Eure aktuellen Storys, Spielideen und Häuser

Huhu :hallo:

Dat sind aber tolle Bildschn Watersim :nick:

Will auch endlich wieder spielen :heul:

Gibt aber PC technischen Neuigkeiten. Kommen aber in den quassel fred.

Freu mich derweil auf eure Bildschn :love:

Xoxo
 
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986
Wow Sonny,

sooo tolle Bilder. Wunderschöner Garten!

Ich habe heute mal eine neue Spielidee in die Tat umgesetzt:

Darf ich vorstellen: Helmut Heimatlos

Helmut ist aufgrund eines Börsencrashes bankrott und aus seiner Villa geflogen. Die Stadtverwaltung stellte ihm ein günstiges Grundstück zur Verfügung, auf welchem sich nur ein Kühlschrank und ein einfaches Bett befand. Sein Konto ist mit gerade noch 100$ im Plus, reicht für Essen.

Er sucht sich sofort einen Job in der Wirtschaft und verdient 220 Simleons pro Tag.

Nach und nach kann er also das Notwendigste Anschaffen.

Gerade, als sich seine finanzielle Notlage etwas entspannte, zerstörte ein Brand fast sein gesamtes Hab und Gut, während er auf Arbeit war. Als er wieder daheim ankam, war bis auf das Bett und die Staffelei alles verbrannt. Er musste nochmals komplett von Neuem beginnen.
Ein Hausmädchen sollte helfen, die Asche zu entfernen, leider kam sie danach nie wieder, da er sie nicht bezahlen konnte. So blieb die Arbeit komplett an ihm hängen.

Nach 44 Sim-Tagen wurde er das 1.!!! Mal befördert, wie lange hat er auf diesen Tag warten müssen. Zwei Tage später folgte die nächste Beförderung. Von den Zusatzzahlungen konnte er Mauern, Fenster und eine Tür kaufen. Es geht bergauf!

Bilder folgen!

Hier die Bilder:
 
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986
Huhu,

Dat sind aber tolle Bildschn:up: :love::love:

Die sind alle suuper.

@Sonny freu mich, dass es Fiona gut geht und die Bilder sind ja sowas von toll :love:

@Sunny deine Spielidee ist mal was originelles :up:
Und auch hier sind die Bilder Topp!

Freu mich schon, euch neue Bildschn vom Silberhain oder vom Kloster oder von-was-auch-immer zu zeigen:nick:

Xoxo
Nüssken
 
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:

Dat is ja nen tolles update :love:

Was sind das für weiße Dinger beim Baum in ersten Bild?
Erkenne das auf dem Handy nicht wirklich :naja:

Ansonsten: mal wieder topp Bildschn hier :up:

Achja und dein letztes update war auch klasse. Habe gerade gesehen, dass ich dazu meinen Senf noch nicht abgegeben habe :cool:
 
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, und ich dachte ich hätte von da schon alles gesaugt was es zum saugen gibt :lol:
Tja, so wird Frau eines besseren belehrt :nick:
 
Familie Spooky oder Scary

Hallo,
mein Fam. Spooky ist aktuell schon umgezogen, in das Spukschloss,
hier wohnen sie nun schon 9 Tage.
Einige haben ihren Beruf gewechselt, es sind jetzt Polizisten und Schauspieler, Das Kind, ein Mädchen, ist groß geworden u. geht schon in die Schule. Sie versuchen sich noch mit einer Katze anzufreunden.
Die Familie zaubert auch, dass kann man an den Utsensilien im Haus erkennen.
Der Gartenzwerg hat beim verzaubern schon öfters gebrannt, ich weiß nicht wieso?
Sie leben eher zurück gezogen.

Ich wollte das Haus mit der Downloadliste bei CTO hochladen und eine Variante ohne DLs entweder auf meine HP oder in die YG.

VG ws
 
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonjour,

danach war mir gerade in Anbetracht der Avignions :naja:
Also die Vorgeschichte liest sich gut, die Bildschn sind auch schön.
Freue mich auf mehr Material vom Anwesen und von Marie selbst vielleicht auch noch? :lalala:

@Watersim:
Also die Zwerge und auch die Flamingos gehen dann in Flammen auf, wenn der Zaubernde in Mechanik unter 6 liegt.
Sie gehen auch bei Stufe 10 ab und an in Flammen auf, aber wesentlich seltener.

Und ich freue mich auch auf Bilder von deiner Story. Das liest sich auch ganz interessant :nick:=)
 
Hallo,

heute gibts endlich mal wieder ein Update von mir.
Und zwar das neugebaute Kloster der Schwestern der Göttin Hemake

Es ist etwas anders geworden als die bisher geposteten Bildschn. Ich hab einfach nicht mehr das Gleiche hinbekommen - aber es ist ähnlich.

Viel Spaß mit meiner Creation :)

Das Kloster der Göttin Hemake

Das Kloster wurde vor einigen Jahren von Mutter Daphne, einst Leah Gordon, übernommen. Eine mysteriöse Krankheit hat die vorhergehende Schwesternschaft ausgerottet und seitdem stand das einst so prächtige Bauwerk leer.
Natürlich ist es mittlerweile sehr baufällig, jedoch hat Mutter Daphne schon einiges renovieren können und die Suche nach neuen Schwestern hat bereits begonnen.

Soviel zur Geschichte, kommen wir nun zu einer Rundführung:



Hier ein Überblick des Konvents.
Die massiven Steinmauern konnten weder von Wind noch von Wetter zermürbt werden. Eben hochwertige Handwerkskunst der einstigen Schwestern.



Hier sehen wir den kleinen Vorhof des Klosters. Auffallend ist die überwucherte Statue, die einen Aspekt der großen Hemake verkörpert.




Der helle Eingangsbereich.
Später wird es so sein, dass wenn man hier durch die Türen auf der rechten Seite geht, man zum sakralen Bereich des Kloster kommt. Sprich ein Tempel und dergleichen.
Folgt man den Türen auf den linken Seite, gelangt man in den privaten Bereich der Schwestern. Diesen dürfen nur sehr wenige Außenstehende betreten.
Geradeaus kommt man in den Garten.



Die ersten beiden, schlicht eingerichteten Zellen der zukünftigen Mitglieder des Konvents.
In ihnen findet man nur das Notwendigste - niemand hat behauptet, dass man als Schwester der Hemake in Luxus und Reichtum lebt, obschon recht komfortabel.



Die Zelle mit dem Doppelbett ist das Gemach von Mutter Daphne. Es ist schon etwas heimeliger, aber dennoch, bis auf das Bett, nicht unbedingt luxuriös.

Auch sieht man hier eine weitere Zelle, für eine weitere, zukünftige Bewohnerin.



Hier sehen wir die letzten beiden Zellen des Klosters. Somit ist das Kloster exakt für sechs Schwestern ausgestattet.

*schieb*

Bei der üppigen Gartenanlage lebte Mutter Daphne all ihre Kreativität aus. Vorallem blüht und gedeiht hier alles prächtig.
Auch bietet der Garten das Haupteinkommen des gesamten Konvents und Mutter Daphne ist deswegen umso bemühter, ihn fruchtbar zu halten.
Sogar Weizen wird neben Weintrauben und Holunderbeeren angebaut. Für einen Gemüsegarten hatte sie unterdes noch keine Zeit. Aber er ist in der Planung.

Somit sind wir auch schon wieder am....

~*~ ENDE ~*~

... angelangt.

So, dat wäre geschafft.
Das ist ja immer eine Arbeit hier, die Beschreibungen zu den richtigen Bildern zu schreiben :rolleyes:

Viel Spaß mit der Geschichte und gerne nehme ich Feedback aller Art entgegen :nick:

In diesem Sinne :hallo:

xoxo
Nüssken
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Sonny schrieb:
Das Kloster sieht doch schon super aus Nüssken, vor allem der Garten und der Eingangsbereich mit der Statue vorne:up::up::up:

Moi danke :schäm:

Wegen dem Kreuz:
Sowat werde ich nischt dahin hängen, aber ich hab gerade was gefunden, was ich anstelle dessen nehmen werde.

Aber ein Kreuz werde ich noch brauchen - ich hab noch ein Männerkloster in Planung ;)
Ich glaube, ich habe gerade eines gefunden, aber ich muss erstmal ins Spiel um nachzusehen ob das auch nen Kreuz ist :lol:
Das ist wie bei dir mit den Tiefkühl-Sachen: das könnte... müsste... aha! Ist! :lol:
Natürlich sind immer pics dabei von dem, was man downloadet - also zumindest überall außer bei einigen YG - aber da hab ich auch schon die eine oder andere Überraschung erlebt. Und diese waren nicht immer witzig :nonono:

Es ist echt schlimm, wenn man eine endlos lange Liste an Links in seinen Lesezeichen hat und *schwups* is allet futsch :zitter:
Mit mir kann mans ja machen :lol:

Danke nochmal für dein Lob :)
 
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuss
Huhu Sonny,

es tut mir leid, aber irgendwie find ich da weit und breit kein Kreuz...?
Ich hab im simblesseoblige-Forum schon ein Kreuz gefunden, das laut Beschreibung sogar angebetet werden kann.
Hab ich noch nicht probiert, soweit bin ich noch gar nicht gekommen.

Ich merke, dass ich krankheitsbedingt einfach ein wenig lahmpopo geworden bin.
Aber wat solls. Es kommen die Tage, da die Sonne scheint und die Vögel zwitschern und das Laub der Bäume grünt... blalala...

Jetzt mach ich hier mal dat Licht aus. Sonst bin ich morgen nicht zu gebrauchen.

xoxo
Nüssken
 
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Sonny,

es tut mir leid, ich war wohl gestern auch nicht mehr ganz so fit ;)

Ich hatte nicht gesehen, dass es auf der rechten Seite noch weitere Menüpunkte gab :rolleyes:

Mittlerweile bin ich schon wieder an einem neuen Projekt dran. Natürlich neben dem Kloster, das muss ja nu auch mal feddisch werden, nech?!

Es wird ein Männerkloster gebaut, jedoch nicht zu ehren der Hemake. Das ist eine andere Baustelle :lol:
Hierzu werde ich auch Kreuze brauchen und andere Items in der Art. Aber ich denke, ich habe das meiste.
Andernfalls werdet ihr das bestimmt alsbald mitbekommen :rolleyes:

Gut jetzt wird erstmal irgendwie irgendetwas essbares auf den Tisch gezaubert und dann wird gebaut und gespielt :nick:

xoxo
Nüssken
 
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuss
Huhu Sonnyleinken,

hmm... ich weiß nicht so recht ob ich Fake-Sims mag. Statuen usw. liebe ich ja - von bekomme ich glaube ich den Hals die nächsten 120 Jahre nicht voll :lol: - aber Fakesims?
Na mal sehn würd ich meinen.

Aber danke Sonny für Deine Anstrengungen :love:
Ich weiß es zu schätzen, dass Du einer Link-losen Jungfer in Nöten hilfst :lol::lol:

Ach und der Silberhain ist nahezu im Originalzustand. Die Heilerstube passt, das Gemach der ehrenwerten Frau Eldarel ebenfalls.
Nur für das Labor hab ich den schönen Spiegel nemmer, der überm Buch der dunklen Künste hängt :(

Falls da wer weiter weiß würde ich mich sehr drüber freuen :D

Jetzt geh ich mal weiter Downlödchen sammeln :lol:

xoxo
 
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte gerade, wie ich denn ein Bild von reinstellen soll, wenn ich den Spiegel nemmer hab :lol:
Aber siehe da, frau kann ja den Link von dem entsprechenden Post kopieren.
Wenn ich so weiter mache, mausere ich mich sogar noch zu einer "Teilzeit-Nuss" :lol:

Also, Bidderschien:



Der violette Spiegel über dem Buch mit den roten Zeichen.

Sonny schrieb:
Sieh' es, wenn's paßt, wie Deko

Stöömt, das überleg ich mir. Vllt. mal einfach runterziehen und ausprobieren. Kannse ja immer noch schmeißen ;)
 
(Tja, ich würde ja "Guten Abend" schreiben, aber ich tendiere eher zu)

Gute Nacht meine Herzkens,

Aufgrund mangelnder Müdigkeit dürft ihr jetzt herhalten und mein gebaue und gespiele um St. Evenburgh begutachten.

Gut, fangen wir mal an mit der Überschrift :lol:

Das Kloster St. Evenburgh





Hier haben wir die beiden Gesamtansichten.
Bruder Enrique ist sehr bemüht um die Gartenanlagen. Aufgrund der großen Anforderung, hat er kurzerhand einige Solar-Gartenzwerge aufgestellt, die ihm zur Hand gehen
(Danke Sunny :hallo:)





Wir beginnen unten rechts bei der Kapelle. Sie wurde im Namen des Lichtgottes Raquiel errichtet und geweiht.
Das Kloster drumherum wurde erst nachträglich dazugebaut.
Die Kapelle selbst ist beinahe 300 Jahre alt. Nachdem die ersten Mönche hier her kamen und ein Kloster errichteten, wurde die gesamte Kapelle renoviert. So erinnert nichts mehr an die Zeit der Errichtung außer den Statuen und dem Bildnis über dem Altar.

Bruder Jonathan hat die Kapelle unter seinen Händen. Er sorgt für Ordnung und leitet auch die meisten Gottesdienste.
Doch zu den Mönchen kommen wir noch.



Im linken Gebäudetrakt befindet sich der Raum, in dem die Mönche nach Zerstreuung suchen. Hier verbringen sie kalte, trübe Nächte, musizieren, malen, spielen und dergleichen mehr.



Hält man sich vom Eingang links, kommt man zur Bibliothek.
Hier sammelt sich das geballte Wissen der Religion um Raquiel und die Heiligen, die ihm folgten.
Licht ist hier eher Mangelware, zumal alte Bücher empfindlich auf Licht reagieren.
Obschon das Kloster noch nicht lange steht, trugen die Mönche doch teilweise sehr alte Bücher zusammen. Überall, aus aller Welt.



Dann gehen wir zurück, durchqueren den gesamten, vorhin vorgestellten Saal und gelangen zum Einnganskorridor. Hier befindet sich der eigentliche Haupteingang für Besucher, die sich Hilfe- und Ratsuchend an die Mönche wenden.



Geht man hier durch die erste Tür, kommt man in die gut gefüllte Küche. Hier bereitet Bruder Enrique die Speisen zu, die Körper und Seele der Mönche zusammenhalten.
Für große Feste, die sehr selten sind, stehen auch noch zwei weitere Öfen zur Verfügung. Freiwillige Helfer trudeln stets sehr zahlreich im Kloster ein, wenn ein solches Fest ansteht.



Direkt von der Küche führt eine Tür in den Speisesaal, der natürlich auch vom Korridor aus betreten werden kann. Er ist schmucklos und schlicht, um daran zu erinnern, dass Essen eine Zeremonie der Ruhe, der Stille und der Einkehr ist.



Neben dem Speisesaal befindet sich der Handwerksraum.
Hier werden Holz- und Steinarbeiten ausgeführt und Wein hergestellt.
Abermals ein Reich von Bruder Enrique, wobei Abt Raphael sich nicht zu schade ist, Enrique zu helfen. Jonathan hingegen ist und bleibt ein richtiger Prediger!



Als nächstes folgt das einzige Badezimmer des Klosters.
Hierzu gibt es wohl nicht viel zu sagen?



Hier sind die drei Zellen der Mönche. Sie sind schlicht und einfach, jedoch auch hell und nicht zu klein.



Als letztes folgt der Weingarten. Er ist Enriques Lieblingsplatz im gesamten Kloster. Er genießt die tägliche Arbeit am Garten sehr und er fühlt sich dadurch seinem Gott stets ein Stück näher, wenn aus der Erde durch seine Arbeit und seinen Glauben Früchte erwachsen.



Bruder Enrique. Wir haben schon viel von ihm gehört, doch nun sehen wir ihn.
Er ist ein recht schüchtern und introvertiert, doch hat er sein Herz am rechten Fleck, ist ehrlich und aufrichtig. Seine Arbeit macht er stets gewissenhaft und man kann sich stets auf ihn verlassen.



Bruder Jonathan, wie er eine Messe vorbereitet.
Seine Zunge ist spitz, obschon sie stets vom guten spricht, ist schon so manch ein übel aus seinen Worten entsprungen.
Doch ist er redlich und immer sehr bemüht, das Rechte zu tun, zu sagen und er versucht, seinem Gott ein guter Diener zu sein.
Nur leider gelingt ihm dieser Wunsch oft nicht so sehr, wie er es sich denkt...



Abt Raphael bei seinem geliebten Vogel. (ein wunderbares Foto mit dem Kerzenleuchter :naja: da ist noch gut Luft nach oben was das Fotografier-Talent betrifft...)
Er ist sehr würdevoll und galant, obschon nicht mehr der jüngste, sprudelt die Lebenskraft förmlich aus ihm heraus. Immer und zu jeder Zeit Raquiel ergeben, spricht er nur, wenn er die Wahrheit sprechen kann, ansonsten hüllt er sich in schweigen, ehe eine Lüge über seine Lippen kommt.

The End

Schön, hätten wir das auch erledigt *froi froi froi*
Hat auch nur fast 1,5 Stunden gedauert
Und lang geworden ist das Ding glaub ich auch

Na dann, auf zu neuen Gefilden. Da hier ja nischt mehr los ist, werde ich wohl zum Xten mal versuchen ein Auge zuzubekommen.

xoxo
Nüssken
 
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuss
:schäm::schäm:

Danke Sonnyleinken. So eine schlaflose Nacht hat schon Vorteile. Vorallem wenn man nur 4 Stunden schläft, hat man jede Menge Zeit zum werkeln und schaffen :rolleyes:

So hab ich schon so einige weitere Ideen gesammelt, bezüglich der Mythologie bzw. Theologie.

Aber dat steckt noch in den Windeln. Komme nur mäßig voran und zufrieden ist anders... vor allem die Umsetzung wird... eine Herausforderung, und das nicht gerade eine kleine :argh:
ABER egal. Kommt Zeit kommt Rat. Jetzt wird erstmal am Kloster der Hemake weitergewerkelt. Muss ja auch mal feddisch werden :nick:

xoxo
Nüssken

EDIT:
Also die Entstehung allen Lebens in Sims zu erfinden ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit :eek:
Aber es gelingt langsam. Auch wenn sehr viel Text zu nötig sein wird, da die Bilder... naja, man verstehts schon, denke ich, dat wars dann aber och :ohoh:

Aber immerhin, die DLchens die mir noch gefehlt haben, bzw. die ich mir so in etwa vorgestellt habe, sind auf wundersame Art und Weise plötzlich auf einer Seite zu finden gewesen, wo ich schon drei Duzend mal geschaut und nie wat gesehen habe :rolleyes:

Gut, dann tauche ich wieder ab. Das ist anstrengend sowas zu spielen hab ich festgestellt und ich hab auch drei Mal umdisponiert, weil mir dann doch wieder was eingefallen ist und hach ja, es ist einfach Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch mal wieder reinschau.
Sunny interessante Story von Herrn Heimatlos... Wo ist die tolle Wanne her?

Ja wie Nuss schon fragt, auch am Spiegel m. Buch
und der grünen Kugel interessiert.
Nuss das Kloster ist toll geworden, die Hängeleuchter gibts wo?

Ich hatte ein Kloster in der Stadt gebaut, als Ausflugsziel mit einem Cafe
und Weinstöcken.
Edit:
Sonny wo sind die blauen Sessel hier, die gibt auch bei mir in anderer Farbe. Zufall.
VG ws
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Sonnyleinken schrieb:
Welche Seite war dat denn?

Das eine war boudoirblanc. Durch die Seite bin ich dann zu Olena's Cutter Factory gestoßen, da hab ich einen sehr wichtigen Skin her.
BB hatte ein Gift von Olena bekommen, deswegen :)

Heute lade ich vielleicht iwann eh noch Bildschn hoch mit Story. Den "ersten Tag" habsch schon gespielt.
Nur an der Fortsetzung haperts nu :rolleyes:

Watersim schrieb:
die Hängeleuchter gibts wo?

Ähm welche meinst Du? In dem Kloster sind ja hauptsächlich Hängelampen ;)

xoxo
 
Mein Herzlilein, im Kloster sind nur und ausschließlich Hängelampen. Da wäre es schon praktisch zu wissen, welche Du meinst :nick:

Sage mir einfach in welchem Raum die sind, die Dir so gut gefallen, und ich schau mal, was sich machen lässt ;)

xoxo
 
Watersim schrieb:
na da sage ich doch gleich - ALLE

Achso, gierig auch noch =)
Ich such Dir alles raus.Bin das spiel gerade nochmal am starten. Habs vorhins mal geschlossen um die Bildschn aus dem Ordner zu fischen.

Also vorgenommen habe ich mir mal, heute Abend den ersten Teil von "Wie entstand die Sims-Welt vom Nüssken" zu posten :ohoh:
Ist vermutlich theologisch nicht besonders Wertvoll, aber zum spielen dafür um so reizvoller =):lol:=)

xoxo einstweilen
Nüssken
 
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

also wie versprochen kommt jetzt mal Teil 1 der Theologiestunde.
Spitzt die Lauscher (oder eher die Augen) und vergesst natürlich nicht, fleißig zu schreiben :nick:

Schön, dann kommen wir also mal zur Überschrift von heute:

EDIT:
Hier die Inhaltsangabe mit den Links zu den einzelnen Teilen:

Kapitel 1:

Vor dem ersten Tag
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4705812&postcount=141




Kapitel 2 - die neun Alter der Arbeit

Teil 1: Die Arbeit beginnt
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4706157&postcount=149

Teil 2: Die Erschaffung der ersten Welt
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4706522&postcount=153

Teil 3: Offenbarungen
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4706534&postcount=155

Teil 4: Der Fall der ersten Welt
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4706669&postcount=161

Teil 5:Die Bannung Belphans und die Rast der Amaran
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4706763&postcount=166

Teil 6: Eine neue Welt beginnt zu blühen
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4710109&postcount=215

Teil 7: Der letzte Rat der Amaran in Rawas Hallen
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4710360&postcount=230

Kapitel 3 - die sieben Alter des Kampfes

Teil 1: Die Wende
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4710520&postcount=234

Teil 2: Der erste Kampf
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4710631&postcount=237

Kapitel 1: Vor dem ersten Tag



In der Zeit vor der Zeit, bestand alles nur aus reiner Magie. Es gab nur die unendliche Weite und viele Alter änderte sich daran nichts.



Doch dann, in einem Akt der Emergenz, entsprang der Unendlichkeit das erste lebende und denkende Wesen: ES wurde geboren.
Und viele weitere Alter lang wanderte ES umher, sann über viele Dinge nach und genoss einfach sen Dasein und das fließen der Magie.



Als im ES der Wunsch reifte, etwas schaffen zu wollen, einen Abdruck in der Zeit zu hinterlassen, seinen Gedanken eine Form zu geben, begann ES damit, sich einen Ort zu schaffen, wo ES schalten walten und denken konnte.

Die nächsten zwölf Alter verblieb alles so, und diese Zeit nannte man später "Die zwölf Alter der Suche".



Nach dieser Zeit schuf ES mit seinen Gedanken die fünf Kristalle. Ihnen würden dereinst die ersten Wesens entschlüpfen, die neben ES denken, fühlen und weitere Dinge schaffen konnten.
Jedem dieser Kristalle vermachte ES einen Ton. Einen Ton, der das Wesen des zukünftigen Lebens in sich trug. Das war seine Art, seinen Schöpfungen Namen zu geben.
Doch dieser Ton war auch Ausdruck der Kräfte, die das jeweilige Geschöpf haben sollte.



Als die Morgendämmerung des Reiches von ES anbrach, wurde die Erste aus dem grünen Kristall geboren. Sie gab sich selbst den Namen Hanelia und wurde von ES freudig empfangen.



Bei Sonnenaufgang entschlüpfte der Zweite seinem gelben Kristall, er benannte sich selbst Raquiel.



Als Mittag sah man die Zeit, als der feuerrote Kristall von Daru barst und er hervortrat.



Doch sowohl der blaue als auch der schwarze Kristall ließen auf sich warten.



Erst in der Abenddämmerung erblickte Hemake das Reich des ES.



Um Mitternacht wurde Belphan geboren. In den Augen Raquiels war er entstellt ,doch ES empfing Belphan ebenso wie alle anderen vier mit offenem Herzen.

Diese ersten fünf waren die Amaran, die ewigwährenden Erstgeborenen. Rawa war der Name, den sie dem ES gaben, und sie nannten sie Mutter.



Als der Scheitelpunkt der Nacht sich dem neuen Tag näherte, versammelte Rawa ihre Kinder in der himmlischen Halle.

ENDE

Schön, dann wäre das auch geschafft.
Es macht mir zwar immer unheimlichen Spaß, euch meine Geschichten zu erzählen, aber es ist schon Arbeit hier alles hochzuladen und den richtigen Bildern auch den richtigen Text zu verpassen.

Aber wie gesagt, ich machs unheimlich gerne :love:

Achja, Watersim, die Seiten such ich Dir noch raus. Bin heute noch nicht zu gekommen.

Schönen Abend euch allen noch :hallo:

xoxo
Nüssken

EDITH

Bezüglich der Lampen:

www.parsimonious.org/furniture1/pages/dining_k8_slinger_harris.html

www.parsimonious.org/furniture1/pages/k8_marie_von_marlene.html

www.boudoirblanc.com/homedecor1.html
Hier ein wenig runterscrollen, ca. in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
... da ich die schon "ewig" mit im Spiel habe, sie stammen also garantiert von einer älteren Seite. ..

kein Problem.

Nuss zu den Lampen: in deinem Lot gefallen die mir, wenn ich die bei parsimonious sehe, finde ich die nicht so ansprechend.
Ich bastel gerade an Objekten für SilentHill.

bye ws
 
Moin Moin meine Herzen,

Sonny, die Spielidee gefällt mir und die Umsetzung ist auch supi :up::up::up:
Man merkt schon, dass Du viel Berufserfahrung in simsischer Hinsicht besitzt :nick:

Watersim schrieb:
Nuss zu den Lampen: in deinem Lot gefallen die mir, wenn ich die bei parsimonious sehe, finde ich die nicht so ansprechend.

:lol:
Das ist auch oft so, wenn man das fertig eingerichtete Bild auf den DL Seiten sieht, ist alles voll gestopft mit neuem, wenn man aber so im "alltäglichen" die DLchens sieht, wirken sie ganz anders, finde ich.

xoxo
 
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

also wenn es so weiter geht, jibbets heute ein Update von den Amaran :nick:

Bilder sind geschossen - wollte noch mehr machen, aber der Ordner war voll, natürlich genau dann, als ich richtig im Flow war :naja:

Bin gespannt ob das heut noch was wird. Sonst morgen nachmittag dann :)

xoxo
Nüssken
 
Huhu,

ich weiß nicht, wie weit ich komme, muss nachher noch aus dem Haus. Treffe mich mit einer lieben Freundin *sich drauf freut*

So, dann setzen wir mal die Geschichte fort und wie immer freue ich mich auf Feedback :nick:


Kapitel 2, Teil 1: die neun Alter der Arbeit
Die Arbeit beginnt



*schieb*

Als der Scheitelpunkt der Nacht sich dem neuen Tag näherte, versammelte Rawa ihre Kinder in der himmlischen Halle.

Rawa unterbreitete ihnen, dass sie sich für eine Weile zurückziehen würde. Ihre Erschaffung hat sie sehr viel Kraft gekostet und sie verließ die himmlische Halle, vollauf in die Fertigkeiten der Schöpfungen vertrauend und nur die Liebe sehend, die sie für die Kinder empfand.
Hätte Rawa damals gesehen, welch eine Katastrophe dieses Vorgehen zur Folge haben würde, sie hätte sich wohl nie zurückgezogen.



Der neue Tag war eben angebrochen, da erhob sich Raquiel, trat vor den Thron der Halle und sprach:
„Da Rawa uns nun verlassen hat, werde ich mich darum kümmern, dass wir an unserer Aufgabe nicht scheitern!“



Belphan sprang von seinem Sessel. „Wer hat gesagt, dass Du Rawa ersetzen darfst?! Haben nicht wir alle denselben Anspruch darauf?“
„Ich bin der Beginn eines neuen Tages. Du bist ja nur die Mitte einer kalten, endlosen Nacht!“



„Dann sei Du der neue Tag. Doch die Nacht wird Euch nun verlassen. Ich werde in Rawas Namen weiter das tun, wozu sie uns geschaffen hat, jedoch abseits von Euch allen!“



Daru erhob sich ebenfalls.
„Doch Belphan hat recht! Warum sollte nicht ich den Thron besteigen dürfen, der ich die Hitze des Mittags bin?!“

*schieb*

Hemake, die einzige, die dazu fähig war, hüllte Raquiel und Daru in den Mantel des Schweigens und trat vor.



„Mein lieber Bruder, siehst Du, die Abenddämmerung hat eingesetzt. Wir alle sind ein Teil des Kreislaufes von Tag und Nacht und niemandem außer Rawa, der wir alle entspringen, hat Anspruch auf den Thron dieser Halle. Es ist nicht im Sinne unserer Mutter, uns in Herrscher und Untertan zu gliedern. Du bist mein Bruder und ich bin Deine Schwester. Wir alle tragen den einen Funken in uns und wir alle sind ein Aspekt unserer Mutter. Und nun setze Dich auf Deinen Platz und füge Dich ein in unsere Runde!“





Daru und Raquiel zogen sich schweigend und beschämt auf ihre Plätze zurück.
„Meine geliebten Geschwister. Rawa trug uns auf, die Unendlichkeit mit Leben zu füllen. Lasst uns nun dieser Aufgabe nachkommen, ehe wir uns entzweien. Wir brauchen all unsere Kräfte und Belphans fehlen wird uns schwer genug fallen“




Hanelia, die Hemake am nächsten stand, trat vor ihre Schwester und nahm sie in den Arm.
„Du hast recht. Wir dürfen uns nicht solchen Gedanken hingeben, die uns von unserer Aufgabe trennen. Lasst uns einen Ort schaffen, an dem wir unsere Arbeit beginnen können!“


*schieb*

Gemeinsam erschufen die verbliebenen vier Amaran eine Werkstatt, die Rawas Halle angrenzte und begannen mit der Arbeit, die von nun an neun Alter dauern würde. Diese Zeit wurden „die neun Alter der Arbeit“ genannt.

~*~ ENDE ~*~

Gut, ich muss jetzt los. Fortsetzung folgt ganz gewiss, denn es sind noch einige Bildschn mehr in meinem Ordner und noch mehr Text auf meiner Platte *an den Kopp tipp*

Schönen Abend wünsch ich euch und wir lesen uns in Bälde

xoxo
Nüssken
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuss

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten