Nachbarschaft Neustadt an der Sim

Hm, dann kann es das ja nicht sein. :nonono:
Gerade mal ohne Ruckler gespielt - ein Wunder! Vermutlich liegt es an Haus- oder Grundstücksgröße bei mir. Muss ich mal länger beobachten ...
 
Ruckler habe ich überhaupt keine, obwohl ich auf dem größten Grundstück spiele, ich glaube 64x64. Was mich halt nur wundert ist, dass es ganz am Anfang immer so oft abstürzt. Du hast die Minis ja auch nicht installiert, also daran kann es nicht liegen...
ingerigar, hast Du eine Idee woran es evtl liegen könnte? Ich finde es halt komisch, nach dem ...etwa 7-8 Absturz läuft es dann einwandfrei!
 
Danke Naike, zur Zeit ist alles ok. Hab jetzt fast 5 Std gespielt, kein Absturz. Komisch. War gestern wohl nicht mein Tag...
 
Das ist bei mir bei dem einen alten Spielstand aber ähnlich. Wenn ich eine Weile gespielt habe, läuft es relativ stabil. Bei mir liegt das Problem darin, dass zu viel Arbeitsspeicher gebraucht wird. Das liegt dann wohl an den Downloads.

edit: Habt ihr mal den Gamebooster ausprobiert? Den gibt es kostenlos und bei mir hilft er, wenn es kritisch wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mimave1
@ingerigar:
Danke für den Tipp, aber ich brauch´das glaube ich nicht,
16384MB RAM hat meiner, ist eigentlich nicht zu wenig....(hoffe das ist richtig, hab´s kopiert) und CPU Auslastung liegt bei 35%, ist das zuviel?
@Naike: natürlich sind das reale Pixelmännchen, nur eben eine andere Lebensform und wir sind ihre GÖTTER!;)
Und spiele immer noch, kein Absturz!!!!!
 
Ich muss da immer an den Film Matrix denken. Es gab mal die erste Matrix die war perfekt, doch die Menschen haben sie abgelehnt - ganze Ernten vielen aus ( oder so ähnlich ist das Zitat). Tja und die Sims scheinen da genau so zu sein, die mögen es nicht perfekt = also bugfrei und das alles glatt läuft.
 
Ich brauch den Gamebooster dann, wenn der PC anzeigt, dass das Spiel auf zuviel Arbeitsspeicher zugreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mich schon einmal zurück melden.
Die Nachbarschaft ist wirklich wunderschön. Im Moment spiele ich dort mit meiner absoluten lieblings Familie. Sie haben ihr Haus neben das von Walburga gesetzt. :D Die alte Frau hat mich sofort ins Herz geschlossen.

Im Moment bin ich schon viel am erkunden. Allerdings hab ich entdeckt, dass meine Sims ein paar Probleme mit einem Restaurant haben... Dort bleibt er andauernd irgendwo drin stecken. Manchmal zwischen den Barstühlen... dann im Busch...
das ist schon nervig. Ich werde da erstmal ein wenig Platz zum durchgehen schaffen.

Hat das Problem noch wer?
 
Zum Marktkrug.
Ich habe jetzt eine Theke entfernt, damit man einfacher ins Rabbithole kommt.
Vor dem Grundstück würde ich gerne noch einen Busch entfernen, aber da erzählt mir das Spiel, dass es nicht auf dem Grundstück ist.

Ich hoffe erst mal, es wird so reichen. :)
 
Das kannst du entfernen, wenn du in den "Stadtbearbeiten-Modus" gehst. Da klickst du auf "Spielwelteditor" (links neben dem Bulldozer), dann kannst du Bäume oder Büsche, die stören mit der Hand entfernen.
 
Den einen Thread schließen - und dann wird man hier mal wieder wegen Doppelpost angemeckert - oder wie?
An die Moderatoren: Was bringt es euch lebendige Threads zu schließen und dafür andere Karteileichen ewig schmoren zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Doppelpost lässt sich leider nicht vermeiden:

An alle Freunde von Neustadt an der Sim: Es gibt einen kleinen Ostergruß im Blog.
 
Hallo Zusammen,

so ich habs jetzt endlich getan und eure Nachbarschaft runtergeladen, nachdem ich mir noch Supernatural und Reiseabenteuer zugelegt hatte.
Meine Familie, die ich seit 2011 spiele musste natürlich auch mit umziehen. Da ich nicht so begabt beim bauen bin und ein Häuschen mit Pferdestall brauchte, mussten leider eure Pettersens ausziehen. :) Bei meinen ersten Erkundungen hats meinen Sims auch schon richtig gut gefallen und ich konnte mir schon die meisten Gemeinschaftsgrundstücke angucken. Vielleicht bändelt ja einer meiner Sims mit einem eurer Neustädter an, ich bin gespannt was ich noch so alles entdecke.

Da hab ich dann gleich mal noch eine Frage zum Friedhof, gibt es hier einen Trick zwecks platzieren von Grabsteinen? Meine eine Rentnerin ist kurz nach dem Umzug gestorben. Ihre Enkelin ist das mit dem Grabstein zum Friedhof, um ihn dort zu platzieren. Nachdem platzieren war der Grabstein dann allerdings verschwunden und ist nun nicht mehr auffindbar, weder auf dem Friedhof, noch auf dem Heimatgrundstück oder im Inventar.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hallo Brokiss,
freut mich/uns das es dir gefällt!

Zu deinem Grabstein Problem kann ich leider nichts sagen, von dem Bug hab ich noch nie gehört.
Hast du zufällig den MasterController im Spiel, dann könntest du den Friedhof mit Grundstück zurücksetzten mal "reparieren". Vielleicht hast du ja Glück und der Stein taucht auf.

Ich hatte so was ähnliches mal mit selbstgemalten Bildern das die verschwunden sind, wenn ich sie auf eine Wand getan hab. Die tauchten nach dem zurücksetzten auch wieder auf
 
Ich habe auch Neustadt an der Sim heruntergeladen und bin total begeistert!

Nur leider ruckelte mein Spiel zu sehr, sodass ich einige große Villen/Gebäude entfernen musste. Leider. Aber jetzt lief es gut :)

Ich bin hin und weg von der sehr schönen, detailreichen Umgebung. Ich konnte kaum aufhören zu spielen. Also: ein riesen Lob an alle Ersteller!!! Eure Nachbarschaft ist wunderschön!!!! :love::love:

Nur muss mein Sim jetzt noch eine gute Partnerin finden! Aber da bin ich doch sehr zuversichtlich =)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und ingerigar
Hallo calypsosim,

ja, die Nachbarschaft ist sehr schön! :love:

Wieviele Gebäude das jetzt genau waren, das weiß ich nicht. Bestimmt so (geschätzt jetzt) ca. 5 - 7 Stück, wenn nicht sogar mehr.

Ich habe den kompletten ländlichen Bereich entfernen müssen (also die großen Bauernhöfe) und überhaupt alle großen Gebäude entfernt. Zudem die ganzen Apartementhäuser in der alten Industrie. Also alles was groß an Grundstück war und wo viele Sims wohnen...

Gestern lief mein Spiel dann gut. Allerdings hängt es bei mir auch ab und zu noch, aber nicht mehr so stark. Ich habe zu Beginn (als ich angefangen hab in Neustadt zu spielen) die Nachbarschaft mithilfe des MC auch erstmals resettet. Irgendwie glaubte ich, dass es danach besser lief.

Jetzt hoffe ich, dass mein Sims dort laaange wohnen kann :) Denn es gibt soooovieles zu entdecken! Sooo schön ist das!!!
 
@TamaraM: Ich hab auch mal den Tipp bekommen, es könnte auch an den Geistern liegen. Das gruselige Schloss und der Friedhof haben verdammt viele Geister. Evtl. hilft es gegen die Ruckler ein paar Geister weniger zu haben

Ich hoffe du und deine Sims haben lange Spass daran
LG C.
 
Die Stadt sind großartig aus! Endlich mal eine NB, die alle AddOns vereinigt. Vor allem die Innenstadt (Altstadt) begeistert mich total! Alles im gleichen Stil und genau angepasst - love it.

Leider konnte ich es mir noch nicht runter laden, aber ich werd's auf jeden Fall machen, wenn ich die Gelegenheit dazu habe.
 
Danke für das Kompliment! Es wäre nett, wenn du und über deine Erfahrungen mit der Nachbarschaft berichten könntest.

Für alle, die es interessiert: Es gibt einen neuen Artikel über Neustadt in den "NNN"
 
Doppelpost, damit es nicht übersehen wird. :)

Ich bin gerade dabei ein NNN-Magazin zu erstellen und wäre für positive oder negative Kritik dankbar. Es handelt sich um einen ersten, noch unvollständigen Entwurf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, dass du schreibst. Wie gesagt, ich arbeite noch dran und wenn jemand eine Idee hat, versuche ich auch die umzusetzen.
 
ich weiß nicht ob das geht aber kann man die seiten irgendwie grau erscheinen lassen damit das mehr wie ne zeitung aussieht?
 
Das ginge schon, aber ich bin jetzt immer mehr vom Zeitungskonzept abgekommen, weil das vom Format her online irgendwie nicht passt. Im Moment habe ich das Ganze eher als Magazin - sozusagen als Beilage zu einer Zeitung - konzipiert. Das lässt sich vom Format her besser verwirklichen und es passt meiner Meinung nach auch besser zum Inhalt, weil es ja doch nicht um Tagesaktualitäten geht. Gerade habe ich auch ein Titelblatt für ein Magazin erstellt. Ich zeig dann heute Abend mal, wie es nun aussieht.

edit: Neuer Link!

37014837hv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss leider etwas negatives mitteilen:

bei mir ruckelt die Stadt zu sehr und das Spiel speichert sooolange :( Und da ich keine Lust habe, fast jeden 2ten Simstag die Stadt mittels MC zurückzusetzen, musste mein Sim jetzt ausziehen... :(:(:(:( ich werde allerdings die Stadt nicht deinstallieren... spielen kann ich darin... es ruckelt halt nur hin und wieder und dann leider aber sehr stark... und nach dem resetten der Stadt ist ja auch wieder alles okay... aber es ist halt sehr nervig immer und sooft resetten zu müssen.

Ich habe schon einen guten PC, aber irgendwie ruckelt die Stadt zu sehr. Soo schade, denn sie ist wirklich die schönste Simsstadt, die ich bislang kennenlernen durfte. Sie ist wunderschön und wirklich sehr liebevoll gestaltet.

@ ingerigar
wow, das mit dem Magazin-Style sieht echt super aus!!! Gefällt mir sehr gut!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr schade! Bei mir läuft es recht gut. Auch das Speichern dauert nicht lange. Du könntest natürlich versuchen auf das eine oder andere Stadtgebiet, wie ländliches Gebiet, Würfelsiedlung oder/ und Snobhill zu verzichten.
 
@ ingerigar

Ja, einen Versuch wäre es echt wert... werde es nochmal versuchen nochmehr Häuser in der NB zu löschen... und danke an calypsosim mit dem Tipp wegen den Geistern. Das Spukhaus hatte ich zufälligerweise sogar schon gelöscht :D Danach lief es auch wirklich besser... eine zeitlang leider.

Ich fände es auch schön, wenn die NB gut laufen würde! Denn sie ist wirklich wunderschön! :love:
 
Ich war ohnehin erstaunt, dass es so gut funktioniert. Früher habe ich mich nie getraut mehr als drei Häuser so vollständig einzurichten. Da habe ich allerdings auch jede Menge Downloads verwendet.
 
Tipp: Eine kleine Nachbarschaft wählen und eine Auswahl an Neustadt-Häusern setzen. Klappt bei mir sehr gut mit Appaloosa Plains (NB aus Einfach Tierisch). Es wächst und gedeiht. ;)
 
... werde es nochmal versuchen nochmehr Häuser in der NB zu löschen...
....
Ich fände es auch schön, wenn die NB gut laufen würde! Denn sie ist wirklich wunderschön! :love:

Vielleicht hilft es auch wenn du das ein oder andere Gebäude durch das entsprechende Rabbithole ersetzt. Auch wenn es schmerzt.
EA weiß schon warum die diese Rabbits haben.


@Naike: Tipp: Eine kleine Nachbarschaft wählen und eine Auswahl an Neustadt-Häusern setzen. Klappt bei mir sehr gut mit Appaloosa Plains (NB aus Einfach Tierisch). Es wächst und gedeiht. ;)
Ist AP echt eine kleiner NB, hab gedacht, die ist auch ne grosse Welt.
 
Genaue Daten kann zu den einzelnen Welten von EA nicht finden, um sie vergleichen zu können, habe Riverview auch nicht mehr installiert. Aber in der Praxis empfinde ich Appaloosa als bedeutend kleiner und übersichtlicher, und zusätzlicher Pluspunkt ist die hübsche warme Farbgebung.

Was mich im Moment total irritiert: Mein Spiel läuft flüssiger, wenn ich alle Einstellungen auf volle Pulle stelle. Setze ich manche Regler weiter runter, was ich natürlich probiert habe, um bessere Spielbarkeit zu erreichen, stockt es mehr. Wie kann das denn bloß sein? :confused:
 
kurzes Update von mir:

habe gestern nochmal ein paar Häuser in Neustadt an der Sim gelöscht. Und es lief sehr gut! Habe allerdings auch nicht lange gespielt... ca. 1 Stunde (geschätzt jetzt). Ruckler kamen trotzdem vor, aber nicht mehr sooolange.

Hoffentlich geht es so weiter! :hallo:

Mein Sim hat jetzt auch endlich eine Simin gefunden. Beide finden sich ganz attraktiv, allerdings ist sie "bindungsphobisch" :D Ich finde die Simin dadurch sogar erst recht sympatisch. Sie hat Charakter :)

@ calypsosim
Gute Idee! Das werde ich auch noch probieren. Danke! :up:
 
Hallo ingerigar! Ja, das ist klasse, das es jetzt zur Zeit gut läuft!

Ich habe den MC, Traveler, Overwatch, Decensor, DebugEnabler und einen blue-dream-Mod drin an Mods. (sind das zuviele?) :schäm:

Die Erinnerungen habe ich den Optionen deaktiviert. Aber ich hab gehört, dass das von EA total buggy sein soll und mit dem MC soll es angeblich besser sein, wenn man mit dem MC die Erinnerungen deaktiviert... nur ich weiß nicht, wie das gehen soll...

Könnte es an den vielen Mods liegen, dass das Spiel nicht so flüssig läuft, bzw. so ruckelt manchmal?

Edit:
ich probiere das mal mit den Rabbit-Holes und resette die Nachbarschaft direkt vor Beginn... mal sehen. Ich berichte dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher eigentlich nur gehört, dass der StoryProgression zum Ruckeln führen soll. Der Overwatch wirkt dem Ruckeln sogar entgegen.

Die Erinnerungen blähen halt den Spielstand auf. Das kann dann auch zum Ruckeln führen. Ich habe die Erinnerungen immer deaktiviert. Das geht unter Optionen im Spiel - Allgemeine Einstellungen - Erinnerungen - deaktivieren.
Das geht auch mit dem MasterController: Rathaus - NRaas - Einstellungen - Erstellung von Erinnerungen erlauben aus

Man kann dann, für sich gezielt gewisse Erinnerungen speichern, wenn man das möchte. Es gibt bei MTS auch einen Mod, wo man nur bestimmtre Erinnerungen speichert. Den kenne ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, nur was hat das für Vorteile mit den Erinnerungen, meinte ich. Wirken die sich irgendwie auf das weitere Spielgeschehen aus? Also z. B. das mein Sim Peter die Simin Berta meidet z. B., wenn er mit ihr mal Ärger hatte oder sowas?
 
Ich glaube gar nicht, dass das einen Einfluss hat. Aber vielleicht weiß das jemand anders besser. Villeicht fragst du mal im allgemeinen Bereich, da schauen mehr Leute rein.
 
Ja, habe ich mich gerade ein bißchen durch's Info-Chaos gewühlt und bin auch zu diesem Ergebnis auch gekommen, also man kann das ruhig abstellen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten