Install Helper Monkey-Problem

parajenben

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
w

Ich habe nachdem ich heute endlich wieder meinen Computer repariert zurückbekommen habe, alle Sims3 Teile erfolgreich installiert und wollte jetzt auch wieder meine ganzen Downloads ins Spiel bringen, allerdings ist der Install Helper monkey nicht mehr verfügbar.

Was soll ich tun?
Kann mir jemand einen verfügbaren Link schicken?
Weil mit simswiki (die Seite auf die man verlinkt wird, sobald man den alten Downloadpfad anklickt) komme ich mal so gar nicht zurecht.
Oder aber es gibt jemanden von euch, der die Datei noch auf dem Rechner hat und mir schicken kann? (falls das erlaubt sein sollte)

wäre euch echt dankbar :)


Sorry, mir ist zu spät aufgefallen, dass ich das auch in den entsprechenden Ordner hätte posten können, anstatt ein neues Thema zu eröffnen. :/
Bitte steinigt mich nicht, wenns geht kann ich ja dann verschoben werden. Sorry nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit dieser Methode "Downloads von Hand ins Spiel bringen" einfach nich zurecht, weil ich einfach immer etwas falsch mache.. nennt es dumm, aber es ist tatsächlich so. Und ohne meine ganzen Downloads macht das Spiel ehrlich gesagt auch nur halb so viel Spaß. :/

Gibt es denn gar keine Seite mehr wo der Install Helper Monkey noch herzubekommen ist? Laut verschiedenen Aussagen, scheint er ja auch noch zu funktionieren.
Oder aber mir kann jemand die Datei zu schicken? :/

wäre euch wirklich dankbar :/
 
Eigentlich musst du nur das machen, was der Monkey sonst für dich macht: nämlich die Dateien in die richtigen Ordner legen und eine passende Resourcedatei anlegen.
 
@Ricki: Der Monkey legt die Sachen immer noch unter Programme ab. Diese Methode sollte man aber nicht mehr nutzen. Ausserdem legt er auch keine dll in den Add-On Ordnern ab, wobei wie gesagt, braucht man die ja nicht mehr wirklich, wenn man die neue Methode nutzt.

oder meinst du jetzt das Framework Installer Tool (das gibt es nach wie vor bei MTS)
 
Ach das soll man nicht mehr machen? Achso. Und wieso nicht? Läuft doch wunderbar, wenn man das unter Programme statt unter Eigene Dateien ablegt. Hm.
 
Danke erstmal für eure Antworten!

___________________________________

Also das mit dem Framework Installer Tool habe ich auch ausprobiert, auch nach Anleitung von crinict. Bei mir ist da aber ein Fehler aufgekommen, der auch nach "install" (so hat sie er/sie das im Beitrag geschrieben) nicht behoben werden kann und dann eben nur noch diese manuelle Methode funktionieren würde, bis die den Fehler da behoben hätten...
Hab ich da was falsch verstanden?

Ich hab den Mods Ordner unter Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3
 
Wenn es bei dir läuft Ricki is ja gut, aber gerade die ganze DLL-Geschichte kann wohl einige Probleme im Spiel hervorrufen. Ausserdem musst du die dann nicht jedes Mal anpassen und sieht erst noch an den Icons, ob es Custom Content ist oder nicht.

Sichern musst du auch nur noch einen Ordner und bei der Deinstallation bleibt nichts übrig.
 
Uh das klingt ja alles nach wirklich vielen Problemen. Dabei habe ich überhaupt keine Spielprobleme, außer ab und zu mal einen Bug, den man aber auch auf ettlichen Buglisten nachlesen kann. Deinstallieren musste ich Sims 3 noch nie. Sichere aber natürlich trotzdem beide Ordner. Macht Platztechnisch ja nicht mehr aus.

Und was genau ist das DLL-Problem?
 
Einige führen Abstürze auf die DLL zurück oder auch Probleme beim Patchen.

Bei MTS habe ich halt einfach des öfteren gelesen, dass es da Fehler kommen kann. Habe keine eigenen Erfahrungen, da ich gleich umgestellt haben als die neue Methode bekannt wurde.

:)

Ist wie meistens halt hören-sagen.
 
Abstürze habe ich eigentlich nur sehr sehr selten und Probleme beim patchen auch nicht. Falls es aber mal Probleme geben sollte, dann weiß ich ja zum Glück woher das kommt und kanns dann umstellen. Solange ich absolut keine Probleme habe, nutze ich weiterhin die alte Methode. Klingt alles nicht sooo tragisch.

Danke trotzdem.
 
Bei mir war es so gewesen, dass mein Spiel gleich nach dem Patch, als ich die Dateien noch unter Programme hatte, extrem langsam war. Als ich sie dann verschoben hatte gings viel schneller.

Vielleicht ist das ja auch so bei dir, aber du merkst es nur nicht, weil du es ja nicht kennst mit der neuen Methode, also nix vergleichen kannst.
 
Es hat funktioniert, endlich habe ich wieder meine package Dateien im Spiel. Fragt mich nicht woran es lag, denn ich weiß nicht wie ich den Fehler behoben habe.

Deswegen auch nicht unbedingt wichtig zu erwähnen, aber ich wollte mich für eure Hilfe bedanken.
Wünsche euch morgen allen ein angenehmes Weihnachtsfest.

LG parajenben
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten