Challenge Schokomuffins -Bildchengeschichten

@YvaineLacroix: Danke für dein liebes Feedback, das freut mich gerade total sehr und ich strahle wie ein Honigkuchenpferd :). Jaja, der Cut war beabsichtigt *g*,
schließlich sind bei euren Storys auch gerne mal Cliffhanger eingebaut und ^^ - jetzt hab ich euch mal leiden lassen und nicht immer umgekehrt :p.
Übrigens finde ich deine Story "Lovers and other fools" echt klasse und dein Schreibstil ist super.

Sehr sehr gerne! :nick:

Okay, erwischt, dann war es wohl mehr als gerechtfertigt, uns ebenfalls durch einen fiesen Cut auf die Folter zu spannen :D

Vielen lieben Dank! Das freut mich wirklich sehr! :schäm:


So, nun aber zum neuen Kapitel. Ich freue mich sehr, dass es ein Mädchen geworden ist und dann auch noch ein so süßes wie die kleine Calista! :love:
Aber bei den Genen ist es auch kein Wunder, dass sie so hübsch ist.
Schön, dass Lonio sicher sein kann, dass die kleine von ihm ist. Das freut mich sehr für ihn und Belinda.

Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
5nznvunjes2m.jpg

Gerade habe ich noch meine Finger über die Tastatur fliegen lassen, nun ist auch schon das neue Kapitel online ;). Um ehrlich zu sein,
findet man in diesem Kapitel keine großartigen Höhen und Tiefen, es plätschert einfach so dahin - ist ja auch einmal schön, wenn nicht eine Intrige die nächste jagd.
Lediglich der Schluss, also Clemens "Traum" lässt aufhorchen, .. aber macht euch selbst ein Bild (>hier). Viel Spass beim Lesen, LG :).
 
@Imani: Ehrlich gesagt ist mir erst durch dein Commi aufgefallen, dass meine Sims extrem oft Grillkäse mampfen XD.
In real brauche ich ja nur alle heiligen Zeiten einen Toast mit Käse, also an dem kanns nicht liegen,.. ich glaube mir gefällt der Name nur so "Grillkäse" hihi :D.

ync1ez6xc39a.jpg


Nach laaaaangem gibt es nun wieder ein Kapitel von mir, auch wenn sich diesmal nicht sehr viel tut - schließlich ist es ja auch einmal gut,
wenn alles den geregelten Bahnen läuft, so seit euch gewiss - wenn die kleine Calista mal groß ist gehts rund ^^.

LG und viel Spass beim Lesen >hier
 
Oh, wie schön, ein neues Update! :love:

Auch wenn es eher ruhig zugeht, hat es mir sehr gut gefallen. Wie die Zeit doch vergeht, nun gehört Belinda schon zum alten Eisen. Wahnsinn. :what:

Hehe, als ob Calista später, wenn sie größer ist, keine Jungs küssen will. :D Aber schön beschrieben!

Übrigens ich wollte sagen, dass ich es bewundere, dass du so viele Fotos deiner Sims aufgehängt hast. Das ist einfach wundervoll :love:

Wie immer freue ich mich darauf, wenn es weitergeht!
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@YvaineLacroix: Danke für dein Commi, ja ich liiieeebbbe es Fotos von meinen Sims zu machen und diese dann in der Wohnung aufzuhängen :).
Hihi, .. tja Calista hat die Rechnung nicht mit mir gemacht, denn als Generation 3-Vorgabe erwartet sie nämlich genau das >> viel Geknutsche und Getechtel XD.

tmbt914dsv5o.jpg

Das Geheimnis ist gelüftet - so sieht die kleine Calista als Teen aus <3. Dies ist das vorletzte Kapitel der Generation 2,
was im nächsten Kapitel ansteht könnt ihr euch also leider denken :( .. aber dennoch, viel Spass bei diesem Kapitel >hier. LG
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Meryane: hihi, danke für dein Commi ^^. Was has du denn anderes gespielt *neugierig bin*? Ich kann mir nicht helfen,
ich habe wohl schon ein paar PC Spiele ausprobiert, bin aber den Sims total verfallen <3.

xdwur4dxjqbu.jpg

Das traurige Ende der "Generation 2" - endlich hat Belinda es geschafft ihr Ziel von der Karrierestufe 10 zu erreichen und dann das.....
aber lest selbst >hier.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Boah, das hätte ich dir ja gar nicht zugetraut, das du deiner Simin so den Lebensabend versaust %). Der arme Loni hat das bestimmt nicht freiwillig gemacht, da hattest du doch bestimmt deine Finger drin.
Armes Ding echt mal :zitter:.

Edit: Stardew Valley - daran ist Lady Fu schuld, die hat Bilder auf ihrem Tumbrl gepostet und ich hab ja immer Harvest Moon geliebt <3. So nu muss ich mich aufteilen :).
Aber gestern und heute war ich wieder in Sims-Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@Meryane: Danke für dein Commi :), ohhjjaa da hatte ich wirklich meine Finger im Spiel, aber ehrlich gesagt tat mir die gute Belinda dann richtig leid und
erst wie sie kurz darauf gestorben ist - irgendwie hatte ich da direkt ein schlechtes Gewissen dabei :(.

@YvaineLacroix: Danke auch dir für dein Commi - irgendwie motivieren mich Commis total zum Schreiben, geht euch das auch so?
Tja, wie schon oben erwähnt war ich bei Belindas Unglück nicht ganz unschuldig *hüstel* .. Calista wird einen "anderen Weg" finden mit ihrem Schmerz umzugehen,
aber ich möchte nicht zuviel verraten .. nur als kleiner Hinweis: es hängt mit einem der Challenge-Ziele von ihr zusammen ^^.

teeizo9pv9d1.jpg

Nach dem Tod ihrer Mutter, muss Calista nun mit ihrer Trauer umzugehen lernen und vertieft sich quasi als Therapie ganz in die Kunst,
die sie wiederum einem interessanten Sim näher bringt, aber lest selbst >hier.
 
8mojy8dyzxaf.jpg

Heute gibt´s wieder Nachschub bei meiner Calista Adorable- Story, diesmal kommt sie dem anderen Geschlecht sseeehrr nahe ^^
..das zum Thema "Pfui, das ist ja eklig.."- von Kapitel 15 aus Gen.2 - jaja, so schnell kann sich die Meinung ändern ;).
Hier findet ihr die Story dazu und viel Spass beim Lesen <3.
 
Boah... ich hänge echt überall hinterher, ich musste jetzt einige Kapitel lesen um auf dem Laufenden zu sein.
Soso.... hat Calista beim Tod ihres Mannes die Hand im Spiel, oder war es doch die böse Romi? Und was wird wohl der neue glückliche (noch) Ehemann sagen, wenn er erfährt, dass seine Ehefrau schon ein Kind hat?
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@Meryane: Danke für dein Commi :). Das kenn ich, manchmal verschlinge ich eure Storys regelrecht und kann es kaum erwarten,
dass ihr wieder ein Kapitel rausbringt und manchmal hab ich privat so wenig Zeit, dass ich dann total hinten nach bin XD.

Zwecks dem "Unfall" >> ähm ja.. neeeinn, die Romi ist total unschuldig *Finger hinter Rücken verkreuz* ^^.

exau8toeab09.jpg

Es geht wieder weiter mit Calista und ihren Männern ^^, ob die Hochzeitsnacht "Früchte" getragen hat und ob sie sich wieder mit ihrer Familie aussöhnt,
dass könnt ihr in diesem Kapitel lesen > hier. Viel Spass dabei :).
 
callista ist nicht gerade die treueste. toppen würde alles, wenn sie noch schwanger werden würde und nicht wüsste, wer der vater ist. was bei 3 männern schwer zu sagen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@Meryane: Danke für dein Commi :). Hihihi, jaaa könnte man so sagen XD.

@Nikita22: mein herzliches Danke auch an dich für das Commi :). Ja, leider hat es Calista nicht so mit der Treue, aber wenn ich ehrlich bin -
habe ich da auch etwas mein Hand im Spiel. Schließlich muss sie ihre "Gen3-Aufgaben" erfüllen (3 Männer heiraten, Kinder zeugen und dann umnieten) ..
da muss sie leider etwas "biestig" sein ^^.

hz6wp7xltpvp.jpg

Auch in diesem Kapitel lässt Calista nichts anbrennen, blöd nur wenn die Nachbarn auf "Klatsch & Tratsch" stehen und noch blöder,
wenn Calista im Mittelpunkt erwähnter Erzählungen steht. Aber lest selbst ^^, >hier. Viel Spass dabei, LG.
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Hallo ihr Lieben :),

"eigentlich" bin ich ja leidenschaftlicher GF-Spieler, ABER da ich unbedingt das neue Addon ausprobieren möchte,
ohne dabei meine Story über die Adorables komplett Geschichten -mäßig durcheinander zu bringen,
habe ich mich dazu entschlossen mit einem anderen Sim die Großtstadt zu erkunden ... konnte aber einfach nicht anders als auch mir zu diesem Sim und
seinem Alltag eine kleine Story auszudenken, die jedoch nur als Kurzgeschichte gedacht ist und eigentlich keinen großen Story Charakter verfolgen soll.

Jedenfalls ist "Lois Lane" mein Versuchskaninchen und hat folgende Biografie:
iz603kpocwls.jpg


"In seiner Jugend wurde Lois andauernd wegen seinem Namen gehänselt, denn wer kennt nicht "Lois Lane" aus Superman - nur blöd,
dass er eben kein Mädchen ist sondern ein Junge. Irgendwie waren wohl seine Eltern Fans von Superman-Filmen und
wollten sich bei der Namensgebung nicht vom Geschlecht beeinflussen lassen.
Jedenfalls hat Lois seine Teenie -Zeit überstanden und geht nun als Erwachsener mit erhobenen Hauptes durchs Leben. Er ist (nun) eine coole Socke,
der dank seines Ehrgeizes eine große Karrie vor sich hat und bei dem die Mädls quasi Schlange stehen."

53mcywujfgmc.jpg

>Hier gehts zum Kapitel 1
>Hier gehts zum Kapitel 2
 
  • Danke
Reaktionen: Imani und anik431
@Meryane: danke für dein Commi und Kompliment wegen den Bildern. Hihi und zu deinem Commi zu Calista .. hast du vielleicht nicht ganz so Unrecht ;).

1nxc812hsyvf.jpg

Nach einem Monat gehts endlich weiter mit den Adorables,.. und sagen wir mal so, es wird ziemlich "heiß" in diesem Kapitel >hier ^^.
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Mittlerweile spiele ich eine weitere Challenge, diesmal in der Grossstadt. Ist auch ganz nett da :).

Ha was für ein schöner Vorschauscreen :love:.
Wo ich gerade von meiner Challenge rede.... deine Calista würde da perfekt rein passen. Ich glaube ich sollte mal ein Wörtchen mit ihr reden, ich bräuchte da ein paar Anregungen... die heißt nämlich Black Widow :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@Meryane: Ui cool, diese Cityliving-Challenge? Ich habs gerade nachgelesen, sehr cool :) .. muss ich mir nacher auf der Couch unbedingt durchlesen.
Und wow diese Kitty von deiner Black Widow -Story ist ja ein heißer Feger ^^, die Story wird ebenfalls nachher auf der Couch genauer unter die Lupe genommen ;).

Danke für das Lob wegen dem Vorschauscreen, ich lieeebe diese Naturaufnahmen in der Sims4-Welt, das Zwischending aus Cartoon und Real finde ich einfach wunderschön :) :).
Hihi meine Calista kann gerne mit deiner Kitty Freundschaft schließen, du findest sie unter meinem EA-ID: Romi-Bunny.

gv0j1aklj1xk.jpg

Heute gibt es ganze 2 neue Kapiteln :), zum Einen das Kapitel 12 - Calista alias "die Rattenfängerin" und
zum Anderen das Kapitel 13 - ein Kleid so weiß wie die Unschuld.

Viel Spass beim Lesen <3
 
Der Horrorfilm.... vielleicht stellt sich Day ja gerade vor wie der Zombie ihren neuen "Dad" frisst =).

Wieso hat Calista denn schon wieder ne Kugel? Ich meine die Mama des Jahres wird sie ja nun wirklich nicht?

Nö du, die City Living Challenge von Simsfans hab ich heute auch erst gesehen, aber die Kitty lebt doch in SanMyshuno.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
zum glück ist alles so gut verlaufen und alle verstehen sich in der familie. vllt waren die anderen männer für calista nicht die richtigen und ivar könnte genau der perfekte mann für sie sein. hoffentlich ist der ehemann auch der kindesvater, wenn man es mit zwei männern gleichzeitig hat. wäre zumindest dem jungen ehepaar zu wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@Meryane: danke für dein Commi <3. Hihi, also Day ist eine Liebe .. sie hat nicht das Killergen von ihrer Mutter geerbt, ..glaube ich zumindest XD.
Jaja Calista ist super fruchtbar und hält nichts von Verhütungsmitteln ^^.

Zu deiner Kitty > echt klasse deine Fotostory, Kitty ist ja echt ein kleines Schlitzohr ^^ auch so kann man zu einem schönen Appartment kommen XD.
Die Mormonen-Challenge hebe ich mir zum Lesen für Montag-Mittag in der Arbeit auf, sodass mein Arbeitstag zumindest etwas versüßt wird :).

@Nikita22: auch dir ein herzliches Danke für dein Commi <3. Naja, so Friede-Freude-Pustekuchen herrscht nicht im Hause Adorable ^^, aber dazu lest ihr bald mehr *hihi*.

wva28xhbngrc.jpg

Im rasanten Tempo geht es weiter mit meiner Story, also irgendwie bin ich seit Langem wieder einmal motiviert zum Schreiben,
was vielleicht auch daran liegt, dass ich diese Woche krank war und nachdem es mir wieder besser geht, ich einfach etwas Produktives machen wollte,
als rein nur mehr im Bett zu liegen und Schäfchen zu zählen :). >Hier findet ihr also das neue Kapitel von meiner schwarzen Witwe namens "Calista" ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
day wird sicher auf die straße gesetzt, sobald sie eine junge erwachsene ist. schon alleine, weil calista daran denkt. da das baby bei day lebt, kann auch ein heimlicher wink zum ausziehen sein. ich will nicht wissen, was die kleine dina denkt, wenn sie im poolhaus später als kind leben darf. kinder sollten wie babys in elternnähe bleiben. selbst calistas mann hat eine bessere beziehung zu den kindern. da wird es sicher stress geben zwischen dem paar. immerhin wird day kein geld haben um sich etwas zu mieten. man kann auch umziehen in ein größeres haus, wo es drei schlafzimmer gibt und day sich etwas geld verdienen kann. sie kann natürlich schon jetzt bücher veröffentlichen, um geld zu verdienen.
 
@Nikita22: Danke für dein Commi :). Uiui, nein so herzlos ist meine Calista auch wieder nicht. Day darf im Poolhaus wohnen und die kleine Dina im Kinderzimmer.

kvs9j5cbcgl4.jpg

Weiter geht´s mit einem neuen Kapitel, das wohl das letzte sein wird wo Calista im Vordergrund steht, da sie nun alle ihre Challenge-Aufgaben erfüllt hat
und somit das Zepter an ihre Tochter Daenerys übergeben kann. Viel Spass beim Lesen >hier :)
 
calistas tochter tritt in tödliche fußstapfen. man kann doch nicht glücklich werden bei so einem lebensstil.

calista könnte schon wieder schwanger sein. ivar war etwas zu jung für einen herzinfarkt. da könnte sie auch nachgeholfen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
calista mochte also ivar mehr als gedacht, wenn sie immer noch traurig ist und keinen neuen partner hat. sonst war sie immer wieder gleich verheiratet. nun muss sie stark sein und ihre kinder alleine groß ziehen. das problem mit den lauten nachbarn kennen meine sims auch.:D die wände sind sehr dünn in den hochhäusern.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
00nbmn2pqq0z.jpg

Nach langem bin ich nun endlich wieder einmal zum Schreiben gekommen, obwohl ich ehrlich gesagt sagen muss,
dass mir dieses Kapitel gar nicht leicht gefallen ist - ich hoffe ihr verzeiht mir meine etwas "fade" Schreibweise
> nächstes Mal gibt´s dann wieder etwas mehr Action, versprochen ;). >Hier gibt´s das neue Kapitel "Don der kleine Windelpupser".
 
arme calista. sie bekommt gerade die wehen und ihre tochter erklärt ihr, wie man ein kind bekommt. also da musste ich schmunzeln.:D in zukunft müssen sich wohl zwei einen geburtstag teilen. zumindest spart man sich eine torte.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Danke ihr Beiden für euer Commi. Hihi stimmt, zukünftig gibt´s nur einen Kuchen - aber ob das Day wirklich so schmecken wird *gg*.
Da gebe ich dir Recht Meryane, es kann nicht immer rundgehen, aber im nächsten Kapitel tut sich zumindest etwas mehr >>

68ote7bpa25p.jpg

Im heutigen Kapitel namen "das Leben ist schön" bestaunt Day ihre Nachbarschaft und versucht sich im Gesang ^^.
Viel Spass beim Lesen, LG.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
4zhjzrecs7ka.jpg

Day, Deliah und deren Cousin Dominik haben sich nun entschieden eine WG zu gründen und wie es der Zufall so will,
steht das Haus (was wohl damals eine alte Fabrik war) im Künstlerviertel zum Verkauf.
Na ratet mal wer sich dieses Schmuckstück der Stadt "San Myshuno" unter den Nagel gerissen hat ;).
>Hier geht´s zum neuen Kapitel, viel Spass beim Lesen. LG :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
@Meryane: Hihi - tja, kaum hab ich einmal Zeit, da schmeiße ich mich schon vorm PC und tippsle, dass die Tasten glühen XD.

6qobr84r2597.jpg

Dieses Kapitel handelt primär vom "Romantikfestival" (ich liebe dieses Festival, da haben sich die Programmierer echt was Herziges einfallen lassen).
Jedenfalls kommen sich Brian und Day näher - sehr viel näher ^^. Viel Spass beim Lesen > hier. LG
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Na das ist aber kein guter Kellner gewesen... Diese Verteilung der Gäste an den zwei Tischen ist natürlich nicht ergade vorteilhaft für Day.

Und später bekommt sie auch noch einen Antrag :) Ui, da bin ich ja mal gespannt was die Zukunft von Day und Brian so bringt :)

Das Gewäschshaus sieht übrigens wundervoll aus ♥ Darf ich diese Idee auch mal klauen?
Ein Gewäschshaus so zu bauen, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten