Tipps & Hilfe zur Anmeldung für die Benutzung der Yahoo! Groups!!!

SimChip

Member
Registriert
Oktober 2001
Alter
35
Ort
Heidelberg
Geschlecht
m

Da sich in letzter Zeit hier im Forum viele neuere User fragten, was denn eine Yahoo Group sei und wie man sich da anmelden solle, habe ich mir gedacht eine Zusammenfassung zu schreiben, in der von mir vorerst die Anfangsschritte, d.h. die Registration erläutert werden. Befolgt man alle meine Tipps, ist man ziemlich schnell und einfach registriert und hat es hinter sich gebracht!!!

1.)Zunächst gehst du auf http://de.groups.yahoo.com/.

2.) Links steht dann Neu bei Yahoo!? - Hier klicken.
Das wählst du aus.

3.) Stimme anschließend den Nutzungs- bzw. Geschäftsbedingungen zu, indem du auf Einverstanden klickst.

4.) Fülle nun das Formular mit deinen Daten aus.
Gib unter "Yahoo!-ID" deinen Benutzernamen an und trage zweimal dein Passwort ein!

ACHTUNG: Eine Yahoo! ID darf keine Sonderzeichen oder Leerzeichen enthalten. Allein der Unterstrich ( _ ) wird als Trennzeichen akzeptiert.

5.) Suche dir nun eine "Geheime Frage" aus. Dies kann womöglich bei einem Passwortverlust oder -vergessen sehr wichtig sein.

6.) Präge dir die Antwort auf die Geheime Frage gut ein!

7.) Gib nun dein Gebirtsdatum ein (Wer hat sich nicht schon einmal älter oder jünger gemacht als er wirklich ist?!).

8.) Gib eine "Alternative E-Mail-Adresse" ein.

9.) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Vorname, Nachname, Wohnort, PLZ, Branche, Position und Spezialisierung nicht unbedingt immer Angaben machen muss, die der Wirklichkeit entsperchen!!!
Lass dir da irgendwelche komischen Namen oder so einfallen.
Ich denke, deine richtige Angaben brauchen da nicht zu stehen!
Nur bei Geschlecht kannst du dein wahres angeben.

10.) Ganz unten findest du nun ein verschlüsseltes Wort.

11.) Trage dies unter "Geben Sie das verschlüsselte Wort bitte in das Textfeld ein" ein!

12.) Wähle "abschicken".

13.) Dann erhälst du eine Bestätigung, dass die Registrierung erfolgreich war! (evtl. aber auch, dass dein Benutzername vergeben ist!)

14.) Prüfe nach, ob die E - Mail, die du angegeben hast, richtig ist!

15.) Entferne im kommenden Fenster die Häckchen bei "Ja, ich möchte den Yahoo! Browser ..." und "Ja, ich möchte Yahoo! zu meiner ..." - außer du bist scharf darauf, von Yahoo! Post zu bekommen! ;) =)

16.) Wähle "Weiter zu Yahoo!".

17.) Du bist fertig! Dein Account existiert!

Es ist sehr wichtig, dass du dich an die Daten, die du bei deer Registrierung eingeben hast, später erinnerst, da Yahoo! diese überprüft, falls du einmal deine Yahoo! ID oder dein Passwort vergessen solltest.
Nach der Registrierung kannst du deine ID und das Passwort für alle Yahoo! Angebote nutzen!!! (Mail, Chat, ...)

Dann klannst du der Group (und vielen anderen!!! ;) =) ) beitreten!!!

- Bei Fragen kannst du dich ja an mich oder die anderen User wenden!
Viele haben Yahoo! und können dir bei Fragen auch behilflich sein!

Chip
 
Zuletzt bearbeitet:
So...

Kommen wir also heute zum zweiten Teil meines informativen Themas "Wie komme ich erfolgreich in Yahoo! Groups rein?".

Im letzten Teil haben wir uns schon bereits erfolgreich bei Yahoo! angemeldet und sind auch jetzt im Besitz eines Accounts, d.h. wir haben eine Yahoo!-ID - also unseren Username - und ein Passwort.
Nun wollen wir aber endlich einer Group! beitreten. - Wie geht das, werdet ihr euch fragen. - Ganz einfach, werde ich euch antworten... ;)
Befolgt nur aufmerksam dioe folgenden paar Schritte und ihr werdet keine Probleme mit den Groups haben.

1.) Wir möchten der Yahoo! Group simfully beitreten.

2.) Nachdem wir den Link angeklickt haben, landen wir auf die noch geschlossene Hauptseite einer jeden Group.

3.) Nun gehen wir oben rechts auf Join This Group! - in deutschen Yahoo! Groups lautet das Ganze dann Treten Sie dieser Y! Group bei!.

4.) Nun gibt man seine erstellte Yahoo!-ID und das richtige Passwort ein.

ACHTUNG: Schritt 5.a), 5.b), 6.) und dann auch 7.) sind nur einmal durchzuführen - und zwar beim ersten Mal.
Tretet ihr auch 100 oder mehr Yahoo! Groups bei, ihr werdet diese Schritte nur ein einziges Mal durchführen müssen!!!

- Also, diesbezüglich keine PN's oder Mails mehr!!! ;) =) :lalala:


5.a) Wenn man zum ersten Mal einer Yahoo! Group beitreten möchte, so muss man zunächst unter Verknüpfung einer neuen E-Mail-Adresse (Was das Ganze jetzt auf Englisch heißt, weiß ich leider nicht mehr sooo genau. ;) ) seine E - Mail Adresse verknüpfen lassen.
Hiermit weiß der Yahoo! Server, wohin dieser die Bestätigungsmail oder andere diverse Mails hinschicken kann.
5.b) Hat man sich jedoch entschieden die Mails aus den Yahoo! Groups an eine andere E - Mail - Adresse senden zu lassen, so kann man natürlich auch das einstellen, indem man unter Neue E-Mail-Adresse hinzufügen eine alternative E - Mail - Adresse angibt, die man selöbstverständlich auch besitzt. =)

6.) Nachdem du dies alles erfolgreich bestanden hast, überprüft Yahoo! nochmals deine E - Mail - Adresse.
Du erhälst dabei zu der von dir (zum bestimmt millionsten Male) angegebenen E - Mail - Adresse ein Bestätigungsmail, in der gefragt wird:
1. Check your email at the following address for a message from "Yahoo!" (Zu Deutsch "Überprüfe den Posteingang der angegebenen E - Mail, ob du eine Mail von uns erhalten hast.)
2. Click the link labeled "Important!" in this mail to return to Yahoo! (Was auf Deutsch heißt: Klicke auf den Bestätigungslink "WICHTIG!" und du wirst zu Yahoo! weitergeleitet.
3. Enter your password and your account will be activated! (Zu Deutsch: Gib dein Passwort ein und dein Account wird aktiviert (bzw. freigeschaltet).

7.) Jetzt klickst du nochmal auf Join This Group! bzw. Treten Sie dieser Y! Group bei!.

8.) Es erscheint nun ein Fenster Join This Group bzw. Group beitreten bei deutschen Yahoo! Groups.

9.) Man überprüft nun noch ein weiteres Mal, ob Username und E - Mail stimmen und wählt nun unter Message Delivery bzw. Nachrichtenversand am besten No email. Keine E-Mail.
Falls man über evtl. Updates etc. informiert werrden will, kann man Special notices. Besondere Hinweise auswählen.
Alle anderen Funktionen sollte man vermeiden, da man sonst viel zu viele Mails (bis zu 100 tück am Tag! :eek: ) erhält.

10.) Bei Message Format bzw. Nachrichtenformat sollte man schon am besten Convert to HTML. bzw. In HTML umwandeln. auswählen.

11.) Als letztes wählt man den Button Join - in der deutschen Version Beitreten.

12.) Wenn
Membership Confirmed
Congratulations, you are now a member of the group (blabla)!
Go to (blabla) Home


bzw. nach dem Auswählen von deutschen Groups:
Mitgliedschaft genehmigt
Glückwunsch, Sie sind nun Miglied der Group (blabla)!
Gehen Sie zur (blabla) Startseite
dann war alles richtig und man ist nun Mitglied der Yahoo! Group (blabla).

13.) Möchte man sich irgendwelche Downloads (auf Englischen Files) "ziehen", so geht man, was für ein Wunder ;) , einfach links auf Files oder Dateien .
Dort kann man sich nun beliebige Sachen, die durch die Yahoo! Group angeboten werden, runterladen.

Ich wünsche allen ganz viel Spaß beim nun erfolgreicheren Beitretten in die Yahoo! Groups. - Vielleicht trifft man sich ja mal?! :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gitti
Glückwunsch SimsChip, Lesezeichen ist schon gesetzt.:hallo:

Danke schön, Gitti!!!

Endlich hab ich's auch geschafft!!!

Nun musst du es aber nur noch aktualisieren! ;) :) =)

Was meinst du eigentlich, sind alle Formulierungen gut gelungen etc. ...?! Oder kann man irgendwo noch was ändern?!
 
Original geschrieben von Gitti
Nee, finde ich gut. Sehr verständlich, nachvollziehbar und ganz toll: Du gibst den wirklich wichtigen Hinweis, wie man die E-Mailflut vermeidet.

Hey, danke schön für das Kompliment! ;) =) *rotwerd*

Na ja, zu den Mails: Bis ich das selber gemerkt habe, hat es auch eine gewisse Zeit gedauert und das wollt ich User hier halt etwas ersparen!!! ;) =)
 
Hallo SimChip,


ich wollte nua sagen deine beschreibung is echt super spitze... ohne diese beschreibung hätte ich es nie geschafft... Mega Lob an dich für deine Mühe !!!
 
@ freche Hexe & Luedia:

Vielen lieben Dank für eure Kompliment!
Habe mich sehr darüber gefreut...
Ich finde es immer prima, wenn sich die User gegenseitig mit (ausführlichen) Erklärungen "behandeln".
In meinem Forum gibt bzw. wird es noch weitere Erklärungen geben, wie man sich - natürlich simsbezüglich - im Internet klarfindet.

Also, in dem Sinne *hochschiebnoma* ;) =)

Viel Spaß,

Euer Chip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist dir echt

super gut gelungen.das man selber nicht mal auf diese ideen kommt,aber gut das es andere haben und uns somit ein wenig aus der patsche damit dann helfen.
ich habe es zwar ohne deine hilfe geschafft,aber das mit den e-mailes musste mir mein freund machen,weil der besser englisch versteht als ich.
aber dein post ist genial,hätte ich nicht schon ein account bei denen,hätte ich es bestimmt mit deinem thread getan und geschafft.

ich will damit eigentlich sagen,warum nicht schon früher?
naja lieber spät wie nie.

so tschau leute

haste wirklich prima hinbekommen

onlytrinety
 
@ onlytrinety:

Vielen Dank auch an dich für die Komplimente!

Deine Frage "Wieso nicht schon früher?" lässt sich meiner Meinung nach leicht benatworten.

1.) Es gab "damals" noch lange nicht so viele Yahoo! - Groups, wie es sie heute gibt.
Deswegen haben die meisten, die sich dort anmeldeten, es irgendwie geschafft, weil es ja eigentlich auch dort erklärt wird...

2.) Ich habe den Beitrag ja zu einem Zeitpunkt geschrieben, an dem ich

1.) mein Forum eröffnete / "füllte"
und
2.) es sehr viele Nachfragen zu diesem Thema gab, weil Newcomer keine Ahnung hiervon hatten.

Also, in dem Sinne...
In meinem Forum werdet ihr noch weitere Tipps & Hilfen zu etlichen Sims - Themen finden!!!

Euer Chip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SimChip
Downloader ist mir leider zuvor gekommen.
Mach Werbung in deinem eigenen Forum oder im Homepagevorstellungs Thread. Du bist lange genug da, um mit unseren Regeln vertraut zu sein.
 
@ Downloader:

OK, danke für den Hinweis.

@ Hummel, Niklas etc.:

Tut mir leid, ich wollt euch echt keine zusätzliche Arbeit machen!!! :rolleyes: :argh:

Hoffe, es ist alles OK und beim Alten...???

Euer Chip
 
was ich nicht verstehe, wie man die seite findet, der man beitreten möchte... ich kenne eine seite und wollte der beitreten, kann sie aber nicht in diesem yahoo register finden, d.h. ich suche noch und finde nicht... kann man dass irgendwie beschleunigen??
 
@ weihnachtschaf

Brauchst dich nur durch diverse Update Threads zulesen,da findest du haufenweise Links zu Yahoo Gruppen.Außerdem findest du auf den normalen Sims Seiten einen Verweis auf die jeweiligen Yahoo Gruppen sofern sie eine haben.
Immer mehr Seiten weichen zusätzlich auf Yahoo aus um Bandwitch zusparen.
Und zuguterletzt wenn du eine bestimmte Gruppe suchst,schreib es hier rein.Es wird sich garantiert jemand finden der den Link dazu hat.:hallo:

Alles Liebe
 
danke erstmal, aber mein problem ist, dass ich halt gerne bei diesem teamwork-sims beitreten würde, nur finde ich bei yahoo nich diesen button zum beitreten der group!! das is mein prioblem! hioffe mir kann jemand helfen
 
Klick den Link hier im Forum an, wenn die Yahooseite aufgeht, klick auf Koin this Group, steht oben rechts. Fülle die Felder auf dem Anmeldeformular aus und fertig bist Du. Achso ja, einen kostenlosen Account musst Du Dir vorher bei Yahoo erstellen.;)
 
Re: @ weihnachtschaf

Original geschrieben von Queenmumy
Teamwork Sims sind bei Lycos nicht bei Yahoo.
Wenn du im heutigen Update Thread auf den Link gehst kannst du ohne Anmeldung dir was runterladen.%)

Liebe Grüße

achso, na das erklärt natürlicvh einiges...

aber wenn ich im heutigen update auf den link klicke, dann kommt immer das link
und dann werde ich wieder zur originalseite geleitet! bitte, wenn ihr mir jetzt noch helfen könnt, dann bin ich überglücklich...
 
Re: @ weihnachtschaf

Original geschrieben von Queenmumy
Versuchs mal mit dem

http://mitglied.lycos.de/crystalfeeling/

;) Alles Liebe

danke für deine mühe, queenmumy, aber es funktioniert trotzdem nich!! so ein mist und mir hat der robbie williams skin sooooo gut gefalllen, ich komme trotzdem wieder auf diesen link, wenn ich das downloaden will und dann wieder auf die seite... ich finde das so bescheuert, es ärgert mich jetzt wirklich... naja, also nochmal danke!! wenigstens weiß ich dank dir, dass ich nichts falsch gemacht habe, hoffe ich jedenfalls ;o)
 
weihnachtschaf

ich habe es gerade probiert,
es funktioniert einbandfrei

640_3561346134656539.jpg


und zur Not kann ich dir auch den Zips zuschicken ;)
bitte eine PM mit EmailAdresse an mich :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten