Patches für Sims 4

Hallo
Ich habe den Batchfixes über den Mods-Ordner laufen lassen aber alle Küchtheken die nicht von EA sind können trotzdem nicht eingebaut werden. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Levinia, hast du das S4Studio neu runtergeladen?
Der Batch-Fix heißt zwar genauso wie vorher, wurde aber eben letzte Nacht ergänzt. Man muss das neue Studio runterladen und dann den Fix erneut drüber laufen lassen.

Bei mir funzen die Theken nun wieder ohne Probleme.
 
Hallo Ihr Lieben

Ich habe immernoch das Problem das alle Küchentheken und die hälfte der Schränke die nicht von EA sind nicht aufgestellt werden können. Ich habe mir von Simsstudio 4 Butschfix ...07 herruntergeladen und es so gemacht wie es beschrieben wirdden ein paar gefixt aber das Problem ist das selbe.
In den meisten Häusern fehlt die hälfte der Küchen und Kleiderschränke. Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!
 
Die Batchfixes kann man nicht alleine herunterladen.

Ich gehe daher mal davon aus, dass du die das normale Sims4Studio heruntergeladen hast.
Hast du da die neuste Version von letzter Woche geladen?
Hast du mal alle Batchfixes über deinen Mods-Ordner laufen lassen?
Die Cache-Dateien gelöscht?

Bezüglich der fehlenden Schänke: Hattest du das Spiel gespeichert, nachdem der fehler auftrat?
Wenn ja, bleiben die Schränke auch nach dem Fixen weg, die müsstest du dann selber neu setzen.
 
Ich warte immer noch auf irgendwas, das diesen Bug behebt, wo die UFO Pflanze immer gelb ist, statt blau. Kam mit Großstadtleben und ich bin nicht die einzige Person, die das hat. Bisher gab es keine Lösung, ausser dem Walkaround, in den Baumodus zu gehen, die Pflanze zu verschieben und wieder zurückzusetzen. *seufz*
 
Nein, das stimmt, frage mich nur dann, warum der DL nun 1 GB groß ist :confused:
Außerdem hatte er bei mir heute ungewöhnlich lange gedauert, fast eine 3/4 Stunde, trotz schneller Internetverbindung.

Da muss dann aber bei Deiner I-Net-Verbindung irgendwas lahm gewesen sein. Ich wohne im Nirgendwo mit einer 2000-er Leitung, die ich wenns gut läuft mit 800-1000 nutzen kann. Heute morgen hatte ich Glück und der DL lief mit ca. 900 kbs und hat etwa 20 min. gedauert. Als ich neulich bei der Prozente-Aktion Hund & Katzen, Vampire und noch 2 Acc-Packs runtergeladen hab, schwankte die Anzeige immer zwischen 6 und 24 Stunden :ohoh: Letztlich waren es dann ca. 6 Std.
 
"We fixed the coloring of the yfHair_EF06PonytailStraightBangs_DirtyBlonde asset to match other dirty blonde hairs."

Über solche Kleinigkeiten freu ich mich! :up: Prima! Das "falsche" Dunkelblond bei der Frisur hatte mich schon sehr gestört.
Jetzt fehlt nur noch, dass diese blöden Katzenohren von der Hunde u. Katzen Frisur getrennt werden. Es ärgert mich sehr, dass es keine normale Version von dieser Frisur gibt, aber dafür gefühlte 10 Versionen von dieser Männer-Kurzhaarfrisur und dieser Damen Hochsteckfrisur mit Haarband gibt...:rolleyes:
 
da hab ich sofort an dich gedacht bei dem farb-fix...aber die andere frisur sieht doch sowieso blöd aus auch ohne ohren...;)

Ja stimmt, das hatte mich schon ziemlich geärgert :lol:

Also ich mag die Frisur schon für Jungs und Teeniejungs.
Als CC hab ich sie schon für Frauen mit nem Haarband statt Ohren gesehn, aber ich brauch sie nicht für Frauen, sondern für Männer.
Und das geht dann wohl nicht, weil sonst Löcher anstelle der Ohren wären oder so. Schade, das wir die nicht auch ohne Ohren bekommen haben, so ist sie unbrauchbar für mich.
 
Bei mir ist die Sichtweite im Spiel stark begrenzt. Ich weiß, dass dem nicht so war. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Sind auf hoch und sehr hoch. Mods sind auf dem aktuellsten Stand. Ist eigentlich aktuelle auch nur der NoMosaic Mod.

Trotzdem verschwindet der Hintergrund beim herauszoomen, als wenn die Einstellungen auf niedrig wären. Den Laptop Modus habe ich auch nicht aktiv.
 
Kann ich bedenkenlos patchen oder hat jemand Probleme mit seinen CC Skin Overlays? Da habe ich nur zwei drin aber die brauche ich in meinem aktuellen Spielstand und der Ersteller ist momentan im Hiatus. Weiss also nicht, ob er es bald aktualisiert falls nötig.
 
Kann ich bedenkenlos patchen oder hat jemand Probleme mit seinen CC Skin Overlays? Da habe ich nur zwei drin aber die brauche ich in meinem aktuellen Spielstand und der Ersteller ist momentan im Hiatus. Weiss also nicht, ob er es bald aktualisiert falls nötig.
meine skins funktionieren alle noch! Habe ungefähr 8 verschiedene jeweils für Männer und Frauen. Glaube
s-Club und Pralinesims :)
Edit: leider sehen alle sind auf dem ersten Blick gut aus aber wenn sie dann ohne Hose sind....sieht es verschwommen aus....leider
Alle hab ich aber noch nicht getestet....
Ja aber das verschwommene scheint normal zu sein ...habe ich auch ohne die skins....ist eh die pixel area
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und Jillia
Ich habe neuerdings Probleme mit meinem "Partyraum". Den habe ich vor geraumer Zeit mit dem Grundstücksmerkmal "Allgemein" erstellt, damit meine Sims beim Feiern unter sich sind. Das hat auch immer funktioniert. Jetzt wird mir beim Auswählen eines gesellschaftlichen Ereignisses das Grundstück nicht mehr angezeigt. Komischerweise konnte ich aber zwei Wohngrundstücke auswählen, die mit "Allgemein" gekennzeichnet sind.
Die habe ich mal auf Wohngrundstück, dann sofort wieder auf Allgemein gesetzt, damit sind sie aus der Auswahlliste verschwunden. Aber bei meinem Partyraum funktioniert das leider nicht.

Merkwürdig, dabei hieß es doch in den Patchnotizen:
Gesellschaftsereignisse wie Geburtstage, Hochzeiten, Abendessen, Kostümpartys oder Hauspartys können jetzt auf allgemeinen Grundstücken veranstaltet werden.
 
Mir ist aufgefallen, dass das mit der Geek-Con verbessert wurde. Vorher konnte man während dieser die Schneekugel an dieser Stelle nicht sammeln.
 
Oh seht! Das neue Reisebettchen für Kleinkinder ist geliefert worden. Es passt doch ganz wunderbar zum kommendem Dschungel Abenteuer:

31907123yt.jpg
 
neuer patch...toddler können in zelten schlafen...jippiiih, das hab ich mir so lang gewünscht, dann gibts noch neue belohnungen wie: niemehr hungrig, niemehr schmutzig, niemehr müde...ich hab das jetzt von simsvip
:)
edit: der niemals müdebedeutet jetzt wieder niemals müde, dafür gibts jetzt eine belohnung die funktioniert wie die belohnung vorher, also nicht so schnell müde...und die verkaufsstände funktionieren wieder richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mist, ich hab vielen Sims das Merkmal "Never Weary" verpasst, weil die Erfahrung gezeigt hatte, dass das Bedürfnis nur langsamer sinkt und nicht komplett eingefroren wird. Bin bisher davon ausgegangen, dass es blöd übersetzt wurde und nicht, dass es ein Fehler war :(

Gibt es eine Mod, mit der man diese Merkmale ändern/entfernen kann?
Ich spiele jetzt schon so lange mit diesen Familien, da hab ich keine Lust wieder von vorne anzufangen, nur wegen einem Merkmal...
 
Oha, da sind aber etliche Mods nicht mehr funktionstüchtig lt. SimVip,
<seufz>, tja das heißt jetzt erst mal kontrollieren und probieren :p

Der wichtigste für mich ist der UI Extension Mod, und natürlich sind da auch noch einige no auto mods.

Ich geh erst mal ausprobieren in einem "Probespielstand" den ich habe. :)
 
Gibt es eine Mod, mit der man diese Merkmale ändern/entfernen kann?
Ich spiele jetzt schon so lange mit diesen Familien, da hab ich keine Lust wieder von vorne anzufangen, nur wegen einem Merkmal...

Mit folgenden Cheats wirst Du die ungeliebten Merkmale wieder los:

testingcheats true
traits.remove_trait NeverWeary

Das Merkmal "Selten müde" kannst Du dann entweder direkt hinzufügen:

traits.equip_trait SeldomSleepy

Oder Du kannst Dir die entsprechenden Zufriedenheitspunkte hinzufügen und dann das Merkmal im Belohnungs-Store kaufen.

sims.give_satisfaction_points 4000
 
Vielen Dank! :)

Edit: War das jetzt der letzte Patch vor dem nächsten GP?
Dann patche ich in den nächsten Tagen auch mal, hab noch nicht einmal den vorherigen Patch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh, ich hatte gehofft die fixen mal das Problem, dass bei vielen die Tiere einfach null auf die "nett sein zu"-Aktion reagieren. Mist.

Die Hälfte der gefixten Bugs hatte ich nie, mal gucken welche dafür jetzt dazugekommen sind. :D
 
Oh mist, ich hab vielen Sims das Merkmal "Never Weary" verpasst, weil die Erfahrung gezeigt hatte, dass das Bedürfnis nur langsamer sinkt und nicht komplett eingefroren wird. Bin bisher davon ausgegangen, dass es blöd übersetzt wurde und nicht, dass es ein Fehler war :(

Gibt es eine Mod, mit der man diese Merkmale ändern/entfernen kann?
Ich spiele jetzt schon so lange mit diesen Familien, da hab ich keine Lust wieder von vorne anzufangen, nur wegen einem Merkmal...

War vorhin kurz im Spiel und habe mir die neuen Belohnungen angeschaut. Die Kosten für das "wenig Hunger/Schlaf" sind wie vorher 4.000 und für das richtige "niemals Hunger/Schlaf" sind es jetzt 10.000. Insofern gehe ich davon aus, dass man das alte Merkmal behält und daran nichts ändern braucht.
 
War vorhin kurz im Spiel und habe mir die neuen Belohnungen angeschaut. Die Kosten für das "wenig Hunger/Schlaf" sind wie vorher 4.000 und für das richtige "niemals Hunger/Schlaf" sind es jetzt 10.000. Insofern gehe ich davon aus, dass man das alte Merkmal behält und daran nichts ändern braucht.

Lt den Patch Notes wurde das alte "niemals ..." angepasst, sodass es seinem Namen gerecht wird, somit würde deine Vermutung nicht stimmen.
Würde mich auch interessieren wie das nun ist ;)

Dass sie, zumindest nach den Patchnotes, die "Party Ziele" nicht gefixt haben ärgert mich, das wird höchste Zeit.
 
meine sims haben auch alle dieses niemehr-schlafen-merkmal, ich geh aber auch davon aus, dass ich nix machen muss, naja wenn doch, wissen wir ja jetzt wies geht...

also bei mir klappt der "sei nett", d.h. ja nicht, dass sie deswegen unbedingt woohooen müssen, der ist ja eigentlich nur dafür da, dass sim nicht angeknurrt wird...ob der überhaupt für tier zu tier gemacht ist, weiss ich gar nicht?!...deshalb glaub ich nicht, dass das ein bug ist?...aber alles mit fragezeichen...;)

ich freu mich schon drauf, wenn mein toddler ins zelt wackelt...:D
 
Also das "nett sein zu" funktioniert bei mir nur bei zwei Tieren, die im selben Haushalt wohnen. Bei Tieren, die nicht im selben Haushalt wohnen, passiert nichts. In meinen Augen ist das ein Bug. Ich hätte mir auch gewünscht, dass das gefixed wird. Außerdem würde ich mir generell mehr Interaktionen zwischen Tieren wünschen, die nicht im selben Haushalt wohnen. Im Hundepark ist bei mir zwar was los, aber statt miteinander zu spielen sind alle Hunde am verhungern oder krank.
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord und Kit
Ich habe gerade bei zwei Familien den Gartenverkauf mit den Flohmarktständen getestet. Zwar kommen jetzt mehr potentielle Käufer und sie kaufen z. T. auch, aber sämtliche Sims (egal ob Käufer oder nicht, ob bekannt oder nicht) rennen mir "die Bude ein" und fühlen sich in allen Räumen wie zuhause :argh:. Hey, es heißt doch GARTENverkauf.
 
Ich habe gerade bei zwei Familien den Gartenverkauf mit den Flohmarktständen getestet. Zwar kommen jetzt mehr potentielle Käufer und sie kaufen z. T. auch, aber sämtliche Sims (egal ob Käufer oder nicht, ob bekannt oder nicht) rennen mir "die Bude ein" und fühlen sich in allen Räumen wie zuhause :argh:. Hey, es heißt doch GARTENverkauf.
ja aber das ist doch immer so, wenn was bei dir im garten stattfindet ( oder überhaupt zu hause)...eigentlich sind die verkaufsstände ja dafür gedacht, dass du überall verkaufen kannst, auf marktplätzen undso also auch auf nichtgrundstücken... ;)
kann man denn wieder verkaufsgespräche führen? ( das ging ja nicht mehr)...
 
Ja, Verkaufsgespräche führen geht (wieder). Ich habe noch nicht so oft mit den Ständen gespielt. Daher dachte ich, diese Verkaufsgespräche beziehen sich wirklich nur auf den Verkauf draußen und verhindertn - im Gegensatz zu den anderen Interaktionen - dass fremde Sims mein Haus "stürmen".
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Lt den Patch Notes wurde das alte "niemals ..." angepasst, sodass es seinem Namen gerecht wird, somit würde deine Vermutung nicht stimmen.
Würde mich auch interessieren wie das nun ist ;)

So, habe jetzt grad mal bei den Merkmalen bei meinem Sim nachgeschaut und es ist leider tatsächlich so, dass sie jetzt das "teurere" Merkmal "niemals erschöpft" haben. Finde ich schade, dass es so gelöst wurde, aber was soll's. Ich werde jetzt nichts zurecht-cheaten, sondern halt bis zu dieser Generation damit leben. Ab der nächsten Generation habe ich dann wieder eine verpennte Bande ;)
 
Mit MCCC wüsste ich auch nichts, aber lila.unfug hat nen netten tipp gegeben:

Mit folgenden Cheats wirst Du die ungeliebten Merkmale wieder los:

testingcheats true
traits.remove_trait NeverWeary

Das Merkmal "Selten müde" kannst Du dann entweder direkt hinzufügen:

traits.equip_trait SeldomSleepy

Oder Du kannst Dir die entsprechenden Zufriedenheitspunkte hinzufügen und dann das Merkmal im Belohnungs-Store kaufen.

sims.give_satisfaction_points 4000

Lg
Samis
 
  • Danke
Reaktionen: Rass
Hallo

Leider haben meine Sims jetzt auch das niemals erschöpft Merkmal.
Ich ercheate zwar im die Punkte um meinen Sims die wichtigsten Belohnungen zu verschaffen, wie u.a. daß das Energie Bedürfniss langsamer sinkt. Aber gar nicht sinken finde ich es jetzt nicht so toll. Die einzigsten Bedürfnisse, wo ich mir schon immer wünsche, die nicht mehr sinken sollen sind Sozial und Spass. Bei Sozial wurde mein Wunsch erhört, das sinkt nun nicht mehr, schade das es nicht auch eine Blohnung gibt, wo das Spass Bedürfniss nicht mehr sinkt.
Meine Simin ist Schriftstellerin und kann stundenlang am PC sitzen, um Bücher zu schreiben. Leider sinkt da das Spass Bedürfniss, was ich einfach nicht verstehen kann, das sie Bücherwurm ist.
Das ist genauso Unsinn wie mit dem Merkmal Liebt die Natur und bei Gartenarbeit sinkt das Spassbedürfniss, ist irgendwie unlogisch. Ich meine, ich liebe die Natur und Gartenarbeit "sollte" mir spass machen, genaus wie mit schreiben, wenn ich (mein Sim) Bücherwurm bin, liebe ich doch das schreiben und macht mir spass.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Leider haben meine Sims jetzt auch das niemals erschöpft Merkmal.
Ich ercheate zwar im die Punkte um meinen Sims die wichtigsten Belohnungen zu verschaffen, wie u.a. daß das Energie Bedürfniss langsamer sinkt. Aber gar nicht sinken finde ich es jetzt nicht so toll.
Oben stehen ja die entsprechenden Cheats. Ich muss die nach dem Patchen auch erst einmal an allen aktiv bespielten Sims anwenden.

Meine Simin ist Schriftstellerin und kann stundenlang am PC sitzen, um Bücher zu schreiben. Leider sinkt da das Spass Bedürfniss, was ich einfach nicht verstehen kann, das sie Bücherwurm ist.
Das ist genauso Unsinn wie mit dem Merkmal Liebt die Natur und bei Gartenarbeit sinkt das Spassbedürfniss, ist irgendwie unlogisch. Ich meine, ich liebe die Natur und Gartenarbeit "sollte" mir spass machen, genaus wie mit schreiben, wenn ich (mein Sim) Bücherwurm bin, liebe ich doch das schreiben und macht mir spass.
Verstehe ich auch nicht, aber zumindest beim Schreiben und Malen kann man die Sims nebenher Musik hören lassen, wodurch das Spaßbedürfnis gefüllt wird. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten