Die Sims 3 Cheats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die schnelle antwort aber ich habs ausprobiert doch es geht nur an Karriere häusern und da auch nur an bestimmten also keine fähigkeiten gelegenheiten :argh: :heul:
trotzdem danke
mfg enzio
 
Skillbox

Geh auf Mod The Sims - Downloads -> Game Mods Seite 17 findest du die Skillbox, beim DL die 3. Zeile von oben ist der richtige DL.
Deine Sims lernen ruckzuck Fähigkeiten.

:hallo: Dolpin
 
Hey Ihr

Gibts einen Cheat mit dem man seine Fähigkeiten verbessern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jeden Sim mit der Torte jeder Zeit altern lassen.
Du kannst die Frucht des Lebens essen. Dadurch verjüngt sich dein Sim um 1 Tag.
Du kannst Ambrosia herstellen und essen. Dadurch verjüngt sich dein Sim um 3 (?) Tage.

Und in Punkto cheats:

Alleskönnercheat (AKC bzw testingcheatsenabled true/false)

Weitere Optionen

Mit aktiviertem Cheat kann man:
  • den Sim altern lassen, indem man mit gedrückter Shift-Taste (Großschreibtaste) auf den entsprechenden Sim klickt

LG Vicky
 
aber dann alter ich ja beispielsweise vom Erwachsenen zum Senior. Also eine ganze Altersstufe weiter..
Ich möchte aber nur ein paar Tage altern :D
 
Du kannst jeden Sim mit der Torte jeder Zeit altern lassen.
Du kannst die Frucht des Lebens essen. Dadurch verjüngt sich dein Sim um 1 Tag.
Du kannst Ambrosia herstellen und essen. Dadurch verjüngt sich dein Sim um 3 (?) Tage.

LG Vicky

Wenn ein Sim Ambrosia isst, dann wird das Alter auf den Anfang der jeweiligen Altersstufe zurück gesetzt. :p

LG DarkAngel :hallo:
 
Gibt es einen Cheat um Gegenstände außerhalb des Grundstücks zu plazieren?
Gibt es einen Cheat um das Altern zu stoppen wie aging off oder gibt es einen anderen?

lg mimi
 
Gibt es ne möglichkeit, im eigenen Beruf den Chef zu ändern? Ich hätte nämlich gern einen Chef und keine Cheffin an die sich mein Sim ranschmeißen kann. :rolleyes:

Du könntest deinen Chef einladen und im Pool ersauen und drauf hoffen dass der nächste Chef das richtige Geschlecht hat! ;)

LG Vicky
 
Weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat... der korrekte Cheat (zum kostenfreien Einzug einer Familie in jedes beliebige Haus) lautet:
freerealestate true
Dann funktioniert das auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat... der korrekte Cheat lautet:
freerealestate true
Dann funktioniert das auch ;)

Du hättest vielleicht schreiben sollen zu was der Cheat gut ist, nicht dass jetzt jemand denkt, dass man damit Objekte außerhalb des Gitternetzes plazieren kann. ;)

Aber Danke für den Tipp

LG Vicky
 
Kurze Frage: Kommen eigentlich mit dem neuen Erweitungs-
pack auch neue Cheats? Wenn ja, sind die schon bekannt?
Liebe Grüße, Lisa.
 
Gibt es zufällig einen Cheat oder einen Hack oder was weiß ich, mit welchem man die Steuerung für einige Sims ausstellen kann?

Hintergrund: Ich würde gern nur 3 Sims steuern in einem 7-Perosnen-Haushalt zum Beispiel. So ähnlich wie beim College bei Sims2. Interagieren mit anderen soll funktionieren, aber sie sollen sich selbst versorgen können.

Hat da vielleicht bitte jemand einen Tip oder ist das (noch) absolut unmöglich?
 
Kleines Feedback zum Familyfunds Cheat.
Ich hab in der Hauptmaske den AKC eingegeben und später im Spiel mit meiner Familie den Familyfunds Cheat. Er hat problemlos funktioniert obwohl ich in dieser Nachbarschaft drei Familien mit demselben Nachnamen habe. *freu weil Kohle total am Ende war*
 
Letztens hat jemand geschrieben, dass es einen Cheat gibt, mit dem man seinen Sim in den CSA bringen kann, um dort zB auch Sommersprossen nachträglich hinzu zufügen.
Weiß jemand, wie der heißt?

Und dann wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, wenn ich mir einen Sim gedownloadet habe, der nicht im CSA sondern in der Familientonne erscheint, den in den CSA zu kriegen, um ihm eine Familie zuzufügen?
 
Hi, wie kann man einen Cheat dauerhaft aktivieren? Gabs da nicht ne möglichkeit mit dem Textdokument welches man irgendwo in nen Ordner schieben mußte? Ich würde gern den Cheat FadeObjects [on/off] dort hinterlegen, damit die Bäume nicht ständig beim Heranzoomen verschwinden.....

EDIT: habs gefunden, es gibt bei MTS ein Tool, wo welches man vor Spielbeginn starten muß, dann brauch man nur eine der F-Tasten zu drücken und schon läuft Dein Cheat-genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage: Gibt es nen Cheat womit ich in einem Zimmer ein Podest machen koennte? Also das man zwei ebenen hat?

Das kannst du z.B. mit dem Fundament machen, wenn du es keine Wand berühren lässt (das geht nämlich nicht). Oder du baust ein Haus auf einem Fundament und löscht irgendwo mittig ein Stück Fundament heraus.

Oder aber du benutzt den Cheat constrainfloorelevation on.
Damit kann man Wände skalieren und auch Fundamente direkt an Wände bauen. So kannst du eine Etage aus mehreren kleineren Wänden bauen und kannst über jedem kleieren Wandstück eine Zwischenetage bauen.

Funktioniert wie bei Sims 2 ist für Anfänger aber erstmal ziemlich schwer.

Es gibt für Sims 2 diverse Anleitungen, wie man den cheat benutzen kann. Die kannst du dir ja mal anschauen. Stichwort: Splitlevel.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
buydebug ist übrigens kein RA-Cheat. Der funktioniert auch nur mit Hauptspiel, natürlich dann ohne Gruftobjekte, aber Fische, Samen, Steine.
 
Hallo,
gibt es einen Cheat der es ermöglicht auf einem Gemeinschaftsgrundstück Autos und Fahrräder zu platzieren?

LG
 
hi bin neu hier und wollte mal wissen, wie man gesperrte grundsstzücke in z.B. Frankreich bearbeitet?

der cheat enablelotlocking true wird mit aktiviertem AKC angenommen aber die grundstücke sind immernoch gesperrt...:confused:
vielen dank schon im vorraus!
 
achso!
schloss im sinne von schloss mit schlüssel^^ uups, sorry, mein Fehler!
also danke für den tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
stockwerkcheat?

In Absprache mit Hexlein hier nun ein neuer Cheats Thread, den ich natürlich auch bei AddOns aktuell halten werde.

[FONT=Verdana, sans-serif]Cheats für Die Sims 3[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Wie öffnet man die Cheat-Leiste?[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Drücke Strg + Shift + C gleichzeitig oder hintereinander[/FONT]
Sollte dies nicht funktionieren, dann kann man Strg + Shift + Windows button + C versuchen.

Die Groß- und Kleinschreibung dient bei dieser Auflistung nur der besseren Übersicht und Verständlichkeit. Bei der Eingabe muss nicht darauf geachtet werden.

Allgemeine Cheats

  • Help - Übersicht aller Cheats
  • Motherlode - Man erhält 50.000 Simoleons
  • Kaching - Man erhält 1.000 Simoleons
  • Familyfunds [Nachname] [+/-][Betrag] - Ändert das Familienkonto auf den gewünschten Betrag (Muss auf dem Grundstück der Familie eingegeben werden)
  • freeRealEstate [true/false] - Nach Eingabe des Cheats kann eure Familie kostenlos in ein Haus einziehen
  • MoveObjects [on/off] - Objekte, Sims bewegen und an Orten platzieren die es normalerweise nicht zulassen würden.
  • buydebug [on/off] - Schaltet den Kufmodus für Gruftobjekte, Käfer, Fische, Samen (und gewachsene Pflanzen), Fische etc. frei. (Der AKC muss aktiviert sein)
  • EnableLotLocking [true/false] - Erlaubt es gesperrte Grundstücke zu bearbeiten.
  • ResetSim [Vorname] [Nachname] - Der ausgewählte Sim wird in neutralem Zustand in sein Eigenheim zurückgesetzt
  • HideHeadlineEffects [on/off] - Denkblasen werden aktiviert/deaktiviert
  • DisableSnappingToSlotsOnAlt [on/off] - Ermöglicht, dass Objekte bei gedrückte Alt-Taste nicht in Slots einrasten (Dieser Cheat schein default aktiviert zu sein, denn bei mir funktioniert die option mit der Alt-Taste auch ohne den Cheat einzugeben)
  • ConstrainFloorElevation [true/false] - Ermöglicht das Anheben/ Absenken des Territoriums, auch wenn sich Mauern/ Böden/ Objekte darauf befinden
  • JokePlease - Ein zufälliger Witz erscheint in der Cheat-Konsole
  • TestingCheatsEnabled [true/false] - Schaltet den Debug-Mode an/aus
  • fullscreen [on/off] - Vollbild oder Fenstermodus
  • fps [on/off] - Frames per Second werden angezeigt
  • quit - Beendet sofort das Spiel
  • FadeObjects [on/off] - Schaltet verblassende Objekte beim heranzoomen an oder aus
  • slowMotionViz [0-8] - Aktionen laufen in Zeitlupe ab, die Spielzeit ist nicht betroffen
  • mapTags [on/off] - Blendet alle Kartensymbole ein/ aus
  • playSounds [on/off] - Alle Sounds werden ein- /ausgeschaltet
  • recordVideo [small/medium/large] / [low/moderate/high/max] - Startet die Aufnahme des Videos in gegebener Größe und Qualität. Beispiel: "recordVideo medium high" startet die Videoaufnahme in mittlerer Größe und hoher Qualität.
  • speed [0-4] - Stellt die Spielgeschwindigkeit von 0 = "Pause" bis 4 = "Sehr hohe Geschwindigkeit durch aktuelle Aktion" ein.
Alle Cheats wurden von mir mit im Hauptmenue aktiviertem AKC (testingcheatsenabled true) getestet. Wenn also einer bei euch nicht funktionieren sollte, dann versucht es mal mit aktiviertem AKC.

Bau- und Einrichtungs-Cheats

  • MoveObjects [on/ off] - Objekte und auch Sims können nach Belieben verschoben werden
  • DisableSnappingToSlotsOnAlt [on/off] - Ermöglicht, dass Objekte bei gedrückte Alt-Taste nicht in Slots einrasten (scheint default on zu sein)
  • ConstrainFloorElevation [true/false] - Ermöglicht das Absenken des Territoriums, auch wenn sich Mauern/Böden/Objekte darauf befinden
  • buydebug [on/off] - Schaltet den Kufmodus für Gruftobjekte, Käfer, Fische, Samen (und gewachsene Pflanzen), Fische etc. frei. (Der AKC muss aktiviert sein)
  • EnableLotLocking [true/false] - Erlaubt es gesperrte Grundstücke zu bearbeiten.
Mit ALT lassen sich Objekte außerhalb des Gitternetzes plazieren und beim Drehen stufenlos um 360° rotieren.


[FONT=Verdana, sans-serif]Cheats, die beim Filmen nützlich sind[/FONT]

  • HideHeadlineEffects [on/off] - Denkblasen werden aktiviert/deaktiviert
  • slowMotionViz [0-8] - Aktionen laufen in Zeitlupe ab, die Spielzeit ist nicht betroffen

AddOn spezifische Cheats


Reiseabenteuer

EnableLotLocking [true/false] - Erlaubt es gesperrte Grundstücke zu bearbeiten.


Alleskönnercheat (AKC bzw testingcheatsenabled true/false)

Ich denke, da dieser Cheat auch in Sims 3 der umfangreichste ist, hat er auch hier seperate Erwähnung verdient.

Ihr aktiviert diesen Cheat mit testingcheatsenabled true. Für einige Dinge muss man ihn bereits im Hauptmenue eingeben, aber die meisten Sachen funktionieren auch, wenn ihr das erst auf dem Grundstück macht.


Bedürfnisse beeinflussen

Leider gibt es den Cheat MaxMotives in Sims 3 nicht mehr (oder noch nicht). Aber man kann trotzdem seine Bedürfnisse auffrischen, nur ist das diesmal etwas umständlicher.

Möglichkeit 1 (permanent):
Zuerst müsst ihr den Cheat TestingCheatsEnabled true aktivieren. Dann klickt ihr mit gedrückter Shift Taste (Großschreibtaste) auf den Briefkasten und wählt "statische Bedürfnisse". Innerhalb weniger Sekunden füllen sich nun bei allen Haushaltsmitgliedern alle Bedürfnissbalken bis zum Maximum. Sie bleiben so lange gefüllt und sinken nicht, bis ihr wieder auf den Briefkasten klickt und "dynamische Bedürfnisse" wählt. Danach verhalten sie sich wieder normal und sinken auch. Am Ende den Cheat mit TestingCheatsEnabled false wieder deaktivieren.

Möglichkeit 2:
Ihr aktiviert den Cheat mit testingcheatsenabled true und klickt mit gedrückter Shift-Taste (Großschreibtaste) auf den Briefkasten.
Dort wählt ihr "alle glücklich machen" (oder so ähnlich) und die Bedürfnisse steigen. Am Ende den Cheat mit TestingCheatsEnabled false wieder deaktivieren.

Möglichkeit 3:
Zuerst müsst ihr den Cheat TestingCheatsEnabled true aktivieren.
Danach könnt ihr mit gedrückter Shift-Taste (Großschreibtaste) die Bedürfnisse einfach in den grünen (oder roten ;)) Bereich ziehen. Das funktioniert aber NUR im laufenden Spiel. Pause darf nicht aktiviert sein.


Lebenszeitpunkte ercheaten








Danke gloomilicious


Weitere Optionen







Mit aktiviertem Cheat kann man:
  • sich überall hin teleportieren, indem man einfach mit gedrückter Shift-Taste (Großschreibtaste) auf den Boden klickt.
  • jederzeit die Charaktereigenschaften ändern, indem man mit gedrückter Shift-Taste (Großschreibtaste) auf den entsprechenden Sim klickt
  • den Sim altern lassen, indem man mit gedrückter Shift-Taste (Großschreibtaste) auf den entsprechenden Sim klickt
Häufig gestellte Fragen

Gibt es einen Cheat, mit dem man das Altern ausstellen kann?
Nein, denn das kann man ganz leicht unter Optionen einstellen.
einen stockwercheat gibt es für sims 3 noch nicht oder?
 
@kuschel101: So große Zitate sind ungünstig, du solltest deine Frage besser ohne zitieren stellen, der Bezug auf die bereits vorhandenen Cheats ist meiner Meinung nach in diesem Fall unnötig.
 
Cheateingabe klappt nicht:-(

kann den buydebug cheat nicht eingeben bzw. es kommt die meldung, das es ein unbekannter befehl ist, genauso siehts bei dem lotfreischaltcheat aus für RA.

kann mir bitte einer aufschreiben WANN und WIE genau ich diese cheats eingeben muss? ( idiotensicher bitte)
 
Um den buydebug benutzen zu können, musst du zuerst den AKC aktivieren. (steht auch auf der ersten Seite hier)

Also zuerst gibst du testingcheatsenabled true ein und dann buydebug on.

EnableLotLocking true kannst du jederzeit eingeben, so viel ich weiß. Danach noch auf das gesperrte Grundstück klicken und über das Schloss-Symbol entsperren.

LG Vicky
 
Ich rege mich gerade total auf!
Will was bauen und ich kann das Zeug nicht ausserhalb des Gitternetzes platzieren.

Also der Cheat DisableSnappingToSlotsOnAlt On geht nicht!
Es heisst ja es ist standardmässig angeschaltet. Das stimmt, jedoch funzt das bei mir nur wenn ich im Kaufmodus bin und in einer Familie bin.

Aber nun bin ich auf einem leeren Grundstück am bauen und es geht nicht! Dabei brauch ich das, damit ich die Fenster schön mittig platzieren kann.

Hilfe! :( :( :(
Flippe bald aus...
 
Ich rege mich gerade total auf!
Will was bauen und ich kann das Zeug nicht ausserhalb des Gitternetzes platzieren.

Also der Cheat DisableSnappingToSlotsOnAlt On geht nicht!
Es heisst ja es ist standardmässig angeschaltet. Das stimmt, jedoch funzt das bei mir nur wenn ich im Kaufmodus bin und in einer Familie bin.

Aber nun bin ich auf einem leeren Grundstück am bauen und es geht nicht! Dabei brauch ich das, damit ich die Fenster schön mittig platzieren kann.

Hilfe! :( :( :(
Flippe bald aus...

Du musst Shift gedrückt halten, während du etwas plazierst. Steht das nicht auch vorne? Shift ist die Großschreibtaste.

Edit: Bei Türen und Fenstern geht das so viel ich weiß nicht.

LG Vicky
 
Dabei brauch ich das, damit ich die Fenster schön mittig platzieren kann.

Da kannst du lange herumprobieren ^^ Bei Fenstern, Türen und allen anderen Dingen, die an Wänden platziert werden (Bilder, Spiegel, Lampen) funktioniert das gitternetzunabhängige Platzieren mit gedrückter Alt-Taste nicht, leider.
 
Danke Vicky, für deine Antwort.
Ok, dann kann ich ja noch lang probieren wenns gar nicht geht :(
Trotzdem dankeschön.

Doch das mit Shift steht, habs wohl nicht ganz kapiert, denn im Kaufmodus kann ich auch Gegenstände so platzieren wie ich will, wenn ich nur die Alttaste gedrückt halte, ohne SHift zu drücken.

EDIT: Auch dir Gloomilicious, Danke ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten