Alle News und Infos zu Die Sims 4

Hm, also ich mag blau in allen Schattierungen ja wirklich sehr aber als Ladebildschirm finde ich das dezente Weiß schon besser! Das wirkt so grell und aufdringlich wenn man da so eine große farbige Fläche hingeklatscht bekommt :argh:
Schön hätte ich Ladebildschirm gefunden, die zu der Nachbarschaft passen, die man gerade lädt. Aber ich kann echt nicht verstehen, was sie sich bei diesem blau gedacht haben...

Die Idee mit dem Fragebogen für den CAS finde ich hingegen ziemlich gut und bin neugierig, wie das so umgesetzt ist.
Die Deko-objekte sind mir dafür recht egal. Ich baue einfach kaum und habe auch nicht den Wunsch nach mehr Objekten oder Kleidung usw.

Ich hoffe sie haben dem Restaurant Bug behoben!
 
Falsche Adresse, bin ein Nachtmensch :D

Nein aber im Ernst, ich find das Blau an sich nicht schlecht, so als Farbe. Ich will das aber nicht als Farbe für den Ladebildschirm - erstens sind solche großen farbigen Flächen für das Auge eh schon anstrengend. Zweitens ist dieses Chevron-Muster noch zusätzlich irritierend - jeder kennt sicher diese Bilder, die aussehen, als würden sie sich bewegen (Beispiel) - liegt zum einen an den kontrastreichen Farben und zum anderen am Muster, eben wie beim (angeblichen?) neuen Ladescreen. Und drittens kann ich schon verstehen, wenn jemand sagt, dass man durch diese Farbe eben erst recht aus dem Spielfluss gerissen wird, weil es eben durch Farbe, Kontrast und vermeintliche Bewegung so gar nicht beruhigend wirkt. Ein dunkles oder ein blasses Blau hätte ich gelten lassen, aber nicht so ein grelles, das ist einfach störend. Und das hat mit benutzerfreundlichem Design dann auch einfach nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blau ist eigentlich meine absolute Lieblingsfarbe, aber diesen speziellen Ton finde ich jetzt eher so lala - und als Ladebildschirm hätte ich auch lieber was dezentes, unauffälliges, das sich nicht ins Hirn brennt. Keine Ahnung, was sie an dem weißen auszusetzen hatten, der hat's doch getan.
Aber gut, zur Not mache ich halt die Augen zu bis das Leuchten verschwindet. :lol:
 
herrlich blauer himmel Zora:)...ich hoffe sie haben alle bugs behoben, besonders den grundstücksbug und den nicht alle-kommen-bug;)
Micha hat die Tage geschrieben, das wir davon ausgehn können das bei
dem Patch keine Bugs behoben werden, da es ja nur ums aussehen ginge und dafür andere Leute zuständig wären.
Und der Blauton is echt ätzend, werd wohl auch meine Augen schließen.:rolleyes:
 
Micha hat die Tage geschrieben, das wir davon ausgehn können das bei
dem Patch keine Bugs behoben werden, da es ja nur ums aussehen ginge und dafür andere Leute zuständig wären.
Und der Blauton is echt ätzend, werd wohl auch meine Augen schließen.:rolleyes:

Falsch.
Personen, die ein Interface, Logo oder Verpackungsdesign gestalten, beheben in der Regel keine Bugs, weil das zwei völlig verschiedene Tätigkeitsbereiche sind. Du kannst also davon ausgehen, dass dadurch keine Zeit bei der Behebung von Bugs verloren gegangen ist.

Bugfixes kommen trotzdem noch im Patch.
 
Hmm, naja... ich weiss nicht, mir gefällt auch der neue Plumbob nicht :glory:. Naja was interessiert mich der Ladebildschirm, ich freu mich auf die Bugfixes!
 
Wenn der Ladebildschirm wirklich so ist wie in Stances Beitrag finde ich ihn eigentlich ganz hübsch :) Ich mag das Blau mit dem Grün :)
Aber da fand ich auch das Weiß nicht schlecht xD Andererseits finde ich es Nachts angenehmer wenn mir kein Weiß entgegen strahlt, also ist mir das Blau sogar lieber :lol: Sieht irgendwie persönlicher und nicht so steril aus :lol: Aber das ist ja eh alles Ansichts- und Geschmackssache :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
*Taschentuch reich*
Danke! *schnüff*

Eigentlich wollte ich dieses WE mein Sulani-FKK-Wellnesscenter zuende bauen - das darf jetzt bis Dienstag warten =)
Einen FKK-Wellnesscenter? Sowas, wie ein Sauna-Club? Pfui Teufel! Das sind ja Abgründe! Wer macht denn sowas?
...Ich habe "the old Woohoo house" auch mittlerweile das Merkmal verpasst.
Und ich habe auch einen Baustopp in Sulani bis Dienstag. Ich will beleuchtete Palmen. Los, gebt mir meine beleuchteten Palmen! :polter:
 
haha Zora, ich bin auch nachtmensch ich bezog mich nicht auf dieses psychodelische musterblau, sondern das hellblau des ladebildschirms...und wie ich schon sagte, abwarten bis wirs wirklich sehen, dann aufregen oder nicht...schont die nerven;)
 
Also die Benutzeroberfläche interessiert mich ziemlich wenig, weil ich da so gut wie nie Zeit verbringe, sondern direkt ins Spiel reingehe. Deshalb berührt mich da die Umgestaltung garnicht. Genauso wie die Cover der Erweiterungen. Ich kauf inzwischen eh alles nur noch online, von daher interessierts mich nicht die Bohne, wie die aussehen. Wenn ich es jedoch bewerten sollte, finde ich die neue Version zu bunt und "laut", zu vollgepackt.

Mit dem Ladebildschirm hat man allerdings ja schon oft zu tun, deshalb berührt mich das schon. Und den finde ich auch zu "laut". Die Farbe ist meiner Meinung nach keine beruhigende Farbe, sondern eine Statement-Farbe, besonders kombiniert mit dem leuchtend grünen Plumbob. Und sowas brauche ich nicht, wenn ich im Spiel bin. Da wär ich auch eher für etwas weiches, beruhigendes, dezenteres.

Aber ehrlich gesagt, passt das für mich zum Stil der Designer. Die stehn offensichtlich auf laut und schrill, denn das sieht man an den vielen vielen Mustern auf Objekten und Kleidungsstücken. Ist überhaupt nicht mein Stil (da hab ich ja auch schon oft genug meine Meinung zu kundgetan :D), und von daher ist der neue Ladebildschirm für mich ein No-Go. Wenn es denn überhaupt tatsächlich der neue Ladebildschirm wird. Vielleicht wird ja grade daran gearbeitet und man will die Reaktion der Massen sehen durch das Maxis Monthly. Mal sehn. :)
 
Die Zeit, die sie da vertrödelt haben hätten sie auch in ein College Pack investieren können...:naja:

Herrje, auch für dich nochmal: Solche Sachen wie Verpackungsdesign, Logo oder Webdesign (TheSims.com sieht nun komplett anders aus) werden von Abteilungen entwickelt, die NICHTS, wirklich GAR NICHTS mit der Entwicklung von Spiele-Inhalten zu haben. Da sind völlig unterschiedliche Leute tätig, weil man für das eine programmieren können sollte und für das andere nen Design/Marketing-Hintergrund benötigt.

Ja, das Hauptmenü ist anders und ja, es gibt neue Ladebildschirme. Die werden aber keine vier Monate Arbeitsressourcen gefressen haben und schon gar nicht irgendwelche Feature-Entwicklungszeit gekostet haben. Du kannst also wirklich davon ausgehen, dass die Entwicklung zukünftiger Packs in keiner Weise durch dieses neue Design beeinträchtigt wurde.
 
Herrje, auch für dich nochmal: Solche Sachen wie Verpackungsdesign, Logo oder Webdesign (TheSims.com sieht nun komplett anders aus) werden von Abteilungen entwickelt, die NICHTS, wirklich GAR NICHTS mit der Entwicklung von Spiele-Inhalten zu haben. Da sind völlig unterschiedliche Leute tätig, weil man für das eine programmieren können sollte und für das andere nen Design/Marketing-Hintergrund benötigt.

Ja, das Hauptmenü ist anders und ja, es gibt neue Ladebildschirme. Die werden aber keine vier Monate Arbeitsressourcen gefressen haben und schon gar nicht irgendwelche Feature-Entwicklungszeit gekostet haben. Du kannst also wirklich davon ausgehen, dass die Entwicklung zukünftiger Packs in keiner Weise durch dieses neue Design beeinträchtigt wurde.

Es hat aber eine Bedeutung, wieviel Geld für die einzelnen Abteilungen zur Verfügung gestellt wird. Mir persönlich wäre es viel lieber, wenn mehr Mitarbeiter für die Abteilung „Spiele-Entwicklung“ und weniger im Design-Bereich tätig wären. Insofern kann man schon sagen, dass da was verschwendet wird. Letztendlich ist es nunmal eine Frage des Geldes.

Edit: Und auc die Abteilung „Bugfixes“ empfinde ich als völlig unterbesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Marketingabteilung gibt es doch sowieso. Die nehmen also keinem Entwickler den Job weg. Natürlich kann man sagen, dass zu viel Geld ins Marketing fliesst, aber dies ist vermutlich in vielen Firmen eine Abteilung mit einem der grösseren Budgets.
Ich vermute sogar, dass da nur ein kleiner Teil an der Marketingstrategie bzw. dem Redesign von Sims 4 gearbeitet hat (für mich wirkt es mir zu wenig durchdacht, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass dafür viel Zeit in Anspruch genommen wurde. :lol:)

Die Entwickler mussten das neue Design ins Spiel implementieren, ich denke aber mal, dass dies keine grosse Sache war.

Achtung, Marketing und Design sind zwei unterschiedliche Dinge. Designer sind für das Spiel wichtig. Programmierer sind keine Designer, für Neuerungen, z.B. den Kalender, musste ein Design geschaffen werden, daran sassen vermutlich vorher auch Designer.
 
Edit: Und auc die Abteilung „Bugfixes“ empfinde ich als völlig unterbesetzt.

Du weißt schon das du da von EA redest?
Schau mal über den Sims Tellerrand und guck dir andere EA Spiele an, dann wirst du sehen das Bugs in EA Spielen vollkommen normal sind.
EA ist extrem Gewinn orientiert und Bug Behebung bringt kein Plus auf dem Konto.

So leid es mir tut aber bei EA sollte man über jeden Patch freuen ;)
 
https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/772885/faq-zur-markenaktualisierung#latest
Der Grund für den neuen Grafikstil und die anderen Änderungen ist der anhaltende Erfolg von Die Sims 4. Die Sims 4 gibt es bereits seit fünf Jahren, und Die Sims feiert bald das zwanzigste Jubiläum. Wir finden, dies ist eine großartige Möglichkeit, diesen Meilenstein mit der Community zu feiern. Wir werden weiterhin in Die Sims 4 investieren, damit das Spiel auch in Zukunft modern und aktuell bleibt.

Ich finde es auch völlig ok, nach 5 Jahren mal nen Redesign durchzuführen - die anderen Teile waren nach 5 Jahren durch, da brauchte es kein Redesign mehr.
Das Design-/Marketingteam dürfte im Vergleich zu den Leuten, die tatsächlich an den Spielen sitzen, auch deutlich kleiner sein.

Abgesehen davon:
das Bugfixing-Team ist meines Wissens nach das größte bei EA - trotzdem können die nicht alle Bugs in kurzer Zeit fixen. Das hat mehrere Gründe - u.a. hat jeder Spieler eine andere Zusammenstellung, andere Hardware, eine andere Spielweise.
Das Team lässt sich nicht umsonst Spielstände schicken, um Bugs besser nachvollziehen und reproduzieren zu können.
Da aber auch nicht jeder Spieler jeden Bug hat, lassen sich manche Sachen auch einfach nicht richtig reproduzieren/fixen - auch wenn Modder das per Bugfix-Mods machen - das kann man aber mit einem dauerhaften Fix, der bei allen möglichen Konstellationen greift, nicht vergleichen.

Warten wir auf den nächsten Patch, da werden ja auch wieder Bugfixes drin sein - ggf dann auch wieder mehr als dir 5 , die jetzt drin waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich finde es auch völlig ok, nach 5 Jahren mal nen Redesign durchzuführen - die anderen Teile waren nach 5 Jahren durch, da brauchte es kein Redesign mehr.
Grob genommen bringt das Redesign an sich nicht viel. Wichtig ist die Botschaft, die damit vermittelt wird. Da steckt auch wieder Arbeit dahinter, die sich EA nicht machen würde für ein Spiel, das nächstes Jahr ersetzt wird. Es ist ein sehr deutliches Zeichen, um den Spekulationen um Sims 5 und das Ende für Sims 4 den Wind zu nehmen. Allein dafür sollte man sich als Sims 4 Fan freuen (und als nicht-Fan zumindest nicht ständig im Hoffen und Bangen sein).
 
Ich finde ehrlich gesagt, dass EA durchaus Geld in Marketing und Design stecken kann wenn sie das möchten. Ich persönlich brauche zwar auch kein neues Design (obwohl ich sagen muss, dass es mir tatsächlich um einiges besser gefällt als das Alte :lol: ) aber EA will ja nicht nur bereits vorhandene Fans sondern auch Neukunden ansprechen. Und das ist wie ich finde eine absolut nachvollziehbare und gerechtfertigte Handlung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich freu mich jetzt jedesmal wenn der ladebildschirm kommt...nicht weil der ladebildschirm kommt, sondern über dieses blau, dass sich nahtlos an das blau des meeres in Sulani anpasst, irgendwann wird das auch gewohnheit sein, aber i.m. ist es immer noch überraschend für mich:)

was ist denn eigentlich mit diesem krassen blau mit den streifen, wo/wann sieht man das denn?:)
 
Ich finde ehrlich gesagt, dass EA durchaus Geld in Marketing und Design stecken kann wenn sie das möchten. Ich persönlich brauche zwar auch kein neues Design (obwohl ich sagen muss, dass es mir tatsächlich um einiges besser gefällt als das Alte :lol: ) aber EA will ja nicht nur bereits vorhandene Fans sondern auch Neukunden ansprechen. Und das ist wie ich finde eine absolut nachvollziehbare und gerechtfertigte Handlung :)


Natürlich darf EA sein Geld investieren, wo auch immer sie möchten, auch wenn es mir nicht gefällt. Glücklicherweise darf ich ebenfalls selbst entscheiden, was ich mit meinem Geld mache, und muss ihren Reichtum nicht vergrößern :D. Worüber ich mich als Sims 4-Fan freue oder nicht, ist auch ganz allein meine Sache :lol:.


Jetzt werd ich erstmal ne längere Spielpause einlegen, danach kann ich das sehr gelungene Design des Spiels, insbesondere der Welten, vielleicht auch wieder mehr schätzen. Außerdem gibt es die zukünftigen Packs bis dahin wahrscheinlich zum halben Preis :lalala:.
 
Habe den Patch jetzt auch drauf, weil es zum Glück diesmal kein Lauter-Kaputte-Mods-Drama gibt. Die Farben schauen ein Segen nicht so grausig aus wie bei den Vorschauen. Nicht wirklich schön, aber zumindest akzeptabel. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Wichtig ist die Botschaft, die damit vermittelt wird. [...] Es ist ein sehr deutliches Zeichen, um den Spekulationen um Sims 5 und das Ende für Sims 4 den Wind zu nehmen. Allein dafür sollte man sich als Sims 4 Fan freuen (und als nicht-Fan zumindest nicht ständig im Hoffen und Bangen sein).

Genau so empfinde ich das alles auch! Ich bin froh, dass mir das Spiel noch eine Weile erhalten bleibt, bzw. neuen Content bekommt.

Das neue Design ist gewöhnungsbedürftig. Aber Cover, Start- oder Ladebildschirme interessieren mich tatsächlich nicht sehr. Den neuen Ladebildschirm finde ich tatsächlich auch gar nicht mal soo schlecht. Mich stören eher die Farbverläufe in den Icons der Packs, vor allem im CAS, aber auch daran werde ich mich gewöhnen.

Ein Bug (oder ein bugähnliches Feature) ist bei mir tatsächlich verschwunden: (Gespielte, nicht getarnte) Aliens werden in der Nachbarschaftsverwaltung nicht mehr in ihrer Tarnung angezeigt. Yay!
 
Herrje, auch für dich nochmal: Solche Sachen wie Verpackungsdesign, Logo oder Webdesign (TheSims.com sieht nun komplett anders aus) werden von Abteilungen entwickelt, die NICHTS, wirklich GAR NICHTS mit der Entwicklung von Spiele-Inhalten zu haben. Da sind völlig unterschiedliche Leute tätig, weil man für das eine programmieren können sollte und für das andere nen Design/Marketing-Hintergrund benötigt.

Ja, das Hauptmenü ist anders und ja, es gibt neue Ladebildschirme. Die werden aber keine vier Monate Arbeitsressourcen gefressen haben und schon gar nicht irgendwelche Feature-Entwicklungszeit gekostet haben. Du kannst also wirklich davon ausgehen, dass die Entwicklung zukünftiger Packs in keiner Weise durch dieses neue Design beeinträchtigt wurde.

Ich sehe das ähnlich, aber darum geht es nicht. Was die Fans und Spieler sehen ist nicht die Organisationsstruktur von EA/Maxis sonders das was über den heimischen PC Bildschirm flimmert und das entwickelt sich meiner Meinung nach immer mehr zur Katastrophe. Mittlerweile zählt offensichtlich nur noch Quantität und nicht Qualität. Sims 4 ist keine Blumenvase die ich mir nach dem Kauf in die Ecke stelle, das muss funktionieren wenn ich spiele und das tut es nicht zufriedenstellend.

Ein EP was offensichtlich ursprünglich ein GP (allein dieser Umstand ist eine maßlose Unverschämtheit und mach mich persönlich stinkig) werden sollte, sehr schön anzusehen aber weiter nicht viel, eben ein GP für den doppelten Preis.
Halbdurchdachte Features, (endlich) Liegestühle mit sehr eingeschränkten Animationen, tauchen/schnorcheln nur an bestimmten stellen, alles abgespeckte Versionen von Dingern, die wir bereits aus alten Teilen kennen und einiges mehr...
Dann der aktuelle Patch, der wieder mal nur die gröbsten Bugs (5!!!) des letzten Packs/Patches beheben.

Zum neuen Design, ich lasse mein Auto auch nicht neu lackieren, wenn der Motor einen Kolbenfresser hat. Das ist, was die Spieler sehen und bei jedem Spiel zu spüren bekommen.

Aber die Fans werden ja mit neu freigeschalteten Bauitems besänftigt und die Masse ist zufrieden.

Ich weiss nicht, selbst als alter, eingefleischter Simfan muss man sich doch irgendwann verarscht vorkommen, mir auf jeden Fall geht's schon länger so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darf EA sein Geld investieren, wo auch immer sie möchten, auch wenn es mir nicht gefällt. Glücklicherweise darf ich ebenfalls selbst entscheiden, was ich mit meinem Geld mache, und muss ihren Reichtum nicht vergrößern :D. Worüber ich mich als Sims 4-Fan freue oder nicht, ist auch ganz allein meine Sache :lol:.:.

Ich habe auch nichts anderes behauptet :)
Finde das absolut legitim deine Meinung darüber kundzutun und ich sehe auch kein Problem darin falls die sich von meiner unterscheidet :) Wäre ja auch sehr ungewöhnlich wenn jeder das gleiche denken würde :nick:
 
Der neue Ladescreen wird nochmal überarbeitet, soll dann mit dem August-Patch kommen.


36278726tc.jpg






36278724af.jpg



Vorallem Migränepatienten und Epileptiker hatten wohl ihre Schwierigkeiten mit dem jetzigen Screen.

Ich empfinde jetzt so auf dem kleinen Bild den neuen auch als deutlich angenehmer. Mal schauen, wie es dann im Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nekooky: ??? hab ich irgendwo gesagt, dass du was anderes behauptet hast? Ich hab deine Aussage doch nur bestätigt? So war das wirklich nicht gemeint, sorry, wenn das so rübergekommen ist. Ich wollte nur sagen, dass ich EA mein Geld vorerst nicht mehr in den (gierigen) Rachen schmeißen werde.

Schön, dass wir uns einig sind, was die freie Meinungsäußerung angeht :).

@Rass: du sprichst mir wirklich aus der Seele. Inselleben reicht nur für ein GP, wunderschön anzusehen, ansonsten viel zu wenig. Deko können sie wirklich gut, aber das reicht mir einfach nicht. Allein schon dieses neue Bestreben ist einfach nur lächerlich.
 
Gott, die überarbeitete Version ist ja tatsächlich noch hässlicher. Den Bluescreen-Ladebildschirm find ich dann tatsächlich noch angenehmer, insgesamt gefällt er mir jetzt im Spiel eigentlich sogar ganz gut.
 
Dann hoffe ich mal das das Blau nicht so dunkel wird wie es jetzt rüber kommt ...denn Weiße Schrift auf Dunklen Hintergrund mögen meine Augen gar nicht. Das frisst sich so in meine Augen das ich die Buchstaben noch einige Zeit sehe ob wohl sie nicht mehr da sind :zitter:

Wenn es nach mir geht kann das helle Blau ruhig bleiben, finde ich Schöner als diesen dunklen Mumpitz :nick:
 
Naja, wenn bei manchen gesundheitliche Probleme auftreten bei dem hellen blau, dann müssen sie etwas tun. In diesem Fall verstehe ich aber nicht, warum sie da nicht umgehend handeln und da bis zum nächsten Patch warten.

Das neue Blau gefällt mir aber auch nicht. Ausserdem scheint dieser Blauton gar nicht in ihrem Redesign vorzukommen, das passt für mich somit gar nicht. Die Anpassung wirkt auf mich sehr hilflos.
 
Am besten fänd ich, wenn man als Ladebildschirm die jeweilige Nachbarschaft, die Familie oder das Grundstück sieht, je nachdem, was man grade lädt. Das wär natürlich mehr Arbeit, aber so würde mir der Ladebildschirm schon Geschmack darauf machen, was mich gleich erwartet, und ich kann in Gedanken schon überlegen, was ich dort mache ect.:)

(Ich meine mich dran zu erinnern, dass das in Sims 2 so war, dass als Ladebildschirm die jeweilige Familie drauf war, und im Hintergrund ein Ladebalken, der anzeigte, wie weit das Laden schon ist. Kann aber auch sein, dass mir meine Erinnerung einen Streich spielt. %))

Ich weis allerdings nicht, wie das wär für Menschen mit gesundheitlichen Problemen...

Ich empfinde das dunkle blau als angenehmer. :) Allerdings stimme ich Imani zu, dass dieses blau noch mal ein ganz verschiedenes blau ist von den anderen...
 
Tatsächlich finde ich das dunkle blau auf dem Vorschaubild auch angenehmer. Hab auch tatsächlich Migräne, kann natürlich echt sein, dass ich deswegen so empfindlich auf den <<>> Schirm und den hellblauen reagiere. An den Zusammenhang hab ich gar nicht gedacht.
Naja, ich fand nach wie vor den alten gut, aber der Ladebildschirm ist für mich jedenfalls kein Grund, Sims 4 nicht mehr zu spielen. Ich gucke einfach weg. :lol:
 
Kann ich dann bitte den alten Ladebildschirm wieder haben? Von mir aus auch mit dem neuen Plumbot …
Aber dieses Blau … bei jedem Reisen … das muss echt nicht sein! (Und das neue, auch wenn ich es als etwas besser empfinde, als das jetzige.) Es ist einfach viel zu aufdringlich! Da bleiben meine Sims demnächst nur noch zu Hause!
 
Kann ich dann bitte den alten Ladebildschirm wieder haben? Von mir aus auch mit dem neuen Plumbot …
Aber dieses Blau … bei jedem Reisen … das muss echt nicht sein! (Und das neue, auch wenn ich es als etwas besser empfinde, als das jetzige.) Es ist einfach viel zu aufdringlich! Da bleiben meine Sims demnächst nur noch zu Hause!
TwistedMexi arbeitet grade an einer "Clean UI" Mod, die den Start- und Ladebildschirm wieder in den Zustand vor dem Patch versetzt. Die Mod ist noch nicht fertig, wird dann aber auf seiner Patreon-Seite zu finden sein. :hallo:
 
Am besten fänd ich, wenn man als Ladebildschirm die jeweilige Nachbarschaft, die Familie oder das Grundstück sieht, je nachdem, was man grade lädt.
.

Dunkel also...



Sowas währe zum Beispiel schön. Dunkle Farbe im Hintergrund und die helle Farben einer Nachbarschaft. Das strahlt wärme aus und ist auch einfach etwas schönes zum anschauen , während den (vielen) Ladezeiten.


Aber ansonsten bin ich froh, dass sie auf das Feedback hören. Kommt selten vor.

Dieses rebranding ist ja schön und gut, weil neue Spieler wichtig sind.
Dabei habe ich aber das Gefühl, dass man die alten Spieler so ein bisschen links liegen lässt. Meiner Meinung nach vergisst man bei der ganzen Jagd nach neuen Spieler, warum die Sims4 da steht wo es heute ist. Es ist einfach mega auf diese Generation Z zugeschnitten, sehr kindlich gehalten. Wer weiss, was wir dadurch in Zukunft sehen werden... Inselleben ist ja für die meisten Spieler ein grosser Flop, weil sehr halbgar umgesetzt.


Aber eben. Will die Sache nicht schwarz malen. Bin trotzdem gespannt (Und hoffe auf ein Baby Update).
 
Dunkel also...

Aber ansonsten bin ich froh, dass sie auf das Feedback hören. Kommt selten vor.




stimmt nicht, sie gehen dauernd auf die wünsche der spieler ein, sie haben wg. der wünsche das ganze culling-system umgestellt, die geister, der familytree, echte arbeitskollegen, toddler schlafen in zelten das waren alles spieler-wünsche...ach keine ahnung was noch alles das geht nur nicht hopplahopp wunsch ausgesprochen und schon erfüllt..:)
 
Echt? Davon hatte ich gar nichts mitbekommen? Sind also die ganzen Mod-Lösungen jetzt überflüssig?

Jein - du kannst Haushalte/Sims, die nicht gecullt werden sollen, jetzt halt favorisieren - alles, was nicht favorisiert wird, kann weiterhin weggecullt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Naike
stimmt nicht, sie gehen dauernd auf die wünsche der spieler ein, sie haben wg. der wünsche das ganze culling-system umgestellt, die geister, der familytree, echte arbeitskollegen, toddler schlafen in zelten das waren alles spieler-wünsche...ach keine ahnung was noch alles das geht nur nicht hopplahopp wunsch ausgesprochen und schon erfüllt..:)


Hallo


Wie, Toddler können in Zelten schlafen? Das wußte ich bis jetzt gar nicht. Habe das bisher auch noch nie ausprobiert, weil ich halt davon ausgegangen bin, das die Kk nicht in den Zelten schlafen können. Das ist ja toll. Gilt das denn für alle Zelte, die es inzwischen gibt?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten