I'm not stupid #56

INS-Leiter

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
SimForum
Geschlecht
?

Herzlich Willkommen zur 56. Runde von I'm not stupid!

Die Leitung obliegt diesmal Nik Sim.


Worum geht es überhaupt?

Ich werde hier etwa alle 5 Tage jeweils fünf Fragen stellen, die die Mitspieler beantworten müssen.Die Fragen sind so gestellt, dass es immer mehrere Antworten gibt. Ihr sollt mir zu jeder Frage eine richtige Antwort per PN zuschicken und zwar genau die Antwort, von der ihr denkt, dass sie keiner der anderen Mitspieler nimmt, d.h. die ungewöhnlichste Antwort.
Irgendwelcher Käse ist aber natürlich nicht erlaubt. Für solche Antworten gibt es jeweils 5 Strafpunkte. Wird bei einer Frage von Mitspielern sogar mehr als 5 Punkte erzielt, erhält man deren Anzahl + 1.

Wichtig: Es dürfen keine Antworten in diesem Thread gepostet werden und auch Absprachen untereinander sind verboten (in diesem Fall muss man der Ehrlichkeit der Mitspieler vertrauen).

Wie kann man Mitspieler werden?

Ganz einfach: in den 5 Runden kann man jederzeit ein-und wieder aussteigen. Es ist keine Anmeldung nötig. Wenn man jedoch den Gesamtsieg davontragen möchte, ist es natürlich von Vorteil an möglichst vielen Runden teilzunehmen. Denn für jede ausgelassene Spielrunde erhält man Strafpunkte (da man sonst ja als Späteinsteiger Vorteile hätte). Diese Strafpunkte sind jeweils die höchsten Punkte, die man in einer Runde bekommen könnte (natürlich ohne Strafpunkte für Falschantworten, die evtl. ein Mitspieler erhalten hat).
Solltet ihr euch während des Spiels umbenennen lassen, sagt bitte im Thread Bescheid. Ansonsten kann es sein, dass Erinnerungen nicht ankommen oder Punkte nicht korrekt gezählt werden.

Wer gewinnt?

Der Spielleiter wird nach Abschluss jeder Runde (5 insgesamt) die eingegangenen Antworten auswerten. Wer nach Abschluss aller 5 Runden am wenigsten Punkte hat, ist der Sieger und darf die nächste Staffel moderieren (kein Muss, es kann auch der Zweit- oder Drittplatzierte oder ein beliebiger Mitspieler die Leitung übernehmen).

Beispiel (frei nach Fedora):

Aufgabe: "Nenne eine Zahl"
10 Leute sagen 3, 5 Leute sagen 1, zwei sagen 0, einer sagt e(Eulersche Zahl) und einer sagt Käse.
Dann ist die Punkteverteilung so:
Antwort 3: 10 Punkte (da von 10 Leuten genannt)
Antwort 1: 5 Punkte
Antwort 0: 2 Punkte
Antwort Käse: 11 Strafpunkte (Punkte meistgenannte Antwort +1)
Antwort e: 1 Punkt (richtig, da in der Frage nicht genau beschrieben wurde, was für Zahlen gesucht waren. Sucht diese sog. Schlupflöcher um euren Mitspielern etwas voraus zu sein)

Wenn jemand eine Frage ganz auslässt, kassiert er dafür ebenfalls Strafpunkte genau wie für eine falsche Antwort. Geben mehr als 5 Mitspieler eine gleiche Antwort, dann gibt es als Strafpunkte die Zahl der meistgenannten Antwort +1.
Die Späteinsteiger bekommen dabei immer die pro Runde höchstmögliche Punktezahl ohne Strafpunkte (im Beispiel also 10).

Solltet ihr eine Runde nicht da sein, kein Problem. Ihr könnt die Fragen schon früher bekommen, schreibt dann nur dem INS-Leiter eine PN; dann werden die Fragen eher zugeschickt.

Nach Einsendeschluss kann die Auswertung einige Zeit in Anspruch nehmen und es etwas dauern, bis die Ergebnisse veröffentlicht werden. Ich bitte dafür um Verständnis.

Wichtig: Ist eine PN abgeschickt, gelten die Antworten definitiv. Ist eine Frage nicht eindeutig genug formuliert, fragt bitte im Thread nach, bevor ihr eure Antwort einschickt!

Sollte ich eine Antwort für falsch halten, ihr aber von ihrer Richtigkeit überzeugt sein, könnt ihr mir eure Quelle zusenden, ich werde sie dann überprüfen und gegebenenfalls den Punktestand berichtigen.
Der Fairness halber gibt es nur eine Antwort, kein "wenn das nicht richtig ist, dann das!" Sollten dennoch mehrere Antworten für eine Frage gegeben werden, wird die erste gewertet und die anderen ignoriert.

Nennt ihr als Antwort einen Begriff, den ich als Beispiel verwendet habe, gibt es dafür ebenfalls 5 Strafpunkte.

Terminplan:

1. Runde: 10.11. - 14.11.
2. Runde: 15.11. - 19.11.
3. Runde: 20.11. - 24.11.
4. Runde: 25.11. - 29.11.
5. Runde: 30.11. - 04.12.

Die Runden enden jeweils um 24 Uhr.

Teilnehmer:

Nehalennia
Maryssa
Pierce

Corvus Corax (Runde 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 1

Runde 1
10.11. - 14.11.


1.: Nenne ein einsilbiges Wort, das sich auf Lohn reimt.

Ton (Nehalennia) 1
Schon (Maryssa) 1
Klon (Pierce, Corvus Corax) 2


2.: Nenne einen Staat in Südamerika.

Peru (Nehalennia) 1
Trinidad & Tobago (Maryssa) 1
Uruguay (Corvus Corax) 1
Falklandinseln (Pierce) 1


3.: Nenne eine weibliche Figur aus Shakespeares Ein Sommernachtstraum.

Hippolyta (Nehalennia) 1
Thisbe (wird vom männlichen Charakter Francis Flute gespielt) (Maryssa) 1
Erbsenblüte (Pierce) 1
Helena (Corvus Corax) 1


4.: Nenne ein kinderloses Ehepaar, bei dem ein Partner Nachfahr eines derzeitigen europäischen Monarchen ist.

Prinzessin Anne und Timothy Laurence (Nehalennia) 1
Madeleine von Schweden und Christopher O'Neill (Pierce) 1
Prinz Charles und Camilla Parker Bowles (Maryssa, Corvus Corax) 2


5.: Nenne etwas, das schon über Die Sims 4 bekannt ist.

Es wird Emotionen geben (Nehalennia) 1
Sims 4 wird voraussichtlich 10 Jahre nach Sims 2 erscheinen (Maryssa) 1
Runder Verandazaun (Pierce) 1
Die Dachfarben für einzelne Dachelemente lassen sich festlegen (Corvus Corax) 1


Punktestand:

Nehalennia
5
Maryssa 6
Pierce 6
Corvus Corax 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2

Runde 2
15.11. - 19.11.


1.: Nenne ein Substantiv, in dem nur ein einziger Vokal vorkommt. Dieser muss allerdings mehr als zwei Mal vorkommen (z.B. Mississippi).

Ramadan (Nehalennia) 1
Motor (Maryssa) 2
Hexe (Pierce) 2
Hatte mir jetzt noch einmal angeschaut, ob ich die Frage genau genug gestellt hatte, aber 'mehr als zwei Mal' halte ich für eindeutig. Tut mir Leid...

2.: Nenne ein Säugetier, das Eier legt.

Kurzschnabel-Ameisenigel (Maryssa) 1
Langschnabeligel (Pierce, Nehalennia) 2


3.: Nenne einen französischen Literaturnobelpreisträger.

Roger Martin du Gard (Pierce) 1
Albert Camus (Maryssa, Nehalennia) 2


4.: Nenne eine weibliche Solo-Künstlerin, die in diesem Jahr ein Album veröffentlicht hat bzw. veröffentlichen wird.

Sky Ferreira (Maryssa) 1
Birdy (Pierce) 1
Katy Perry (Nehalennia) 1


5.: Nenne einen Thread im Simforum, der mindestens 8 Jahre alt ist, aber immer noch benutzt wird (mindestens 1 Post in diesem Monat)*.
*Diese Bedingungen müssen schon vor dem 15.11.2013 erfüllt worden sein, damit die möglichen Antworten für jeden gleich sind.

World of Warcraft (alle Fragen hier rein) (Maryssa) 1
Schreckliche und lustige Werbung... (Pierce) 1
Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten (Nehalennia) 1


Punktestand:

Maryssa
7
Pierce 7
Nehalennia 7

Corvus Corax (nicht teilgenommen) 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 3

Runde 3
20.11. - 24.11.


1.: Nenne ein Synonym für gehen.

schlendern (Maryssa, Nehalennia) 2
tapern (Pierce) 1


2.: Nenne einen See mit einer Fläche von über 50.000 km².

Victoriasee (Maryssa) 1
Lake Michigan (Pierce) 1
Oberer See (Nehalennia) 1


3.: Nenne eine Filmreihe, die mindestens 8 Filme umfasst.

American Pie (Maryssa) 1
The Howling (Pierce) 1
James Bond (Nehalennia) 1


4.: Nenne ein amtierendes, weibliches Staatsoberhaupt.

Ellen Johnson Sirleaf (Maryssa, Pierce) 2
Park Geun-hye (Nehalennia) 1


5.: Nenne eine Altersstufe, in der sich ein Sim befinden kann.

Pre-Teen (in Sims FreePlay) (Maryssa) 1
Alter Knacker (Pierce) 1
Baby (Nehalennia) 1


Punktestand:

Pierce 6
Nehalennia 6
Maryssa
7

Corvus Corax (nicht teilgenommen) 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 4

Runde 4
25.11. - 29.11.


1.: Nenne einen Buchstaben, der in einem Zug geschrieben werden kann (z.B. O).

A (Pierce) 1
C (Nehalennia) 1
t (Maryssa) 1


2.: Nenne eine Amtssprache Luxemburgs.

Deutsch (Pierce, Nehalennia) 2
Luxemburgisch (Maryssa) 1

3.: Nenne jemanden, der mehrmals den Oscar als beste/r Hauptdarsteller/in gewonnen hat.

Spencer Tracy (Pierce) 1
Tom Hanks (Nehalennia) 1
Marlon Brando (Maryssa) 1


4.: Nenne ein Datum, an dem die aktuelle (4.) Runde dieses INS stattfindet.

26.11.2013 (Pierce, Nehalennia) 2
25.11.2013 (Maryssa) 1


5.: Nenne einen Moderator des Off-Topic-Bereichs im Simforum.

Andreas (Pierce) 1
Hummel (Nehalennia) 1
Spocky (Maryssa) 1


Punktestand:

Maryssa
5
Pierce 7
Nehalennia 7

Corvus Corax (nicht teilgenommen) 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 5

Runde 5
30.11. - 04.12.


1.: Nenne ein unzählbares Nomen (z.B. Wasser).

Regen (Nehalennia) 1
Butter (Maryssa, Pierce) 2


2.: Nenne ein Nichtmetall.

Chlor (Nehalennia) 1
Argon (Maryssa) 1
Phosphor (Pierce) 1


3.: Nenne ein Tier, dessen Name mit Q beginnt.

Quetzalcoatlus (Nehalennia) 1
Quagga (Maryssa, Pierce) 2


4.: Nenne etwas, das man nur einmal im Leben tun kann.

seinen 18. Geburtstag feiern (Nehalennia) 1
Die Sims 4 zum ersten Mal spielen (Maryssa) 1
sterben (Pierce) 1


5.: Nenne eine Antwort, die in diesem INS mehrmals gegeben wurde.

Albert Camus (Nehalennia) 1
Klon (Maryssa, Pierce) 2


Punktestand:

Nehalennia
5
Maryssa 8
Pierce 8

Corvus Corax (nicht teilgenommen) 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesamtpunktestand

Punktestand nach fünf Runden:

Nehalennia 30
Maryssa 33
Pierce 34
Corvus Corax 36


Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin! :)


So, das wären dann alle Posts. Ihr dürft jetzt auch, auch wenn hier noch nichts spannendes passiert. :D

Eine Frage hab ich jetzt aber doch schon. :)
Nennt ihr als Antwort einen Begriff, den ich als Beispiel verwendet habe, gibt es dafür ebenfalls 5 Strafpunkte.

Habe den Satz bemerkt und einfach mal blind übernommen, aber kann mich nicht daran erinnern, den mal gesehen zu haben, als ich schon mal geleitet hatte. Das was neues dazukommt, kann ja passieren (ist irgendwie seit meinem letzten Mal auch schon knapp 3 Jahre her), aber wieso gerade 5 Punkte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war früher nicht dabei gestanden. Hat wohl mal jemand nachträglich eingeführt. Ist an sich nur beim IWS-Spiel üblich, da gibt es bei Nennung des Beispiels 15 Punkte allerdings Abzug als Strafe, zusätzliche Punkte würden da ja eine Belohnung sein.
Ich spiel übrigens mit, wenn morgen die Fragen da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, okay. :) Hatte mich nur gewundert, weil die Strafpunkte ja hier sonst eigentlich immer unterschiedlich viele sind.

Habe die Fragen jetzt gerade oben rein editiert, ihr könnt also anfangen, eure Antworten zu schicken. :D
 
Ja, sind ja auch immer unterschiedlich viele Strafpunkte, das ist schon richtig. Die festgelegte Anzahl von Strafpunkten gilt ja nur bei Nennung des Beispiels.
Aber du kannst das ja auch weglassen, man muß ja keine Strafpunkte für diesen Fall vergeben bzw. du nennst einfach keine Beispiele, dann erledgt sich das Problem von selbst:).
Schöne Fragen, an die Antworten mach ich mich morgen.

Edit: Antworten habe ich gerade abgeschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir ja jetzt schon ein paar Mitspieler! :)

Aber du kannst das ja auch weglassen, man muß ja keine Strafpunkte für diesen Fall vergeben bzw. du nennst einfach keine Beispiele, dann erledgt sich das Problem von selbst:).

Naja, ich nehme ja eigentlich auch an, dass niemand ein Beispiel nehmen würde. :D
Wird also wohl kein Problem werden.
 
Werbetrommel rühren, vielleicht stossen noch ein paar dazu. Die Fragen passen schon.
 
1.: Nenne ein Substantiv, in dem nur ein einziger Vokal vorkommt. Dieser muss allerdings mehr als zwei Mal vorkommen (z.B. Mississippi).

Ramadan (Nehalennia) 1
Motor (Maryssa) 2
Hexe (Pierce) 2
Hatte mir jetzt noch einmal angeschaut, ob ich die Frage genau genug gestellt hatte, aber 'mehr als zwei Mal' halte ich für eindeutig. Tut mir Leid...
Meine erste Wahl war Ananas, aber dann kam es mir zu offensichtlich vor und beim neuen Wort habe ich dann vergessen, was die eigentliche Aufgabe war...:schäm:

Die nächste Runde schicke ich gleich. :)
 
Ich hätte mich beim Synonym für "gehen" doch für lustwandeln entscheiden sollen:D, das fiel mir aber leider erst ein, nachdem ich schon abgeschickt hatte.
 
Bayerischer Dialekt "hatschen" wär auch nicht schlecht gewesen. Meine Antworten zu Runde 4 sind heut rausgegangen.
 
Bei Frage 1 der 4. Runde hätte eigentlich jeder Buchstabe gegolten. Wenn ich mit dem Zug fahre, kann ich jeden Buchstaben auf ein Blatt Papier schreiben.=).
Ich mach mich gleich mal an die Fragen der 5. Runde.
 
Huch, jetzt hab ich glatt noch gewonnen.
Gratulation auch an Maryssa und Pierce zu Platz 2 und 3.
Und danke an Nik für die Leitung und die wirklich tollen Fragen. Leiten ist momentan zeitlich problematisch für mich. Evtl. haben ja Maryssa oder Pierce Lust.
 
Glückwunsch Nehalennia! :)

Pierce und ich haben ja gleich drei Mal dieselbe Antwort erwischt. XD

Leiten möchte ich eher nicht, zZ wäre mir das zu stressig...
 
Habe den Account jetzt mal aufgeräumt. Falls jemand irgendwann leiten möchte, bitte meinen normalen Account anschreiben, in den INS-Leiter schaue ich nicht rein. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten