Was nervt euch?

ja das mit den büschen finde ich auch blöd, es gibt bei mir wirklich keine mehr, nur da wo ich sie nicht löschen kann...das ist eigentlich so schade, denn grad mein teeniepärchen würde so gern mal unterwegs im busch verschwinden;)

ob sie das viell. gar nicht wissen bei EA?
 
Ich finde das mit dem Busch nicht schlimm. Das ist praktisch eine nicht versiegende Geldquelle für meine Haushalte mit Haustier. :D

Schade ist, dass die Entwickler nicht sagen weshalb Grundstücke wie das Krankenhaus so eingeschränkt betretbar und änderbar ist. Und auch obwohl angedeutet wird, dass sich das Krankenhaus gegenüber von der Polizeiwache befindet stimmt das nicht. Es wird eine andere Welt geladen, wenn man jeweiliges Grundstück bereist.

In Die Sims 3 hat man sich vor allem gegen Ende darum bemüht sämtliche Texturen aus EP und Store Objekten im Baumodus zugänglich zu machen. Zum Beispiel die Gehwege aus Showtime und Supernatural. Weshalb das in Sims 4 ein Problem ist, ergibt kein Sinn.
 
Ich finde das mit dem Busch nicht schlimm. Das ist praktisch eine nicht versiegende Geldquelle für meine Haushalte mit Haustier. :D

Schade ist, dass die Entwickler nicht sagen weshalb Grundstücke wie das Krankenhaus so eingeschränkt betretbar und änderbar ist. Und auch obwohl angedeutet wird, dass sich das Krankenhaus gegenüber von der Polizeiwache befindet stimmt das nicht. Es wird eine andere Welt geladen, wenn man jeweiliges Grundstück bereist.

In Die Sims 3 hat man sich vor allem gegen Ende darum bemüht sämtliche Texturen aus EP und Store Objekten im Baumodus zugänglich zu machen. Zum Beispiel die Gehwege aus Showtime und Supernatural. Weshalb das in Sims 4 ein Problem ist, ergibt kein Sinn.

Frage: wie kann ich denn, außerhalb der Arbeitszeit, KH und Polizeiweache bereisen? Ich hab das noch nicht gefunden. Auch das Grundstück der Wissenschaftskariere würde ich echt gerne auch so bereisen können.
 
Frage: wie kann ich denn, außerhalb der Arbeitszeit, KH und Polizeiweache bereisen? Ich hab das noch nicht gefunden. Auch das Grundstück der Wissenschaftskariere würde ich echt gerne auch so bereisen können.


Vom Spiel aus geht das gar nicht, deshalb konntest du es nicht finden. Das sind ja versteckte Grundstücke.


Die einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist, ist eine etwas versteckte über die Mod Party Anywhere. Da kannst du quasi eine Party mit wenig Gästen und ohne Ziele auswählen und kommst so dann auf das Lot.
Ich benutze die Mod gerne, wenn ich eines dieser Grundstücke umbauen möchte, da das während der Arbeitszeit etwas unglücklich ist, wenn man nicht alles am Stück bauen will.
 
  • Danke
Reaktionen: vinemy
Ich bearbeite die Grundstücke dann, wenn gerade mein Sim dort etwas zu erledigen hat. (Arbeit, Schwangerschaft, etc.)

Die Entwickler haben sich beim Tierarzt nicht mal die Mühe gemacht die KI die eigenen Tiere selbst in der eigenen Tierarztpraxis behandeln zu lassen. Ich habe gerade einen Sim mit seinem kranken Tier zur Tierpraxis eines meiner anderen Sims fahren lassen. Was muss ich da sehen? Wie der Tierarztpraxisbesitzer gerade seinen Hund anmeldet... Und wartet bis der "eingestellte" Tierarzt kommt und das erledigt. Statt die freie Liege selber zu verwenden.
 
Ich bearbeite die Grundstücke dann, wenn gerade mein Sim dort etwas zu erledigen hat. (Arbeit, Schwangerschaft, etc.)

Die Entwickler haben sich beim Tierarzt nicht mal die Mühe gemacht die KI die eigenen Tiere selbst in der eigenen Tierarztpraxis behandeln zu lassen. Ich habe gerade einen Sim mit seinem kranken Tier zur Tierpraxis eines meiner anderen Sims fahren lassen. Was muss ich da sehen? Wie der Tierarztpraxisbesitzer gerade seinen Hund anmeldet... Und wartet bis der "eingestellte" Tierarzt kommt und das erledigt. Statt die freie Liege selber zu verwenden.
dann könnte ja jeder sein tier dort selbst behandeln, denn das kann man machen, wenn man den behandlungstisch zu hause hat, dazu muss man kein besitzer einer klinik zu sein...
 
Bei Kämpfen scheint es echt nicht ausschlaggebend zu sein wer sportlicher ist, wer welches Alter hat und wer was ist. Mein Sim mit Merkmal Böse ist total fit, hat gerade trainiert und hat gerade gegen eine alte untrainierte Frau die man nie im Sportstudio findet, mit dem Merkmal Gut verloren.
 
Ich finde es extrem nervig, wenn die Sims auf ganz normalen Grundstücken, wo ein "Pool" enthalten ist, der nur für die Ästhetik da ist, zu ihrem Ziel hinschwimmen anstatt hinzugehen oder zu laufen.
Im Sommer ist das ja noch irgendwie zu ertragen (wollten sich halt grade abkühlen) aber im Herbst und Winter, allgemein wenns draußen kalt ist, wirkt das absolut fehl am Platz.
Es ist ein richtig kalter, aber sonniger Herbsttag in Granite Falls. Meine Simin ist gemütlich dick eingepackt mit Schal und Wollpulli. Ich reise mit den beiden zu einem Restaurant, und sag ihnen, dass sie Richtung Rollschuhbahn laufen sollen, und was macht sie, während er brav den Gehweg nimmt? Sie zieht sich doch glatt ihren Bikini an und schwimmt die kurze Strecke... Da holt sie sich doch den Tod in dem kalten Wasser. Sowas geht mir furchtbar auf den Keks. :argh:

Ich wünschte sehr, das autonome Schwimmen zum Ziel würde sich nur auf Schwimmbad-Grundstücke beschränken!! Wobei ich das sogar da ziemlich beknackt finde, weil die einfach so lange brauchen, bis die sich erst umziehen, in den Pool hüpfen, schwimmen, wieder rausklettern, sich umziehen, weiterlaufen.... Da ist der Sim, der ganz normal die Gehwege benutzt, wesentlich schneller dran. Am liebsten würde ich das autonome Schwimmen koplett abschalten können, bzw. wenns darum geht, irgendwo hinzugehen, dass die immer die Gehwege nehmen und nicht dahinschwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Spiel aus geht das gar nicht, deshalb konntest du es nicht finden. Das sind ja versteckte Grundstücke.

Die einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist, ist eine etwas versteckte über die Mod Party Anywhere. Da kannst du quasi eine Party mit wenig Gästen und ohne Ziele auswählen und kommst so dann auf das Lot.
Ich benutze die Mod gerne, wenn ich eines dieser Grundstücke umbauen möchte, da das während der Arbeitszeit etwas unglücklich ist, wenn man nicht alles am Stück bauen will.


Es gibt noch 2 andere Möglichkeiten zu den versteckten Lots zu reisen, der eine ist ein Mod von Zerbu von 2017 und evtl. funktioniert er noch?


https://zerbu.tumblr.com/post/160482176315/the-sims-4-mod-travel-to-special-lots-repost


und der andere ist ein Mod von coolspear1, da muss man sich aber im

Simsasylum. com Forum anmelden.
Es ist ein Objekt aus der Wissenschaftskarriere, dieses Wurmlochportal mit vielen Einstellmöglichkeiten.


http://simsasylum.com/tfm/index.php...-the-hidden-everywhere-portal-get-to-work-ep/
 
Ich finde es extrem nervig, wenn die Sims auf ganz normalen Grundstücken, wo ein "Pool" enthalten ist, der nur für die Ästhetik da ist, zu ihrem Ziel hinschwimmen anstatt hinzugehen oder zu laufen.
Im Sommer ist das ja noch irgendwie zu ertragen (wollten sich halt grade abkühlen) aber im Herbst und Winter, allgemein wenns draußen kalt ist, wirkt das absolut fehl am Platz.
Es ist ein richtig kalter, aber sonniger Herbsttag in Granite Falls. Meine Simin ist gemütlich dick eingepackt mit Schal und Wollpulli. Ich reise mit den beiden zu einem Restaurant, und sag ihnen, dass sie Richtung Rollschuhbahn laufen sollen, und was macht sie, während er brav den Gehweg nimmt? Sie zieht sich doch glatt ihren Bikini an und schwimmt die kurze Strecke... Da holt sie sich doch den Tod in dem kalten Wasser. Sowas geht mir furchtbar auf den Keks. :argh:

Ich wünschte sehr, das autonome Schwimmen zum Ziel würde sich nur auf Schwimmbad-Grundstücke beschränken!! Wobei ich das sogar da ziemlich beknackt finde, weil die einfach so lange brauchen, bis die sich erst umziehen, in den Pool hüpfen, schwimmen, wieder rausklettern, sich umziehen, weiterlaufen.... Da ist der Sim, der ganz normal die Gehwege benutzt, wesentlich schneller dran. Am liebsten würde ich das autonome Schwimmen koplett abschalten können, bzw. wenns darum geht, irgendwo hinzugehen, dass die immer die Gehwege nehmen und nicht dahinschwimmen.
ja das ist blöd, die sims nehmen eben immer den kürzesten weg, muss man im winter halt was drumherum bauen, so würde ich das machen, denn ich hätte angst dass sie erfrieren...:)
 
WARUM können Kinder nicht mit Hunden spazieren gehen? Das ist richtig blöd. Von mir aus auch nur mit den Kleinen. Wenn man schon nicht mit mehreren gleichzeitig gehen kann, könnten doch wenigstens die Kinder mithelfen. Ich will schon gar keine aktiven Hunde mehr, weil die Erwachsenen sonst gefühlt nix anderes machen als Gassi.
 
Find ich auch ätzend. Mehr als einen Hund habe ich nicht, leider. Aber sonst könnte man einen Teen oder Erwachsenen nur zum Gassi gehen nutzen.
Katzen sind dafür nervig. Hab ein Haus mit 5 Katzen, ständig nur gemaunze. Da sind zukünftig auch 2 meine Grenze.
 
gibt es eigentlich eine Mod, die diese unnötige "Erster Schnee des Jahres" Interaktion unterbindet?
Hab grad eben fast Schreikrämpfe wegen diesem Mist bekommen.
Sobald es anfängt zu schneien brechen meine Sims alles ab und rennen nach draußen.
Der Entwickler, der sich dachte, dass das eine tolle Idee ist, gehört geschlagen. :nonono:
 
Ich find die Aktion eigentlich ganz schön mit dem ersten Schnee :schäm: Bin da selber genauso, ich brech alles ab, was ich mache, wenn ich den ersten Schnee sehe :lol:
Andererseits kann ich mir vorstellen, wie nervig das in dem Moment gewesen sein muss für dich, sowas kann mich auch zur Weißglut bringen... Kenne aber leider keine mod dagegen. :argh:


Mich nervt es, dass sich das Keyboard nicht wie das Klavier anhört. In meinem Haus ist kein Platz für diese riesigen Klaviere, also hat meine Simin ein Keyboard, einfach nur aus Platzgründen. Aber wenn sie darauf Lieder schreibt, hört sich das teilweise voll grausam an, weil nicht die "Klavierfunktion" eingeschaltet ist, sondern eben ... es hört sich wie ein Synthesizer aus den 90ern an... Dieses Gedudel ist dann auch noch penetrant im ganzen Haus zu hören.

Warum hat man beim Keyboard nicht wenigstens die Option zugefügt, dass man einstellen kann, ob es wie ein Klavier klingen soll oder eben wie ein Synthesizer. Grr.
Oder ich würde ihr ja auch Kopfhörer verpassen, dann würde sie wenigstens nicht der halben Nachbarschaft (und mir) damit auf den Wecker gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das ist ja ne gute Idee, danke für den link. :hallo: In schwarz sieht das Klavier auch echt schlicht und nicht so altbacken aus :up:
Hab grade rausgefunden, dass es ein bestimmtes Stück in der Kategorie "Eine lebendige Weise" ist, was sich wie so ein Synthesizer Jahrmarkt Lied anhört...grausam! Ich war solange mit dem Hund spazieren, konnte es mir nicht länger anhören. Jetzt ist es endlich fertig!! Jetzt arbeitet sie an einem neuen Lied, natürlich aus einer anderen Kategorie, und diesmal hört sich das Lied viel schöner an. :up: Da höre ich dann wieder gerne zu!:love:
 
lost, hier gibt es eine Mod, die den Sound der Keyboards durch den der Klaviere ersetzt:
https://littlemssam.tumblr.com/post/175412396783/random-small-mods-sometimes-mods-are-sooo-small


madlene, so eine Mod kenne ich nicht, mir geht's da auch wie Lost, ich würde das für mich nicht rausmodden. Hab ich aber mal versucht, wenn du testen magst (bei mir ist momentan nicht Winter, ich konnte jetzt nur anhand der xmls gehen):
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_nofirstsnowinteraction.rar
 
Das könnte ein wenig länger dauern, denn ich stehe kurz vor der Explosion! Argh! :polter:

1. Schafft die verdammten Mehrlingsgeburten ab!
Wozu gibt es das Bonusmerkmal "fruchtbar" oder die Option am Wunschbrunnen, sich Kinder zu wünschen?
Noch fruchtbarer als meine Sims kann man nicht sein! Und ich meide Merkmale, Wunschbrunnen, Fernseher und Radio (Kinderkanal) gerade zur Schwangerschaft, wie der Teufel das Weihwasser! Ich habe sogar einmal TV und Radio ins Inventar verbannt, trotzdem gab es Zwillinge! Was muss ich denn noch tun, um diese vermaledeiten Mehrlingsgeburten zu verhindern? Mittlerweile habe ich schweißnasse Hände, wenn der Tag der Niederkunft gekommen ist, weil ich bereits davon ausgehe, mindestens einen Schreihals zu viel ab zu bekommen. Das macht doch keinen Spaß!

2. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Aliens. Mich stört auch nicht, dass ich eine ziemlich bunte Nachbarschaft habe. Aber ich traue mich nicht mehr, einen männlichen Sim zu spielen. Das mag daran liegen, dass mittlerweile mehr Aliens in Oasis Springs unterwegs sind, als auf Sixam. Meine Sims Männer scheinen echte Womanizer zu sein, die technischen Befruchterinnen warten förmlich nur darauf, dass einer meiner Sims das Spiel betritt. Selbst 2 Senioren hat es vor kurzem erwischt. Und Henry Porter wagt sich gar nicht mehr vor die Tür. gestern gespielt, erste eigene Wohnung, Zack Ufo und weg. Natürlich schwanger zurück. Und NATÜRLICH Zwillinge! Gerade die Geburt überstanden, von der Arbeit zurück, Ufo, zack weg, schwanger. …Ohne speichern aus dem Spiel. Mittlerweile schicke ich Babys zurück nach Sixam, obwohl ich mir geschworen hatte, so etwas NIEMALS zu tun. Damals ging ich naiverweise nicht davon aus, dass Befruchterinnen Serienvergewaltigerinnen sind!

3. Fixed endlich den verflixten Hochstuhl!!!
Kind hat Hunger, Terra setzt es in den Hochstuhl, dann geht sie zum Kühlschrank, um etwas zu Essen zu holen. Als sie zurückkommt, sieht sie noch, wie ihre WG-Bewohnerin mit der Tochter abhaut. Macht ja nix, sie hat noch einen Sohn. Setzt den in den Hochstuhl- gleiches Spiel, wie beim Töchterchen.
Terra fragt Töchterchen, ob es aufs Pöttchen will, was dieses sture Biest ausnahmsweise bejaht. Mitbewohnerin schleicht sich mit den Reflexen eines Raubtieres an, stürzt sich auf das verdatterte Kind und stopft es in den Hochstuhl. Als Terra es wagt, die Kleene wieder raus zu holen, wird sie rüde zurück bugsiert. Danach blockiert die Mitbewohnerin den Stuhl, so dass Terra da nicht mehr dran kommt. ...Ich muss zäh mit Julia verhandeln, damit sie zur Seite geht.
Söhnchen bittet Terra zu spielen. ...Wird von Julia geninjat und in den Stuhl gesperrt.
Söhnchen hat Hunger, wird von Julia in den Stuhl gesperrt, nur bekommt er nix zu essen. Kaum winkt er fröhlich, um auf sich aufmerksam zu machen, wird er aus dem Stuhl gehoben. ...Ohne Essen!
Gottlob wohnen wir in San Myshuno, da kann man die Blagen runterschicken, um die Essensreste von den Tischen vor den Verkaufsständen zu klauen. Terras Kinder sind sehr selbstständig, die begehen mittlerweile richtige Essensraubzüge. Naja, die können nicht nur Popcorn essen und auf den öffentlichen Plätzen sind sie außerhalb Julias Reichweite.

4. Wenn es schon nicht hilft, diese Wechselbälger von Kleinkinder auf Denkfähigkeit zu drillen, damit die nachts Ruhe geben, dann bringt wenigstens Fesseln und Knebel ins Spiel! Terra hat seit Wochen nicht mehr geschlafen, weil dieser miese, kleine Höllengnom von Tochter sie sofort aus dem Schlaf plärrt, sobald sie wagt, ein Auge zu zumachen. Da hilft es nicht, dass man die Ullige vorher mit Flashkarten und Bauklötzen abgerichtet hat, das Balg plärrt! Mittlerweile muss sich Terra im Schlafzimmer einschließen, um vor diesem Monster sicher zu sein. Durch die Tür brüllen kann sie mit ihren kleinen Lungen noch nicht. Es hilft auch nicht, wenn Julia die Kleine in den Hochstuhl sperrt, sie holt sie ja postwendend wieder raus! So schnell kann ich gar nicht reagieren. Wenn sie die Babybestie wenigstens da für etwa 7 Stündchen festsetzen würde.
Welche Wahnsinnigen wollten eigentlich die Kleinkinder im Spiel haben? Katzen ja, aber Kleinkinder?
Schafft die Kleinkinder ab!
 
Hallo


Was mich zur Zeit tierisch nervt, das alle Sims die irgendwann mal mit meinen Sims zu tun hatten (also einfach nur in der Bekanntenleiste sind) und die dann sterben, meine armen Sim für 2 Tage ein Trauer-Modlet bekommen.

Vorhin hörte das Telefon meiner Sims fast gar nicht mehr auf zu läuten um mitzuteilen das die/der Sim(s) (waren mehrere hintereinander) verstorben sind und nun haben meine Sims alle ein Trauer-Modlet bekommen was 2 Tage anhält für irgendwelche Sims die nur Bekannte sind (meine Sims vielleicht einmal getroffen haben).
Da sehe ich für die Zukunft schwarz, denn das waren alles Kunden vom Geschäft meiner Sims (was sie seit ein paar Simtagen erst haben).

Habe das Trauer-Modlett weggeklickt, kaum weg schon wieder ein Anruf das Jemand gestorben ist, Trauer-Modlet wieder da. Dann habe ich eben abgewartet bis alle Anrufe von Bekannten meiner Sims die gestorben sind, fertig waren (ich kann sagen das waren einige). Dann nochmal das Trauer-Modlet weggeklickt.:polter::mad:
Ich kann es ja noch verstehen, bei beste Freunde (was aber auch nicht 2 Tage da sein sollte sondern vielleicht nur ein paar Stunden) oder eben bei Verwandten (keine weit entfernten Verwandten, schon nahe Verwandte). Aber doch nicht bei jeden x beliebigen Sim den mein Sim vielleicht gerade mal getroffen hat.
 
Eponine, wieso muss man bei dir lachen obwohl du dich doch beschwerst?!...:lol:


stell doch diese antenne auf, da kannst du einstellen, dass es keine entführung gibt, die gibts bestimmt im debug menue, falls du keinen wissenschaftler hast...( aber alle 24 std. nachjustieren )


ich hatte auch mal ne phase wo es viele mehrlinge im spiel gab, die ist jetzt schon länger vorbei...*klopf auf holz* ich bin aber auch bei jeder geburt angespannt


lass das kk das essen selbst nehmen, das macht es auch wenn das essen auf dem hochstuhl steht und das kk rausgenommen wurde, ich stell das essen immer gleich auf die theke und sag ihm bescheid...


( kannst aber auch gerne weiter wettern=):lol: )

Stubenhockerin...ich krieg diese meldungen wirklich nur bei nächsten verwandten und dann auch nur bei dem familienmitglied das wirklich verwandt ist: z.b. ist die mutter von Andrew gestorben, nur er hat die meldung bekommen, obwohl die anderen sie auch kannten...am grabstein trauern lassen, verkürzt die trauer übrigens


das war übrigens ein allgemeiner wunsch, dass sims auch trauern wenn sie nicht beim tod dabei sind...nun ist der wunsch erfüllt worden und naja...;)




ach ich hab ja selbst was...seit ein paar tagen muss ich mich jedesmal neu bei origin anmelden, hat das sonst noch wer? das nervt echt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eponine
lass das kk das essen selbst nehmen, das macht es auch wenn das essen auf dem hochstuhl steht und das kk rausgenommen wurde, ich stell das essen immer gleich auf die theke und sag ihm bescheid...
Genau so funktioniert es auch bei mir am Besten! Es spart einfach so viel Zeit, wenn man den Hochstuhl einfach komplett weglässt. In den Familien, die ich spiele, lass ich ihn auch immer weg. Meistens wackeln die Kleinkinder dann zum nächsten Sofa/Sessel, um da zu essen, heute morgen war der Hunger aber wohl zu groß: Beide saßen erstmal auf dem Küchenboden und haben dort gegessen (und gematscht!). :lol:

CjeHYOt.png
 
Genau so funktioniert es auch bei mir am Besten! Es spart einfach so viel Zeit, wenn man den Hochstuhl einfach komplett weglässt. In den Familien, die ich spiele, lass ich ihn auch immer weg. Meistens wackeln die Kleinkinder dann zum nächsten Sofa/Sessel, um da zu essen, heute morgen war der Hunger aber wohl zu groß: Beide saßen erstmal auf dem Küchenboden und haben dort gegessen (und gematscht!). :lol:


Ich rücke für meine Kleinkinder auch immer einen Sessel an den Küchentisch. Viel praktischer, weil sie selber rauf und runter können. :)
 
Hallo


Birksche, ich kriege leider diese Todesmeldungen und den drauffolgenden Trauer-Modlet, bei jedem, wirklich jeden Sim, mit dem meine Sims nur mal kurz geredet haben, und die dann in der Bekanntenliste erscheinen. :Oo::argh:
 
Hallo
Birksche, ich kriege leider diese Todesmeldungen und den drauffolgenden Trauer-Modlet, bei jedem, wirklich jeden Sim, mit dem meine Sims nur mal kurz geredet haben, und die dann in der Bekanntenliste erscheinen. :Oo::argh:

Es gibt einen Mod von Bienchen, der reduziert die Trauerzeit und die Trauer ist nicht so intensiv:

https://www.deichschafblog.de/s4/sonstige-mods/
und der heißt: deathofsimreactiontweak

Oder du nutzt den UI CheatExtension Mod, mit dem kann man das Trauermoodlet einfach wegklicken.


Aber es wäre schön, wenn diese Trauermeldungen nur bei wirklichen Freunden kommen würde.
 
Fein, dann verzichte ich eben auf den Hochstuhl. Die Blagen können ja auch vom Boden essen.

Eponine

ich hatte auch mal ne phase wo es viele mehrlinge im spiel gab, die ist jetzt schon länger vorbei...*klopf auf holz* ich bin aber auch bei jeder geburt angespannt

Das wird nie aufhören. NIE! Das ist ein Fluch! Ich brauch einen Exorzisten!
Mit welchem AddON kommen die ins Spiel?

Eponine
( kannst aber auch gerne weiter wettern=):lol: )

Danke....
 
Es gibt einen Mod von Bienchen, der reduziert die Trauerzeit und die Trauer ist nicht so intensiv:

https://www.deichschafblog.de/s4/sonstige-mods/
und der heißt: deathofsimreactiontweak

Oder du nutzt den UI CheatExtension Mod, mit dem kann man das Trauermoodlet einfach wegklicken.


Aber es wäre schön, wenn diese Trauermeldungen nur bei wirklichen Freunden kommen würde.
Tigerkatze kommen denn bei dir auch für jeden Bekannten todesnachrichten?:)...ich krieg total wenige, das liegt natürlich auch daran, dass die sims sehr lange leben aber wie gesagt, nur bei engen verwandten oder freunden kommt die meldung und dann auch wirklich nur für das fam-mitglied, das verwandt odewr befreundet ist...:)
 
Tigerkatze kommen denn bei dir auch für jeden Bekannten todesnachrichten?:)...ich krieg total wenige, das liegt natürlich auch daran, dass die sims sehr lange leben aber wie gesagt, nur bei engen verwandten oder freunden kommt die meldung und dann auch wirklich nur für das fam-mitglied, das verwandt oder befreundet ist...:)


Eigentlich nicht so oft, aber es kommt vor. Nur letztens hatte eine Simin 3 oder 4 Todesnachrichten hintereinander an einem Tag von "Freunden", die ich aber in ihrer Freundesliste überhaupt nicht finden konnte als Geist. :ohoh:
Hm..ich glaube EA hat da ein wenig übertrieben mit den Trauernachrichten %)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Das könnte ein wenig länger dauern, denn ich stehe kurz vor der Explosion! Argh! :polter:

3. Fixed endlich den verflixten Hochstuhl!!!
Kind hat Hunger, Terra setzt es in den Hochstuhl, dann geht sie zum Kühlschrank, um etwas zu Essen zu holen. Als sie zurückkommt, sieht sie noch, wie ihre WG-Bewohnerin mit der Tochter abhaut. Macht ja nix, sie hat noch einen Sohn. Setzt den in den Hochstuhl- gleiches Spiel, wie beim Töchterchen.
Terra fragt Töchterchen, ob es aufs Pöttchen will, was dieses sture Biest ausnahmsweise bejaht. Mitbewohnerin schleicht sich mit den Reflexen eines Raubtieres an, stürzt sich auf das verdatterte Kind und stopft es in den Hochstuhl. Als Terra es wagt, die Kleene wieder raus zu holen, wird sie rüde zurück bugsiert. Danach blockiert die Mitbewohnerin den Stuhl, so dass Terra da nicht mehr dran kommt. ...Ich muss zäh mit Julia verhandeln, damit sie zur Seite geht.
Söhnchen bittet Terra zu spielen. ...Wird von Julia geninjat und in den Stuhl gesperrt.
Söhnchen hat Hunger, wird von Julia in den Stuhl gesperrt, nur bekommt er nix zu essen. Kaum winkt er fröhlich, um auf sich aufmerksam zu machen, wird er aus dem Stuhl gehoben. ...Ohne Essen!
Gottlob wohnen wir in San Myshuno, da kann man die Blagen runterschicken, um die Essensreste von den Tischen vor den Verkaufsständen zu klauen. Terras Kinder sind sehr selbstständig, die begehen mittlerweile richtige Essensraubzüge. Naja, die können nicht nur Popcorn essen und auf den öffentlichen Plätzen sind sie außerhalb Julias Reichweite.


Bei mir bekommen Kleinkinder eher selten Babynahrung. Annika und Patrizia wurden fast völlig hochstuhlfrei erzogen. Stattdessen habe ich einfach bei Bedarf etwas Essen auf die Arbeitsplatte oder auf den Tisch gestellt, von dem sie sich etwas genommen haben. Problem gelöst.
Es sei denn, Julia klaut auch mehrere Portionen von Essen gleichzeitig.


Mich nervt eher das Verhalten meiner Sims, wenn ich sie von der Leine lasse. Annika ist nach der Hochzeit zu ihrem Mann in die Nachbarwohung gezogen. Seitdem machen ihre spießig-gesitteten Eltern einen auf nervige Nachbarn. Ständig laute Musik am Abend und nicht jugendfrei Geräusche am Nachmittag, selbst wenn nur einer von beiden Zuhause ist. Gern auch spät in der Nacht. Langsam bekomme ich Angst um den kleinen Robin. Wann kann der arme Junge denn mal schlafen? Als Kleinkind braucht der doch so viel Schlaf, gerade bei den unerholsamen Kinderbettchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Hallo


Birksche, ich kriege leider diese Todesmeldungen und den drauffolgenden Trauer-Modlet, bei jedem, wirklich jeden Sim, mit dem meine Sims nur mal kurz geredet haben, und die dann in der Bekanntenliste erscheinen. :Oo::argh:


Geht mir leider auch so und nervt mich tierisch :polter:
 
Ich hatte bislang exakt eine solche Nachricht.


Mit meiner Mod ist das Moodlet auf 60 Minuten und Stärke 1 begrenzt, durch die Interaktion "wegen Ableben trösten" kann es zudem um die Hälfte verkürzt werden.


Ich hätte aber auch kein Problem damit, das Moodlet für lose Bekanntschaften komplett rauszumodden, wenn da Bedarf besteht. Ich weiß jetzt bloß nicht, ob die, die sich daran stören, mit Mods spielen oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924
Ich hatte bislang exakt eine solche Nachricht.


Mit meiner Mod ist das Moodlet auf 60 Minuten und Stärke 1 begrenzt, durch die Interaktion "wegen Ableben trösten" kann es zudem um die Hälfte verkürzt werden.


Ich hätte aber auch kein Problem damit, das Moodlet für lose Bekanntschaften komplett rauszumodden, wenn da Bedarf besteht. Ich weiß jetzt bloß nicht, ob die, die sich daran stören, mit Mods spielen oder nicht.


Danke, bienchen, ich werd es mal mit deiner Mod versuchen. Ich spiele mit MC, hoffentlich verträgt sich das.


Momentan spiele ich allerdings wieder meinen rotierenden Spielstand, in dem nur die gespielten Sims altern. Bei Familienmitgliedern find ich 2 Tage Trauern ok.
 
Ich hab in letzter Zeit wieder vermehrt diesen Bug mit der sich überlangernden Menü-/Nachbarschaftsmusik, die auch im Live-Modus noch anhält und erst wieder weg ist, wenn ich das Spiel neu starte. Warum wird sowas nicht irgendwann mal gefixt? *seufz*
 
Wieso sprengt das Spiel auf manchen Grundstücken die Türeinstellungen? Ich habe auf einem Grundstück 5 Sims leben die zwei Haushalte darstellen sollen. Als das Grundstück aktiv war, habe ich Einstellungen vorgenommen damit der eine Haushalt nur in seine Räume kommt und der andere Haushalt in entsprechend seine Räume. Aber das kümmert die Sims nicht mehr, wenn ich da raus bin. Die Sims gehen an den PC in Räumen die eigentlich nicht gar nicht zugänglich sein sollten.:mad:
 
Mich nervt einfach grundsätzlich, dass die Sims AI vollkommen dumm und beliebig ist. Man sollte doch meinen, dass EA (die übrigens mit der Sims-Reihe 2011 schon 1,6 Milliarden Dollar verdient hatten) dazu in der Lage sind, Programmierer einzustellen, die es hinbekommen, dass die Sims nicht ständig den Platz wechseln, wenn sie sich an einem Tisch unterhalten etc.
Durch dieses "Dummheit" macht mir das Spiel echt null Spaß im Moment.
Auch dass z.B. öffentliche Grundstücke nur jeweils 3 Tätigkeiten haben, die die Sims da anscheinend ausführen, macht alles irgendwie statisch, obwohl mehr Sims da sind als z.B. in Sims 3. Dabei sollte es dynamischer wirken. Im Park z.B. machen die Sims immer die gleichen Sachen: Schach spielen, Angeln und Kinder sind auf dem Spielplatz. Das ist ja ganz schön, aber wenn ich da z.B. Yogamatten hingepackt habe, fände ich es schön, wenn die Sims auch mal gemeinsam Yoga machen an der frischen Luft oder Leute auf dem Parcour ihre Hunde trainieren.
So machen alle Sims im Grunde das gleiche. Das Spiel ist dadurch meiner Ansicht nach statischer als die Vorgänger, weil die Sims eben so "dumm" und "limitiert" sind.
Und es kann nicht sein, dass ich bei einem Spiel für dass ich allein für das Basisspiel 40 Euro hinblättern muss, immer auf Mods zurückgreifen muss, damit es für mich überhaupt halbwegs Spaß macht.
 
Mich nervt es, das es noch immer zu trocken ist.

Und es nervt nicht, Sims 2 zu spielen. Da funkt wenigstens alles ^^
















UPS... falscher Faden ;)
 
Ich finde es nicht schön, wie dieser Text formuliert ist. Mein Sim hatte sich intensivst um diesen Hund gekümmert, bis er mit der Schwester mit ausgezogen ist. Der Sim hat den Hund jetzt vielleicht eine Woche lang nicht gesehen, und kennt ihn nicht mehr (die haben sich neu kennengelernt beim nächsten Wiedersehen...). Und dann stand dieser Text da:

34273175kg.png


Find ich total doof beschrieben. Was kann ich dafür, dass das Spiel festsetzt, dass Hund und Besitzer sich total entfremden, wenn sie sich grad mal ne Woche nicht sehen? Hunde im echten Leben kennen einen ein Leben lang und freuen sich, selbst wenn man sich für lange Zeit nicht gesehen hat. Und hier haben die direkt ein schlechtes Verhältnis mit Vorwürfen und Enttäuschungen, die die Oberhand gewonnen haben? :zitter: Dieser Text hat mich voll traurig gemacht, als ich den gelesen habe.

Wieso das so böse formuliert wurde, versteh ich nicht. Da hätte doch auch so in etwa stehen können: Die beiden haben sich eine Weile nicht gesehen. Vielleicht könnten sie mal wieder etwas Zeit miteinander verbringen?
^^Das wäre viel netter gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
Ich finde es nicht schön, wie dieser Text formuliert ist. Mein Sim hatte sich intensivst um diesen Hund gekümmert, bis er mit der Schwester mit ausgezogen ist. Der Sim hat den Hund jetzt vielleicht eine Woche lang nicht gesehen, und kennt ihn nicht mehr (die haben sich neu kennengelernt beim nächsten Wiedersehen...). Und dann stand dieser Text da:

34273175kg.png


Find ich total doof beschrieben. Was kann ich dafür, dass das Spiel festsetzt, dass Hund und Besitzer sich total entfremden, wenn sie sich grad mal ne Woche nicht sehen? Hunde im echten Leben kennen einen ein Leben lang und freuen sich, selbst wenn man sich für lange Zeit nicht gesehen hat. Und hier haben die direkt ein schlechtes Verhältnis mit Vorwürfen und Enttäuschungen, die die Oberhand gewonnen haben? :zitter: Dieser Text hat mich voll traurig gemacht, als ich den gelesen habe.

Wieso das so böse formuliert wurde, versteh ich nicht. Da hätte doch auch so in etwa stehen können: Die beiden haben sich eine Weile nicht gesehen. Vielleicht könnten sie mal wieder etwas Zeit miteinander verbringen?
^^Das wäre viel netter gewesen.






Spielst du mit dem MCCC?
Ich meine, das fällt unter das Beziehungsculling. Und das könnte man mittel MCCC deaktiveren/drosseln.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Dukemon: Aah jetzt weis ich, was du meinst :lol: Das ist der Schwanz. Ich hab einige Hunde, die immer mit dem Schwanz nach oben wedeln und laufen. Das kann man im CAP einstellen, ob der Schwanz nach unten oder oben zeigt. Und wenn der oben ist, dann sieht man das im Bild so als Strich überm Kopf :lol:

EDIT: Timida: zu spät gesehen. Ja, hab den MCC. Das ist ne Idee, da muss ich mal gucken, ob ich die Einstellung finde, danke! :)

Hm, also ich hab jetzt mal nach der Einstellung geguckt im MCC, und ich hatte da wohl schon mal die Einstellung vor langer Zeit vorgenommen. Ich hatte damals den Wert von EA's 100 auf 20 runtergeschraubt, also dass der Beziehungs-Verfall ganz langsam vonstatten geht. Da ich aber so schnell die Beziehung zu den Tieren verliere kann es ja sein, dass diese Einstellung nicht für die Beziehung mit Tieren gilt.
Oder gibt es extra eine Einstellung für die Beziehung zu Tieren, die ich noch nicht enddeckt hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dukemon: Aah jetzt weis ich, was du meinst :lol: Das ist der Schwanz. Ich hab einige Hunde, die immer mit dem Schwanz nach oben wedeln und laufen. Das kann man im CAP einstellen, ob der Schwanz nach unten oder oben zeigt. Und wenn der oben ist, dann sieht man das im Bild so als Strich überm Kopf :lol:

Na das erklärt es natürlich. xD
 
Wieso kann das Spiel nicht einfach die Gaderobe des Sim in die Vampirform übertragen, wenn der Sim sich das erste mal verwandelt? Das Gesicht ist bisher nicht das Problem gewesen, die gewählten Kleidungsstücke und in dieser Kombination sind allerdings einfach nur zum schämen hässlich.
 
Wieso kann das Spiel nicht einfach die Gaderobe des Sim in die Vampirform übertragen, wenn der Sim sich das erste mal verwandelt? Das Gesicht ist bisher nicht das Problem gewesen, die gewählten Kleidungsstücke und in dieser Kombination sind allerdings einfach nur zum schämen hässlich.


Ja das ist manchmal gruselig. Aber du kannst es ja im CAS rüberkopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Mich nervt total das Sims von Gewaschener und Trockener Kleidung die Emotion verspielt
bekommen, das muss ich leider immer wegklicken, weil sie so schnell Hysterisch werden
und daran wäre mir fast mal n Sim gestorben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten