Frage zu SSD

Churchwood

Newcomer
Registriert
März 2014
Geschlecht
w

Hallo,


habe jetzt zum ersten Mal eine SSD und hätte da mal eine wahrscheinlich "doofe" Frage...


Bin grade dabei Sims 3 zu installieren - Grundspiel, sämtliche EPs, außer Diesel und Katy Perry sämtliche Minis, plus jede Menge CC aus dem Store. Habe jetzt nicht auf dem alten Rechner nachgesehen, dürften aber alles in allem also dann deutlich über 50 GB Gesamtspeicher für die Sims ergeben. Das wird jetzt alles automatisch auf der SSD speichert - die nur 256 GB hat...


Kann ich den Ordner Dokumente in dem EA ja den Sims 3 Ordner anlegt, einfach auf die HDD legen? Also, habe im Netz eine "Anleitung" gefunden, wie man den Pfadnamen ändert. Ich bin nur verunsichert, ob die .exe (die dann immer noch auf "C: Programme..." liegt) die Daten dann findet??? Und: Macht es im Hinblick auf das Gameplay/Performance überhaupt Sinn, "getrennt" zu speichern?
 
Hi!

Ich habe auch eine SSD auf der ich das Spiel installiert habe und den Dokumente Ordner auf eine HDD ausgelagert und (ich habe das Spiel grade erst wieder neu installiert) er hatte keine Probleme damit, den Ordner in Dokumente anzulegen (also auch keine Probleme das zu finden)

Wegen der Performance kann ich dir jetzt aber so nichts sagen. Ich hab, seit ich die SSD habe das Gefühl, dass alles etwas schneller lädt.
 
  • Danke
Reaktionen: beaver
Hast du das von vorneherein so gemacht oder nachträglich? Ich habe ja mit der Neuinstallation jetzt schon angefangen. Falls das nachträglich Probleme macht, wäre es besser, ich schmeiß jetzt alles wieder runter...


EDIT: Für mich zum besseren Verständnis: Du schreibst du hast den Dokumentenordner ausgelagert - hast du in der Systemsteuerung unter dem Punkt Speicher für deinen kompletten Benutzerordner die HDD als Speicherort festgelegt? Oder nur für den Dokumentenordner? Oder wie hast du das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich jetzt schon vorher gemacht, weil ich das für andere Spiele auch gemacht habe, ich glaube aber, dass das kein Problem sein sollte wenn man das nachträglich macht. Zumindest hatte keine ich das bei keinem Spiel das schon installiert war, als ich das gemacht habe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten