Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Dark_Lady, bekochen geht nicht:), der kocht genauso ungern wie ich und bei ihm bedeutet das er kocht gar nicht.

um so besser. Will er was, was ihm schmeckt, soll er sichs selber machen oder essen, was auf den Tisch kommt.
Ich würde da wie gesagt echt keine Rücksicht nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Für Samstag planen wir einen Brunch mit Schnittlauchspiegelei, Lachs, Müsli mit frischem Obst und Joghurt, diversen Wurst-Käsebeilagen, Honig, Marmelade, Kuchen, Sekt(für mich allerdings nicht, sonst kann ich den Tag vergessen:lol:), Saft, Kaffee und Tee und als Abschluss Weißwürstel mit Brezen. Darauf freue ich mich schon.

Das klingt lecker (außer Weißwürste, das ist weniger meins).


Ich war heute mittag auch essen (Penne in Spinatsauce), deshalb gibt es heute Abend auch nur Vesper und etwas Rohkost.
 
Bin auch nicht so der Weißwurstfan, kauf für mich auch nur eine, die anderen mögen sie aber sehr gern und sind ja auch schnell und einfach gemacht.
 
Gleich iss dunkel, da wird der "Blechdosengrill" für die Fensterbank aufgebaut und ein paar Hähnchenfilets verbruzelt ;) Dazu Pommes und Feldsalat.

Meine Frau steht drauf ^^
 
Bei uns gabs heut Reisfleisch und abends dann Pizza.
 
Machst du das Reisfleisch selbst? Meine Mama isst das hin und wieder, aber dann aus der Dose.
Ich kann damit gar nichts anfangen. Habe Reisfleisch schon im Kindergarten und Hort gehasst.

Bei mir gab es gestern Abends nur noch ein Brot, mehr wollte ich eigentlich nicht mehr. Ok eine Kugel Frozen Joghurt noch später. :D
 
Machst du das Reisfleisch selbst? Meine Mama isst das hin und wieder, aber dann aus der Dose.
Ich kann damit gar nichts anfangen. Habe Reisfleisch schon im Kindergarten und Hort gehasst.


Reisfleisch aus der Dose? :confused: Wusste nicht dass es sowas überhaupt gibt. Sogar meine total kochfaule kleine Schwester macht sich das selber weil es super schnell geht und sie sich große Portionen machen kann die noch 2-3 Tage für Uni + Abendessen reichen.

Wir machen uns heute Wurstsalat und am Abend koche ich noch ein paar Liter Bolognese. Unser Vorrat ist langsam erschöpft und ich habe gerade noch diese Woche Urlaub, da muss mal nachgefüllt werden.
 
Ja, das ist von Inzersdorfer. Hin und wieder macht meine Mama eine Dose von denen. Ich esse das Zeug nicht. :D Angeblich sei das ganz gut, aber sie mag auch das Packer-Erdäpfelpürree... Sogar wenn ich selbst eines mache aus richtigen Kartoffeln, macht sie sich eine Packung, denn das echte schmeckt ihr nicht. (Und es liegt nicht an der Zubereitungsart. Es ist nämlich egal wie. Sie mag lieber die Packung...)
 
Also Reisfleich essen bei uns alle gern und ich mach das selbst ja, ist doch sehr einfach und geht schnell. Aus der Dose wär dsa nicht mein Fall.

Kartoffelpüree mach ich nur aus der Packung, ich hab aber da auch eine echt leckere Sorte, selber machen für 4 Leute oh Gott nein, das wär mir zu aufwendig, bei uns werden solche Mengen gegessen. Dafür schwör ich auf selbstgemachten Kartoffelsalat, da würd bei uns keiner einen fertigen aus der Kühltheke oder vom Metzger essen.
Früher hab ich noch selbst Püree gemacht, aber selbst mein Mann ein absoluter Gegner von Dosen/Packungen etc. liebt das Püree, das ich kaufe, man muss halt nur Wasser heiss machen, salzen, dann Milch, Püree und Butter dazu, das dauert nur 5-10 Minuten.

Ne, ich koch jetzt seit 35 Jahren, wenns irgendwie geht vereinfache ich es mir.

Wurstsalat könnte ich auch nochmal machen, ist ja ein typisches Sommeressen.
Heut gabs Spaghetti Bolognese, hat aber mein Mann mal wieder gekocht, nach dem Freibad war ich zu faul:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das andersrum xD Ich mach für mich alleine, wenn ich Pürree mache, aus der Tüte. Weil mir für eine Person der Aufwand zu groß ist meistens.
Aber ich ziehe immer selbstgemacht vor. Das hab ich wohl von meiner Mutter auf mit den Weg bekommen. Die hat irgendwann aufgehört Maggitüten zu benutzen und als sie ihren Thermomix gekauft hat war natürlich ganz vorbei mit Fertigzeugs:lol:
Was die alles selber macht... Joghurt, Frischkäse, Aufstriche, Gewürzmischungen, Vanillezucker, Brötchen/Brot,... Die hat sogar mal dieses Nippon gemacht, war super lecker.

Ich esse gleich Fruit Loops von Lidl...
 
Reisfleisch war auch so ein Graus, fand das Fleisch immer so zäh.

Kartoffelpü esse ich nur aus der Packung und zwar die Packung wo schon die Milch dabei ist =)
Selbstgemacht muss bei mir schon sehr gestreckt sein, bin kein Fan von Kartoffeln und das aus der Packung schmeckt eben weniger nach Kartoffeln.


Hab gerade eine Lasagne (aus der Packung=)) mit Salat gegessen, danach gabs einen Beerenkuchen.
 
Lasagne gibts bei mir auch immer aus der Packung, wobei es da große Qualitätsunterschiede gibt, Edeka hat eine sehr leckere, Norma eine echt grauslige.

Bei uns gabs heut Schweinelendchen in roter Sosse mit Nudeln.
 
Wir hatten heute ebenfalls Schweinelendchen :) Mit Pfifferlingrisotto :D
 
Heute kocht mein Mann für uns :D Rindsgulasch mit Pfifferlingen und Spätzle
 
Bei uns gibts ebenfalls Pfifferlinge(oder wie wir sie nennen Rehgoasserl) mit Ei, Zwiebeln und Käse, dazu Semmelknödeln.
Da der Sohn keine Schwammerl mag, kriegt der seine Semmelknödel geröstet mit Ei und Zwiebeln.
 
Gerade auf einer wissenschaftlichen Tagung ein Stück Schokoladenkuchen gegessen. Was ich heut abend mache (und ob überhaupt), weiß ich noch nicht.
 
Amaretto im Kaffee oder Kakao ist echt super.

Ich esse gerade Waffeln mit heißen Himbeeren
 
Wir kommen gerade von der Dult und haben uns dort jeder eine Currywurst mit Semmerl, ich noch eine Fischsemmel und dazu Schweizer Emmentaler mit Brezn + eine Radlermaß gegönnt.

Heut abend gibts Elsässer Flammkuchen.
 
Wir kommen gerade von der Dult und haben uns dort jeder eine Currywurst mit Semmerl, ich noch eine Fischsemmel und dazu Schweizer Emmentaler mit Brezn + eine Radlermaß gegönnt.

Heut abend gibts Elsässer Flammkuchen.
 
Kaffee.
Und 10 Zeichen *lecker*
 
Bei uns gibts am Abend nochmal grüne Bohnen mit Speck und Kartoffeln, das war letztens so lecker, das wir nochmal wollen:).
 
Wir sind gerade im Kürbis-Kochrausch, nachdem ich gestern auf dem Markt endlich einen grünen Muskatkürbis erstanden habe. Genauer gesagt einen halben mit 3 Kilo. ;)
Heute gab es ein neues Rezept: Kürbis-Bohnen-Curry. Sehr lecker!
 
Gerade gab es vegetarisches Schaschlik mit Reis, die aufgewärmten Reste von heute nachmittag.
 
Vegetarisch? Interessant.
Verrätst du mir die Zutaten und was du für die Sosse nimmst?
 
Ich nehm dafür immer angebratene Tofuwürfel und Paprikawürfel, gut gewürzt schmeckt das sehr gut. Das Rezept ist eine Eigenkreation von mir (bzw. eine Abwandlung von meiner Mutter).

Heute gabs Pita mit Falafel und Pommes.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Da mache ich auch mit ^^
Aktuell esse ich vegane Protein-Schoko-Muffins und trinke einen grünen Tee :) Sonntags ist immer mein Cheatday, daher die Muffins :P
P.S. angebratene Tofuwürfel als Schaschlik-"Ersatz" finde ich auch super lecker. Ich nehme dafür aber auch gerne Seitan, das ist etwas bissfester und hat mehr Protein.
Liebe Grüße
 
Vor "armer Ritter" habe ich das erste Mal in Sims 4 gehört :lol:.

Ich hatte gerade Kaffee und Waffeln :love:.
 
Grade einen Salat mit etwas Kokosöl gemacht. War super lecker :) Ich mache grade eine Diät und habe meine Ernhärung umgestellt. Hab den Tipp bekommen anstatt herkömmliches Öl, dieses zu verwenden. Hab es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein Sandwich und Kamilletee (bin etwas erkältet).
 
Vorhin zum ersten Mal Tortilla selbst gemacht. Hat leider nicht so geschmeckt wie im Urlaub, war aber trotzdem nicht schlecht!
 
Im Urlaub schmeckt irgendwie immer alles besser;)

Bei mir gibts heut Putensteaks im Ofen gegrillt und dazu Potato Wedges.
 
Wir waren in der letzten Woche mit meiner Mutter öfter mal im Restaurant bzw. in diversen Weinstuben zum Essen. Deshalb gibt es heute nur Pellkartoffeln mit Hering (mein Mann) und Hüttenkäse (ich).
 
Das ist doch was Leckeres. Ich mach mir das ausgesprochen gern wahlweise mit Matjesfilet oder nur mit Butter und Salz, Hüttenkäse passt auch super.
 
Ich fühle mich etwas erkälet und Trinke deswegen eine Tasse Tee mit diesem manuka-honig. Tut mega gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute Chili con Carne :)
 
Wir haben passend zum grausligen Herbstwetter Sauerkraut, Püree und geräucherten Speck gegessen und ein Gläschen dunkles Bier dazu getrunken. Das hat uns das Herz gewärmt, nachdem es heute überhaupt nicht richtig hell wurde.
 
So etwas Ähnliches gibt es morgen bei mir, Sauerkraut aber auf böhmische Art, dazu pikante Knödel mit Speckfüllung, ich mach die aber diesmal selbst, keine fertig gefüllten.

Heut hab ich mich in der Stadt verköstigt, für daheim zum Kochen wurde es zu spät, mein Mann hat sich wohl Linseneintopf aus der Büchse warmgemacht:D und der Sohn war auch in der Stadt unterwegs.
 
Ahhh ich hatte heute selbstgemachtes Tiramisu!!! Ich hab mich wie im Himmel gefühlt! Morgen gibt's noch den Rest :scream:.
 
Was bedeutet auf "böhmische Art"? Mit Knödeln?
Nein, das Sauerkraut wird einfach süß zubereitet mit Zucker. Es wird in Böhmen auch wesentlich gröber geschnitten und schmeckt einfach köstlich.
Bei uns gabs heut mittag Gulasch und abends dann Thüringische Rostbratwürste mit Zwiebeln und Hot Spicy Sauce in einem Semmerl.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten