Keine Figur im Urlaub oder Uni

LisaaLiaa1

Newcomer
Registriert
Juni 2020
Ich habe eine wichtige Frage zu Sims 3...ich spiele eine Familie schon gaaaanz viele Jahre..?Dementsprechend wurden auch die Dateien kopiert und bei einem neuem Rechner eingefügt... Das ging paar mal Problemlos..

??Nur irgendwann konnte ich nicht mehr richtig verreisen und zur Uni.... Es kommen keine Figuren an ?

kann es am verschieben und einfügen der Speicherdateien liegen? Kann ich es irgendwie beheben ???
 
Alternativ könntest du auch mal versuchen einen ganz neuen Spielstand anzufangen. Für mich klingt es grade so als wärest du im laufe der Jahre immer mit deinem Spielstand von PC zu PC "umgezogen". Sims 3 ist da leider sehr anfällig und so bietet es sich an von Zeit zur Zeit mal einen frischen Spielstand anzufangen. Du kannst deine Familie+Häuser zuvor exportieren bzw. in die Ablage packen und dann alles in ein ganz neues Spiel übertragen.
 
Ich hatte jetzt zum allerersten Mal auch dieses Problem.
Ich habe mir, da meine Stadt irgendwie irreparabel defekt war und mein Spielstand stundenlang lud, alles neu aufgebaut und mir dafür ein neues komplett leeres Sunset Valley gedownloadet.
Lädt jetzt nach Einrichten der Stadt auch wieder normal, ABER....gestern wollte ich meinen Sim auch mal wieder verreisen lassen und buchte für ihn 3 Tage Ägypten. Alles lud normal, das Land lud und als ich im Camp ankam, war da kein Sim. Er war gar nicht da. Ich glaube, auch kein Icon, das weiß ich jetzt nicht mehr. Wenn ich auf -Sim anzeigen- ging, reagierte auch nichts.
Da fiel mir ein, dass die Ursache sein könnte, dass links oben in der neuen leeren Stadt die drei Urlaubsziele auch gar nicht eingefügt waren.
Ich habe es mal nachgeprüft: bei mir sind die drei UrlaubszielIcone in keiner Nachbarschaft mehr links oben vorhanden. Ich glaube, daran liegt das. :confused:
 
Wieso hast du dir ein komplett neues Sunset Valley heruntergeladen? Oder habe ich das falsch verstanden ... da es beim normalen Sunset Valley doch ausreichen sollte ein neues Spiel zu starten.

Die Reiseziele mußte man, soweit ich weiß, in Sims 2 der Nachbarschaft zuweisen. In Sims 3 ist das nicht nötig, die sollten gleich dabei sein (inklusive dem Uni-Gelände wenn man das Add-On installiert hat).

Ja, die Reisen sind sehr problembehaftet ... bzw. können es sein. Das ist leider ja sehr bekannt aber EA kümmerte sowas ja noch nie (wesewegen ich von dem Laden vorerst auch nichts weiter mehr kaufe). Hauptsache der Rubel rollte für die, der Kunde ist dabei egal. Naja.

Bei den Reisen ist es ratsam zuvor immer abzuspeichern, bevor man den Urlaub antritt/bucht. Selbst wenn, wie du es beschreibst, die Reise dann schiefgeht muß es nicht heißen dass es beim nächsten Versuch wieder so ist. Manchmal lohnt es sich da die Sache mehrfach zu versuchen. Das erinnert mich immer etwas an Skyrim ... da sitzt man am Anfang in einer Pferdekutsche und es kann sein dass die Kutschfahrt komplett durchdreht (Pferd wirbelt surch die Luft - Kutsche bewegt sich nicht etc.). Manchmal ist es so, manchmal aber auch nicht - ohne dass man am eigentlichen Spiel etwas ändert.
 
Ich wollte einfach mal eine total leere Stadt haben, leerer als eine neue Nachbarschaft,....sozusagen komplett meine eigene Welt und da ich gerade über so einen Download gestolpert war, habe ich das direkt genutzt und gedownloadet. Warscheinlich, rein von den technischen Problemen her, hätte es auch gereicht, einfach nur eine neue Nachbarschaft zu nehmen.
Aber eine total leere Welt lädt nochmals schneller als eine leere neue normale Nachbarschaft. In der leeren Welt kommt dann wirklich nur das hinein, was ich brauche....aber meine leere Welt ist auch schon wieder ziemliche bebaut und lebhaft und hatte schon wieder technische Probleme....lag aber nur an einem Sim, den ich dann halt gelöscht habe. :cool:
 
Verstehe. Warum auch nicht ... eine komplett leere Welt (die man dann von Null an aufbaut) kann sicher auch Spaß machen.

Ich weiß nicht (mehr) wie es in Sims 3 abläuft aber ich würde immer zuvor versuchen die Sims zu reseten (mit STRG+Shift+C glaube ich öffnete man die Konsole und dann eingeben: resetsim VORNAME NACHNAME). Ich glaube einfach so Sims zu löschen "könnte" auch zu Problemen führen (zumindest war es bei Sims 2 so). Alternativ kann es ab und an mal helfen einfach die gesamte Nachbarschaft zurückzusetzen. Ich glaube (ach - ich "glaube" einfach zuviel statt es wirklich zu wissen) am einfachsten ging das mit dem MasterController von NRaas. Dort dann am Rathaus auf das Symbol klicken und die Modifikation auswählen (der User cig hatte das mal irgendwo gut beschrieben hier im Technik-Bereich). Dort werden dann alle Sims und Objekte zurückgesetzt. Dieser Vorgang kann daher etwas dauern. Und falls du diesen noch nicht verwendest würde ich dir die Nutzung des Overwatch empfehlen (auch eine Modifikation von Nraas).
 
Das Problem mit dem Reisen ist ein bekannter Bug. Bei mir trat es bei so gut wie jeder Reise auf. Inzwischen hab ich den Traveler von NRAAS im Spiel. Damit funktioniert das Reisen etwas anders und ich hab keine Probleme mehr. Bonuspunkt: Ich könnte auch in andere Nachbarschaften reisen.

Das klappt auch mit meinem Uraltspielstand wunderbar. Der ist schon sehr alt und hat auch schon auf einigen PCs und mit einigen Addon-Kombinationen gelebt. Aber die Familie reist dennoch oft nach Ägypten :)
 
Ich glaube, mit diesem NRAAS muß ich mich auch mal anfreunden.
Aber da gibt es ja immer verschiedene Versionen, je nach Patch oder so....und da liegt das Problem. Patches sind für mich böhmische Dörfer. Ich habe sowas nicht. Ich spiele offline und habe meine Addons der Reihenfolge nach installiert, so wie sie auf den Markt kamen. Darauf habe ich beim Installieren immer geachtet. Gepatchet habe ich nie, wüßte auch nicht wie und was ich da patchen soll.
Von daher kann ich mir nur auf gut Glück irgendeine NRAAS Version runterladen. Ich nimm mal 134, die liegt gerade vor meiner Nase.
 
Was steht denn bei dir links unten im Launcher? Was sind die ersten drei Ziffern?
Bei mir sind's "1.67", das ist die Nummer des letzten Patches, bei dem noch immer das Spielen ohne Origin möglich ist.

Patches beheben einige Spielfehler und bringen z.B. neue, kostenlose Objekte oder Funktionen. Man sollte bei Sims 3 zumindest bis 1.67 patchen. Aber nicht weiter, wenn man ohne Origin spielen will.

Wenn dein Spiel nicht auf einem halbwegs aktuellen Stand ist, solltest du mit aktuellen Mods sehr vorsichtig sein.

edit: Falls du doch patchen willst:
Vorgehen beim Patchen
Dort erwähnter Patch Downloader
 
Danach habe ich 1.62

Ich habe mir eben den NRAAS MasterController und den Traveller heruntergeladen. Funktioniert!
Bei dem MasterController gibt es ja so viele Funktionen...die kann man innerhalb eines Lebens ja gar nicht alle durchtesten. %)

Eben eine Stunde gewühlt, bis ich endlich an der Stelle war, wo man zwei Sims in eine beliebige Beziehung setzen kann, Feind, Freund, Verwandter usw.....

Dann habe ich meinen Sim mal in eine andere Nachbarschaft reisen lassen....totlangweilig für meinen Sim, aber ich mußte es einfach mal testen, es geht!!!

Edit: dann habe ich mir von NRAAS noch die Cheats und den Traveller gedownloadet.
Die Cheats finde ich allerdings nicht. Wo soll man die öffnen können? Habe alles mögliche angeklickt, es erscheinen nirgendwo Optionen für die NRAAS Cheats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ... dabei hatte ich da nur ins blaue geraten. Das könnte schon einiges erklären, grade da du ja scheinbar ein paar Mods nutzt. Auch ddie Mods von Twallan/Nraas (http://www.nraas.net/community/Mods-List) sind fast alle nur für 1.67-1.69. Bei Sims 3 ist es mega (meeega!) wichtig dass die Modifikation mit deiner Patchversion vom Sims 3 Hauptspiel zusammenpassen. Ich kenne nun einige Spiele wo das nicht so wichtig ist aber bei Sims 3 ist das ein absolutes "muss sein".

Der MasterController etc. auf der dortigen Seite ist nicht für Version 1.34 geeignet, das ist die Version der Modifikation selbst (da es davon schon im laufe der Zeit mehrere Versionen gab). Du mußt hier schauen bei "Download for patch 1.67/69" ... das heißt dass diese Mod mit dem Sims 3 Hauptspiel zusammenarbeitet ab Version 1.67 ... und diese Version würde ich auch unbedingt nehmen (wie hier schon von cig gesagt ist dass die letzte Version die ohne Origin auskommt).

Wenn es deine Internetversbindung zulässt dann lade dir , direkt von EA, den Superpatch 1.67 herunter. Damit sollte dein Hauptspiel dann auf Version 1.67 aktuallisiert werden wenn du diesen Patch startest.

Wenn ich Sims 3 installiere dann gehe ich auch nach der reihenfolge in der die einzelnen Erweiterungen erschienen sind (diese patchen sich dann ja gegenseitig immer wieder hoch). Zum Schluß installiere ich dann noch den Superpatch von 1.67 und bisher gab es damit keine Probleme bei mir.

Zu dem MasterController: Das Cheat-Modul integriert sich in den MasterController, hat also kein eigenes Menü sondern fügt neue dem MasterController hinzu (ich glaube nur mit dem Cheat-Modul konnte man auch dann Sims direkt im CAS bearbeiten - darum habe ich das Cheat-Modul auch immer drauf).
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Sims konnte ich auch vorher ohne Mod und ohne NRAAS im CAS bearbeiten, nur mit dem AKC Cheat.

Shift und Sim anklicken, dann kommt die Option -Sim bearbeiten in Erstelle einen Sim-
 
Stimmt, das geht. Der MasterController bietet da ja auch noch andere Optionen. Ich persönlich würde nicht allzuviel mit Cheats arbeiten. Wir hatten hier irgendwo mal eine Diskussion, vor Jahren, darüber wie schnell man sich Sims 3 durch intensive Nutzung von Cheats zerschiessen kann. Auch mit MoveObjects oder dem buydebug Menü sollte man schon vorsichtig sein aber mit dem AKC kaann Sims 3 durcheinander kommen. Das ist aber nur meine "Einbildung" und hat keine allgemeine Gültigkeit.

Ich würde ersteinmal auf Version 1.67 gehen und dann schauen dass deine verwendeten Mods auch dazu passen, das ist wirklich wichtig bei Sims 3. Die Gartenmod die du verwendest, mit dem Gärtner, ist auch angelegt für Patchversion 1.63 bis 1.67. Und falls du CC verwendest immer drauf achten dass du dir keinen "bad CC" einfängst, schlechter CC kann auch zu Problemen führen. Gab da auch Tools um den CC vorher zu testen, habe die aber grade nicht im Kopf und müßte, bei Interesse, erst nachsehen.

Dann ggf. mal einen ganz neuen Spielstand anfangen (von einer normalen Stadt aus - wie Sunset Valley) und beobachten ob dann noch deine genannten Problme auftreten.

Edit:
Dies finde ich sind mit 2 der wichtigsten Tools für Sims 3 um bad CC aufzuspüren bzw. zu löschen.

Delphy's Dashboard:
http://www.modthesims.info/d/387006
Hiermit überprüft man direkt das Sims 3 - Profil auf Bad CC, schlechte Package Dateien welche zu Fehlern im Spiel führen können.

Delphy's Custard:
http://sims3.crinrict.com/2010/12/anleitung-custard.html
... CleanInstaller (aka Custard) von Delphy (MTS) hat den Zweck, fehlerhafte Inhalte in Sims3Packs aufzuspüren. Custard ist auf einzelne Sims3Pack-Dateien ausgerichtet. Es können nicht mehrere Dateien auf einmal kontrolliert werden, sondern immer nur eine nach der anderen. Man kann mit diesem Tool auch einzelne .Sims3Packs von Custom Content säubern und neu abspeichern.

Edit II: Was manchmal auch Wunder wirken kann ist wenn du die 5 Cache-Dateien löscht. Ich mache das regelmäßig, bevor ich das Spiel starte. Mag eher unwichtig klingen aber kann Probleme beheben bzw. vorbeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Edit II: Was manchmal auch Wunder wirken kann ist wenn du die 5 Cache-Dateien löscht.

Ich lösche sogar oft fast den gesamten -eigene Dateien- Ordner, bevor ich mit dem Spielen starte. Nur options.ini, saves, Screens und Downloadordner lasse ich stehen.
Lästig immer, dann die Downloads wieder installieren zu müssen.

Ich möchte mal wissen, welche Datei ich stehenlassen muß, damit sich die Downloads nicht löschen.

Wegen den Reparaturprogrammen: ich habe nur einen Download, eine einzige Leiter, mehr nicht. Als Mod nur den NRAAS und die Gärtner. Da wird wohl nichts dran defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Defekt wohl nicht ... aber deine Spielversion ist (wenn bisher noch nicht gepatcht wurde) zu alt für die Modifikationen. Also -> patchen auf 1.67.

Wenn ich das so lese in deinen Beiträgen habe ich das Gefühl du löscht oft zuviel und machst dir dadurch einiges kaputt. In diesem Fall hier ist es überflüssig den ganzen Profil-Ordner von Sims 3 zu löschen, das ist eher Kontraproduktiv. Das ist nicht nötig. Die 5 oben angegebenen Cache-Dateien reichen, ggf. noch ab und an der Inhalt vom Ordner "Worldcaches" (falls vorhanden). Diese Sachen werden dann beim Spielstart automatisch wieder neu angelegt.

Deine Downloads, die man per Launcher installiert, landen im Ordner DCCache (oder DCache - weiß grade nicht wie es geschrieben wird). In den .dbc Dateien kommt der Custom Content rein und in den .ebc Dateien der Store-Inhalt. Im Ordner DCBackup liegt beides nochmal als .package Dateien einzeln, das ist nur für den Fall falls man etwas im Spiel als .Sims3Pack exportiert und dort dann die .package Dateien eingebunden werden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten