Timida schrieb:
Pack dir den Spielstand doch als Backup bei Seite und spiel ihn jetzt weiter. Sollte da was kommen, kannst du immer noch entscheiden, ob du mit dem Backup nochmal von vorne anfängst oder einfach so weiter machst.

An sich ne super Idee, die ist mir vor einigen Jahren auch kurz durch den Kopf geschossen. Aber da kenn ich mich zu gut für. Ich würde niemals eine angefangene Familie einfach sozusagen vergessen können und wieder von neu Kinder bekommen, als wenn nix gewesen wäre. Da bin ich viel zu emotional gebunden an die in die Welt gesetzten Kiddies.

Schade eigentlich, denn wenn ich abgebrühter wäre, könnte ich mit diesem Tipp mein Dillemma auf der Stelle beenden. :p

Birksche schrieb:
was hast du denn für probs mit den teens?

Oh weh, ich fürchte, das wird wieder ein halber Roman...:lol:
*spuckt in die Finger* Dann mal los... :p

Das ist bei mir das Gesamtpaket vom Sims 4 Teenie, das nicht stimmt.
Das größte Problem ist tatsächlich bei mir die Optik. Das aus einem optisch 8 Jährigen Kind direkt ein "ausgewachsener" Mann oder Frau von optischen 18 Jahren wird! Da fehlt mir einfach zu sehr der Übergang, und das stört mich unglaublich!

Ja, es gibt Teens, die mit 15 so groß sind wie ihre Eltern. Aber selbst da sieht man einfach auf den ersten Blick, dass es eben ein Teen ist...durch die viel weicheren, kindlichen Gesichtszüge und die Stimme.

Aber ebenso sind nun mal viele Teenies, grad im Alter von 13/14 Jahren eben ein gutes Stück kleiner als der Erwachsene, und ein gutes Stück größer als ein Kind.
Und selbst die Riesen unter den Teenies sind ja nicht im Schlaf gewachsen, sondern auch die hatten diese Zwischengröße für ne Weile.

Ich seh die fast jeden Tag in der Bahn und an der Haltestelle, die 13, 14 jährigen, weil wir ne Schule ganz in der Nähe haben. Und unsere Sims-Teens haben ehrlich gesagt nix mit denen gemein, höchstens evtl der schluffende Gang :lol:
Unsere Teens sind eher die älteren Teens, die schon mindestens 16, 17 sind.

Und genau DIESE Lücke fehlt mir im Leben meiner Sim-Kinder. Es fehlt der Teenie-Anfang und die Mitte, es wird aus einem Kind, dass am Ende der 4. Klasse ist und kurz vor der Pubertät ist, plötzlich ein Riesen-Teen, der schon in die 10. Klasse gehn könnte und der das meiste der Pubertät offensichtlich schon überstanden hat. Wo ist der Mittelteil?

Genau diese Lücke könnte gestopft werden, wenn der Sim einfach kleiner wäre in dieser Altersstufe und bubihaftere Gesichtszüge hätte, wenn er ne Mittelgröße hätte.

Da könnte man ihn, je nach Alter, erst mehr "pubertierender" zurechtmachen, und später durch Make Up, Frisur, Kleidung älter wirken lassen.

Vielleicht bin ich da auch einfach wieder zu speziell, weil bei mir die Sims nicht einfach Teens werden, sondern sie werden 13. Dann 14. Dann 15. Dann 16. Dann 17. Dann 18. Und dann erwachsen.

So wie wir halt auch. Und zu meiner Spielweise passt die Optik der Sims 4er Teens einfach nicht gut, weil ich mit viel CC darum kämpfen muss, dass eine 13 jährige auch in meinen Augen eine 13 jährige ist, und keine 17 jährige...

Die Teens sollten auch mehr "schluffig" sein bzw irgendwelche Eigenarten haben, die sie von Erwachsenen unterscheiden...die alten Sims knicken ja auch immer mit dem Rücken ein. So ne Eigenart fänd ich cool. In Sims 2 wars z.B. Fingerschnippen und dabei nen "coolen" Laut von sich geben. Stimmbruch wär auch toll bzw einfach ne weichere, mehr kindlichere Stimme. Zusammen abhängen auf dem Boden, auf der Schaukel rumhängen und quatschen...irgendwie sowas. Die Mädchen vielleicht viel alberner und kichernder als Erwachsene. Und die Jungs lauter, angeberischer und viel aktiver bzw keine Lust zu garnichts und nur am Computer rumhängen oder Musik hören wollen.
Beschämt im Umgang mit dem anderen Geschlecht, und viel viel Peinlichkeit...mit 13, 14 ist einem doch irgendwie alles peinlich oder?

Die Teens die wir haben, sind so selbstsicher mit allem. Sie können flirten mit wem sie wollen, und "rummachen" mit wem sie wollen, ausgehen wann sie wollen (jetzt immerhin mit Ausgangssperre :) ) genauso selbstsicher wie Erwachsene, das passt alles nicht wirklich auf 13, 14 jährige...

Als Jugendlicher muss man in der Regel eigentlich fragen, OB man raus darf, man geht nicht einfach so los. Das fehlt mir einfach, dass Jugendliche mehr abhängig sind von den Eltern. Ich finde, sie sollten auch nicht alles kochen können, sondern nur bestimmte leichtere Rezepte.

Das alles würde sie einfach viel mehr unterscheiden, und diese Lebensphase viel einzigartiger und bedeutender machen, denn ich denke, dass diese Phase auch genau das ist: richtig einzigartig, weil man so viele Veränderungen auf einmal durchmacht.

Aber in Sims 4 überspringt man das meiste davon und landet im Grunde in der Endphase des Teenie-Daseins, wo man viele Freiheiten genießt und schon "gesetzter" ist.

Das stört mich an den Teens in Sims 4. Ich hoffe, dass man mir einigermaßen folgen konnte :Oo:

Ich habe fertig! :sleep:
 
Schön geschrieben.
Die Teens sollten von alleine fragen,ob sie noch raus dürfen.
Falls es spät abends ist meine ich.Die fragen ja auch ständig autonom um Rat.
Wenn man dann ablehnt,sollten die teens wütend oder traurig in ihr Zimmer gehen.
Vielleicht von alleine noch laute Musik anmachen.
Da könnte man wirklich noch viel rausholen.Extra Kleidung nur für teens wäre auch hilfreich.
 
Isus...mein jugendtreff ist in dem - umgebauten - gebäude im park von San myshino...gut, da kommen dann keine random-jugendlichen hin aber wenn ich mit meiner teeniegruppe hingehe kann ich ja nochmal per telefon mehr dazu einladen...ich hab da ein dj-pult, instrumente, eine ecke zum multiplay am fernsehen, wände zum besprühen, oben kuschelecken, pub-spiele undund...auf dieses grundstück kommt ja niemand sonst, ist ja dieses sondergrundstück...;)

cool auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen . Ein Jugendtreff ...
werd ich meinen Teenys auch machen

Was ich mir wünschen würde als nächstes ist natürlich der Badeurlaub...mit sonnen,schwimmen,tauchen,usw. Mit schönem Sandstrand und türkisen Meer :love:

Als Gameplaypack wäre noch nett was für die Kinder zum Geburtstagfeiern zb . Mit verschiedenen Themen und Spielen .Man könnte einen Clown engagieren und Übernachtungspartys feiern . Und die Babys endlich umziehen können , im Kinderwagen fahren ,einfach auch mitnehmen .

Das wären meine grössten Wünsche ansonsten kann kommen was will..Wetter war mir am wichigsten :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Lost...aber sie sind doch viel schlacksiger als die erwachsenen, haben weichere gesichtszüge, schmalere schultern und überhaupt dünner, die mädchen oft keine richtige taille... man erkennt sie - finde ich - schon an ihrem verhalten, sie fummeln dauernd mit dem handy rum, sind oft gelangweilt oder wirklich schlecht gelaunt, wenn du nie mit ihnen spielst kennst du auch nicht ihren "berüchtigten" schlurfgang wenn sie genervt sind oder sie fangen ohne grund mitten im restaurant an zu heulen, sie haben auch solche anfälle wie laute musik hören oder niemand versteht mich undund...ausgangssperre kannst du auch haben, wenn du das elternpack hast...wirklich, ich verspreche dir du wärest überrascht wenn du es mal antesten würdest...:nick:
nur an der grösse kann ich leider nichts ändern:glory::hallo:


PS: und sie sind - wie alle sims - total unterschiedlich, wenn ich an Alina denke, die war nur schlecht gelaunt, kam fast immer von der schule und hat sich im bett vergraben... und sie mit meinem jetzigen teenie, Josie, vergleiche, die schon fast alle level hoch hat, was sich schon als kind abzeichnete...meine teens "leben" 80 tage, wenn die langweilig wären hätte ich sie auf 10 gesetzt oder so...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Figur ist der einzige Unterschied, der mir auffällt. Die Teenis bei mir sind fast alle sehr dünn und werden erst fülliger, wenn sie älter werden.
Das mit der Größe stört mich persönlich nicht. Ich bin 1,60 m groß und gewöhnt, dass die meisten Teenager größer sind als ich :lol:
Dennoch hat mir die Umsetzung in Sims 2 besser gefallen, weil ich die Pickel so witzig fand :D.
Pre-Teens fände ich aber ne interessante Altersstufe. Dann aber bitte die Dauer von Kind und Teenie insgesamt kürzen, sonst dauert das so ewig, bis die erwachsen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
ich hätte ja nichts gegen pre-teens, ganz im gegenteil...aber das wird nicht kommen, das wäre eine heidenarbeit an programmiererei die jetzt noch ins spiel einzufügen und würde viel kosten und sie müssten sie ja dann auch - wie die kk - patchen, also an wunder glaub ich nicht, deshalb wünsche ich mir die erst gar nicht...aber wie gesagt, ich liebe meine teens heiss und fettig:love:

( können die doch nix dafür, dass sie alle so lang sind:lol: )
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
weedlover schrieb:
Schön geschrieben.
Die Teens sollten von alleine fragen,ob sie noch raus dürfen.
Falls es spät abends ist meine ich.Die fragen ja auch ständig autonom um Rat.
Wenn man dann ablehnt,sollten die teens wütend oder traurig in ihr Zimmer gehen.
Vielleicht von alleine noch laute Musik anmachen.
Da könnte man wirklich noch viel rausholen.Extra Kleidung nur für teens wäre auch hilfreich.

Danke :) Ja, das finde ich auch! :up:

@Birksche: Danke auch dir für deine ausführliche Antwort. :nick: Hm, also ich hab in meinem anderen Spielstand schon länger mit den Zwillings-Teenie-Mädchen gespielt, und auch in meinem früheren 60er Jahre Spielstand mit zwei Teenies, Mädchen und Junge... Und ich musste bei allen große Fantasie an den Tag legen, damit ich sie für 13, 14 halten konnte und bin extra noch Teenie-Klamotten und Frisuren shoppen gegangen, damit die einigermaßen in meinen Augen wie Teenies aussahen.

Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich grundsätzlich ohne freien Willen spiele und mir deswegen diese autonomen Dinge entgehen, die du geschrieben hast.

Aber andererseits, ich bin ja so ein Lets Play-Gucker. Und bei den verschiedenen Lets Plays haben die alle den freien Willen an, aber auch da kommen mir alle Teenies absolut langweilig und einfallslos vor, die wirken meistens wie 17 Jährige Teens, die mehrmals sitzen geblieben sind und deshalb noch zur Schule müssen :lol: Außer der Youtuber denkt sich irgendeine Geschichte mit denen aus, sodass sie lebendiger und jünger wirken, und versucht sie dementsprechend zu stylen.

Ich versteh auch was du meinst, dass die manchmal schlaksiger und dünner sind, aber das reicht mir leider überhaupt nicht mal ansatzweise. Die sehen für mich dann einfach eben nur wie ein dünner, schmaler Erwachsener aus.

Anfangs, als ich noch garkein Sims 4 hatte, hab ich mir immer ne Youtuberin (SimsWishes) angeschaut, die im CAS aus zwei Sims verschiedene Kinder erstellt hat. Sie hat jeweils mehrere Kinder als Teenie erstellt, um die Genetik in Sims 4 zu zeigen.
Und ich hab erst nach einer ganzen Weile kapiert, dass das Teens sein sollen, die die erstellt hat. Ich dachte die ganze Zeit, das wären die Kinder im bereits erwachsenen Zustand. Mir ist das erst mal aufgefallen, als sie die Teens erwachsen gemacht hat, um zu gucken, wie sich das Gesicht verändert. Und die war selber voll enttäuscht, dass sich fast nix ändert. Ich hätte von alleine niemals erraten, dass das Teenager sein sollen. Denn wenn die Eltern z.B. sehr muskulös waren, dann sah der "Teenager" (der ja eigentlich auch als 13 jähriger durchgehen sollte) auch wie ein Muskelprotz aus. Teilweise hatten die einen Schnauzbart oder ne Mönchsglatze, oder hatten eben einen Riesenbusen und volle Kanne Rundungen oder die Jungs schon kantige Gesichter... Und das war nicht nur ein Video, sondern die hat dutzende (bestimmt über hundert) solcher Genetikversuche mit verschiedenen Sims aus der Gallerie gemacht, die ich auch alle fleißig mitverfolgt hab. Von da an war ich schon voll enttäuscht über die Teenies in Sims 4. Und konnte mich, da ich jetzt selber schon oft mit ihnen gespielt hab, nicht an sie gewöhnen.

Schade, dass ich da nicht so einen Blick drauf haben kann wie du und so zufrieden mit denen sein kann. :argh: Kannst du mir vielleicht etwas davon abgeben? *hundeblick* :lol:

Aber wie anfangs gesagt, ich könnte auch damit leben und mich arrangieren (solange es CC gibt :lol:). Wenn ich denn nur wüsste, ob noch was in dieser Richtung kommt oder nicht.... :ohoh:

Naja, ich hab schon 3 Jahre gewartet um mit meinem Hauptspielstand Familien zu gründen, da kann ich auch noch ein wenig länger warten :lol: Ich werd einfach mit meiner Gallaghan Family erstmal weiterspielen. Die Zwillinge sind da nämlich mitten in der Pubertät, 15 Jahre alt! Turbulente Zeiten... %)
 
Ich nehme meine Teens aber auch eher so ab 16+ wahr.

Die 12-15jährigen (ja ich weiß, 12 ist NOCH kein Teen ... ) fehlen mir auch, davon sind die Teenies in Sims 4 für mich auch zu weit entfernt.
Pre-Teens wären da ein schöner Übergang, die Kinder nehme ich als bis zum 10ten Lebensjahr ca. wahr. Das würde da echt wunderbar rein passen.
 
Ich nehme meine Teens aber auch eher so ab 16+ wahr.

Die 12-15jährigen (ja ich weiß, 12 ist NOCH kein Teen ... ) fehlen mir auch, davon sind die Teenies in Sims 4 für mich auch zu weit entfernt.
Pre-Teens wären da ein schöner Übergang, die Kinder nehme ich als bis zum 10ten Lebensjahr ca. wahr. Das würde da echt wunderbar rein passen.

DANKE! Du sprichst mir aus der Seele! :love:
 
was du bist letsplay-guckerin..:eek:.das ist ja sone sache die ich gar nicht nachvollziehen kann...ich finde nix langweiliger - ausser mir videos über den CAS oder baumodus anzusehen, oder speedbuild-videos...also eigentlich alle videos ausser traileranalysen oder jetzt berichte von der E3, obwohl ich da auch nicht die geduld habe von a-z dran zu bleiben...;)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
was du bist letsplay-guckerin..:eek:.das ist ja sone sache die ich gar nicht nachvollziehen kann...ich finde nix langweiliger - ausser mir videos über den CAS oder baumodus anzusehen, oder speedbuild-videos...also eigentlich alle videos ausser traileranalysen oder jetzt berichte von der E3, obwohl ich da auch nicht die geduld habe von a-z dran zu bleiben...;)

:lol::D sehr gut! :p Uuuh Speedbuild liiiiebe ich auch!! :lol: könnte ich mir genauso stundenlang angucken, wie Leute schöne Häuser bauen und einrichten... das inspieriert mich dann total oft. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Speedbuilds waren bei mir der Grund, warum ich angefangen habe, in Sims auch zu bauen. Ich hatte damals TheSimSupply angefangen zu schauen und wenn er etwas baut, sieht das immer so einfach aus. Und ich wollte das auch können! :nick: - Dabei habe ich dann festgestellt, dass das eigentlich genau DAS ist, was mich an Sims fesselt! Aber ich gucke generell super gerne anderen Leuten beim Computerspielen zu. Kaum jemand kann das nachvollziehen, aber ich fühle mich auch ausgezeichnet unterhalten, wenn ich jemandem zwei Stunden beim Spielen zusehe. (Egal ob jetzt über Youtube/Twitch oder im echten Leben.)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Die Figur ist der einzige Unterschied, der mir auffällt. Die Teenis bei mir sind fast alle sehr dünn und werden erst fülliger, wenn sie älter werden.
Das mit der Größe stört mich persönlich nicht. Ich bin 1,60 m groß und gewöhnt, dass die meisten Teenager größer sind als ich :lol:
Dennoch hat mir die Umsetzung in Sims 2 besser gefallen, weil ich die Pickel so witzig fand :D.
Pre-Teens fände ich aber ne interessante Altersstufe. Dann aber bitte die Dauer von Kind und Teenie insgesamt kürzen, sonst dauert das so ewig, bis die erwachsen werden.

Ich habe mich richtig erschreckt als mein Simskind zur Teenagerin wurde, die hat dafür schon Wahnsinns Proportionen mit Taille, Hüften und richtig viel Busen. Keine Ahnung woran das lag, obwohl sie nicht pummelig war habe ich sie dann oft zum Joggen geschickt und jetzt ist es etwas besser.

Aber ich würde mir auch eigene Kleidung für Teenager wünschen, hin und wieder ein Pickelchen, fragen um ausgehen zu dürfen, etc.

Ein umfangreiches Attraktionensystem fehlt mir auch sehr. Falls das je kommen sollte kann man hoffentlich auch Fähigkeiten und Merkmale favorisieren, auf welches Geschlecht man steht, etc. und ein bisschen vermisse ich es aus sims 1 dass jeder Sims unterschiedlich verteilte Punkte für die ganzen Gesprächsthemen hatte und je nachdem gerne oder nicht gerne über Politik etc. spricht.
 
Hallo


Ja, ich kann die Teens auch nicht von den Erwachsenen unterscheiden. Wenn die Eltern z.B. etwas pummeliger sind, sind es die Teens auch, nichts mit schlaksig. Auch wenn die Eltern nicht etwas pummelig sind, ist es bei mir der Nachwuchs ab Kleinkind trotzdem. Also bei meinen Neulings habe ich zu 95% immer ziemlich pummelige Teens. Meistens mache ich die schon als Kleinkind oder Kind etwas schlanker.
Meine Teens bekommen daher von mir immer im CAS Pickel damit man sie (ich eben) unterscheiden kann. Auch bei der Kleidung versuche ich solche rauszusuchen die in etwa Teeny mäßig sind.
Da wäre ich über eine weitere Filterfunktion mehr als dankbar, wo man Teens-Kleidung (was halt als typische Teens-Kleidung angesehen werden kann) suchen kann und vielleicht auch noch eine Filterfunktion für typische Senioren-Kleidung.
Auch passe ich bei meinen Teens auf das die nicht bis spät in der Nacht drausen sind. Spätestens um 23 Uhr sind die bei mir im Bett (also da schicke ich sie ins Bett). Die Kinder müssen bei mir um 21 Uhr ins Bett. Die Kleinkinder werden bei mir so ca. 16-18 Uhr gebadet um 20 Uhr bekommen sie noch was zu Essen (damit es die Nacht über reicht), danach nochmal aufs Töpfchen und danach ab in die Heia.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Es wäre schön würden die Entwickler den Namenpool für Sims zusammenwerfen und nicht jeder Sprache seine eigene Liste geben, plus mit jedem Zusatzpaket auch neue Namen hinzufügen. Sims 3 hatte hier deutlich viel mehr und viel variantenreichere Namen. Bei mir heißen alle Sims Labertz oder Rot.
 
@Dukemon

Das hat mich auch immer gestört, vor allem, weil meine Sims alle "Winter" hießen ... und wenn man dann im eigenen Freundeskreis Menschen mit diesem Nachnamen haben, von ihnen Sims erstellt und überall der Winter einkehrt .... nein, das hatte leider nichts mit Jahreszeiten zu tun :lol:

Aber falls du nichts gegen Mods hast, ich hab irgendwann eine eigene Namensliste gebastelt: Namensliste

Gilt übrigens auch für Tiernamen und funktioniert nach ersten kurzen Tests auch mit dem neuesten Jahreszeiten-Patch.
Und sobald Sims4Studio wieder funktioniert, könntest du mithilfe des Tutorials sogar deine eigene Namensliste gestalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Silo, Kit und Dukemon
Ich hatte mal selbst versucht so einen Mod zu erstellen, allerdings hat der nie funktioniert. Niemand konnte auch sagen woran es lag. Ich habe jemand anderen drüber schauen lassen und eigentlich hätte es funktionieren sollen, aber es ging einfach nicht.
 
Ich würde mir wünschen dass bei dem aktiv gespielten Haushalt die Fähigkeiten, wenn die Sims diese schon länger nicht genutzt haben, langsam wieder sinken. Allerdings sollten sie dann entsprechend schneller wieder steigen wenn man wieder daran arbeitet.
 
Also der Sache mit den Teens kann ich hier nur zustimmen! Sind keine Teens und da braucht es noch was dazwischen, oder ne Änderung. ABER: ich denke der ist Zug gegessen und der Keks abgefahren, oder irgendwie so......

Für Kleinkinder/Babys würde ich mir auch noch mehr wünschen:
-Kinderwägen/Buggys
-Gehfrei
-Wickeltisch
-Schauckeln
-Schauckelpferdchen
-So ein Spielding mit vielen Figuren dran, die Geräusche machen und Musik und blinken und wo man ne Decke drunter packen kann, wo dann das Baby drauf liegt und spielt.
-uvm

Ich finde die Wiege schrecklich. Ich will Interaktionen mit dem Baby und net mit der Wiege. Ich will es spazierenfahren, oder eben mit ihm kuscheln in einem Sessel oder Schauckelstuhl, es da füttern ob mit Flasche oder Brust.

Und Kleinkinder sollten eben auch mehr an Spielzeug haben und auch mehr damit anstellen können.

Aber auch hier denke ich mir, das Thema ist durch. Kleinkinder-Hype ist durch, ein Stuff-Pack dazu und das wars. Weder bei Baby, Kleinkind oder Teen wird sich da nochmal was ändern. Das sind und bleiben (unerfüllte) Wünsche. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sich die Zaun-Hecken mit der Jahreszeit verändern (Herbst+Winter)
 
Findet ihr es nicht auch ein bißchen "lahm" dass die Sims vor dem Laubhaufen nur auf einer Stelle rumhüpfen und ab und zu einige Blätter in die Luft werfen? :naja:


Hätte mir gewünscht, dass es so ähnlich wäre wie in Sims 2, da konnten die Sims in den Laubhaufen reinhüpfen und spielen, sogar Kleinkinder konnten darin spielen.
 
Ich vermisse immer noch die Möglichkeit, einer Hundeliebhabergruppe auch Hunde zuzuordnen für gemeinsame Spaziergänge und Training.
Außerdem wundere ich mich regelmäßig, dass die Sims nicht über ihre kleinen Lieblinge sprechen können (nur Tier vorführen). Sie "quatschen" doch sonst über alles :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich wünsche mir momentan sehr, bessere Fotos von mehreren Sims machen zu können ohne diese leidige Suche nach Posen im Internet.

Ich wünschte es gäbe neben der Möglichkeit mit dem Fotostudio auch noch die Möglichkeit, Fotos mit natürlichen Posen für mehrere Sims machen zu können ohne den Hintergrund des Fotostudios.
 
Ich glaube mir würde es gefallen, wenn man modulare Wandbeläge auch individuell platzieren könnte. Oder ich habe es einfach noch nicht verstanden wie das geht. Bei "Get together" gibt es da diese Balkentapete die insgesamt 3 Felder breit ist und genau auf die 3 Felder lange Wand passt. Aber irgendwie beginnt die Tapete um ein Feld versetzt und passt so gar nicht auf die Wand.
 
Hallo


Ich wünsche mir, das es eine Möglichkeit gibt wenn man einen Sim oder Tier fotografieren möchte, daß der Sim/Tier dann automatisch stillsteht und richtig in die Kamera schaut.
Ich hatte mal kurz diesen Mod den poseplayer im Spiel da bin ich aber gar nicht klargeworden, wie der funktioniert. Ich dachte da würden die Sims automatisch wenn sie fotografiert werden, stillstehen, oder es käme ein Auswahlmenü mit verschiedenen Posen die man dann auswählen kann, für den Sim der fotografiert wird?
War aber nicht so, mein Kleinkind was ich fotografiert habe, hat sich trotzdem bewegt.
Von daher würde ich mir das wünschen. Oder wenigstens einen cheat wie der im CAS, wo die Sims stillstehen bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60 und Kit
Ich wünsche mir, das es eine Möglichkeit gibt wenn man einen Sim oder Tier fotografieren möchte, daß der Sim/Tier dann automatisch stillsteht und richtig in die Kamera schaut.

Oh, und ich dachte schon, ich bin zu blöd, die richtigen Momente zu erwischen. Die paar Male, bevor ich es aufgegeben habe, einen Hund zu fotografieren, stand immer mein Sims davor und/oder es war nur die Hinteransicht zu bewundern. ;)
 
Hallo

Ich wünsche mir, das es eine Möglichkeit gibt wenn man einen Sim oder Tier fotografieren möchte, daß der Sim/Tier dann automatisch stillsteht und richtig in die Kamera schaut.

Oh, und ich dachte schon, ich bin zu blöd, die richtigen Momente zu erwischen. Die paar Male, bevor ich es aufgegeben habe, einen Hund zu fotografieren, stand immer mein Sims davor und/oder es war nur die Hinteransicht zu bewundern. ;)

Also ich hab keine Probleme meine Sims und Haustiere gut abzulichten. Es braucht natürlich etwas Geduld (und Nerven wenn man mit freiem Willen spielt :D). Aber gerade durch letzteres finde ich dass die Sims und auch die Haustiere von alleine "gute Posen / Gesichter" machen, wenn da dann noch Emotionen dabei sind, klappt das doch wunderbar mit dem perfekten Bild! Man muss nur im richtigen Moment Pause drücken ;).

Gerade bei den Haustieren ist es von Vorteil wenn man mit der Tab Taste arbeitet und mit den Pfeilen und mit Q und E.
 
Hallo


Also ist schon schwer die Kleinkinder zu fotografieren, weil man da auch nicht Foto machen von ... nehmen kann, sondern nur das Foto machen und dann eben mit der Kamera im Zimmer rumsucht bis man das Kleinkind im Bild hat.
Wenn man (also ich in diesem Fall) Glück hat, dann schaut das Kleinkind gerade in die Kamera und hat auch noch die Augen offen (und nicht zugekniffen). Heute konnte ich mein Kind auch nicht so fotografieren mit Foto machen von ..., das Kind ist nicht in der Liste aufgeführt gewesen, von den Sims die man auf diese Weise fotografieren kann (obwohl das Kind sogar im gleichen Zimmer war). Mußte es auch so wie das Kleinkind fotografieren, also einfach Foto machen und dann mit der Kamera das Zimmer absuchen, bis das Kind im Bild war.
Aber Kinder konnte man doch immer schon, mit Foto machen von ... fotografieren. Hoffentlich wurde das nicht geändert.
Aber ich schweife ab. Was ich sagen wollte, Tiere sind fast unmöglich die richtig ins Bild zu bekommen um sie dann zu fotografieren. Da geht es mir wie isis60, entweder stand mein Sim davor, der Hund schaut (wenn überhaupt) mit dem Kopf (oder sogar halben Kopf), zwischen den Beinen meines Sims hervor, oder sogar weit dahinter. Während die "schönen" Beine meines Sims groß, mit der Kamera abgelichtet werden.:Oo:=)
Oder das Hinterteil meines Tieres ist zu sehen.
Wie angenehm und einfach ist es dagegen die fertigen Blumen auf der Blumenbank (kam mit Jahreszeiten) zu fotografieren. Gut das sich die Blumen nicht bewegen können und still stehen bleiben. So sollten es die Sims und Tiere auch können.:lol:


Da sollte wirklich was gemacht werden, meinetwegen einen cheat wie der im CAS, wo die Sims und Tiere einfach nur still stehen bleiben und gerade aus in die Kamera mit offenen Augen schauen. Sollen ja nicht irgendwelche Verrenkungen machen, also sich vor der Kamera posieren, einfach nur still stehen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die grade die cheats und deren Auswirkungen am überarbeiten sind, würde ich mir sehnlichst wünschen, dass die den cheat "headlineeffects off" bearbeiten.

Das ist nämlich DER cheat, den ich als allererstes in jeder Spielsitzung eingebe, damit der plumbbob und die Sprechblasen verschwinden. Ich mag diese aufgezwungenen sichtbaren Dinge nicht, die mir das Realitätsgefühl nehmen, das ich haben will, wenn ich bei mir in den Familien drin bin. Find ich super, dass man die abschalten kann.
Leider verschwinden aber dann auch die Beschreibungen der Pflanzen, der Sims, der Bienen, des Essens...das heißt, jedes mal, wenn ich sehn will, wie die Bienen drauf sind, ob es ein Teenie oder Erwachsener ist oder ob mein Vegetarier dieses Essen essen kann, muss ich den cheat eingeben, damit das sichtbar wird.

Dafür seh ich aber trotz eingeschaltetem cheat alle anderen furchtbaren sichtbaren Zeichen wie das Glitzern der frischgewaschenen Kleidung, das zzzzzz beim Schlafen, diese Glühbirnen über dem Kopf bei den Grundstücksmerkmalen und die Noten und "Streifen" die beim Gitarrespielen aus der Gitarre rauskommen.....

Der perfekte "headlineeffects" cheat wäre, wenn all diese "unnatürlichen" Comic Effekte abgeschaltet werden könnten dadurch, gleichzeitig aber alle Dinge, wo man Informationen erhalten könnte, indem man manuell die Maus drüberhält, ihre Infos auch anzeigen bei Bedarf. Versteh ich garnicht, warum das bei dem cheat mit inbegriffen ist, diese anderen sichtbaren Effekte dafür ausgelassen wurden.
 
Der perfekte "headlineeffects" cheat wäre, wenn all diese "unnatürlichen" Comic Effekte abgeschaltet werden könnten dadurch, gleichzeitig aber alle Dinge, wo man Informationen erhalten könnte, indem man manuell die Maus drüberhält, ihre Infos auch anzeigen bei Bedarf. Versteh ich garnicht, warum das bei dem cheat mit inbegriffen ist, diese anderen sichtbaren Effekte dafür ausgelassen wurden.

Oh ja das würde ich mir auch wünschen!! Vor allem die verschwindenden Infotexte find ich super nervig.

Aaber ich hab so nen Kompromiss für mich gefunden. Ich aktiviere standardmäßig den "hovereffects off" über origin, sodass ich den wenigstens nicht mehr eingeben muss bei Spielstart.
NUR den Plumbob ausblenden kann man über nen kleinen Umweg auch. Ich hab da erst eine Anleitung dazu gefunden und find das herrlich.
Vielleicht ist das auch was für dich? Dann schau ich zuhause mal nach der Anleitung, da hab ich sie mir gespeichert (muss man nach jedem Patch allerdings wieder machen)
So ist wenigstens der Plumbob weg, aber halt alle anderen Anzeigen (Sprechblasen, Fähigkeitenfortschritt,..) sind noch da, auch die für mich schon wichtigen Infoanzeigen beim drüber gehen.
 
Bei den letzten Zusatzinhalten stört mich zur Zeit wie wenig die Männer an neuen Inhalten bekommen. Entweder teilen sie sich den Inhalt mit den Frauen oder es sind nur so ein paar Dinger die eh kaum jemand nutzt. Ich kann mit den Dreadlocks Frisuren 0 anfangen und sie nehmen überhand.
Ich wünsche mir von Maxis mal ein Accessoir Pack das NUR Inhalte für Männer von Jungenalter bis zum Erwachsenen beinhaltet. Auch wäre es mal ganz cool, wenn Maxis sämtliche Frisuren der letzten EA Titel nehmen und ebenfalls in ein Accs. Pack unterbringen würde. Dann haben die Herren auch mal wieder anständige neue Inhalte.
 
Ist das Bild neu?
Ich meine ja, vllt. n hinweis zum Farmerpack.
Will nur hoffen das die Schweine nicht wirklich an den Bäumen wachsen.:lol:
 
Bei dem Bild handelt es sich um ein großes surrealistisches Bild, das schon lange im Spiel ist. :) Hier kannst Du eine Übersicht über alle Bilder finden, die gemalt werden können.


Das sind aber nur die aus dem Grundspiel oder? Mittlerweile gibts doch noch jede Menge Neue.
 
Dass das gegrillte Käse-Bestreben richtig hinzugefügt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oh wie cool ist das denn! Muss ich auch mal ausprobieren :)

Also Farm muss ich gar nicht haben, ich hätte gern ein richtiges urlaubsaddon, wie aus Sims 1, mit Bergen, Strand und Schneegebiet. Außerdem ganz wichtig, schon mehrfach genannt und das könnte Maxis doch bestimmt so einspielen: Wendeltreppen !! Das fehlt so sehr beim Bauen. Oder mal halbrunde Treppen, wäre auch cool.
Ach und ich bin für pre Teens und Autos !!
 
Wenn man den Plumbot nur Temporär im Spiel loswerden will , und man nicht in der Datei die Daten ändern will , dann geht das auch einfach mit : headlineeffects off .... dann ist auch alles über den Köpfen weg . Beim Neustart des Spieles ist es aber wieder da .
 
Was ich mir unbedingt wünschen würde ist eine Decke . Es wäre so schön wenn man wieder von unten im Raum die Decke sehen könnte und nicht den Himmel.:naja: Vor allem mit den neuen Glasdächern wäre das schön wenn man die sehen könnte .So ist mein Dachfenster etwas überflüssig ...
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug


So in etwa?

Wenn du alle Wände hochklappst, kannst du die Decke von unten sehen. Einfärben/Boden verlegen geht leider nicht mehr, das wäre ein großer Wunsch von mir.
 
Ja genau. Aber dafür müssen die Wände komplett hochgeklappt sein oder ?
Da kann ich nicht gescheit spielen weil ich da die Räume nicht gut seh. Ich hab sie mittel hochgeklappt also bei der Auswahl die mittlere, und da sieht man nur den Himmel.
Bei Sims 3 gabs das später auch das man da die Decke sehen konnte. Viell wirds ja das mal geben
 
Wenn man den Plumbot nur Temporär im Spiel loswerden will , und man nicht in der Datei die Daten ändern will , dann geht das auch einfach mit : headlineeffects off .... dann ist auch alles über den Köpfen weg . Beim Neustart des Spieles ist es aber wieder da .

Richtig :) Nur leider sind dann auch alle "hover" infos wie zb Namen von vorbeilaufenden Sims usw weg. Daher finde ich das mit der Datei für mich persönlich besser :)
 
Ein Zeichen! Es ist ein Zeichen! Seit dem letzten Patch denken meine Sims ständig an Hochbetten. ...Ja guut, außer Reesa, die denkt an gebratene Truthähne. Sie ist halt ein Vielfraß.

Selbst die Katzen denken an Hochbetten. Ich tippe auf ein baldiges Accessoire-Pack Themenschwerpunkt Smart Solutions für wenig Wohnraum!. ...Und wehe nicht!
Ich will Bonsai-Weihnachtsbäume.

33173651gm.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und Kuroi
is das Sal? das foto ist ein bisschen dunkel, schau dir seinen sohn an unter "meine sims und ihre nachfahren" oder so ähnlich heisst der thread...:D...ich finde er sieht aus wie der papa...:)
ja demnächst kommt ein pack mit wendeltreppen, liegestühlen und hochbetten;)
 
Sophia hat grad ne Aufgabe in der Schule gut erfüllt und da kam dann ne Meldung, die unter anderem folgendes gesagt hat: "Bei der Bewerbung fürs College wird das sicher ausschlaggebend sein"

Sie wird in 2 Tagen eine junge Erwachsene. Gibt es diese Antwort schon lange/habt ihr die schon oft gehabt? Ich frag mich, ob das evtl. ne Vorschau auf ein Uni-Pack ist...

Das Bild mit den Etagen-Betten finde ich ja mal verheißungsvoll!! :love:
 
Sophia hat grad ne Aufgabe in der Schule gut erfüllt und da kam dann ne Meldung, die unter anderem folgendes gesagt hat: "Bei der Bewerbung fürs College wird das sicher ausschlaggebend sein"

Sie wird in 2 Tagen eine junge Erwachsene. Gibt es diese Antwort schon lange/habt ihr die schon oft gehabt? Ich frag mich, ob das evtl. ne Vorschau auf ein Uni-Pack ist...
Ich habe zwar schon eine ganze Weile keinen Teenager mehr gespielt, aber ich glaube, diese Meldung habe ich noch nie gesehen. Sicher bin ich mir aber nicht :ohoh:
Ein Uni Pack wäre wirklich eine feine Sache. Und hey, Etagenbetten würden sich da doch gleich mit anbieten, oder? So für Studentenbuden? :D
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Sophia hat grad ne Aufgabe in der Schule gut erfüllt und da kam dann ne Meldung, die unter anderem folgendes gesagt hat: "Bei der Bewerbung fürs College wird das sicher ausschlaggebend sein"

Sie wird in 2 Tagen eine junge Erwachsene. Gibt es diese Antwort schon lange/habt ihr die schon oft gehabt? Ich frag mich, ob das evtl. ne Vorschau auf ein Uni-Pack ist...

Das Bild mit den Etagen-Betten finde ich ja mal verheißungsvoll!! :love:




Diese Meldung hab ich auch noch nicht gehabt, klingt interessant und gibt Hoffnung. Ach ja, Etagenbetten wären toll :love:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten