Die Sims 2-Plauderecke #2

Das bittere an der Sache: ich arbeite in Heidelberg, also nicht gerade in einer Ministadt und auch die Stadt in der ich wohne ist nicht ultra klein und hat auch eine tolle Bahntaktung (etwa alle 20 Minuten). Nur von dort zur Arbeit haut es einfach nicht hin :/

So geht es mir auch. Straßburg ist zwar - für deutsche Verhältnisse - keine Großstadt aber trotzdem eine der (10?) größten Städte Frankreichs. Außerdem eine Europastadt etc. Aber trotzdem brauche ich eine Stunde für 15 km.
In Dörfern ist das ja "normal" (also bei die Heart). Deswegen (und aus vielen anderen Gründen :)) könnte ich niemals im Dorf leben. %)

Vorallem kostet mich der ganze Spaß 60€ im Monat. Würde ich eine normale Buskarte kaufen würde ich 25€ zahlen. Aber durch die 2 Tage Zug prof Monat zahle ich 60.
Ab Ende April fährt endlich der Tram von hier nach Deutschland. Das dauert dann zwar immernoch 1 Stunde ABER bis ich 26 werde zahle ich dann nur noch 25€ und außerdem fährt der alle 8-11 Minuten und somit bin ich dann auch flexibler. :)
 
Ich zahle monatlich für die Fahrkarte fast doppelt so viel wie du :Eek:

Aber ein Auto kostet dich im Monat ja sicherlich deutlich mehr als 60 Euro. Ich hab das Auto aus anderen Gründen (z.B. wegen des Hundes und um Morgens zum Bahnhof zu kommen. Welch Ironie). Mit dem Auto brauch ich nach Heidelberg meist sogar länger als mit dem Zug. Ich bin dann halt flexibler.
 
Momentan könnte ich mir ein Auto auch nicht leisten (und doppelt so viel für die Fahrkarte auch nicht) :lol:
Für mich wäre es auch zum Einkaufen wichtig. Zu Fuß kann man einfach nicht so viel einkaufen wie mit dem Auto.
Aber ich werde eh erst eins kaufen, wenn ich schon ein paar Monate mit dem Studium fertig bin.
Kommt eben auch darauf an, wie viel ich verdiene etc. Und so ganz verstanden habe ich auch die Steuerabzüge noch nicht.
Scheinbar zahle ich dann die Sozialabgaben in Deutschland (was günstiger ist als in Frankreich) und kreige dann das Gehalt und die Lohnsteuer zahle ich dann in Frankreich (günstiger als in Deutschland). Die Franzosen kriegen nämlich nicht das gleiche Netto wie wir, die zahlen die Lohnsteuer nämlich selber (also "manuell"). Ob das besser ist weiß ich nicht. :lol: Aber ich habe dann weniger Abzüge als wenn ich in Deutschland wohnen würde.:D
 
So geht es mir auch. Straßburg ist zwar - für deutsche Verhältnisse - keine Großstadt aber trotzdem eine der (10?) größten Städte Frankreichs. Außerdem eine Europastadt etc. Aber trotzdem brauche ich eine Stunde für 15 km.
In Dörfern ist das ja "normal" (also bei die Heart). Deswegen (und aus vielen anderen Gründen :)) könnte ich niemals im Dorf leben. %)

Ich lebe eigentlich sehr gern auf dem Dorf. Ich mag es viel lieber als Städte. Die Ruhe vor allem. Im Sommer der Geruch von frisch gemähtem Gras. Hach da gäbe es so viele tolle Dinge die man aufzählen kann. Ich bin und bleibe jedenfalls ein stolzes Dorfkind. Wir wissen wenigstens noch, das Kühe nicht lila sind. :lol:

Aber die Sache mit den Bussen ist halt der Nachteil. Bei mir geht es ja Gott sei Dank, da ja die Bundesstraße direkt hier durchführt, was bei den meisten anderen Dörfern ja nicht der Fall ist. Wobei das hier auch schon ein ziemlich großes Dorf ist. Immerhin hat es einen Supermarkt, Tankstelle, Bäcker, Kindergarten und sogar zwei Schulen und noch andere Sachen, da ich mich hier aber nicht 100pro auskenne, so wie in meinem Heimatdorf, weiß ich gar nicht so genau was hier noch alles gibt.



Ich kann mich grad nicht entscheiden, ob ich Sims spielen soll und wenn ja, ob ich dann 2 oder 4 spielen soll. :lol:
 
Ich habe bis ich 8 war in einem 2000 Einwohnerdorf gewohnt. Unser Garten grenzte an eine Weide mit Galloway Kühen. Ich weiß also sogar dass Kühe nicht immer schwarz weiß sind :P
Aber ich finde es in der Stadt besser. Das tolle an Städten ist, dass man in 5 MInuten überall ist und trotzdem ruhig leben kann. Meine Eltern zB wohnen in einer ruhigen Gegend, das ist fast schon Dorf. Auch dort grenz ihr Garten an ein Feld. Im Umkreis von 2 km gibt es mindestens 5 Bauernhöfe.
Wenn man es richtig macht kann man beides haben. Ruhe und "Unruhe" :D

Mich regt das Amt hier grade wieder auf. Ein mal im Jahr schicken die mir einen Brief von wegen meine Aufenthaltserlaubnis wäre abgelaufen. Sowas gibt es garnicht mehr für EU Mitglieder. Also habe ich im Dezember wie jedes Jahr das gleiche ausgefüllt nur diesmal haben sie es nicht direkt akzeptiert sondern meinten ich müsse noch einen Wisch ausfüllen und solle den dann bei ihnen auf der Seite hochladen.
Als ich das tun wollte stand online aber, die Informationen wären nicht mehr nötig um mein Wohngeld für 2017 zu berechnen. Zur Sicherheit habe ich trotzdem eine Nachricht geschrieben und bekam als Antwort nochmal bestätigt, ich müsse nichts mehr schicken und auch ncihts machen, sie hätten alles.
So, nun gehe ich in meinen Account rein und schaue nach. Und da steht ich würde ab Januar nichts mehr kriegen, da sie noch auf meine Aufenthaltserlaubnis warten. :naja:
Jetzt kann ich da morgen nochmal anrufen und nachfragen was das soll. Alleinschon Aufenthaltserlaubnis. -.- Es wird Zeit, dass ich die Staatsbürgerschaft beantrage.
 
Im Sommer der Geruch von frisch gemähtem Gras.........

Und der herrliche Duft nach Gülle der dann auf die Felder kommt.:lol::lol:
Ich würde niemals mit nem Stadtkind tauschen wollen. Auch wenn man hier weit ab vom Schuss und ohne Auto total aufgeschmissen ist. Wenn ich irgendwann mal umziehen muss, lande ich hoffentlich entweder in nem anderen Dorf oder irgendwo am Stadtrand von Olpe.
Es geht nichts über die Dorfruhe wo man morgens wirklich fast von dem Vogelgezwitscher geweckt wird. (sofern man so lange schlafen darf.:naja:)
 
Ich habe bis ich 8 war in einem 2000 Einwohnerdorf gewohnt.

Mein Heimatdorf hat vllt so um die 300 Einwohner - wenn man alle 3 Dörfer der Gemeinde zusammen zählt. Zu meinem Heimatdorf gehören nämlich noch 2 weitere Dörfer. Wenn man wirklich nur das Dorf zählt, wer weiß ob dann überhaupt 100 Einwohner zusammen kommen. Die meisten von der Zahl 300 wohnen ja im Nachbardorf, das ein klein wenig größer ist.

Und der herrliche Duft nach Gülle der dann auf die Felder kommt.:lol::lol:
Ich würde niemals mit nem Stadtkind tauschen wollen. Auch wenn man hier weit ab vom Schuss und ohne Auto total aufgeschmissen ist. Wenn ich irgendwann mal umziehen muss, lande ich hoffentlich entweder in nem anderen Dorf oder irgendwo am Stadtrand von Olpe.
Es geht nichts über die Dorfruhe wo man morgens wirklich fast von dem Vogelgezwitscher geweckt wird. (sofern man so lange schlafen darf.:naja:)

Oh ja, ich finde es immer wieder witzig, wenn irgendwo ein Güllewagen vorbeifährt und alle Stadtkinder so "iiihhh wie das stinkt" und ich so *tief einatme* "Hach, herrliche Landluft" :lol:
In meinem Heimatdorf gab es schon immer überall Pferdeweiden. Kuhweiden, einer hatte sogar ganz privat Schweine und immer wenn man da vorbeigegangen ist hat man das natürlich gerochen. Wir selbst hatten immer Hühner gehabt. Da ist man dann solche Gerüche irgendwie gewöhnt.

Von Vogelgezwitscher geweckt werden finde ich auch voll schön. Manchmal wird man aber auch ganz liebevoll vom Nachbarn um 8 Uhr morgens geweckt, wenn er seine Motorsäge oder den Rasenmäher anwirft. :lol:
Aber ich mag das Geräusch von Motorsägen und Rasenmähern. Das klingt für mich nach einem schönen Sommer auf dem Dorf.

Was ich auch voll schön finde am Dorf, ist wenn nachher im Spätsommer die Felder gedrescht werden. Aber nur solange wie es kein Raps ist, von Rapsgeruch muss ich immer niesen. Ich weiß noch, wie ich als Kind mal durchs Rapsfeld gelaufen bin, da ging es nur *hatschi* *hatschi* *hatschi* :lol:
Aber dann auf dem frisch gedreschten Feld rumlaufen fanden wir als Kinder immer ganz toll
 
Was ich auch voll schön finde am Dorf, ist wenn nachher im Spätsommer die Felder gedrescht werden. Aber nur solange wie es kein Raps ist, von Rapsgeruch muss ich immer niesen. Ich weiß noch, wie ich als Kind mal durchs Rapsfeld gelaufen bin, da ging es nur *hatschi* *hatschi* *hatschi* :lol:
Aber dann auf dem frisch gedreschten Feld rumlaufen fanden wir als Kinder immer ganz toll

Felder haben wir bei uns eher weniger da hier viele Berge sind. Hier gehts überall steil bergauf und bergab. Wir haben hier nur viele Wiesen wo unser Bauer früher das Heu eingefahren hat. Das wurde dann erstmal getrocknet. Ich weiß noch das wir uns früher mal eine Heubude gebaut haben an einem Baum, vor dem eine Hecke stand. Alle Löcher wurden mit Heu zugestopft und dann hatten wir ne richtige Bude.
Inzwischen ist unser Bauer auch auf "Bälle" umgestiegen. Da wird das Heu dann halt in Folie eingewickelt. Das zu beobachten find ich heute noch interessant. In der Nähe hier hat jemand eine kleine Schafherde. Die ist immer auf ner anderen Wiese, je nachdem.

Unser Dörfchen schätze ich auf 500 bis 600 Einwohner.
 
Simsi, das hört sich ja nervig an. :argh: Wogegen protestieren die denn?
Wie geschrieben, findet der Akademikerball statt und das ist der Grund für die Proteste. ;) Der Akademikerball ist eine rechte Veranstaltung.
Das Problem ist, dass die eigentlich erst ab 17 Uhr sollten und erst ab da galt auch eigentlich die Platzsperre. Sie galt dann aber schon früher und meine U-Bahnstation war gesperrt. Dadurch durfte ich dann zur nächsten laufen (auch noch in die falsche Richtung) und das hat mich nicht nur genervt, sondern auch meinen Zeitplan durcheinander gebracht. Deshalb war ich dann zu spät in der Kirche.

Ich lebe eigentlich sehr gern auf dem Dorf. Ich mag es viel lieber als Städte. Die Ruhe vor allem. Im Sommer der Geruch von frisch gemähtem Gras. Hach da gäbe es so viele tolle Dinge die man aufzählen kann. Ich bin und bleibe jedenfalls ein stolzes Dorfkind. Wir wissen wenigstens noch, das Kühe nicht lila sind. :lol:
Auch die meisten Städter wissen, dass Kühe nicht lila sind... :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Thalassa und Aida00
Du gehst abends in die Kirche?
 
Du gehst abends in die Kirche?
Jugendkreis. ;) Bin noch recht neu dort, aber ich liebe es! Auch wenn es nicht "meine" Kirche ist. Da gibt es nämlich kein entsprechendes Angebot. Es ist nicht einmal die "richtige" Konfession, sondern bei den Evangelischen. Macht aber nichts und stört dort auch niemanden. Bin nicht einmal die einzige.
Es ist immer sehr lustig, aber auch sehr inspirierend und die Andacht letzte Woche hat mich sehr zum Nachdenken angeregt.


Ich war auch am Sonntag wieder in der Kirche, allerdings auch wieder nicht in "meiner", sondern wieder einer anderen. Dort habe ich nämlich mit zwei Leuten aus dem Jugendkreis bei der Wärmestube (ein Angebot der Caritas) geholfen. Wir haben Essen zubereitet und an Obdachlose bzw allgemein bedürftige Menschen verteilt.
 
Achso. Bei uns stört es auch niemanden, welcher Konfession man angehört etc. (Also im Gottesdienst allgemein) und bei einem Jugendkreis bin ich noch nicht. Aber wollte sobald mein Praktikum los geht mitmachen.


Ich versuche grade eine VBA Macro zu programmieren. Wir müssen das als Prüfung machen und meins habe ich schon fertig aber nun hat ein Kommilitone mich gefragt ob ich ihm bei seinem helfen kann aber irgendwie ist das sauschwer :naja:
 
Auch die meisten Städter wissen, dass Kühe nicht lila sind... :naja:

Klar, das weiß ich doch, das ist ja auch nur so ein Spruch. Wir Dorfis denken natürlich nicht, das Städter sowas nicht wissen. Aber ich bin mir sicher, das Städter auch solche Sprüche über Dorfis haben.



Ich war heut wieder zum Gespräch mit meinem Psychologen. Das war das letzte Gespräch mit ihm jetzt, da er dort aufhört zu arbeiten. Mal sehen was ich dann jetzt für einen Psychologen (oder Psychologin) bekomme.
Im März soll ich Soziales Kompetenztraining machen. Glaube zwar nicht, dass mir das viel hilft, aber probieren kann man es ja.

Jetzt werd ich erstmal was entspannendes machen. Entweder Sims oder einen Anime schauen, mal sehen.
 
Die öffentlichen Verkehrsmittel sind bei uns sehr gut vernetzt, aber wohne auch in ner Stadt. Hab alle 10 Minuten einen Bus und abends ab 20 Uhr alle 20 Minuten. Um 00.30 fährt der letzte Bus und von Donnerstag bis Samstag Nacht fahren Nachtbusse, ab 00.30 stündlich bis 3.30 Uhr. Ist schon praktisch. :D
Auch der Zug zu meiner Arbeitsstelle fährt 5x pro Stunde.

Da bin ich echt froh.
 
Jugendkreis. ;) Bin noch recht neu dort, aber ich liebe es!

Das hab ich früher auch gemacht. Bei uns hieß das "Jungschar". Aber nicht als Betreuer oder so. Ich hab da einfach nur mitgemacht. Die haben immer schöne Unternehmungen gemacht. Ich bin übrigens evangelisch.
Meine Tochter hatte während ihres Konfirmanden-Unterrichts immer bei "Church 4 U" mitgemacht. Das war ein Pflichtteil des Unterrichts und ihr hat das soviel Spaß gemacht, das sie später sogar ein Seminar mitgemacht hat um auch Betreuer zu werden. Das hat sie dann aber nur ein Jahr gemacht, weil sie dann die Hauptschule verlassen hat. Mit der Berufsschule hatte sie dann zuviel zu tun.
 
Rubi: Mein Bus fährt auch so oft. Nur leider der Zug nicht. %) Ach und nachts fährt der Bus auch nicht. Der letzte fährt glaube ich um 23:30.

Fanny: Ich bin auch evangelisch.
Meine Kirche ist eine internationale Kirche und unser Pastor ist Amerikaner.
 
Achso. Bei uns stört es auch niemanden, welcher Konfession man angehört etc. (Also im Gottesdienst allgemein) und bei einem Jugendkreis bin ich noch nicht. Aber wollte sobald mein Praktikum los geht mitmachen. :naja:
Im Gottesdienst stört es bei uns auch keinen, ansonsten habe ich den Eindruck, dass es bei uns Katholiken doch etwas strenger gehandhabt wird. Aber da zumindest in meiner Pfarre das Angebot sehr beschränkt ist - für Kinder und Jugendliche gibt es nur die Ministranten und die Mutter-Baby-Gruppe, aus der ich ja eindeutig bereits entwachsen bin - kommt es sowieso nicht dazu. Dass ich jetzt bei den Evangelischen gelandet bin, ist reiner Zufall (oder göttliche Fügung, das zu entscheiden überlasse ich jedem Einzelnen ;)). Ich bin nämlich mit jemandem in Kontakt gekommen und die hat gesagt, dass ich gerne mal mitkommen kann. Das war Anfang Januar. Seit dem war ich drei Mal dort (also jede Woche bis auf ein Mal wo Studentenstammtisch war) und ich finde es so toll dort!

Klar, das weiß ich doch, das ist ja auch nur so ein Spruch. Wir Dorfis denken natürlich nicht, das Städter sowas nicht wissen. Aber ich bin mir sicher, das Städter auch solche Sprüche über Dorfis haben.
Ich kenne viele Leute vom Land. Sehr viele Menschen pendeln bei uns, weil es am Land wesentlich weniger Arbeitsplätze gibt. Ca. ein Drittel aller Mitarbeiter bei uns pendeln, aus meiner Berufsschulklasse pendelten sicher rund die Hälfte der Mitschüler. Ich wäre aber nicht auf die Idee gekommen, die Leute Dorfis zu nennen und es gibt auch keine Sprüche.
(Mal abgesehen davon, dass jemand mit dem Kennzeichen GF in Wien gerne als Geisterfahrer bezeichnet wird, wenn wieder offensichtlich wird, dass Erfahrung im Fahre in der Stadt fehlt.)

Das hab ich früher auch gemacht. Bei uns hieß das "Jungschar". Aber nicht als Betreuer oder so. Ich hab da einfach nur mitgemacht. Die haben immer schöne Unternehmungen gemacht. Ich bin übrigens evangelisch.
Meine Tochter hatte während ihres Konfirmanden-Unterrichts immer bei "Church 4 U" mitgemacht. Das war ein Pflichtteil des Unterrichts und ihr hat das soviel Spaß gemacht, das sie später sogar ein Seminar mitgemacht hat um auch Betreuer zu werden. Das hat sie dann aber nur ein Jahr gemacht, weil sie dann die Hauptschule verlassen hat. Mit der Berufsschule hatte sie dann zuviel zu tun.
Jungschar heißt es bei uns generell in den katholischen Pfarren, aber in meiner Pfarre gibt es da eben keine Gruppe. Generell ist das Jugendangebot bei den Pfarren in meiner Umgebung sehr begrenzt.
Im Jugendkreis gibt es auch Betreuer, die das immer organisieren etc. und alles vorbereiten. Unternehmungen scheint es auch zu geben. Aber so lange bin ich ja noch nicht dabei. Ich weiß aber, dass sie auch zwei Mal im Jahr gemeinsam wegfahren.
 
In Norddeutschland sind die Pinneberger mit Kennzeichen PI (aka Provinzidioten) auch so verschrien, wie bei euch die GF. ;) Die fahren aber oft auf Landstraßen statt 100 70, behalten die 70 dann aber innerorts bei.... :naja:
Aber sonst... Ich hatte in meiner 10. Klasse auch viele Leute aus den Dörfern in der Nähe und da hat auch niemand irgendwelche Sprüche gebracht.


Puh. Ich hasse Gruppenarbeiten. Wir sollen einen Artikel lesen und den dann vortragen. Also der DOzent sagte, wir sollen das wichtigste den anderen vermitteln. Und nun hat mein Gruppenpartner alles schon "fertig" gemacht.
ABER. Wir sollen MAXIMAL 5 Seiten schreiben (der Dozent sagte 3 sind ihm lieber). Und nun hat er 5 gemacht. Und zwar in irgendeiner komischen Schriftart extra klein. An der Uni nimmt man aber nunmal Times New Roman in 12 und damit wäre es dann zu viel.
Dann überhaupt sind 90% der Sachen nicht im Text bzw er schreibt sogar Sachen die vollkommen verkehrt sind.
Man muss dazu anmerken, dass unser Text englisch ist und er ihn mit Google übersetzt und dann gelesen hat.
Ein PowerPoint hat er auch schon angefangen: Auf keiner Folie sagt er was zum Text und pro Folie schreibt er einen halben Roman rauf. :naja: Und dann hat er noch verschwommene Grafiken reingesetzt... Manchmal frage ich mich, was die Leute denken, wenn die so eine PowerPoint Präsentation erstellen.
Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich ihm nachher schonend beibringe, dass was er da fabriziert hat vollkommen unbrauchbar ist und wir alles komplett neu machen müssen.

Dann durfte ich mich wieder mit dem Wohngeldamt rumschlagen. Die haben neuerdings in ihrer Ansage, dass Beleidigungen und Drohungen gegenüber ihren Mitarbeitern nicht toleriert werden. Erst dachte ich, wow, wer macht sowas. Aber dann hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon die mich direkt angepampt hat... Also ich würde nie auf die Idee kommen, die dann zu beleidigen oder ähnliches, aber mir fiel es echt schwer selber freundlich zu bleiben.
Das beste ist, ich habe 3 mal angerufen und jedesmal eine andere Auskunft bekommen, die den anderen komplett wiedersprochen hat. :naja:
 
Solche Gruppenarbeiten sind wirklich unerträglich. In dem Fall ist es ja nicht mal so, dass deine Ansprüche zu hoch sind. Ich hoffe, du kannst es ihm schonend beibringen.
(Text mit Google Translater übersetzen?? Ihr seid doch ein bilingualer Studiengang? Da sollte das auch so gehen...)

Viel Glück beim Wohngeldamt! Widersprüchliche Aussagen sind so typisch, leider.
 
Danke! Ich hatte schon Angst ich übertreibe oder so. %)
Ja, ich weiß auch nicht, wie man sich für so einen Studiengang bewerben kann, wenn man englisch nicht beherrscht. Und vorallem, wie man angenommen werden kann...
Aber er ist wirklich so schlecht in englisch. Die Franzosen haben ja eh oft einen sehr starken Akzent. Stärker als die Deutschen. Aber er versucht oft nichtmal Wörter englisch auszusprechen. Wörter die im englischen und französischen gleich geschrieben wird, spricht er stur exakt französisch aus (zB Relation).
Daher haben wir ausgemacht, dass wir zwar einen englischen Text nehmen, aber die Präsentation auf französisch machen.
Und mit Google übersetzen ist ja sowieso Müll. Die Sachen die Google da ausspuckt sind ja nie auch nur annährend korrekt.

Danke :) Wenn die wenigstens freundlich wären. Ich bin von deren hin und her auch tierisch genervt. Aber wenn ich da anrufe, denke ich mir immer, die Person die ich jetzt an der Strippe habe kann ja nichts dafür, was jemand anderes verbockt hat und daher bin ich immer total freundlich. Nur die sind sofort unfreundlich. :naja:
 
In Norddeutschland sind die Pinneberger mit Kennzeichen PI (aka Provinzidioten) auch so verschrien, wie bei euch die GF. ;) Die fahren aber oft auf Landstraßen statt 100 70, behalten die 70 dann aber innerorts bei.... :naja:

:lol: :lol: :lol:
Sowas haben wir auch:
MK - Märkischer Kreis - (wir sagen: Märkisch Kongo oder Merkwürdiger Kreis)
HSK - Hochsauerlandkreis - (Hilfe sie kommen)
Und wir selber haben OE für Olpe - (die anderen sagen: ohne Erfahrung) :lol:
 
@Kennzeichen
Das mit den Kennzeichen gibt es hier auch

MÜR = Müritz = Mensch überfährt Rentner
MST = Mecklenburg-Strelitz = Miststück
DM = Demmin = Dumme Menschen

und es gibt bestimmt noch mehr die mir nur grad nicht einfallen

@Religion
Ich gehöre keiner Religion an, für mich ist das einfach nichts, da ich nicht an einen Gott glaube. Für mich klingt die Evolutionstheorie einfach logischer als "Jemand, der einfach so aus dem Nichts da war, hat einen Planeten hergezaubert".
Aber natürlich kann jeder glauben, woran er möchte. Ich glaube z.B. auch an Geister und viele andere sagen "Ach so ein Quark".
Jedem seins sag ich immer.
 
NWM = Niemand will mich :lol: :lol:

In dem Kreis wo meine Eltern wohnen ist das Kennzeichen SE. Sehr beliebt ist dort dass Kennzeichen SE - XY ... :rolleyes:
 
Bei uns gibt es für WU auch noch eine Abkürzung, aber die fällt mir gerade nicht ein. Da es WU (Wien-Umgebung) aber sowieso nicht mehr gibt oder bald nicht mehr gibt, eh nicht mehr relevant. GF steht übrigens für Gänserndorf.
MD (Mödling) ist auch nicht so beliebt.
 
Die französischen Kennzeichen haben Zahlen für die Regionen. Und scheinbar kann man sich Kennzeichen auch nicht aussuchen, sondern es ist einfach fortlaufend und man bekommt das "nächste". So könnte ich mir mein eigenes Kennzeichen niemals merken. :lol: Ich glaube ich würde meins dann in Deutschland anmelden. %)
 
Bin heut auch müde, wurde heut morgen ganz liebevoll von Motorsägen geweckt, weil um 8 Uhr morgens irgendwelche Leute hier an den Bäumen rumsägen mussten. .-.

Alpträume hab ich eh jede Nacht, daran hab ich mich schon gewöhnt.
 
Ich hatte auch einen Alptraum. War furchtbar. :argh:
Bin auch ewig nicht aufgewacht, normalerweise kann ich mich bei sowas selbst wecken, hat aber nicht geklappt. Als ich dann endlich mal wach war, gings mir gar nicht gut.
 
Alpträume habe ich zum Glück selten, Gregor hingegen wird jedoch oft von Alpträumen geplagt und ich wache davon dann ganz oft auf.

Aktuell bin ich unter der Woche um 8 fast immer schon im Büro. Eigentlich geht es für mich erst um 9 Uhr los, aber es ist so stressig und ich will Abends nicht noch ewig sitzen (wegen der Zugverbindung!), da fang ich dann halt früher an. Morgens ist die Zugverbindung auch super, muss nur ca. 15 Minuten früher raus, wenn ich eine Stunde früher im Büro sein will.
 
Naja 8 Uhr unter der Woche ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Musst du denn nicht sowieso in die Maßnahme?

Nein, habe die Maßnahme abgebrochen, da es mir dort nicht gut ging. Ich kümmere mich aber drum, was anderes zu finden.

Normalerweise stört mich ja 8 Uhr auch nicht, wenn ich da wach werde, aber gestern bin ich halt erst nach 2 ins Bett weil ich so in Skyrim vertieft war das ich die Zeit vergessen habe %)
 
Ich hatte auch einen Alptraum. War furchtbar. :argh:
Bin auch ewig nicht aufgewacht, normalerweise kann ich mich bei sowas selbst wecken, hat aber nicht geklappt. Als ich dann endlich mal wach war, gings mir gar nicht gut.

Letzte Nacht hatten wohl viele Leute Alpträume. zumindest hab ich das jetzt schon von einigen gehört. In meinem Alptraum war ich ein Flüchtling und musste mich verstecken. Schrecklich!

Alpträume habe ich zum Glück selten, Gregor hingegen wird jedoch oft von Alpträumen geplagt und ich wache davon dann ganz oft auf.
Ich hab zum Glück sehr selten Alpträume.

Nein, habe die Maßnahme abgebrochen, da es mir dort nicht gut ging. Ich kümmere mich aber drum, was anderes zu finden.

Normalerweise stört mich ja 8 Uhr auch nicht, wenn ich da wach werde, aber gestern bin ich halt erst nach 2 ins Bett weil ich so in Skyrim vertieft war das ich die Zeit vergessen habe %)
Da können aber die Leute, die Bäume sägen müssen, nichts dafür. Ich finde 8 Uhr ist an Werktagen keine unnormale Uhrzeit um solche Tätigkeiten durchzuführen.


Ich hab gute Neuigkeiten. Nur noch 12 Arbeitstage!
 
Und dann? Hast du Urlaub?

Ehrlich gesagt wäre mir heute Nacht ein Albtraum noch lieber gewesen, als überhaupt kein Auge zu zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe die Maßnahme abgebrochen, da es mir dort nicht gut ging. Ich kümmere mich aber drum, was anderes zu finden.
...und brichst das dann auch wieder ab... wie immer...

Zeigt mir persönlich mal wieder, dass du nicht alleine in ne Wohnung gehörst, sondern in eine betreute Einrichtung und im Prinzip auch unter gesetzliche Betreuung.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Da können aber die Leute, die Bäume sägen müssen, nichts dafür. Ich finde 8 Uhr ist an Werktagen keine unnormale Uhrzeit um solche Tätigkeiten durchzuführen.

Klar können die da nichts für, ist ja meine Schuld, wenn ich so spät ins Bett gehe.

...und brichst das dann auch wieder ab... wie immer...

Zeigt mir persönlich mal wieder, dass du nicht alleine in ne Wohnung gehörst, sondern in eine betreute Einrichtung und im Prinzip auch unter gesetzliche Betreuung.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bilde dir bitte nicht immer ein Urteil über mich nur anhand von dem, was ich hier schreibe. Ich kann sehr wohl etwas durchhalten, wenn ich das dann auch wirklich will. Wenn ich mich aber eben absolut unwohl fühle und mich eigentlich nur hinquäle dann bringt mir das sehr wenig und zieht mich im Gegenteil nur immer weiter runter.
Bis jetzt habe ich NUR die Ausbildung und jetzt die Maßnahme abgebrochen - alles andere habe ich immer durchgezogen. Jede andere Maßnahme, jedes Praktikum, den Klinikaufenthalt, damals die 8. bis 10. Klasse trotz Mobbing.

Also ich kann. Ich muss mir aber nunmal das was die Dozenten dort abziehen nicht gefallen lassen. Da gehe ich lieber in eine Arbeit speziell für Leute mit Erkrankungen.
 
Also ich kann. Ich muss mir aber nunmal das was die Dozenten dort abziehen nicht gefallen lassen. Da gehe ich lieber in eine Arbeit speziell für Leute mit Erkrankungen.
Aus reiner Neugier, was genau ziehen die Dozenten denn ab? Mein Eindruck bisher war, dass dir die Aufgaben und die anderen Teilnehmer nicht sympathisch sind.

Schade jedenfalls, du hattest letztens doch von verstärkter Arbeit an deiner Sozialkompetenz geschrieben. Mit einer Maßnahme klarzukommen, die einem vielleicht nicht so hundertprozentig zusagt, hätte dir da sicherlich helfen können. Quasi Training auf dem Silbertablett. ^^

Und was für eine Arbeit stellst du dir dahingehend vor? Meinst du, dass du mit erkrankten Menschen arbeiten möchtest oder dass die Arbeit selbst bzw die Betriebsleitung speziell auf Erkrankte eingeht?
 
  • Danke
Reaktionen: Mikks
Ich habe irgendetwas mit Kuchen geträumt. %)

Und ich habe erfahren, dass ich wohl einen unbefristeten Vertrag bekomme. :D:D Mehr durch Zufall. Das steht schon in einem Organigramm der Firma, das an alle Mitarbeiter gesendet wurde. Mir wurde schon von Kollegen gratuliert und ich weiß von nix. :lol: Ich werde morgen mal mit unserem Personaler schnacken. %)

Simsi: Ich hab noch 10 Tage :D (Bis Vorlesungsende)
 
Aus reiner Neugier, was genau ziehen die Dozenten denn ab? Mein Eindruck bisher war, dass dir die Aufgaben und die anderen Teilnehmer nicht sympathisch sind.

Schade jedenfalls, du hattest letztens doch von verstärkter Arbeit an deiner Sozialkompetenz geschrieben. Mit einer Maßnahme klarzukommen, die einem vielleicht nicht so hundertprozentig zusagt, hätte dir da sicherlich helfen können. Quasi Training auf dem Silbertablett. ^^

Und was für eine Arbeit stellst du dir dahingehend vor? Meinst du, dass du mit erkrankten Menschen arbeiten möchtest oder dass die Arbeit selbst bzw die Betriebsleitung speziell auf Erkrankte eingeht?

Naja, wenns nur die Aufgaben und die anderen Teilnehmer gewesen wäre, wäre das ja nicht so wild gewesen. Damals hab ich da auch nicht alle gemocht. Aber die Dozenten sind einfach so..keine Ahnung. Nur mal ein paar Beispiele: Ich kam einmal zu spät, weil der Bus Verspätung hatte. Hab dann bescheid gesagt, dass ich dafür nichts kann und mir wurde trotzdem eingetragen, dass ich zu spät war, während das bei anderen nicht so gemacht wurde, die zu spät kamen und einen Grund dafür nennen konnten. Ein anderes mal hab ich als einzige etwas getan und die Holzfiguren angemalt, da ich dann aber warten musste, bis die eine Seite trocken ist hab ich kurz Pause gemacht und meinen Kopf auf den Tisch gelegt. Die Dozentin kam rein, bat mich gleich ins Büro, meinte dass ich mich dort nicht benehmen kann wie sonstwas und was das bitte soll und hat mich nach Haus geschickt. Mir wars dann auch zu blöd, das zu erklären, weil sie eh nicht zugehört hätte. Und da die anderen alle 20min rauchen sind und nur Videos auf ihren Handys geschaut haben und dafür keinen Ärger bekamen fand ich das auch leicht ungerecht.. und noch ein anderes mal kamen wir mal wieder auf das Thema psychische Krankheiten, weil irgendwer damit angefangen hatte und da meinte der Dozent doch kackendreist zu mir "Ach, du hast doch keine Depressionen" und auf mein "Doch" kam nur ein "Ach nu hör aber mal auf".
Und das waren jetzt nur einige Beispiele. Ich hatte immer so ein wenig das Gefühl, die Dozenten haben sich auf mich eingeschossen. Obwohl ich dort fast die einzige Anwesende war, die sich immer benommen hat und an die Regeln gehalten hat.

Und nein, ich möchte nicht mit kranken Menschen arbeiten, sondern das zweitere. Ich glaube das bringt mir einfach viel mehr, auch was das soziale angeht. Mal ganz davon ab, dass ich für diese Arbeit Geld bekommen würde, also nicht mehr ganz so Abhängig vom Arbeitsamt wäre. Dürfte ja hoffentlich in deren Interesse sein. Und ich muss dafür ja sogar weiter wegziehen - auch wieder ein gutes Training für mich, da ich ja lernen muss, von meiner Heimat loszulassen. Und da ich ja nicht alleine bin sondern Tatkräftig von meinem Freund unterstützt werde, bin ich ganz optimistisch dass das auch gut klappen wird.
 
Ich hab gute Neuigkeiten. Nur noch 12 Arbeitstage!
Das freut mich für dich. Und wie ingerigar vermute ich, dass du dann Urlaub hast?
Und dann? Hast du Urlaub?

Ehrlich gesagt wäre mir heute Nacht ein Albtraum noch lieber gewesen, als überhaupt kein Auge zu zu tun.
Ach ingerigar sag das nicht, ich kann auch manchmal kein Auge zutun nachts oder nur für extrem kurze Zeit 1-2 Stunden, aber so ein schlimer Albtraum, den ich öfters schon mal habe, empfinde ich als sehr viel belastender, darüber grübele ich oft nach tagsüber und wache oft auch mit Herzrasen auf, während ich bei nur sehr wenig Schlaf einfach nur körperlich müde und erschlagen bin, mich das aber psychisch nicht belastet.
Aber die Dozenten sind einfach so..keine Ahnung. Ein anderes mal hab ich als einzige etwas getan und die Holzfiguren angemalt, da ich dann aber warten musste, bis die eine Seite trocken ist hab ich kurz Pause gemacht und meinen Kopf auf den Tisch gelegt. Die Dozentin kam rein, bat mich gleich ins Büro, meinte dass ich mich dort nicht benehmen kann wie sonstwas und was das bitte soll und hat mich nach Haus geschickt. .
Entschuldige ich will dir nicht zu nahe treten, aber Kopf auf den Tisch legen, das geht halt nunmal gar nicht. Die Dozentin dachte vielleicht auch, du wärst völlig erschöpft oder dass es dir evtl. nicht gut geht gesundheitlich und es wäre das Beste für dich nach Hause zu gehen zum erholen. Aber auch in den beiden letzten Fällen legt man dennoch nicht seinen Kopf einfach auf den Tisch. Ich vermute aber mal, dass sie dir das eher als völliges Desinteresse ausgelegt hat.
 
Ich kann mich nur Darky, Zora und Susa anschließen.

Kopf auf den Tisch legen ist für mich auch keine normale Pausenaktivität. Das deutet entweder darauf hin, dass man müde ist oder überhaupt kein Interesse hat. Oder es geht einem nicht gut, aber das kann man ja auch kommunizieren.

Ich habe auch einmal meinen Kopf in der Arbeit auf den Tisch gelegt. Habe aber meiner Ausbildnerin gesagt, dass ich plötzlich so Kopfweh bekommen habe und mir ein paar Minuten "Auszeit" nehme. Das war dann auch völlig ok.

Was die 12 Tage betrifft. ingerigar und Susa liegen falsch. Bis zu meinem Urlaub sind es nur noch zwei (Arbeits-)Tage. Habe nämlich nächsten Montag und Dienstag frei. Aber es sind insgesamt nur noch 12 Arbeitstage (inklusive heute) die ich in meinem derzeitigen Job arbeite. Ab 1.3. habe ich einen neuen Job. Dass ich die Stelle habe, weiß ich schon seit 21.12., aber es war unklar ab wann. Deshalb habe ich hier auch noch nichts gesagt. Und jetzt habe ich das seit gestern schriftlich und weiß es fix. Das offizielle Dienstzuteilungsschreiben kommt noch, aber das ist jetzt wirklich nur noch eine Formalität. Ich freue mich schon so sehr! Und ich bin total gespannt auf das Gesicht, dass meine Kollegin machen wird. Meine Chefin ist übrigens auch schon gespannt darauf. :D
Meine Kollegin wird jetzt dann vermutlich eine Zeit lang alleine klar kommen müssen, aber das ist mir sowas von egal. Das hat sie verdient. Mit ihr habe ich sogar nur noch 10 Arbeitstage.
Ich jedenfalls freue mich auf meine neue Stelle. Gehaltstechnisch bleibt alles gleich, aber die Arbeitsumgebung usw versprechen eine gewaltige Verbesserung (ok schlimmer kann es von der Kollegin her und der Vereinbarung von Arbeit und Uni - Stichwort Urlaub - sowieso nicht werden) Meine neue Kollegin im Sekretariat habe ich schon etwas kennen gelernt und wir verstehen uns gut. Wir sind auch im gleichen Alter und von einer Freundin von mir weiß ich, dass sie wirklich sehr nett ist. (die beiden haben im gleichen Ministerium ihre Lehre gemacht)
Auch so ganz allgemein war es sehr nett dort beim Vorstellungsgespräch etc. Die Person, die mir die Stelle vermittelt hat, hat auch früher unter dem Abteilungsleiter gearbeitet und hat gesagt, dass der wirklich nett ist. (Ich kenne ihn jedoch nicht, das Bewerbungsgespräch hatte ich beim Stellvertreter.) Es war sowieso ein Zufall, dass ich dazu gekommen bin. Hab die übers Studium kennen gelernt und wir sind ins Reden gekommen und die Woche drauf hat sie mich angerufen und mir gesagt, dass ich ihr meinen Lebenslauf schicken soll, sie hat erfahren, dass jemand gesucht wird.
Die Stelle wurde nie ausgeschrieben und so hätte ich über normalem Weg nie davon erfahren. Das finde ich eigentlich traurig, denn das war wirklich Zufall, dass das nun alles so gekommen ist. (und meine Qualifikationen haben dann wohl für sich gesprochen. Also ohne hätte mir das alles nichts genutzt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun - das finde ich sehr schön für dich! :) Ist die Arbeit denn dann auch weniger langweilig für dich?

@Susa: Ich hab nur äußerst selten so etwas wie einen Albtraum. Deswegen war meine Bemerkung vielleicht etwas unbedacht. Aber ich habe in den letzten 4 Nächten insgesamt etwa 8 Stunden geschlafen und bin doch leicht genervt. Andererseits habe ich das ja öfter einmal und ich weiß, dass es auch wieder anders kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Simsi ich gratuliere dir zur neuen Stelle! :) Ist doch super. :)

@Heart
Hast du einmal mit den Dozenten gesprochen? Das angesprochen was dich stört, bzw. das was du empfindest durch ihr Verhalten?
Wenn nicht, wäre das etwas fürs nächste Mal in so Situationen, bevor man etwas hinschmeisst aus derartigen Gründen, immer das klärende Gespräch suchen. Oftmals versteht man etwas falsch & sind Missverständnisse im Raum, und meist verbessert es dann die Situation und wenn nicht kann man immer noch gehen. :)
Aber für den Rat ist es jetzt wohl schon zu spät.
 
@simsi, dass mit deiner neuen Arbeitsstelle freut mich sehr für dich!

@ingerigar, so wenig Schlaf in mehreren Nächten hintereinander ist schon unangenehm, ich hab das auch öfters aber nur vereinzelt, nicht gleich mehrmals hintereinander und meist geht ein sorgenvoller Tag voran, der mich dann nachts wach bleiben und nicht zur Ruhe kommen lässt, weil ich ständig drüber grüble. Meist Sorgen wegen der lieben Söhne, speziell des älteren.
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Danke euch!

@ingerigar
Das weiß ich noch nicht. Grundsätzlich ist es eine sehr ähnliche Arbeit, also auch im Sekretariat. Eine besondere geistige Herausforderung wird sie vermutlich auch nicht sein, aber ich bin froh, wenn ich dann einfach meine Ruhe hab von meiner derzeitigen Kollegin und mich wieder auf die Arbeit freuen kann.
 
Auf jeden Fall ist die Arbeitsatmosphäre ganz wichtig - das verstehe ich sehr gut! :) Ich hatte damit eigentlich immer Glück und bin sehr gerne zur Arbeit gegangen. :)

@Susa: Wegen Sohnemann nicht schlafen können - das kenn ich auch. Aber das ist ja nun glücklicherweise vorbei. ;) Warum ich nicht schlafen kann, weiß ich auch nicht. Früher habe ich immer geschlafen wie ein Murmeltier. Seit etwa 10 Jahren ist das leider anders. Da gibt es ohne ersichtlichen Anlass immer mal so eine Phase, in der nichts geht.
 
@Heart
Hast du einmal mit den Dozenten gesprochen? Das angesprochen was dich stört, bzw. das was du empfindest durch ihr Verhalten?
Wenn nicht, wäre das etwas fürs nächste Mal in so Situationen, bevor man etwas hinschmeisst aus derartigen Gründen, immer das klärende Gespräch suchen. Oftmals versteht man etwas falsch & sind Missverständnisse im Raum, und meist verbessert es dann die Situation und wenn nicht kann man immer noch gehen. :)
Aber für den Rat ist es jetzt wohl schon zu spät.

Es haben dort schon öfter Leute angesprochen, wenn sie etwas gestört hat und das wurde von den Dozenten dann einfach nur irgendwie runtergespielt. Und ich mit meiner Sozialphobie hab dadurch dann natürlich noch größere Probleme, da etwas anzusprechen.

Aber mal davon ab hat es ja wirklich nichts gebracht. Keine sinnvollen Aufgaben etc. in der Fördereinheit wurden fast nur Grundschulaufgaben gemacht, so als wären wir alle total verblödet.
Es kam auch schon öfter die Frage nach englisch Aufgaben auf, aber da saßen immer 1-2 Leute die dann gleich losgeheult haben "ich kann aber kein englisch". Es wurde da immer nur auf die "schwächeren" sag ich mal eingegangen, was den Unterricht betraf und diejenigen die das alles konnten wurden dann total unterfordert. Ich war meisten innerhalb 5 Minuten fertig mit den Aufgaben und musste nichtmal nachdenken dabei. Ich hätte da jetzt auch keine 10. Klasse Realschul-Aufgaben erwartet, aber etwas schwieriger als 3. Klasse Grundschule hätte es schon mal sein können..
Wenn man gefragt hat, ob man statt in den Werkstätten zu sitzen lieber Arbeitsblätter machen kann hieß es immer "Ne, dafür ist die Fördereinheit da". Also haben die einen da lieber dumm rumsitzen lassen. Toll. Und das wurde ganz oft angesprochen, gemacht wurde dagegen allerdings nichts. Ich hab das sogar beim Jobcenter schon angesprochen, das dort teils nichts gemacht wird, die waren da auch ganz baff und meinten "wie, mehr wird da nicht gemacht?" und das andere auch, dass ich z.B. eine spätere Zeit eingetragen bekam ohne, das ich etwas dafür konnte.

Also wie gesagt, da geh ich lieber irgendwo arbeiten. Und nächste Woche werd ich das auch mit meinem Freund zusammen mal abklären, ob ich nicht dort arbeiten kann wo ich arbeiten möchte. Er hat sich jetzt extra Urlaub dafür genommen. Und wenn das klappt und ich eine Arbeit habe wo ich auch was zu tun habe, dann hab ich viel weniger Zeit zum grübeln.

Entschuldige ich will dir nicht zu nahe treten, aber Kopf auf den Tisch legen, das geht halt nunmal gar nicht. Die Dozentin dachte vielleicht auch, du wärst völlig erschöpft oder dass es dir evtl. nicht gut geht gesundheitlich und es wäre das Beste für dich nach Hause zu gehen zum erholen. Aber auch in den beiden letzten Fällen legt man dennoch nicht seinen Kopf einfach auf den Tisch. Ich vermute aber mal, dass sie dir das eher als völliges Desinteresse ausgelegt hat.

Sie hätte ja erstmal fragen können, warum ich das denn mache. An dem Tag ging es mir tatsächlich nicht so gut, ich hatte meine Tablette nicht genommen und wenig geschlafen. Aber wenn sie mich gleich anmotzt dann tuts mir leid.. da hab ich das Angebot nach Haus zu gehen doch dann gern angenommen. Wenn sie erstmal gefragt hätte, dann hätte ich ihr erklärt warum, das ich nur warte und eben müde und fertig bin. Aber wenn ich von einer erwachsenen Frau sofort angemotzt werde und nichtmal die Möglichkeit bekomme mich zu erklären ist mir das auch zu blöd. Ich bin kein kleines Kind, dass ohne zu Fragen einen Schokoriegel genommen hat. Ich bin eine erwachsene Frau mit der man vernünftig reden kann. Und ich habe mich nicht ständig daneben benommen, wie sie behauptet hat.




Naja, Themawechsel:
Ich hab gesehen, das auf Nickelodeon eine Serie läuft, die ich früher total geliebt habe und die man im Internet auch leider nirgendwo findet. :love: Also werd ich jetzt wohl jeden Samstag und Sonntag lang aufbleiben und das gucken, da es leider um 1 Uhr nachts läuft. Aber ich wollte diese Serie schon so lang gern mal wieder schauen.

Und ich hab gestern noch eine neue Serie angefangen. Da ich ja Ghost Whisperer schon durch habe, musste ich mir ne andere gute Serie suchen. Und zwar die Serie Bones. Ich finde die Protagonistin richtig cool. Vor allem immer ihr Satz "Ich weiß nicht was das bedeutet". :lol:
 
Wow, die ist ja hübsch!!!

Ich hab grade eine Spitzmaus gefangen und nach draußen gebracht. Die hat sich bei meiner Tochter im Zimmer niedergelassen. Vorhin sass sie an der Wand vor dem Fuss ihrer Kommode. Da konnte ich sie dann mit einem Tuch und ner Plastikdose einfangen. Sie heisst übrigens Maja. :lol: Wie damals bei Henry hat auch diese Maus einen Namen gekriegt. Nun ist sie wieder im Wald. Ich hab ihr gesagt sie soll sich nicht fressen lassen und wenn sie Henry sieht, soll sie ihn grüßen. :lol: :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten