Pfiffige Gemeinschaftsgrundstücke

@calypso: Super, dass du das alles erledigt hast!
@ingerigar: Gut Ding will Weile haben, wenn das PC-Problem gelöst ist, ist die größte Hürde ja genommen^^

Ich hoffe, heute Abend endlich wieder eine Bau-Session einlegen zu können, konnte eben aber schon mal schnell und schlampig ein paar Bilder vom (unfertigen) Nektarium machen:

Front:

2wrgtw2.jpg


Hier kommt außen natürlich noch Deko und Kram hin!

Rückseite mit Blick in den Innenhof:

23jlmhe.jpg


Schankraum:

119b34j.jpg


Wollte so ein bisschen einen Mix aus Alt und Neu schaffen, Farben und Muster sind noch nicht definitiv. Würde gerne noch eine etwas passendere Wandbemalung/Tapete haben und den Raum insgesamt aufpeppen und heller machen.

Schankraum andere Seite:

2q9e2wg.jpg


Außenbereich/Innenhof:

5pfxvr.jpg


Hier kann man von der Ernte der Früchte über die Nektarherstellung bis hin zum Verzehr allem nachgegangen werden...

Die Idee/Inspiration war ein klosterähnliches Gebäude, daher auch der Innenhof. Wollte es gerne in der Stadt haben, und da hätte ich einen weitläufigen Garten unpassend gefunden.

Was meint ihr? Ich hoffe, dass ich zumindest dieses Gebäude noch vor dem 20. Mai (da gehts nämlich nach Hause...) downloadfertig (also zufriedenstellend für mich) hinbekomme, eigentlich möchte ich noch mehr schaffen. Zeitlich sollte es jetzt wieder besser hinlaufen vorerst.

LG :hallo:
 
Sieht schon vielversprechend aus! Ich bin gerade dabei Bilder zu machen. Vielleicht krieg ich das heute noch hin. Bin nämlich gerade motiviert, weil das PCchen wieder läuft.

edit: Heute schaffe ich es aber doch nicht mehr. Es sind zu viele Räume und Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo~
heute geht es auf, wieder ans lustige häuschen bauen :D
ich habe mir für heute ein schwimmbad vorgenommen, da ich die schwimmbäder die es immer gibt nicht so toll finde... also auf ans bauen
 
Auch ich habe mich von meinen diversen Ausflügen etwas erholt und hoffe, euch bald das fertige Resort vorstellen zu können.

Im übrigen wäre ich für eine Mitteilung von euch dankbar, was ich vorne nachtragen soll. Im Moment habe ich da keinen Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
So - dann will ich euch jetzt einmal das fertige "Resort im Wasserschlösschen" zeigen.

Die Bilder vom ursprünglichen Bau (innen leer) findet ihr hier.

Außen habe ich nur wenig verändert, nur dass es nun eine Gartenterrasse gibt und einen "Strand", weil die Sims das unbedingt so haben wollten! :lol: Pool und Fitness sind in der ehemaligen Orangerie untergebracht. Den "Einblick" duch die modernen Fenster hat man nur von der Rückseite.

Unter der Terrasse also Fitnessraum und Pool und eine Etage tiefer Umkleiden, Duschen und WC, Sauna und Sonnenkabinen.

36901476sh.jpg


36901480zy.jpg


36901532ql.jpg


36901533mw.jpg


36902033cw.jpg


[Erdgeschoss des Hauptbaus:

36901520ie.jpg
Übersicht

36901541ia.jpg
Foyer

36901538yz.jpg
Aufenthaltsraum bei der Boutique

36901539dw.jpg
Boutique

36901540om.jpg


36901564ei.jpg
Bar

36901627gl.jpg


36901628ug.jpg
Speisesaal

36901638ys.jpg
Bibliothek

36901640xc.jpg


36901664qg.jpg
Im Turm befindet sich auf jeder Etage ein Spieltisch.

36901649rd.jpg
Die Kapelle ...

... zweckentfremdet, aber gerne angenommen!

36901650ol.jpg


edit: Hier noch die Übersichten der anderen Etagen:

36901677ov.jpg


36901712ni.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es noch weitergeht....muss ich jetzt posten :)

Freut mich das du wieder da bist......wie du siehst hast du ja hier nicht allzu viel verpasst. Wenn ich nicht grad arbeiten war, war das Wetter zu schön für den PC :)

Zu deiner Frage oben: verlinken müsstest du alle meine Lots die fällig waren......uups..... mir fällt grad auf der Stadtpark fehlt noch...den hab ich dann doch verschwitzt. Gut, dann alles außer Stadtpark.

Brauchst du Links oder holst du die dir selber?

-------------
@Ressort: ein Traum!
Ein Frage brennt mir förmlich auf der Zunge :) : als was hast du den diese feuerstrecke in der Kapelle zweckentfremdet.....der feurige Weg der Sünder?
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich hol mir das wohl selber! Wenn es noch ein Problem gibt, melde ich mich.

Der "feurige Weg der Sünder" ist eine hübsche Interpretation! Allzu viel überlegt hab ich mir gar nicht. Die wollten das unbedingt zur Unterhaltung - und woanders war kein Platz mehr! ;)


edit: Und nun noch die drei Luxussuiten. Sie sind ähnlich eingerichtet, aber verschieden groß.

Die blaue Suite ist die kleinste mit Wohnzimmer im 1. und Schlafzimmer und Bad im 2. Obergeschoss:

36901819js.jpg


36901832uo.jpg


36901823kk.jpg


36901824yd.jpg


36901826oo.jpg


36901827ls.jpg


36901828jw.jpg


36901829pj.jpg


Die grüne Suite ist etwas größer mit Diele und Wohnzimmer im 1. und Schlafzimmer und Bad im 2. Obergeschoss, dazu noch ein großzügiger Balkon:

36901864dp.jpg


36901855bk.jpg


36901865hr.jpg


36901866al.jpg


36901867fb.jpg


36901868tu.jpg


36901870nl.jpg


Am größten mit Diele, Wohnzimmer, Schlafzimmer, kleinem Bad, Balkon im 1. und zweitem Schlafzimmer und großem Bad im 2. Obergeschoss ist die gelbe Suite:

36901897on.jpg


36901895pm.jpg


36901918tl.jpg


36901921ka.jpg


36901892oy.jpg


36901929qn.jpg


36901893di.jpg


36901894sb.jpg


36902020ze.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich schön ingerigar :)
ich muss mich entschuldigen das ich solange nichts geschrieben hab, ich hatte prüfung und das ging mir erst mal vor ;) außerdem haben wir zuhause eine riesen baustelle und das sieht hier aus wie in einem rohbau! es ist staubig und stinkt nach teer -.-
jetz hab ich aber erst mal urlaub und da werd ich sicher zeit haben das ein oder andere zu bauen :D

btw! ihr habt mich voll angefixt, ich hab mein spiel jetz auch voller cc -___- was ich eigentlich nich wollte, aber wenn man einmal anfängt runter zu laden kann man nicht mehr aufhören T-T
 
@Fini: ja das stimmt, wenn man einmal die Schleusen für Dl´s offen hat dann strömen sie einem nur so ins Spiel :)
Aber ich halte mich immer zurück...nur Zeug was quasi im Spiel selbst nicht "ersetzbar" ist darf als DL rein. Das sind beispielsweise GardinenSets. Davon gibt es von EA ja eher dürftige Teile.
Oder halt so Dinge wie AlltagsDeko. Und ein paar sehr nützliche Texturen. Bei Betten und Sesseln finde ich gibt das Spiel ( gut ich hab auch fast alle Addons Minis) schon genug her

@ Ingerigar: sehr schön deine Suiten, ziemlich gross - wenn man bedenkt das sie nie genutzt werden. Der Ressort Besucher bei mir im Spiel habe ich zumindest noch nie in diesen Zimmern angetroffen
Aber es passt sehr gut zum restlichen Gebäude thematisch, wie stilistisch
 
Danke euch beiden! Dann lass ich es mal so und schaue welche Downloads drin sind. Ich könnt mich ewig drüber aufregen, dass man die Storedownloads nicht irgendwie gelistet kriegt.

@Fini: Schön Fini mal wieder von dir zu hören. Das mit der Baustelle klingt echt ungemütlich. Wäre aber toll, wenn du mal wieder zum Bauen kommst.

@calypsosim: Ich hab vorne nachgeschaut und mir kommt es so vor, als wäre alles verlinkt. Oder täusche ich mich da?
 
Deinen Blog hab ich jeweils am Anfang der Nachbarschaft verlinkt. Aber wenn du möchtest, könnte ich auch direkt zu deinem Häuserthread verlinken. Ich weiß nur nicht, ob das nicht zu umständlich für die User ist.
 
Ich hab das bei den anderen auch so gemacht, dass ich für die jeweilige Nachbarschaft den Blog verlinkt habe.
Übrigens - wolltest du nicht noch in unserem Blog deine Lots auch vorstellen?
 
ich hab es ja mal grade geschafft die Lots abzuarbeiten ( bis auf 1) Sims 3 hatte ich die letzten male nur an um die Lots fertig zu machen. Da ist bei mir grad Ebbe.....man könnte ja wenn ich noch das letzte Ding fertig habe so ne allumfassend Meldung machen?
 
Mach es wie du magst. Alternativ könnte ich deine Lots so im Blog unterbringen wie die von Sweet-Butterfly.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
So ich will auch mal wieder ein paar piccus posten

2 verschiedene lots, wobei das 2. nicht so spannend ist, aber beide zusammen sehn irgendwie gut aus :D

Keller Kneipe " Mikies Hafen Treff"

screenshot-87wculo.jpg


screenshot-94ius0n.jpg


screenshot-95wkkx8.jpg



Das Erdgeschoss

screenshot-89cpjzz.jpg


screenshot-92onsbq.jpg


screenshot-9377sci.jpg




Das 1. Obergeschoss

screenshot-88b2jcy.jpg


screenshot-90o6ugj.jpg


screenshot-91bjud9.jpg




Und hier noch der Basketballplatz davor

screenshot-861nsol.jpg



-----------------

Ja man sieht ich hab mich im CC ein wenig ausgetobt -____- bei mir sind's meist Deko-Sachen, Bilder (weil die von EA grottig sind) und Sachen die man zum Häuser bauen gut gebrauchen kann, also Fenster, Türen, Wandbelag, Zäune, usw.
bei der Inneneinrichtung hab ich eigentlich nur 2 Plüsch Teppiche, und ne Glasbausteinwand.
Vor allem das lustige ist ja wenn man nach was sucht, dann bekommt man immer Vorschläge was es denn noch so für Zeugs gibt! Das ist schlimmer wie Schuhe shoppen!

Im Moment bau ich hauptsächlich Wohnlots und an meiner Stadt, da gibts leider immer nich so viel zu zeigen :/
 
oh was neues zu gucken :)
Die Kneipe gefällt mir sehr gut. Das Gebäude ist so schön "anders", Der Basketball-Platz ist doch sehr passend.

Bei CC muss man wahrlich Diziplin bewahren ist echt schwer...zumal ja das meiste kostenlos ist...allein bei TSR...seit es nix kostet , könnte ich mich ins Koma downloaden

Ich baue grad gar nicht...immer wieder lade ich ein Lot - von den etlichen angefangenen - dann muss ich mich iwas entscheiden und dann passiert nix :(
 
bei mir hält sich das in grenzen auf TSR, die 30sek warten dämpfen schon ordentlich, da überleg ich mir 2 mal ob ich das nun unbedingt brauche oder nicht :D

ja das kenn ich, mir fehlen oft die ideen, wenn ich zeit hab zu bauen. meist hab ich gute ideen wenn ich auf arbeit bin xD
 
ich mach das so:wenn was gefällt,rechst Klicken und mit in einem neuen Tab öffnen...dann gucke ich gemütlich weiter und die 30 sek auf den anderen Tabs laufen von alleine ab, dann nur noch "durchtabben" und die Auswahl downloaden :)

Ach ich leide eher an zu viele Ideen an einem Lot und alles geht ja nicht, dann baue ich Varianten und kann mich nicht entscheiden, ich hab etliche unfertige Lots

EDIT: wo findet man diese rostigen Rohre, die finde ich doch sehr nützlich...besonders die aufm Dach und die auf Bild 3 ganz links die so dünn + vertikal sind
 
Zuletzt bearbeitet:
moah~ ich bekomme langsam eine kriese... sims 3 mag mich glaub ich nicht mehr..

ich darf es innerhalb eines monats zum zweiten mal komplett neu installieren... der sagte mir gestern abend als ich es starten wollte das sims 3 nicht installiert sei, dabei war das definitiv drauf, egal was ich probiert habe... der hat gemeckert... nun alles wieder drauf ziehen und neuen cc suchen *seufz*

PS: Fini sieht echt klasse aus. so richtig schön abgeranzt XD
 
ne hatte es nicht gesichtert -.-
ich hatte ja auch sonst nicht solche problem.. nur in letzter zeit häufen die sich.
aber ich werde dann ab nun alles absichern ><

so schlimm finde ich das neu raussuchen aber auch nicht. ich hatte vieles dabei was fehlerhaft war, oder mir doch nicht so gefiehl und ich war immer zu faul die sachen wieder raus zu löschen. XD jetzt starte ich halt nochmal von neuem und ich weiß ja wo ich die sachen die ich wirklich gebraucht hatte immer her hatte. ^^
 
Na dann mach mal und vielleicht kannst du uns ja bald mal was zeigen.

Ich habe gerade beschlossen, meine alte Bauernhofidee aufzugreifen: einen Bauernhof mit den ganzen Storesachen fürs Landleben
 
ich hab gestern spontan wieder Baulust bekommen und so habe ich mich einem schon lange angefangenen Lot gewidmet.
Das Lot habe ich damals angefangen als Roaring Heights rauskam. Es soll eine Kirmes werden mit simlischen Mitteln.

Ich musste verdammt viele Kompromisse eingehen wegen dem Achterbahnverlauf - ich wollte halt alle Attraktionen in einer Bahn haben.

Ich bin noch nicht fertig - insbesondes das Einfärben und auch die Wandgestaltung der beiden grösseren "Gebäude" - da weiß ich nicht so recht....aber ich zeig es euch mal, vielleicht habt ihr die ein oder andere Idee für mich oder auch Kommis zu der Aufteilung ( da bin ich wegen der "kompromisse etwas unglücklich):

Nun denn, die Kirmes ( Festwiese)

nyv0u9.jpg


ndq80i.jpg


ouxe9v.jpg


4ue2oj.jpg


2lsw7zp.jpg


5sdq9.jpg


2ryhhj5.jpg


o0awig.jpg


168heyu.jpg


1z3nr68.jpg


2zq4qkn.jpg


2cxclcm.jpg


ztga4o.jpg


okan1d.jpg


29wwr4k.jpg


juv5us.jpg


2nu17h2.jpg




Attraktionen: Schleuderturm (nur Deko), Achterbahn, Rollerbahn(disco), Spiegelkabinet, Spukhaus, Wahrsager, Karusell, Sportecke, RodeoBulle, DiscoDancer, Fotokabine, Div. Geräte, Essen, Kaffe, Eis, etc....


Ich bitte um eure ehrliche und schonungslose Meinung

LG C.
 
hmmmm....darf ich das stille schweigen als "Wertung" deuten?

@ingerigar: "kreischbunt".....ja ist schon sehr farbig...mein erster Gedanke war alles in Holz zu machen , aber es ist ja ne Kirmes , mit vielen verscheidenen Buden...dann hab ich diese ganzen bunten Tapeten ausprobiert - die ich alle mit den Store-Welten bekommen habe....dieses blaue Haus ist ja nur ne Probe...und auch noch gar nicht eingefärbt.....ich weiß aber auch nicht wie ich es Tapetenmäßig gestalten soll :Oo:

Hast du ne Idee?
Wie findest du denn die Aufteilung und die "Buden"?

noch ne Idee was man da noch unterbringen könnte?

Und dieser Kasten ganz hinten - die Wand ist auch nicht fertig...was mach ich nur mit diesem Kasten?

Das Thema der Achterbahn ist halt Wasser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bunt ist doch okay! Wegen der Aufteilung blick ich leider nicht so ganz durch. Die Buden befinden sich doch unter der Achterbahn oder? Ich kenn mich einfach nicht gut genug mit der Achterbahn aus.

Und auf welchem Bild finde ich den "Kasten"?
 
:) mit kasten hab ich das ding hinten unter der 8er Bahn was so ne gepunktete Tapete hat.

Die 8er Bahn hat zwei mal so "Kasten" : einmal ihr eingangsbereich + drumherum ein Kaffe/Kuchen ding mit Eis (rechts) und links sind so seltsame Spiele (aus Showtime). In der Nähe vom Eingangsbereich der 8er Bahn ist die Rollerbahn mit DJ (statt eines Autoscouteres :) ). In der Übersicht ist das ca Mittig des Lots

der gepunktete Kasten hat in der 2 Etage einen 8er Bahn Tunnel ...das mit dem Aquarium...da es nicht im Erdgschoss steht habe ich darunter dann das Spiegelkabinet. In der Übersicht ist das oben mitte.

Ganz vorne am Haupteingang sind dann Disco Dancer , Bullenreiten, eine Bar, Essenstand, Karusell und die "Sportecke" - da steht im winter z.B. auch die Halfpipe
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich wollte nur mal ganz arg "sorry" sagen, dass so lange nichts mehr kam - ich bin seit Donnerstag quasi nur noch zum Schlafen daheim. Ich mache jetzt ein Praktikum und habe eine sehr lange Fahrtstrecke, sodass ziemlich viel Freizeit draufgeht. Wenn, dann ist mit mir wohl vorerst mal nur an den Wochenenden irgendwie zu rechnen. Aber das Projekt und auch mein Projekt liegt mir weiterhin seeeehr am Herzen und ich gucke zumindest immer mal hier rein :)

Die letzten Bilder von euch allen waren total stimmig und schön! Ich schreibe am Wochenende noch ausführliche Kommentare, momentan ist mein Kopf leer und ich sollte bald ins Bett.

Nochmal sorry, ich bin täglich 12-14 Stunden außer Haus gerade.
 
So, nun gibt es endlich wieder was von mir und endlich auch die Kommentare zu euren Updates!

Nektarium "Zum durstigen Mönch"
Größe: 30x30​

Was auf den Grundmauern eines alten Klosters errichtet wurde, ist heute ein Rückzugsort für Weinkenner und solche, die es werden wollen.​




Übersicht:​



Im Innern befindet sich ein Verkaufsraum für die edlen Tropfen. Das Gitter der Tür ist nicht blau, sondern wirkt nur auf dem Bild so...




Natürlich kann man sich auch vor Ort ein Gläschen genehmigen...​


... oder auch mehrere, dann siedelt man aber lieber in die gemütliche Sofa-Ecke um:​



Die Fässer und Regale im hinteren Bereich sind allesamt gut gefüllt,​


... ebenso wie die Vorratsregale im Keller, wo die besonders exquisiten Jahrgänge gelagert werden:​


Im versteckten Innenhof werden ein paar Reben angebaut.​


Während man dort im Schatten sitzt, kann man den Hobbywinzern beim Keltern an den drei Nektarmaschinen zusehen.​


Nach getaner Arbeit können diese sich aber auch zurücklehnen und ihre Erzeugnisse direkt probieren.​


:hallo:

_________________________________________________________

@ingerigar: Dein Resort ist so toll :) Da will man direkt Urlaub machen. Besonders die grüne Suite ist wahnsinnig einladend. Das Badezimmer :eek: Und dann die Gemeinschaftsräume mit all den verschiedenen Salons usw... Richtig herrschaftlich! Auch die Außengestaltung hast du sehr schön hinbekommen. Hat alles drin, was man sich wünschen kann, und das Flair ist wunderschön umgesetzt.

@Fini: Auch du hast eine super Stimmung geschaffen! Die Kneipe ist eine typische Hafenspelunke, wie man sich so ein ursprünglich industriell genutztes Grundstück vorstellt. Und ich glaube, ein gern besuchter Treffpunkt für die Sims :)

@calypso: Dein Vergnügungspark am Strand ist ja nur traumhaft. Keinesfalls zu bunt, die ganzen Farben der Attraktionen machen so einen Rummel doch aus. Zu den Objekten selbst kann ich nicht viel sagen, da ich nichts davon besitze, aber das Areal sieht sehr abwechslungsreich aus und ich glaube, die Sims haben da richtig Spaß :) Besonders gefallen mir diese Lampion-Girladen, die du aufgestellt hast. Der ganze Park wirkt richtig lebendig, man kann super viel entdecken.

_________________________________________________________

So, heute habe ich mir mal wieder eine ausgiebige Sims-Session gegönnt und hoffe, die nächste lässt nicht mehr so lange auf sich warten. Habe viel gebaut und ein bisschen gespielt und wieder festgestellt, wie toll dieses Spiel einfach auch optisch schon ist! Dem werde ich sicherlich noch ein Weilchen treu bleiben, so lieb, wie ich diese Nachbarschaft inzwischen gewonnen habe. Kann es kaum erwarten, da drin zu spielen! //Freude off

ingerigar, möchtest du das Grundstück in euren Blog einstellen?

Liebe Grüße :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich! Das Nektarium ist dir mal wieder ganz wunderbar gelungen. Diese südländische Stimmung gefällt mir so gut, dass ich richtig Lust bekommen habe in "deinem Monte Vista" zu spielen. (Gibt es denn auch ein paar Privathäuser - oder möchtest du die lieber nicht weitergeben?)

Und vielen Dank auch für deinen netten Kommentar zum Resort.
 
Vielen Dank, ingerigar!
In meinem Häuserthread gibt es bereits zwei oder drei Privathäuser aus MV. Weitere sind bereits in Arbeit, einige der EA-Häuser werde ich eventuell aber nur umbauen oder abändern. Ich habe jetzt nicht mehr so viel Zeit, aber es werden nach und nach sicherlich welche folgen. Und ich habe natürlich kein Problem, die bei Interesse weiterzugeben :)
 
@Sweety: sehr schön dein Nektarium... ganz toll finde ich die Idee mit den Zäunen (zwischendurch der andere drin) das glaube ich dir gerne das du es kaum abwarten kannst in dieser NB zu spielen, bei deinen schönen Gemlots. Mir macht auch immer Spass meine eigenen Kreationen mit den Sims zu betreten :)

Danke für dein Kommi zur Kirmes, ich hatte sie schon auf Eis gelegt...aber im Prinzip hast du ja recht, es muss bunt sein. Ich denke ich färbe da nur noch ein zwei Tapeten und erkläre es für fertig :)
Hoffe ich kann es euch bald mal zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
:hallo: Schaut hier eigentlich noch einer rein?

Ich bin nämlich dabei ein neues Lot für Neustadt zu basteln: eine alte Mühle, die nun als Konditorei, Teestube und vielleicht auch Restaurant genutzt wird.
Wäre schön, was von euch zu hören.
Später gibt es ein paar Bilder.
 
:hallo:Hallo! Musst keine Prognosen abgeben. Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn irgendwann mal wieder was kommt. Außerdem spekuliere ich auf deine Monte Vista Bauwerke! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
mahlzeit :)
ich hab leider wie sweety im moment absolut keine zeit zum bauen. es wird aber noch was kommen. ich schau aber regelmäßig hier vorbei! natürlich mit vorbehalt da ich grade umziehe und ab nächster woche kein internet mehr habe :'(
also nur zu! ich freu mich immer was bestaunen zu können
 
Na vielleicht später ... Aber schön, dass du reinschaust!

Ich zeig euch mal ein paar Bilderchen von der "Konditorei zur Alten Mühle":


36898622hc.jpg


36898746wq.jpg


36898747ty.jpg


36898749as.jpg


36898750sn.jpg


36898751du.jpg



Ich fand es gerade ganz lustig: Kaum hatte ich den Laden geöffnet, stürzte die halbe Gemeinde herbei. Süßes zieht an oder so!

36898619gn.jpg


edit: Im oberen Stockwerk ist noch Platz für ein Restaurant: Was fändet ihr denn passend? Pizzeria, mexikanisches Restaurant ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mühlenset und die Bäckerei passen wirklich gut zusammen.

Hmm, ein Mexicaner fände ich jetzt thematisch extrem unpassend. Aber wer weiß das schon.
Muss da denn was rein? Könnte ja auch leer bleiben

Hast du da ein Bäckerei Mod drin oder wie machst du das? Ich hab die Bäckerei bisher einmal ausprobiert; das Ergebnis war bittere Enttäuschung.

@herbei stürzende Gemeinde: ich hab das Gefühl, das das Spiel zu Neueröffnungen immer viele Sims schickt
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten