Pfiffige Gemeinschaftsgrundstücke

Nö - ich hab nur noch dumpfe Erinnerungen und guck grade mal alle Storedownloads durch. Dabei hab ich aber Probleme bekommen mit den ebc-Dateien. (Hab's im Store-Thread gepostet.)
 
Puh, bei dem Museumslot ist jetzt auch fast die Luft raus. Ich weiß, warum ich lieber klein baue. Außen gefällt mir gut, jetzt hätte ich gerne ein paar Kommentare zur Inneneinrichtung:

21n2o2d.jpg


16912jl.jpg


2ikfh4p.jpg


Also die Hauptidee ist eigentlich, das alte Gebäude als Hülle zu haben und dann die Kunst auf schlichtem Schwarz bei dezenter Beleuchtung zu zeigen... Wirkt das überhaupt?

Übersichtsbilder:

EG

6qbi41.jpg


Zwischengeschoss

261hzrq.jpg


Grade hier müsste entlang der Wände irgendwas zur Ausstellung stehen, aber ich habe nicht mehr Statuen/Kunstobjekte...

OG (links und rechts von den Sofas sind Toiletten und bei einer fehlt ne Tür, sehe ich grade)

dgkmlt.jpg


Was meint ihr? Ich übernehme gerne tatkräftige Vorschläge, ich würde nur ungern das ganze Innenleben nochmal niederreißen .__.

:hallo:
 
@ingerigar: du hast echt kein Überblick über deine DLs nach der ganzen EA only Bauerei, oder? Geht mir ähnlich, hab erst neulich mich über genau diese Stühle gefreut, als ich meine Wagenburg gebaut hab für Lilleby (Wohnlot-Produktion)

Ich überlege was ich als nächstes bauen soll, nach dem Bauwahn von letztens bin ich etwas "leer"

@deko:das Storylot ist süß, passte auch gut rein....
Zu den bunten Bäumen: kann man die nicht einfach im Stadt editieren entfernen und dafür anständige Bäume setzten?? Zugegeben etwas mühselig, aber dafür auch weniger bunt... :)

Die Bäume wurden wohl im CAW gesetzt, da ist nichts mit umfällen... sonst hätte ich das schon längst gemacht. ._.

@Sweet: Gefällt mir. Die "schweren" Bilder mit den dicken Rahmen passen mMn besser rein als die moderneren mit den dünnen Rahmen. Aber alles gleich bebildern ist jedoch auch ungünstig. :)
Schade, dass du kein RA hast, da gibt's richtig coole römisch-antike Statuen. Die würden gut passen.

Die bunten Teppiche und Sessel passen aber nicht so ganz in's Bild. Anderes Muster vielleicht. Was ruhigeres in gedeckteren Farben.


@all: Bilder kommen morgen erst. Bin erst vor ca. 'ner 1/2 Std. an den PC gekommen.

Mir ist aber noch eine tolle Idee für ein ComLot gekommen... bin da heute in der Stadt dran vorbeigelaufen und dachte "das ist es." :)
 
@Sweety: gross ist wirklich schwer und auch sehr viel Arbeit.
du hast da schon einige schöne Ideen, die schwarzen Wände kommen gut mit den Bildern.
Ich schleisse mich Deko an, das Muster der teppich und Sessel ist zu unruhig..auch die Farben passen nicht so richtig. Da das ein Museum ist würde ich auf lederbezüge oder dicke Stoffbezüge in Einfarbig nehmen.

Mir fällt auch leider nix ein was man statt der "fehlenden" Statuen machen könnte
(...was hast du den an Mini Statuen aus dem buydebug? Oder kommt das ganze Zeug mit anderen AddOns, ich hab da einige Goldfigürchen drin, die könnte man ja auf Säulen oder Tischen aufstellen)

PS: überlege es dir mal mit RA :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, ihr zwei!

@Sweet: Gefällt mir. Die "schweren" Bilder mit den dicken Rahmen passen mMn besser rein als die moderneren mit den dünnen Rahmen. Aber alles gleich bebildern ist jedoch auch ungünstig. :)
Schade, dass du kein RA hast, da gibt's richtig coole römisch-antike Statuen. Die würden gut passen.

Die bunten Teppiche und Sessel passen aber nicht so ganz in's Bild. Anderes Muster vielleicht. Was ruhigeres in gedeckteren Farben.

Ja, ich habe bereits alles verwendet, was ich an Kunst im Spiel habe, nur Bilder mit antikem Rahmen hätten das leider nicht gefüllt. Deshalb versuche ich so eine Mischung aus modern und alt herzustellen.

Was hast du denn für eine Idee als Grundstück *neugierig* ? :)

@Sweety: gross ist wirklich schwer und auch sehr viel Arbeit.
du hast da schon einige schöne Ideen, die schwarzen Wände kommen gut mit den Bildern.
Ich schleisse mich Deko an, das Muster der teppich und Sessel ist zu unruhig..auch die Farben passen nicht so richtig. Da das ein Museum ist würde ich auf lederbezüge oder dicke Stoffbezüge in Einfarbig nehmen.

Mir fällt auch leider nix ein was man statt der "fehlenden" Statuen machen könnte
(...was hast du den an Mini Statuen aus dem buydebug? Oder kommt das ganze Zeug mit anderen AddOns, ich hab da einige Goldfigürchen drin, die könnte man ja auf Säulen oder Tischen aufstellen)

PS: überlege es dir mal mit RA :)

Man sieht es auf den Bildern nicht gut, die Sachen aus dem Buydebug, va die Glaszwerge und diese Trophäen von Lebensfreude stehen auf den Tischlein in der Mitte des Zwischengeschosses. Die Zwerge sieht man von Weitem gar nicht, goldene Statuen sind 5 Stück oder so. Vielleicht mache ich dann einfach da drin nur Sitzgelegenheiten und verteile die kleinen Sachen alle außenrum entlang der Wände :idee:

Mit dem Stoff bei Sessel und Teppich habt ihr natürlich Recht, das fällt einem selber manchmal gar nicht auf Anhieb auf. Da suche ich morgen was netteres. Und ihr immer mit RA *zähneknirsch*, am Ende kaufe ich das wirklich.... das würde aber mindestens bis Juni/Juli dauern...

Ich plane gerade ein weiteres Lot im Stadtkern und schaue mir als Inspiration ein paar Bilder an - boah, was hätte ich Lust, jetzt in die Toskana zu fahren :love:

Edit: Was meint ihr denn zur Beleuchtung? Kommt das nicht zu düster? Im OG möchte ich auf keinen Fall Fenster setzen, weil meine Sims eh selten INS Museum gehen und ich dann lieber die Wirkung von außen erhalte.
 
Wegen der Teppiche haben die anderen ja schon geschrieben. Ansonsten finde ich die Anlage gut. Fenster würde ich auch lieber lassen.

Mach dich nicht verrückt wegen der Innendekoration. Entweder machst du es wie EA und setzt die Statuen mehrmals (da haben die keine Hemmungen) oder du dekorierst nur sparsam und wartest, bis du mal mehr hast. Man kann auch Sims Statuen und Bilder herstellen lassen. (Gab nur beim Export manchmal Schwierigkeiten. Aber sonst war das super: Ich habe 6 Sims mit Fähigkeit 8-10 malen und meißeln lassen. Das ging relativ fix - vor allem wenn man die Bedürfnisleiste hochhält.

Oder eine Abteilung "Moderne Kunst" mit normalen Gebrauchsgegenständen auf Sockeln? Sieht ganz witzig aus.

Aber gönn dir ruhig mal RA - das bietet viel für Deko!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
@ingerigar: bildhauerei kommt mit TK und der Sockel glaub ich auch....was Sweety da mit den bisl Objekten macht ist eigentlich der Hammer

und wenn du die galerie im Besitz eines Simshast kannst du ja über kurz oder lang selbstgemaltes aufhängen
 
Sorry - daran habe ich nicht gedacht bzw. weiß ich auch gar nicht so genau, was in welchem EP steckt!

Aber die Idee mit der modernen Kunst ist einfach umzusetzen. (Tischchen tut es ja auch!) :D

Und ich finde auch toll, was Sweet Butterfly da hingekriegt hat. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Ja, Bildhauerei habe ich leider nicht. Aber die Idee mit den Alltagsgegenständen ist auch gut, das versuche ich nachher einzubauen.

ingerigar schrieb:
Aber gönn dir ruhig mal RA - das bietet viel für Deko!

Sagt doch nicht dauernd sowas, jetzt habt ihr mich schon angefixt :zitter:

Habe mir gerade die Objektliste angeguckt. Problem - ich habe jetzt Zeit, und ich bebaue jetzt die Welt - dann will ich es auch zeitnah, wenn ich mich dafür entscheide. Aber eigentlich will ich keine Downloadversion, und die normale ist hier bestimmt nochmal teurer. Und ich müsste erst mal gucken, ob das überhaupt läuft, wenn ich hier eine norwegische DVD kaufe. Und der Laptop muss ja auch mitspielen.... :argh:

calypsosim schrieb:
was Sweety da mit den bisl Objekten macht ist eigentlich der Hammer

ingerigar schrieb:
Und ich finde auch toll, was Sweet Butterfly da hingekriegt hat. :)

Ihr seid ja lieb, danke :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Das ist keine Schmeichelei - du hast eindeutig ein Händchen für Bauen und Einrichten.

*zustimmt*

Kannst mal bei Ebay schauen, ob du es da kostengünstig bekommst. Ansonsten sind die DVDs doch idR multiligual. Meine sind ja auch deutsch und ich spiele mit englischer Sprache.

Außerdem ist RA eines der Addons, die im Vergleich zu 4JZ und IP viel weniger auf die Leistung schlagen. Wenn es erstmal nur um die Objekte geht und nicht um's Verreisen selbst, sollte es da kaum Probs geben. Zumal du auch kaum weitere Addons und/oder DLs/Storeobjekte hast. :)

Was es wird, verrate ich erst heute Abend, aber als Tipp: Es hat teilweise was mit Friedhöfen zu tun. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
*zustimmt*

Kannst mal bei Ebay schauen, ob du es da kostengünstig bekommst. Ansonsten sind die DVDs doch idR multiligual. Meine sind ja auch deutsch und ich spiele mit englischer Sprache.

Außerdem ist RA eines der Addons, die im Vergleich zu 4JZ und IP viel weniger auf die Leistung schlagen. Wenn es erstmal nur um die Objekte geht und nicht um's Verreisen selbst, sollte es da kaum Probs geben. Zumal du auch kaum weitere Addons und/oder DLs/Storeobjekte hast. :)

Was es wird, verrate ich erst heute Abend, aber als Tipp: Es hat teilweise was mit Friedhöfen zu tun. ;)

Ja, habe grade nochmal geguckt, es ist auch die gleiche Region. Dann müsste es gehen, ich habe das Spiel sowieso auf Norwegisch eingestellt :) Ich schaue beim nächsten Besuch in der Stadt mal, was es da kostet. Danke für den Hinweis mit der Leistung, ich riskiere es dann wohl einfach - auch wenn ich das Reisen selbst dann natürlich ebenfalls testen muss ^__^

Ich würde dann aber gucken, dass ich mit der Präsentation (=Fertigstellung) des Museums noch warte, um mir dann eine Aktualisierung zu sparen, wenn ich es zeitnah bekommen sollte.

Bin gespannt auf dein Lot!

Friedhofsdisco "Es tanzen die morschen Knochen"?

:lol::lol:

Ich habe jetzt heute doch nicht ganz frei, Flexibilität ist alles. Will aber heute das nächste Grundstück in Angriff nehmen!
 
Dann muss ich noch einmal raten: "Wohnen in den Katakomben" - Haus unter dem Friedhof? Oder in Anlehnung an englische Gepflogenheiten "Bistro in der Krypta" der Friedhofskapelle. (Es gibt in England oft im Kellergewölbe der Kirchen Cafés oder Ähnliches.)
 
Schaaaade! Ich finde, das sind gar nicht so schlechte Ideen. :D

Mich treibt gerade die Idee eines Schlosshotels um (Resort).
(Wenn calypsosim nämlich ihr Schloss in Dunkelhain nicht fertig bauen mag ...)
 
Geisterbahn? :D

ingerigar, Schlosshotel als Resort stelle ich mir auch sehr hübsch vor.

Ich habe mit einem Internetcafe begonnen, oben rein soll ein Jugendraum. Stehen aber noch nicht mehr als die Grundmauern. Auf dem selben Grundstück steht außerdem die Polizeistation.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
@Calypsosim: Hihi!

Doch - ich finde inzwischen Gefallen an dem Gedanken mit dem Schlosshotel!

Internetcafé ist auch gut! Allmählich freue ich mich schon darauf, schöne Lots von euch zu bekommen.
 
@sweety: wow :O das sieht richtig gut aus, das pferdchen schaut aus als wärs aus quecksilber! ich find das sehr beeindruckend was du aus deiner objekt auswahl rausholst.
ich schließ mich den anderen an, vllt solltest du für das muster was antikes oder was mit blümchen drauf nehmen, und dann in einen dunkel sandstein ton färben.
du könntest auch alte sessel oder musikinstumente oder die staffelei ausstellen. oder ein antikes waschbecken ;) halt einfach iwas altes oder was gold färben das kommt immer gut!

mhm ich werd sicher total daneben hauen, aber vllt ne kirche?
lustigerweise hab ich heute auch den friedhof für riverrun fertiggestellt ;) grade bau ich dem pastor sein häuschen und demnächst kommt die kirche dran, da hab ich im keller einen vampirclub geplant :) mal schaun ob ich das hinbekomm.

schlosshotel hört sich super an, freu mich schon auf die bilder :D
 
Das dauert aber noch! Aber da ich noch nie ein Resort gebaut habe, hätte ich schon Lust.

@Fini: Schreib mir bitte noch, für welche Nachbarschaft du baust! Sonst kann ich nicht verlinken.
 
Hat es nicht - nein! Aber es muss ja nicht auf den Berg in Dunkelhain! Vielleicht bau ich ja auch ein Waldschloss ... ;)

Andererseits möchte ich es ja noch erleben, dass diese Leerstelle mal gefüllt wird. Dunkelhain fehlt da einfach noch was - ein Blickfang, wenn man in der Innenstadt ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut - ist ja nicht schlimm, aber das Kind braucht halt einen Namen. Dein Lot auch. Vielleicht kannst du Größe und Namen in deinen Post mit den Bildern (Post 325) editieren?

Hast du die Nachbarschaft selber erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch daneben. ;) Ihr hängt euch wahrscheinlich zu sehr an der Friedhofssache auf.

Ich geh mal bauen. :D

Na, das ist ja das einzige, das du gesagt hast :D Ein (Grab-)Steinmetz? Wenn du in der Stadt dran vorbeigekommen bist...

@sweety: wow :O das sieht richtig gut aus, das pferdchen schaut aus als wärs aus quecksilber! ich find das sehr beeindruckend was du aus deiner objekt auswahl rausholst.
ich schließ mich den anderen an, vllt solltest du für das muster was antikes oder was mit blümchen drauf nehmen, und dann in einen dunkel sandstein ton färben.
du könntest auch alte sessel oder musikinstumente oder die staffelei ausstellen. oder ein antikes waschbecken ;) halt einfach iwas altes oder was gold färben das kommt immer gut!

Vielen Dank für dein Kompliment! Ich hab mich jetzt dauernd gefragt, warum die Pferdestatue (dachte an die im Park) aussieht wie Quecksilber, bis ich drauf kam, dass du wohl das Ding innen meinst :D
Wie gesagt, der Feinschliff des Museums pausiert grade, bis ich mich hoffentlich bald auf RA erweitere, die Entscheidung, dass ich das will, ist nämlich gefallen - dann werde ich es auch präsentieren, hoffe ich.

@all: Findet ihr es schlimm, wenn ein Stockwerk (bei dem Internetcafe) leer ist? Mit zwei Stockwerken wird das, was ich im Kopf habe, mehr als groß genug, aber dann verschwindet es so zwischen den riesigen Rabbits, deshalb wirkt es mit einem 3. besser. Aber da gibts nix, was ich sinnvoll reinbauen könnte, zumindest momentan.
 
kugeln zum sperren kommen mit Late Night ( keine Ahnung ob die reingepatcht wurden)

Deko-Etagen habe ich auch oft bei GemLots, geht halt manchmal nicht anders. Das Bisrto z.B. ist ja auch nur in Erdgeschoss und oben ist ne Kugel (und auch keine Treppe)

Hast du dir mal angeschaut im Web was alles mit RA kommt, es gibt ein YouTube Video, da kann man die alle mal sehen ( ist nicht das beste ich mag ja lieber die wo alles auf das Lot gestellt wird, hier ist nur Kaufmenü)

EDIt: hab ein anderes gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das ist ja das einzige, das du gesagt hast :D Ein (Grab-)Steinmetz? Wenn du in der Stadt dran vorbeigekommen bist...

Glückwunsch! Der Kandidat erhält 100 Gummipunkte. :lol:

Es ist ein Steinmetz. Lot ist auch fast fertig. Bilder gibbet gleich im Anschluss. Ich mach außerdem einen Doppelpost, weil Picspam und ich euch 35 Bilder in einem Post nicht antun will. Hab nämlich noch welche von meinem Kombi-Lot gemacht, was aber noch nicht fertig ist.

Steinmetz01.jpg


An genau so einem Haus bin ich vorbei gelaufen. :) Nur, dass das Original Fachwerk hat. Im Turm gibt's deshalb keine Fenster, weil man dann das Dach sehen würde, was sich im Turm befindet.

Steinmetz02.jpg


An der Mauer sind Grabsteine entlang aufgestellt. Das Gebäude hinten ist der Arbeitsbereich. Das große vorne der Ausstellungs- und Verkaufsraum.

Steinmetz03.jpg


Steinmetz04.jpg


Im Garten sind hauptsächlich die unterschiedlichen Grabtypen ausgestellt.

Steinmetz05.jpg


Steinmetz06.jpg


Steinmetz07.jpg


Steinmetz08.jpg


Ausstellungs- und Verkaufsraum. Für Farbideen, was Wände und Boden betrifft, bin ich dankbar. Mir ist nix brauchbares eingefallen.

Steinmetz09.jpg


Oben befindet sich ein Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter.

Steinmetz10.jpg


Im Erker steht ein Zeichenbrett für neue Designideen. :)
In dem Raum find ich Tapete und Boden ganz gut.

Steinmetz11.jpg


Eines der Badezimmer. Wieder mit Dusche. Das andere Bad ist im anderen Gebäude.

Steinmetz12.jpg


Steinmetz13.jpg


Der Arbeitsbereich mit zwei Töpferscheiben. :)
Hier brauch ich ebenfalls noch passende Farbe an Wände und Boden.

Steinmetz14.jpg


Übersicht unten. Hinter dem Haus sind die Steinvorräte.

Steinmetz15.jpg


Übersicht oben.

Das Gebäude ist auf einem 20x15 Grundstück gebaut und als Kunstgalerie gemarkert.
 
Jetzt kommt die Shopping Mall. Hier gibt's einen Supermarkt, einen Buchladen, einen Imbiss, ein Café und ein Klamottengeschäft, was aber nur Dekoration ist.

Bitte nicht auf die Farben achten. Das ist alles noch im Bauzustand und muss erst angepasst werden. ;)

ShoppingMall01.jpg


Links unten ist der Supermarkt, unten mitte der Imbiss und rechts der Buchladen. Oben links der Klamottenladen und daneben das Café mit Terrasse. Rechts sind die Toiletten.

ShoppingMall02.jpg


ShoppingMall03.jpg


ShoppingMall04.jpg


Der Buchladen ist so gut wie fertig.

ShoppingMall05.jpg


ShoppingMall06.jpg


Der Imbiss bekommt noch das Store-Set, was ich am Wochenende abgegriffen hab. ;)

ShoppingMall08.jpg


ShoppingMall09.jpg


ShoppingMall10.jpg


ShoppingMall11.jpg


ShoppingMall12.jpg


Das Klamottengeschäft. Ließe sich bestimmt auch mit den MH-Teppichen und Regalen in ein richtiges Geschäft umwandeln.

ShoppingMall13.jpg


Die Toiletten. :D

ShoppingMall14.jpg


ShoppingMall15.jpg


Das Café. Die vielen unterschiedlichen Wandfarben sind eine Abgrenzung für mich, weil da unterschiedliche Farben und Muster dran kommen werden.

ShoppingMall16.jpg


ShoppingMall17.jpg


Die große Terrasse. Mit Ausblick zum Steinmetz bzw. Friedhof, der dahinter auf dem Hügelchen liegt. :D

ShoppingMall18.jpg


Übersicht oben.

ShoppingMall19.jpg


Übersicht unten. Der Supermarkt ist, wie man sieht, leer. Daher gibt's da für's erste keine Bilder von. ;)


Das war's. Hoffe, es gefällt euch.
 
Glückwunsch! Der Kandidat erhält 100 Gummipunkte. :lol:

Juhu :lalala: ^__^

Ist wieder richtig hübsch geworden! Auch die Größe, da passt so ein Häuschen mit Turm sehr gut, sehr schnuckelig!. Ich finde, in der einen Ecke im Garten, wo auch die Tiergrabsteine stehen, könnte ein Tick mehr Luft dazwischen sein, vielleicht etwas verteilter an der Mauer oder so. Aber das ist nur eine kleine Idee :)

Das war's. Hoffe, es gefällt euch.

Und wie! Besonders das Klamottengeschäft und die Terrasse haben es mir angetan, da würde ich gleich shoppen gehen :) Der Rest ist genauso vielversprechend, ich bin gespannt, wie das Endergebnis aussieht. Auch von außen mit den Markisen sehr gelungen!

Bei mir gibts eventuell morgen Bilder vom Innenleben des Internetcafes/Jugendtreffs. Habe ausnahmsweise mal die Einrichtung zuerst gemacht, weil ich mir bei der Außengestaltung nicht einig war... Übrigens habe ich bei der Trattoria das Dach umgefärbt, auf die etwas dunklere Variante, weil das von oben/in der Stadtansicht so gelb geleuchtet hat. Aber das ist so geringfügig, dass ich die Bilder erstmal nicht aktualisiere :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Hallo - guten Morgen!

Die Bausachen wurden immer gepatcht.

@Dekowolke: Der Steinmetz ist eine absolut geniale Idee! Sehr schön geworden. Die kaputte Tapete passt auch prima. Ansonsten fiele mir nur Verputz ein.

Die kleine Shoppingmall macht sich auch schon recht gut. Wenn da erst noch alles richtig angepinselt ist, wird das klasse! Die neuen Treppen haben es dir wirklich angetan. Ich finde die auch praktisch. (Man kann die sogar um einen Aufzug drumrum drapieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Danke euch. :schäm:

@Sweety: Bei den Grabsteinen im Garten war ich mir auch nicht so sicher, ob das nicht zu zusammengeklatscht ausschaut. Werd das noch etwas mehr entzerren.


Auf dein I-Net-Café bin ich ja auch schon total gespannt. :)


@ingerigar: Ich liebe diese Treppen! :love: Wobei ich beim Steinmetz ursprünglich Wendeltreppen hatte. Als ich dann beim nochmaligen Vorbeigehen gestern gesehen hab, dass hinter dem Haupthaus noch die Werkstatt zu sein scheint, hab ich mich umentschieden. Passt ja auch besser.

Auf dem Boden könnte man alte Holzdielen verlegen, müsste sich mustertechnisch irgendwie machen lassen... Wand und Verputzen hört sich gut an. :)

Wenn ihr mit meinen amateurhaften Handyfotografien leben könnt, dann zeig ich euch das Originalhaus. ;)


Das EKZ liegt derzeit eigentlich brach, weil mir nix passendes zum Supermarkt einfallen wollte. Außerdem hatte ich mich gegen die ATS-DLs entschieden. Das wäre dann nur mit denen vollgewesen...

Daher hab ich alle rausgeworfen und bau das jetzt ohne. Wird bestimmt genauso hübsch werden. ;)

Darf ich dir deinen dl-frei Supermarkt-Idee klauen, ingerigar? Die ist nämlich die Inspiration, die mir gefehlt hat. :D Ich frag deshalb nach, weil ich nicht möchte, dass jemand auf die Idee kommt, dass ich geklaut hätte (sicher ist sicher).
 
Nö - es gibt genug Sachen für einen Supermarkt - mach das nur!

Das war ja der Sinn des Projektss: Wir inspirieren uns gegenseitig! Übrigens: Ich bin immer noch hin und weg von der Steinmetz-Idee! Wann gibt es denn ein erstes Download?

Übrigens: Ich habe ja nun gefühlt ewig ohne CC gebaut und ich finde den Store immer noch sehr teuer.
Was spricht eigentlich dagegen kostenfrei - oft viel hübscheren - Custom Content zu verwenden? Außer an ATS denke ich dabei zum Beispiel an Pilar und Luna.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Nachmittag!

Habe schnell ein paar Bilder geschossen:

2n7hzyo.jpg


Rechts hinten ist dieses Videospielgerät für die Kameras aus Lebensfreude, ich weiß nicht, ob die Sims das da nutzen können, aber es passt gut rein, muss ich noch testen. Vorne am Eingang der Schreibtisch ist die "Rezeption".

2qxsvwl.jpg


Und der Jugendtreff:

qqzde0.jpg


dh7ax4.jpg


Von außen sieht es noch nackt aus, möchte warten, ob ich am Sa in die Stadt komme für RA, dann hätte ich nämlich nette Brunnen - es sollen Bepflanzung und Sitzgelegenheiten noch kommen. Hat wer ne Idee für die Mini-Balkone?

2cfwhs8.jpg


:hallo:

Von mir aus spricht nix dagegen, wenn anderer CC verwendet wird, ein bisschen EA-only finde ich aber auch nicht schlecht.

Das wars erstmal, weiß noch nicht, woran ich mich heute Abend setzen werde oder ob ich mal wieder ein bisschen spiele :hallo:
 
Nö - es gibt genug Sachen für einen Supermarkt - mach das nur!

Das war ja der Sinn des Projektss: Wir inspirieren uns gegenseitig! Übrigens: Ich bin immer noch hin und weg von der Steinmetz-Idee! Wann gibt es denn ein erstes Download?

Übrigens: Ich habe ja nun gefühlt ewig ohne CC gebaut und ich finde den Store immer noch sehr teuer.
Was spricht eigentlich dagegen kostenfrei - oft viel hübscheren - Custom Content zu verwenden? Außer an ATS denke ich dabei zum Beispiel an Pilar und Luna.

Die DLs sollte ich bis zum Wochenende fertig bekommen. Muss nur mal den ganzen CC auflisten.

Freut mich ja, dass die das Lot so sehr gefällt. Die Idee kam auch recht spontan... hab auch noch ein anderes Haus, was ich bauen will. :)

Ich baue und spiele deshalb (fast) ohne CC, weil es das Spiel so langsam macht und es ewig dauert, bis alles geladen ist. Außerdem mag ich die spieleigenen Inhalte total. :)

Nachdem ich letztens aussortiert hab, zwinge ich mich außerdem dazu, nicht mehr so viel CC runterzuladen, da vieles einfach nur rumliegt und Platz braucht.

Store ist wirklich teuer, da versuch ich immer über gezieltes Kaufen bei den Tagesdeals und Sonderangeboten die größeren Sets/Zusammenstellungen kostenlos abzugreifen. :D

Wirklich viel CC hab ich nur bei WB-Beiträgen.


@Sweety: Toll! :up: Vor allem der Jugendtreff ist richtig klasse geworden. Die bunten Sitzgelegenheit und dieses Zusammengewürfelte sind echt super!

Den TV find ich persönlich ja etwas zu groß. Jugendtreffs haben heutzutage zwar Flachbild-TVs, aber so ein riesiges Ding können die sich eher nicht leisten. :D

Ein Keyboard könntest du noch dazu stellen. :)

Außer ein paar Pflanzen würde mir auch nix einfallen. Könntest allerdings auch eine Bank oder ein Teleskop hinstellen. :)


Ob ich heute groß zum Basteln komme, weiß ich noch nicht. Heute ist mein TV-Tag. :D
 
Ok Mädels ...ihr seit zu produktiv..hab noch nicht alles sehen können (gründlich).

Also hier erst mal der Teil für Dekowolke: ( Rest folgt, muss kochen)

Steinmetz ist einfach eine super Idee, da gibt es ja genug für und so habe ich das auch noch nie iwo gesehen. Gefällt mir ganz grossartig! Die Idee sowie auch die Umsetztung. Die Wände wo die Bildhauerdinger sthen finde ich eigentlich so wie sie sind super da hattest du nach Belag gefragt, wenn ich nicht irre)

Falls dich das mit den fehlenden Fenstern in der oberen Etage des Turms stören sollte, mach doch einfach im oberen Bereich Fachwerk oder irgendeine Wand mit Struktur die anders ist als die Steinfassade ist...

Ich will gerne das handy Bild sehen, ich finde es immer toll die "Vorlage" zu sehen.

EKZ: auch ganz toll sogar so schon ohne die Farben ( ich finde es aber auch interesant Bauwerke im Entstehnde zu sehen, weil man so sehen kann wie die Leute vorgehen. Ich bin halt endlos neugierig).

Objekt Frage: diese Gusseisernen Tische und stühle ...haben will.....:love:

PS:
"Ob ich heute groß zum Basteln komme, weiß ich noch nicht. Heute ist mein TV-Tag. :D"
Hihi früher war das Mittwoch auch immer bei mir, wegen der ganzen Serien die da liefen...

------------------

@Sweeety:
sieht schon ganz vielversprechend aus. Ich finde allerdings den Boden zu unruhig im INet Cafe.
Der Tv ist wirklich sehr gross :) da ist wohl Platz um mit der Konsole zu viert zu zocken :)

@CC und Store und DL´s Überhaupt:
ich hab fast die ganze Sims3 Zeit kaum Dls benutzt. Zum einen weil anfangs die Dl´s die mire gefallen haben immer für Geld bei TSr waren, zum anderen ist es einfacher Häuser in anderen Spielständen wiederzubenutzen und auch zu teilen. Denn diese Credit Listen schrecken mich ab.
Dann gibt es immer wieder CC der buggy ist...und bugs will ich vermeiden. dann habe ich schon wegen der zickigen Veranlagung vom Spiel selbst, bestimmt schon 50 mal einen neuen Benutzerordner angelegt und da immer alles installieren.....nö

Jetzt macht es mit zwar spass mit DL zu bauen, aber beim Bauen merke ich, ich suche dann doch lieber "Ersatz" von der Original Teilen. Evtl. Gewohnheit. allerdings gibtes auch echt ganz tolle und sehr nützliche DL Objekte
Und im Store versuche ich bis auf einpaar Welten und ein zwei Premium Dingen, immer nur so gut wie nix zu bezahlen ( der ist mir einfach zu teuer und EA hat schon genug Kohle von mir bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stühle sind aus dem New Orleans-Starter-Kit aus dem Store. Ist in dem derzeitigen Tagesdealzyklus mit bei. Ich liebe dieses Set einfach. :love:

Das Türmchen ohne Fenster stört mich jetzt gar nicht so sehr. War mehr eine Erklärung, warum da keine sind. Schaut nämlich total dämlich aus. :D

Hab jetzt Wände und Böden fertig gemacht... passt jetzt ganz gut, find ich.

Steinmetz16.jpg


Als ich beim Durchstöbern der Holzmuster auf dieses gestoßen bin, war ich sofort begeistert. Hat eine ganze Menge an Arbeit gespart, weil das schon so toll ruiniert ist. :D

Steinmetz17.jpg


Innen hab ich einen Wandbelag mit Rissen gewählt.

Steinmetz18.jpg


Im Garten hab ich noch die Steine etwas weiter auseinander geschoben und umgesetzt.

Alle Bilder sind im Baumodus entstanden, bitte die Quali zu entschuldigen. %)

Hier ist der Vorablink. Für die Ungeduldigen unter euch. :D Die finale Datei gibt's erst am Wochenende. Muss erst vernünftige Bilder machen und beilegen.

Also bitte noch nicht vorn verlinken ingerigar. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ja gut - ist ja nicht schlimm, aber das Kind braucht halt einen Namen. Dein Lot auch. Vielleicht kannst du Größe und Namen in deinen Post mit den Bildern (Post 325) editieren?

Hast du die Nachbarschaft selber erstellt?

japs, ist meine eigene, ich editier gleich nach dem post meinen anderen post :D aber ich glaub sie es hieß "fitness und meer" und ist 64x40, bei namen bin ich immer total unkreativ -___- wie auch beim bauen

sweety dein internetcafe is cool das erinnert mich an eine lan-party :) ich mag auch den jugendtreff und die teppiche passen auch, is halt alles zusammgewürfelt da muss das so! einzig das bücherregal da würd ich nich son omaschrank nehm, schaut ein bissel zu antik aus -_- (wo ich dir letztens noch empfohlen hab antik>rest)

deko, kannst du mir sagen wo die treppe her is? ich glaub ich will die auch haben (auch wenn ich nich so für cc bin) ich bau eck-treppen immer total kompliziert mit constrainfloorelevation, das raubt einen manchmal die nerven. und wieder diese toilette :D! dreckig bis zum geht nich mehr :D die idee mit der umkleide is cool. und dieser gartenzwerk beim steinmetz, ich hab mich ja vllt weggekracht :D:D

zum thema cc, ich weiß eigentlich gar nich warum ich da so negativ gegen bin, früher wars klar ich konnt ja nich mal sims so spielen ohne das mir das spiel ständig übern jordan gegangen is. da wollt ich da natürlich nich noch mehr mit sowas belasten. ich will das jetz ein bissel aufweichen und einige dinge ausprobieren (auch einfach weil ich 1tb festplatte habe und nur sims drauf is), gibt nämlich so einige dinge die ich ganz nützlich finde. zäune, runde wände/zäune, dachfenster, ecktreppen :D, giebelfenster, usw.
der shop war mir bisher auch immer zu teuer, da ich jetz DV und MV gekauft hatte (für 27€ mit sim points, weil günstiger) hab ich mir noch paar sachen ausm tagesdeal geholt, man könnte auch sagen ich hab ständig auf mein handy geglotzt und den shop gecheckt. nja :D


bei mir is heute auch fernsehabend, grey's anatomy <3
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte auch sagen ich hab ständig auf mein handy geglotzt und den shop gecheckt. nja :D

ich bin grad auch viel unterwegs und ärgere mich weil ich beim Tagesdeal immer die paar Dinger verpasse wo ich mit dem vervollständige deine Satz plus Tagesdeal immer sehr günstig bzw. kostenlos wegkommen würde.
Wie machst du das mit dem Handy?
Ich hab gestern als ich auf meinen Termin beim Elternsprechtag gewartet habe (fusche sich ja immer Eltern ohne Termin dazwischen :( ) versucht in den Store zu kommen mit meinem Smartphone, ich bin ständig am Anmelde fenster gescheitert, gibt es da einen Trick?? Oder ne Store App wo das Smartphone freundlicher ist???
 
ach misti! aber das atelier hab ich auch noch auf meiner "must have" liste, trotzdem danke ;)

mhm, ich hatte da nich so probleme mit. ich geh mal davon aus ihr habt android smartphones? ich hab ein windowsphone, ich hab mich quasi einfach oben über den anmelde knopf angemeldet, gaaaanz weit reingezoomen das man den auch trifft, dann wieder groß machen und auf das anmelde schildchen tippern, und hab dann angemeldet bleiben ausgewählt. dann kann ich beim windoofsphone die seite als tapp auf meiner startseite speichern, ich weiß nich ob das bei android oder ios auch geht. damit kenn ich mich leider auch nich aus :/
aber ich muss auch ehrlich sagen das es von ea unsportlich is das sie ihre seite da nich smartphone tauglich machen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten