Der MC Command Center

@alle Ich nerv euch mal wieder mit meinen Geistern ;) Hat wer von euch schon verstorbene Sims nach dem letzten Patch? Was passiert mit den Geistern, wenn ihr den Grabstein auf einem "Friedhof" platziert? Erscheint der Geist bei euch in der Hausverwaltung oder ist der in den Versteckten?
Ich hatte leider vor dem Patch noch keine Erfahrung mit "natürlich" Verstorbenen und danach nur mit meinem beiden "künstlichen" Testgeistern.

normal verstorbene geister sind versteckte haushalte auch nach dem patch, jedenfalls bei mir..:)
 
Ich hab gestern einen Bug im Bug-Thread beschrieben:

Bugt bei noch jemanden der Yogakurs rum?

Ab einem bestimmten Punkt steht bei mir im Fitnessstudio alles still. Jeder Sim verharrt in der Bewegung. Ich dachte erst, es hing mit meinem Sim zusammen, der just in dem Moment, wo alles stillstand, sich was zu essen zubereitete.

Irgedwann hab ich dann gesehen, dass im Yogaraum ein paar Matten zu viel waren (die hab ich da so nicht platziert). Hab die im Baumodus gelöscht und ab da ging es wieder.
Bei der nächsten Yogastunde stand dann plötzlich wieder alles still. Ich hab dann die Yogalehrerin zurück gesetzt und nun lief's wieder. Der MCC spuckte mir dann auch eine Script-Fehlermeldung aus.

Ich muss noch testen, ob's an Mods liegt ... jetzt ist zu spät.
Aber vielleicht hat's ja schon jemand ohne Mods beobachtet.


Der liegt am MCC. Wenn ich alles raus hab, läuft es. Wenn ich nur den MCC wieder rein tu, bugts rum.

Es ist zwar inzwischen nicht mehr so, dass die Sims in der Bewegung verharren, aber sie können mit dem, was sie grad tun, nicht mehr aufhören/beginnen keine neuen Aktionen und der Yogakurs startet auch nicht wirklich (Lehrer und Teilnehmer stehen nur rum) bis ich eben den Lehrer zurück setze.

Hat das Problem sonst keiner oder nur noch keinen Yogakurs gemacht? :D

Ich schau mal, ob das mit 4.0.0 behoben ist, was ja hoffentlich nu die Tage kommt.
Ansonsten muss ich mal schauen, wie ich die LastException inklusive Problembeschreibung mit meinen gammeligen Englischkenntnissen "an den Mann bringe".



Edit: Es lag am New Age Lautsprecher aus dem Wellnesspack.
Ob wirklich nur im Verbund mit dem MCC kann ich grad nicht sagen. Beim ersten Mal läuft das Yogaevent ganz normal, es fängt erst beim zweiten Mal wo das Event starten soll an zu buggen, wenn der Lautsprecher vorhanden ist.
Und ich weiß nicht mehr, ob ich neulich ohne MCC auch ein zweites Event abgewartet hatte. Meine aber, ich hatte es auch in dem Spielstand angetestet, wo es schon am buggen war. Warum auch immer der MCC da was mit diesem Lautsprecher anstellen sollte (oder der Lautsprecher mit dem MCC).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Version 4.0.0 ist da.
Da stehen zwar bei Sprachen noch kein Deutsch, aber habe mir das trotzdem ins Spiel geholt.
Komisch ist jetzt aber, obwohl die Version bis jetzt noch nicht in Deutsch ist, ist bei mir aber im Spiel trotzdem alles auf deutsch???

Aber die lästige Aktionen aus dem Menü, fehlen. Also z.B. autom. Trauern, ein Glas Wasser trinken usw.
Das war so toll, als meine Sims nicht laufend ein Glas Wasser sich geholt haben, oder getrauert.
Jetzt wollen meine Sims laufend wegen Tammy, trauern, und holen sich auch laufend wieder ein Glas Wasser.
Ich hoffe daß das Menü lästige Aktionen stoppen (oder so ähnlich) wieder zurück in den MC kommt. Habe sogar schon überlegt, mir wieder die Version 3.9.6 zurück ins Spiel zu holen, bis das Menü im MC wieder da ist. Also nochmals auf eine Aktualisierung warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samis
Stubenhocker, da ist noch die Übersetzung der letzten Version drin. Alles, was jetzt neu ist, wird erstmal in englisch sein. Was nicht verändert wurde, in deutsch.
Das Abstellen der autonomen Aktionen wurde z.B. verändert, das basiert jetzt auf dem Mod von Scumbumbo, da ist die Bedienung anders. https://modthesims.info/download.php?t=602837

Hallo

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Heißt das jetzt nun, das der MC die Lästige Akltionen stoppen nicht mehr in sein Menü aufnimmt und es in diesem Mod von Scumbumbo ausgelagert ist?
Habe mir den jetzt dann mal ins Spiel geholt, funktioniert aber nicht. Habe kein Menü.
Ich habe beide Dateien die Package und Script Datei direkt in den Mods-Ordner (ohne Unterordner) getan.
Meine Script-Mods sind auch erlaubt (Optionen). Daran kann es nicht liegen. Habe ja auch noch andere Mods die alle funktionieren und da sind auch einige Scipt-Mods dabei.
Ich klicke auf den Herd (wie als Beispiel bei MTS), nichts kein Menü da. Also halt nur das übliche wenn man auf den Herd klickt.
Was mache ich falsch, warum funktioniert der Mod bei mir nicht, obwohl ich alles richtig gemacht habe, wie bei meinen anderen Mods eben auch?


Nachtrag:
Anscheinend ist der doch vom Spiel angenommen. Als ich gerade die Pause beendet habe und mein Spiel weitgelaufen ist kam diese Meldung:
no saved autonomy settings are found. Autonomy will default to on.
Habe ich mit Google-Übersetzer so übersetzt:
Es wurden keine gespeicherten Autonomieeinstellungen gefunden. Die Autonomie wird standardmäßig aktiviert.

Was heißt das jetzt? Wie oder wo kann ich denn nun die Einstellungen vornehmen, denn ein Menü ist ja bei mir nicht vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe, wurden die Funktionen aus Scumbumbos Mod in den MC übernommen. Brauchst also nicht beide.

Nachtrag: Habe das eben mal in meinem Spiel angeschaut. Als erstes klickst du auf (d)einen Sim -> MC Kommandozentrale -> MC Tuner -> Enable Scumbumbo Autonomy Scan. Danach ist im Tortenmenü der Eintrag "Autonomy Scan" sichtbar.
Wenn du z.B. nicht möchtest, dass die Sims sich ständig die Hände waschen, klickst du auf ein Waschbecken -> Autonomy Scan. Da sind dann die autonomen Aktionen aufgelistet, die du abwählen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe, wurden die Funktionen aus Scumbumbos Mod in den MC übernommen. Brauchst also nicht beide.

Nachtrag: Habe das eben mal in meinem Spiel angeschaut. Als erstes klickst du auf (d)einen Sim -> MC Kommandozentrale -> MC Tuner -> Enable Scumbumbo Autonomy Scan. Danach ist im Tortenmenü der Eintrag "Autonomy Scan" sichtbar.
Wenn du z.B. nicht möchtest, dass die Sims sich ständig die Hände waschen, klickst du auf ein Waschbecken -> Autonomy Scan. Da sind dann die autonomen Aktionen aufgelistet, die du abwählen kannst.

Hallo

Bei mir ist kein Enable Scumbumbo Autonomy Scan unter MC Tuner.
Bei mir steht nur das hier da:



Nachtrag:
Ich habe es gefunden, habe das glatt überlesen, das ich auf den Sim klicken muß. Ich habe dummerweiße auf den PC geklickt.
Heißt das jetzt, das ich den externen Mod von Scumbumbo wieder rausnehmen kann?
Noch eine Frage hätte ich nun. Ich klicke mit meinen Sim auf das Waschbecken und verschiedene Aktionen sind in Klammern gesetzt. Ist das nun aktiviert das mein Sim das nicht macht, oder deaktiviert das mein Sim das macht? Ich hoffe du verstehst was ich meine. Also, in Klammern aktiviert und ohne Klammern deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eine Bemerkung zu dem Mod von Scumbumbo da lassen. :)
Auf den ersten Blick ist er ja ganz toll, nur ist er objektbezogen, d.h. du musst jedes einzelne Waschbecken anklicken in deinem Haus, zb. wenn sie sich kein Wasser holen sollen oder nicht Geschirr spülen sollen in dem Becken.
Vorher war es so bei dem MCC, dass, wenn du anklickst, kein Wasser holen oder kein ständiges Händewaschen, dann galt das für alle Häuser bzw. alle Sims.
Ich hatte nur den Mod von Scumbumbo im Spiel, da konnte man zb. die Spielzeugkiste der Tiere anklicken, dass die Sims nicht ständig Spielzeug aufräumen (mal wieder sind sie besessen davon :naja:) Okay, soweit gut, aber in dem großen Maxishaus in Brindelton Bay standen einige rum, die musste man alle suchen u. anklicken. Mit der Zeit wurde mir das zu viel, dann habe ich lieber einzelne kleinere Mods drin, die zb. das ständige Wasser trinken gleich für alle Sims unterbinden :)
 
Ja, den Mod von Scumbumbo kannst du rausnehmen.
In Klammern steht die Standardeinstellung vom Spiel, Autonomie ist also aktiviert. Wenn du da drauf klickst, verschwindet die Klammer und dein Sim macht diese Aktion nicht mehr eigenständig.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich wollte eine Bemerkung zu dem Mod von Scumbumbo da lassen. :)
Auf den ersten Blick ist er ja ganz toll, nur ist er objektbezogen, d.h. du musst jedes einzelne Waschbecken anklicken in deinem Haus, zb. wenn sie sich kein Wasser holen sollen oder nicht Geschirr spülen sollen in dem Becken.
Vorher war es so bei dem MCC, dass, wenn du anklickst, kein Wasser holen oder kein ständiges Händewaschen, dann galt das für alle Häuser bzw. alle Sims.
Ich hatte nur den Mod von Scumbumbo im Spiel, da konnte man zb. die Spielzeugkiste der Tiere anklicken, dass die Sims nicht ständig Spielzeug aufräumen (mal wieder sind sie besessen davon :naja:) Okay, soweit gut, aber in dem großen Maxishaus in Brindelton Bay standen einige rum, die musste man alle suchen u. anklicken. Mit der Zeit wurde mir das zu viel, dann habe ich lieber einzelne kleinere Mods drin, die zb. das ständige Wasser trinken gleich für alle Sims unterbinden :)

In der Beschreibung vom MC steht, dass die Einstellungen für alle gelten.
 
Ja sieh mal einer an. :D:D:D

Broke-up the menu for “Set Age Span Duration”. There now a sub-menu within that menu for Human, Cat and Dog.
Added support for custom Pet Age Spans in MCCC Settings. Cats and dogs are within the “Set Age Span Duration” menu (MCCC Settings > Set Age Span Duration) and allow setting the age span for cats and dogs for Child, Adult and Elder age groups. Note that EA treats pets different than humans. Their age spans can be set to be a random duration. So to change an age span, you have to enter a minimum and a maximum age for that age group. Each pet can have a different age during that range. Also, both the minimum and maximum values can be set to the same number if a fixed age-span is desired rather than a random age.
 
Achso, nee das funzt weiterhin nicht.
4.0.0 hatte ich getestet, bevor ich überhaupt wusste, was den Bug verursacht. Aber ich bin ja eben auch nicht mehr sicher, ob das Problem nicht auch ohne MCC auftreten würde.
Wäre jetzt interessant zu testen, aber dafür hatte ich nach zig Stunden Fehlersuche gestern keine Lust mehr. :D
 
Hallo

Die lästigen Aktionen stoppen sind ja jetzt anders als vorher. Was ich aber gerade rausgefunden habe. Als ich mir für die neuste Version vom MC nochmals diesmal mit deutsch, die vorige ohne deutsch, ersetzt habe, habe ich mich jetzt gerade gewundert, daß alle meine Einstellungen beim Tuner-Modul mit den Lästigen Aktionen stoppen wieder weg sind und ich alles nochmals machen mußte, seufz.:Oo:
Dann habe ich mir doch mal den Mods Ordner und den Unterordner wo ich den MC mit allen Modulen drinnen habe, genauer angeschaut. Das ist jetzt noch zusätzlich zur Script-Datei eine cfg-Datei drinnen. Ich glaube da sind meine Einstellungen gespeichert, und diese tuner.cfg Datei darf ich wenn ich meine Einstellungen behalten will, nicht bei einer Aktualisierung vom MC rausnehmen, sondern muß die behalten. Ist zwar nur eine Vermutung von mir, aber diese settings.cfg Datei muß ich auch immer behalten wenn ich alle meine Einstellungen vom MC behalten will. Da diese neu hinzugekomme cfg-Datei vom Tuner, eben auch so eine cfg-Datei ist, nehme ich wohl an, das da die Einstellungen jetzt mit den Lästigen Aktionen stoppen, separat gespeichert werden?
 
Ja, genau. Die cfg ist eine Konfigurationsdatei, wo die Einstellungen gespeichert werden. Wenn man das Dresser-Modul verwendet, hat man noch eine.

Hallo

Das mit dem Dresser-Modul habe ich jetzt nicht gewußt. Ich habe alle Module, aber nimm eigentlich nie irgendwelche Einstllungen beim Dresser-Modul, vor. Vielleicht habe ich deswegen vom Dresser-Modul "noch" keine cfg-Datei (habe gerade nachgeschaut, ich habe da keine cfg-Datei)? Wird vielleicht erst angelegt wenn ich meine eigenen Einstellungen vornehme?
 
Das ist richtig.
Ich habe eingestellt, dass beim Schlaf-Outfit keine Brillen, Socken und Schuhe dabei sein sollen. Sind bei den Townies aber trotzdem da. Ich blick bei dem Dresser-Modul eh nicht so richtig durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wie kann ich die Häufigkeit der Alienentführungen und Schwangerschaften regulieren?
Ich finde es unfair, dass dies bei mir im Spiel noch nie vor kam und Maxis die Frechheit besaß die Wahrscheinlichkeit zu verringern, obwohl es Spieler gibt bei denen es nie aufgetreten ist.
 
Hallo

Also irgendwas stimmt nicht mit den gespeicherten Einstellungen vom Modul Tuner.
Gestern habe ich das mit den Lästigen Aktionen nochmals für alle meine Sims aktiviert und dann alle Aktionen die ich nicht möchte das meine Sims das machen, abgewählt. Das war schon ein Haufen Arbeit.
Heute nun wundere ich mich erstmal als ich mit einem Sim auf das Waschbecken geklickt habe, da ist wieder kein Menü da wo man das mit den Lästigen Aktionen wählen oder abwählen kann. Nun sehe ich, das das Lästige Aktionen Menü wieder bei meinen Sims deaktiviert ist. Wieso ist das schon wieder deaktiviert, Gestern war es noch bei allen aktiviert? Heißt das jetzt etwa, ich muß diese haufen Arbeit nochmals machen und wieder alle Lästige Aktionen von neuem abwählen? Also da habe ich nun gar keine Lust dazu, das etwa jedesmal wenn ich mein Spiel am nächsten Tag wieder starte, die ganze Arbeit (das Menü bei meinen Sims aktivieren, alle Lästige Aktionen abwählen) immer wieder neu machen muß. Ich denke das ist in der Tuner.cfg Datei gespeichert, ist aber anscheinend bei mir nicht? Habe die cfg Datei auch nicht rausgenommen, wo dann eine neue noch ohne meine Einstellungen da ist.
 
Das Menü ist nicht immer da. Muss ja auch nicht, wenn du die Aktionen einmal unterbunden hast und sie in der cfg stehen. Oder macht dein Sim die autonomen Aktionen trotzdem?
Wenn du was neues hinzufügen willst, klickst du den Sim an, dass das Menü wieder da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
So wie ich das Tuner Modul bisher verstanden habe, muss Du es bei einem Sim aktivieren um die Einstellungen für die Objekte vornehmen zu können. Dann ist es auch nur bei diesem Sim, i seinem Tortenmenü aktiv und muss auch bei diesem wieder deaktiviert werden, somit ist es allerdings an allen Objekten aktiv, egal welchen Sim du gerade spielst. Das muss nicht aktiv sein bei den Sims, es dienst nur den Einstellungen, wie der mcc am Sims PC und gilt dann für alle und alles ;)

Ich habe das zunächst mit dem Tonklumpen getestet, da gibt es nur eine Aktion und es ist leicht zu beobachten ob es klappt ;)
Das Menü wird vermutlich nach verlassen des Spiels deaktiviert.
Warum willst du es auch aktiviert lassen, dient ja nur einmaligen Einstellungen?

Die Aktion Geschirr spülen z.B. gibt es drei Mal, jeweils bei den Bad- und den Küchenwaschbecken. Die vorgenommenen Einstellungen am Badwaschbecken gelten für alle Badwaschbecken, gleiches gilt für die Küchenwaschbecken. Eine Aktion gilt allerdings für die Bad- und Küchenwaschbecken, obwohl es zwei unterschiedliche Objekt sind.

Lässt man sich den "Programm Text" anzeigen, sieht man besser worin sie sich unterschieden. "Geschirr waschen einzeln", "Geschirr waschen nach dem Essen", "mehrere Geschirr waschen" (Texte gerade frei aus dem Kopf zitiert) usw.
Save dürften die Aktionen sein, bei denen "autonom" im Programmtext steht, bei allem anderen bin ich mir unsicher.

Allein dieser Umstand macht die neue Tunerfunktion für mich persönlich, als Ottonormaluser, sehr fragwürdig. Man weiss ja gar nicht welche Auswirkungen die einzelnen Aktionen haben.
Deaderpool schrieb ja selbst, dass er sehr viele Anfragen zu einzelnen Aktionen hat, um diese in den Tuner aufzunehmen, dies aber nicht so einfach ist wegen der Auswirkungen und zusätzlich einen hohen Pflegeaufwand nach sich zieht, bei Patches usw.
Jetzt gibt er es einfach an den User ab indem er alles frei schaltet.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Vielen Dank euch beiden. Habe es gerade mal getestet, also mit meinem Sim auf den Fernseher geklickt um zu sehen ob die Aktionen immer noch abgewählt sind (von meinen Einstellungen). Ja, gott sei dank, meine Einstellungen sind noch so da (also abgewählt) wie ich das Gestern vorgenommen hatte.
Dann muß ich also nur wenn ich andere Einstellungen vornehmen will, meinen Sim wieder aktivieren und meine alten Einstellungen sind noch da, super.:nick:

Das Geschirr waschen habe ich jetzt komplett abgewählt, weil mich das u.a. am meistens genervt hat, wenn jeder einzelne wenn er fertig mit essen war, aufgestanden und sein Geschirr abgewaschen hat. Anstatt zu warten bis alle fertig mit essen sind um dann das komplette Geschirr abzuwaschen.
Aber die Option Geschirr waschen wahr mehrmals da zum abwählen, da ich nicht wußte welche nun die richtige ist, habe ich eben bei allen das Geschirr waschen abgewählt.
So sind einige Sachen da, die mehrmals vorhanden sind, habe ich auch da überäll, alle abgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das mit den Aliens funktioniert noch nicht so, wie ich dachte.

Es finden irgendwie nun jeden Abend ab 22 permanent irgendwelche Entführungen statt, allerdings hab ich eingestellt das NPCs NICHT entführt werden sollen. Trotzdem passiert das auf den öffentlichen Grundstücken. Kann ich irgendwie das Spiel anweisen einen bestimmten Sim entführen zu lassen?
Ich habe erstmal Schwangerschaften entfernt, damit die Population nicht in die Höhe schießt.
 
Rass, ich muss das also nicht für jeden Sim machen?
Also dass das für jedes Objekt gilt, war mir klar.

Aber wenn ich zB dieses autonome "Wasserglas holen" deaktivieren will, dachte ich, ich muss das mit jedem einzelnen Sim machen. Bzw. es gilt nur für den Sim, für den ich es gerade deaktiviert hab.
Dem ist nicht so?
 
Schön, dann spar ich mir das nächste Mal einen Haufen Arbeit. :D
Bei 8 Sims im Haushalt ist man da ja gut beschäftigt. ^^

Ich nahm das an, weil man ja am Sim direkt den Tuner aktiviert. Aber dass der MCC nicht immer ganz logisch ist ... hatten wir ja schon mal. :D
 
Hmm, das mit den Aliens funktioniert noch nicht so, wie ich dachte.

Es finden irgendwie nun jeden Abend ab 22 permanent irgendwelche Entführungen statt, allerdings hab ich eingestellt das NPCs NICHT entführt werden sollen. Trotzdem passiert das auf den öffentlichen Grundstücken. Kann ich irgendwie das Spiel anweisen einen bestimmten Sim entführen zu lassen?
Ich habe erstmal Schwangerschaften entfernt, damit die Population nicht in die Höhe schießt.

Unter MC Okult - Entführungseinstellungen - Entführungsstartzeit kannst du eine andere Uhrzeit einstellen. 22 Uhr ist Standard-Uhrzeit.
Ich weiß nicht genau, was der MC unter NPC-Sims versteht. Für mich sind das keine meiner Townies die ein Zuhause haben, sondern generierte Sims für Jobs etc.

Hast du das Sim-Menü aktiviert? Dann schau mal wenn du mit Shift und Linksklick auf einen Sim klickst, dann müßte da in der Auswahl erscheinen: Alien-Debug. Wenn du das machst, wird der aktivierte Sim entführt (wenn du Sim a aktiviert hast und auf Sim b drückst, wird trotzdem Sim a entführt). Funktioniert aber nur bei deinen Haushaltssims. Ich kann dir allerdings jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob das auch außerhalb der eingestellten Zeit klappt. Kannst ja mal testen.

Edit: Bestimmte Einstellungen erfordern einen Neustart. Hattest du das mit den NPC-Entführungen auch noch nach einem Neustart?
 
Ist Deaderpool immer so "freundlich" und überzeugt von seinem Produkt, oder drücke ich mich nur unverständlich aus?
Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage wegen MC Command Center

Hi, weiß jemand wie ich die Sprache im MC Command Center ändern kann? Der Mod ist deutsch, und ich finde "Replace Situation Outfits" nicht...wie heißt das denn auf deutsch?

Ich kann Englisch, aber ich finde keine Option die annähernd das bedeutet.
 
es heißt ersetzt aktuelles outfit. manches wurde beim mcc nicht auf deutsch übersetzt. zur not nimm google zu hilfe und lass es dort übersetzen.
 
es heißt ersetzt aktuelles outfit. manches wurde beim mcc nicht auf deutsch übersetzt. zur not nimm google zu hilfe und lass es dort übersetzen.

Finde ich da nicht. Es geht nicht darum dass ich es nicht übersetzen kann, sondern darum dass dort nichts ähnliches zu finden ist.

Wie kann man die Sprache ändern? Diese abgehackten deutschen Übersetzungen sind echt Müll.

Die Option soll ja angeblich in Dresser/Kommode sein, oder?

hNY91cc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich lösche ja immer wieder von zeit zu zeit alle ungespielten Sims mit dem MC. Nun heute klicke ich also nach längerer Zeit mal wieder bei löschen cheat auf alle ungespielte Sims bei meinen Strauds, nun aber sind plötzlich auch meine anderen Haushalte die ich nicht spiele, gelöscht. Zum Glück habe ich da noch nicht gespeichert und bin dann ohne zu speichern ins Hauptmenü und dann wieder zurück ins Spiel. Da waren meine Familienmitglieder aus den anderen Haushalten ein Glück, wieder alle da.
Wie kann das sein? Seither als ich auf alle ungespielten Sims löschen cheat geklickt habe, wurden meine anderen nicht gespielten Haushalte nie gelöscht.
Wurde das irgendwie mit den neuen Version vom MC geändert. Habe nämlich heute das erste mal wieder so gelöscht, also alle ungespielten Haushalte. Seither (also nach dem Patch, Pack und neue Version vom MC) hatte ich die Option alle obdachlosen Sims mit dem MC, gelöscht und nicht alle ungespielten Sims.
Meine anderen Haushalte sind alle als gespielt gesetzt auch wenn ich die bei meinen Strauds nicht aktiv spiele.
Werden die jetzt auch gelöscht wenn ich beim MC auf alle ungespielten Haushalte löschen, klicke, auch wenn die als gespielt gesetzt sind, oder ist das ein Bug?
 
Finde ich da nicht. Es geht nicht darum dass ich es nicht übersetzen kann, sondern darum dass dort nichts ähnliches zu finden ist.

Wie kann man die Sprache ändern? Diese abgehackten deutschen Übersetzungen sind echt Müll.

Die Option soll ja angeblich in Dresser/Kommode sein, oder?
das sollte unter outfit-kommandos sein, dann findest du die verschiedenen situationen wo du die outfits dann bestimmen kannst, die die sims da tragen sollen...:)
 
das sollte unter outfit-kommandos sein, dann findest du die verschiedenen situationen wo du die outfits dann bestimmen kannst, die die sims da tragen sollen...:)

Bei mir steht da nur "Outfit bereinigen" und "Outfit speichern", das ist aber nicht die Funktion die ich suche. :( Und ja ich habe die neueste Version.

Deaderpool hat geschrieben: Added a new setting to MC Dresser for “Replace Situation Outfits” (MC Dresser > Replace Situation Outfits). This setting allows replacing of “Situation” outfits for various situations in the game where NPC’s tend to dress in totally random and awful outfits. Rather than wearing the Situation outfits, this setting can be set for the different situations to wear a different outfit instead. For example, on dates the setting can replace default clothing with Party outfits. Currently, the situations that I’ve found and replaced are “Dates”, “Vampires”, “Spice Festivals”, “Humor and Hijinks Festivals” and “Romantic Festivals”. Others may be added later, but mainly I was looking to replace the totally random outfits with something nicer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Version 4.0.0 (sollte die aktuellste öffentlich zugängliche sein, oder?) mit allen Modulen und bei mir ist die Option vorhanden:



Via Klick auf einen Computer -> MC Kommandozentrale -> MC Kommode

Hast du mal einen anderen Computer getestet? Oder ihn neu platziert? Vielleicht hängt es ja daran.
Bzw. hast du schon die Cache-Dateie(n) gelöscht?
 
Ich hab Version 4.0.0 (sollte die aktuellste öffentlich zugängliche sein, oder?) mit allen Modulen und bei mir ist die Option vorhanden:



Via Klick auf einen Computer -> MC Kommandozentrale -> MC Kommode

Hast du mal einen anderen Computer getestet? Oder ihn neu platziert? Vielleicht hängt es ja daran.
Bzw. hast du schon die Cache-Dateie(n) gelöscht?

Hab es gefunden, danke! Ich wusste nicht dass ich auf den PC klicken muss, dachte ich müsste auf den Sim klicken. Zählt das denn jetzt für die ganzen Welten oder nur für den Haushalt?
 
Hallo

Ist das jetzt vom MC geändert worden, das nun alle ungespielte Haushalte gelöscht werden auch die eigentlich als gespielt gesetzt nur halt nicht von mir aktiv gespielt?
 
Zum Haare raufen, zum Glück habe ich meinen Spielstand auf einem Stick am Wochenende zwischen gespeichert. So habe ich meinen WG Haushalt mit zwei Alienbabys noch im letzten Zustand, wie ich ihn verlassen hatte.
Ich hatte gerade alle Maxis Haushalte zu meinen gespielten Haushalten gepackt, damit ich mit dem MC alle ungespielte Haushalte löschen konnte. Habe ich dann gemacht un plötzlich waren alle meine gespielten Sims weg! Die Sims, die Tiere waren noch da. :Oo:
Wie gesagt, zum Glück hatte ich am WE ein Backup gemacht von dem Spielstand und habe nur den Spielstand bis heute mit meinem neuen Sim verloren. Das ist aber mies gelaufen.
 
Der MC läuft noch nicht wieder rund. Der Haustiere-Patch hat so viel verändert. Mehrere Speicherstände sind auf jeden Fall ratsam.
 
Was muss ich beim MCC installieren, damit ich mehr Infos über meine Haustiere bekommen, z.Bsp. die Alterung? Ich hab nur die Population und Pregancy-Datei drin.- Möchte jetzt nicht alle reinnehmen, obwohl ich das meiste nicht brauche.
 
Monster unter dem Bett

Hallo, wer kann mir sagen, wie man jetzt die Monster unter dem Bett verhindert?:confused: Das war früher unter mc occult, scheint jetzt aber unter dem neuen Bestandteil zum Verhindern lästiger Aktionen angesiedelt zu sein. Wenn ich auf das Bett klicke kann ich verhindern, dass die Sims mit dem Monster sprechen oder dass sie es einsprühen. Aber ich will ja nicht verhindern, dass sie mit dem Monster fertigwerden, sondern dass es das Monster gibt. Ich habe Sorge, wenn ich das anklicke habe ich ein Monster und meine Kinder schlafen nie wieder. Weiß jemand was ich jetzt da machen muss?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten