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Schönes Haus, die Erbsenkanonen kannst du sicher gut gebrauchen, bei dem offenen Durchgang in der Hecke kommen sicher viele Zombies auf Besuch:D.
Den Wintergartenanbau find ich schön. Schade, dass du den kleinen Raum hinter der Treppe im 1. Stock scheints nicht nutzen kannst.. Den Magieraum im Dachgeschoss unterzubringen ist auch toll.

Zur Zeit neben der Treppe der Arbeitsplatz von meinem Sim, er ist Schriftsteller und der Raum ist nur über das Bad erreichbar aber die Tür ist abgeschlossen. Die Räume sind noch leer, weil mein Sim zur Zeit nicht genug Geld hat, er spart darauf das Haus zu upgraden, zum Beispiel soll der Torbogen und das Haus noch beleuchtet werden. Aber auch das Zauberbuch gehört in den Besitz eines Hexers und nicht jeder soll es sehen. :D
Ist alles eine Geld frage.
 
Ich spiel ja immer mit dem Geldcheat, aber find ich interessant, dass du dir alles ersparst.
 
Ich spiel ja immer mit dem Geldcheat, aber find ich interessant, dass du dir alles ersparst.

Naja. Ich cheate am Anfang immer der Familie Geld hinzu, ansonsten kann man nichts sinnvolles bauen.^^ Außerdem man fängt mit mindestens mit einem Jungen Erwachsenen an. Mich stört es ohne hin, dass man im CAS keine Fähigkeitenpunkte vergeben kann, im Grunde ist der Doof wie Stroh hat aber trotzdem ne Master Urkunde im Inventar. Aber diese 16.000 Simoleons sind viel zu wenig und da der Mod "More Money for CAS Families" nicht immer vom Spiel akzeptiert wird ercheate ich Geld allerdings in einem angemessenen Rahmen und passend zur Hintergrundgeschichte.

Ein Junger Erwachsener Vampir der schon 60 Jahre lebt sollte schon die Gelegenheit gehabt haben sich kleines Vermögen zusammen verdient zu haben, ebenso das eine Hexe sich Verbrauchsgüter herbei gezaubert hat um diese für teuer Geld zu verkaufen.
Ebenfalls kann es ja auch mal ein Glückskind sein dessen Eltern und Großeltern einiges zusammen geschmissen haben und dieses dem Kind und Enkel geschenkt haben.

Aber so Summen wie 999.999.999 SL sind auch doof.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mal meinen Thread wieder nach oben.
Denn ich habe mal wieder Häuser in denen ich gerne Spiele.

Das Landclan

landclan-6.jpg


landclan-1.jpg


landclan-3.jpg


und

Das Klippenblicker

klippenblicker_1.jpg


klippenblicker_4.jpg


klippenblicker_6.jpg


mehr Bilder

ich habe etwas mit der Kamera gespielt, deshalb sind vielleicht ein paar Bilder nicht so vielsagend geworden... Was auch immer.
 
Nabend,

mir gefallen deine Häuser sehr gut.
Sie sind zwar schlicht, aber wohnlich eingerichtet und bestimmt super spielbar.
Mir gefällts auch das sie nicht so überladen sind mit Schnick Schnack und Deko Zeugs.

LG Emma.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Auf meinem neuen Laptop habe ich Die Sims 3 installiert und neu angefangen. Mit drei Erweiterungen, einem Accessoirepack und einigen Downloads aus dem Shop. Es läuft wirklich prima.
Mein neuer Haupthaushalt im Spiel. Mittlerweile baue ich meistens so, dass ich mit dem Budget aus Die Sims 1 klar komme, weswegen neue Haushalte auch in Die Sims 3 und Die Sims 4 mit 20000 Simoleons starten, diese Summe ist sinnvoll, weniger ist eine gewagte Theorie. Pro Mitglied gibt es 2000 Simoleons dazu, wenn es nur ein Kind ist nur 1000 Simoleons dazu. Oder es gibt eine entsprechende Hintergrundgeschichte. Die Sims 3 spielt für mich nach Die Sims und vor Die Sims 4. Zum Beispiel mein Vampir Ragin Sarolf, den ich erstmals in Die Sims 4 erstellt habe. Dort lebt er in einer WG, wo mittlerweile zwei ausgezogen sind und eine eingezogen der zwei Alienkinder bekommen hat. Aufgrund dieser Vorlage, wie die drei ein kleines Familienleben vorleben hatte er Glück in der Nachbarschaft zu finden, der zur WG ziehen und mit dem er ein Kind adoptieren konnte. In Die Sims gibt es zufällig ein Gesicht, dass ihm in Sims 4 ähnlich sieht nur hatte er da halt noch ein Bart. :D Dort lebte er ein kleines Familien leben, Ehemann tot, Adoptivtochter ist erwachsen und hat ihre eigene Familie noch in SimCity, während Sarolf kürzlich nach Aurora Skies gezogen ist in der Zeitlinie nach Die Sims. In Aurora Skie soll er auf den WG Geschmack kommen, damit er in Newcrest ziehen und nach Mitbewohnern suchen kann. Lange Text kurzer Sinn, ich versuche eine kleine Kontinuität zu haben zwischen den Spielen. So entstehen dann auch die Häuser, das Sarolf bereit ein kleines Leben hinter sich hat, hat er auch etwas angespart. In SimCity war er erst Fernsehstar, dann Bühnenstar und zur Zeit ist er glaube ich in der Politik. In Newcrest ist er in der Unterhaltungsbranche als Unterhalter. In Aurora Skies jagt er Geister. :D Die geben ordentlich Schotter.^^'

Dies ist das Haus der Farbers. Der Haupthaushalt, weil ich nur hier den Fortlauf der Geschichte und den Alterungsprozess aktiviere. Bei allen anderen schalte ich es aus.


Ursprünglich hatte es keine Terrasse, hatte nur zwei Zimmer. Eingang und Wohnzimmer waren und sind ein Raum, plus räumliches Badezimmer. Nero brauchte aber für die Wissenschaftskarriere eine Möglichkeit seine Gartenfähigkeit auszubauen und die Gartenarbeit bringt ebenso wie die Wissenschaftskarriere selbst viel Geld, daher wurde nach der zweiten Rechnung der ersten Woche der Garten rechts vom Haus gezäunt.


Das Haus hat eine einfach Zeichnung, aber eine geringe Miete und passt zu einer dreiköpfigen Familie.


Das Wohnzimmer. Tosh Farber ist eigentlich ein Künstler und möchte Schriftsteller und Maler sein, war aber kurz bei der Polizei, wurde vom Militär abgeworben und hat dann gekündigt, als Nero plötzlich ein Kleinkind adoptiert hat. Tosh mag eigentlich keine Kinder, Nero musste also ihn überrumpeln um Kinder zu haben... Tosh macht wirklich das Nötigste und mag es dem Kind zu sagen, dass es Hausaufgaben machen soll. So hat Tosh dann eben auch Ruhe. :D Aber wenn es Hunger hat macht Tosh auch Essen, mittlerweile umarmt er auch von selbst mal seinen Sohn. xD Als fortgeschrittener Maler und mit drei Büchern, verdient er von zu Hause aus Geld, weswegen ein Umbau fürs Kinderzimmer möglich war, so wurde das Schlafzimmer verschoben, das ursprünglich Zimmer verkleinert, weil Kind nicht mehr braucht und ein Flur geschaffen in den man vom Wohnzimmer aus kommt.
Mit der Terrasse, die erst nur aus Tisch mit zwei Stühlen und einem Grill bestand, wurde die Fensterfront platziert, vorher war das Wohnzimmer recht dunkel und funktionell.


Das Kinderzimmer ist wie gesagt klein, ein Bett und ein Schreibtisch für Hausaufgaben der von den Sims kaum genutzt wird. Sim geht lieber in die Küche. Vorher stand halt noch das Kinderbett und ein Kinderspielzeug (Erst Bauklötze und dann das Xylophon) im Raum. Das Kleinkindbett hätte in das Schlafzimmer nicht gepasst und Tosh die Krise bekommen... ^^ Das wollte ich ihm nicht antun, deshalb kam das Kinderzimmer direkt neben das Schlafzimmer, das durch eine extra Tür verbunden war. Da Jonas mittlerweile ein Kind ist wurde die Tür entfernt, um die Miete zu kürzen.


Das Schlafzimmer hat sich kaum verändert nach dem Umbau. Anfangs hatte die Familie nicht mal einen Computer für Tosh.


Ein Bild vom Badezimmer. Es wurde einmal nach Wochen umgebaut, weil den Bewohnern die billige Dusche nicht gefallen hat. Mir auch nicht. ^^' Das Teil haben die ständig kaputt gemacht und den Sims war kalt. Ähnlich ist es bei der Toilette, die ist aber noch geblieben und soll auch so bleiben. Der Heimwerker im Haus hat so immer etwas zu tun, aber wenigstens kann die Familie nun vernünftig Duschen. xD


Die Küche hat sich ebenso wenig verändert seit Einzug, es wurde mal eine Oberfläche dazu gekauft, als es das Budget zu lies, um eine Kaffeemaschiene zu haben. Außerdem hat Kind seinen eigenen Herd bekommen.

Neros Familie ist eine kleine Großfamilie und ist ebenfalls nach Aurora Skies gezogen, um in der Nähe von Nero zu sein. Erst die Eltern, mittlerweile alte Knacker, aber die Mutter, Marion Trevisan, geht noch im Diner arbeiten und der Vater, Gandolfo Trevisan, hilft im Buchladen aus. Immerhin sollte Jonas Großeltern haben. Nero hat noch eine Schwester, Ute Trevisan, die auch irgendwo in Aurora Skies lebt.

Noch etwas aus dem Leben von Tosh, der im Grunde arbeitslos ist. Weil er arbeitslos ist meinte das Spiel, es wäre doch eine tolle Idee jemand mit Malerfähigkeiten und Interesse für Künste in die Feuerwehr zu stecken. Immerhin braucht Burghard Arnwald Kollegen auf der Arbeit, die nie erscheinen, wenn Schicht ist. Das Spiel hat manchmal Sinn für Humor. Auch lässt es gerne einen Sim, der gar keine Kunst mag einfach mal ein Bild ansehen, damit sich der Sim danach total genervt fühlt...^^'

Mir gefällt die Grütze die ich da oben mal gezeigt habe, überhaupt nicht mehr. Die Häuser aus Sunlit Tides finde ich noch okay, mehr aber auch nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Haushalt in Bridgeport, das auf einem Paar aus einem Buch, das ich gerne lese, basiert. Etwas angepasst, damit es in Die Sims 3 funktioniert und die Nachnamen wurden eingedeutscht. Ihre Initialen bleiben aber bestehen. :D
Es lebt nicht in einem Haus sondern in einer Wohnung, in der Nähe des Festgeländes.

Tobias Dittmann ist mit Tullion Kragenscheidt, einem Vampir, verpaart. Tobias ist eigentlich Wissenschaftler, wollte ihn aber nicht in die Wissenschaftskarriere oder ähnlichem verfrachten, daher ist er Forensiker bei der Polizei, wo ihm leider sein Wissenschaftlicher Abschluss nicht viel bringt. Ein Versäumnis der Entwickler.^^
Aufgrund der Vorlage, dass Vampire eigentlich eher die Raubtierversion des Menschen sind, isst Tullion gerne Spaghetti und alles mit Knoblauch. Er geht gerne auch mal an die Sonne mit Tobias und muss dabei nicht als Diskokugel herhalten. Mit einem Mod habe das Geglitzer deaktiviert. Er hat ein reges Sexleben mit Tobias und trinkt auch ausschließlich nur von ihm. Er ist Geisterjäger.

 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten