Eure aktuellen Spielideen, Storys & Häuser 2018

Hallo Zusammen,

hier wie üblich ein Auszug meiner neuesten Geschichte aber zumindet mit komplettem Vorwort!

Zons # 5


Auch wenn ganz bestimmt absolut Niemand damit gerechnet hätte (=D ), so darf ich Euch heute Johan van de Nijenburg vorstellen =D Johan entstammt einem alten Traditionsgeschlecht rund um Alkmaar und Egmond aan Zee in den Niederlanden, hier in der Region sagt man Holland, in „Fußball-Deutsch“ oder umgangssprachlich die Oranjes ;-) Bei seinen Vorfahren handelt es sich an und für sich eher um den niederen Adel (den Patriziern), es wurden meist ehrenwerte aber öffentliche Ämter ausgeübt, so gibt es hierunter Bürgermeister, Ratsherren und Gesandte.
Aufgrund eines außerehelichem Familienzweiges der Grafen aus dem Hause Egmond vertrat erstmalig Gerrit Willems eine leicht verwirrende aber irgendwie zu beweisende Abstammungstheorie und nahm somit nicht nur einfach den Namens-Zusatz van Egmond van de Nijenburg an, sondern später auch die zugehörigen Liegenschaften in Egmond aan Zee & Umgebung in Besitz und kam damit im 16. Jahrhundert durch. Im Jahr 1705 wurde dann sein Ur-Ur-Großvater Johan van Egmond van de Nijenburg gegen die Bezahlung einer beträchtlichen Summe von 12.000 Gulden durch Kaiser Joseph I. der Barons-Titel samt dem Zugeständnis, das Vollwappen derer van Egmond zu führen, verliehen. Die Familie ist im Jahr 1747 ausgestorben. Dachte man …..


Was die historische Welt bis heute nicht weiß (weil es komplett von mir erfunden ist =D )
ist, dass der letzte in den offiziellen alten Schriften geführte Vorfahre von Johan, Jan Aegidius van Egmond van de Nijenburg (1693–1747) eben nicht nach schwerer Krankheit kinderlos starb! Wie so häufig zu dieser Zeit hatte Jan Aegidius eine Affäre – jedoch nicht mit einer einfachen Magd oder Wäschefrau nein …. mit einer Komtesse aus dem Herzogtum Kleve (später das Haus Mark). Gundula war aus politischen Gründen nicht sonderlich interessant und so verbrachte sie den Sommer 1725 in Egmond aan Zee zur Erholung, da sie unter schlecht heilender Bronchitis litt. Man kann es aus heutiger Sicht wohl nicht beurteilen, was eine womöglich sehr kränkliche und blasse Frau bei Jan Aegidius auslöste aber die beiden verliebten sich ineinander, hatten während ihres dreimonatigem Aufenthaltes eine leidenschaftliche Affäre, welche nicht ohne Folgen blieb. Dies wußte zu dem Zeitpunkt natürlich Niemand. Dann kam jedoch tatsächlich die Politik – oder besser Heiratspolitik – ins Spiel. Ihr Vater hatte Unstimmigkeiten mit einem unangenehmen Konkurrenten im angrenzenden Herzogtum und wollte zur Besänftigung Gundula mit dem jüngsten Sohn von dort verheiraten. Diese war selbstverständlich entsetzt aber als ihr Vater merkte WAS dort in Egmond wohl so passiert sein mochte, schickte er seine „liederliche“ Tochter enttäuscht zur Buße auf Lebenszeit für ihre Sünden in ein Kloster bei Köln. Dort brachte Gundula Johan's Ur-Großvater zur Welt. Er tat sein Bestes das Seelenheil für die Sünden seines Vaters und seiner Mutter im benachbarten Benedektiner-Kloster zu finden aber irgendwann erkannte er, dass alle gar keine Schuld trugen, sondern nur die Kirche und andere mißgünstige Menschen die diese damalige große Liebe im schlechten Licht sahen. Also flüchtete er heimlich aus dem Kloster, ging bei einem Viehzüchter in die Lehre, lernte seine Frau kennen, es kamen Kinder und so wurde die Linie van Egmond van de Nijenburg fortgesetzt. Doch erst „unser“ Johan erhob nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Kölner Universität wieder Anspruch auf das lange verloren geglaubte Familienerbe. Er reichte eine Klage vor dem obersten, niederländischen Gericht ein und war damit tatsächlich erfolgreich. Nun …. nicht in Gänze! Man schloß einen Vergleich: Johan bekam das Familienschloß in Alkmaar und einige Besitztümer in Egmont aan Zee zurück aber dafür sollten er und seine Nachkommen für alle Zeiten auf den Zusatz „van Egmont“ verzichten. Freundlicher Weise bekam er jedoch zusätzlich den Titel „Burggraaf“ verliehen. Nun …. die „Burg“ war eher ein Schloß, welches nicht mehr im besten Zustand war aber Burggraaf hörte sich immerhin besser an, als „Ich bin der Bastard-Nachkomme eines Von und Zu mit teilweise erschlichenem Titel!“.
Also machte er das Beste aus der Situation und durch die Erträge seiner neuen – oder wieder errungenen – Ländereien konnte er schon bald so gute Rücklagen bilden, um sein Schloß zu renovieren und zumindest nach Außen wieder etwas von dem alten Glanz zu etablieren.


Eigentlich war er soweit zufrieden – war die Familienehre doch wieder hergestellt aber in der niederländischen Gesellschaft war er aufgrund seiner zweifelhaften Abstammung recht umstritten und galt somit nicht als „erste Wahl“ für die zu verheiratenden Töchter des niederländischen und angrenzenden deutschen Adels!
So fuhr er frustriert in den Urlaub, sein Besitz war ja in den treuen Händen von Piet, seinem Junker. Und wen lernte er da auf der magischen Urlaubsinsel kennen? Richtig ;-) Eine charmante Magierin mit feuerrotem Haar, einem tollen Badeanzug und welche auch noch ganz fantastisch den magischen Feuertanz mit ihren harmonischen Bewegungen auf der Tanzfläche förmlich revolutionierte!
Hmmm …. vielleicht sollte er doch bald mal wieder nach Deutschland reisen und dort seine geschäftlichen Kontakte vertiefen? Man(n) könnte so ja das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden. Schauen wir doch mal, wie Johan sich entscheidet ;-)



Bild 1: Schloß Alkmaar in den Niederlanden


Bild 2: Layana & Johan


Bild 3: Die heilige Kathedrale in Egmont aan Zee


Bild 4: Ein Ausflug auf's Land


Bild 5: An der Nordsee


Die komplette Geschichte mit insgesamt 50 Bildern gibt es wie immer in meiner kleinen FB-Gruppe:


https://www.facebook.com/groups/134703900431066/




 

Anhänge

  • 17.jpg
    17.jpg
    105,9 KB · Hits: 4
  • 19.jpg
    19.jpg
    110,6 KB · Hits: 4
  • 23.jpg
    23.jpg
    101,1 KB · Hits: 4
  • 26.jpg
    26.jpg
    96,9 KB · Hits: 3
  • 36.jpg
    36.jpg
    101,1 KB · Hits: 4
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Scheint zwar keinen mehr so wirklich zu interessieren aber ich poste es trotzdem mal ...

Die komplette Vorgeschichte:

Düsseldorf # 1


Heute bemühe ich zwar einen sehr historischen und bekannten Namen aber alles Sonstige an dieser Geschichte ist frei von mir erfunden – bis auf den Buchdruck von Johannes Gutenberg natürlich!


Johannes Gutenberg hat damals den Buchdruck revolutioniert und ist ein Ur-Ur-Ur-Ur-Ahn (oder so) von Josephine von Gutenberg. Ihr Vater Joseph Gutenberg lebte mit seiner Familie in Mainz. Durch seine Bemühungen die Geschichte an seinen Urahn aufrecht zu erhalten und seinem entsprechendem Engagement, wurde er 1865 zum Baron geadelt. Seine Ehe mit Celeste war nicht sonderlich glücklich und das Einzige wofür er seiner Frau sehr dankbar war, war sein Augenstern, Josephine. Seine Tochter vergötterte und verwöhnte er. Da Celeste im Kindbett starb, Joseph keinerlei weitere ehelichen Ambitionen hatte (es gab ja auch so genügend Amouren!) genoß Josephine sämtliche Ausbildung, die sonst nur den Söhnen eines vornehmen Haushaltes vorbehalten waren. So wuchs Josephine zu einer wunderschönen und intelligenten Frau heran. Philosphie, Lesen, Schreiben, Mathematik, Physik, Astrologie – all' dies war ihr dank ihrer vorzüglichen Lehrer nicht fremd! Jedoch kam der Tag an dem Joseph von einer Erkältung geschwächt nach Hause kam. Er legte sich früh hin zum Schlafen, küßte vorher noch seine geliebte Josephine auf die Stirn und schlief für immer ein!


Josephine war entsetzt, verfiel fast in ihrer Trauer um den geliebten Vater! Was sollte sie jetzt tun? Ja, sein Lebenswerk und das des berühmten Urahnen weiterführen, selbstverständlich! Aber mußte sie deshalb weiter in Mainz leben? Sie konnte die „verwandtschaftlichen Geschäfte“ auch seriösen Treuhändern übergeben und sich anderswo ein schönes Leben aufbauen – frei von Verpflichtungen der alten Art. und sich ganz ihren Leidenschaften wie der Bildung und der freien Kunst widmen – immerhin war sie als Alleinerbin ihres Vaters nunmehr gut betucht. Sie hatte Ohnehin schon lange den Traum, Bildung für alle Frauen zu ermöglichen! Als Josephine eines Tage mit ihrem Philosophie-Professor – Doktor Sandorn – den Aristoteles durchging und diskutierte, kam diesem eine Idee! „Werte Baroness von Gutenberg, ich habe von einer Metropole am Rhein gehört, welche bestimmten ehhh Lebensansichten gegenüber sehr aufgeschlossen sein soll. Es handelt sich hierbei um das schöne Düsseldorf, nahe dem historischerem Köln, welches doch sehr konservativ ist. Wenn Sie also planen sollten etwas in ihrem Leben zu verändern und für andere und unterdrückte Frauen zu tun, dann sollten Sie Ihr Auge auf Düsseldorf richten! Gleichzeitig wären Sie den Mainzer-Mob los, der sie eh nur an ihren männlichen Vorfahren mißt, dem Sie als Frau – alleine eben weil Sie eine Frau und zudem unverheiratet sind – nicht standhalten können!“.


Nun … nachdem sie ein, zwei Nächte darüber geschlafen hat – wobei „geschlafen“ zu viel gesagt ist, hat sie doch ihr Hirn zermartert, beauftragte sie ein eher unbekanntes Mainzer-Maklerbüro damit, eine passende Bleibe in Düsseldorf zu finden und nach ihren Wünschen umzubauen. Hierfür gab sie strenge Restriktionen aus! Josephine's strikte Vorgaben waren nicht ganz so einfach zu erfüllen aber die Makler zwischen Mainz und Düsseldorf arbeiteten unermütlich und so wurden sie eines Tages fündig: Ein großzügiges Stadtpalais auf dem Kaiser Wilhelm Ring in direkter Rheinlage, nähe Barbarossa-Platz und Luegallee in Oberkassel konnte für Josephine reserviert werden. So reiste sie zeitnah nach Düsseldorf, besichtigte die örtlichen Gegebenheiten - natürlich auch, um das Geschäft unter „Dach und Fach“ zu bringen und weitere Weisungen bezüglich des Aus- bzw. Umbaues abzugeben! Oh, was für ein trauriges Haus im Jetzt aber schon bald wird es ein Haus der Freude und der Bildung sein! Es dauerte tatsächlich noch ein gutes Jahr, bis alle ihre Umbauwünsche erfüllt wurden aber so konnte sie in der Zwischenzeit den Konventionen als trauernde Tochter genügen. Nicht, dass ihr der Tod ihres Vaters nicht zusetzte aber die Gesellschaft „Heirate endlich, benehme Dich wie es einer Baroness würdig wäre et cetera pp“ - also …. es nervte eine Frau mit freiem Geist schon sehr!


Dann war es soweit: das Stadtpalais von Gutenberg auf dem Kaiser Wilhelm Ring in Düsseldorf-Oberkassel wurde fertig und Josephine konnte dort mit ihrer kleinen aber feinen Auswahl an Bediensteten dort einziehen:


Herzlich Willkommen im schönen Düsseldorf am Rhein!


Bild 1:



Hier sehen wir wie Josephine (rechts) und links ihre treue Zofe Karlotta ihre neuen Schützlinge im Stadtpalais „L'encouragement von Gutenberg“ willkommen heißen.
Es handelt sich hierbei um Lea (links) und Marie (rechts), zwei Mädchen welche aus jeweils verarmten Familien stammen. Aus heutiger Sicht mag es merkwürdig klingen aber Josephine zahlt beiden Vätern pro Monat eine bestimmte Summe, damit die Mädchen bei ihr wohnen und lernen dürfen – aus Sicht der Väter fallen diese ja für die tägliche Arbeit aus. „Offiziell“lernen die Beiden natürlich nicht bei ihr, sondern helfen im Haushalt ;-) Hoffentlich können Lea & Marie sehr lange bei Josephine bleiben ….


Bild 2:
Übersicht Untergeschoss.


Bild 3:
Übersicht Obergeschoss.


Bild 4:
Teilausschnitt Königsallee, Düsseldorf


Bild 5:
Barbarossa-Platz, Düsseldorf



Die komplette Story gibt es wie immer hier:


https://www.facebook.com/groups/134703900431066/

 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    116,4 KB · Hits: 6
  • 4.jpg
    4.jpg
    118,9 KB · Hits: 6
  • 5.jpg
    5.jpg
    123,2 KB · Hits: 4
  • 17.jpg
    17.jpg
    98,8 KB · Hits: 3
  • 27.jpg
    27.jpg
    113,2 KB · Hits: 3
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Dankeschön ws :hallo:

Ach ... es ging von der Bauzeit her. Ehrlich gesagt halten die Wohnhäuser immer am Meisten auf ;)
Mein geplantes, neues Update stellt mich baulich vor Herausforderungen.

Stichpunkte? Ich und Stichpunkte :lol: Ich habe früher im Deutsch-Unterricht schon bei den Inhaltsangaben immer versagt :cool:
Nein, ernstaft jetzt ... ich finde die Vorgeschichte schon teilweise recht wichtig. Diese totale Verkürzung fand ich irgendwie doof und wird dann den Bildern nicht wirklich gerecht für die Leute, die sich nicht in meiner Gruppe tummeln ...
 
Hallo zusammen!

Hier im Forenbereich kennt man mich vermutlich überhaupt nicht - ich habe mich "erst" 2004 mit dem Erscheinen von Sims 2 hier angemeldet und seitdem Sims 1 so gut wie nicht mehr gespielt - zuerst, weil ich von Sims 2 so begeistert war und dann wegen technischer Probleme. Nun bin ich aber an eine alte Sims1-Installation gekommen, die tatsächlich funktioniert, und schwelge seitdem begeistert in Nostalgie!

Diese Detailverliebtheit mit allerlei verrückten Witzen hatte ich ja total vergessen. (Und, wie schnell die Bedürfnisse sinken. :x)

Ich habe eine Simdame erstellt und mit zum Ziel gemacht, die zum Megastar werden zu lassen. Mein Plan war, mit ihr alle Addons einmal "durchzuspielen", um mir alles wieder in Erinnerung zu rufen, und Megastar war neben Hokus Pokus tatsächlich das AddOn, das ich am wenigsten in den späteren Teilen wieder gefunden habe. Deswegen wollte ich damit anfangen (außerdem wollte ich ohne Cheats spielen, was ich früher nie durchgehalten habe, und dachte, so komme ich schnell zu Geld *g*)

Tatsächlich habe ich komplett ohne Cheats gespielt und fand das gar nicht mehr so schwierig wie früher. Vielleicht hat da die Erfahrung mit den weiteren Teilen, in denen ich das häufiger gemacht habe, doch etwas geholfen.

Meine gute Dame (Felicia von Orph) hat dann recht schnell einen Hund adoptiert, weil das Befriedigen der sozialen Bedürfnisse als kleiner Möchtegern-Star irgendwie schwierig war, so dass auch schon ein halbes Tierisch gut drauf mit reingeflossen ist. Mittlerweile ist sie ein Megastar, der sich in der Freizeit im Zaubern versucht. :D

Ein erklärtes Ziel war es, endlich diesen Fan-Preis zu gewinnen, weil ich das früher nie geschafft habe. Leider war ihr das noch nciht vergönnt, obwohl sie inzwischen mehrere Fan-Freunde hat. Keine Ahnung, was ich da noch probieren soll. Ich glaube manchmal, in meinen INstallationen haben sie den vergessen...

Alles andere hat sie inzwischen schon in (zum Teil mehrfacher Ausführung) gewonnen...

Eigentlich wollte ich mit ihr dann auch mal Urlaub total ausprobieren, aber dafür hätte ich dann erstmal die Hotels hundefreundlich einrichten müssen. Außerdem dauert es mir jetzt doch zu lange, erst noch ihren Preis anzustreben und dann einen Ehepartner zu finden und ein Baby zu bekommen. Daher habe ich diese Pläne (Baby, Urlaub usw.) in eine zweite Familie ausgelagert.

Mir war als kleine Sims-Anfängerin damals nie bewusst, dass Babys immer im festn Rhythmus schreien in Sims 1. Und da unausgeschlafene Sims erstmal stundenlang meckern, dass ich sie geweckt habe, ist mir damals mehrmals die Sozialarbeiterin gekommen. Entsprechend habe ich meine Sims-Pärchen dann immer abwechselnd schlafen und das Baby hüten lassen, was ich damals immer echt stressig fand. Diesmal dachte ich, ich achte auf den Rhythmus und alles ist easy. Hmm, tja, an einen Rhythmus oder feste Zeiten hält sich das Baby, das die zwei jetzt haben, irgendwie nicht. Trotzdem empfinde ich es auch hier nicht so stressig. Denke, das Baby altert demnächst, und bis dahin haben meine zwei Sims zwar einigermaßen aneinander vorbei gelebt, aber das recht entspannt, und zwischendurch war sogar noch Zeit, um an Nummer 2 zu arbeiten. :P

Wie dem auch sei, Sims 1 hat mich wieder ungeheuer in seinen Bann gezogen. Es gibt sicherlich Dinge, die gefallen mir an den Nachfolgern schlichtweg besser - aber in die Richtung würde ich das ehrlich gesagt auch erwarten. Aber an den Charme des Spiels kommt nicht mal mein eigentlicher Lieblingsteil (Sims 2) ran :Eek:. Und weil ich darüber gerade so glücklich bin (und mich irgendwie auch in meine Kindheit zurück versetzt fühle), hatte ich das Bedürfnis, das mal in die Welt zu posaunen. :D So, und jetzt muss ich dringend weiterspielen gehen.

Einen schönen, sonnigen, warmen Tag ohne allzu viele Unwetter und Katastrophenmeldungen wünsche ich euch!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Sonny101
Hi Sasa, welcome back :hallo:

Ah ... dann seit Ihr mit dem Haus wohl fertig geworden, schön.

Und Du spielst echt ohne Cheats? :what: Wow, das ist mir seit HotDate einfach zu anstrengend geworden bezügl der Freundesliste pflegen, damit die Simies Karriere machen können.
Ansonsten ist es bei mir auch schonmal vorgekommen, dass ich versucht habe "normal" zu spielen, das habe ich aber meist nicht lange durchgehalten :lol:

Bei Megastar habe ich auch schonmal einen Preis gewonnen, und zwar der, welcher von Marilyn Monroe verliehen wird. Es ist jedoch nicht gerade mein liebstes AddOn. Aber da Du da gerade so einen tollen MegaStar-Sim am Start hast, mach' doch einfach mal ein paar hübsche Bilder, hatten wir hier noch gar nicht so viel .....

Dir auch noch einen schönen Tag & bis demnächst,
Sonny
 
N'Abend :hallo:

Geschafft, jipieeee =)

Hier wie üblich die ausführliche Vorgeschichte. Wir sind bei Düsseldorf #2!

Widmen wir uns heute Sybille von Ravenstedt.
Sybille ist eine geborene Kunst und führt immer noch die beiden Geschäfte am Barbarossa-Platz und in der Düsseldorfer Altstadt, weil ihre Brüder diese „neumodischen Grillen“ ablehnten. Als ihr Vater starb, bekam sie nur den Pflichtanteil des Erbes, ist sie doch eh' nur eine Frau - aber zumindest die Läden und der Gewinn hieraus wurden ihr komplett überschrieben. In jungen Jahren wurde sie mit Heinrich von Ravenstedt verheiratet. Die Ehe war nicht glücklich aber Heinrich segnete dafür wiederum zum Glück für Sybille sehr schnell – dank eines Herzinfarktes – das Zeitige und so fiel das gesamte Vermögen von Heinrich an sie als Ehefrau bzw. nunmehr Witwe, da ihre Ehe kinderlos blieb.
Das Trauerjahr bekam sie leidlich hin aber sie langweilte sich wirklich wahnsinnig! Auch im Tode verhinderte Heinrich somit noch, wenn auch nur vorübergehend, dass sie sich ihren wirklichen Interessen widmen konnte. Immerhin lernte sie in dieser Zeit ihre nunmehr beste Freundin Josephine von Gutenberg kennen – weil auch wenn sie im Trauerjahr keinerlei Vergnügungen nachgehen darf, so mußte sie sich zwischendurch eben doch um ihre Geschäfte am Barbarossa-Platz und in der Altstadt, kümmern.
Und hier lernte sie natürlich auch Josephine kennen und schloß diese kreative Frau in ihr Herz. Ihre Idee, auch Frauen, hier speziell denen, welche aus ärmeren Familien stammten, eine gehobene Bildung angedeihen zu lassen, empfand sie nicht nur als mutig, sondern auch als absolut bewundernswert! Also unterstützte sie Josephine, wo sie nur konnte.


Aber sie mußte sich natürlich auch um sich selbst kümmern. Durch ihre eigene Erfahrung mit der Familie, die ihre künstlerischen Fähigkeiten immer unterdrückten, um sie klein zu halten, den als Frau stand ihr dies nicht zu! – und den intensiven Gesprächen mit Josephine wurde ihr der eigene Weg immer klarer. Heiraten wollte sie nie wieder, denn dann würde ja erneut alles, was sie sich in der Zwischenzeit aufgebaut hatte, an ihren neuen Gemahl fallen.


So renovierte sie ihr Stadtpalais, in welchem sie früher zusammen mit Heinrich gelebt und nun geerbt hatte, ihren Vorstellungen entsprechend .Der „Staub der Vergangenheit“ hatte hier einfach keinen Platz mehr! Zudem reiste sie sehr viel in exotische Länder und beschäftigte sich intensiv mit der jeweiligen Landesgeschichte. Zurück in Düsseldorf teilte sie dann ihre Erlebnisse und Eindrücke mit Josephine und deren Schützlingen ….
Aber nun wollen wir mal sehen, ob Sybille mal wieder zu Hause ist ;-)


Bild 1:
Stadtpalais von Ravenstedt


Bild 2:
Überblick, Erdgeschoss


Bild 3:

Überblick Obergeschoss


Bild 4:
Auqazoo - Löbbecke Museum Düsseldorf


Bild 4:
Überblick, Altstadt Düsseldorf nebst Rheinpromenade

Die komplette Geschichte gibt es wie immer hier:

https://www.facebook.com/groups/134703900431066/

 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    118,5 KB · Hits: 4
  • 2.jpg
    2.jpg
    124 KB · Hits: 4
  • 3.jpg
    3.jpg
    122,4 KB · Hits: 4
  • 5.jpg
    5.jpg
    81,7 KB · Hits: 3
  • 24.jpg
    24.jpg
    109,8 KB · Hits: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Ist schon ein paar Tage her aber ich hatte auch echt viel um die Ohren.

Hier also mein Halloween-Update, viel Spaß damit :hallo:

Ich darf Euch nun die mächtige Hexe Morgana Witch vorstellen, zusammen mit ihrer Angestellten Theodora, welche natürlich bereits seit mehreren Jahrhunderten bei ihr angestellt ist. Hexen haben eben ihren eigenen „Jungbrunnen“ und so altern sie nicht.


Bild 1:
Übersicht Hexenschlößchen und links Morgana, rechts Theodora


Bild 2:
Das geheime, magische Zimmer von Morgana


Bild 3:
An Halloween erwacht die magische Welt erneut


Bild 4:
Restaurant "All You Bloody Can Eat" =)



Bild 5:
Der Tisch am Café neben dem Erdmonster ist normaler Weise sehr beliebt. Dumm nur, dass es an Halloween zum Leben erwacht, daher ist der Tisch gerade frei ;)

Die komplette Kurzgeschichte findet Ihr wie üblich auf Facebook unter:

https://www.facebook.com/groups/134703900431066/
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    99,4 KB · Hits: 2
  • 2.jpg
    2.jpg
    97,5 KB · Hits: 2
  • 3.jpg
    3.jpg
    80,5 KB · Hits: 2
  • 4.jpg
    4.jpg
    100,9 KB · Hits: 2
  • 5.jpg
    5.jpg
    77,2 KB · Hits: 2
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Sonny,Dein Hotel ist ja super :up: ! Das so toll zu bauen und einzurichten war sicher eine Menge Arbeit :) .

Edit: Nanu wo ist Dein Post vom Hotel plötzlich? Vor meinem Kommi konnte ich es noch sehen und nun nicht mehr :eek: !

Edit 2: Dein Halloweenlot ist ja gruselig,aber toll gebaut und dekoriert :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonny101
Hallo Dreamchaserleinken.

Danke für die Blumen! :hallo:

Aber was für ein Hotel meinst Du konkret? Also ich hatte ein wirklich sehr aufwendiges Anfang des Jahres gebaut und dann halt die Häuser inkl. "Pensionsgäste", die Mädelz eben, die gerne lernen wollen. Aufwendig sind meine Häuser und Bauten ja an sich immer, da ich mir immer sehr viel Mühe mit den Details gebe :)

LG
Sonny
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Hallo Sonny :hallo: !

Aber was für ein Hotel meinst Du konkret?


Ich meine das Hotel das Du im März hier gezeigt hast (wie ich herausgefunden habe),komischerweise wurde es bei mir als letztes Posting mit dem Datum 31.10. angezeigt. Und wie gesagt als ich meinen Kommi abgeschickt hatte war es weg. Ob es die Forensoftware,mein PC oder was auch immer war weiss ich nicht :confused: . Aber wie auch immer,das Hotel ist toll :up: !

:hallo:
 
Hallo Sonny :hallo: !
Ich meine das Hotel das Du im März hier gezeigt hast (wie ich herausgefunden habe),komischerweise wurde es bei mir als letztes Posting mit dem Datum 31.10. angezeigt. Und wie gesagt als ich meinen Kommi abgeschickt hatte war es weg. Ob es die Forensoftware,mein PC oder was auch immer war weiss ich nicht :confused: . Aber wie auch immer,das Hotel ist toll :up: !

:hallo:

Ach, dann meintest Du mein damaliges Großprojekt, das Hotel 'Zur Deutzer Krone'. Das war damals ganz schön mühselig aber letztlich hat es auch Spaß gemacht! :nick: Also insofern nochmals speziell für dieses Hotel, Danke für die Blumen :)

Warum Dir die Bilder plötzlich nicht mehr angezeigt wurden, kann ich auch nicht sagen. Evtl. hat hier wirklich kurzfristig die Forensoftware gezickt oder Du wurdest automatisch ausgeloggt, weil das Zeitfenster überschritten war. Die über das Forum hochgeladenen Bilder kann man sich nämlich nur ansehen, wenn man eingeloggt ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten