Meuterei in der Klasse 1A

Nachdem simsi und Lynie überglücklich ihre neuen Aufgaben übernommen haben, fällt aber doch so langsam auf, dass sich natti sehr komisch benimmt. Nachdem sie zum dritten Mal aufs Klo gegangen ist, stellt man sie zur Rede, aber sie ist so verstört, dass man nur noch "böse... Monster..." aus ihr herausbekommt. Danach wird sie nach Hause gebracht und lässt eine etwas ratlose Klasse zurück.
"Was meint sie denn mit Monstern? Gibt es sowas wirklich? Hier?", fragt krebschen etwas ängstlich. "Quatsch, wer glaubt denn an sowas?", entgegnet Zora. "Aber natti würde sich nicht ohne Grund so benehmen. Ich kenne sie schon sehr lange und eigentlich hat sie nicht so schnell Angst vor etwas", gibt Margaret zu bedenken und bringt die anderen zum Nachdenken. Könnten sie Monster in der Klasse haben?
"Da fällt mir ein: Ich hab gerade gesehen, wie Zora im Unterricht ganz fies gegrinst hat!", ruft CatSel, "bestimmt ist sie es und will nur, dass wir nicht daran glauben!" Die anderen starren daraufhin alle Zora an, die nur mit dem Kopf schüttelt. "So ein Unsinn!"
"Aber irgendwas geht hier vor. Und ich denke, es ist das beste, wenn wir da schnell was gegen machen. Ich als Klassensprecherin bestimme jetzt, dass wir abstimmen, wer hier das Monster ist und das Kind mit den meisten Stimmen muss dann nach Hause gehen!", ruht simsi und erntet breite Zustimmung.
Also stimmen alle ab. Und freuen sich darüber. Immerhin hat das ja auch schon bei den Wahlen so viel Spaß gemacht, dass man direkt zweimal abstimmen wollte.

CatSel(1): Kenaj
Zora (3): ewry, Margaret, Lynie
Himmel (1): Seme
Lynie (1): krebschen
Kenaj (4): simsi (x2), Zora, CatSel
ewry (2): Himmel, Lexi

"Kenaj war noch viiiiiel böser als Zora, deshalb soll er weg!", bestimmt simsi, die Klassensprecherin und alle stimmen ihr zu.
"Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?", will das Schulkind [Matrose] Kenaj wissen, "egal, wo ich hinkomme, überall werde ich gemobbt. Ich such mir jetzt eine andere Klasse, in der die Kinder netter sind!"

Ruhe, es ist Nacht.
 
Doch, hattest du. Tja, und jetzt hab ich übelst gefailt und wir haben ein Problem :ohoh:

Theoretisch wäre Stichwahl, aber alle kennen Kenajs Rolle jetzt schon. Was machen wir? Vergesst die Nacht, das müssen wir ausdiskutieren. Sorry :argh:
 
Ich hätte auch eher Kenaj geplankt, weil Lynies Argumente ähnlich denen von Kenaj waren und die ja nicht der hundertprozentigen Wahrheit entsprachen.

Sollen wir nochmal offiziell Stichwahl halten?
 
Meinst du wirklich, dass wir jetzt noch in der Lage sind, unvoreingenommen zu sagen, wen wir bei der Stichwahl geplankt hätten? Also ich glaube das nicht. Ich würde jedenfalls nicht darauf vertrauen, dass die Meuterer es ganz ehrlich einräumen.
Das wiederum hängt von Zora Rolle ab, denke ich. Aber ja, man kann das jetzt natürlich nicht mehr 100% feststellen.


Aber was machen wir jetzt wirklich. Wir können es meiner Meinung nach nicht mehr wirklich gut machen.
 
Bei einer Stichwahl hätte ich vermutlich Zora gewählt oder mich enthalten. Kenaj hätte ich wie in einem anderen Post schon gesagt nicht geplankt. Blöde Situation jetzt.

Ich würde falls Zora Matrose ist, sie einfach durch die Meutereraktion ausscheiden lassen und falls Meuterer ebenfalls ausscheiden lassen. So finde ich erleiden jetzt beide Seiten nicht den rießen Schaden, weil als Meuterer ist man zwei Matrosen los (auch wenn ohne Wahlmöglichkeit bei Zora) und als Matrose ist man doch einen Meuterer los und hat jetzt nicht den massiven Nachteil.
 
Wenn ich mich einmischen darf - macht die Stichwahl doch nochmal als wäre sie echt per PN an Nam. Wenn da dann Kenaj rauskommt, ist die Sache geklärt. Würde da als Ergebnis Zora rauskommen, kann man immer noch nach einer Lösung suchen.
Auf die Weise könnten alle ehrlich sein, ohne sich zu verraten.
 
Naja, ich hoffe das vorher zählt nicht als Abschiedspost. Dieses mal war es wohl eigene Blödheit. ^^
Ich weiß, ich habe gesagt ich mache keine Abschiedspost mehr, aber diese Mal kann ich ja niemanden versehentlich outen.

So Zora sieht, dass ich ständig auf sie einschieße, wo bitte?
Ich habe nur gesagt, dass ich dich planke und auf deine "Gegenargumente" geantwortet.
Das erklärt sich mir nicht, ich habe auch nie gesagt Zora meutert!!! , obwohl ich das mittlerweile glaube.
CatSel plankt immer den, der eine Diskussion mit Zora hat, ändert plötzlich auf mich. Das ist für mich kein Zufall. Ich denke, dass die beiden zusammen meutern.
Lynie übertreibt für mich auch mit dicker Meinungsverschiedenheit und plankt Zora als Zora schon geplankt aussieht.
Der letzte Meuterer könnte evtl. simsi, lexi (kommt mir offensiv gegen mich vor) oder ewry (ziemlich zurückhaltend sein). Allgemein sehe ich im Moment nach meiner Planke zu viele Meuterer.
Bei Zora und Cat bin ich mir ziemlich sicher, Lynie könnte ich mir auch gut als Meuterin vorstellen.
Denkt drüber nach! :)

So und ich hätte gerne die Rollen. Ich möchte dringend wissen, wer was ist und Ersatz möchte ich nach einer erneuten ersten Planke nicht mehr machen, ich brauche eine Pause. ^^
 
Sollen wir nochmal offiziell Stichwahl halten?
Das könnten wir tun, ist nur die Frage, ob das Sinn macht, wo jetzt alle Kenajs Rolle kennen.

Ansonsten bleibt nicht mehr viel, entweder wir lassens so, was mir gegenüber Kenaj sehr leid täte, weil er ja eine Chance gehabt hätte, zu überleben, oder wir brechen ab :ohoh:
 
Meinst du wirklich, dass wir jetzt noch in der Lage sind, unvoreingenommen zu sagen, wen wir bei der Stichwahl geplankt hätten? Also ich glaube das nicht. Ich würde jedenfalls nicht darauf vertrauen, dass die Meuterer es ganz ehrlich einräumen.
Ich hoffe es mal. Es ist eine ernste Sache.

Ich denke schon, wenn man überlegt, kann man es zumindest einigermaßen sehen, was man am ehesten getan hätte. Denn wenn Kenaj sowieso draußen wäre, wäre es vielleicht kein gravierender Fehler. Vielleicht versuchen wir so eine "Stichwahl" zumindest? Und wenn es auf Zora rausläuft, dann weiter überlegen.

Edit: genau, wie natti sagt.
 
Ich bin jetzt einfach tot, kann man nicht mehr ändern. Abbrechen und euch den Spaß nehmen möchte ich nicht. :) Fehler können passieren, ist zwar ärgerlich. :)
 
Ok, versuchen wir es. Nachträgliche Stichwahl für ca. 15 Minuten, also bis 21.25 Uhr. Ich hoffe, es kriegen alle mit.

Wenn jemand ernsthafte Bedenken beim Abstimmen hat, schreibt das in der PN bitte dazu, ich werd schauen, dass ich das berücksichtige. Je nachdem, was rauskommt, werde ich das Ergebnis dann veröffentlichen oder nicht.

Und sorry nochmal, mir ist Kenajs PN echt durchgegangen :(

Edit @Kenaj: Danke für das Statement :) Schauen wir trotzdem erstmal, was jetzt rauskommt...
 
Ok, ich habe bereits 6 Stimmen für Kenaj, bei 11 Spielern kann sich jeder ausrechnen, wie das enden würde. Das genaue Ergebnis werde ich allerdings nicht posten.

Von daher würde ich sagen, wir sehen Kenaj als Planke an, da er das ja selbst auch akzeptiert (und es tut mir wirklich leid :argh:) und lassen das Spiel ganz normal gleich mit Nacht weitergehen. Ist das in Ordnung so? Ich geb euch noch 10 Minuten "Meckerpause", bevor ich dann wieder Nacht mache und euch das Reden verbiete. Wenn da keine großartigen Stimmen kommen, die ein Weiterspielen unmöglich machen, würde ich sagen, war es das dann.
 
Ok, da sich niemand weiter beschwert hat, ist Kenaj geplankt und jetzt ist nochmal Nacht und Ruhe...
 
Kenaj war also nicht das Monster. In dem ganzen Trubel um ihn und Zora hat der Klassenclown auch gleich mal seine Chance ergriffen und Zoras Tasche an sich genommen, um sie mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn, wenn Kenaj nicht das Monster ist, dann muss es ja wohl sie sein? Aber Zora ist ja nicht doof und trägt in ihrer Tasche nur die Standardausrüstung mit sich herum. Unauffällig platziert der Klassenclown also noch eine seiner Stinkbomben in ihrer Tasche. Monster mögen schlechten Geruch ja schließlich auch nicht, oder?
Auf dem Nachhauseweg bemerkt Zora selbst nichts davon. Aber die Gruppe Faulpelze, die hinter ihr geht, stellt schon fest, wie sich langsam aber sicher ein fauliger, nach schlechten Eiern riechender Muff ausbreitet. "Hey Zora, heute nicht geduscht?", ruft ihr einer der Faulpelze zu. "Meine Mama sagt, ich muss regelmäßig baden, sonst würde ich ganz fies stinken. Ich glaube, sie hatte recht", fügt der nächste lachend hinzu. Zora schluckt schwer. Genau das sind diese Situationen, mit denen sie nicht umgehen kann. Was soll sie tun? Sie würde sich so gern umdrehen und denen die Meinung sagen, aber sie spürt schon wieder, wie die Tränen hochkommen. Sie kann sich einfach nicht umdrehen, dann würden sie es sofort bemerken und sie wieder als Heulsuse [Geistliche] beschimpfen. Außerdem merkt sie es langsam selbst - in ihrer Schultasche ist wirklich etwas, das eklig riecht. Also gibt es noch andere Leute in der Klasse, die sie nicht leiden können und ihr gemeine Streiche spielen. Das ist zu viel für sie. Sie beschleunigt erst zögerlich ihren Schritt, dann beginnt sie zu rennen. Nichts wie nach Hause zu Mama, die versteht sie und kann sie trösten. Zu ihren doofen Mitschülern will sie aber nie wieder zurück...

Zora [Geistliche] wurde gemeutert und vergiftet. Geistliches, Nachtwache und Smutje waren aktiv.

Termine für morgen
20.30 Uhr Planke
21.00 Uhr Meuterei
 
Na toll. Sry Kenaj, dass ich dich geplankt habe. Und jetzt haben wir auch noch unsere Geistliche los. :/ Na, dann müssen wir auf ihren Abschiedspost warten.
 
Och neee, Geistliches weg und dann wurde es auch noch doppelt getötet :argh:

Tut mir echt leid Zora, dass ich dich verdächtigt habe, aber ich fand das so komisch, dass ich durch die letzte Runde nicht mehr wählbar war.. Ich konnte es zwar verstehen, aber nicht nachvollziehen, weil ich doch keine andere Wahl hatte, als ich BlackGirl ersetzt hatte :argh:
Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel :(

Edit: ich weiss nicht, ob heute noch was von mir kommt.. Ich fahre jetzt erstmal nach Hause, da ich noch bei meinen Eltern bin.. Sonst kommt morgen etwas ;)
 
Oh, das ist... interessant. Aber Geistliche D: Das würde einiges erklären. Shit. Shitshitshit >_<
 
Tuy mir echt leid Zora, dass ich dich verdächtigt habe, aber ich fand das so komisch, dass ich durch die letzte Runde nicht mehr wählbar war.

Ich denke mal, dass es Zora eher weniger darum ging dich nicht zu wählen als einen Grund zu finden mich zu wählen und da waren ihr wohl alle Gründe recht :lol:

Bin mal gespannt ob ich damit richtig liege und wenn sie heute noch befragt hat. Im Endeffekt wars eigentlich eine "nette" Meutereraktion (weil Stichwahl und so), oder sie haben eben schon früher erkannt (nachdem Zora so auf mich fixiert war), dass sie Geistliches sein könnte und da sie schon geplankt.
Mhm. Bin jetzt jedenfalls gespannt auf ihren Abschiedspost.
 
Was?? Das ist ja eine wirklich doofe Nacht. Zuerst die Panne mit Kenaj und jetzt ist Zora auch noch doppelt ausgemurkst worden.
Allerdings hat es auch was gutes, dass eine eventuelle Stichwahl zwischen Zora und Kenaj nicht stattgefunden hat. So hatte Zora die Chance eine weitere Befragung durchzuführen und in der Nacht hätten wir wahrscheinlich so oder so mindestens einen normalen Matrosen verloren.

Ich bin schon gespannt auf Zoras Abschiedspost und hoffe auf Hinweise.
 
Ich denke mal, dass es Zora eher weniger darum ging dich nicht zu wählen als einen Grund zu finden mich zu wählen und da waren ihr wohl alle Gründe recht :lol:
Genau das vermute ich auch.

Ich hoff, sie hat heute Nacht wenigstens noch nen Meuterer erwischt, das würde den morgigen Tag einfacher machen und die heutige Nacht ausgleichen. Steht es jetzt nämlich nicht 5:4?

Edit: Und Paar gibt es auch noch.
 
Als hätte ichs geahnt :zitter:
Nachte, ich hab an einer Stelle gehandelt wie ich es sonst nie und nimmer getan hätte, wäre ich nicht Geistliches gewesen und hätte gewusst was ich tue. Du solltest jetzt wissen was du tun musst.

Naja, da ich nun gewissermaßen tot bin, geh ich mal schön faul die Füße hochlegen in meinem "Leben danach"... Nachdem der Smutje mich ja auch netterweise noch zusätzlich vergiften musste, geh ich nämlich morgen schön gemütlich mit meinen Eltern frühstücken :3

Oh, achja, die Rollen will ich nur dann haben, wenn kein Ersatz gebraucht wird (?). Die Runde soll ja wenigstens erfolgreich enden.
 
Ok, langsam. Gemeutert (was mich jetzt nach der Stichwahl prinzipiell auch nicht so wundert - irgendwie wär es fast fair) und vergiftet (was mich schon etwas wundert in der 2. Nacht, mag aber Gründe haben. Oder der Smutje war auch "nett".) Der Smutje hat einen Trank weniger, aber gleichzeitig macht es die Meuterung umgekehrt irgendwie wertlos.

Ich bin gespannt auf ihren Post. Ich würde aufgrund der Wahl und Kenaj-Planke eine Seme-Befragung für möglich halten (verdammt!! Sie klang nicht so sicher, sie hat eher Lynie komisch für Seme ausgeschlossen). Es sei denn, sie hatte noch was anderes und hat sich zurückgehalten. Mal sehen was sie sagt. Immerhin konnte sie heute noch befragen - und Gott sei Dank war die Stichwahl nicht so spielentscheidend und Kenaj sogar "besser".

Apropos- das mit Kenaj am ersten Tag wird irgendwie zur Meutereitradition? :ohoh: Unaubhängig von seiner Rolle.

Edit: Post ist da!! Lesen geh

Edit 2: was??
 
Müssen wir jetzt den ganzen Thread nach Eltern und Leben danach durchsuchen? :D

Zora scheint ja zumindestens heute einen Meuterer gefunden zu haben, wenn ich das richtig lese.
 
Ich schau mir das ganze morgen noch genauer an, im Moment bin ich schon total müde (Freund hat das Fenster offen gelassen und das Licht brennen und jetzt zerbeißen mich zusätzlich noch die Stechmücken) Man wird echt nicht verschont hier was?
 
Vorstellen - aber ich hätte es gern genauer :scream:

Denkt keiner bitte mit? %)
Das waren meine ersten Gedanken, die ich auch gleich hier mitgeteilt habe. Ich habe bereits den Post 20 Mal gelesen, aber das ist das einzige das mir bisher auffällt. Die 4 kursiven Wörter geben auch nicht wirklich einen Sinn zusammen.
 
Meinst du "faul die Füße hochlegen in meinem "Leben danach""?
Nee, ich glaub, sie hat nen Meuterer befragt -> faul -> Faulpelz -> Meuterer.

Und haben nicht noch mehr was von Eltern geschrieben? *mitsuch*

Mich irritiert aber, dass die zweite Befragung fehlt. Entweder ist sie so offensichtlich (Zora hat Seme ins Amt gewählt -> Seme gut) oder sie ist schon tot (-> natti als erste Befragung?)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten