Hardware Grafikkartenempfehlungen für den PC

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Aber mich stört etwas das das Spiel nicht so schnell laufen wird. Nicht das es immer wieder hakt. Aber für einen neuen PC hab ich erstmal kein Geld.
Weisst du zufällig ob die anderen Sims Versionen auf dem PC laufen würden?

LG Sonja
 
Sims 2 auch nicht, wegen der fehlenden Grafikkarte.
 
Kommt darauf an, wieviel Addons/Downloads Du installieren willst. Sims 2 mit fast allen Addons ist ähnlich anspruchsvoll wie Sims 3 Grundspiel. Mit Addons und ein paar Downloads sind 2 GB RAM schon dringend anzuraten.
 
Ich hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Also aufrüsten denk ich ist nicht sinnvoll, da sims nicht gut laufen wird.
Und jetzt überleg ich, ob ich einen neuen PC kaufe.
Meinst du ich würde was für 300 € finden?
Oder hast du Tipps, wo ich die günstigsten PC´s bekomme, die natürlich auch ausreichen für Sims3?
 
Dieser hier hat meine Tochter:
Systea PC bei Alternate
Ich habe es ihr allerdings ohnr Betriebssystem gekauft, da ich schon ein XP hier hatte. Mit Betriebssystem ist es der hier:
Systea PC bei Alternate mit Betriebssystem

Ist natürlich nicht der Hit, aber für den Preis ist es wirklich ein gutes PC. Sims 3 sollte einwandfrei damit laufen, aber mit Add-ons danach weiß man nicht... und daran sollte man schon denken wenn man ein neues PC kauft, sonst ärgert man sich nur danach. Also vielleicht etwas noch sparen und dafür ein bißchen mehr ausgeben.
 
Rein leistungsmäßig ist dieser PC gut geeignet für Sims 3 inkl. zukünftiger Addons. Noch mehr Arbeitsspeicher ist später schnell und preiswert nachgerüstet. Ich denke, viel preiswerter als die369 Euro wird es bei einem sinnvollen Fix- und fertig PC nicht abgehen.
 
meine karte ist da aber ich denke die hat direkt x 10 ... aber ich finde das nicht ... CPU-Z zeigt 9.0c an ist das normal??
ausserdem finde ich die temperatur anzeige nicht
 
dx10 gibt es erst mit windows vista, Sims 3 hat aber als bestes nur dx9 zu bieten, deswegen passt das schon
 
uuups.. nur mit vista:heul: ... da hab ich mich ja voll vertan%)

naja aber sims läuft jetzt wie geschmiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein leistungsmäßig ist dieser PC gut geeignet für Sims 3 inkl. zukünftiger Addons. Noch mehr Arbeitsspeicher ist später schnell und preiswert nachgerüstet. Ich denke, viel preiswerter als die369 Euro wird es bei einem sinnvollen Fix- und fertig PC nicht abgehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage an euch. Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und diesmal soll es schon ein etwas besserer sein. Ich weis nach oben hin gibt es eh keine Grenzen, aber bei meinen Budget leider schon :(

Da ich ihn selber zusammen bauen möchte bin ich nicht auf ein Komplettpaket angewiesen, aber ich schwanke halt noch bei der Zusammenstellung.

System 1

Intel Core2 Quad Q9550 Box
Asus P5Q Pro P45
4GB Corsair PC2-800 CL5
GTX285 2048MB 2xDVI Point of View (Retail)
Netzteil Corsair 620 W
Samsung F1 1000GB

System 2

AMD Phenom II X4 955
Asus M4A79-T Deluxe
4GB DD3 Corsair 10666
XFX GTX285 G200 1024 MB
Netzteil bequiet Sys-Power 700W 80 Plus
Samsung HD103 SI SATA II 1000GB

Preislich liegen beide gleich und Netzteil oder Platte kann man ja untereinander noch tauchen.

Was meint ihr dazu? Ich bin ja eher ein Fan von AMD obwohl das keinen Unterschied mehr machen soll.

Bin über jeden Tipp dankbar
 
Alles beides total überdimensioniert für Sims 3 und etwas der verkehrte Thread. Auch weis ich nicht, was Du hören willst. System 1 sieht etwas leistungsfähiger aus und bei reinem P/L-Betrachtung wäre damit System 1 bei gleichem Preis vorzuziehen. Aber der Leistungsunterschied wird je nach Spiel bei rd. 5-10 Prozent und das am oberen Ende liegen, also was soll's. Nimm das, was Du gerne zusammenbauen willst und leg los!
 
Danke für die Antwort.

Das neue System kauf ich wegen den ständigen Abstürzen die mein jetziger PC bei Sims 3 hat. Aber es soll nicht ein System für Sims 3 sein. Deshalb hab ich es hier reingeschrieben und weil ich gesehen habe das man hier brauchbare Antworten bekommt (besonders von dir ;) ). Ich möchte einfach mal alles aufdrehen können und nicht immer irgendwelche Kompromisse schließen zwischen Grafik und Performance. Und das System sollte nicht in einen halben Jahr schon wieder total veraltet sein.....und ich möchte gerne in einen Jahr mit 20 Addons Sims 3 immer noch mit allem an spielen können ;)


PS. Ups, sorry jetzt seh ich was du gemeint hast. Hier gehts um Grafikkarten. War hier nicht mal der "Perfekter PC für Sims 3" Tread? Bitte rausschieben wenns möglich ist :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lariena: Der Phenom II X4 955 ist etwas schneller als der Q9550, vor allem bei Sims3 und vor allem mit dem Speicher. Die GTX285 halte ich für einigermaßen überdimensioniert, für Sims3 sollte auch eine GTX260-216 reichen, eventuell gleich eine mit 1784MB VRAM, vor allem, wenn Du einen großen Monitor hast. Die Netzteile sind überdimensioniert, ein Corsair HX 520W sollte locker reichen, selbst für ein System mit dickem AMD-Quad und GTX285. Was Du da sparst, kannst Du eher in eine SSD für Betriebssystem und Programme stecken. :)

PS: Falls Du doch ein Intel-System nimmst, würde ich eher ein P45-Board von Gigabyte nehmen und keins aus der P5Q-Serie. Und das sage ich als "stolzer" Eigentümer eines P5Q-E... ;)
 
Hallo ich bins nochmal. Hab nach PC mal selbst gesucht für Sims3.

Was haltet ihr hiervon:

AMD Computer Z5 Athlon64 X2 7750+ 4096MB
Festplattenkapazität: 500 GB
Marke: Tronexx
Arbeitsspeicher (RAM): 4.000 MB
Modell Grafikkarte: GeForce 9400-Serie
Internes Laufwerk: 20mal DVD±RW DL
Prozessortyp: AMD Athlon 64 X2
Ausstattungsmerkmale: USB 2.0, Netzwerkkarte
Prozessorgeschwindigkeit: 270.000 MHz
Netzteil: Silent 450 Watt

Danke für eure Antworten schonmal.
 
Die Grafikkarte ist zu schwach für zukünftige Addons + Downloads und 22 Zoll Monitore. Das Grundspiel Sims 3 wird noch gut laufen, aber bald werden sich Ruckler einstellen oder Du musst die Grafikeinstellungen heruntersetzen. Eine Grafikkarte aus dem Eingangspost sollte es für einen neuen PC schon sein. Da Du uns nicht den Preis dieses Fertig-PC verraten hast, kann ich nichts zum P/L-Verhältnis aussagen.
 
Hallo,
den PC gibts bei E-Bay für knapp 300 €.
Aber ich hab jetzt noch eine Geldquelle aufgetan und bin zum Computerfachgeschäft Siewert & Kau gegangen und hab mich dort beraten lassen. Dort wird mir jetzt ein PC zusammengebaut. Mit der Grafikkarte GTS250. Netzteil 550Watt. Und der Rest der Leitungen ist auch um einiges größer als bei dem von E-Bay. So hab ich einfach länger was vom PC. Der kostet 455€ und soll auch schon zukunftsorientiert sein und zum spielen geeignet. Trotzdem nochmal vielen lieben Dank für eure Tips. Jetzt kommt der PC im laufe der nächsten Woche und Sims 3 hab ich auch schon bestellt. Juhu....
 
Ich hab da auch mal ne Frage..ich hab mir einen neuen PC bestellt und der hat diese Grafikkarte
:nVidia GeForce 9500GT mit 1.000MB taugt die was???
 
Hallo :-)

Ich habe auch eine Frage bezüglich meiner Grafikkarte, da ich vorhatte mir in den nächsten Tagen endlich Sims 3 zu ergattern.
Ich habe mich ein wenig durch dieses Thread gelesen, bin mir aber noch nicht 100%-tig sicher, ob das Spiel auch ruckelfrei oder überhaupt auf meinem PC funktionert.
Deswegen wäre ich froh, wenn mir jemand helfen könnten.. ^^"

Also, ich habe Windows Xp Sp2.
3 GH Prozessor, 512 MB Grafikkarte (ATI Radeon HD2600 Pro) und 2,5 GB RAM.
(Den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte wurde erst vor kurzem nachgerüstet.)

Würde mich sehr über eine Antwort freuen,
mit freundlichen Grüßen

Lilli :3
 
überhaupt ja, ruckelfrei nein (aber auf niedrigeren Grafikeinstellungen akzeptabel), kommt jetzt auf Deine Bildschirmgröße an,
 
Erst einmal vielen Dank für die Antwort (;

Mit geringeren Grafikeinstellungen kann ich leben.. ^^" Hauptsache Sims 3 ist da.. xD
Der Bildschirm hat , soweit ich weiß, 19 Zoll.
Heißt es da, je größer, desto ruckelfreier.. oder wie ist das?

Lg, Lilli :-)
 
Hi Leute! Habe auf meinem Laptop folgende Grafikkarte: mobile intel 965 chipset familiy. Wollte heute SIMS 3 installieren und erhielt mehrere Fehlermeldungen, wie zB. "Datei E:\Caches\Sunset Valley\objectCache ist beschädigt und kann nicht gelesen werden. Kann es sein, dass meine Grafikkarte nicht den Anforderungen entspricht und wenn nicht, was kann ich als "Nicht-PC-Spezialist" tun, um das Spiel verwenden zu können? Danke für Eure Antwort, Alinschki
 
Endlich!

Hallo zusammen, nachdem ich echt an meiner "PC Schrauber" Fähigkeit gezweifelt habe und eine mordswut auf Ea hatte, hat sich rausgestellt warum Sims 3 immer abstürzt.

Es lag am Ram. Offensichtlich reichen 2048 ddr2ram mit xp pro gerade mal gut für die sims 3. Wenn man dann noch nebenher ein klitzekleines Programm laufen hat dann war es das halt. Also, Problem gelöst und zum Geburtstag schenkte ich mir noch ne dicke fette Grafikkarte (ATI Radown HD 4850). Allerdings - und das will ich hier doch noch mal sagen - hätte es die Karte nicht gebraucht. Die Grafik ist unwesentlich besser im Vergleich zu meiner alten 2400 HD.

Zum Kauf der Karte wollte ich auch noch was sagen. Hier werden zwar unter dem Thread ganz viele empfohlen, aber ihr müsst darauf achten ob die
a) genug Platz in eurem PC haben
b) evt. seperate Stromzufuhr (Anschlüsse und Watt) überprüfen

Probiert es zuerst mal mit mehr Speicher (pn mir wenn ihr Fragen habt) und ich bin mir sicher das kann jeder einbauen.

Danke an alle die mich unterstützt haben, speziell an Heinz.

.. die alte gk ist zum Verkauf. pn an mich
 
Ich hage mit dem Gedanken mir morgen einen neuen PC zu kaufen.. Nicht nur wegen den Sims 3 aaaaaaber wenn schon denn schon ;) und ich will natürlich wenn schon maximalen Spielgenuss weil so wies jetz auf meinem alten Rechner läuft dauert eine Nacht echte 10 Min und überhaupt lässt die Grafik zu wünschen übrig.. War jetz ma auf der MediaMarktseite und da ist mir schon einer ins Auge gestochen mit einer Nvidia GT 200 Grafikkarte (ich kenn mich ja da nich aus..) allerdings bin ich mir jetz nich sicher weil auf der Rückseite der Sims3 Packung steht diese nicht unter den unterstützende Grafikarten.. Wäre schön wenn mich jemand aufklärt :)
 
Ich hage mit dem Gedanken mir morgen einen neuen PC zu kaufen.. Nicht nur wegen den Sims 3 aaaaaaber wenn schon denn schon ;) und ich will natürlich wenn schon maximalen Spielgenuss weil so wies jetz auf meinem alten Rechner läuft dauert eine Nacht echte 10 Min und überhaupt lässt die Grafik zu wünschen übrig.. War jetz ma auf der MediaMarktseite und da ist mir schon einer ins Auge gestochen mit einer Nvidia GT 200 Grafikkarte (ich kenn mich ja da nich aus..) allerdings bin ich mir jetz nich sicher weil auf der Rückseite der Sims3 Packung steht diese nicht unter den unterstützende Grafikarten.. Wäre schön wenn mich jemand aufklärt :)

Ich weiß nicht wieviel du ausgeben willst, aber ich bin sehr zufrieden mit mein PC und ich kann es immer und immer wieder empfehlen. Ich habe es Online bei Alternate gekauft und hat mit Sims 3 keine Probleme, und wird wahrscheinlich keine Probleme mit die Erweiterungen haben, es ist eine "Maschine" *lach. Hier ein Link dazu:
http://www.alternate.de/html/produc...?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

Lieferung war Top, Service war "besser geht es nicht!", ich bin sehr zufrieden mit den Shop. :hallo:
 
#183 Schreib mal mehr über das Angebot vom Mediamarkt (CPU, RAM, Preis usw.). Die GT 200 ist ein veraltetes Spitzenmodell von Nvidia. Diese Grafikkarte zieht enorm viel Strom (235 Watt Spitzenlast). Heutzutage bekommt man auch von Nvidia ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis mit anderen Karten. GT 200 könnte aber auch eine spezielle Mediamarkt-Variante einer anderen Nvidia-Karte sein. Da gibt es dann öfters mal Probleme mit zukünftigen Treibern usw.

Sims 3 wird schon darauf laufen, aber ob man diesen PC empfehlen kann ,ist für mich noch unklar.
 
Hallo leute
ich hab da mal eine frage wenn ich sims 3 spielen möchte zeigt er mir immer an das meine grafikkarte nicht von shader 2 unterstützt wir und dann schreibt der dabei, dass ich die grafikkarte aktualisieren soll darf ich das machen oder muss ich mir eine neue besser grafikkarte kaufen ??


Hallo, habe genau das Problem wie du!! Hast du es schon lösen können? Bin nur mehr frustriert. Nach Monaten konnte ich es endlich installieren, und jetzt diese Fehlermeldung?? Hilfe!!!:(
 
Uh, die Grafikkarte unterstüzt kein Shader 2.0 ?
Dann wird Sims 3 nicht wirklich gut drauf laufen.
War Shader 2.0 nicht sogar eine der mindestvorraussetzungen? Ich würde mir an deiner Stelle lieber eine neue Graka zulegen, wenn du es dir leisten kannst.

LG
 
Hey, ich habe Sims 3 neu bekommen und es läuft nicht.
Wenn ich auf Start drücke, kommt folgende Meldung:
"Spiel konnte nicht gestartet werden.

Titel läuft nicht auf 0.
Es konnte keine unterstützte Grafikkarte gefunden werden. Bitte überprüfe deine Systemhardware."

Dabei ist eine Nvidia Geforce fx 5500 doch gut genug?
Ich habe den neuesten Treiber installiert, davor kam eine ähnliche Meldung mit 'anwendungsgesteuert' irgendwas. o_o
Kann mir jemand helfen? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Danke.

EDIT: Kay, hat sich schon erledigt. Hatte 'nen falschen Treiber installiert. Jetzt haben ich einen richtigen neuen. Endlich Sims 3 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
32 Euro inkl. Versand als Neuware. Ist aber für den gebotenen Preis viel zu wenig Leistung. Schon mal den Post 1 hier gelesen? Ich vermute, Du brauchst eine AGP-Grafikkarte. Da gibt es fast nur noch gebrauchte Modelle, weil dieser Anschluss veraltet ist. Dein restlicher PC wird vermutlich ohnehin nicht mehr aktuell sein. Besser Du sparst auf einen neuen PC.
 
neue Grafikkarte nach Abgang meiner 8800GT

Hallo Leute,
habe ein Problem mit meiner GeForce 8800 GT, undzwar ist die mir jetzt total abgeschmiert, nachdem zuerst immer beim Spielen die Karte zu heiß gelaufen ist und das Spiel sich aufgehägt hat und mittlerweile der Lüfter total laut geworden ist und sich letztens total abgeschaltet hat, das Ende vom Lied war daß der PC sich bei 180 ° GPU selbst runtergefahren hat. Habe im web gelesen daß die Lüfter bei dieser Karte von Haus aus wohl nichts taugen.
Nun brauche ich ne neue Graka, will aber auf keinen Fall wieder eine die so schlecht ist bzw. solche Hitzeprobleme hat. Hab leider keine Ahnung von Grafikkarten. Könnt ihr mir eine gute empfehlen, die sich nicht überhitzt (PCI-X, oder PCI-Express) und bei der Sims 3 perfekt läuft?
 
Die 8800 GT ist zwar schon älter, aber mit ordentlich VRAM völlig ausreichend.
Ich würde Dir einfach zu einem besseren Grafikkartenlüfter raten, z. Bsp. so etwas, oder diesen, oder diesen.
 
Heißt das man kann den einfach austauschen?(den Lüfter)
Woher weiß ich denn, daß nicht auch der Rest der GraKa mittlerweile Schrott ist? Habe übrigens nur 512 RAM...
 
Das ist aber extrem wenig.... Ich hab den Arbeitsspeicher auf 4 GB aufgerüstet, und als Grafikkarte eine Geforce 285. Macht einen Riesenunterschied zu vorher (hatte auch eine 8800 GTS und 2 GB Ram).
 
Ähm, hoffe ich verwechsel da nichts, an DDR3-RAM habe ich 4 GB, ich glaube daß die GraKa aber nur 512 hat...bin aber nicht ganz sicher, denn ich kann den PC zur Zeit ja nicht hochfahren und nur übers Notebook ins Netz gehen.

P.S. kann ich denn nun auf meiner GraKa nen anderen Lüfter setzen oder soll ich mir lieber gleich ne neue kaufen, und wenn ja welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Lüfter selber wechseln und alle von mir verlinkten passen auch auf die Karte. Ob Sie auch in Dein Computergehäuse passen, musst Du selber abschätzen. Hast Du ein 0815-Standard-Gehäuse (stehender Tower) passen alle Lüfter. Die 8800GT ist vergleichbar mit der 9600Gt aus dem Eingangspost und ausreichend.
Wenn Du in sehr hohen Auflösungen spielst (=großer Monitor) und später viele downloads und viele große Häuser/Sims haben möchtest, dann wäre eine neue Karte mit 1GB VRAM sehr zu empfehlen. Deine alte Karte kannst Du noch für rd. 40-50 Euro verkaufen und für rund 100-120 Euro eine neue mit 1GB.
Falls beides nicht der Fall ist kannst, Du auch nur rund 15 Euros inkl. Versand in einen neuen Lüfter investieren. Manche erste 8800GT Karten haben schon seit Beginn an ein Hitzeproblem wegen zu schlechter Standardlüfter. Es liegt bei diesen Karten allein am schlechten Standardlüfter! Ansonsten ist die 8800 GT für Sims 3 bereits gut geeignet.
 
Vielen Dank, da ich zwar das Gehäuse der Karte schon aufbekommen habe, aber nicht direkt den Lüfter abbauen konnte, werde ich sie mal zum Händler bringen, der soll dann den neuen Lüfter raufpacken. Danke sehr !
 
32 Euro inkl. Versand als Neuware. Ist aber für den gebotenen Preis viel zu wenig Leistung. Schon mal den Post 1 hier gelesen? Ich vermute, Du brauchst eine AGP-Grafikkarte. Da gibt es fast nur noch gebrauchte Modelle, weil dieser Anschluss veraltet ist. Dein restlicher PC wird vermutlich ohnehin nicht mehr aktuell sein. Besser Du sparst auf einen neuen PC.

Vielen Dank f.d. Info. Was ist mit "Post 1" gemeint???:ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten