Nanalori

Gesperrt
Registriert
September 2001
Hi LEute

Wer fragen zu seinen Haustieren hat oder mitleid zu einem Tod von seinem Liebling haben will schreibt bitte hier rein!

Ich fange gleich mal an:

Soll ich mir ein neues Kanninchen kaufen damit mein Meerschwein nicht so alleine ist??Es sucht schon die ganze Zeit nach Schnüffel!:confused:
 
Aus eigener Erfahrung meine ich, dass Du eine gewisse Zeit warten solltest.
Wenn die Trauer um Deinen Hasen sich etwas gelegt hat, dann fällt es Dir etwas leichter, ein neues Tier zu akzeptieren und zu mögen.

Wann das der Fall ist, das ist wohl unterschiedlich. Aber man merkt's schon, wenn man "bereit" ist, einem neuen Tier ein Heim zu bieten.
 
Ich weiß nicht, ob sich ein neuer Hase mit dem Meer schweinche anfreunden würde (aber ich glaub mal schon...).
Bei uns war das umgekehrt:
Wir hatten auch mal Kaninchen u Meerschweinchen zusammen, Das Meerschwein ist dann durch einen Schlaganfall gestorben. Wir haben dem Kaninche keine neue Freundin gegeben, und es hat dann noch ca. 3 Jahre gelebt (trotzdem glaube ich, dass sich das Kaninchen alleine gefühlt hat...).
Jetzt holen wir uns keine neuen Haustiere mehr; uns sind schon so viele gestorben... Wir haben jetzt nen Hund, ne Katze und ne Menge Fische, das reicht auch.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, das sich Dein Meerschweinchen alleine fühlt. Ich hatte das umgekehrt. Zuerst starb das Meerschwein u. dann fing der Hase mit unseren Katzen an zu toben. Hat sie von hinten gebissen u. durch die Bude gejagt. Wenn ihnen das zuviel wurde, haben sie sich einfach oben raufgesetzt u. dann war Ruhe. Der wollte einfach spielen u. Gesellschaft, so könnte ich mir das auch bei Deinem Meerschweinchen vorstellen, wiel sie das von Anfang an gewöhnt waren.

:) :) :)
 
Mein Hund ist jetzt auch krank!Er aht aber das gegenteil von der Krankheit meiner Schnüffel!Er hat Durchfal und die Kotzerei(Hochdeutsch:Er muss spucken)!!:ciao:
 
Ich weiß nich, obs was hilft, aber gegen den Durchfall könntest du mal dies probieren: gekochten Reis mit normalen (puren) Speisequark vermischen. Bei unserem Hund funktioniert das ganz gut, wenn der ma Duchfall hat...
Es sei denn, das Ganze hat was mit ner Krankheit zu tun, dann weiß ich leider auch nich weiter...
 
Im Original verfasst von avsfan47
Ich weiß nich, obs was hilft, aber gegen den Durchfall könntest du mal dies probieren: gekochten Reis mit normalen (puren) Speisequark vermischen. Bei unserem Hund funktioniert das ganz gut, wenn der ma Duchfall hat...
Es sei denn, das Ganze hat was mit ner Krankheit zu tun, dann weiß ich leider auch nich weiter...

Die Tierärtztin hat gesagt er darf nix fressen nur trinken!!
 
@Nanalori
Kannst Du mal versuchen verdünnten schwarzen Tee zu geben.
Er muß viel trinken. Meistens geht das schnell wieder weg. Sonst muß er Medikamente haben. Die Gefahr der Austrocknung besteht sonst. Viel trinken.
 
Ja mach ich!

Ich habe ihm einen Schal um den Bauch gewickelt!Er schläft die ganze Zeit!!!

:confused:
 
Wenn unsere Hunde mal Durchfall haben, füttern wir auch entweder gekochten Reis oder wir machen einen Haferschleim mit Kölnflocken und weißer Tonerde drin. Die weiße Tonerde holen wir aus der Apotheke und nennt sich Bolus Alba. Wenn dein Tierarzt allerdings schon ne Diagnose gestellt hat und was anderes verschreibt, dann halte dich daran. Unser Rezept hat sich bei normalen Durchfall jedenfalls bestens bewährt. :)
 
Also als meine Dotty vor ca 8 Monaten an eimem Zwerchfellriss gestorben ist. :schnief: , war mein erster Gedanke, dass ich für meinen Snoop eine neue Gefährtin kaufen müsse, da er sonst zu einsam ist. Leider ging das nicht sofort, da er laufend niessen musste und der Verdacht auf Hasenschnupfen bestand. 2 Wochen musste ich also warten , bis das abgeklärt war. ( Er hatte keinen - war/ist ne Allergie gegen bestimmtes Einstreu )
Das hab ich ihm ein Widderkaninchen gekauft. 4 Wochen war er nur hinter ihr her und hat sie gejagt - bis ich eines Tages ins Zimmer kam und mein Herz stehen blieb.
Er war über sie gebeugt und knabberte an ihrem Nacken. Mein erster Gedanke. " Er hat ihr das Genick durch gebissen. " :ohoh:
Doch dann sah ich, dass er sie genüßlich leckte! :) Sie war zwar noch etwas skeptisch, aber mittlerweile sind sie ein Herz und eine Seele! :)
 
Im Original verfasst von Jophiel
Also als meine Dotty vor ca 8 Monaten an eimem Zwerchfellriss gestorben ist. :schnief: , war mein erster Gedanke, dass ich für meinen Snoop eine neue Gefährtin kaufen müsse, da er sonst zu einsam ist. Leider ging das nicht sofort, da er laufend niessen musste und der Verdacht auf Hasenschnupfen bestand. 2 Wochen musste ich also warten , bis das abgeklärt war. ( Er hatte keinen - war/ist ne Allergie gegen bestimmtes Einstreu )
Das hab ich ihm ein Widderkaninchen gekauft. 4 Wochen war er nur hinter ihr her und hat sie gejagt - bis ich eines Tages ins Zimmer kam und mein Herz stehen blieb.
Er war über sie gebeugt und knabberte an ihrem Nacken. Mein erster Gedanke. " Er hat ihr das Genick durch gebissen. " :ohoh:
Doch dann sah ich, dass er sie genüßlich leckte! :) Sie war zwar noch etwas skeptisch, aber mittlerweile sind sie ein Herz und eine Seele! :)

Eine Feundin von meiner Mutter hatte auch ein Meerschwein und einen Hasen zusammen!Das Meerschweinchen starb und der Hase war alleine!Sie hat dann einen neuen gekauft.Die haben sich aber nicht vertragen und so musste sie 2 Käfige nehmen!:confused:
 
Wichtige Frage

Mein einer Wellensittich hat auf einma nen ganz langen Schnabel....extrem lang..viel zu lang..sieht sichelförmich aus....und kam ganz plötzlich, weil gestern abend is es mir nich aufgefallen..... :confused: weiß jemand was das is odda was man da tun kann?
 
hab ja..kalkstein drin.....und sepia? kriech ich de in nem normalen tierladen?
 
oki..werd mir morgen ersma sepiaschale holen..hab grad im netz geguckt und noch ein paar naturäste..dann ma abwarten....und wenns nich besser wird muss ich halt zum tierarzt...daanke avsfan :)
 
@Nanalori
Vom Züchter. Bin im Hundeverein, und dort hat man mir dringend abgeraten Tiere aus dem Tierheim zu holen, weil in meinem Haus oft kleine Kinder rumschwirren und man dann nie weiß was man sich ins Haus holt. Außerdem könnte ich in kein Tierheim gehen, weil ich alle Hunde u. Katzen mitnehmen würde und dann würde mein Mann sich scheiden lassen u. ich auf der Straße sitzen. Fände ich auch nicht so lustig. Ich habe auch schon welche von der Straße aufgegabelt, aber die haben dann immer Angst vor meinen anderen Tieren. Dann muß ich die ins Tierheim bringen. Schrecklicher Weg.
 
Im Original verfasst von Hummel
@Nanalori
Vom Züchter. Bin im Hundeverein, und dort hat man mir dringend abgeraten Tiere aus dem Tierheim zu holen, weil in meinem Haus oft kleine Kinder rumschwirren und man dann nie weiß was man sich ins Haus holt. Außerdem könnte ich in kein Tierheim gehen, weil ich alle Hunde u. Katzen mitnehmen würde und dann würde mein Mann sich scheiden lassen u. ich auf der Straße sitzen. Fände ich auch nicht so lustig. Ich habe auch schon welche von der Straße aufgegabelt, aber die haben dann immer Angst vor meinen anderen Tieren. Dann muß ich die ins Tierheim bringen. Schrecklicher Weg.

:lol: :lol:
 
Unsere ersten beiden Katzen kamen aus dem Tierheim.

Greenie, das vierbeinige Etwas, was jetzt hier rumschnurrt :) ist von Aldi.




Na, wer hat jetzt :confused: gedacht? ;)
Bei unserem Aldi ist eine Gruppe verwilderter Katzen. Mein Vater hat sie eines Abends entdeckt und füttert die seither.
Greenie war die zutraulichste von denen und die bunteste und litt damals unter schlimmen Husten.
Über die städtische Tierhilfe kam sie zum Tierarzt und dann wieder zurück zum Aldiparkplatz.

Knapp 5 Monate später musste unsere Molly wegen einer Nierenkrankheit eingeschläfert werden
smilie55.gif
.
Nach 7 Jahren war es ein sehr seltsames Gefühl, plötzlich keine Katze mehr im Haus zu haben.
2 Wochen vor Weihnachten haben wir dann Greenchen zu uns geholt. :)
 
Im Original verfasst von Miral_Pjures
Unsere ersten beiden Katzen kamen aus dem Tierheim.

Greenie, das vierbeinige Etwas, was jetzt hier rumschnurrt :) ist von Aldi.




Na, wer hat jetzt :confused: gedacht? ;)
Bei unserem Aldi ist eine Gruppe verwilderter Katzen. Mein Vater hat sie eines Abends entdeckt und füttert die seither.
Greenie war die zutraulichste von denen und die bunteste und litt damals unter schlimmen Husten.
Über die städtische Tierhilfe kam sie zum Tierarzt und dann wieder zurück zum Aldiparkplatz.

Knapp 5 Monate später musste unsere Molly wegen einer Nierenkrankheit eingeschläfert werden
smilie55.gif
.
Nach 7 Jahren war es ein sehr seltsames Gefühl, plötzlich keine Katze mehr im Haus zu haben.
2 Wochen vor Weihnachten haben wir dann Greenchen zu uns geholt. :)

Mein Beileid!Wegen Molly!
 
Ich hab jetzt ein neues Kanninchen:L
Es heißt Mummel.
Ich weiß nicht ob es m oder f ist weil es erst
6Wochen alt ist.
Es verträgt sich zum Glück mit Anton(Meerschwein).
 
Im Original verfasst von avsfan47
Ja, kann ich mir denken. Als wir auch mal unser Kaninchen bekommen hatten, wars auch so groß, dass es auf ne Handfläche passte...

Dei kleinen Kanninchen sind ja auch voll neugierig!

Weißt du wann man sehen kann ob Mummel männlich oder weiblich ist??
 
Im Original verfasst von avsfan47
Ich hab im Buch nachgeschaut, steht aber nur drin, dass die Bestimmung des Geschlechts bei Jungtieren sehr schwer is...
Kennst du eine Internet seite zu diesem Themá??

Ps:bin faul!!Will keine HP suchen deshalb frage ich!!:lol:
 
@Nanalori
Hallo, freut mich, dass du wieder ein Kaninchen hast. Mit dem Geschlechter bestimmen musst du noch warten, dein Mummel ist leider noch zu jung. Wenn ich mal ne URL zum Thema Kaninchen habe, schreibe ich dir in diesen Thread. :)
 
Im Original verfasst von Indy
@Nanalori
Hallo, freut mich, dass du wieder ein Kaninchen hast. Mit dem Geschlechter bestimmen musst du noch warten, dein Mummel ist leider noch zu jung. Wenn ich mal ne URL zum Thema Kaninchen habe, schreibe ich dir in diesen Thread. :)

thx!
 
@Nanalori
Ich freue mich für Dich, das Du wieder einen kleinen Schnuffel hast!!! Wegen des Geschlechts mußt du ab u. zu mal unten drunter gucken.;) :)
 
kleines problemchen...mein kaninschen hat wahrscheinlich ne allergie gegen sein einstreu...(sägesphäne) steht abba noch nich sicha fest.....kennt jemand gute alternativen ausser stroh?
 
ööh...ja,...das zeuch mein ich ja....sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt hab
 
Im Original verfasst von Nasenbär
ööh...ja,...das zeuch mein ich ja....sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt hab

man kann glaubich auch Sand nehmen!!!!Sugt halt die Pisse nicht so gut auf!

---------
Ich spamme!!JUHU!!!
 
Im Original verfasst von Nasenbär
kleines problemchen...mein kaninschen hat wahrscheinlich ne allergie gegen sein einstreu...(sägesphäne) steht abba noch nich sicha fest.....kennt jemand gute alternativen ausser stroh?
@Nasenbär
Wenn dein Nager empfindlich gegen die handelsübliche Einstreu ist, dann nimm Buchenspäne. Die stauben nicht. Buchenspäne werden immer öfters als Alternative eingesetzt. Saugt den Urin sehr gut auf. Das sind so richtig kleine Schnitzel. Ist nicht schlecht, aber etwas teurer. Frag mal im Zoohandel oder Tierfachmarkt nach. :)
 
Oh,sehr gut,so einen thread gibt es schon ;)

also bitte weiterposten und ich sag gleich mal dazu für mich :

ich habe eine katze, besser gesagt nen kater,Maxi ;)
er ist mittlerweile 10 Jahre alt, und es geht im prächtig.
vor ihm hatte ich auch einen kater,phillipp :) er lief aber weg und kam nie wieder :(

zu maxi:
also wie schon gesagt er ist 10 jahre, rot getigert hat weiße "schuhe" an und ist total süß aber faul :naja:
er liegt immer am balkon in der sonne und frisst oder schläft dort wo er nicht soll-ja frisst und schläft: da gibts ne nachbarin :rolleyes: :ohoh: ;)

gut ich hab auch noch 2 kaninchen.
pünktchen und anton oder Toni wie ich ihn liebevoll nenne :lol:
es sind albinokaninchen (also weiß mit roten augen :) )
und sie sind vooolll süß aber ein bisschen unfreundlich :argh:
grunzen ect.
sind mädl und boy -> "etwas" spät draufgekommen,durch SEHR eindeutig zweideutigen handlungen *räusper*

also meine frage an euch:
habt ihr auch haustiere?
wenn ja wie heißen sie und was machen sie so einzigartig?
 
Also,ich habe 5 hasen,3 weibchen(davon ist eine die mutter,die ist ca. 1 jahr und 6 monate alt,sie heißt einfach "mudda"),die anderen beiden weibchen sind die kinder.sie sind ca. 1 jahr alt.(die eine heißt Lecka2 und die andere o.b.) dann ist da noch der mann(auch 1 jahr und 6 monate,er heißt "rammler" oder "dicker",mudda und vadda sind geschwister) un ein männliches kind,auch 1 jahr,logisch oder?!(er heißt "Kreis)...also,es gab auch mal ein zweites männliches kind,aba das wurde von seinem bruder totgebissen :schnief: sie sind alle albinos :)
im märz ist auch mein hamster muck(mucki) gestorben,1 jahr und 7 monate ist er alt geworden,todesursache ist also altersschwäche.ich vermisse ihn total,er war ein goldhamster....weiß mit braunen flecken und roten augen,mega süß... :heul:
naja,ich bin sowas,wie expertin,bei hasen&hamstern,wenn man so will,denn ich hatte schon etliche hasen,un ich weiss auch,wie man kinder der hasen großzieht usw. also falls jmd. fragen hat,könnt ihr euch an mich wenden.ich hab auch ein bisschen ahnung(acuh ein bisschen mehr) von hamstern ;)
bye :hallo:
ps:weiß jmd. wie man fotos hierrein machen kann,die auf keina website sind?
 
Also ich hab einen Goldhamster - Maya.

Sie ist ein Weibchen, beiges Fell und voll süß.
Manchmal etwas schreckhaft, aber total neugierig%)

Wir waren bis heute im urlaub, und ich hatte sie zu einer guten Freundin gegeben. Doch jetzt hab ich erst gemerkt wie sehr ich maya vermisst hab :(

Das Mäuschen krabbelt grad auf der Tastatur vom Laptop herum

Wie süüß ;)

Bye bye

Krissi %) :D %) :D
 
Ich hab schon mal überlegen vierten Hamster ein Zwergfellseidenhamster namens Mark. Am schlimmsten war der tot von Sleppy die war so süß, richtig zutraulich und alles. Ich fahr ins Schulandheim komm wieder will meine süße begrüßen und da war sie tot*heul* meine ma hatte sie am abend zuvor aber noch gesehen, man das war echt traurig. Die anderen beiden waren wenigstens schon alt da versteh ich das ja aber bei Sleppy nicht.
 
Hi alle miteinander!

Also ich habe 12 Tiere:

6 Katzen (Mausi, Paddy, Floh, Julia, Chipsy, Petzi)

1 Hasen (Prinzessin oder Popeja -> Figur aus einer Oper)

2 Meerschweinchen (Joddie und Murmel -> kastriert)

2 Ratten (Sheila + Kai -> kastriert)

1 Hund (Ullli -> kastriert)

Was meine Tiere einzigartig macht?

Also: Julia -> Pinkelkatze; Chipsy -> will die Führung im Rudel nicht mit Julia teilen, deshalb gibt es immer Kämpfe (also ziemlich laut, miauzt ständig); Paddy -> schüchterner liebevoller Kater; Florian=Floh - > war aggressiv und liebt es jetzt in Badetücher eingewickelt zu werden, vorausgesetzt sie riechen nach Dusche; Mausi -> liebevolle rote Katze, die einem bei ihren Liebesbekundungen fast den Kiefer bricht *g*; Petzi -> norwegischer Waldkater, sehr liebevoll und er spricht mit mir.

Prinzessin (Hase) -> sehr eigensinnig; Joddie + Murmel -> Joddie ist gegenüber Murmel sehr herrschsüchtig *g*.

Sheila + Kai -> Kai ist schüchtern, sehr scheu und Sheila ist sehr neugierig und zahm -> waren Futterratten

Und Ulli liebe ich über alles. Mein erster eigener Hund. Ein Leben ohne ihn wäre wie eine Suppe ohne Salz. Er ist der Hauptgrund, warum ich jeden Tag nach Hause renne. Wir hängen sehr aneinander. Ich habe ihn genommen, weil er mißhandelt wurde. Seit 9 Jahren haben wir eine Partnerschaft.

Wenn alle so umgehen würden (will mich nicht loben, ist die Meinung meiner Freunde und Bekannten), dann gebe es kein Tierleid mehr auf dieser Welt.



Ulli du bist mein EINZIGER!!!
 
Mein Häschen ist auch gestorben... :schnief:

Ich vermiss ihn so sehr...

Er war wie ein kleines Hündchen, er ist mir immer nach gelaufen, wenn er aus seinem Käfig draußen war... :schnief:
 
Hallo:ciao:
Ich habe 2 Katzen (weibchen) Eine wäre schonmal fast stranguliert (sie ist in ein gekipptes Fenster gesprungen und wäre fast erstickt) Seitdem faucht sie ihre schwester an . Die lässt sich das natürlich nicht gefallen und faucht zurück.Jetzt schlagen die sich
Bitte ich brauche Hilfe:schnief: :heul:
:lalala: :ciao: Katzenlove:hallo: :lalala:
 
Nanalori schrieb:
Hi LEute

Wer fragen zu seinen Haustieren hat oder mitleid zu einem Tod von seinem Liebling haben will schreibt bitte hier rein!

Ich fange gleich mal an:

Soll ich mir ein neues Kanninchen kaufen damit mein Meerschwein nicht so alleine ist??Es sucht schon die ganze Zeit nach Schnüffel!:confused:

Vielleicht solltest Du einige Zeit warten, bis Du nicht mehr so traurig bist. Aber vielleicht überlegst Du Dir auch eventuell ein zweites Meerscheinchen zu kaufen damit Dein Meerschweinchen einen "Gesprächspartner" hat. Weil Hase und Meerscheinchen haben ja ganz andere Komunikation und "verstehen" nicht was der andere "sagen" will.
Ich selber habe zwölf Meerschweinchen. Wir haben mit einem angefangen, da das aber so alleine war haben wir ein zweites gekauft. Nach und nach wurden es immer mehr. Ist bei meinem Mann und mir schon fast eine "sucht". Vielleicht heißt es ja auch deshalb "Meerschweinchen:) ". weil irgentwie können wir nicht aufhören immer wieder welche zu kaufen.
Unser ältestes heißt Blacky und ist 4 1/2 Jahre alt. Du solltest Dir aber überlegen ob Du je nach dem wenn Du ein Weibchen hast, noch ein zweites Weibchen kaufst. Weibchen kannst Du beliebig viele zusammen setzen, vorrausgesetzt Du hast genug Platz damit sie auch rumtoben können und genug auslauf haben. Wenn Du aber ein Böckchen hast und ein zweites Böckchen dazu kaufen willst, könnte es eventuell passieren wenn die Böckchen geschlechtsreif werden, circa mit 8 Wochen, das es dann mal des öfteren Streit gibt. Böckchen sollten höchstens drei Stück zusammen sitzen. Ich mußte zwei meiner Böcke trennen da sie sich richtig inneinander verbißen haben. Das meiste was ich zusammensitzen habe sind fünf Böckchen wovon aber drei noch relativ klein sind. Wenn Du aber ein Männchen und ein Weibchen haben möchtest, mußt Du Dir vorher überlegen was Du dann mit den kleinen machst wenn das mal "passieren" sollte.
Aber vielleicht ist den Meerscheinchen ja mittlerweile so an einen Hasen gewöhnt das auch das Zusammenleben der beiden herrvoragend klappt. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen das Du schnell was paßendes für Deinen Schnüffel findest damit er nicht mehr so alleine ist.

LG
Tutanchamun
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten