Läuft Sims 4 auf meinem PC?

Mir wurde geraten hier mal meine Daten meines Laptops zu posten. Was sagt ihr dazu?

MSI GT72-2QD81FD - Intel Core i7-4720HQ 2.60GHz
- 43,9cm (17.3") Full HD LED Display WideView, matt (1920x1080)
- Intel Core i7-4720HQ 2.60GHz (6MB Cache; Intel Turbo Boost bis 3.50GHz)
- 8 GB DDR3L-RAM
- 1 TB Festplatte 7200 U/min
- 6 GB GDDR5 Nvidia GeForce GTX 970M
- Killer N1525 Wireless LAN 802.11 a/b/g/n ac
- Killer E2200 Gaming-Netzwerkkarte

Zusätzlich ist noch eine 240GB SSD verbaut
 
  • Danke
Reaktionen: Simsuchti
Hab mir vor 1 Woche einen Laptop gekauft, und wollte fragen welche Grafikeinstellungen für Sims3 u Sims4 noch gut genug ohne ruckeln wären?

Betriebssystem: Windows 8.1
Modell: Acer Aspire e15
Prozessor: Intel Core i7-4510U CPU @2.00GHz (4CPUs), -2.6GHz, Turbo Boost up to 3,1GHz
Arbeitsspeicher: 8GB RAM
DirectX-Version: DirectX 11
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 840M with 2 GB Dedicated VRAM

Danke schon mal!

Laut notebookcheck.com sollte bei einer Auflösung von 1980x1080 und Einstellungen auf Hoch eine Flüssigkeit von ca. 34 Frames pro Sekunde erreichbar sein, das wird vom Auge als recht flüssig wahrgenommen.
 
Hey ihr lieben, kann mir jemand sagen inwieweit das neue Sims 4 Addon bei mir laufen könnte? Ich mach mir echt Sorgen das es nicht flüssig genug laufen könnte. Und hat jemand vll auch noch Tipps ob man am Laptop selbst irgendwas noch einstellen kann damit das Spiel besser läuft?

Hier meine Systemdaten:


 
Hey ihr lieben, kann mir jemand sagen inwieweit das neue Sims 4 Addon bei mir laufen könnte? Ich mach mir echt Sorgen das es nicht flüssig genug laufen könnte. Und hat jemand vll auch noch Tipps ob man am Laptop selbst irgendwas noch einstellen kann damit das Spiel besser läuft?

Hier meine Systemdaten:

Deine Sorgen sind berechtigt.

Laut notebookcheck.com läuft mit diesem Grafikadapter nicht mal Sims3 auf mittleren Einstellungen und Auflösung 1280x1064 flüssig.
Kann sein, dass Prozessorpower und RAM bei dir noch ein wenig gutmachen können, aber mit hoher Auflösung und vollen Details solltest du nicht unbedingt rechnen können. Außer einer richtigen Grafikkarte lässt sich da auch nicht groß was machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
was heißt hier nicht mal sims3? meine erfahrung ist das sims4 auf pc's bei denen sims3 geruckelt hat dennoch laufen.
 
Nicht mal eine Arbeitskarte, da gibt es sowas heftiges wie Nvidia K6000, also professioneller Bereich. Onboarchip eher eine Karte, um Browser, Word und Filme darzustellen. ^^

Hier könnte die winzige Auflösung helfen, dass Sims 4 vielleicht auf Mittel geht.
1280*1024 = 1.310.720 Pixel
1366*768 = 1.049.088 Pixel
Bei Sims 3 hingegen geht dann ein klitzekleiner Hauch mehr als Mittel, da eben die Auflösung noch kleiner ist.
 
Oh mein Gott :zitter: ich hab mir den Laptop erst vor einem Jahr gekauft. Sims 3 lief noch gut. Gibt es denn sowas wie eine externe Grafikkarte wie diese externen Festplatten die man einfach mit USB-Anschluss an den Laptop anschließt? :ohoh:
 
Bevor du in Panik verfällst... bist du sicher, dass die Intel die EINZIGE Grafikkarte auf dem Laptop ist? Wenn ich nach Asus K55VD google, bekomme ich angezeigt, dass er diese Grafikkarte hat: NVIDIA® GeForce® 610M with 2GB DDR3 VRAM
Mein Laptop hat auch eine Intel on Board und eine zweite von Nvidia, die wird aber bei diesen Systemdaten, wie du sie gepostet hast auch nicht angezeigt. Eventuell kannst du mal im Gerätemanager nachschauen. Ich weiß zwar nicht, wie viel besser die Nvidia wäre, aber etwas mehr als die Intel sollte dann doch drin sein...
 
Bevor du in Panik verfällst... bist du sicher, dass die Intel die EINZIGE Grafikkarte auf dem Laptop ist? Wenn ich nach Asus K55VD google, bekomme ich angezeigt, dass er diese Grafikkarte hat: NVIDIA® GeForce® 610M with 2GB DDR3 VRAM
Mein Laptop hat auch eine Intel on Board und eine zweite von Nvidia, die wird aber bei diesen Systemdaten, wie du sie gepostet hast auch nicht angezeigt. Eventuell kannst du mal im Gerätemanager nachschauen. Ich weiß zwar nicht, wie viel besser die Nvidia wäre, aber etwas mehr als die Intel sollte dann doch drin sein...

Auch diesbezüglich muss ich leider enttäuschen - die Geforce 610m ist ein Repack der älteren Geforce 520MX und sogar schwächer als die Geforce 540M.
Notebookcheck schreibt zur Performance gar:
"Je nach Taktung liegt die Leistung zwischen der GeForce GT 520M und GT 520MX und kaum ist besser als bei der Intel HD Graphics 4000."
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Bevor du in Panik verfällst... bist du sicher, dass die Intel die EINZIGE Grafikkarte auf dem Laptop ist? Wenn ich nach Asus K55VD google, bekomme ich angezeigt, dass er diese Grafikkarte hat: NVIDIA® GeForce® 610M with 2GB DDR3 VRAM
Mein Laptop hat auch eine Intel on Board und eine zweite von Nvidia, die wird aber bei diesen Systemdaten, wie du sie gepostet hast auch nicht angezeigt. Eventuell kannst du mal im Gerätemanager nachschauen. Ich weiß zwar nicht, wie viel besser die Nvidia wäre, aber etwas mehr als die Intel sollte dann doch drin sein...

Ich hab gerade im Gerätemanager geschaut.
Da steht: Intel(R) HD Graphics 4000 und NVIDIA GeForce 610M

Aber wenn auch das nix nützt dann weiß ich gar nicht ob es sich für mich überhaupt lohnt das neue Addon zu kaufen. Das wiederum bedeutet aber das ich in Zukunft gar keine Addons kaufen kann und DAS ist echt erniedrigend :zitter: einen neuen Laptop kaufen kommt leider nicht in Frage. Und auf Dauer wird mir das Basisspiel dann auch zu langweilig..

Wegen einer externen Grafikkarte weiß jetzt keiner bescheid? Gibt es sowas denn überhaupt? Und ist das überhaupt das Problem an meinem Laptop?
 
wenn neues Gerät, keinen Laptop, sondern immer Stand-PC - deutlich bessere Leistung für weniger Geld und nachrüstbar.

Externe Grafikkarten wüsste ich nicht, aber bei einigen Laptops kann man andere Grafikkarten einbauen - kostet aber oft ziemlich viel Geld.
Und ja, die Grafik ist die Schwachstelle des Gerätes, der Rest ist okay.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Es gibt tatsächlich sowas wie externe Grafikkarten. Das sind allerdings ganz normale Desktop-Karten, die man mittels externem PCIe-Adapter an den Laptop anschliessen kann. Wenn einem der Kabelsalat nicht zu sehr stört und man irgendwo noch ein altes Netzteil rumliegen hat, wäre das sicherlich eine billigere Übergangslösung, bis man sich einen kompletten Tower leisten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Nicht alle Notebooks können eine externe Grafikkarte anschließen. Das beruht darauf, dass die meisten Schnittstellen keine PCIe-Architektur besitzen und die benötigte Bandbreite nicht erreichen können. So fallen USB 2.0, Firewire, SD-Kartenslots, etc. schon allein durch ihre Bandbreite weg. Da z.B. USB 3.0 eine hohe Übertragungsrate liefern kann, jedoch keine eigene PCIe-Architektur besitzt, müssten die Grafikkartentreiber für jedes Notebook separat geschrieben werden, damit eine externe Grafikkarte nutzbar ist. So fällt an dieser Stelle die weit verbreitetste Schnittstelle weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Das mag sein. Habe aber ein Video gesehen, in dem der Typ den Adapter an einen Anschluss vom gleichen Typ anschliesst, den die integrierten WLAN-Karte nutzt, der in manchen Notebooks 2x vorhanden ist. Bei ihm hat's dann problemlos funktioniert und das war ein uraltes Businesslaptop.

Edit: Der Anschluss im Laptop war ein mini-PCIe-Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh leider nur Bahnhof :Oo: :lol:
Ich hab keine Ahnung welche Anschlüsse mein Laptop hat, ob es dafür externe Grafikkarten gibt, wenn ja, welche ich nehmen müsste etc.

Sieht so aus als hätte ich einfach pech gehabt :naja:
 
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Grafik, und zwar besitze ich seit ca. 2 Wochen eine neue Grafikkarte (Geforce GTX 960).
Das Spiel läuft super flüssig und auch die Grafik ist top, allerdings habe ich stellenweise bei der Bewegung der Kamera, sprich wenn ich mit dem Cursor "umherwandere", dass mein Bild mit mal mehr mal weniger "Wellen", manchmal auch gar keine, durchzogen ist.
An was kann das liegen? :confused::confused:
Ich danke schonmal im Voraus und hoffe, dass ich in dem Bereich hier richtig bin.
 
Ok, und wo finde ich das?

//Edit: Habs gefunden! Danke für den Tipp, werde es gleich mal testen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Grafikoptionen vom Spiel.

Du kannst auch bei der Geforce Experience gucken, ob das Spiel optimal eingestellt ist. Die Geforce Experience öffnest du durch Klick auf das entsprechende Icon im Tray.
 
Ich spiele Sims3 auf höchster Grafikeinstellung mit allen Addons.
Würde er auch Sims4 schaffen?
Würde mich über eine Antwort freuen:-)

Intel(R) Core(TM) 2 Quad 2,33GHz
Arbeitsspeicher RAM 6GB
System x64Bit
Geforce GT120 Speicher 3435MB
 
Um anderen das Blättern zu ersparen:
- AMD Phenom II X4 955
- 4 GB RAM
- über 1 TB freier Festplattenspeicher

-> Angabe zur Grafikkarte fehlt, damit könnte alles stehen oder fallen. Läuft Sims 4 denn flüssig auf hohen Einstellungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
läuft flüssig...habe an den einstellungen nichts geändert sind die normalen die von anfang an eingestellt waren.
 
normaler computer kein laptop.
wenn du mir sagst wo ich sehe welche grafikkarte es ist kann ich das natürlich nachreichen sonst eher nicht^^
ich habe keinen plan.
 
Unter Windows (hier Windows 7):

Start -> in die Suche Geräte-Manager eintippen -> falls ein Fenster von wegen "nur Ansichtsrechte" kommt auf OK klicken -> auf das kleine Dreieck vor Grafikkarte klicken

Windows 8 habe ich nicht, aber da wird's auch eine Suchfunktion geben und ich denke, dass wird noch gleich heißen.

Man findet den Geräte-Manager auch über die Systemsteuerung...
 
Sollte eigentlich ausreichen. Hatte früher mal eine HD 5570 und die hatte keine Probleme mit Sims. Egal ob 2, 3, oder 4
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Hallo ihr Lieben,
bin noch neu hier und hoffentlich im richtigen Thread, wenn nicht: sorry!
Ich habe bereits die Sims 4 auf meinem Notebook, läuft auch alles schön flüssig, Mods oder irgendwelche Downloads hab ich nicht drauf, nur das "reine" Grundspiel.
Jetzt überleg ich mir, noch Outdoor runterzuladen. Allerdings hab ich "Angst", dass es dann nicht mehr so ruckelfrei läuft wie eben nur mit dem Grunspiel. Neben Outdoor würde ich in Zukunft auch gerne noch ein Addon installieren, sofern was erscheint was mich interessiert. Meine Systemdaten hab ich der Signatur angehängt, ich hoffe da ist alles wichtige aufgeführt.
Nicht dass ich mir jetzt Outdoor runterlade und es damit schon anfängt etwas zu ruckeln. Bei meinem Glück erscheint dann in ein paar Monaten ein tolles Addon und mein Laptop packt das nicht mehr....

Für Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus und frohe Ostern euch allen :hallo:

LG, Cersei
 
Ok, danke dir.
So ne Antwort hab ich schon fast befürchtet ;)
 
Hallo

Läuft Sims 4 auf meinem Rechner?

computer.jpg
[/url][/IMG]

computer_1.jpg
[/url][/IMG]


Was müsste ich denn noch aufrüsten, damit es flüssiger läuft?

Liebe Grüße :hallo:
 
hi, laufen müsste es Klick So läuft es auf einen ähnlichen PC! Natürlich nicht unbedingt flüssig. Sorry aber aufrüsten würde ich diesen Computer nicht, das lohnt sich einfach nicht
Lieben Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Du erfüllt gerade so die Mindestanforderungen. Daher würde ich vermuten, dass das Spiel zwar generell laufen wird, aber nicht wirklich viel Spielspaß aufkommen wird. Aufrüsten würde ich den PC aber auch eher nicht. Ich würde mich an den empfohlenen Systemanforderungen orientieren und einen neuen PC mit Windows 7 (oder höher) kaufen. Gerade wenn du vor hast auch in Zukunft ein paar Addons zu kaufen. Geld würde ich in den alten PC nicht mehr reinstecken. Solange er läuft, würde ich ihn noch nutzen, aber aufrüsten bringt da glaub nix :/
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Am besten das FAQ von Computerbase besuchen. Im Video sind 25-45FPS angegeben. Was unter 40 FPS ist, ruckelt für mich. Dabei hat der noch eine winzige Auflösung von 1360*768 verwendet.
 
Vielen Dank für eure Antworten :)

Hab ich schon geahnt dass das mit meiner alten Krücke nicht so ganz hinhaut :/
Dachte dass ich ihn ein wenig aufrüsten könnte, wäre nämlich günstiger gewesen als ein neuer Rechner, aber wenn ihr mir davon abratet lasse ich es doch lieber, da spare ich lieber auf einen neuen PC.

Nochmals Danke :)
 
Hallo ihr Lieben,

nachdem mein alter Labtop langsam aber sicher den Geist aufgibt habe ich mir vor einen neuen zu holen. Natürlich will ich weiterhin Sims spielen, am Besten sollten Sims 2 / 3 / 4 alle gehen mit diversen Erweiterungen.

Diesen Labtop habe ich mir angeschaut. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob er sich für mein Vorhaben eigenen würde.

Acer Aspire E5-573G-527A

Auflösung: 1.366 x 768 (HD)
Prozessor: Intel® Core™ i5-5200U (2 x 2,7 GHz, 3 MB Level 3 Cache) Turboboost bis zu 2,7 GHz
Grafik: Nvidia Geforce 940M 2048MB
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplatte: 1000 GB HDD, 5.400 U/min, 2,5“ S-ATA
Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 64 Bit

Danke schonmal!
 
4 GB Arbeitsspeicher sind zu wenig. 6 GB sollten es mindestens sein.

Die Grafikkarte schafft die Spiele eventuell nur bei mittleren Einstellungen flüssig:
Viele aktuelle Spiele des Jahres 2014/2015 sind damit in 1.366 x 768 Pixeln und mittleren Details flüssig spielbar, nur in sehr anspruchsvollen Titeln müssen die Einstellungen womöglich weiter abgesenkt werden.
(von notebookcheck.com)
 
  • Danke
Reaktionen: Banger

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten