Meuterei in Vault 13

Krebschen meinte es wäre nicht ideal, weil sie am Nachmittag weg ist, aber nicht, dass es nicht ginge.
Sie schrieb, dass sie eine Einladung hat und es "suboptimal" wäre. Wahrscheinlich verstehen wir verschiedenes darunter, bei mir kam als "eigentlich keine Zeit" an (und der Kapitän braucht Zeit vor dem Duell, das ist kein Spaß).

Mmm, jetzt beginne ich wegen Ricki nachzudenken, wo außer Thekla noch Kenaj was sagt. Meine Nerven :scream:
 
Bei Seme (manno, Seme!) gefällt mir die erste Wahl für Krebschen als Kapitän nicht, wobei Krebschen zuvor schrieb, dass sie keine Zeit hat. Normalerweise merkt Seme solche Sachen.

Tja. Irgendwo zwischen den Beiden wird sich meine Planke bewegen. Das fängt ja gut an :/

Bei dem Post von Krebschen war ich so auf diese Einteilung von ihr fixiert wer jetzt Kapitän oder doch Offizier wird (und beschäftigt damit dass ich einen enttarnbaren Kapitän brauche), dass ich dass mit der Zeit falsch gelesen habe, dachte sie hat Samstag geschrieben.

Aber interessant, weil für dich hatte ich meine erste Planke eingeschickt weil du soli plötzlich zu den Mittelfeldleuten sortiert hast und Dark, aber zu den nicht wählbaren. Läuft für uns was? :lol:
 
Ich habe keine Ahnung, wen ich planken soll, irgendwie fallen alle raus...

Thekla und Kira wäre doof zu planken, weil ich die beiden im Falle einer Plankenwahl wieder nicht besser kennenlernen kann.

Ganon und Federfechter als Neulinge sind auch doof zu planken.

Kenaj und Ricki fallen als Ämter auch weg, Seme als Stichwahl-Offi-Kandidat und Rika als Wahl-Offi-Kandidat auch.

Bleiben noch Margaret, Soli und krebs - und bei den Dreien hab ich auch keinen Grund, werde aber wohl einen davon als Enthaltungsplanke nehmen müssen...
 
Für mich ist die Planke echt schwer...finde niemanden wirklich verdächtig, nach den letzten Posts eventuell Ricki. Will mich einerseits nicht "dumm" irgendwo anhängen, andererseits ist eine Enthaltungsplanke auch nicht das wahre.
Ich stell mir nur die Frage, jetzt wurde Ricki gerade erst zum Kapitän gewählt, noch dazu mit sehr vielen Stimmen, ist es da klug den Kapitän zu planken?
Was denkt ihr erfahrenen Spieler darüber? Haben die Meuterer Ricki gewählt oder was?
 
Also ich hab jetzt 7 Plankenwahlen und wenn ihr so weiter macht haben wir nachher eine Stichwahl mit 12 Auswahlmöglichkeiten :scream:
 
Seme schrieb:
Aber interessant, weil für dich hatte ich meine erste Planke eingeschickt weil du soli plötzlich zu den Mittelfeldleuten sortiert hast und Dark, aber zu den nicht wählbaren. Läuft für uns was? :lol:
Jedenfalls nicht die Liebe :D

Das kann ich dir einfach erklären, imho ist soli schon soweit. Sie war gut letzte Runde, hatte auch vernünftige Gedanken. Lady braucht noch etwas Erfahrung. (Ja, ich habe sie als Offi gewählt, aber wegen dem Eindruck).
Eigentlich schien mir, dass soli schon mehr Runden mitgespielt hatte, bis sie es selber korrigierte.

Edit: also von Ricki will ich vor der Planke unbedingt was hören.
 
Für einen Matrosen keine gute Idee...
 
Krebschen meinte es wäre nicht ideal, weil sie am Nachmittag weg ist, aber nicht, dass es nicht ginge.
Naja, wenn ich schon schreib, dass ich da an nem Kaffeetisch sitz, wirds wohl nicht so gut ankommen, mit dem Handy online zu sein. Daher keine Zeit für den Kapitän. Dachte eigentlich nicht, dass ich das näher erläutern muss.

Halt, Kenaj. Das mit Ricki geht mir irgendwie zu schnell und erinnert mich ziemlich an letzte Runde. Ist es nur die Sache mit Thekla ein- und wieder aussortieren?
 
Kann mir jemand erklären wieso Ricki hier verdächtigt wird? Ich komme da im Moment nicht gerade so richtig mit und es wird stressig mit nachlesen.
 
20:42

Nach dem Nachlesen werde ich wohl Thekla planken. Mir behagt es nicht, dass sie Ricki wegen zu wenig Zeit aussotiert hat, obwohl sie für den Kapitänsposten eigentlich Zeit hat. Mir ist es auch passiert, aber wie ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei den gleichen Fehler machen? Außerdem hat sie es ja aufgeklärt. Die Ricki Planke gefällt mir jetzt auch nicht unbedingt.
 
Halt, Kenaj. Das mit Ricki geht mir irgendwie zu schnell und erinnert mich ziemlich an letzte Runde. Ist es nur die Sache mit Thekla ein- und wieder aussortieren?
Und das mit Seme weglassen. Das mit letzter Runde habe ich um ehrlich zu sein nicht so ganz verfolgt. War das da ähnlich bei der Planke?

Habe aber auch nichts besseres...
 
Naja, wenn ich schon schreib, dass ich da an nem Kaffeetisch sitz, wirds wohl nicht so gut ankommen, mit dem Handy online zu sein. Daher keine Zeit für den Kapitän. Dachte eigentlich nicht, dass ich das näher erläutern muss.

Halt, Kenaj. Das mit Ricki geht mir irgendwie zu schnell und erinnert mich ziemlich an letzte Runde. Ist es nur die Sache mit Thekla ein- und wieder aussortieren?

Hättest halt geschrieben es geht nicht und nicht nur suboptimal :p
Aber ist vielleicht eh besser wenn du keinen ins Duell schicken kannst =)
 
Ich habe 8 Wahlen und ihr noch 9 Minuten :scream:
 
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4707956&postcount=144

Kann mir jemand diesen Post erklären? Ich check den überhaupt nicht (also die Begründung warum Ricki) Weil sie Thekla wählt und mich nicht? Wieso? Und was hat Theklas Idee damit zu tun dass man die erfahrenen Leute nicht wählen soll wegen Nachtwache?
 
@Seme: ich finde ihren Thekla-Einwurf seltsam. Erst eine kurze Theorie, die ist aber kein Grund, Thekla aus der Wahl auszuschließen, dann wird Thekla doch aus den Wahlkandidaten rausgenommen wegen derselben Theorie.
Jetzt kriege ich aber Angst wegen ihr, nachdem es irgendie zu mainstream wird. Ich planke gleich noch ganz doof :/
 
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4707956&postcount=144

Kann mir jemand diesen Post erklären? Ich check den überhaupt nicht (also die Begründung warum Ricki) Weil sie Thekla wählt und mich nicht? Wieso? Und was hat Theklas Idee damit zu tun dass man die erfahrenen Leute nicht wählen soll wegen Nachtwache?

Ich habe - anscheinend vergeblich - versucht, den Meuter-Mailin-Vergleich zu erklären. Dieses hin und her, sich selber schlußendlich raus halten und andere machen lassen.
 
Ich plank jetzt Kira. Mir ist das mit Ricki einfach noch zu heikel und geht mir zu schnell à la letzte Runde und dann war das Geistliche futsch.

Kira ist einer der Ricki-Wähler (aber so viele/alle (?) Meuterer, die einen ins Amt lupfen?). Ausschlag gibt aber ihre Aussage, dass sie einen der Leute plankt, die sie nicht kennt/mit denen sie noch nie gespielt hat, quasi als Enthaltungsplanke. Margaret hats auch schon erwähnt, glaub ich.
Gefällt mir jetzt nicht sonderlich, zum einen die Begründung, zum anderen die Enthaltungsplanke.
 
Habe jetzt nochmal nachgelesen, was ich komisch finde ist, dass Ricki zuerst sogar soweit geht, vielleicht gar nicht mitspielen zu wollen, was sie nicht macht weil sie uns die Runde nicht "verhauen" will und dann wird sie mit so vielen Stimmen Kapitän...bin wirklich verwirrt...
 
@Seme: ich finde ihren Thekla-Einwurf seltsam. Erst eine kurze Theorie, die ist aber kein Grund, Thekla aus der Wahl auszuschließen, dann wird Thekla doch aus den Wahlkandidaten rausgenommen wegen derselben Theorie.

Ok danke hab jetzt erst den zweiten Post von Ricki dazu gefunden, mhm. Eigentlich habe ich sie genau wegen der verrückten Theorie gewählt ins Amt, weil die schon zu verrückt und doof klang um von einem Meuterer zu kommen weil das ja gleich negativ ausgelegt werden kann. Aber schon seltsam dass sie dann doch Thekla ausgeschlossen hat wieder.

So was mach ich jetzt wegen meiner Planke?

@ganon

Ricki meinte doch später dass es zeitlich jetzt nicht so schlecht ist? Und wählt sich auch ja selber für ein Amt also muss es da zeitlich für sie passen?
 
Ich bleibe bei meiner Planke jetzt einfach von heute nachmittag. Sorry aber ohne genaues Nachlesen ist mir Ricki zu heikel.
 
»Okay, so geht das nicht weiter«, beschloss Ricki nach dem Abendessen, »wir müssen uns wehren. Irgendwie muss es doch möglich sein, die doofen Rebellen zu finden und rauszuschicken«
»Aber dann haben sie doch ihren Willen«, wandte Krebschen ein, »ich fänd ja Trakt 4a besser, dann hätte die Ecke auch gleich eine Verwendung…«
Trakt 4a war ein unbenutzter Bereich im Vault, da er aufgrund der aktuellen Bewohnerzahl schlicht und ergreifend nicht nötig war. Er verfügte über einen kleinen Schlafraum, eine Kantine und einen kleinen Aufenthaltsraum und war eigentlich der perfekte… Menschenstauraum.
»Wir würden sie ja nicht einmal gefährden«, redete Krebschen weiter, die langsam Gefallen an ihrer Idee fand. »Warum eigentlich nicht«, meinte Seme schließlich, »lasst uns doch in einer halben Stunde im Aufenthaltsraum 4a ein Treffen abhalten. Dort stimmen wir ab wen wir aktuell am meisten verdächtigen. Das machen wir jetzt jeden Tag und irgendwann sind wir alle los!«

Und so war es - man stimmte ab.

Dark Lady [1] Ricki
Margaret [1] Seme
Kenaj [1] Federfechter
Thekla [2] Kira, soli
Ricki [4] Kenaj (2x), Thekla, ganon
Kira [2] Rica, Krebs
Soli [1] Dark Lady
ganon [1] Margaret

»Also, ich weiß, wir haben dich vorhin zum Vaultaufseher gewählt... Aber, ähm, doch nicht!«, verkündete Thekla zögernd, die die Wahlergebnisse in der Hand hielt.
»Ernsthaft?«, fragte Ricki ungläubig. Thekla nickte vorsichtig. »Ihr seid doch bescheuert!«, rief Ricki, »na dann seht mal zu wie ihr ohne Nachrichten klarkommt. Ich war nämlich die Radiosprecherin
Mit diesen Worten verkrümelte sie sich traurig in den Schlafraum 4a.

Ricki war Radiosprecherin [Amor].

Ruhe, es ist Nacht!
 
Da es schon fast 40 ist, poste ich jetzt erstmal ohne Geschichte - die reiche ich im Laufe des Abends oder morgen nach.

Gemeutert wurde Thekla, dabei handelt es sich um einen einfachen Matrosen.

Außerdem war der Smutje aktiv und vergiftet Seme, welche durch das Paar Ganon mit in den Tod reißt. Beide waren Meuterer.

Wahlen für Morgen
19.30 Kapitänswahl
20.30 Planke
anschließend Treffen der Meuterer
 
Jetzt hab ich mich so gefreut einmal ein Amt zu haben und dann sowas. Ach gnarf.

Wieso plankt ihr mich denn so gerne gleich am ersten Tag?

Besonders viel zu sagen habe ich jetzt als Armor nicht. Bei meinem Paar war ich mir bei Ganon sehr unsicher, fand ihn eher meuterig und mir gegen Ende sogar fast sicher, dass er ein Meuterer ist, aber bei Seme war ich mir so sicher, dass sie gut ist. Ich bin entrüstet. Pfff.

Danke Smutje!!!

So und jetzt folgt noch eine total verschwurbelte Theorie, die ich aber einfach nicht ungesagt lassen will:
Vielleicht find ich das jetzt alles nur so auffallend, weil ich noch über meine plankung hinwegkommen muss, aber irgendwie gefällt mir Thekla gerade nicht.
Ja, ich hatte eine dubiose Thekla-Theorie (und ja, die finde ich selber auch total absurd, aber irgendwie musste ich ja meine potentiellen Kandidaten reduzieren und da hat mir das zum Aussortieren von Thekla erstmal gereicht und da ich damit nicht mehr an Theklas Idee festgehalten habe, konnte ich auch getrost Seme wieder in die Auswahl nehmen). Und genau Thekla hat irgendwie als erster (und zwar auch erst ziemlich "spät" nach dem Post von mir) darauf "rumgehackt". Klar, vermutlich wollte sie nur sich aus der Schusslinie bringen (in der sie meiner Meinung nach nie stand?) aber irgendwie find ich das komisch. Und auch wenn ich das jetzt total dämlich finde, aber irgendwie finde ich meine ursprünglich total dämliche Idee doch noch ein bisschen realistischer als vorher. Viel Mittelfeld- und Neulingsspieler und keine Erfahrenen würde ja auch luna als erstes Opfer ganz gut erklären? Oder deute ich da jetzt zu viel hinein?

So. Ja. Mehr hab ich nicht zu sagen. Aber ihr müsst mir unbedingt erklären, wieso ich diesmal wieder plankwürdig war ö.Ö

Ah doch eine Sache hab ich noch :D
Wegen dem Zusammenwohnen und so, das ist kein Problem. Wir wollen uns ja auch selbst nicht den Spaß an der Meuterei verderben. Ich war darum während der Nachtphase auch durchgehend am Rechner und habe nicht mit Gregor gesprochen und sehr geschäftig getan, damit er nicht denken kann "die ist ja gar nicht am PC, die ist kein Meuterer". Also keine Sorge :)
 
Und ich sag noch, das geht mit Ricki wieder zu schnell.

Trotzdem war die Nacht super. Ricki mit ihrem glücklichen Händchen und der Smutje mit seiner Vergiftung. Glückwunsch :)
 
Hat mir wieder Spaß gemacht, leider viel zu kurz dieses Mal...ich hoffe die nächste Meuterei findet bald statt.
Ihr schafft das trotzdem liebe Rebellen ;)
 
Wuha, was für ein Ergebnis - stimmt, Leila war am Rechner und es kam mir spanisch vor, dass sie sich nicht mit dem Laptop in die Küche gesetzt hat; hatte also Vermutungen :D schlau hat sie das gespielt - Immerhin hat es zwei Unruhestifter getroffen, da hat der geplankte ein super Pärchen ausgesucht und der Smutje einen Volltreffer gelandet :)
Ich muss aber zugeben, so ganz verstehe ich die Plankung Leilas nicht - die Wahl war, wie ich das für die erste Runde erwartet hab, Kraut und Rüben, nur das Ricki-Ergebnis ragt wie ein merkwürdiges, lokales Extrema heraus - hier stimme ich Leila auch zu, Thekla wirkte verdächtig... was hätten die Rebellen davon sie zu rebellisieren/meutern, sie hätte ein Dankbares nächstes Plankenopfer werden können... gerade nach Leilas Theorie... von daher glaube ich, dass entweder die übrigen Ricki-Planker Rebellen sind oder die Rebellen sich unter den Kraut-und-Rüben-Planker verstecken.... ich vermute Ersteres
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach menno, ich habe mal wieder die erste Planke total verhauen. Sorry, Ricki. Aber ich war wirklich Überzeugungstäterin :schäm:. Und danke an die Meuterer. Ich habe schon überlegt, wie ich das morgen wieder hinbiegen kann. Wenn die Macht sagt "einfacher Matrose" ist es doch sehr viel einfacher :cool:!

Kompliment an den Smutje :love:. Bis zur Planke fand ich Seme auch verdächtig. Vor allem in Zusammenhang mit Ricki. Aber mit Kenntnis über Rickis Rolle hätte ich wohl nicht mehr den Mut gehabt, sie zu vergiften!

Jetzt hab ich mich so gefreut einmal ein Amt zu haben und dann sowas. Ach gnarf.

Wieso plankt ihr mich denn so gerne gleich am ersten Tag?

...
Vielleicht find ich das jetzt alles nur so auffallend, weil ich noch über meine plankung hinwegkommen muss, aber irgendwie gefällt mir Thekla gerade nicht.

Wenn die Macht schreibt, dass ich einfacher Matrose war, kannst du ihr ruhig glauben :lol:.


Auch wenn ich bei Ricki daneben lag, traue ich mich trotzdem:

Schaut euch Kenaj genau an. Bei ihm habe ich im Moment den stärksten Meutererverdacht.

Und dass mir keiner Darky einen Strick draus dreht: ich halte Darky eher für matrosig, trotz meines Kommentars von wegen keine gute Idee für einen Matrosen.
 
So, kurz was vor dem Schlafengehen. Dank dem Zusammenspiel von Smutje und Amor sind wir wieder im Spiel. Das Verhältnis ist 6:2, und zwei Rollen sind noch dabei.

Ich finde die Aktion von Smutje fast so bemerkenswert, wie die Auswahl von Thekla als Meutereropfer, die nach der Ricki-Planke wahrscheinlich eher verdächtig wäre und sonst vermutlich kein Amt bekommen würde. Gut, die Nachtaktion mag auf das Konto von Seme gehen.

Insgesamt war es hier recht interessant, da Seme fast ein Amt bekommen hatte, aber das schaue ich mir morgen an, wenn mein Kopf einigermaßen wieder funktioniert.

Das mit dem Kapitän wird... interessant :ohoh: Wenn wir einen Matrosen wählen, wird der höchstwahrscheinlich in der Nacht gemeutert. Wir sollten also zwei Auswahlen parat haben. Nun, mal sehen.

Noch eine kurze Erklärung zu meiner doofen Planke. Ich habe zwischen Ricki und Seme geschwankt, allerdings kam dann Seme und klang wieder soweit vernünftig. Und bei Ricki habe ich Schiss gekriegt, nachdem auch Kenaj und ganon was gegen sie sagten, das waren mir fast zu viele Stimmen. Dafür gefiel mir ganon vor der Planke immer weniger, aber einen wirklichen Grund hätte ich nicht gesagt. Am Ende habe ich für ihn eingeschickt (und das tut mir zum Glück nicht leid xD)

Edit:
Federfechter schrieb:
stimmt, Leila war am Rechner und es kam mir spanisch vor, dass sie sich nicht mit dem Laptop in die Küche gesetzt hat; hatte also Vermutungen :D
Ich verstehe jetzt nicht ganz, von welchen Vermutungen du redest, wo der Sinn der Sache ist, dass ihr aus dem Offline-Verhalten nichts merken sollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Planke aber gute Nacht! Jetzt schaut es wirklich schon besser aus.
Ich hab mir mal die Wahlen von ganon und seme angeschaut. Aus semes Wahlen kann man nicht wirklich etwas herauslesen. Sie hat sich selbst als
Offi und Ricki als Kapitän gewählt. Also einen Meuterer und einen Matrosen. Ganon hat auch seme als Offi gewählt und krebschen als Kapitän. Das könnte für krebschen sprechen, wenn er auch einen Meuterer und einen Matrosen ins Amt wählen wollte. Sagt aber noch nichts fixes aus.

Die Meuterei hat mich schon ein wenig verwundert. Hatten sie hinter Thekla eine Sonderrolle vermutet?

Ein ausführlicher Post kommt dann am Nachmittag. Bin jetzt mal kurz weg.
 
Das mit dem Kapitän wird... interessant :ohoh: Wenn wir einen Matrosen wählen, wird der höchstwahrscheinlich in der Nacht gemeutert. Wir sollten also zwei Auswahlen parat haben. Nun, mal sehen.
Das wäre vermutlich am sinnvollsten, stimmt. Aber was sagt dir, dass die Meuterer unseren ersten Matrosenkapitän auch wirklich meutern? Die könnten den auch einfach leben lassen. Immerhin haben ja nicht die den letzten gekillt, sondern wir.
Und bei dem Verhältnis ist wohl eher unwahrscheinlich, dass wirklich alle beide letzten Meuterer im Duell landen. Ich glaub also nicht, dass die versuchen werden, einen von ihnen ins Amt zu hieven. Und vor allem nicht, wenn sie dafür einen weiteren Matrosenkapitän loswerden müssen.

Edit:
Bin grad am nochmal Durchlesen und mir ist etwas aufgefallen:
Wegen Planke habe ich nicht wirklich was, ich halte auch nichts davon die zu früh hier anzukündigen. Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen aber leider auch nicht wirklich etwas sehr verdächtiges.
Sie plankte Margaret. Bis dato hatte Margaret aber nur einen Post geschrieben (Einschätzungspost, #51). Aus diesen paar Zeilen schon so viele Ungereimtheiten zu lesen, dass es für eine Planke reicht, find ich ja schon happig, selbst für Seme. Die Auffälligkeiten wären noch interessant gewesen, wenn Seme noch leben würde, da wir aber jetzt wissen, dass sie meuterte, spricht das mMn grade eher für Margaret. Denn, wenn beide meutern sollten, warum dann Meuter-Margaret mit einer Planke von Seme in den Fokus rücken? Vor allem, wenn doch noch praktisch kein Material von Margaret da war, wo etwas hätte auffallen können? Da gab es zu dem Zeitpunkt echt verdächtigere.
Zumal Seme in dem Post auch immer wieder betont, wie gefährlich Margaret ist. Warum dann gleich die Präventiv-Planke?

Edit 2:
Okay, Seme hats hier doch noch erklärt. Find ich im Nachhinein trotzdem etwas mau, vor allem, da Seme eh meuterte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Solis letzten Post angefangen

So erst einmal toll, dass der Smutje sich getraut hat. :love:
Sorry an Ricki. Tolle Wahl beim Paar. ;)

Damit steht es dann 7-2 nach Stimmen.

Dann zur Theklameuterung. Ich kann mir, dass nur so erklären, dass man mich verdächtig machen wollte, weil sie ausgerechnet die andere Person nehmen, die auch Ricki geplankt hat und auch ziemlich verdächtig war. Ganon konnten sie ja schließlich nicht nehmen. Eventuell haben die anderen Meuterer außer Seme keine großen Chancen auf ein Amt gehabt, weswegen es sich nicht gelohnt hätte momentan, ein zweites Amt freizumachen.

Neben mir sind es dann nur noch 7 Mitspieler, wovon 2 Meuterer sind.
Ich möchte kurz zu jedem ein paar Gedanken zusammenfassen.

Dark
- schießt gleich zu Beginn (wieder einmal :D) gegen mich, weiß nicht, ob sie das als Meuterer tun wollte
- wählt Rica und Matrosin Ricki
- unterstützt in der Stichwahl dann Meuterin Seme
- Hm, Enthaltungsplanke gegen Soli, wobei sie fast alle ausschließt
- eventuell ganz kleine Tendenz zum Matrosen, aber das Kapitänsamt traue ich ihr noch nicht zu
Federfechter
- von ihm kam nicht so viel verwertbares bis jetzt
- wählt Kira und Dark, warum ausgerechnet die beiden?
- ich werde von ihm geplankt, erneut meine Frage: Warum?
- noch nicht einschätzbar, auch keine Option für Kapitän, da außerdem zu neu
Kira
- wählt 2 Matrosen
- Enthaltungsplanke gegen Matrosin Thekla
- noch keine Einschätzung möglich
Krebschen
- Krebschen wählt Matrosin Thekla und Rica
- Dass sie dann Seme statt mir in der Stichwahl nimmt, hat schon irgendwie einen Geschmack, weil sie vorher Seme vor mir ausgeschlossen hatte
- dieses halt vor der Planke hat mich eigentlich nur irritiert. Dass man ohne besondere Kenntnisse als Matrose am ersten Tag so Ricki verteidigt, kommt mir komisch vor. Befragt hat sie Ricki nicht, sonst hätte sie sie einfach wählen können
- plankt Kira wegen ihrer Enthaltungsplanke, kann ich nicht ganz nachvollziehen
- nach der Nacht kommt dann, dass sie das mit Ricki ja schon gesagt hatte. Hm...
- leichte Tendenz zum Meuterer, sowieso wegen Zeit keine Option für Kapitän
Margaret
- Margaret macht mit Dark und Soli recht ungewöhnliche Wahlen, aber erklärt
- wählt mich in der Stichwahl, daher ein kleiner Pluspunkt
- nennt für die Planke Meuterin Seme und Matrosin Ricki mit der gleichen Begründung wie ich, plankt schließlich Meuterer Ganon
- hm, als Meuterin hätte sie ja eigentlich, nachdem sie von Ricki weggegangen ist, einfach Mitmeuterin Seme mit Begründung planken können und nicht Mitmeuterer Ganon eine Stimme reindrücken müssen
- wird auch von Meuterin Seme geplankt, die ja überhaupt noch nicht mit ihrem Ableben rechnen konnte, das spricht auch für sie
- diese Plankenpanik erinnert mich irgendwie an ihre Matrosenrunden
- Ich wage es kaum zu sagen, aber ich würde Margaret momentan positiv einordnen und sie wäre eine Kandidatin für den Kapitän
Rica
- Gleich zu Beginn argumentiert sie dafür, dass Dark gut ist. Das hat sie in ihrer letzten Meutererrunde genauso mit Matrosin Krebschen gemacht. Wenn Rica meutert, könnte das eventuell für Dark sprechen.
- Wählt dann auch Dark zusammen mit Matrosin Ricki
- sie wählt dann bei der Stichwahl Seme. Auch sie hat bei den Wahlen Seme vor mir ausgeschlossen.
- plankte Kira, Begründung fehlt?
- kein gutes Bauchgefühl
Soli
- wählt 2 Matrosen in die Ämter, bleibt in der Stichwahl bei mir
- plankt Matrosin Thekla
- Wahlen und Planke identisch mit Kira :lol:
- gefällt mir nicht so, dass sie Thekla wegen des gleichen Fehlers plankt, den sie selbst auch macht. 2 Dumme, ein Gedanke oder so.
- ist auch noch zu früh sie einzuordnen

Beim Kapitän würde ich momentan tatsächlich zu Margaret tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Bin grad am nochmal Durchlesen und mir ist etwas aufgefallen:Sie plankte Margaret. Bis dato hatte Margaret aber nur einen Post geschrieben (Einschätzungspost, #51). Aus diesen paar Zeilen schon so viele Ungereimtheiten zu lesen, dass es für eine Planke reicht, find ich ja schon happig, selbst für Seme. Die Auffälligkeiten wären noch interessant gewesen, wenn Seme noch leben würde, da wir aber jetzt wissen, dass sie meuterte, spricht das mMn grade eher für Margaret. Denn, wenn beide meutern sollten, warum dann Meuter-Margaret mit einer Planke von Seme in den Fokus rücken? Vor allem, wenn doch noch praktisch kein Material von Margaret da war, wo etwas hätte auffallen können? Da gab es zu dem Zeitpunkt echt verdächtigere.
Zumal Seme in dem Post auch immer wieder betont, wie gefährlich Margaret ist. Warum dann gleich die Präventiv-Planke?

Margaret wollte seme auch planken, bzw. hatte sie in der Auswahl. Es würde auch keinen Sinn für Margaret machen soviel Aufmerksamkeit auf einen starken Mitmeuterer zu lenken. Sie hat ja auch einen Grund für ihre möglichen Planke gegeben. Wären ein paar darauf angesprungen, dann hätte seme über die Planke wandern können. Außer es war ihr Plan um einen davon besser darstellen zu lassen, aber so früh im Spiel, ich weiß es nicht.
 
*mir ist gerade aufgefallen beim kopieren, dass die Meuterer / Matrose Verteilung 50/50 ist :ohoh: *
:frage:

Ich habe keine Ahnung, wen ich planken soll, irgendwie fallen alle raus...

Thekla und Kira wäre doof zu planken, weil ich die beiden im Falle einer Plankenwahl wieder nicht besser kennenlernen kann.

Ganon und Federfechter als Neulinge sind auch doof zu planken.

Kenaj und Ricki fallen als Ämter auch weg, Seme als Stichwahl-Offi-Kandidat und Rika als Wahl-Offi-Kandidat auch.

Bleiben noch Margaret, Soli und krebs - und bei den Dreien hab ich auch keinen Grund, werde aber wohl einen davon als Enthaltungsplanke nehmen müssen...
Ich kapier hier jetzt auch nicht so ganz, warum du einen von uns dreien nehmen willst (Enthaltungsplanke hin oder her), wenn du doch eh keinen Grund siehst, warum wir meutern/du uns planken sollst. Wäre es dann nicht "fairer" alle in den Topf zu schmeißen und daraus zu losen, anstatt nach Gründen auszusortieren wie "zu neu" oder "kann ich nicht näher kennenlernen"? Sieht mir nämlich jetzt eher danach aus, als dass du krampfhaft nach nem Grund suchst, jemanden planken zu können.

Margaret wollte seme auch planken, bzw. hatte sie in der Auswahl. Es würde auch keinen Sinn für Margaret machen soviel Aufmerksamkeit auf einen starken Mitmeuterer zu lenken
Hm, nee. Du verstehst mich da falsch.
Ich meinte, wenn Seme und Margaret meutern sollten, warum sollte Seme dann mit ihrer Planke (-> Margaret), Meuter-Margaret in den Fokus rücken? (drum Planke von Seme, nicht für ;))


Ach, Kenaj. Du schießt aber auch immer gegen die, die nicht sofort Feuer und Flamme für dich sind.
Wenn du mal richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich Kira nicht nur wegen ihrer Enthaltungsplanke geplankt hab, sondern auch, weil sie einen von den Leuten planken will, die sie nicht kennt. Nachzulesen hier. Es spielt beides mit rein, nicht nur eine Sache, wobei die Plankenbegründung überwiegt.
Und ja, ich hab mich für Seme als Offi entschieden, weil ich dich aufgrund deiner Sprunghaftigkeit nicht im Offiziersamt sehe. Als Kapitän ja, aber nicht als Offizier. Glücklich bin ich mit der Stichwahl eh nicht gewesen, eben weil ich Seme auch nicht gleich am Anfang wählen will (generell nicht). Aber es gab mal eine Diskussion, in der beschlossen wurde, wenn man schon da ist und mitliest, dann soll man gefälligst auch wählen (bezieht sich natürlich auf Stichwahlen im Allgemeinen). Für mich war das aber eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Enthalten wollte ich mich, eben wg der Stichwahl-Diskussion. Hab dann für Seme abgeschickt, war dann abwesend weil ich dachte, die Wahl sei durch und seh dann erst später, dass es nochmal zur Stichwahl kam.
 
Guren Morgen , ich hab gut geschlafen :)

Thekla also - und der Offi noch im Spiel. Auch wenn Thekla jetzt sagt das wir uns mit Kenaj beschäftigen sollen - die Kapitänswahl wäre wohl wichtiger. Davon mal abgesehen das es ihm als Meuterer wohl nicht unbedingt nützen würde den Matrosenkapitän wegzuplanken und sich somit in den Focus zu rücken und Kapitän kann er eh nicht werden.

@ Kenaj : Übrigens habe ich nicht mich selber geplankt - Ich habe Kira geplankt und die Planke auch nach den Wahlen rausgeschickt. Mir kam ihre Wahleinteilung sehr merkwürdig vor - mich unter kennt sie und wählbar einzuordnen und bei Margaret zu behaupten sie hätte noch nie mit ihr gespielt (ich weiss das das nicht stimmt, sie war in dem gleichen Kiraspiele dabei wie ich vor der Pause), dabei war sie bei unserem einzigen Spiel vor der Pause inaktiv und danach gleich erstes Plankenopfer...und selbst wenn sie mitgelesen hätte : Ich musste einmal austeigen und bin einmal in der ersten Nacht gemeutert worden :nonono: woher will sie mich denn kennen ? Das klingt nach oh die Person wird erwähnt die plapper ich jetzt nach.

Die Theklameuterung : Warum ? Sonderrollenvermutung denke ich.

Seme plankt übrigens ganz gern mal Mitmeuterer und sie konnte ja nicht wissen das sie vergifted wird. Hm. Allerdings würde sie aber wohl kaum Margaret planken und dann nachts meutern. (wozu einen roten Faden legen wenn die Nachte nicht da ist und es leichtere Methoden gibt) Überhaupt ist sieht diese Nacht nicht sehr durchschnittlich aus.

Krebschen sagt das wir nicht sicher sein können das ein matrosiger Kapitän weggemeutert wird, da mag sie schon recht haben. Allerdings kommt es wohl auf den Matrosen an .Ob ich Margaret jetzt falls sie gut ist auf dem Kapiposten haben möchte weiss ich nicht....denn dann verlieren wir sie doch gleich.

Soviel erstmal von mir, die Spieler schau ich mir nachher noch im Einzelnen an.
 
Hallo,

ich werde wohl erst wieder gegen Abend mich melden...

Federfechter
- von ihm kam nicht so viel verwertbares bis jetzt
- wählt Kira und Dark, warum ausgerechnet die beiden?
- ich werde von ihm geplankt, erneut meine Frage: Warum?
- noch nicht einschätzbar, auch keine Option für Kapitän, da außerdem zu neu

Warum habe ich Kira und Dark_Lady gewählt?
Ich glaube, zumindest bei Dark_Lady hab ich es in einem vorherigen Post angekündigt. Ich kenne sie vom Forentreffen :D Kira hab ich des Namen wegen genommen, der gefällt mir. Bei der ersten Wahl kann man eigentlich noch kaum bis keine spielrelevanten Aussagen machen, das wird wohl bei jedem so sein.

Warum ich dich geplant habe?
In der ersten Runde ist das mehr oder minder ein Ratespiel, da ich abends unterwegs war, wollte ich meine Plankenentscheidung früh abgeben.

Ich tendiere aktuell stark zwischen zwei Personen und eine davon bist du, Kenaj... da ich immer noch nicht nachvollziehen kann, warum Ricki geplant wurde... vermutlich auch ein Ratespielergebnis?

Margarete könnte vielleicht eine Kapitänin werden, ich denke mal, dass sie eher zu den Matrosen gehört... oder eben Dark_Lady, dies aber, weil ich sie eben kenne.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr :lol:
 
Erstmal toll, dass wir nun 2 Meuterer weniger haben.
Natürlich toll vom Amor, zufällig zwei Meuterer ins Paar gewählt zu haben.

Könnte das Log-Buch noch aktualisiert werden ? :)

Rica, ich kann mich aktuell wirklich nicht (mehr) daran erinnern mit Margaret gespielt zu haben.
Ich schreibe ja auch extra, ich GLAUBE das ich mit den 6 Spielern noch nicht gespielt habe ;)

Mit Ricki habe ich ja richtig getippt, dass ich ihn als Gut vermute - nur doof, dass der Kaptitän nun tot ist.

Meine Planke war, wie vermutet, eine Enhaltungsplanke.
Ich habe rauslesen können, dass Thekla wohl kein Plankenopfer wird - gut, sie wurde zwar nicht geplankt sondern gemeutert, war aber ne gute. Da habe ich wohl falsch gelegen.

Mir ist irgendwie durchgerutscht, warum krebs und Rica mich im Endeffekt geplankt haben?
Das finde ich bei krebs vor allem etwas komisch - zumal ich hier ein Amt überlegt habe. Margaret hat gesagt, dass es komisch ist, dass ich einen für mich Neuling wähle. Das hat aber eben einfach den Enthaltungsgrund, da ich gestern nicht anwesend war und wollte keinen schlimmen Schaden anrichten. Ich finde es eher irritierend, dass du hier nur auf einen vorbeifahrenden Zug aufspringst. Zumal das von Margarets Seite nur ein Einwand war und nichtmal ne Begründung oder ne feste Planke. Im Endeffekt hat sie ja dann auch einen Meuterer als Opfer gewählt.

Grundsätzlich würde ich wegen dieser Entwicklung weder krebschen noch Rica in ein Amt wählen, zumal krebschen in Post 68 sagt, ich wäre prinzipiell eine gute Kapitänswahl. Ich denke hierhin entwickelt sich meine Plankenwahl, entgegen meines ganz ursprünglichen Vorhabens, krebs in ein Amt zu wählen.

Von meiner ersten "Mittelfeld"-Liste bleibt demnach niemand übrig, sodass ich mich in Richtung Neulinge orientieren muss.

Aus dem Bauchgefühl würde ich beim Kapitän dann Richtung Federfechter orientieren, da sie oder er (sorry) mich als Amt wählen wollte.

Ist aber alles noch theoretisch und nicht fest gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@krebschen
Ich sehe hier jetzt nicht, dass irgendjemand Feuer und Flamme für mich ist. Da müsste ich ja gegen alle schießen. :D
Deine Kiraplanke habe ich schon richtig verstanden.
Was du mit Sprunghaftigkeit bei mir meinst, musst du mir auch noch irgendwann erklären. Naja, gut, das nehme ich jetzt mal so hin.

@Rica
Das mit der Planke habe ich schon vor einer Stunde oder so ausgebessert.
Hm. Allerdings würde sie aber wohl kaum Margaret planken und dann nachts meutern. (wozu einen roten Faden legen wenn die Nachte nicht da ist und es leichtere Methoden gibt) Überhaupt ist sieht diese Nacht nicht sehr durchschnittlich aus.
Hä, Margaret wurde doch gar nicht gemeutert. :frage:

@Federfechter
Das hatte ich doch schon erklärt. Wegen der Ein- und Aussortierung von Thekla und dem Weglassen von Seme, die sie dann doch gewählt hat. Naja, die erste Planke gleicht wohl meistens eher einem Ratespiel.
Wer ist die andere Person?
 
Hm, nee. Du verstehst mich da falsch.
Ich meinte, wenn Seme und Margaret meutern sollten, warum sollte Seme dann mit ihrer Planke (-> Margaret), Meuter-Margaret in den Fokus rücken? (drum Planke von Seme, nicht für ;))

Nein, hab dich schon richtig verstanden. Ich hab nur anders herum gedacht, dass es für margaret eben keinen wirklichen Grund gibt, einen Mitmeuterer zu verdächtigen und in den Mittelgrund zu rücken. Ich habe das Verhalten von Margaret analysiert und du das Verhalten von Seme. Ich gebe dir aber Recht, hätte für seme nicht wirklich Sinn gemacht, wenn margaret ein Meuterer ist.

@Kira: Tut mir leid, ich kann dir nicht ganz folgen. Du willst federfechter als Kapitän wählen? Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Seme plankt übrigens ganz gern mal Mitmeuterer und sie konnte ja nicht wissen das sie vergifted wird. Hm. Allerdings würde sie aber wohl kaum Margaret planken und dann nachts meutern. (wozu einen roten Faden legen wenn die Nachte nicht da ist und es leichtere Methoden gibt) Überhaupt ist sieht diese Nacht nicht sehr durchschnittlich aus.

Hä, Margaret wurde doch gar nicht gemeutert. :frage:

Kenaj..du musst zitieren was zusammen gehört. Ich mache mir hier Gedanken über Semes Margaretplanke. Seme plankt ganz gerne mal Mitmeuterer. Es kann aber genausogut sein das die Planke an Matrosenmargaret ging quasi als Vorbereitung für den nächsten Tag. (Eben : Margaret wurde nicht gemeutert )

@ Kira : meine Kiraplanke hab ich erklärt.
 
Krebschen sagt das wir nicht sicher sein können das ein matrosiger Kapitän weggemeutert wird, da mag sie schon recht haben. Allerdings kommt es wohl auf den Matrosen an .Ob ich Margaret jetzt falls sie gut ist auf dem Kapiposten haben möchte weiss ich nicht....denn dann verlieren wir sie doch gleich.
Das ist auch grad mein Dilemma :lol: Wählen wir jemand Starken, wird er evtl weggemeutert. Wählen wir jemand nicht ganz so Erfahrenen, bleibt uns der Posten vermutlich erhalten (wobei das ja nicht schlimm wäre, da der Kapi sich normalerweise und grade wenn er nicht so viel Erfahrung in dem Amt hat, eh mit den anderen berät). Nur um Margaret täte es mir schon leid, wenn sie Matrose ist.

Mir ist irgendwie durchgerutscht, warum krebs und Rica mich im Endeffekt geplankt haben?
Das hab ich drei Posts über dir Kenaj erklärt und den entsprechenden Post verlinkt :)
Das finde ich bei krebs vor allem etwas komisch - zumal ich hier ein Amt überlegt habe. Margaret hat gesagt, dass es komisch ist, dass ich einen für mich Neuling wähle. Das hat aber eben einfach den Enthaltungsgrund, da ich gestern nicht anwesend war und wollte keinen schlimmen Schaden anrichten. Ich finde es eher irritierend, dass du hier nur auf einen vorbeifahrenden Zug aufspringst. Zumal das von Margarets Seite nur ein Einwand war und nichtmal ne Begründung oder ne feste Planke. Im Endeffekt hat sie ja dann auch einen Meuterer als Opfer gewählt.
Ein Einwand, der allerdings hängengeblieben ist. Schon beim ersten Lesen bin ich dran hängen geblieben, dachte aber erst, jetzt seh ich weiße Mäuse. Nach Margarets Einwand war ich dann irgendwie "froh", dass das noch jemand komisch fand. Hab dann deinen Post nochmal gelesen und für mich so die Planke begründet.
Und warum findest du es komisch, wenn ich dich planke, weil du mich für ein Amt in Erwägung gezogen hast? Es ist ja nicht so, dass ich dich deswegen jetzt matrosig finden muss. Oder umgekehrt, diejenigen, die einen nicht wählen gleich als Meuterer anzusehen. Das wäre doch ein wenig zu einfach.
Außerdem würde mich noch interessieren, was du mit deinem 50/50-Matrosen-Meuterer-Verhältnis gemeint hast. Reine Neugierde :)

@krebschen
Ich sehe hier jetzt nicht, dass irgendjemand Feuer und Flamme für mich ist. Da müsste ich ja gegen alle schießen. :D
Naja, es hat eben den Anschein, dass du denen misstraust, die gestern bei der Stichwahl nicht "erkennen" wollten, dass du doch gut bist und deswegen Meuterer Seme gewählt haben (was ja erst nach der Nacht bekannt wurde). Und da ich eben zu denen gehöre, die dich nicht gewählt haben, schießt du jetzt gegen mich. Oder Rica. Weil wir beide Seme zuerst ausgeschlossen hatten. Wie bei Kira finde ich das etwas zu arg schwarz-weiß-Denken. Ich hab ja dich nicht gewählt, weil ich denke, du meuterst, sonder weil ich dachte, Seme macht den Job einfach besser. Aber gut. Das ist deine Meinung.
Was du mit Sprunghaftigkeit bei mir meinst, musst du mir auch noch irgendwann erklären. Naja, gut, das nehme ich jetzt mal so hin.
Vielleicht ist das auch das falsche Wort, aber mir fällt kein besseres ein. Eben das, was ich grade noch im letzten Absatz erklärt hab.
Aber an seinen Aufgaben wächst man. Zeig mal, dass du ein guter Offizier bist, dann kriegst du in der nächsten Stichwahl auch meine Stimme :D

Nein, hab dich schon richtig verstanden. Ich hab nur anders herum gedacht, dass es für margaret eben keinen wirklichen Grund gibt, einen Mitmeuterer zu verdächtigen und in den Mittelgrund zu rücken. Ich habe das Verhalten von Margaret analysiert und du das Verhalten von Seme. Ich gebe dir aber Recht, hätte für seme nicht wirklich Sinn gemacht, wenn margaret ein Meuterer ist.
Aso :idee:
 
Was für ne Nacht... Smutje war super, direkt zwei Meuterer erwischt - dafür ist aber auch die zweite Sonderrolle schon weg, auch wenn ich keine Ahnung habe bzw nicht wirklich nachvollziehen kann, warum Ricki geplankt wurde.
Irgendwie ist das wirklich wieder so gelaufen wie beim letzen mal - einer sagt was, andere hängen sich dran.

Ich kapier hier jetzt auch nicht so ganz, warum du einen von uns dreien nehmen willst (Enthaltungsplanke hin oder her), wenn du doch eh keinen Grund siehst, warum wir meutern/du uns planken sollst. Wäre es dann nicht "fairer" alle in den Topf zu schmeißen und daraus zu losen, anstatt nach Gründen auszusortieren wie "zu neu" oder "kann ich nicht näher kennenlernen"? Sieht mir nämlich jetzt eher danach aus, als dass du krampfhaft nach nem Grund suchst, jemanden planken zu können.
Ich hatte eigentlich gedacht, das meine Erklärung klar gewesen wäre...
Ich hatte, wie du schon richtig erkannt hast, bei keinem einen Plankengrund. Allerdings hatte ich bei einigen dafür aber einen Grund, weswegen ich sie eben nicht planken wollte - und nur bei euch Dreien, also dir, Margaret und Soli, hatte ich eben weder einen Grund für eine Planke noch einen "Grund", euch von der Planke komplett auszuschließen.

Was die Kapitänswahl angeht würde ich vom Gefühl her wie gestern am ehesten wieder Rica wählen, aber es ist ja noch ne weile Zeit, da kann noch einiges geschrieben werden, also warte ich mal ab.
 
Krebschen - ich habe einfach beim Kopieren der Liste gesehen, dass das Verhältnis der Meuterer 50/50 ist. Aus Spielen im RL bin ich das nicht mehr gewohnt, da ist der Meutereranteil sehr viel geringer.
Wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was an der Aussage groß zu erklären ist?

Deine Planke gegenüber mir ist mir einfach viel zu wischi waschi.
Thekla war mein Wahl, da ich eben keine bessere Idee hatte, aufgrund meiner Abwesenheit am Abend - das habe ich aber auch erklärt. Viele andere beziehen sich bei der ersten Planke auch auf Enthaltung und bei mir machst du gerade ein Drama draus. Das stößt mir echt irritierend auf, aber wir diskutieren uns eh im Kreis.
 
Wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was an der Aussage groß zu erklären ist?
Nee, mich hats nur interessiert. Das Verhältnis zu Beginn ist wie immer 1/3 Meuterer und 2/3 Matrosen. Wahrscheinlich hast du dich nur verlesen. Tut mir leid, wenn ich da nachgehakt habe, weil ich neugierig war, wie du auf das 50/50 kamst.

Deine Planke gegenüber mir ist mir einfach viel zu wischi waschi.
Du meine Güte.
Die einzige die gerade ein Problem damit hat, dass ich dich geplankt hab, bist du. Und wenn ich das damit vergleich, dass du auch keinen großartig besseren Grund hattest, dann aus dem Grund, dass ich Enthaltungsplanken generell nicht gut find. Das war letzte Runde so. Und die davor, usw.
Das "Drama" entstand doch jetzt nur, weil du nicht damit einverstanden warst, warum ich dich plank, obwohl du mich im engeren Wahlkreis hattest %) Können wir es bitte einfach dabei belassen, dass wir beide nicht mit den Gründen der anderen einverstanden sind? Das soll jetzt auch in keinster Weise patzig rüberkommen. Ich bin grad nur ziemlich irritiert, warum ich jetzt wg meinem Plankengrund angriffen werd, wenn du selbst doch keinen besseren vorzuweisen hast. Aber gut. Jedem seine Meinung.

@ Dark
Ah. Ok. Verstanden hab ichs jetzt schon. Weiß nur nicht, ob mir das gefällt :lol:


Ich bin mit meinen Wahlgedanken leider noch nicht wirklich weiter. Entweder Rica (war ja mein Offi-Kandidat) oder doch Margaret? Ansonsten gefällt mir auch soli grade ganz gut.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten