Wie bekommt man die Ultimate Collection?

Ihr habt's so gut.
Bei mir braucht das Spiel ca. 15 Minuten um 1% zu installieren.
Ich sitze jetzt bei 19% und habe etwa gegen 13Uhr angefangen.
 
Sieht du.
Und ich nach mittlerweile 4,5 Stunden bei 21%.
;)
Das geht bei dir deutlich schneller. *rechne* Etwa doppelt so schnell.
 
Ist das also nicht nur wegen Internet so langsam ,als ich nach Umzug auch alles Neu Installieren musste habe ich mir das letzte AddOn auch über Origin Installiert damit ich nicht immer CD rein-raus machen muss und da hat es auch schon ewig gedauert!
 
Zur Frage hin wegen Windows 8: Ich habe Windows 8.1 in benutzung. Die Sims 2 läuft zwar, nur kann ich bei mir keine Auflösung ändern, ich habe nur 800x600 zur Auswahl. Liegt wahrscheinlich an den Treibern aber sonst läuft das Spiele ohne Probleme.

Download ging bei mir recht schnell mit knapp 3 MB/s.
 
Bei einigen ist ja auch die DVD-Version auf Win 8 gelaufen, bei anderen dann halt wieder nicht. Wäre schön, wenn EA sich mal dazu äußern würde. Die Beschreibung in Origin ist ja eher dürftig. :D
Ich schau mich mal bei MTS um, vielleicht hat da jemand was Genaueres rausgekriegt.

Liegt wahrscheinlich an den Treibern aber sonst läuft das Spiele ohne Probleme.
Das liegt i.d.R. nicht an den Treibern, sondern an ein paar Windows-Updates und daran, dass das Spiel die neueren Grafikkarten nicht erkennt und deshalb fälschlicherweise annimmt, die GraKa sei uralt. :D Dann wird auf die niedrigsten Einstellungen zurückgeschraubt.
Schau Dich mal im Technik-Unterforum um, da gibt´s ein paar Threads dazu.
 
Oh, ich glaube, dass meine Frage falsch verstanden wurde.

Aaalso - Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Auf diesem ist Sims 2 noch überhaupt gar nicht installiert. Der Spielstand meines alten PCs befindet sich jedoch schon als Backup auf dem neuen. Auf dem alten PC waren ALLE Erweiterungen installiert, AUSSER Family Fun. Das ist aber natürlich in der UC enthalten. Nun lade ich gerade diese runter.

Wenn ich nun also meinen alten Spielstand weiterspielen will, muss ich mit diesem ja einfach die Ordner auf dem Pfad Eigene Dateien > EA Games > Sims 2 überschreiben. Aber kann ich das überhaupt noch, wenn nun auch Family Fun dazugekommen ist? Oder kann ich meinen alten Spielstand dann nicht mehr verwenden? :(

Könnte ich theoretisch den Pfad Eigene Dateien > EA Games > Sims 2 mit den darin enthaltenen Ordnern schon anlegen, damit das automatisch überarbeitet wird oder funktioniert das nicht?
 
Sorry, wenn das irgendwo schon steht, aber man muss mindestens ein S2-Spiel bei Origin registriert haben um diese Ultimate Collection zu bekommen ?
 
Ohh klasse! :) Wollte nur noch einmal sichergehen, weil ich das nicht mehr so genau wusste :)

Noch 5 Minuten, juhuu! :)
 
Wuuuh, hat geklappt :) Musste Fotos von Grundspiel+Code sowie meinen Addons machen und einen Zettel mit Ticketnummer und Datum dazulegen.

Hätte da mal ne kurze Origin-Frage ;) Ich kann das Spiel nur auf der Partition installieren, auf der Origin liegt, oder? Hab nur ne kleine SSD und hatte Origin damals auf ne andere Platte gelegt und auf die SSD nur das System und Sims 2 :D Würde natürlich S2 weiter gerne auf der SSD haben, aber das geht nicht, wenn Origin woander liegt, schätze ich?
 
Origin -> Anwendungseinstellungen -> Erweitert (Heruntergeladene Spiele)

Dort kannst du die Festplatte auswählen, auf der die Spiele heruntergeladen und installiert werden sollen.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    70,6 KB · Hits: 18
  • Danke
Reaktionen: crunchy
Ich musste 2 x den Chat nutzen beim 1. mal wusste ich leider nichts von einem deutschen Chat und so wurde erstmal nur eine Double Deluxe aktiviert ging bei den amys sogar ohne diesen fotokram, hab dem nur den key und email und diese geheimfrage gegeben. Beim 2. mal dann heute hab ich dann zum deutschen Chat gefunden und mir die Ultimate Collection freischalten lassen.
Und jetzt warte ich ca. 1 stunde 15minuten auf die 12,57GB, läd aufjedenfall recht schnell für ne 16k Leitung.
 
So alter Spielstand komplett mit Downloads im Spiel, funktioniert einwandfrei. Lädt komischerweise sogar schneller.
 
Hallo,
ich überlege auch das mal mit der UC zu versuchen. Habe zwar alle EPs + SP auf CD, aber auf meinem neuen Laptop mit Windows 8.1 kriege ich nicht mal das Grundspiel zum Laufen (hab die alte 4 Disc-Version) und die Patches lassen sich auch nicht installieren. Das wäre so toll, wenn die UC darauf laufen würde :love: Da braucht man auch keine Patches.. oder?

Ich habe leider noch nie im Leben was mit Origin zu tun gehabt. Also kann ich mich jetzt einfach bei Origin registrieren, Origin runterladen, EA-Support-Chat aufsuchen und hoffen dass denen ein Foto mit Grundspiel-Code reicht? Oder muss man Origin schon länger haben?
 
Das Spiel läuft super, und ich konnte auch die Auflösung ändern, also es gibt im Spiel schon mehr Möglichkeiten als nur 800x600. Allerdings hab ich ein anderes Problem. Die Sims2Pack-Dateien lassen sich nicht installieren :naja: Die werden auch nicht mit diesem blauen Symbol angezeigt, sondern eben wie Dateien die ich nicht öffnen kann. Ist das bei euch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappt alles und hat auch nur so knapp 2 Stunden oder weniger gedauert (war kurz weg). Das einzige was mich stört ist, dass ich ewig suchen musste um das villen und garten addon ausfindig zu machen, um die datei zwecks der Auflösung zu ändern. Leider sind die Ordner in der Ultimate nur mit EP oder S9 benannt... Z.B Haustierfun Edition und da sind drei Ordner drinne, die jeweils für ein Addon stehen....
 
Das Spiel läuft super, und ich konnte auch die Auflösung ändern, also es gibt im Spiel schon mehr Möglichkeiten als nur 800x600. Allerdings hab ich ein anderes Problem. Die Sims2Pack-Dateien lassen sich nicht installieren :naja: Die werden auch nicht mit diesem blauen Symbol angezeigt, sondern eben wie Dateien die ich nicht öffnen kann. Ist das bei euch so?

Probier's du's mit dem Cleaninstaller?

Ist jetzt eigentlich das weihnachtspack auch dabei oder nicht?
 
Also bei mir klappt alles und hat auch nur so knapp 2 Stunden oder weniger gedauert (war kurz weg). Das einzige was mich stört ist, dass ich ewig suchen musste um das villen und garten addon ausfindig zu machen, um die datei zwecks der Auflösung zu ändern. Leider sind die Ordner in der Ultimate nur mit EP oder S9 benannt... Z.B Haustierfun Edition und da sind drei Ordner drinne, die jeweils für ein Addon stehen....


Wenn du weist welcher Ordner würdest du mir das dann bitte sagen und auch welche Datei ich da noch mal ändern muss und wie!?
 
Die Weihnachts-Accessoires sind auch dabei! :) Das war das einzige, was ich von Sims 2 noch nicht hatte - freue mich sehr, dass ich es jetzt auf dem Wege kostenlos bekommen habe!
Ansonsten läuft es bei mir auf Windows 8.1 ohne Probleme, auch die Auflösung lässt sich einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Simfreaki
Nein, ich hab nichts von Sims2 auf dem PC ausser jetzt diese Ultimate-Version.

Dann hol dir mal den Cleaninstaller - der ist eh empfehlenswert zum Installieren von sims2pack-dateien, weil der ja anzeigt, was drin ist und man so ggf unerwünschte Hacks und andere Inhalte schon beim Installieren rausfiltern kann.

Cleaninstaller und Erklärung sind im roten Thread in meiner Signatur auch erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Bei mir ist die UC jetzt drin.

Aber nicht in meinem aktuellen Origin-Account (für Simguru_Pierce), sondern in dem älteren, der mit der E-Mail verknüpft ist, die ich früher für die Registrierung von Sims2 verwendet hatte.

Also, demnach scheint die "Sims 2 Store Edition" (die ich im aktuellen Account habe) wohl nicht zu zählen, in dem alten Account hatte ich "Freizeitspaß" registriert gehabt.
 
Hab jetzt nochmal genauer nachgeschaut und festgestellt, dass es ein "Weihnachts-Pack" gibt und "Weihnachtszeit-Accessoires", wobei in letzterem mehr enthalten ist. In der Ultimate Edition scheint aber nur das "Weihnachts-Pack" enthalten zu sein. Zumindest findet man die in "Weihnachtszeit-Accessoires" enthaltenen Kleidungsstücke nicht beim Einkaufen. Falls das jemanden interessiert... ;)

LG, Boni
 
  • Danke
Reaktionen: corian
@julsfels ja aber da muss man das eine auf true stellen un noch ne andere stelle die Auflösung eingeben. Die mts Anleitung mit dem nur true setzen bewirkt sonst nichts.

Edit; wenn nur da nur das Weihnachtspack ohne den Weihnachtsmann dabei ist, dann is das echt schade, da ich das richtige Weihnachtsaccessiores besitze... Mir fehlt nur Glamour
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit; wenn nur da nur das Weihnachtspack ohne den Weihnachtsmann dabei ist, dann is das echt schade, da ich das richtige Weihnachtsaccessiores besitze... Mir fehlt nur Glamour
Also zu dem Weihnachtspacks habe ich gerstern bei Wiki was gelesen als ich geschaut habe was es denn überhaupt alles gab für Minis.

Es gab das erste Weihnachtspack, später ein zweites mit den Objekten aus dem ersten und ein paar zusätzlichen und dann gab es noch ein drittes nur mit den zusätzlichen für die Leute die das allererste schon hatten. %)
 
Die Weihnachtspacks waren die einzigen die mir fehlten in der Sammlung wollte es eh noch nach kaufen,also eines davon!
 
Bei mir friert das Spiel komischerweise immer ein, wenn ich auf die Schmitt-Familie klicke (neu generierter Spielstand). Hat noch jemand das Problem?

LG
 
wenn nur da nur das Weihnachtspack ohne den Weihnachtsmann dabei ist, dann is das echt schade, da ich das richtige Weihnachtsaccessiores besitze...

Also ein Weihnachtsmann-Kostüm ist dabei - nur die anderen Kleidungsstücke fehlen. Z.B. war in dem "Weihnachts-Accessoires" wohl noch asiatische Kleidung für Erwachsene dabei, wenn ich das richtig verstanden hab. Ich dachte eigentlich, dass es auch beim "Weihnachts-Pack" die Möglichkeit gibt, Weihnachten und Silvester zu feiern?? Naja, ich blick da auch nicht mehr wirklich durch! %)

Edit: Das erste, mit der weißen Verpackung, war offenbar das "Weihnachts-Pack".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Support für die Ultimate Collection läuft dann wohl weiter.
Du könntest alles mit einem Schlag installieren, ohne ständig die DVDs wechseln zu müssen, und es geht das Gerücht, dass die Ultimate mit Win 8 funktionieren soll (kann das eigentlich schon jemand bestätigen?).
Leider scheint nichts daran gemacht worden zu sein, dass auch neuere GraKa erkannt werden, hier hat schon jemand von dem Auflösungsproblem berichtet.



Also unter Windows 8.1 läuft es Einwandfrei :D
 
Ist das Ganze jetzt eigentlich nur eine kurze Aktion in diesen Tagen oder meint ihr dass das ganze auch noch in ein paar Wochen klappt (also für die die Sims 2 nicht digital haben und das nicht automatisch bekommen)?
 
Ich weiß nichts Genaues.
Aber da der Support am 22.07. eingestellt werden soll, befürchte ich fast, dass das dann einer der letzten Tage sein wird, an denen die Registrierung funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: tina2501
@MissBonita

Ich hab eben noch gegoogelt... Also Kamin, daneben den Weihnachtsmann und Plätzchen backen und auch am besten neben einen Tisch im Kaminzimmer stellen... Findest du unter Nachtisch-> Plätzchen oder Weihnachtskekse (habs ewig nichmehr gespielt) ;)
Er kommt so gegen 21 Uhr und ich glaub deine Sims müssen schlafen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boni
@Miss Bonita

Ich meinte den richtigen Weihnachtsmann, der nachts durch den Kamin kam, wenn man einen hatte, Kekse gebacken hat, einen Weihnachtsbaum und die Socken übern Kamin hatte ;)
War das nicht bei Sims 1? Oder auch, hüüülfe ich bin alt und weiß das gar nicht mehr.

Außerdem würfelt man dann irgendwas durcheinander. :lol:

Ist das Ganze jetzt eigentlich nur eine kurze Aktion in diesen Tagen oder meint ihr dass das ganze auch noch in ein paar Wochen klappt (also für die die Sims 2 nicht digital haben und das nicht automatisch bekommen)?
Ich würde da nicht mehr all zu lange warten, zumal die Supportangestellten ja teilweise selber keinen Plan hatten von der Aktion.
 
@MissBonita
Ich hab eben noch gegoogelt... Also Kamin, daneben den Weihnachtsmann und Plätzchen backen und auch am besten neben einen Tisch im Kaminzimmer stellen... Findest du unter Nachtisch-> Plätzchen oder Weihnachtskekse (habs ewig nichmehr gespielt) ;)
Er kommt so gegen 21 Uhr und ich glaub deine Sims müssen schlafen ;)
Die Schmitts in Merkwürdighausen durften gerade mitten im Sommer Weihnachten feiern :lol: Ich habe den Weihnachtsbaum aufgestellt und erleuchtet, Deko aufgestellt (Socken hab ich aber nicht gefunden), Weihnachtskekse wurden gebacken und aufgestellt und der Kamin angezündet, geschlafen hat die Familie allerdings nicht - um 21 Uhr stand auf jeden Fall der Weihnachtsmann da, es hat also geklappt! :lalala: Natürlich ist der Baum dann gleich in Flammen aufgegangen, und während alle in Panik ausbrachen, blieb Santa ganz cool und machte sein "Hohoho". :cool: Hab auch ein Foto gemacht:
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    19 KB · Hits: 38
  • Danke
Reaktionen: MrsSmoothMadness
@Miezekatze

In Sims 1 UND Sims 2 gibt es einen Weihnachtsmann und wie du siehst hat Bonita es gerade getestet :D.

@MissBonita

Ja das mit den Socken kam mir iwie in Sinn, aber is ja auch schon Jaaaahre her wo ich den Weihnachtsmann kommen lies :D. Aber ich dächte trotzdem, dass es Kamindeko in Form von Socken gab :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten