Die Sims 3 Plauderecke

Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder. Ich bin überrascht, dass das Forum noch existiert.

Ich hoffe es geht allen gut. Spielt jemand noch regelmäßig Sims 3? ich habe mich mit dem vierten Teil nie wirklich anfreunden können.
 
Das kann ich gut verstehen! :) Ich vertreibe mir die Zeit halt ein wenig mit Bauen - evtl für die Adventszeit im Blog. Außerdem muss ich gerade das Haus hüten. Ich bin am Samstag drei Stufen raufgestolpert und habe mir dabei die Nase "verschönt". Es ist nichts weiter kaputt und es tut auch nichts weh, nur der Anblick ist nicht so toll. Es hat halt fürchterlich geblutet, weil ich doch ein Blutverdünnungsmittel einnehme.
 
@9.11.1989- Ich schaue um 22:30 Uhr Nachrichten. Das Erste mit H.J. Friedrichs. Dort wird verkündet das die Mauer gefallen ist:eek::what:.
Ich habe Verwandschaft in der Nähe von Potsdam . Also fahre ich zwei Wochen später mir 3 Kumpels nach Berlin . Freitag Nachmittag ging es los. Im Gepäck Hammer Und Meißel=):nick: . In Marienborn wird nur "gewunken".
Am Grenzpunkt Bravo wird kontrolliert. Stempel rein und Abfahrt:up:
Das Auto in der Nähe von der Straße "17 Juni " geparkt und Ab ging es Richtung Mauer am Brandenburger Tor. Der Weg war lang und sehr voller Menschen. An der Mauer habe ich dann ein kleines Stück Beton abgemeißelt und mitgenommen. So um 2.00 Uhr am Samstag waren wir alle müde und haben erst keinen Schlafplatz gefunden. Also sind wir zum Flughafen Tegel gefahren und haben im Flughafenteminal geschlafen.
Ich war damals 23 Jahre und fand es spannend was zu dieser Zeit passierte. Meine Verwandschaft kam genau ein WE später mit dem Trabi zu Besuch.
Jetzt ist das 30 Jahre her und ich habe das Gefühl" es wäre erst Gestern " passiert.
 
Werde wieder versuchen öfters hier zu sein. Ich mag den Austausch mit euch.

Ich spiele derzeit gar kein Sims. Ich habe einfach keine Zeit dafür im Moment.
Ich freu mich auch immer, wenn ich was von dir höre. Wir sind hier in der Sims3 Plauderecke eh nur noch ein kleiner Kreis, schön wenn er erhalten bleibt.:)
An sich hätte ich momentan wirklich viel zu tun, damit ich dann ab Ende November Zeit fürs Plätzchenbacken habe. Aber irgendwie verblödle ich meine freie Zeit gerade. Heut nachmittag hab ich fast 2 Stunden nach einem schönen langen Fantasybuch gesucht. Mein älterer Sohn wünscht sich das für Weihnachten und nachdem er ein paar Einschränkungen hat(nicht zu dünn, nordische Sagenwelt oder was mit Magiern, bloß keine Liebsbeziehung dabei, im Stil von W. Hohlbein und keine Reihe , sondern in sich abgeschlossen) ist das nicht so einfach, ich bin kein Leser dieses Genre, was es noch erschwert. Wenn ihr Ideen habt oder selbst was Tolles in die Richtung gelesen habt, nur her mit den Ideen. Wenigstens hab ich endlich ein komplettes Bartpflegeset für ihn gefunden(auch einer seiner Wünsche und schon wieder ein Bereich, wo ich mich so gar nicht auskenn:D)
Ich bin am Samstag drei Stufen raufgestolpert und habe mir dabei die Nase "verschönt". Es ist nichts weiter kaputt und es tut auch nichts weh, nur der Anblick ist nicht so toll.
Das war sicher ein Schreck, aber ist doch noch glimpflich abgegangen, hätte ja auch schlimmer kommen können. Ich wünsch dir Gute Besserung!:up:

Hab mir heute das neue Addon Utah im American Truck(bei Steam) geholt, ansonsten mich nur am Schreibtisch und im Bett aufgehalten, war mir vom Bauch her nicht so gut. Vormittags gings noch, aber nach dem großen Wocheneinkauf muss ich was nicht vertragen haben, was ich mir als Imbiss gekauft habe.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Das kann ich gut verstehen! :) Ich vertreibe mir die Zeit halt ein wenig mit Bauen - evtl für die Adventszeit im Blog. Außerdem muss ich gerade das Haus hüten. Ich bin am Samstag drei Stufen raufgestolpert und habe mir dabei die Nase "verschönt". Es ist nichts weiter kaputt und es tut auch nichts weh, nur der Anblick ist nicht so toll. Es hat halt fürchterlich geblutet, weil ich doch ein Blutverdünnungsmittel einnehme.
Gute Besserung!

Ich freu mich auch immer, wenn ich was von dir höre. Wir sind hier in der Sims3 Plauderecke eh nur noch ein kleiner Kreis, schön wenn er erhalten bleibt.:)
An sich hätte ich momentan wirklich viel zu tun, damit ich dann ab Ende November Zeit fürs Plätzchenbacken habe. Aber irgendwie verblödle ich meine freie Zeit gerade. Heut nachmittag hab ich fast 2 Stunden nach einem schönen langen Fantasybuch gesucht. Mein älterer Sohn wünscht sich das für Weihnachten und nachdem er ein paar Einschränkungen hat(nicht zu dünn, nordische Sagenwelt oder was mit Magiern, bloß keine Liebsbeziehung dabei, im Stil von W. Hohlbein und keine Reihe , sondern in sich abgeschlossen) ist das nicht so einfach, ich bin kein Leser dieses Genre, was es noch erschwert. Wenn ihr Ideen habt oder selbst was Tolles in die Richtung gelesen habt, nur her mit den Ideen. Wenigstens hab ich endlich ein komplettes Bartpflegeset für ihn gefunden(auch einer seiner Wünsche und schon wieder ein Bereich, wo ich mich so gar nicht auskenn:D)
Danke!


Puh in dem Genre kenne ich mich auch 0 aus.






Ich habe heute früh die Mail bekommen, dass meine Bewerbung für eine Winter Law School akzeptiert wurde. Eine Woche lang werde ich dann in Georgien sein!


So weit weg und ganz viel zu planen! Ich habe gerade schon gegoogelt, weil die etwas strengere *hust* Medikamentenrichtlinien haben. Ich konnte noch nicht ganz herausfinden, wie das mit normalen Dingen wie Paracetamol ist. Werde da wohl noch bei der Botschaft anfragen. Ich habe nur das Prozedere für die streng reglementierten Substanzen gefunden. Da steht mehr drauf, als ich gedacht habe. Gut, dass ich das überprüft habe. Mein Medikament steht nämlich auch drauf, obwohl es das in Ö ganz normal auf Rezept gibt. Das Prozedere für die Mitnahme ist extrem kompliziert und teuer (Übersetzungen und Beglaubigungen sind notwendig), so dass ich vermutlich einfach darauf verzichten werde. Natürlich spreche ich das vorher noch mit dem Arzt ab.

Das ist nur eine der Sachen, die hier gerade so ablaufen. :D Lernen sollte ich auch für meine nächste Prüfung usw.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hallo ihr Lieben! Die Schönheit ist noch nicht wieder hergestellt, aber wenigstens die gute Laune. ;) Jetzt übe ich mich halt in Geduld.

@Susa: Mit Fantasy etc. kenne ich mich leider auch nicht aus. Ich mach's wie du und lese meistens Krimis zur Unterhaltung.
 
@simsimausi, wenn du das Medikament nicht unbedingt täglich nehmen musst, würde ich auch drauf verzichten. Solltest du dich aber einfach wohler fühlen, wenn du es nur zur Sicherheit für den Fall der Fälle dabei hast, dann würde ich das Procedere in Kauf nehmen.Aber ich würd es wie du machen, mit dem Arzt besprechen.
Georgien im Winter, ist das da eigentlich sehr kalt? Aber du bist ja auch eher der Typ, der Kälte eher mag statt Hitze.

@ingerigar, früher als die Söhne jünger waren, hab ich auch ganz gern ihre Fantasybücher mitgelesen, also die Hohlbeinbücher sind schon nicht schlecht. Die Buchreihe Anders war auch toll. Und da gibts ja noch die 6 tlg. Buchreihe um Nicholas Flamel, ach doch einiges war schon super. Unschlagbar natürlich Harry Potter und der Herr der Ringe, überhaupt die Tolkienbücher, die liebe ich ja. Aber mittlerweile kann ich mit dem Genre generell nicht mehr so viel anfangen. Vielleicht macht es auch mehr Spass sowas zu lesen, wenn man sich darüber austauschen kann.

Heute habe ich mich endlich aufgerafft meine Küche gründlich zu putzen mit Fächer ausräumen etc., eine Längsseite ist geschafft, jetzt kommt noch die schmale Breitseite und dann die 2. Längsseite. Ich möchte die gern fertig haben, bevor ich mit der Plätzchenbackerei beginne. Irgendwie fühl ich mich jetzt besser nachdem ich mal begonnen habe.:D

Nun kommt die Bügelwäsche dran.

Mein Mann will heut abend Maronen das erste Mal im Backofen machen, mal schauen ob ihm das gelingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolkien habe ich auch verschlungen. Die Filme fand ich dagegen nicht so toll. Mit Harry Potter ging es mir genauso. Aber das ist ja schon eine gute Weile her.
 
bei mir ist es umgekehrt. die bücher von tolkien fand ich sehr langatmig, die filme hingegen super:up:
bei harry potter fand ich auch die bücher sehr gut, konnt aber mit den filmen nicht viel anfangen.
 
Ich mochte beides H.P. und HdR Filme und Bücher.

Gestern haben wir uns Men in Black International mit Chris Hemsworth angeschaut, mein Mann und ich, wir waren begeistert, im Gegensatz zu unseren Söhnen, die vom neuen Teil nicht viel halten, Geschmäcker sind halt doch sehr unterschiedlich.

Heut drängt sie Zeit, ich möchte mittags Sauerbraten machen und brauch noch was vom Lebensmittelhändler, deshalb muss ich jetzt gleich los.
 
@simsimausi, wenn du das Medikament nicht unbedingt täglich nehmen musst, würde ich auch drauf verzichten. Solltest du dich aber einfach wohler fühlen, wenn du es nur zur Sicherheit für den Fall der Fälle dabei hast, dann würde ich das Procedere in Kauf nehmen.Aber ich würd es wie du machen, mit dem Arzt besprechen.
Georgien im Winter, ist das da eigentlich sehr kalt? Aber du bist ja auch eher der Typ, der Kälte eher mag statt Hitze.
Ich nehme es grundsätzlich täglich, aber mein Leben hängt nicht davon ab.


Ja im Februar ist es eher kalt. In etwa so wie bei uns. Vielleicht einen Tick kälter. Aber mich stört das ja nicht. :)
 
gestern haben wir uns Men in Black International mit Chris Hemsworth angeschaut, mein Mann und ich, wir waren begeistert, im Gegensatz zu unseren Söhnen, die vom neuen Teil nicht viel halten, Geschmäcker sind halt doch sehr unterschiedlich.
den hab ich mir im flugzeug angesehen. mir hat er auch gut gefallen:up:
nur chris hemsworth ohne bart schaut total anders aus.
als thor is er der oberhammer:love:
 
Meine Nase sieht heute tatsächlich schon etwas besser aus. Wenn die Verkrustungen bald weg sind, kann ich den Rest ein bisschen überschminken. Am Freitag möchte ich wieder in die Stadt. Eine Woche "Haft" genügt mir. ;)
 
nur chris hemsworth ohne bart schaut total anders aus.
als thor is er der oberhammer:love:
Ich find ihn auch total sexy:love:, als Thor sowieso, aber er gefällt mir auch ohne Bart, da wirkt er halt noch ein bisschen jünger. Mein Mann war ja auch mal so schön hellblond mit rötlichem Bart, nun ist halt alles weißhaarig. Aber wir werden ja alle nicht jünger.;)
 
Nett von dir zu hören! Ich habe halt leider meine übliche Vorweihnachtsdepression. Ich hasse diese Jahreszeit. Lebkuchengerüche etc. machen mich echt depressiv. Und dann noch Girlanden etc. ppp.
Heute haben wir überlegt, wie wir die Weihnachtstage mit meiner Mutter überstehen können. Sie kann inzwischen nicht einmal mehr irgendwohin zum Essen. Bei ihr kochen ist eine echte Herausforderung - und das drei Tage lang ...
 
Hallo, ihr drei!

Es ist doch immer die Familie, die einem Weihnachten als anstrengende Zeit erleben lässt, bzw. bei mir die Vorweihnachtszeit. Ich liebe ja eigentlich die kalte Jahreszeit und generell die schön geschmückte Stadt, all die weihnachtlichen Leckereien, die frühe Dunkelheit etc. Aaaber, die ganze Arbeit zuhause bleibt an mir hängen, ständig soll ich aufwendige Sachen kochen, die ich selbst nicht so besonders mag und mir die Zubereitungen notwendige Zeit für anderes stehlen. Mein Mann rührt ja keinen Finger, ich hab mir das auch anders vorgestellt, wenn er im Ruhestand ist. Dazu will er mich ständig auf irgendwelche nervigen Weihnachtsfeiern mitschleppen, ich mag sowas aber überhaupt nicht und weigere mich mitzugehen, gibt natürlich dann wieder Streit. Ändern werd ich ihn jetzt nicht mehr, ich hab auch nicht mehr die Nerven dazu. Jetzt beginnt auch noch die Plätzchenbackerei, was ich für mich selbst nie veranstalten würde.
Warum ich den Großputz in der Küche ausgerechnet auf diese Zeit verlegt habe, ist mir im Nachhinein auch ein Rätsel.
Manchmal denk ich mir so ein Leben als Single wär auch nicht das Schlechteste gewesen.

@ingerigar, vielleicht wird ein Seniorenheim für deine Mutter auf Dauer doch eine Lösung, die zu überlegen wäre.

Ich hab ja so eine Cousine meines Vaters, welche letztes Jahr den schweren Schlaganfall erlitten hat. Ihrem Mann wird der Haushalt und die ganze Pflege langsam auch zuviel, immerhin ist er über 80. Am Geld mangelt es nicht, man könnte sich Zugehfrau, Hilfe im Garten, auch einen Heimplatz, wirklich alles leisten, aber er rackert sich zugrunde, obwohl es immer eine denkbar schlechte Ehe war. Da gibts drei erwachsene Kinder, zig erwachsene Enkel, fast nie schaut jemand vorbei oder kümmert sich, nun sollte ich das machen, hat man gemeint. Dieses Ansinnen hab ich aber rigoros abgelehnt, der Kontakt war nie so eng, ich mochte diese Cousine nie besonders und es ist ja auch nicht die engste Verwandtschaft, nein das lass ich mir nicht aufhalsen.
Ich hab mich gern um meine Mutter, meinen Vater und die Schwiegermutter gekümmert, soviel wie möglich war, aber jetzt ist es auch mal gut. Würd mich noch um Tante und Onkel kümmern, falls es mal nötig wäre, die beiden sind auch im selben Viertel wohnhaft wie wir, aber noch entferntere Verwandte nein.

Vergangene Nacht hab ich nicht gut geschlafen bzw. sehr wenig, deshalb brauch ich heut einen dringend notwendigen Erholungstag und werd jetzt etwas Truckfahren am PC.

@BloodOmen, so unterschiedlich kann man sein, wenn mich etwas ärgert oder aufregt, brauch ich körperliche Betätigung um mich abzureagieren, ich fang dann meistens an das Haus zu putzen oder im Sommer im Garten zu werkeln, obwohl ich letzteres eigentlich gar nicht mag:lol:, jetzt im Winter/Herbst tut mir auch ein Spaziergang in der Kälte recht gut. Ruhe ist bei mir da eher kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BloodOmen, so unterschiedlich kann man sein, wenn mich etwas ärgert oder aufregt, brauch ich körperliche Betätigung um mich abzureagieren, ich fang dann meistens an das Haus zu putzen oder im Sommer im Garten zu werkeln, obwohl ich letzteres eigentlich gar nicht mag:lol:, jetzt im Winter/Herbst tut mir auch ein Spaziergang in der Kälte recht gut. Ruhe ist bei mir da eher kontraproduktiv.


Es geht nicht um Ärger oder Wut - da hilft mir Sport zum Beispiel auch viel mehr.

Hallo, ihr drei!

Es ist doch immer die Familie, die einem Weihnachten als anstrengende Zeit erleben lässt, bzw. bei mir die Vorweihnachtszeit. Ich liebe ja eigentlich die kalte Jahreszeit und generell die schön geschmückte Stadt, all die weihnachtlichen Leckereien, die frühe Dunkelheit etc. Aaaber, die ganze Arbeit zuhause bleibt an mir hängen, ständig soll ich aufwendige Sachen kochen, die ich selbst nicht so besonders mag und mir die Zubereitungen notwendige Zeit für anderes stehlen. Mein Mann rührt ja keinen Finger, ich hab mir das auch anders vorgestellt, wenn er im Ruhestand ist. Dazu will er mich ständig auf irgendwelche nervigen Weihnachtsfeiern mitschleppen, ich mag sowas aber überhaupt nicht und weigere mich mitzugehen, gibt natürlich dann wieder Streit. Ändern werd ich ihn jetzt nicht mehr, ich hab auch nicht mehr die Nerven dazu. Jetzt beginnt auch noch die Plätzchenbackerei, was ich für mich selbst nie veranstalten würde.
Warum ich den Großputz in der Küche ausgerechnet auf diese Zeit verlegt habe, ist mir im Nachhinein auch ein Rätsel.
Manchmal denk ich mir so ein Leben als Single wär auch nicht das Schlechteste gewesen.

Ich finde, du solltest das nicht mit dir machen lassen. Es geht auch gar nicht darum, dass du aus deinem Mann einen grundlegend anderen Menschen machen sollst, sondern einfach ums Prinzip. Jeder verlangt etwas von dir, aber keiner will dir helfen. Wenn alle ständig aufwendig bekocht werden wollen, dann sollen sie es selbst tun oder dir wenigstens helfen - und wenn nicht, dann wird eben gegessen, was auf den Tisch kommt.

Gibt wahrscheinlich erst einmal Streit, weil deine Familie ja wahrscheinlich gewohnt ist, dass du einfach springst, aber du halst dir da wirklich unnötig was auf, indem du deinen bequemen Männern daheim immer alles Recht machen willst.

Wenn du solche Sachen schreibst ("ein Leben als Single wär auch nicht das Schlechteste gewesen") klingt das für mich schon sehr frustriert und sehr traurig. Denkst du denn nicht auch, dass es wirklich nicht zu viel verlangt ist, dass deine Familie auch ihren Teil dazu beiträgt, damit alle glücklich und zufrieden sind?

Klar werden die sich erst einmal wehren, wenn's nicht bequem ihrem Kopf nach geht. Aber wenn du das immer mit dir machen lässt, wird sich das halt auch niemals ändern.
 
Mein jüngerer Sohn hilft viel, putzt seinen Wohnbereich komplett selbst und ist äusserst unkompliziert, was das Essen betrifft, geht hier nur um meinen Mann.
 
Sehe ich genau so.
Meine Mutter hatte auch ab nem bestimmten Punkt gesagt, dass jetzt Schluss ist.

Wir wollen ein aufwändiges (Weihnachts-)Essen? OK, mithelfen oder selber an den Herd stellen. Gilt ebenso für das Spülen/Küche aufräumen nach dem Essen, das ist ganz klar Aufgabe von meinem Vater und/oder mir/meiner Schwester.

Wir wollen Plätzchen? Backt sie selber, ansonsten gibt es keine. Punkt..

Klappt ganz wunderbar.
 
Also, wir lassen ja regelmäßig Weihnachten ausfallen.
Kein Kirchgang, kein Festtagsessen, das Haus wird nicht geschmückt, kein Tannenbaum, kein Adventskranz, keine Adventskalender für die Kinder (und Erwachsenen sowieso nicht).

Die Kinder bekommen alle je ein Weihnachtsgeschenk ihrer Wahl, ansonsten nur Klamotten. Da meine Gattin und ich diktatorisch erziehen, klappt das wunderbar.

Hängt damit zusammen, dass ich Weihnachten und auch Sylvester schon immer viel arbeiten musste.

Oma und beide Opas sind bereits gestorben. Die andere Oma ist dement im Pflegeheim in Norddeutschland, ebenso wie alle übrigen Verwandten.

Trotzdem gehe ich natürlich auf Weihnachtsmärkte und auch auf die betrieblich Weihnachtsfeier. Insbesondere auf die -feier freue ich mich immer ganz besonders.
Diesmal gehen wir in's LaserTag, anschließend zum Paulaner (wie jedes Jahr zum Mittagessen) und dann haben wir (wie jedes Jahr) eine Laube in einer Glühweinbude auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt gebucht.
Wird wieder sehr lustig werden, weiß ich jetzt schon. Letztes Jahr endete die Feier in einer neueröffneten Karaokebar.

VG http://www.simforum.de/images/smileys/wave.gif
 
Ach ja Weihnachten. Wir haben schon viel nachgedacht, wie wir es uns leichter machen können. Geschenke und Weihnachtsbaum gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Stattdessen habe ich für die Enkelinnen Bilder- und Vorlesebücher besorgt und schon jetzt für die Adventszeit nach Brüssel geschickt. Ich finde es so schön, dass unsere Schwiegertochter gerne mit der Großen Bilderbücher anschaut. Die andere ist mit ihren knapp 6 Monaten noch zu klein. ;)
Ansonsten kochen wir hier vor und nehmen einiges eingefroren mit. Für mich ist das Schlimmste, dass ich mich so eingesperrt fühle. Ab 14 Uhr geht der Fernseher in Dauerbetrieb und ich soll mich daneben setzen. Mein Mann hat Sonderkonditionen. :lol: (Man mochte sich ja noch nie.)
@Susa: Weißt du, meine Mutter ist mit ihren 95 halt noch völlig klar im Kopf. Und freiwillig geht sie in kein Heim.
 
Ich wünsche euch allen hier, ob ihr nun mit oder ohne Baum und Geschenke feiert ein frohes und schönes Fest!

Im Neuen Jahr 2020 dann wieder mehr. Wie simsimausi fehlt mir momentan einfach Zeit und Muße um viel zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Nett von dir zu hören! Ich habe halt leider meine übliche Vorweihnachtsdepression. Ich hasse diese Jahreszeit. Lebkuchengerüche etc. machen mich echt depressiv. Und dann noch Girlanden etc. ppp.
Heute haben wir überlegt, wie wir die Weihnachtstage mit meiner Mutter überstehen können. Sie kann inzwischen nicht einmal mehr irgendwohin zum Essen. Bei ihr kochen ist eine echte Herausforderung - und das drei Tage lang ...
Das tut mir leid zu hören. Wünsche euch viel Kraft!

Also, wir lassen ja regelmäßig Weihnachten ausfallen.
Kein Kirchgang, kein Festtagsessen, das Haus wird nicht geschmückt, kein Tannenbaum, kein Adventskranz, keine Adventskalender für die Kinder (und Erwachsenen sowieso nicht).
Jeder wie er mag, denke ich da. :)






Ich habe gestern eine wichtige Klausur geschrieben und jetzt ist die ganze Anspannung erst mal weg. Hab zwar noch andere Klausuren, aber die sind nicht so extrem wichtig und auch nicht so umfangreich. Ich glaube es lief gestern ganz gut, wird man dann sehen.
Heute war ich schon sehr produktiv und hab bei der Bank angerufen und in der Apotheke einen Impfstoff besorgt. Auf die Impfung im Dezember freue ich mich zwar ganz und gar nicht, aber muss halt sein.
Heute Abend habe ich zwei soziale Aktivitäten gleichzeitig und möchte auch beide wahrnehmen. Werde zuerst zu den einen gehen, danach zur anderen und eventuell wieder zur ersten zurück. Das entscheide ich situationselastisch.
Nächste Woche ist der Terminkalender mit Physiotherapie, Arzttermin und einer Konferenz von meinem Ehrenamt auch schon wieder so voll. Am Freitag fliege ich dann weg zu einer Freundin, worauf ich mich schon mega freue!
 
Ich drück dir fest die Daumen, dass die Klausur erfolgreich war und du eine gute Note erhältst.

Viel Vergnügen beim Besuch deiner Freundin!
 
:hallo:
Das tut mir leid zu hören. Wünsche euch viel Kraft!


Jeder wie er mag, denke ich da. :)

Ich habe gestern eine wichtige Klausur geschrieben und jetzt ist die ganze Anspannung erst mal weg.

Wie genau meinst Du das? Manchmal geben einem ja auch die Umstände zunächst die Vorgaben, die sich dann über die Jahre als optimal erweisen.


Mit Deiner Klausur wird das schon geklappt haben. Frauen (allgemein) lernen in der Regel vor wichtigen Klausuren fleißiger als ihre männlichen Pendents, schätzen aber gleichzeitig ihre Leistungen immer schlechter ein.

VG
 
Hey, schön dass ihr euch hier austauscht.
Ich spiele seit ca. über einem Jahr Sims3 und habe noch nicht alles entdeckt. ;)VG Ws

Joa, ist teilweise ganz nett hier. Echten Austausch würde ich es nicht nennen: Eher so n Zeitvertreib beim Kaffeekränzchen.

L.E steht für 70771?

Hast Du die Sims3 erst jetzt entdeckt? ;-)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo:
Ich spiele seit ca. über einem Jahr Sims3 und habe noch nicht alles entdeckt
:lol: keine Bange, ich spiele das seit 2009 (gut, mit manchmal langen Pausen, aber immerhin...) und bin auch noch meilenweit davon weg, alles zu kennen bzw. entdeckt zu haben :D

Eher so n Zeitvertreib beim Kaffeekränzchen.
Na dann stell ich mal die Kaffeekanne aufn Tisch........
 
:hallo:

:lol: keine Bange, ich spiele das seit 2009 (gut, mit manchmal langen Pausen, aber immerhin...) und bin auch noch meilenweit davon weg, alles zu kennen bzw. entdeckt zu haben :D

Total, es bietet einfach so viele Möglichkeiten :love: :love: :love:

Ich hoffe, es geht euch allen gut! Hier ist ein bisschen der große Vorweihnachtsstress ausgebrochen, weil ich zumindest die Hälfte der Rohfassung meines ersten Kapitels gerne fertig haben würde, bis mein Mann Weihnachtsurlaub nimmt :cool: Da wartet noch eine Menge Arbeit auf mich ...

Und auch sonst bin ich ein bisschen durch gerade. Ich hatte letzte Woche richtig schreckliche Migräne und deswegen ist einfach so vieles liegen geblieben :(

Dafür freue ich mich umso mehr auf die nahenden Ferien :love:
 
:hallo:
Na alle wach & genug Kaffee gehabt ;)?

es bietet einfach so viele Möglichkeiten
Allerdings! Ich glaub da kann ich noch weitere 10 Jahre spielen :lol:.
Und hab noch nicht alles probiert.

Ich bin gesundheitlich nicht so ganz auf der Höhe, und müde - aber das Wetter ist auch so gar nicht meins, nass bis sehr nass und kalt. Brrrrr......

Der Vorweihnachtsstress geht bei mir am Montag los; da wird dekoriert und die ersten Geschenke gekauft. Weil, ich hab ja Urlaub. Und wofür nutzt man den auch sonst :ohoh::lol:

Gestern hab ich alte Saves "durchgeguckt". Überraschend, das man alles auf zwei Festplatten und einer externen noch dazu so verteilen kann %)
Vor dem Spielen musste ich aber leider erst alle meine vielen DLs einmal neu installieren, nach dem letzten Origin-Update meinte mein Spiel wohl das sei alles nicht mehr aktuell.
Naja man hat ja auch sonst nix vor................

LG & einen schönen Donnerstag
 
Ich mache mir jetzt einen Kaffee. Ansonsten vergnüge ich mich damit, ein paar Lots für unseren Blog zu basteln - sozusagen Adventsgoodies. Jeden Adventssonntag gibt es ein Gemeinschaftslot. Das ist meine Weihnachtsvorbereitung.
Dekoriert wird nichts (außer einem Haustürkranz), weil wir zu meiner Mutter fahren. Stattdessen haben wir Essen vorgekocht, das wir eingefroren mitnehmen. Geschenke haben wir schon lange abgeschafft. Nur die Enkelinnen bekommen etwas. Und mit unserer Schwiegertochter habe ich so eine Art Vereinbarung: Sie schickt uns entweder einen Adventskalender oder ein passendes Buch. (Da sie uns kennt, ist das immer etwas leicht Makaberes. :lol:) Im Gegenzug gehen wir bei unserem Sommerbesuch in Brüssel rund um ihren Geburtstag mit ihr in einen Buchladen zum Stöbern, und sie darf sich dann aussuchen, was sie möchte. Für die Kleinen habe ich ein Paket mit Bilderbüchern und Vorlesebüchern geschickt. Wenn sie nach Silvester zu uns kommen, gibt es noch CDs mit klassischer Musik für Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ist teilweise ganz nett hier. Echten Austausch würde ich es nicht nennen: Eher so n Zeitvertreib beim Kaffeekränzchen.

L.E steht für 70771?

Hast Du die Sims3 erst jetzt entdeckt? ;-)

VG


@deacon1006
freue mich über deine Antwort.
Le. = Leipzig

Sims3 habe ich damals kurz gespielt also 2010, dann gab es Fehler endlos lange Updates und ich habe aufgehört.


Nun seit Mai 2018 hatte ich es wieder installiert und mich auch im Store umgesehen.

Und bin noch aktuell dabei, kleine Updates mache ich im Exchange oder bei www.magic-moon-sims.com


Ich muss gleich mal ein kleines Mittag machen.

VG Ws
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Adventssonntag! Je nasser, kälter und grauer es draußen ist, desto gemütlicher ist es drinnen. Das findet unser Kater auch. Nach einem kurzen Spaziergang kam er gleich wieder ins Haus.
Wir kochen jetzt etwas Schönes (Gulasch mit Steinpilzen) und dann wird mein Mann den Nachmittag mit Lesen verbringen und ich will noch den vierten Adventsbeitrag für unseren Blog in Angriff nehmen.
 
Hab gerade dein mexikanisches Viertel bei den pfiffigen Gemeinschaftsgrundstücken bewundert, erinnert mich an unser Pullman City, wo es auch ein mexikanisches Restaurant und Hotel gibt, im Sommer wollen wir da mal richtig mexikanisch essen gehen.

Bei mir gibts heut nur Kaiserschmarrn mit Apfelmus , mein Mann bleibt bei Tomatensuppe, er ist nur noch krank seit die Vorweihnachtszeit ist, magenmäßig.

Mir hängt die Plätzchenbackerei etwas zum Hals raus, ich mag das überhaupt nicht, nächstes Jahr mach ich es nicht mehr definitiv. Dafür scheint die Sonne vom Himmel und richtig kalt war es auch noch nicht bei uns,s o dass es unangenehm wäre.

Einen schönen 1. Advent euch allen hier!
 
Ich habe im November genossen, dass wir nun nicht mehr backen. Wir haben das ja über 40 Jahre lang für Freunde und Familie gemacht. Mein Mann hat die Plätzchen auch immer gerne gegessen, fürchtet nun aber Süßigkeiten, weil er Sodbrennen kriegt. Ich selber habe ja in der ganzen Adventszeit nie mehr als etwa 10 Stück gegessen - einfach zum Probieren. Nun bin ich froh, dass ich mir die Rückenschmerzen sparen kann. Unseren Freunden habe ich Shortbread aus dem British Shop geschenkt und den Rest müssen sie sich selber kaufen. Für meine Mutter gab es ein Päckchen mit allem Möglichen. Die ist nämlich ganz verrückt auf Süßes.
 
Und in dem Alter in welchem deine Mutter ist, darf sie naschen, was sie mag. Wer so ein Methusalemalter erreicht:up:, der braucht aus gesundheitlichen Gründen sich echt keine Genußeinschränkungen mehr auferlegen.
Stimmt Plätzchenbacken geht auf den Rücken, nie bekomme ich beim Kochen Rückenbeschwerden, aber beim Backen schon.
Ich hab für Sodbrennen einen super Tip, besser als jede Tablette. Ich hab selber ja extrem selten Sodbrennen, aber wenn dann gebe ich Haferflocken in ein Schälchen und etwas Milch drüber. Der Effekt nach dem Essen ist phänomenal, das Brennen in Hals und Speiseröhre hört meist schon nach 5 Minuten auf und kommt auch nicht mehr, hält Stunden an und dann sind die Beschwerden ohnehin abgeklungen, da das verursachende Essen längst aus dem Magen raus ist.
 
Danke für den Tipp, werde ihn mal weiterleiten. Ich selber weiß gar nicht, wie sich Sodbrennen anfühlt. Hatte das wohl noch nie.
 
Huhu :hallo:

Plätzchenbacken hasse ich ja wie die Pest (und ich esse sie auch nicht so gerne). Ich fange immer richtig motiviert an und habe dann nach einem Blech schon keine Lust mehr. Demnächst probiere ich mich mit einer Freundin an Pralinen - ich bin gespannt, ob mir das eher liegt. Ich wollte welche für meine Mama machen, die wird im Januar 60 :)

Mein Mann hat auch starke Probleme mit Sodbrennen, das mit den Haferflocken hilft da leider kaum :/ Wir haben schon vieles ausprobiert. Heute war er wieder deswegen beim Arzt und nun wurde ein bisschen was an seinen Medikamenten umgestellt. Wir hoffen beide, dass es nun besser geht.
 
Genau wie bei mir, ich bin anfangs noch hochmotiviert und nach einem Blech regt es mich bereits auf. Ich halte das ohnhein für ein Märchen, dass Frau oder manchmal auch Mann gerne backt in der Weihnachtszeit. Das ist halt auch so eine Tradition, der sich viele unbedingt verpflichtet fühlen, die auch fleissig von der Werbung gepflegt wird. Im ganzen Jahr gibt es keinen solchen Backzwang wie an Weihnachten. Ich persönlich kenne jetzt nur meine Tante, die das wirklich gern getan hat, ich glaub mittlerweile hat sie es auch eingestellt, sie ist jetzt doch auch schon 78.

An Pralinen hab ich auch schon mal überlegt, in meinem Backbuch sind etliche Rezepte für Pralinen drin. Immerhin fällt da das lästige Ausstechen von Formen aus, mehr oder weniger sind da doch nur kleine Kugeln zu machen. Ich mags halt auch nicht, wenn ich gefühlt 120 Zutaten genau abwiegen und verarbeiten soll. Nächstes Jahr werde ich zu den 4 Adventswochenenden je einen Adventskuchen backen mit den typischen weihnachtlichen Gewürzen drin. Für heuer habe ich das Backen jetzt beendet, finito, ich mag nicht mehr. Hab jetzt 3 große Plätzchenteller in der Konditorei gekauft, die sind sehr gut, wenn auch nicht ganz billig und das reicht. Stollen, Lebkuchen etc. sind genug da und noch 2 italienische Pannettone(Art Früchtekuchen in Guglhupfform).

Hat dein Mann Sodbrennen aufgrund von Medikamenten, die er regelmässig einnehmen muss, BloodOmen? Ich glaub, das ist dann ein grösseres Problem als bei Sodbrennen aufgrund von Nahrungsmitteln, die man gelegentlich nicht verträgt. Mein Sohn hat nach einer OP mal im Klinikum Schmerzmittel bekommen auf welche er mit heftigstem Sodbrennen reagiert hat, da hat man dann das Schmerzmittel gegen ein anderes ausgetauscht, welches er besser vertragen hat. Ich glaub das war damals Voltaren, ging überhaupt nicht, sicher weiß ich es aber nicht mehr.
 
:hallo: Hallo zusammen :)
Also, ich backe ja nur "anfallsweise" :lol: - aber diese weihnachtliche Keks-Back-Pflicht hab ich mir noch nie auferlegen lassen.
Ich esse die Dinger (Kekse jeglicher Art....mjamm…) zwar für mein Leben gern, aber aufs Backen hab ich keinen Bock. (Vom langen Stehen bekomme ich nämlich auch Rückenschmerzen. Fies!)
Gott sei Dank aber hab ich eine Tochter, die eine regelrechte Leidenschaft dafür hat (weiß der Geier, von wem sie das geerbt hat...) und so bin ich a) aus dem Schneider und b) keksmäßig bestens versorgt :D
Das Leben kann so schön sein :lol:

Was noch...? Achja: Die EnkelKind-Geschenke sind gekauft, auch die Sachen für Nikolaus liegen parat, ich muss nur noch zwei, drei Kleinigkeiten besorgen - und das kann ich nächste Woche gaaaaanz entspannt machen.

Nun genieße ich den Anblick meines frisch dekorierten Wohnzimmer-Fensters und gucke mal, ob ich lieber weiter meine Serie gucke oder Sims spiele......
 
Genau wie bei mir, ich bin anfangs noch hochmotiviert und nach einem Blech regt es mich bereits auf.

Ja, genau!

Ich kenne allerdings viele, die total gerne backen in der Weihnachtszeit - meine Mama zum Beispiel. Meine Oma hat das auch immer leidenschaftlich gerne gemacht.

An Pralinen hab ich auch schon mal überlegt, in meinem Backbuch sind etliche Rezepte für Pralinen drin. Immerhin fällt da das lästige Ausstechen von Formen aus, mehr oder weniger sind da doch nur kleine Kugeln zu machen.

Ich habe das letzte Mal 2008 Pralinen ausprobiert, als ich in die Schweiz gezogen bin und zu Weihnachten was selbst gemachtes mit nach Hause bringen wollte; es war eine völlige Katastrophe! Ich hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung ... ich denke, heute werde ich mich da wahrscheinlich weniger blöd anstellen :D oder zumindest hoffe ich das :cool:

Hat dein Mann Sodbrennen aufgrund von Medikamenten, die er regelmässig einnehmen muss, BloodOmen?

Nein, er kriegt Medikamente gegen das Sodbrennen. Bisher haben alle Ärzte und ich selbst auf Stress getippt, das will er nur ungern hören. Er arbeitet ja wirklich gerne und ich bin sehr froh, dass er so glücklich in seinem Beruf ist, aber etwas mehr Freizeit würde ihm wohl schon gut tun ... :/


Gott sei Dank aber hab ich eine Tochter, die eine regelrechte Leidenschaft dafür hat (weiß der Geier, von wem sie das geerbt hat...) und so bin ich a) aus dem Schneider und b) keksmäßig bestens versorgt :D Das Leben kann so schön sein :lol:

Glück gehabt :lol::lol::lol: Ich weiß aus sicherer Quelle, dass ich dieses Jahr von meiner Mama mit Plätzchen in Katzenform versorgt werde. Sie gibt nicht auf :D Die Lieblingsplätzchen meiner Schwester sind so Ananasplätzchen, davon gibt's dann immer gleich eine ganze Keksdose nur für sie.

Was noch...? Achja: Die EnkelKind-Geschenke sind gekauft, auch die Sachen für Nikolaus liegen parat, ich muss nur noch zwei, drei Kleinigkeiten besorgen - und das kann ich nächste Woche gaaaaanz entspannt machen.

Ich habe zum Glück auch alles schon zusammen. Jetzt muss ich nur noch den Gutschein für meine Mama zum Geburtstag basteln, das mach ich dann im Urlaub. Mir fehlt noch die zündende Idee.

Wir werden sie auf's Stanserhorn einladen, weil sie die Berge einfach unendlich liebt und ich den Gedanken schön fand, ihr vor allem Zeit zu schenken und etwas mit ihr zu machen, was ihr Freude bereitet. Vielleicht male ich irgendwie das Bergpanorama auf oder so ... da muss ich noch mal in mich gehen. (Ich bin beim Basteln katastrophal untalentiert.)
 
Die Geschenke für die Enkelinnen habe ich auch beisammen. :)

Früher habe ich wirklich ausgesprochen gerne Gebäck gebacken - bis dann die Rückenschmerzen kamen. Kuchen habe ich selten gebacken, den isst bei uns keiner. Aber wir machen demnächst im Januar Pralinen für den Lesekreis meines Mannes, weil er ja nun kein Gebäck mehr mitbringen kann. Da gibt es richtig tolle Rezepte - und vor allem kann man die im Sitzen machen. Meiner Mutter kaufen wir für Weihnachten Torte als Nachtisch.
 
@vanLuckner, da hab ich ja mal wieder Pech gehabt mit zwei Söhnen:lol:, der ältere kocht zwar leidenschaftlich gern, aber backen tut niemand. Meine zukünftige Schwiegertochter hat im Sommer zum Grillen einen so leckeren Apfelkuchen mitgebracht als Nachtisch mit so einer Goldschicht überzogen die leicht geknackt hat beim Essen, keine Ahnung was das ist, aber so köstlich, die macht sie mir zum Geburtstag, hab ich mir gleich im Sommer zu dem Anlass gewünscht:).

@BloodOmen, du machst mir ja Hoffnungen, vermutlich werd ich mich dann bei Pralinen auch ziemlich ungeschickt anstellen beim ersten Mal. Ich würds aber eh nur für die Familie machen und niemand damit beschenken, das ist sicherer.
So einen Gutschein für einen Ausflug find ich toll, hat mir mein Mann auch schon des öfteren geschenkt. Zum Geburtstag im Frühling bekomm ich 2020 von ihm eine Jahreskarte für Pullman City, unsere Westernstadt geschenkt, da freu ich mich schon riesig, ich fahr da total gern hin und wir sind ja über die Autobahn in 15 -20 Minuten dort, es gibt da wieder einige tolle Veranstaltungen nächstes Jahr.
Vom älteren Sohn bekomm ich gern mal eine Einladung zum Frühstücksbrunch ins Cafe, das ist auch immer sehr schön.

Geschenke habe ich jetzt auch alle zusammen, das eine oder andere ist noch mit der Post unterwegs, muss dann nur noch verpackt werden, dafür hab ich mir einen ganzen Tag reserviert, ich mach das immer gern gemütlich.
 
Pralinen sind wirklich nicht schwierig, wenn man ein ordentliches Rezept hat. Je nachdem rollt man Kugeln oder schneidet Quadrate, Dreiecke etc. Es gibt auch Schokoladenförmchen zum Füllen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten