Die Sims 4 Inselleben: Das siebte Add-on

Wenn es eine Urlaubswelt wird, was ich vermute, integrieren sie vielleicht das Feature, dass Sims ein Ferienhaus kaufen/besitzen können, wie in T3.

@tjeame "Alles ist cool - ausgenommen der gelegentliche Sonnenbrand - wenn man auf der Insel lebt." Die Übersetzung könnt allerdings auch darauf hinweisen, dass man dort leben, wohnen kann, wenn damit nicht einfach "dort Urlaub machen" gemeint ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das stimmt. Könnte so sein wie bei Großstadtleben. Ich geb aber keine Garantien - immerhin ist das nur meine Amateurübersetzung. ;)
 
Wenn es eine Urlaubswelt wird, was ich vermute, integrieren sie vielleicht das Feature, dass Sims ein Ferienhaus kaufen/besitzen können, wie in T3.

@tjeame "Alles ist cool - ausgenommen der gelegentliche Sonnenbrand - wenn man auf der Insel lebt." Die Übersetzung könnt allerdings auch darauf hinweisen, dass man dort leben, wohnen kann, wenn damit nicht einfach "dort Urlaub machen" gemeint ist.

Ich persönlich vermute, dass das keine Urlaubswelt wird, sondern eine eigenständige Nachbarschaft.

VG
wave.gif
 
Ich denke, dass bei deiner Übersetzung ein kleiner Fehler unterlaufen ist bei dem Satz :)

"Everything is chill – except for the occasional sunburn – when it’s Island Living."
würde ich eher übersetzen mit
"Alles ist cool - außer dem gelegentlichen Sonnenbrand - wenn es Inselleben ist!"

Quasi dass sie einfach den Namen des EP nochmal namentlich erwähnen "Island Living" (beachte die Großschreibung mitten im Satz!) bzw auf deutsch"Inselleben" (?).
Würde ich also als keinen Hinweis darauf sehen, ob man dort wohnen oder nur Urlaub machen kann. Meine persönliche Vermutung wäre ersteres :)

Und bzgl des Plumbobs über der Meerjungfrau - auf einigen Bildern damals zu Vampiren gab es auch normale Plumbobs über den Vampiren. Also mal abwarten, ob sie im Spiel dann doch spezielle haben und EA gerade für die Promo-Bilder einfach nur einen Platzhalter-Plumbob benutzt hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich bin auch mal gespannt, ob die neue Welt eine reine Urlaubswelt wird oder ob man dort auch leben kann. Wegen der neuen Karrieren vermute ich, dass man dort auch wohnen kann. :)

Am liebsten wäre es mir eigentlich, wenn sie mit einem Patch diese Trennung aufheben würden, und man zukünftig in allen Welten sowohl wohnen als auch Urlaub machen kann. Ist doch auch realistisch, man könnte genauso gut in San Myshuno usw. urlauben (dort rennen ja auch genügend Touris rum) oder in Granite Falls/im Dschungel wohnen.
Aber da nirgendwo Hotels / Ferienhäuser erwähnt werden, mach ich mir keine zu großen Hoffnungen.

Die Bilder gefallen mir gut, vor allem die neuen Aktivitäten im und auf dem Wasser. Meerjungfrauen bräuchte ich nicht als spielbare Figuren, die Vampire und Aliens ignoriere ich auch schon.:schäm:
 
Ich denke, die Meerjungfrauen und Meerjungmänner werden spielbar sein. Würde für mich sonst keinen Sinn ergeben (zumal mit dem Plumbob über ihrem Kopf).
Der Einsiedler war/ist ja auch eigentlich nur ein etwas anderer normaler Sim (oder?).
Die haben das ja schon damals in "Die Sims³" ganz gut gelöst, fand ich, indem die an Land ja Beine hatten.
Außerdem kann man im Meer schwimmen, tauchen und sonst noch was, ich denke, da ist eine spielbare Kreatur voll hinzubekommen.

Wahnsinn eigentlich, dass das schon das 7. Add-On ist. die Zeit rennt wirklich.

VG
wave.gif
 
Ich freu mich auf das Pack.

Ich gehe allerdings stark davon aus, dass man nur in der neuen Welt im Meer schwimmen kann. Irgendwo hatte das auch glaube ich mal ein Guru gesagt, dass höchstwahrscheinlich nur die neuen Welten schwimmbar sind, wenn das Schwimmen im Meer kommen sollte. Ist allerdings schon ein Weilchen her.

Der Sonnenbrand wird sicher wieder ein normales Hautoverlay sein und sich einen feuchten Kehricht darum scheren, was der Sim anhatte, als er in der Sonne war. Das kann ich mir fast nicht anders vorstellen.


Die Rückenlehnen der Sonnenliegen finde ich auch zu kurz. Sieht nicht gemütlich aus. Finde ich schade.


Wie war das eigentlich bei Sims 3? Waren die Meerjungfrauen da nicht auch schon spielbar? Und falls ja, konnten die unter Wasser ihr Haus haben oder nur an Land?
 
Der Sonnenbrand wird sicher wieder ein normales Hautoverlay sein und sich einen feuchten Kehricht darum scheren, was der Sim anhatte, als er in der Sonne war. Das kann ich mir fast nicht anders vorstellen.

Wie war das eigentlich bei Sims 3? Waren die Meerjungfrauen da nicht auch schon spielbar? Und falls ja, konnten die unter Wasser ihr Haus haben oder nur an Land?


Hoffentlich gibts dann einen Anti-Sonnebrand-Mod :cool:


Sims 3 hatte spielbare Meerjungfrauen. Zum einen als Random NPCs und zum anderen konntest du deinen Sim zur Meerjungfrau machen, wenn du eine NPC-Meerjungfrau kanntest und diese dir dann ein besonderes Geschenk gegeben hat. Direkt im CAS erstellen, ging nicht. Man konnte jedoch per Cheat nachträglich die Flossenfarbe anpassen, sonst wurde die Farbe vom Bikini abgeleitet (zumindest war das damals das, was gesagt wurde, vielleicht war es auch ein Gerücht und die Flossenfarben waren komplett random). Die Meerjungfrauen konnten Meerkinder bekommen, die waren dann gleich von Geburt an Meerwesen, hatten jedoch erst ab Teenager oder Erwachsenenalter Flossen.


Unter-Wasser-Häuser gab es nicht. Die wohnten in normalen Häusern, brauchten jedoch regelmäßig Badewanne/Dusche oder Pool. Später oder mit Mod reichte auch Regen. Die NPCs "lebten" meist irgendwo im Meer (bei mir gabs Meer-NPCs mit Haus an Land und Meer-NPCs, die immer im Meer rumschwammen irgendwo).
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hoffentlich gibts dann einen Anti-Sonnebrand-Mod :cool:

Direkt im CAS erstellen, ging nicht. Man konnte jedoch per Cheat nachträglich die Flossenfarbe anpassen, sonst wurde die Farbe vom Bikini abgeleitet (zumindest war das damals das, was gesagt wurde, vielleicht war es auch ein Gerücht und die Flossenfarben waren komplett random).

Man konnte die per Mod in den CAS schicken und dort verändern (Flosse und Oberteil).

Hoffentlich ist dann die Sonnenbräune so schön (durchdacht), wie bei den Sims², dort hielt die nämlich drei Tage
cool.gif


VG
wave.gif
 
da gabs so einen männlichen meerjungmann, dunkle haare, der sah richtig gut aus, war der random oder gabs den fest bei jedem im spiel? k.a.


also eigentlich wünsche ich mir, dass das jetzt ein ort wird an dem man leben kann, aber ist natürlich blöd, wenn man dann da urlaub machen will, dann kann man wieder höchstens zelten oder ein allgemeines grundstück hinbauen, für sowas wäre natürlich ein resort *hust* total gut in das man einchecken könnte...:)...naja noch ein paar stündchen, dann wissen wirs...:nick:
das kleinkind mit dem eimerchen - was ich total süss finde, wenn die wirklich son eimerchen tragen könnten - hat doch auch eine muschel vor sich? oder was ist das braune da im sand?:)
 
Vielleicht richtet sich der Sonnenbrand ja wirklich danach was der Sim getragen hat. Wenn ja, könnte man das auch mit der bräune machen. Ist ja nur eine andere Farbe
 
Vielleicht richtet sich der Sonnenbrand ja wirklich danach was der Sim getragen hat. Wenn ja, könnte man das auch mit der bräune machen. Ist ja nur eine andere Farbe

Hab ich auch schon überlegt...aber dann müssten die Entwickler ja jedes einzelne Kleidungsstück (egal ob Hose, Oberteil oder Komplett-Outfits) mit dieser Funktion ausgestattet haben...
Oder sie haben nur die ausgewählten Kleidungsstücke bearbeitet, die man unter der "Warmes Wetter" Kategorie findet.

Falls sich der Sonnenbrand tatsächlich nach dem Kleidungsstück richtet, hoffe ich, dass die CC Klamotten gefixt werden können mit dem Sims 4 Studio...

Ich find das alles bis jetzt voll cool :love: bin sooo gespannt auf den Trailer!!
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Die eine Frisur auf den Screenshots sieht cool aus und der Wickelrock.



da gabs so einen männlichen meerjungmann, dunkle haare, der sah richtig gut aus, war der random oder gabs den fest bei jedem im spiel? k.a.

Der Afromeerman oder der Weiße mit schwarzen Haaren?

Ich hatte, glaube ich, 3 Meermänner immer (in jedem Spielstand) und 2 davon sahen gut aus :lol:

Wieviel Uhr ist der Stream heute zu Sims 4?
 
Ich fänd es auch reichlich merkwürdig, wenn meine Simin etwas getragen hat an dem Tag, und der Sonnenbrand plötzlich ne ganz andere Form als die Klamotten von ihr hat... Wenn es dazu dann wenigstens ne Möglichkeit gäbe, den Sonnenbrand durch FKK wieder auszugleichen :lol:

Vielleicht gibt es ja Sonnencreme, die man sich vorsichtshalber draufschmieren kann, damit das erst garnicht passiert.

Es wär schon schön, wenn es zumindest die Möglichkeit gibt, den Sonnenbrand bzw die darauffolgende Bräunung gleichmäßig auf den gesamten Körper hinzubekommen anstatt den ganzen Urlaub so fleckig rumzulaufen.

Wenn bei Hunden und Katzen schon die Möglichkeit besteht, die Kastration durch ein Wunder wieder aufzuheben, dann dürfte es doch eigentlich auch kein Problem sein, durch eine Massage oder ne Creme seine Bräunung wie durch ein Wunder gleichmäßig auf den gesamten Körper zu verteilen...:p
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Kuroi
Die eine Frisur auf den Screenshots sieht cool aus und der Wickelrock.





Der Afromeerman oder der Weiße mit schwarzen Haaren?

Ich hatte, glaube ich, 3 Meermänner immer (in jedem Spielstand) und 2 davon sahen gut aus :lol:

Wieviel Uhr ist der Stream heute zu Sims 4?


der weisse mit den schwarzen haaren, der war süss, na dann gabs den wohl für jeden im spiel... 3 meermänner? kann ich mich nicht erinnern, nur noch an 2 meerfrauen, habs aber auch nicht drauf angelegt alle meermenschen kennenzulernen, da fällt mir ein: wie hiess der noch mit den weissen haaren, war das auch ein meermann oder einwohner? irgendwas mit tri hiess der
..21 uhr soll es mit sims 4 losgehen, ich werde aber ab 18 uhr anmachen, wer weiss ob die so pünktlich sind, nicht dass ich noch was verpasse...:D
ganz ehrlich der sonnenbrand, ich hoffe den kann man sich "wegwünschen" mit ner belohnung oder so:)
 
es gibt ja nicht nur meerjungfrauen, sondern sicher auch meerjungmänner. wenn man sie spielen kann, braucht man sicher sehr sehr viel wasser. ich weiß noch von damals, dass sie starben, wenn man nicht regelmäßig tauchte oder schwamm. hoffentlich ist es diesmal anders und sie werden nur menschen wie bei arielle. :nick: immerhin tarnen sie sich auch als menschen. nur die beine verraten dann die meermenschen.

mods zu dem thema gab es auch schon, wo man eine meerjungfrau/mann wird. leider hatten diese macken. es galt immer nur für 24h.
 
der weisse mit den schwarzen haaren, der war süss, na dann gabs den wohl für jeden im spiel... 3 meermänner? kann ich mich nicht erinnern, nur noch an 2 meerfrauen, habs aber auch nicht drauf angelegt alle meermenschen kennenzulernen, da fällt mir ein: wie hiess der noch mit den weissen haaren, war das auch ein meermann oder einwohner? irgendwas mit tri hiess der


Ich glaube Triton hieß er. Der war ein Chef von denen und immer dabei :lol:


Glaub den Afromeermann hatte ich nur in einem Spielstand als Stadtbewohner und die anderen lebten im Meer.


An die Frauen erinner ich mich kaum, gabs da öfters dieselbe?
 
Auf dem Bild mit dem "Blätterhaufen-Lagerfeuer" sieht man rechts einen Mann mit Sonnenbrand, da sieht man auch, dass da auch das Hemd weiß ist.


Das werden buffs/Moodlets sein, und ich würde darauf wetten, dass es jeweils nur ein Overlay pro Geschlecht gibt (und vmtl. noch eins für Kinder). Mir fällt gerade auch keine Möglichkeit ein, das an die Kleidung zu binden, wie es hier vorgeschlagen wurde. Aber gut, wir werden es sehen.


Wenn es Bräune gibt (was ja noch nicht klar ist), wird die sicher den ganzen Körper gleichmäßig bedecken. Bei Sims 2 war es doch meine ich auch so, die Bräune war gleichmäßig und der Sonnenbrand nicht.


Die Länge von Moodlets kann man ja problemlos modden und wenn EA schlau ist, implementiert es auch After-Sun-Lotion, mit der der Sonnenbrand schneller verschwindet. Wenn es wirklich Moodlets sind, wäre das alles sehr einfach und wenig Programmieraufwand. Bin gespannt.
Aber witzig, dass hier schon darüber geschrieben wird, wie man neue Features wieder los wird. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Oder wie man Features dank Mods verändert. =)

Wo wir beim Thema sind: vielleicht kriegt es dann jemand hin, ein Overlay zu basteln, dass kein Hemd darstellt für die Männer. Das find ich echt blöd. Dann hätten sie wenigstens als Standardding nur 'ne Hose wählen sollen.
Gerade wenn die am Strand dann liegen, sehen die echt doof aus mit dem weißen Hemd. ^^
 
Ich hab jetzt nochmal nach dem Sonnenbrandtyp beim Blätterhaufenbild geschaut, der war mir nicht aufgefallen (kannte nur den auf der Luftmatratze).


Aber eh ... das sieht mit offenen "Hawaiihemden" ja noch bescheuerter aus als beim Oben-Ohne-Typen. :Oo:


35953406mn.jpg




Hoffentlich kann man da was machen an der Optik.
Ich nehme sonst auch einmal die Deaktivierungsmod. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich glaube Triton hieß er. Der war ein Chef von denen und immer dabei :lol:


Glaub den Afromeermann hatte ich nur in einem Spielstand als Stadtbewohner und die anderen lebten im Meer.


An die Frauen erinner ich mich kaum, gabs da öfters dieselbe?
ach ja so war das mit Triton, eine freundin hatte mit dem als familiensim gespielt, deshalb wusst ich nicht mehr so genau...ja frauen erinner mich an 2, eine mit langen roten haaren und eine blondine:)


äh sonnenbrand, ich hatte nie um sonnenbrand gebeten;)...egal ob gut oder schlecht gemacht, schon weil sie dadurch krank werden und man aufpassen muss, mag ich den nicht:)
 
Delfine!:love::love::love::love::love:
 


Hallo


Also da freue ich mich lieber nicht zu früh, sonst ist die Enttäuschung wieder groß.
uhoh.gif
Ich vermute eher, das sind nur Fake Delphine, so wie die Fake Autos die durch die Gegend fahren, die Fake Schwäne und Fake Tauben usw. Von EA bin ich in der Vergangenheit schon so oft enttäuscht worden, da ist erst die Freude groß, Beispiel Großstadtleben, Wow Apartment und Aufzüge. Was dann war/ist wißt ihr selbst.
ugh.gif
Von daher hält sich meine Freude was Delphine, Meerjungfrauen anbelangt doch sehr in Grenzen.

Aber ich freue mich trotzdem mega auf dieses Pack, auch ohne "richtige" Delphine und echte spielbare Meerjungfrauen.
wiggle.gif
wiggle.gif
wiggle.gif
 
Oh man, der Sonnenbrand sieht echt... gewöhnungsbedürftig aus :lol:. Ich hoffe mal dass das in wenigen Simstunden wieder vorbeigeht, oder dass es halt Sonnencremes dagegen gibt. Mich persönlich würde es auch schon nur stören, wenn meine bleichen Sims plötzlich braun wären :ohoh:.

Ich hoffe soooooo sehr ihr habt Recht mit den spielbaren Meerjungfrauen (und Männern XD) *hoff* *daumendrück* *StossgebetzumEAHimmelschick*
 
Oh man, der Sonnenbrand sieht echt... gewöhnungsbedürftig aus :lol:. Ich hoffe mal dass das in wenigen Simstunden wieder vorbeigeht, oder dass es halt Sonnencremes dagegen gibt. Mich persönlich würde es auch schon nur stören, wenn meine bleichen Sims plötzlich braun wären :ohoh:.

Ich hoffe soooooo sehr ihr habt Recht mit den spielbaren Meerjungfrauen (und Männern XD) *hoff* *daumendrück* *StossgebetzumEAHimmelschick*

nö, das mach ich jetzt auch nicht, du hast auch kein däumchen für meinen resort-traum gedrückt...*schmoll* =)
 
Der Sonnenbrand sieht doch realistisch aus?

Bei Sims3 hat mich gestört, daß die selbst ohne Sonnebrand immer dunkler wurden. Da gab es nicht nur 1! Bräuneoverlay sondern gefühlt 5 oder so. Am Ende liefen sie rum wie Brathähnchen :/
 
Birksche, Lol, ich meinte eigentlich dass ich alleine daumendrücke und so :D.

Cosmic, ja realistisch schon, aber eben auch total blöd :lol:. Wie IRL halt... :D
Bei Sims 2 wurden die ja nur braun, wenn sie sich gesonnt haben. Aber wie ist der Typ da oben mit Hemd rot geworden? :ohoh:
 
Ich bin so hardcore gehyped XDDDD Ich will das sofort haben xDDD
Das hat Potential mein absolutes Lieblingsaddon zu werden. Verdammt klingt das alles genial xDDDD Woah das trifft so sehr meinen Geschmack, ich bin echt hin und weg XDDDD
 
Hab ich das richtig verstanden, dass sie gerade das GP "Realm of Magic" angekündigt haben? :love:

Die Coorperation und das Stuffpack interessieren mich jetzt nicht so arg. Ich hoffe um ehrlich zu sein auch, dass die Objekte durch Patches nicht "kitschig bunt" werden, sondern auch verwendbare Farben dabei sind.

Ich bin wirklich froh, dass es im EP eine richtige, bewohnbare Nachbarschaft geben wird. Und hoffentlich kann man selbst Häuser auf Stelzen bauen. Aber sie haben's ja gezeigt, als gefragt wurde, was für Architekten dabei sein wird, oder?
Und schön, dass man die Meerjungfrauen aktiv spielen kann.

Aber man hat keine richtigen Tauchgrundstücke gesehen, oder? Also welche, wo die Sims komplett unter Wasser sind und man sie dort steuern kann und sich die Ansicht verändert, wie in Sims 3?

Edit:
Nach dem Stream habe ich folgende Frage Was ist die richtige männliche Form von Meerjungfrau? Meermann? Mehrjüngling, Meerjunge? Ich mein ja nur, wenn es die MeerJUNGfrau ist muss es sich ja auch irgendwie bei den männlichen Pendants wiederspiegeln.
Bei Sims 3 hatten sie gesagt, dass es auch männliche Meer...wesen geben wird, aber der Einfachheit halber alle diese Wesen als Meerjungfrauen bezeichnet werden. Vielleicht wird es diesmal auch so sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht echt traumhaft aus :love::love::love: Ich freu mich voll drauf! Ich bin mir nicht sicher, ob ein Datum gesagt wurde...irgendwann wurde der 18.6. genannt oder? Aber ich hab nicht genau verstanden, wofür.

Was mir ein klein wenig Sorge macht sind diese Müllhaufen, die wohl laufend entstehen und anfangen zu stinken...:ohoh: Wenn ich da nicht leben will, sondern nur Urlaub machen will, brauch ich nicht unbedingt jeden Tag rumlaufen und Stinkemüll vom Strand entfernen...da hoffe ich mal auf die Modder, damit das nicht überhand nimmt, und der Strand wie eine Müllhalde aussieht, wenn meine Sims einfach nur faul auf der Haut rumliegen den ganzen Tag.:D:cool:
 
Ab dem 18.06. erscheinen die Patches mit mehr/bunten Swatches :)

Hm. Ich hoffe, dass die Hotels/Resorts noch irgendwie ergänzend hinzukommen werden (GP?). Das Aufbauen eines Resorts macht mir in Sims 3 schon Spaß und hatte da etwas gehofft, dass sie jetzt auch in Sims 4 Einzug erhalten.

Edit: Laut Trailer erscheint das EP am 21.06.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Ich habe den Live Stream auch angeschaut, obwohl ich ja kein englisch kann, aber Augen habe ich.;) Dachte, da wird ja bestimmt nicht nur gequatscht sondern auch was gezeigt, wo ich was zu sehen bekomme, und nicht unbedingt verstehen muß, was geredet wird.
Also das was ich (ohne Englischkenntnisse) mitbekommen habe ist schonmal mehr als gut, super, klasse, spitzenmäßig, geil.
love.gif
wiggle.gif

Man kann im Meer schwimmen und tauchen. Der Delphin scheint echt zu sein, Meerjungfrauen kann man anscheinend im CAS erstellen. Boote gibt es, neue Fische? (sah jedenfalls so aus), was neues (vielleicht Muscheln) zum sammeln am Strand? Ach, da war so viel, und das hat mir so gut gefallen, das alles. Das ich vorhin mein Origin gestartet und das Pack gleich mal vorbestellt habe. Da gab es von meiner Seite nichts lange zu überlegen, mein Gedanke war da, als ich das alles gesehen habe, DAS MUSS ICH HABEN!!!
nick.gif
love.gif
wiggle.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten