Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

ohoh, da werden wahrscheinlich alle CC-klamotten erstmal überarbeitet werden müssen, aber ich setze da aufs Studio...

Hmm aber auch damit wirst die ja einzeln durchgehen müssen.
Also ein Batchfix wird da eher nicht funktionieren. Der weiß ja nicht, dass ich die dicken Pullover nun gerne bei den Herbstklamotten hätte, die dicken Jacken bei den Winteroutfits und die leichten Strickjacken beim Frühlingsoutfit. ^^
 
Für mich ist das auch kein Unterschied in den beiden Kategorien. :D

Ich werde mir das Wetter, wie alles andere auch, nicht zu Beginn kaufen. Da lasse ich lieber andere Leute testen, wie es läuft. ;)
Ich mache mir ein bisschen Sorgen wegen der Terassen meiner Restaurants. Nicht, dass die Gäste nass werden.
 
Hm, ich könnte mir vorstellen, dass es neue Kleiderkategorie für *sehr kalt* oder *sehr heiß* geben wird. Das dürfte die einfachste Lösung sein. Fände es jedoch super, wenn die alles komplett neu einteilen würden. Da bin ich ja wirklich mal gespannt. :)
 
ich fänds wohl am besten, würde man einfach 3 kategorieren bei den alltagsoutfits hinzufügen, sodass man im endeffekt ein alltagsoutfit für jede jahreszeit auswählen kann
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Gerade sowas find ich total herrlich. :D
Muss man umdenken, einen Teil überdachen.
Aber es ist so ... real. Ich finde das grandios. :D

Ja ich freue mich auch schon darauf mir da etwas auszudenken :). Ob die Deko-Sonnenschirme etwas vergrößert oder die Markisen auch tatsächlich vor Regen schützen? Auch die neuen Glasdächer kann ich mir gut vorstellen in eleganteren Restaurants, es gibt eh so schöne Säulen. Wer sich im tiefsten Winter nicht in den Innenraum setzt ist dann selbst schuld :D
 
Hallo


Die cc-Klamotten wird man da wohl nicht mit dem S4 Studio fixen können. Zum Glück habe ich ja nicht so viele cc-Klamotten, und die sind alle nur von Birksche. Habe gerade bei mir mal nachgesehen, 21 habe ich für Kleinkinder und 12 für die Kinder, wie gesagt alle von Birksche. Andere cc-Klamotten habe ich zur Zeit nicht im Spiel. Die werde ich dann wohl erstmal rausnehmen müssen (seufz) und meine armen Sims die solche Klamotten gerade anhatten, laufen dann in Unterwäsche durch die Welten. Bis ich alle Sims gefunden (ausfindig gemacht) habe, um denen dann leider erstmal was anderes anzuziehen.
Einerseits freue ich mich erstmal auch auf den großen Patch vorm Spiel, aber andererseits muß ich dann meine Mods erstmal rausnehmen und hoffen das die schnell aktualisiert werden. Da ich ohne Mods ungern weiterspiele, werde ich wohl bis ich meine Mods wieder nehmen kann, entweder solange mit Sims 2 oder 3 spielen, oder mit einer Testfamilie ohne Mods spielen. Seufz, doppelseufz.:ohoh:


Mal was anderes. Was meint ihr, kommt heute Abend noch irgendwas, oder doch erst Morgen oder am Freitag? Letzte Woche meinte ich irgendwo gelesen zu haben, das mitte nächster Woche (also diese Woche), was käme (weitere Einzelheiten, News oder so was eben).
 
Doch klar, du wirst die schon "fixen" können mit dem S4Studio. Aber nicht in einem Rutsch.
Das wird eine Frage der Kategorienzuweisung sein. Da wirst du dann mit S4Studio jede einzelne Klamotte durchgehen müssen und entscheiden, ob du sie der Kategorie Winter/Herbst/etc zuweist oder nicht.
Das geht schon mit dem S4Studio.


Aber eben nicht in Form eines Barchfixes, den du einmalig über alle deine CCs drüber laufen lässt.




Deine CC Klamotten wirst du nicht rausnehmen müssen.
"Unbearbeitet" werden sie lediglich nicht unter dem Filter "Winteroutfit" (Beispiel) auftauchen, da sie dieser Kategorie nicht zugewiesen wurden. Ebenso werden sie bei einer Randomgenerierung von Sims nicht ausgewählt für diese entsprechende Kleidungskategorie.

Aber prinzipiell funzen werden sie trotzdem noch. Deine Sims können sie auch anbehalten. :)




32839403xf.jpg


Hier werden dann die neuen Kategorien auftauchen und du musst dann für jede einzelne Klamotte ankreuzen, ob sie darin auftauchen sollen. :)
Anziehen kannst du sie auch ohne diese Zuweisung als Winterklamotte zB - dann musst du aber im CAS den Filter rausnehmen, damit sie dir bei "Winterklamotte" auch angezeigt werden.
 
Grant hat getwittert:

Es gibt nur eine Schneehöhe
Begründung: Das Team war sich bewusst, dass tiefer Schnee nie den hohen Ansprüchen an visueller Ästhetik genügen würde, die sich das Team selber gesetzt hat.
Deswegen wurde auf den tiefen Schnee zugunsten der besseren Umsetzung der anderen Jahreszeiten verzichtet.

Man wird Fußspuren im Schnee sehen können
Bäume und Pflanzen verfärben sich im Herbst stufenweise
Bäume verlieren im Winter auch ihre Blätter


Es wird Kategorien für "heiße" und "kalte" Kleidung geben
Kleidung aus bisherigen Erweiterungen sowie auch CC soll mit dem neuen System aber kompatibel sein.

Die Welten sollen für Jahreszeiten wohl erheblich überarbeitet worden sein.
 
Ich hab mir schon gedacht, dass es keinen tieferen Schnee geben wird - ansonsten hätten sie den wohl schon im Trailer gezeigt. Aber das finde ich persönlich nicht so schlimm. Immerhin gibt es Fußspuren. Das gleicht es für mich aus.
 
Oh man jetzt hab ich 3x Schneehöhle statt Schneehöhe gelesen und wunderte mich die ganze Zeit, was das denn jetzt mit tiefem Schnee zu tun haben soll?! %)
Schade. Aber ich freu mich trotzdem!!!! Yay kanns kaum erwarten!!!

(Aber so eine Schneehöhle / Iglu wäre doch auch ganz nett? :lol:)
 
Grant hat getwittert:

Es gibt nur eine Schneehöhe
Begründung: Das Team war sich bewusst, dass tiefer Schnee nie den hohen Ansprüchen an visueller Ästhetik genügen würde, die sich das Team selber gesetzt hat.
Deswegen wurde auf den tiefen Schnee zugunsten der besseren Umsetzung der anderen Jahreszeiten verzichtet.

Man wird Fußspuren im Schnee sehen können
Bäume und Pflanzen verfärben sich im Herbst stufenweise
Bäume verlieren im Winter auch ihre Blätter


Es wird Kategorien für "heiße" und "kalte" Kleidung geben
Kleidung aus bisherigen Erweiterungen sowie auch CC soll mit dem neuen System aber kompatibel sein.

Die Welten sollen für Jahreszeiten wohl erheblich überarbeitet worden sein.


Hallo


Mich stört das überhaupt nicht, das es keinen hohen Schnee gibt. Man kann ja trotzdem Schneemänner bauen und Schneeengel machen, also kein Problem für mich.
Was mir ein bischen Kopfzerbrechen bereitet, das die Welten für Jahreszeiten überarbeitet wurden. Ich hoffe das es nicht bedeutet, das die bestehenden Spielstände (die man vor Jahreszeiten gespeichert/gespielt hat) nicht mehr funktionieren werden, wenn die Welten überarbeitet wurden.


Ich kann es immer noch nicht glauben, das es bald Wetter für meine Sims gibt.

Keine ev. negative news die noch kommen mögen (was ich nicht hoffe) wegen der Jahreszeiten, kann meine unbändige Freude trüben. :lalala:
Ich schaue jetzt wirklich jeden Tag auf den Kalender und denke, wieder ein Tag vorbei und näher an den 22.6. dran. ;)
 
Es wurde ja schon bestätigt, dass man seine alten Spielstände weiter spielen kann - man muss lediglich beim ersten Laden dann die Start-Jahreszeit bestimmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Überarbeitung in erster Linie natürlich auf die Texturen beziehen - verfärbende Blätter, zufrierende Seen und Kanäle usw. Vermutlich wird auch an der Lichtstimmung gearbeitet worden und solche Sachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ach siehste, da haben sich meine sorgen wegen der kleidung schon in luft aufgelöst...
tmida, ich hatte beim fixen auch nicht an die kategorien gedacht, sondern dass die cc-klamotten richtig kaputt gehen...so wie damals als die alien kamen...aber ist ja jetzt schnee von gestern...haha


ganz ehrlich ist mir die tiefe des schnees auch ziemlich egal, hauptsache es sieht schön aus...und z.b. bei sims 3 hast du die kleinen hunde/katzen, wenn sie draussen waren, nicht mehr gesehen, die wurden total vom schnee verschluckt und dass die sims bis zu den knöcheln im schnee versanken fand ich auch nicht grade realistisch und sah auch nicht toll aus...:hallo:
 
und dass die sims bis zu den knöcheln im schnee versanken fand ich auch nicht grade realistisch
Wieso fandest du das nicht realistisch??? Ich find das jetzt bei Sims 4 viel unrealistischer mit so wenig Schnee nen Schneemann zu bauen oder sich in den Schnee fallen zu lassen um nen Schneengel zu machen (das wird ne harte Landung ;))

Mein Hund (Shelti) versinkt im Winter auch immer ganz im Schnee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fandest du das nicht realistisch??? Ich find das jetzt bei Sims 4 viel unrealistischer mit so wenig Schnee nen Schneemann zu bauen oder sich in den Schnee fallen zu lassen um nen Schneengel zu machen (das wird ne harte Landung ;))

Mein Hund (Shelti) versinkt im Winter auch immer ganz im Schnee.
weil meist der schnee viel zu gefroren oder zertrampelt oder matschig ist um da zu versinken, das passiert vielleicht mal kurz nach dollem schneefall und dann auch nur bei pulverschnee, aber nicht dauernd...ich komme aus dem sauerland und als kind hatten wir aber sowas von viel schnee...aber ist doch auch egal:hallo:
 
ich finde die neue schneehöne sogar realistischer als bei den alten teilen, so verschneit sind die winter doch heute meist garnicht mehr, gerade in einer deutschen Grossstadt wie zb Dortmund
 
Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Überarbeitung in erster Linie natürlich auf die Texturen beziehen - verfärbende Blätter, zufrierende Seen und Kanäle usw. Vermutlich wird auch an der Lichtstimmung gearbeitet worden und solche Sachen.

Ohje das einzige was ich an Sims 4 wirklich nicht mag sind die Texturen der Welt besonders die Textur vom Gras, hoffe das der Modder das aktualisieren kann. :D
 
Sehr, sehr schade mit dem Schnee! Da wir hier wo ich wohne immer nur "Texturschnee" haben, habe ich die tollen verschneiten Winter bei dem Sims 2-er Simsen immer in vollen Zügen genossen. Da hab ich immer auf den Moment gewartet, wo der Schnee dick auf den Dächern und Bäumen liegt.

Ich als Laie frag mich immer, was daran so kompliziert sein soll, sowas zu machen (mit dem tollen Argument, dass es das schon in Sims 2 vor über 10 Jahren gab und mein absolut bemitleidenswerter 400€ Schreibarbeiten-Rechner das gepackt hat ohne Probleme mit allen Sims 4 Packs und Tonnen CC). Ich stell mir das so vor, einfach eine zweite, dickere Schicht, das ist ja nur optisch, visuell, keine neuen Programmierungen. Da müssen doch keine neuen Animationen für her oder ist das zu einfach gedacht?
Vielleicht kriegt mir das jemand in einfachen Worten erklärt?

Ich find aber die angekündigte stufenweise Entwicklung der Blätter im Herbst toll!! Das klingt wunderschön! :love:
 
na super - da hab ich jetzt schon drei Wochen Urlaub und der Livestream kommt ausgerechnet an dem WE, an dem ich nicht da bin


Twitter-News von Kate und Emory:


Sims können keinen Sonnenbrand bekommen, aber wohl so etwas wie einen Hitzschlag
Ebenso können Sims nicht braun werden

Es wird einen Wetter-Kanal am TV geben
Fensterscheiben können im Winter zufrieren
Dinge wie Schnee schippen oder Blätter harken können die Eigenschaft Verantwortung steigern, wenn man Elternfreuden installiert hat
Die Voreinstellung je Jahreszeit sind 7 Tage

Die Übersichtkarten der Welten erhalten leider kein Wetter-Update, die bleiben in jeder Jahreszeit so, wie sie jetzt auch sind
Es wird ein UI-Icon für die aktuelle Jahreszeit geben
Die Jahreszeiten gehen fließend in einander über
 
Mir scheint, die Outfit-Frage war ihnen recht wichtig. Es gibt wieder einen Wetter-Kanal, und man soll ihn regelmäßig ansehen, damit man sich passend kleidet.
Die Voreinstellung pro Jahreszeit sind 7 Tage.
Die Landkarten wurden nicht verändert.
Edit: Überschnitten:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder einen Wetter- Sender, und man soll ihn regelmäßig ansehen, damit man sich passend kleidet.

DAS finde ich richtig cool!!! Das bedeutet, der Wetterbericht stimnt dann, und man kann sich drauf vorbereiten. :lalala:

Und das die Fensterscheiben zufrieren :love:

Das man das Wetter in der Weltenverwaltung nicht sieht, stört mich wiederum garnicht.

Mensch, ich bin so hibbelig!!
 
DAS finde ich richtig cool!!! Das bedeutet, der Wetterbericht stimnt dann, und man kann sich drauf vorbereiten. :lalala:

Und das die Fensterscheiben zufrieren :love:

Das man das Wetter in der Weltenverwaltung nicht sieht, stört mich wiederum garnicht.

Mensch, ich bin so hibbelig!!


Hallo


Mich stört das auch nicht, das man in der Weltenverwaltung das Wetter nicht sieht, hatte ich auch nicht angenommen daß das so sein wird.
Mit dem Wetterbericht, das hatte ich gehofft, so kann man sich auf das jeweilige Wetter besser einstellen und wird nicht "vielleicht" von einem Gewitter überrascht, wenn man drausen ist.
Ach, ich bin mindestens ebenso hibbelig wie du. Ich freue mich einfach wahnsinnig.
 
ich finde die neue schneehöne sogar realistischer als bei den alten teilen, so verschneit sind die winter doch heute meist garnicht mehr, gerade in einer deutschen Grossstadt wie zb Dortmund
Naja, dass in Großstädten Schnee nicht so richtig liegen bleibt, ist ja nicht verwunderlich. Aber bis auf die eine Stadt sind die Sims 4-Nachbarschaften ja gar keine Großstädte...
Natürlich bleibt der Schnee nicht zwei Wochen lang 15 cm hoch liegen. Aber ein paar Tage lang schafft er es - je nach dem, wie hoch man lebt - schon.
Aber gut. Daran kann man nun nichts mehr ändern.

Sims können keinen Sonnenbrand bekommen, aber wohl so etwas wie einen Hitzschlag
Ebenso können Sims nicht braun werden
Schade, dass sie diese Kleinigkeit weggelassen haben.

Den Wetterbericht nutze ich in Sims 3 praktisch nie, außer wenn meine Sims sich das wünschen. Auf den hätte ich definitiv auch verzichten können.
 
Wenn ich es super realistisch haben will, spiele ich halt nicht unbedingt Sims. Ich wünsche mir ja auch keinen ekligen bräunlich-grauen Schneematsch und dergleichen ;) Mir hat dieser tiefe Schnee in Sims 3 halt immer besonders gut gefallen.

Das ist jetzt kein Grund, das Addon nicht zu holen (ich habe es sogar vorbestellt, was ich bei S4 bisher noch nie gemacht habe, glaube ich) und es ist auch nicht so, als könnte ich damit nicht leben ...

Schön finde ich, dass das Blätter harken/Schnee schippen wirklich etwas "bringt", vorausgesetzt, man hat Elternfreuden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
na super - da hab ich jetzt schon drei Wochen Urlaub und der Livestream kommt ausgerechnet an dem WE, an dem ich nicht da bin

Du wirst Deine Real Life Termine verschieben müssen. Die Jahreszeiten gehen vor.
Zum Release werde ich das Haus nicht verlassen. Ich habe Freunden und Verwandten auch schon ausgerichtet, dass mich alles unterhalb der Skala von Meteoriteneinschlag nicht vom Computer entfernen kann.


nur mach ich mir ein bisschen sorgen wegen des Rudi Ratbone-feiertags, hoffentlich wird der nicht reingepatcht:lol::hallo:( autsch meine nase):ohoh:
Was hast Du gegen Rudi? Der ist sehr sensibel. An diesem Feiertag bekommen alle Sims Ratten zum Knuddeln und Liebhaben geschenkt! :love:...Die dann den Haushalt ausspionieren und den Sims einflüstern, was sie tun sollen. Und dann gehört ihnen die WELT! Nein, die Welt ist nicht genug! Sixam übernehmen sie auch! Aaaarhaaaarhaaaarrr!

Ich bin völlig fertig. Gab es schon Informationen bezüglich Oasis Springs? Liegt da auch Schnee? Ich baue doch gerade diesen Wissenschaftspark, der ziemlich sixammäßig angehaucht ist. Da kann man auch heiraten, wie die Alien es zu tun pflegen. ...Dummerweise habe ich die Hochzeitsgesellschaft nach draußen verlegt, schon allein, damit man vom Hochzeitsbogen direkt in die Rakete stolpern kann (Hochzeitsnacht und Start in die Flitterwochen auf Sixam). ...Es wäre doch irgendwie jammerschade, wenn die Braut während der Zeremonie vom Blitz erschlagen wird. ...So oft, wie meine Sims sterben, stehen die Chancen recht hoch.
...Die fliegende Untertasse ist ja auch nicht ganz dicht, weil die 2. Rakete da mitten durchfliegt (das war eine ziemliche Frumelei, bis das passte). Und da stehen doch die ganzen Computer drin. ...Explodieren die dann bei Regen? Wieso sollte es in der Wüste regnen?
Ob es Sinn macht, einen 2. Hochzeitsbogen unterirdisch ins Labor zu verlegen?
...Da fällt mir ein, ein guter Teil des Kellers hat ja kein Dach, weil da die Rakete Nr.2 startet. Säuft der dann ab, wenn die Regenfälle einsetzen? Können Sims mit dem neuen Add On ertrinken? Weiß das schon jemand? ...Meine können das bestimmt. :ohoh:
Und der Hitzschlag ist vermutlich auch recht tückisch, so mitten in der Wüste. ...Ich werde eine ganze Hochzeitsgesellschaft auslöschen. :argh:
 
Real Life verschieben geht in dem Fall nicht - Foto-Event...
Zum Release hab ich dann auch wieder Nachtschicht... EA schafft es doch immer, den Krempel echt unpassend für mich zu timen :lol:
Und um deine Hochzeitsgesellschaft musst du dir keine Sorgen machen - du hast einfach die Wettermaschine aufs Grundstück, dann hast du da ewigen Frühling.
 
Finde es auch etwas schade, dass es keinen hohen Schnee mehr geben wird. Solange es schneit und gut umgesetzt ist, bin ich jedoch zufrieden. Ich hatte bisher zB immer diesen Schnee-Mod im Winter und der hat ja auch nur die Textur überarbeitet. Und ich fand es trotzdem sehr schön. Da hat mir eigentlich bisher meistens nur der fallende Schnee, Reaktionen der Sims auf das Wetter und Aktionsmöglichkeiten wie Schneemänner zu bauen gefehlt. Das kommt ja aber alles.

Dass es einen Wetterlkanal geben wird finde ich super. Ich habe den bei Sims 3 ständig genutzt, um zu sehen, wie das Wetter so wird. :D

Dass die Sims nicht braun werden können finde ich zwar schade, aber da gibt ja jetzt schon einen Mod für. Mit der Option Sonnencreme zu nutzen ect. Und der ist bisher stets aktuell. Ich bin mir sicher, der Modder wird das also an Seasons anpassen. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen eine Alternative?
 
Hallo


Da muß ich wirklich umdenken, das meine Sims dann nicht mehr so "einfach" auf der Terasse essen können. Bin gerade wieder bei meinen Neulings, wo auch ein Esstisch auf der Terasse steht (wo meine Sims meistens Samstags und Sonntags essen), wollte dann mal schnell ein Dach drüber bauen, sehe aber gerade da ist schon ein Dach drüber.
Wißt ihr vielleicht, oder was meint ihr ob so ein Dach auf der Terasse genug Schutz bietet? Also vor Regen (das nehme ich schon an), Gewitter und Hitze schützt?
 
Wirklich schade mit dem Schnee :argh:...Es wär für mich in Ordnung wenn er immerhin Knöchelhoch oder so wäre, aber in den Trailern sieht es so aus als wäre es einfach nur eine weiße Schnee Textur auf dem Boden? :(

Das mit dem nicht braun werden können/Sonnenbrand ist auch schade. Sowas gehört doch eigentlich zum Sommer. Aber danke für den Mod yuna, der sieht ganz interessant aus, werde ich mal ausprobieren! :)


Edit:

Ich hab's nun auf Simtimes gelesen, es ist tatsächlich nur eine Boden Textur...Find ich ziemlich krass! :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher, wir bekommen noch ein Sommer(Urlaubs) Pack mit Bräunen, Sonnenbrand etc.
Wäre richtig super.
Der Sonnenbrand könnte natürlich verhindert werden,wenn der Sim sich mit Sonnencreme einreibt.Bei verliebten Sims könnte das der Partner übernehmen.
Bittet man einen fremden Sim,sollte der danach das moodlet "Selbstsicher" bekommen.
Ist der Fremde Sim ein Einzelgänger,wird er danach angespannt,falls andere Emotionen das nicht überdecken.
Frägt man einen Sim danach einen einzureiben und dessen Partnerin sieht das,wird diese Wütend,falls Sie das Merkmal eifersüchtig besitzt. :D


Ich habe momentan nur einen Haushalt.
Möchte das die Jahreszeiten jeweils 3 Wochen anhalten.
Weiß man schon,was man den Sims beim Weihnachtsfest schenken kann ?
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Und um deine Hochzeitsgesellschaft musst du dir keine Sorgen machen - du hast einfach die Wettermaschine aufs Grundstück, dann hast du da ewigen Frühling.

Wie ich Maxis kenne, hat die Wettermaschine wieder irgendeinen fiesen Haken. ...Der meine Sims mit sofortiger Wirkung ins Jenseits befördert. :rolleyes:
Außerdem will ich überhaupt keinen Schnee in meiner Wüste haben. Ob mit oder ohne Wettermaschine! Der gehört da einfach nicht hin, der Schnee! Außerdem soll Oasis Springs mein Naherholungsgebiet werden, wenn man dem Winter mal kurzfristig entfliehen möchte.

Kann man mir eigentlich jemand sagen, warum Jasmine Holiday ausgerechnet einen Kreativ-Boost vor dem EP anbietet? Kochen und Gärtnern ist klar. Es wird ja die Botaniker-Karriere geben und neue Gerichte, die möglicherweise doch etwas anspruchsvoller sind, als der Lvl 1 Fraß aus "Großstadtleben" oder "Selvadorada".
Aber wozu Schreinern, Malen und Fotografieren? Heißt das etwa, dass es vielleicht auch da neue Optionen gibt, was man mit diesen 3 Fähigkeiten anstellen kann, so in Hinblick auf die Schenkerei? Wenn man nur seinen normalen Handwerkskram verschenken könnte, den es schon immer gab, dann bräuchte Jasmine da nicht boosten, es gäbe ja nichts Neues zum Ausprobieren.
Gab es dahin gehen schon Nachrichten, die unter meinem Radar hinweggetaucht sind?
 
Für die Wettermaschine ist nen hohes Geschicklichkeitslevel wohl von Vorteil.

Ansonsten wurde gesagt,,dass das Wetter in den Welten wohl unterschiedlich stark ausgeprägt sein soll - in Oasis erwarte ich daher eher milde Winter mit keinem oder nur wenig Schnee.
Und man weiß ja auch noch nicht, ob man die Jahreszeiten individuell einstellen kann - in dem fall könntest du den Winter dann einfach nur auf einen tag einstelllen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Also ich bin bisher von dem, was ich weiß durch Fanseiten und Twitter positiv überrascht. Ich dachte eigentlich, dass die Jahreszeiten auch wie Großstadtleben etwas abgespeckt sind, bisher gibt es nichts, was mich großartig stört. Ich finde nämlich, dass in den Erweiterungen von Sims 4 sehr viel abgespeckt wurde und später dann durch Accessoire-Packs eingefügt wurde.
Das beste Beispiel dafür ist das Mein erstes Haustier AP, die Kleintiere hätten super noch in H&K reingepasst! :naja: aber naja, ich habs mir trotzdem gekauft.. weil muss halt alles haben.. :naja::lol:

Nicht mal der flache Schnee stört mich, ich meine, es wäre toll gewesen aber es ist nicht so, dass ich jetzt durchdrehe und sage ich kaufe mir das Spiel nicht. Vorbestellt ist es sowieso schon. Ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch meine Sims Lust wiederkommt :love:
 
Ich fand Bridgeport - offen gestanden - vielseitiger und atmosphärischer (und da ich gerade in der Stadt spiele, stört mich enorm, dass man die Apartments nicht selbst bauen kann, auch nicht mithilfe eines Cheats - oder hat sich das mittlerweile geändert?). Mit Sicherheit liegt das auch daran, dass ich mich in der Stadt nicht "frei" bewegen und mir jeden Winkel ansehen kann. Das ist eben, wie so vieles, wahrscheinlich einfach Geschmackssache und hängt möglicherweise auch damit zusammen, auf welche Aspekte man Wert legt und auf welche nicht.

@Nico: Ich finde das Addon auch sehr ansprechend und der Schnee ist - wie gesagt - nur ein eher kleines Manko. Für hohen Schnee kann ich ja dann immer noch Sims 3 anwerfen :)

@Dark_Lady: Ha, gut zu wissen :-D Dann weiß ich ja, welchen Skill ich meinem Familienoberhaupt antrainieren werde...
 
Ich fand Bridgeport - offen gestanden - vielseitiger und atmosphärischer (und da ich gerade in der Stadt spiele, stört mich enorm, dass man die Apartments nicht selbst bauen kann, auch nicht mithilfe eines Cheats - oder hat sich das mittlerweile geändert?). Mit Sicherheit liegt das auch daran, dass ich mich in der Stadt nicht "frei" bewegen und mir jeden Winkel ansehen kann. Das ist eben, wie so vieles, wahrscheinlich einfach Geschmackssache und hängt möglicherweise auch damit zusammen, auf welche Aspekte man Wert legt und auf welche nicht.
hihhi...und ich fand bridgeport fürchterlich...immer schlechtes wetter bzw. auch ohne wetter immer so düster, eh man mal oben in den häusern war dauerte eine ewigkeit, ich denke das ist auch der grund warum sie keine echten aufzüge gemacht haben...nee da gefiel mir überhaupt nichts, hab die stadt ein-zweimal angetestet und dann ganz schnell wieder weg...so verschieden sind die geschmäcker der gebäcker ( hat meine mutter immer gesagt)...:hallo:


achso mod zum umbau der wohnungen gibts nicht und wird es auch nicht geben können, weil dann unsere alten spielstände nicht mehr funktionieren würden... und alles was je in der galerie gebaut wurde weggeschmissen werden müsste
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn an der grossstadt abgespeckt?..so ein grossstadt-feeling gabs doch noch nie...:)

Ich habe nicht gesagt, dass ich Großstadtleben blöd finde. Wirklich nicht! Ich liebe die Märkte, das ist ne ganz tolle Idee gewesen und ich besuche sie auch regelmäßig :love:
Ich meinte damit, dass man keine eigenen Apartments bauen kann. Das ist schon blöd, ich mein am Anfang hats mich nicht wirklich gestört aber mittlerweile würde ich es schön finden, so ein Tapetenwechsel wäre toll und würde so viele Möglichkeiten schaffen.. :( Vorallem weil ja wohl eher nicht Apartments nochmal in einem Pack kommen werden..

@Nico: Ich finde das Addon auch sehr ansprechend und der Schnee ist - wie gesagt - nur ein eher kleines Manko. Für hohen Schnee kann ich ja dann immer noch Sims 3 anwerfen :)

So ist es! :D Wobei ich sagen muss, dass die Jahreszeiten in Sims 3 sowieso nicht zum toppen sind :love: wenn ich nur dran denke was Sims 3 für tolle Erweiterungen hatte, mit tollen Inhalten vorallem. Sims 4 ist ja nicht schlecht.

Das sehe ich auch so, so wie ich denke, könnte es das erste gute nicht abgespeckt Addon sein. =)

Hoffe auch endlich auf Sims 4 Lust zu kommen, bin noch immer bei den Vorgängern =)

wollen wir es mal hoffen, viel falsch machen kann man bei Jahreszeiten doch eigentlich eh nicht :nick:

Ich hoffe nur, dass wir im Winter auch noch ein großes Pack bekommen. Und bitte nichts von dem, was da letztens in der Umfrage war :Oo::rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Stances

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten