SimForum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute ist auch Donnerstag, hier gewittert es gerade wieder, zum Glück nicht ganz so doll wie in der Wetterwarnung (Starkregen bis zu 30 mm und 2 cm dicke Hagelkörner) angegeben. Das Zentrum der Gewitterzelle scheint hier vorbeigezogen zu sein, aber es rumpelt dennoch ganz ordentlich, und es ist so düster, dass man eigentlich das Licht anschalten müsste. Die nächsten Tage darf es aber gerne wieder etwas ruhiger werden, so komme ich im Garten leider nicht voran...
 
...rudi hatte am samstag mit ikea telefoniert und eine dumme nuss am telefon gehabt. die woche ruft er nochmal an...
Es gibt nur eine Hotline, mit der noch keine Probleme hatte, und das ist die vom großen Fluß, alle anderen kannst verbrennen :naja:

...Im übrigen bin ich ziemlich bekloppt. Ich starte ein Terminal und starte Python anstatt zum Taschenrechner zu greifen. %)
Taschenrechner gehört auf den Desktop oder ins Startmenü :nick:

Das habe ich unter Win so gemacht, und unter Linux mache ich das auch so.
Vom realen Taschenrechner bekommt man die Ergebnisse so schlecht kopiert :D

Und, vor allen Dingen, erleichtert Beklopptsein den Umgang mit dieser Welt ungemein :nick:

...Toll, die einzige Woche im Mai mit 5 ganzen Arbeitstagen. Finde den Fehler...
Frei nach Reinhard Mey (ich bin Klempner von Beruf):
♪♫Ich bin Rentner von Beruf
ein dreifach Hoch wer dieses goldne Handwerk schuf,
hast du irgendwas zu schrauben,
eine Hecke zu entlauben,
eine Hütte aufzubauen,
20 Bäume umzuhauen,
ja, ich bin Rentner von Beruf♪♫
=)
Und jetzt alle...;)
 
Taschenrechner gehört auf den Desktop oder ins Startmenü :nick:
Wenn man einen fx-100c in Griffweite auf dem Schreibtisch liegen hat ist das schon...
Was python aber besser kann, man kann damit programmieren wenn die Formel komplexer wird. Manche Ingenieure starten dafür allerdings Matlab & Co, die Programmiersteinzeit. :ohoh:

Und jetzt alle...;)
Ich glaube, ich bin dafür noch nicht alt genug. Den Rentnerführerschein kann ich erst mit 67 machen. :rolleyes:
 
Hallo, da bin ich auch mal wieder:hallo:

Wir waren gestern abend schön Essen beim Italiener zum Muttertag, Freundin vom älteren Sohn war auch dabei. Es war ein total lauer Abend, wunderschöner Innenhof und das Essen war echt gelungen.

Tagsüber war ich mit Fußball Bundesliga und Truck fahren beschäftigt, war jedenfalls ein Tag ganz nach meinem Geschmack. Mein jüngerer Sohn hat mir eine Steam Guthabenkarte geschenkt,er weiß halt was seine Mama zum Muttertag freut, natürlich hab ich mir gleich Spezial Transporte, das Heavy Cargo Pack und noch eine weitere Ergänzung zum Eurotruck geholt.
Heut waren wir am Nachmittag bei einer Musikveranstaltung, die hat uns aber so wenig gefallen, dass wir zur Pause weg sind und stattdessen in eine Eisdiele. Eigentlich in drei, in der ersten gabs aber die Bananenmilch nicht, die sich mein Mann partout in den Kopf gesetzt hatte, in der zweiten war nur noch ein Platz neben einem Mülleimer frei, der pervers nach vollem Aschenbecher stank. Ich mein gehts noch, ich kann doch Gäste nicht einen Tisch neben einem Abfalleimer anbieten, die dritte Eisdiele war dann gut, da blieben wir dann auch.

Ich bin momentan viel mit dem Garten beschäftigt, also mit Giessen, es regnet nie und wenn dann nur ein paar Tropfen, dazu pausenlos der Wind, der Rasen gleicht schon fast mehr Stroh als Gras, ich giesse ja nur Sträucher und Blumen, für den Rasen ist mir das Trinkwasser zu schade. Morgen werde ich mal mähen, mal schauen, was danach noch übrig ist. Aber das Unkraut in der Wiese wuchert seltsamerweise doch.
Heute werde ich auch nicht viel im Garten machen können, es ist Tag der offenen Gärten in Rheinhessen, da werde ich mal das Arboretum von JUWÖ besuchen und das riesige Grundstück (1,8 Hektar!) von jemandem aus dem Gartenforum besuchen, was er nach und nach in einen parkartigen Garten verwandelt.
Ich hab die Fotos im Gartenthread angeschaut, toller Park! Das wär echt mal was für ein Plaudereckentreffen, wie du gemeint hast. Erinnert mich an Weihenstephan, wo mein Sohn Gartenbau studiert hat. Und wie hat dir das Arboretum gefallen?
Ich find den Muttertag schon wichtig. Ich muss nix Süßes oder Blumen haben, mir würde schon ein Tag mit meiner Tochter reichen. Ich find es traurig wenn die Leute auf den letzten Drücker losrennen und irgendeinen Blumenstrauß im Supermarkt kaufen, nur um was zu haben. Das wirkt irgendwie lieblos.

Muttertag ist für mich in den letzten 2 Jahren schon ausgefallen. Meine Tochter hat sich weder gemeldet noch irgendwas geschickt. Da kam gar nichts. :schnief: Von da her denke ich, wird es morgen wieder genauso sein. :(
Verbirng doch einfach so mal einen Tag mit deiner Tochter, muss ja nicht unbedingt der Muttertag sein, ich würd sie einfach mal drauf ansprechen, vielleicht kommt sie nur von sich aus nicht auf die Idee.
Sie ist aber auch noch jung, in diesem Alter haben meine Söhne auch nicht so dran gedacht.
Auf den letzten Drücker einfach irgendwas lieblos besorgen, find ich auch daneben, wobei Süßes ja für mich was Tolles ist, da freu ich mich immer riesig, mit Blumen darf mir keiner kommen, die gehören raus in die Natur und nicht tot in die Vase. Die SteamKarte war aber super und der ältere Sohn hat mein Essen beim Italiener bezahlt. Der ältere war heut schon wieder auf Besuch da, aber ich vermute, weil sein Physiotherapeut gleich um die Ecke ist und da lässt sich das so schön mit einem Besuch bei den Eltern verbinden und dabei gleich ein kostenloses Frühstück/Abendessen oder Mittagessen je nach Tageszeit mit abstauben.:lol:
Tochter hat auf heute Abend eingeladen zu einem kombinierten Muttertags-/Vatertagsmenu. Da lass ich mich mal überraschen. :cool:
Nachdem es gestern ein üppiges und vorzügliches Mahl gab, alles von Wölfchen zubereitet, wollen wir eigentlich heute noch zum Street Food Festival hier bei uns auf dem Markt. Irgendwie habe ich das Gefühl, es passt nichts mehr rein... :argh:
Dann war das Muttertags/Vatertagsessen also gelungen. Und ich hoffe, es hat dann noch was reingepasst auf dem Festival.:)
@Muttertag: Zum Glück legt meine Mutter auf sowas keinen Wert, warum sollte man ausgerechnet an Muttertag an seine Mutter denken, und nur weil Muttertag ist, ein Geschenk mitbringen? Meiner Schwägerin ist der Muttertag aber offenbar sehr wichtig, obwohl sie ohnehin jeden Tag bei ihren Eltern ist.
Soll ja eh nur eine kleine Aufmerksamkeit sein, übertreiben muss man es ja nicht und du siehst deine Mama ja auch öfters, wie ich das so mitkriege und bestimmt schenkst du ihr oft genug Ableger von deinen reichhaltigen Pflanzen, das sind doch immerzu kleine Geschenke. Jeder handhabt das halt anders, vermutlich ist deine Schwägerin da mit einer anderen Einstellung aufgewachsen, mein Vater hat den Muttertag regelrecht zelebriert, vermutlich weil seine schon starb als er noch sehr jung war, das war einerseits schön manchmal aber auch schon etwas anstrengend.
Um Himmels Willen, der HSV ist abgestiegen - welch Katastrophe %)
Und beim ESC sind wir Vierter geworden - gut, dass wir keine Replikatoren sind :nick:
Man mag uns halt doch noch ein bisschen auf der Welt.:lol:

Das mit dem HSV war schon traurig, ich gestehe, ich musste ein paar Tränen heftig wegblinzeln, der Bundesdino ist runter, schon ein Einschnitt, wenn so ein Traditionsverein absteigt. Ich mein, der war von der ersten Bundesligastunde an dabei.
Heute hat mich um kurz vor fünf wieder ein Gewitter aus dem Schlaf gerissen. Seitdem regnet es schon den ganzen Vormittag immer wieder mal. Wenn das so weiter geht, haben wir heute 20 bis 25 Liter schönen "Landregen", das hat die Natur auf jeden Fall einmal nötig gehabt.
Wenn das bei uns doch auch mal der Fall wär, jetzt ist für morgen Regen gemeldet, lassen wir uns mal überraschen.
Wenn ich in den Nachrichten wenigstens nicht genötigt werden würde den Mist auch noch zu hören. Aber immerhin weiß ich nun, dass bei diesen komischen Marketing-Quatsch der Musikindustrie jemand gewonnen hat, die überhaupt nicht singen kann. :rolleyes:
:lol::lol: Da sprichst du ein wahres Wort, was für ein grausliges Gejaule unser Dackel sang schöner.
Ordnung ist für die Dummen, das Genie beherrscht das Chaos. :lol:

Gestern abend hat es hier dann mal richtig angefangen zu regnen und es hat die ganze Nacht durchgeregnet. Meine Regentonne ist wieder voll und der Efeu hat vor lauter Freude ganz viele neue hellgrüne Blätter rausgehauen.

Und jetzt mach ich erstmal die Waschmaschine an und gehe dann in den Garten. :hallo:
Gewaschen hab ich heut auch, war aber gar nicht so viel.

Ihr Glücklichen, bei euch allen hats zwischenzeitlich geregnet.

Gehören jetzt der jüngere Sohn und ich zu den Dummen, weil bei uns immer Ordnung herrscht und mein Mann und der ältere Sohn sind die Genies?:ohoh::lol: Ne, ne das seh ich nicht so.
hi zusammen, bin auch wieder da.
umzug ist vollbracht.
und am mittwoch fährt ina mit den mäusen auf kur. die haben alle extrem nötig.:up:
Das glaub ich gern und KR wird auch froh sein, dass er einige Zeit für sich in der neuen Wohnung ist, wenns doch noch etwas chaotisch ist. Bestimmt habt ihr fleissig geholfen beim Umzug und seid jetzt auch etwas ko.
So, der erste produktive Näheinsatz wurde erfolgreich abgeschlossen, nachdem ich noch einmal nachschauen konnte wie ich den oberen Faden einfädel und die Fadenspannung von Ober und Unterfaden einstelle. Nun ist meine Kampftasche wieder einsatzbereit.
Ich habe jetzt noch ein Stück festeren Stoff dahinter genäht und die Stoff-Öffnung gesäumt.
:up:Ich bin schwer beeindruckt, dass du nähst, ich bin auf diesem Gebiet komplett talentlos, steht mal eine Näharbeit an, eine einfachere, (schwierige Dinge bring ich in die Näherei) dann macht das auch mein Mann.
Heute ist auch Donnerstag, hier gewittert es gerade wieder, zum Glück nicht ganz so doll wie in der Wetterwarnung (Starkregen bis zu 30 mm und 2 cm dicke Hagelkörner) angegeben. Die nächsten Tage darf es aber gerne wieder etwas ruhiger werden, so komme ich im Garten leider nicht voran...
Am Donnerstag muss es ja auch gewittern, sagt doch der Name schon;). Schick mal ein Gewitter rüber in meine Ecke, ich nimm es gerne an.

Frei nach Reinhard Mey (ich bin Klempner von Beruf):
♪♫Ich bin Rentner von Beruf
ein dreifach Hoch wer dieses goldne Handwerk schuf,
hast du irgendwas zu schrauben,
eine Hecke zu entlauben,
eine Hütte aufzubauen,
20 Bäume umzuhauen,
ja, ich bin Rentner von Beruf♪♫
=)
Und jetzt alle...;)

Und jetzt geht mir dieses Lied den ganzen Abend nicht mehr aus dem Kopf.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Arbeit hast, die dir Spaß macht und die Gesundheit mitspielt, solltest du das auch auskosten :nick:
Es gibt Tage, da möchte man einfach nur kotzen. Auf der anderen Seite sind da immer so viele interessante Sachen mit denen man zu tun hat. Der Mond wartet auch noch, weil der keine Kuhzäune hat. =)

Mein jüngerer Sohn hat mir eine Steam Guthabenkarte geschenkt,er weiß halt was seine Mama zum Muttertag freut, natürlich hab ich mir gleich Spezial Transporte, das Heavy Cargo Pack und noch eine weitere Ergänzung zum Eurotruck geholt.
Und schon hängen geblieben. Ich bin schön öfter angeeckt weil es so ungewohnt ist wenn der Anhänger hinten ausschwenkt und selber lenkt. %)

Das mit dem HSV war schon traurig, ich gestehe, ich musste ein paar Tränen heftig wegblinzeln, der Bundesdino ist runter, schon ein Einschnitt, wenn so ein Traditionsverein absteigt. Ich mein, der war von der ersten Bundesligastunde an dabei.
Braunschweig hat es auch erwischt. Letztes Jahr Reli gegen Wolfsburg und dieses Jahr zwar kaum Tore kassiert, aber ständig unentschieden reicht dann am Ende nicht.

:up:Ich bin schwer beeindruckt, dass du nähst
Da ist doch eigentlich nichts dabei. In der Schule fand ich Werken blöd und habe Hauswirtschaft gemacht. Nur zum Stricken war ich zu blöd. Später fand ich Fußball blöd und habe Jazztanz als Sportkurs gewählt. Nur gingen mir irgendwann die Mädel (eigentlich nur Zwei von denen mit ihren ständigen Annäherungsversuchen) auf den Sack und bin zum Orientierungslauf gewechselt.
 
Und schon hängen geblieben. Ich bin schön öfter angeeckt weil es so ungewohnt ist wenn der Anhänger hinten ausschwenkt und selber lenkt. %)

Braunschweig hat es auch erwischt.


Da ist doch eigentlich nichts dabei. In der Schule fand ich Werken blöd und habe Hauswirtschaft gemacht. Nur zum Stricken war ich zu blöd. Später fand ich Fußball blöd und habe Jazztanz als Sportkurs gewählt. Nur gingen mir irgendwann die Mädel auf den Sack und bin zum Orientierungslauf gewechselt.
Wie recht du hast, ich habe gerade meinen ersten Spezial Transport absolviert, das ist echt nicht leicht und ich habs grad so leidlich über die Bühne gebracht. Dafür gibt es jetzt noch einige Städte mehr, wo man Spezial Transporte übernehmen kann.

Ja die Braunschweiger, denen hab ich auch zugeschaut, können einem auch leid tun, ebenfalls ein Traditionsverein. Ich mag diese Vereine hundertmal lieber als solche Emporkömmlinge wie Wolfsburg, die nur dank VW dabei sind. Hoffe, die verlieren gegen Holstein Kiel in der Relegation.

Ich war weder im Werken noch im Handarbeiten gut:lol: Stricken war das einzige was ich konnte, als meine Söhne Handarbeit hatten, sind sie von mir immer zur Oma geschickt worden, die helfen konnte.
Ich weiß gar nicht , ob ich irgendwas im Sport mochte , naja die rhythmische Sportgymnastik vielleicht und so ein Konditionstraining, nannte sich Zirkeltraining, wo man einen Parcours mit verschiedensten Übungen bewältigen musste.
 
Tach, Folks :hallo:
Heute morgen 14°C - heute abend wieder 29 - das soll nun einer aushalten %)


Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:


...Gehören jetzt der jüngere Sohn und ich zu den Dummen, weil bei uns immer Ordnung herrscht und mein Mann und der ältere Sohn sind die Genies?:ohoh::lol: Ne, ne das seh ich nicht so...
Also, bei mir herrscht auch immer Chaos, nur in den einzelnen Projekten habe ich Ordnung :nick: Jeder sollte das für sich selbst entscheiden, das hat nichts mit Intelligenz zu tun.


Susa56 schrieb:
...Und jetzt geht mir dieses Lied den ganzen Abend nicht mehr aus dem Kopf.:D
Das war der Sinn :D

Es gibt Tage, da möchte man einfach nur kotzen.
Tjoa, das hast du überall, auch im privaten Bereich, das zählt nicht :)


Mathe Man schrieb:
Auf der anderen Seite sind da immer so viele interessante Sachen mit denen man zu tun hat. Der Mond wartet auch noch, weil der keine Kuhzäune hat. =)...
Genau, da kann nix hängenbleiben :lol:


...Ich war weder im Werken noch im Handarbeiten gut:lol:...
Ich würde sterben, wenn meine Hände nicht funktionieren würden. Es gibt nur sehr wenig, wovon ich die Finger lasse :nick:
 
Ich bin momentan viel mit dem Garten beschäftigt, also mit Giessen, es regnet nie und wenn dann nur ein paar Tropfen, dazu pausenlos der Wind, der Rasen gleicht schon fast mehr Stroh als Gras, ich giesse ja nur Sträucher und Blumen, für den Rasen ist mir das Trinkwasser zu schade. Morgen werde ich mal mähen, mal schauen, was danach noch übrig ist. Aber das Unkraut in der Wiese wuchert seltsamerweise doch.

Bei uns ist der Rasen auch mehr tot als lebendig. Da das aber mehr eine Unkrautansammlung als ein Rasen ist, ist mir das egal.
Ich giesse auch nur das was muss. Ich hab ja viel gepflanzt in den letzten 2 Wochen und die neuen Pflänzchen brauchen halt etwas mehr Wasser.

:up:Ich bin schwer beeindruckt, dass du nähst, ich bin auf diesem Gebiet komplett talentlos, steht mal eine Näharbeit an, eine einfachere, (schwierige Dinge bring ich in die Näherei) dann macht das auch mein Mann.
Ich kann auch nähen. Ich habs mit 12 gelernt, da wollte meine Mutter eine große Patchworktagesdecke fürs Bett nähen und hat mich einfach vor die Maschine gesetzt. Das war ideal für den Anfang. Der Haken war, ich war von der Nähmaschine nicht mehr wegzukriegen. Jedesmal wenn meine Mutter sie brauchte, war ich schon dran. :lol::lol: So kam es das ich zur Konfirmation eine eigene Nähmaschine kriegte, an der ich noch heute nähe.

Und jetzt geht mir dieses Lied den ganzen Abend nicht mehr aus dem Kopf.:D
Japp, ging mir auch so. :lol:

Ich war weder im Werken noch im Handarbeiten gut:lol: Stricken war das einzige was ich konnte, als meine Söhne Handarbeit hatten, sind sie von mir immer zur Oma geschickt worden, die helfen konnte.

:lol: Ich hab gerne Handarbeiten gemacht. Stricken hab ich auch teils von meiner Omi, teils von meiner Mutter gelernt. Das was ich aber gar nicht mag ist sticken. Das find ich doof. Gestrickt hab ich schon alles mögliche. Werken in der Schule mochte ich auch.

Ich weiß gar nicht , ob ich irgendwas im Sport mochte , naja die rhythmische Sportgymnastik vielleicht und so ein Konditionstraining, nannte sich Zirkeltraining, wo man einen Parcours mit verschiedensten Übungen bewältigen musste.
Sport hab ich gehasst wie die Pest. Egal was es war. Am schlimmsten: Völkerball! Noch schlimmer: Bundesjugendspiele!! :mad:

Ich hab heute meinen Urlaub für 2,5 Stunden unterbrochen und gearbeitet. Auf dem Rückweg hab ich mein Teilzeithundi abgeholt. Dann kann Chefin heute in Ruhe arbeiten ohne an den armen Hund denken zu müssen.

Und ich gehe gleich mit einer Freundin und deren zwei Hundis Gassi. Da wir dann immer auf der anderen Seite unseres Dorfes sind, mach ich dann nochmal ein paar Fotos.

Wir hatten heute nacht 6 Grad. Jetzt sind es 26 Grad. Geregnet hats nicht mehr, aber gießen musste ich gestern trotzdem nicht.

Es ist ziemlich windig, das ist sehr angenehm. Die Temperatur hält sich so bei 24 Grad im Wohnzimmer.

Und endlich keimen meine Riesenwassermelonen. Drei gucken aus dem Topf raus. Meine Sonnenblumen sind auch schon schön gewachsen. Müssen aber noch größer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich war heute morgen nicht in der Stadt und habe nicht alles bekommen was ich haben wollte. :(
Dafür konnte ich mal wieder herrlich beobachten wie wenig Autofahrer Verkehrsregeln beherrschen. :nonono: Die herausragenste Leistung war das Taxi, welches das Wendeverbot missachtete und dann fast von der Strassenbahn mitgenommen wurde. Das hat schon einen Grund, warum man dort nicht wenden sollte. :rolleyes:

Ansonsten ärgere ich mich gerade über den nicht funktionierenden Zugriff auf das Iphone in der VM. Mittlerweile sehe ich es dort, aber an die Bilder komme ich trotzdem nicht heran. Soll ich die Bilder erst in diese dämliche ICloud laden, damit ich die dann auf den PC sehen und bearbeiten kann. Das hat doch vorher auch einfach über den Datei-Explorer funktioniert, nachdem man den Rechner frei gegeben hat. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist es mir doch gelungen. Man sollte einfach einmal das Iphone entsperren und den Zugriff frei geben. :rolleyes:

Ich hatte doch noch nette Fotos von dem Raum in dem mein Smartphone einfach kein Netz hatte wegen der Kupfer-Tapete an den Wänden und Decken, und die Herausforderung als Bahnfahrer um den richtigen Zug zu finden. Finde den Fehler. =)
 

Anhänge

  • PTP2017.JPG
    PTP2017.JPG
    222,8 KB · Hits: 16
  • DuploZug.JPG
    DuploZug.JPG
    202,6 KB · Hits: 19
Dann war das Muttertags/Vatertagsessen also gelungen. Und ich hoffe, es hat dann noch was reingepasst auf dem Festival.:)
Ja, war definitiv gelungen. Und am nächsten Tag hat auch wieder was reingepasst. :cool: Notfalls mit Gewalt... :rolleyes:

Und schon hängen geblieben. Ich bin schön öfter angeeckt weil es so ungewohnt ist wenn der Anhänger hinten ausschwenkt und selber lenkt. %)
Ich habe mich schon so festgefahren, dass ich aufgeben musste.

Nett ist auch mit viel Tempo mehr gerade als kurvig durch den Kreisverkehr. Da kippt der LKW immer so schön auf die Seite. :lol:

Ich war weder im Werken noch im Handarbeiten gut:lol:
Ist das schlimm, wenn ich sage, ich war in beiden Fächern gut? Sticken, Häkeln (gut, das wurde eher ein Dreieck statt Quadrat...) war kein Problem. Und nähen geht auch, meine Hosen kürze ich meist selber.

Heute morgen 14°C - heute abend wieder 29 - das soll nun einer aushalten %)
Nicht nur einer, sondern viele bis alle.... :rolleyes:

Ich hatte doch noch nette Fotos von dem Raum in dem mein Smartphone einfach kein Netz hatte wegen der Kupfer-Tapete an den Wänden und Decken, und die Herausforderung als Bahnfahrer um den richtigen Zug zu finden. Finde den Fehler. =)
Der Raum erinnert mich an meine Physik-Zeit zur Dissertation, nur nicht ganz so modern war es bei uns. Und der Zug ist ein sogenannter Flügelzug, der teilt sich und kommt auf beiden Bahnsteigen. :nick:

Tach auch! :hallo: Hier grummelt es schon wieder. :ohoh: Und regnet.
 
...und die Herausforderung als Bahnfahrer um den richtigen Zug zu finden. Finde den Fehler. =)
Das ist doch das berühmte ICE-Rennen nach München. Gewonnen hat der Zugführer, der die meiste Verspätung erzielt :rolleyes:

...Ist das schlimm, wenn ich sage, ich war in beiden Fächern gut? Sticken, Häkeln (gut, das wurde eher ein Dreieck statt Quadrat...) war kein Problem. Und nähen geht auch, meine Hosen kürze ich meist selber...
Nö, ich habe aber neulich meine Nähmaschine meiner Tochter geschenkt, ich kann einfach nicht mehr alles selber machen, die Zeitscheiben-Schnipsel für meine Projekte sind ohnehin schon so schmal %) :D
Und der türkische Schneider kürzt meine Jeans so orginalgetreu, das sieht aus wie gekauft :nick:
 
Hallo zusammen,

So, heut hat es endlich, endlich mal richtig geregnet, das tut der Natur gut. Und nachts soll auch nochmal was runterkommen.
Und ich war mal wieder total müde und musste am Nachmittag etwas schlafen.
Vorhin haben wir uns das neue Jumanji mit Dwayne"The Rock" Johnson angeschaut, wir waren begeistert, gefällt mir fast noch besser als das erste, ist halt ganz anders, was ich auch wieder sehr gut gelungen finde, nicht einfach so ein Remake und Abklatsch vom 1.
Also, bei mir herrscht auch immer Chaos, nur in den einzelnen Projekten habe ich Ordnung :nick: Jeder sollte das für sich selbst entscheiden, das hat nichts mit Intelligenz zu tun.

Ich würde sterben, wenn meine Hände nicht funktionieren würden. Es gibt nur sehr wenig, wovon ich die Finger lasse :nick:
Das mit der Ordnung und dem Chaos, ist ja nur so ein lustiger Spruch.:)

Ich bin handwerklich nicht unbedingt ungeschickt, mir machte das Handarbeiten halt auch keinen Spass. Werken durften wir Mädchen damals nur ab und an als Ergänzung zum Kunstunterricht, direkt als Unterrichtsfach hatten es nur die Jungs.
Ich kann auch nähen. Ich habs mit 12 gelernt, da wollte meine Mutter eine große Patchworktagesdecke fürs Bett nähen und hat mich einfach vor die Maschine gesetzt. Das war ideal für den Anfang. Der Haken war, ich war von der Nähmaschine nicht mehr wegzukriegen. Jedesmal wenn meine Mutter sie brauchte, war ich schon dran. :lol::lol: So kam es das ich zur Konfirmation eine eigene Nähmaschine kriegte, an der ich noch heute nähe.

:lol: Ich hab gerne Handarbeiten gemacht. Stricken hab ich auch teils von meiner Omi, teils von meiner Mutter gelernt. Das was ich aber gar nicht mag ist sticken. Das find ich doof.

Und ich gehe gleich mit einer Freundin und deren zwei Hundis Gassi.

Und endlich keimen meine Riesenwassermelonen.
Wenn du sie dann im Sommer mal geerntet hast, erzähl, wie sie geschmeckt haben.

Hoffe ihr hattet einen netten Spaziergang.

Sticken mochte ich gleich überhaupt nicht, meine Mutti hat leidenschaftlich gern Teppiche geknüpft, das machten damals irgendwie alle. Die Anfänge des Strickens hat mir auch meine Oma beigebracht mit so einer kleinen Holzpuppe, einer Strickliesl.

Deine Nähmaschine hält sich aber lang, scheint ein gutes Modell zu sein, bei uns hat die Oma alles genäht, mir jede Menge maßgerecht Kleider für meine unzählihgen Barbiepuppen, aus Stoffresten von den Kleidern für die Erwachsenen, das war doch wesentlich billiger als im Handel Barbiekleider zu kaufen, dadurch hatte ich auch sehr viele, was ich toll fand.
Ist schon praktisch, wenn man nähen kann, das kann man definitiv im Leben brauchen:up:.
Ich habe mich schon so festgefahren, dass ich aufgeben musste.

Nett ist auch mit viel Tempo mehr gerade als kurvig durch den Kreisverkehr. Da kippt der LKW immer so schön auf die Seite. :lol:

Ist das schlimm, wenn ich sage, ich war in beiden Fächern gut? Sticken, Häkeln, Und nähen geht auch, meine Hosen kürze ich meist selber.
Nein, ich find das echt super, wie ihr das alle könnt. Und was man sich z. B. beim Hosen kürzen Geld spart, wenns selbe rkann. Ich kaufe mir für mich extra Kurzgrössen und mein Mann und Söhne , okay, denen passen die langen Hosen eh immer bei ihren Körperlängen.

Ich hab mich auch schon so festgefahren, dass nichts mehr ging, aber dann geh ich zur Liste mit den automatischen Speicherungen und such mir einem Zeitpunkt, wo noch alles paletti war und steig da wieder ein=).
Oh ja die Kreisverkehre vorallem in Frankreich gibts die ja pausenlos, ich bin da schon vorsichtig und fahr ganz langsam rein.
Steam hat heute wieder Angebot , habs meinem Sohn schon gesagt, falls er noch was braucht.
 
Nähen und andere Handarbeiten, das sind Dinge, von denen ich keinen blassen Schimmer habe. ;) Zwar haben wir in der Grundschule mal Häkeln und Stricken gelernt, aber das war nicht unbedingt mein Fall (Werken übrigens auch nicht), und natürlich habe ich das alles längst vergessen. Meine Mutter strickt gerne, andere Handarbeiten macht sie aber auch nicht gerne und vertraut da lieber auf ihren Freundinnen.

Ach ja, und Sport habe ich auch gehasst wie die Pest, vor allem Zirkeltraining (unser Sportlehrer hat uns da immer gescheucht wie bei der Bundeswehr, fürchterlich), meine beste Note war eine Drei, ansonsten hagelte es immer Vierer und Fünfen, und bei den Bundesjugendspielen habe ich auch nie eine Urkunde bekommen. Ich bin unglaublich froh, dass wir zum Schwimmunterricht die Sportlehrerin der Parallelklasse als Vertretung hatten, die war wenigstens nett und hat beide Augen zugedrückt, ansonsten wäre ich auch da im wahrsten Sinne des Wortes untergegangen.

Wettertechnisch blieb es hier heute zum Glück ruhig mit viel Sonne, nur vorhin brauste der Wind für ein paar Minuten auf Sturmstärke auf, ich weiß nicht, woher das kam, denn ein Gewitter war weit und breit nicht in Sicht. Heute Nacht soll es evtl. nochmal etwas regnen, morgen kann ich dann hoffentlich mal wieder etwas im Garten machen, das habe ich in den letzten Tagen doch etwas vernachlässigt...
 
...Das mit der Ordnung und dem Chaos, ist ja nur so ein lustiger Spruch.:)...
Natürlich :) ich wollte nur dammit sagen, dass weder Pedant noch Chaot notwendigerweise auch intelligent sind :)


-
So, die Sonne verflüchtigt sich hier auch langsam, mal sehen was das Wetter so bringt :nick:


Einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Moin Moin ihr da woanders,

was will das Smartphone mir damit sagen, wenn beim Weglegen die Kranich-App aufgeht? :confused: Reisen werde ich morgen, aber ohne Einsatz eines Flugzeugs. Ich könnte natürlich einen Flug Braunschweig-Leipzig chartern, aber das Hotel ist schon teuer genug.

Ich hatte gestern noch einen Supergau festgestellt. Ich hatte meine Bandliste nach Alphabet sortiert und danach passten Bewertung und Kommentare nicht mehr zu den Bandnamen. Rosa Crvx machte demnach Postpunk, Ataraxia Britpop und Qntal war eher etwas zum Weglaufen. :ohoh: Mit einiger Handarbeit konnte ich aber noch alles wieder richten mit der Vermutung das das vor der Ergänzung der letzten Bandankündigungen passiert ist. Danach bekam ich dann Kopfschmerzen beim Sinnieren über das Programm. So viele Sachen wieder gleichzeitig und dafür an anderen Tagen große Lücken. :heul: Also alles wie gehabt. :lalala:
 
Radfahrer gibt es, echt ohne Worte. Mosert rum, weil ich Gegenverkehr immer rechts begegne, aber da konnte er wegen Pfütze nicht so rasant durch den Engpass fahren. Dabei habe ich nicht einmal durchgetreten, weil dann hätte er komplett durch die Pfütze gemusst. Aber vielleicht hätte er einfach einmal seine Micky-Mäuse absetzen sollen. :rolleyes:
 
Hallo zusammen!

Bei uns regnets den ganzen Tag immer wieder mal, tut richtig gut, aber abgekühlt hat es auch ganz schön.

Hab mir heute ein paar Dinge gekauft, die ich eigentlich nicht brauche, aber wie immer komm ich nicht ohne solchen SchnickSchnack aus diesem speziellen Geschäft, 2 hübsche große Tassen, ein Glas in tollem Gelb, einen neuen Schneebesen im Stil der 50er Jahre in babyblau(gut, den brauchte ich, der zuhause hat den Geist aufgegeben nach so vielen Jahren und wegen dieses notwendigen Kaufs bin ich überhaupt nur ins Geschäft:lol:), dann noch 2 süsse kleine Pfännchen auch in Bonbonfarben, wo man jeweils nur ein Spiegelei braten kann.

Thema Schulsport: Schwimmen mochte ich immer total gern, da war ich auch sehr gut, geh heut noch bei jeder Gelegenheit zum Schwimmen, sobald es die Wassertemperaturen in Flüssen und Seen erlauben, ins Schwimmbad gehen haben wir uns erst in den letzten Jahren angewöhnt, macht uns aber mittlerweile auch Spaß seit wir ein Erlebnisbad mit Wellenbecken, Massagedüsen und Strömungskanal haben, Urlaube im Süden mochte ich auch immer wegen des Schwimmens im Meer, in der Sonne liegen und sich grillen ist nicht meins.
 
Hier ist das Wetter auch unbeständig, heute morgen bin ich mal wieder um 5:00 Uhr von einem Wolkenbruch geweckt worden (oder weil ich Durst hatte, passt ja irgendwie auch), und heute Nachmittag um fünf hat es abermals zwei kurze, kräftige Schauer gegeben. Mit Gartenarbeit war da nix, stattdessen bin ich einkaufen gegangen, aber zum Glück bin ich gegen solche "unnütze" Dinge relativ immun.

Nur bei reduzierten Pflanzen kann ich meist nicht vorbeigehen, wobei da immer wieder sehr schöne Exemplare darunter sind, wie z. B. eine tolle rot blühende Akelei und eine lilafarbene Sumpfschwertlilie. Komischerweise habe ich an solchen Tagen, an denen ich früh aufwache, immer einen unstillbaren Hunger, während ich, wenn ich spät aufstehe, fast keinen Bissen hinunterkriege. Liegt wohl daran, dass der Körper noch nicht richtig erholt ist und sich seine Energie dann anderweitig holt...
 
Das ist doch das berühmte ICE-Rennen nach München. Gewonnen hat der Zugführer, der die meiste Verspätung erzielt :rolleyes:
:lol:

So chaotisch war es heute bei meiner Bahnfahrt nach Pirna nicht. Ich hatte nur 6 Minuten Verspätung ab Plauen, die sich auf rund 10 Minuten in Dresden verlängert haben. Damit war meine S-Bahn nach Pirna weg. Also die nächste S-Bahn, die aber so ein Tempo hingelegt hat, dass mein Stadtbus in Pirna auch nicht mehr zu schaffen war. Taxis wollten auch niemanden transportieren, also blieb nur der nächste Bus. Ich war aber immer noch pünktlich zum Termin. Auf der Rückfahrt hat es Stadtbus tatsächlich gechafft, auf 4 Haltestellen 10 Minuten Verspätung rauszufahren, damit habe ich meine S-Bahn für die Rückfahrt grad so geschafft. Echt toll, der ÖPNV. :nonono:

Aber dafür konnte ich immerhin entspannt in der Bahn noch bissel auf dem Minilaptop arbeiten. Oder schlafen... :sleep:

Tach auch!:hallo:
 
Bei uns regnets seit heute Nachmittag. Vorher hat die Sonne geschienen.
Grade hab ich ne Unwetterwarnung gehört. Bei Viersen geht wohl grad die Welt unter. Bei uns wird es aber vorbeiziehen denke ich. Jedenfalls brauch ich mal nicht gießen.

Ich war heute faul und hab fast nur Sims gespielt. Morgen muss ich ja wieder 2,5 Stündchen arbeiten und bringe dann das Hundi wieder mit. LGF muss morgen auch nicht arbeiten.
 
Hier ging gerade für 5 Minuten 30 Sekunden die Welt unter - mit waagerechtem Regen und alles (ausser Tzatziki). Und dann schien wieder die Sonne %)


...was will das Smartphone mir damit sagen, wenn beim Weglegen die Kranich-App aufgeht? :confused:...
Ich glaube, es will dich verlassen - warst du nicht gut zu ihm :confused:

...Echt toll, der ÖPNV. :nonono:...
Ich würde heutzutage ja gerne 'mal - auch im ÖPFV - auf das Auto verzichten, aber man kommt ja nirgendwo hin %)
Selbst hier: Als unser Arbeitsstandort von der Innenstadt ins Industriegebiet verlegt wurde, habe ich meine Dauerkarte für den ÖPNV gekündigt, weil: Da fährt nix hin %)


Auch heute wäre ich ohne Auto aufgeschmissen :nick:
 
Fange ich schon das Packen an oder mache ich das erst Morgen. Eigentlich reicht es morgen auch, dafür halt etwas eher ins Bett heute gehen. Duschen muss ich schließlich auch noch und die Haare soll ich heute noch nicht waschen weil die noch ein wenig Pflege bekommen haben beim Friseur. Die Spitzen mussten mal neu angespitzt werden. :D
 
Och, noch ein frimi dazwischen.

Ich glaube, es will dich verlassen - warst du nicht gut zu ihm :confused:
Ich hoffe doch nicht. :ohoh: Ich schimpfe nur mit ihm weil es die Bilder so gut versteckt. Aber das liegt eher an dem bescheuerten Itunes und nicht am Iphone. Und ansonsten habe ich es immer pfleglich behandlet. Die eine Schmarre hat es sich selbst beigebracht, als es sich beim Griff nach meiner Hose im Spind aus der Hosentasche gestürzt hat.
 
Ja, aber es erwarten mich durfte Tage auf die ich mich wie Bolle freue.
c010.gif

Ich dort nicht duften möchte. ;)
 
Ja, aber es erwarten mich durfte Tage auf die ich mich wie Bolle freue.
c010.gif

Ich dort nicht duften möchte. ;)
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß :hallo:


Edit:
Oh, WGT ist schon wieder - ja dann - :hallo: lass dich nicht anschwärzen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, WGT ist schon wieder - ja dann - :hallo: lass dich nicht anschwärzen =)
Ich werde schwarz fahren, wie alle. OK, nicht alle. Die Cybers fahren bunt. =)

Planungen zum Umwerfen:
Freitag: Undertheskin, Ash Code
Samstag: Hapax, Second Still, All Gone Dead
Sonntag: Vocame, Jo Quail, Qntal, Rosa Crvx
Montag: Japan Suicide, Ataraxia

Also schön gemischt und im Endeffekt wird es anders, außer der Sonntag.
c010.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde schwarz fahren, wie alle. OK, nicht alle. Die Cybers fahren bunt. =)...
Manche fahren ja auch mit Dampf :D


-
Da haben wir im Ruhrgebiet ja mit unserem 5-Minuten-Orkan noch 'mal Glück gehabt, in Viersen war es ja richtig heftig %)


Wie auch immer, einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Daheimbleiber,

Manche fahren ja auch mit Dampf :D
Das sind die Steam Punker, wobei ich die nicht als Punk bezeichnen möchte.

Gepackt habe ich und bin jetzt bereit zum Ausflattern. :lalala: Bis nächste Woche :hallo:
 
hi zusammen,
ina ist mit den mäusen und ihrer mama gut in der kur angekommen:up:

@handarbeiten
stricken konnt ich mal ganz gut. hab für den KR (der damals wirklich noch ein kleiner rudi war:love:) pullover gestrickt. für den GR sogar eine trachtenjacke.
aber jetzt hab ich damit nix mehr am hut. sticken konnt ich noch nie.
ich hätt in der schule auch lieber am werkunterricht teilgenommen, aber das ging damals leider nicht.

@mathe
ich wünsch dir auch noch viel spaß auf dem WGT.
KR ist traurig das er wieder nicht hin kann. vor allem weil er weil das seine lieblingsband dort ist.
 
Hier ging gerade für 5 Minuten 30 Sekunden die Welt unter...
Bei uns hats nur normal geregnet und dann zweimal gedonnert. Das war das ganze Unwetter. Eigentlich war es mehr ein Wetter. Das Un war halt nicht dabei.
Jetzt haben wir strahlenden Sonnenschein bei 16 Grad. Das ist herrlich angenehm.

Auch heute wäre ich ohne Auto aufgeschmissen :nick:
Wir könnten hier ohne Auto auch nix machen. Nichtmal kurz was einkaufen geht ohne Auto. Es sei denn man tut sich den Marsch von 30 Minuten in den Nachbarort an. Ob man dann mit den Einkäufen wieder zurückläuft hängt dann von der Kondition ab.
Man könnte noch zu Fuss zu Mecces oder zum King. Das geht noch, weil die beiden an der Hauptstraße sind und man "nur" durchs ganze Dorf muss.
Heute morgen musste ich wieder früh raus. Aber ich war schnell fertig, weil die Fa. zur Zeit nur halb besetzt ist.
Ich hab wieder mein Teilzeithundi hier. Mit ihr und meiner Freundin bin ich auch grade wieder 1,5 Stunden durch den Wald gelaufen. Jetzt bin müd.

@Mathe Man, viel Spaß!!!!:hallo:
 
da bin ich wieder sehr froh über unseren doch gut ausgebauten und funktionierenden nachverkehr:up:
ich merk das ja auch schon wenn ich die mäuse besuche. da biste ohne auto auch aufgeschmissen. gut, es gibt da auch "öffentliche" aber....
naja sagen wir mal so. doch eher rudimentär und tagsüber.
 
gut, es gibt da auch "öffentliche" aber....
naja sagen wir mal so. doch eher rudimentär und tagsüber.

Nahverkehr haben wir auch, aber sowas wie Straßenbahnen oder U-bahnen gibts hier nicht. Ein Regionalzug gibts auch, der fährt den ganzen Tag nur zwischen Olpe und Finnentrop hin und her.

Sonst gibts hier nur Busse oder Taxen. Wir sind halt aufm Land.

Wir könnten noch Fahrrad fahren, aber dann die Berge hochstrampeln......:naja::nonono:....nöööööö!!!

Wo wir grad dabei sind. Ich war ja inzwischen mit meiner Freundin auf der anderen Seite unseres Dorfes und hab das Bild gemacht.

32709647xz.jpg


Man kann sogar unser Häuschen drauf sehen, aber nur so grade. :D


Letztens hatten wir doch das Thema Rhododendron hier irgendwo.
Das ist der Rhododendron unseres Nachbarn. So sehen die alle hier aus, in verschiedenen Farben natürlich. Aber der ist ja echt schön, hat mehr Blüten als Laub. Dagegen ist unserer ja echt mickrig.:lol:

32709646fx.jpg
 
Hallo zusammen:hallo:
Bei uns ist es richtig kalt geworden, man braucht wieder lange Hose und Socken, mit Rock ohne Strumpfhose ist das nichts. Mein Mann zieht nachts wieder ein T-Shirt zum Schlafen an und hätte gern wieder seine Winterdecke, aber nichts da, da muss er jetzt durch, wird schon wieder warm werden, obwohl er unkt, dass es das war mit dem Sommer 2018.:lol:
Bei Viersen geht wohl grad die Welt unter.

Ich war heute faul und hab fast nur Sims gespielt.
Tut sicher auch mal gut, ich hab heut den ersten Tag in dieser Woche mal wieder so richtig was geschafft im Haushalt.

Das mit Viersen hab ich im Internet gelesen, heftig, bei uns regnets nur ganz normal immer wieder mal.
Ich würde heutzutage ja gerne 'mal - auch im ÖPFV - auf das Auto verzichten, aber man kommt ja nirgendwo hin %)
Selbst hier: Als unser Arbeitsstandort von der Innenstadt ins Industriegebiet verlegt wurde, habe ich meine Dauerkarte für den ÖPNV gekündigt, weil: Da fährt nix hin %)

Auch heute wäre ich ohne Auto aufgeschmissen :nick:
Bei uns geht ganz in der Früh nichts und so ab 8 Uhr abends und natürlich in die Randgebiete der Stadt, aber man gewöhnt sich dran, von einem Ende der Stadt zum anderen ist man gut eine Stunde mit dem Bus unterwegs. Mit dem Auto ist schon alles viel besser, aber zur Not gehts auch ohne zumindest, wenn man nicht berufstätig ist oder akzeptable Arbeitszeiten im Zentrum der Stadt hat.%)
Gepackt habe ich und bin jetzt bereit zum Ausflattern. :lalala: Bis nächste Woche :hallo:
Viel Spaß auf dem WGT und komm gut zurück ins Forum geflattert.:hallo:
hi zusammen,
ina ist mit den mäusen und ihrer mama gut in der kur angekommen:up:

@handarbeiten
stricken konnt ich mal ganz gut. für den GR sogar eine trachtenjacke.
Ach Ina ist mit ihrer Mama auf Kur, vertragen sich die beiden jetzt doch wieder gut? War ja mal kritischer als sie noch bei ihr gewohnt haben, soweit ich mich erinnere. Aber ist doch schön, dass das Verhältnis wieder okay ist.

Eine Trachtenjacke hab ich meinem Mann auch mal gestrickt, lang,lang ists her und ich war noch sehr verliebt, heut könnt er mich zu sowas nicht mehr überreden:D.
da bin ich wieder sehr froh über unseren doch gut ausgebauten und funktionierenden nachverkehr:up:
In München ist das toll, aber auch eine Wissenschaft für sich, wenn man nur so als Tourist hinfährt und sich da einlesen will in U-Bahn, Omnibus, Straßenbahn%). Ich bin da hoffnungslos aufgeschmissen.:lol:
Nahverkehr haben wir auch, aber sowas wie Straßenbahnen oder U-bahnen gibts hier nicht.

Sonst gibts hier nur Busse oder Taxen. Wir sind halt aufm Land.

Wir könnten noch Fahrrad fahren, aber dann die Berge hochstrampeln......:naja::nonono:....nöööööö!!!

Letztens hatten wir doch das Thema Rhododendron hier irgendwo.
Das ist der Rhododendron unseres Nachbarn. So sehen die alle hier aus, in verschiedenen Farben natürlich.
:eek:der ist ja wunderschön, bei euch muss die Erde viel geeigneter sein als bei uns.

Wir haben auch nur Omnibus und Taxis halt, keine Straßenbahn und natürlich auch nicht U-Bahn, sind ja nur eine mittlere Stadt.
Fahrrad , da sollte man schon fit sein oder E-Bike fahren.
Passau ist ziemlich bergig, jetzt nicht direkt unten an den Flüssen und an der Ortsspitze, aber schon in die Altstadt gehts hinauf und rundum alle Stadtteile (von Innstadt und dem Teil an der Ilz mal abgesehen) liegen auf einem Hügel/Berg. Der Stadtteil, wo wir wohnen heisst sogar so "Hacklberg". Ich schimpf oft genug, wenn ich zu Fuß von der Stadt heimgeh und am Schluss dann noch das letzte Stück den Berg hoch muss, gut dafür werden wir auch nie Hochwasser bei unserem Haus erleben, denn dann wäre Passau schon abgesoffen, hat halt alles Vor-und Nachteile.

Jetzt muss ich dann noch 2 Pakete zur Poststelle beim Lebensmittelhändler bringen und schon wieder muss ich ein Stück den Berg weiter hoch:). Da werd ich mit dann aber gleich noch Aprikosen mitnehmen, letztes Mal gab es da schon ausgesprochen leckere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Ina ist mit ihrer Mama auf Kur, vertragen sich die beiden jetzt doch wieder gut? War ja mal kritischer als sie noch bei ihr gewohnt haben, soweit ich mich erinnere. Aber ist doch schön, dass das Verhältnis wieder okay ist.
in der kur hocken sie ja nicht aufeinander. ina brauchte eine begleitperson. mit 2 kinder wär das allein schon sehr stressig.
in der kur sind die mäuse ja tagsüber in der kinderbetreuung und ina hat ihre sachen zu tun. heißt die mama nervt jemand anders=)

In München ist das toll, aber auch eine Wissenschaft für sich, wenn man nur so als Tourist hinfährt und sich da einlesen will in U-Bahn, Omnibus, Straßenbahn%). Ich bin da hoffnungslos aufgeschmissen.:lol:
ja, so als außenstehender ist das schon verwirrend. kann ich verstehen.
 
Hallo zusammen:hallo:
Bei uns ist es richtig kalt geworden, man braucht wieder lange Hose und Socken, mit Rock ohne Strumpfhose ist das nichts. Mein Mann zieht nachts wieder ein T-Shirt zum Schlafen an und hätte gern wieder seine Winterdecke, aber nichts da, da muss er jetzt durch, wird schon wieder warm werden, obwohl er unkt, dass es das war mit dem Sommer 2018.:lol:


Bei uns auch. 16 Grad den ganzen Tag. Ein großer Vorteil. In unserer Bude wirds nicht so warm. Einfach 10 Minuten Fenster auf und schon ist es wieder angenehm.


:eek:der ist ja wunderschön, bei euch muss die Erde viel geeigneter sein als bei uns.


Ganz offensichtlich. :D
Wir haben auch nur Omnibus und Taxis halt, keine Straßenbahn und natürlich auch nicht U-Bahn, sind ja nur eine mittlere Stadt.
Fahrrad , da sollte man schon fit sein oder E-Bike fahren.
Passau ist ziemlich bergig, jetzt nicht direkt unten an den Flüssen und an der Ortsspitze, aber schon in die Altstadt gehts hinauf und rundum alle Stadtteile (von Innstadt und dem Teil an der Ilz mal abgesehen) liegen auf einem Hügel/Berg. Der Stadtteil, wo wir wohnen heisst sogar so "Hacklberg". Ich schimpf oft genug, wenn ich zu Fuß von der Stadt heimgeh und am Schluss dann noch das letzte Stück den Berg hoch muss, gut dafür werden wir auch nie Hochwasser bei unserem Haus erleben, denn dann wäre Passau schon abgesoffen, hat halt alles Vor-und Nachteile.


Wenn wir nasse Füße kriegen ist unser Dorf auch schon abgesoffen. Und ja, die Berge hochkraxeln mit ner schweren Tonne aufm Rücken zur Schulzeit war echt eine Strafe. Da zog sich der Berg wie Gummi.
Wir haben in Olpe einen Hatzenberg, einen Kimicker Berg (an dem haben wir mal gewohnt) und einen Imberg. Mehr fällt mir grad nicht ein. :D


Viel Spaß in Leipzsch! :hallo:
Nimm doch ein E-Bike, damit macht es dann wieder Spaß..... :cool::D
...leider sind die auch sehr teuer und ich hab grad andere Projekte die mir wichtiger sind als ein elektrischen Drahtesel.
 
Aloha,

irgendwie gibt's gar nicht viel zu erzählen, es ist kalt geworden und die Gänse sind mit ihren Küken unterwegs. Da bei der Amalienburg das Gras recht hoch ist, muss man nach den Küken suchen, die sind noch so klein. ;)
Gestern hat es geregnet und ich hab tatsächlich Spaziergang geschwänzt. Hatte keine Lust auf dreckige Hose, denn das ist das einzige, was unschön ist. Heute hatte ich wieder Motivation, meine Mutter war da, und da sind wir zusammen durch den Park.
Ich musste sie allerdings zurückhalten, den heute hat sie Rentner beschimpft.
Die erste stand mit Semmeln da und ging zu den Gänsen. Wir haben sie höflich darauf hingewiesen, dass sie es nicht tun soll - "Ja, aber da ist gar keine Wurst drauf!" - ich hab noch versucht, zu erklären, dass die Gänse das nicht vertragen - "Aber die fressen das doch!" - ja, wenn ich ihr Gift ins Essen mische, dann isst sie es vermutlich auch. Hab ich mir aber nur gedacht. Da war sie schon bei den Gänsen und die haben sich natürlich gleich bedient. :rolleyes:
Und ab da musste ich meine Mutter weiterziehen und beruhigen, weil sie wie ein Rohrspatz geschimpft hat. Jedenfalls weiss ich jetzt wieder, wo ich das her hab ... :lol:
Eine Seniorengruppe machte sich auf einer Breite von etwa 5 Metern (breite des Weges) breit. Da schimpfte sie weiter über Senioren (ist sie ja auch läääääängst ;))
Danach liefen dann noch welche mit unangeleintem Hund durch die Gegend - erwähnte ich die Gänseküken? -, obwohl im Parkgelände Leinenpflicht herrscht. Zum Glück waren die weiter weg, sonst hätte meine Mutter die wohl platt gemacht. %)
Ups, gab ja doch was zu erzählen ... ;)
da bin ich wieder sehr froh über unseren doch gut ausgebauten und funktionierenden nachverkehr:up:
Darüber lässt sich getrost streiten. Wenn ich mit den Öffentlichen eine gute Stunde brauche (im Idealfall nur 40 Minuten, aber das klappt seltentst), weil die Fahrpläne so gestaltet sind, dass der eine Bus losfährt, wenn die U-Bahn grad ankommt und ich mich blöderweise nicht hochbeamen kann, dann nehme ich doch lieber das Auto, brauch 20 Minuten (oder 30-40 Minuten, wenn's staut).
Und im Winter finde ich es überaus prickelnd, dass ich am Besten 10 Minuten vor der veranschlagten Uhrzeit da bin, weil der Bus ja mehr so "umararum" (mal früher, mal später) kommt und ich mir meinen Allerwertesten und den Rest abfriere, weil die "Bushäuschen" weder wind- noch wettergeschützt sind ... :rolleyes: ... ein Hoch auf den MVV!
Und als Busfahrer braucht man vermutlich nicht mal einen Führerschein, jedenfalls machen die Busfahrer diesen Eindruck ... über andere Passagiere sag ich jetzt mal gar nichts. :rolleyes: :rolleyes:
naja sagen wir mal so. doch eher rudimentär und tagsüber.
:lol: :lol: Der KR spielt für dich Öffentlicher Nahverkehr? =)

@Mathie,
auch wenn du schon ausgeflogen bist: Viel Spass, fall keine Treppen rauf oder runter, pass auf deine Füsse auf und iss nichts, was du nicht vertragen kannst! :hallo: Und sprich mit Leuten!!! :hallo:
 
*Piep*
Ich kann mich grad mal kurz zu einem Lebenszeichen aufraffen. :ohoh:
Oma ist seit letzter Woche in Kurzzeitpflege und naja, alles hochgepäppelte aus dem Krankenhaus ist wieder weg. :naja: Ist alles eher unschön momentan, das zieht einen ziemlich runter.

Jetzt zum positiven, sonst ist alles fit (gut Frieda hat ein Matschauge was irgendwie auch nicht so schnell besser wird wie wir wünschen, aber die Tierärztin ist optimistisch, also wir dann auch mal) Pfiffi hat ihre schriftlichen Prüfungen durch und ein ganz gutes Gefühl (vielleicht stimmt ja was nicht mit Deinem Gefühl *Loriot*), letztes Wochenende war sie mit ihrer besten Freundin in Amsterdam auf Kurzurlaub, seit gestern ist sie bis Montag beim Spring Breake Festival mit drei Freunden, so echt mit Campen und so, mal gucken was das gibt, einmal durchgeweicht waren sie gestern schon. :lol:

Ansonten komme ich erstaunlich gut mit meiner Mutti aus, obwohl wir uns jetzt wirklich jeden Tag sehen und ich brauch nicht mal ein Ommmmmmm zur Beruhigung. :ohoh:

@ Middie:
Danke für Fish & Chips und was war denn da für mieze?! :scream: Und will ich das wirklich wissen. :ohoh:

@ M.M.: Mach Deine Jacke zu und verstauch Dir nix.

@ Rest: Gute Wünsche/Besserung/Reise/whatever, nehmt Euch was Ihr braucht.

Und grüß mal bitte wer Hummel von mir, ich hatte zwar mit ihr per Whatsapp geschrieben, aber konnte mich in letzter Zeit nicht mehr dazu aufraffen, ich hoffe sie verzeiht mir das. :ohoh:


*alle mal dolle durchknuddelt*
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:


...Wo wir grad dabei sind. Ich war ja inzwischen mit meiner Freundin auf der anderen Seite unseres Dorfes und hab das Bild gemacht...
Ich sag doch: Durchaus bewohnbar, die Gegend :nick:

...So, dann mach mal weiter mit Deeessgeevauooooooohhhh.... :naja:
...und der Vorschriften werden immer mehr %)

...Ich musste sie allerdings zurückhalten, den heute hat sie Rentner beschimpft...
Immer diese elenden Rentner ... :rolleyes:

...Oma ist seit letzter Woche in Kurzzeitpflege und naja, alles hochgepäppelte aus dem Krankenhaus ist wieder weg. :naja: ...
Sie braucht Gesellschaft, wenn mein Vater im Kurlaub ist, dreht das seine Lebensuhr immer um 3-4 Jahre zurück :nick:


-


Und Meggen und Herri heiraten ... da fällt ganz Groß-Petunien fast in einen Rauschzustand -tze- egal, viel Glück :nick:


Und euch wünsche ich einen schönen Freitag :hallo:
 
...und der Vorschriften werden immer mehr %)
Naja, die gabs ja in Form des BuntenDatenschutzgesetzes schon vorher. Nur jetzt ists schlimmer, weil alles neu und unsicher.
Eine Arbeitskollegin wollte das heute von mir als Version zum Drucken. Habe ich ihr geschickt mit der Anmerkung, dass die Verordnung auf Seite 109 beginnt und vorher die sogenannten Erwägungsgründe stehen.
Die Begeisterung hielt sich offenbar in Grenzen.:lol:
 
...Eine Arbeitskollegin wollte das heute von mir als Version zum Drucken. Habe ich ihr geschickt mit der Anmerkung, dass die Verordnung auf Seite 109 beginnt und vorher die sogenannten Erwägungsgründe stehen.
Die Begeisterung hielt sich offenbar in Grenzen.:lol:
Kann ich gar nicht verstehen :D
 
Aloha,

die Graugänse haben ihre Kinder gut versteckt gehabt. Heute hat man fünf "grosse" Küken gesehen, die sind deutlich älter als die von den Kanadagänsen. :love: :love:
*Piep*
Ich kann mich grad mal kurz zu einem Lebenszeichen aufraffen. :ohoh:
Oma ist seit letzter Woche in Kurzzeitpflege und naja, alles hochgepäppelte aus dem Krankenhaus ist wieder weg. :naja: Ist alles eher unschön momentan, das zieht einen ziemlich runter.
Och nöööö. Gute Besserung an Oma und ganz liebe Grüsse! :hallo:
@ Middie:
Danke für Fish & Chips und was war denn da für mieze?! :scream: Und will ich das wirklich wissen. :ohoh:
Einmal waren bei Wells Cathedral mal abgesehen von der beeindruckenden Architektur und einer echt witzigen Treppe, zwei zauberhafte, gut genährte, kuschelbegeisterte Miezekater ... :love: :love: ... und natürlich die tollen Küchengärten, die sicher auch Andreas begeistert hätten. Muss die Fotos noch raussuchen. :nick: Überlege gerade, ob da noch was war. Gut, putzige Lämmer und ein Esel, der genau dann seinen Hintern am Zaun schupperte, als wir vorbeigingen ... :lol: :lol: ... was er uns damit sagen wollte? =)
Und grüß mal bitte wer Hummel von mir, ich hatte zwar mit ihr per Whatsapp geschrieben, aber konnte mich in letzter Zeit nicht mehr dazu aufraffen, ich hoffe sie verzeiht mir das. :ohoh:
Hab ich erledigt. Jetzt weiss ich auch, dass ich nicht nachfragen muss, ob du eine neue Handynummer hast ... ;)

Immer diese elenden Rentner ... :rolleyes:
Hat sie auch gesagt ... :lol: :lol:
Und ich oute mich mal: Ich werde gucken ... :D :up: :nick:


Iphigenie-Mathilda:
Habe ich ihr geschickt mit der Anmerkung, dass die Verordnung auf Seite 109 beginnt und vorher die sogenannten Erwägungsgründe stehen.
Die Begeisterung hielt sich offenbar in Grenzen.:lol:
Verstehe ich auch nicht. Immerhin hast du ihr mitgeteilt, ab wo sie zu lesen anfangen kann ... %) :D
 
Hallo zusammen,

ich mache mich im Moment auch wieder etwas rar, aber das schöne Wetter nach den ergiebigen Regenfällen der letzten Tage will genutzt werden; das Unkraut im Garten explodiert geradezu, insbesondere der Schachtelhalm wuchert überall. Einen ganzen Gartensack voll habe ich aus meinem neuen Beet "gepflückt" (gejätet kann man ja nicht sagen, weil der sowieso wiederkommt), und da ich an den alten Beeten keine definierten Rasenkanten habe, wuchern dort Hahnenfuß und Co. fröhlich vor sich hin, so dass ich heute permanent am Schneiden und Rupfen war. Überall, wo ich neue Beet anlege, muss ich erstmal mit der Grabegabel alles umbuddeln und eimerweise Wucherzeug herausklauben, aber gut, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

@Spocky: DSGVO, hach ja, welche Freude. :rolleyes: Eigentlich ändert sich ja nicht so viel, nur hat man mal wieder viel Textwüste produziert, und damit niemand einem an den Karren fährt, müssen alle möglichen "Datenschutzerklärungen" überarbeitet werden, da zeigt sich mal wieder, dass die Bürokratie sehr gut darin ist, aus dem Nichts haufenweise Arbeit zu produzieren...

@ÖPNV: Tja, hier gibt's nur den Bus, der alle zwei Stunden oder so fährt, und für eine Fahrt in die Stadt, für die ich mit dem Auto 15 Minuten brauche, und die mich vielleicht 2,- EUR Sprit kostet, muss ich mit dem Bus 45 Minuten und kostet 4,50 EUR, da fällt die Wahl nicht schwer. Beim Fahrrad müsste es in unserer hügeligen Gegend aber auch schon ein E-Bike sein, ansonsten strampelt man sich einen Wolf.

@Fannylena: So ohne Autobahnbrücke wäre es bei Euch ja mindestens genauso idyllisch wie hier. ;) Aber von solchen Rhododendren kann man hier in der Tat nur träumen, herrlich, diese Blütenpracht!

@miezekatze: Oje, das mit der Oma klingt in der Tat nicht schön. Hoffentlich wird das irgendwann wieder besser.

@Midnight: Gartenbilder? Aber gerne! :)

Ich habe auch mal wieder ein paar, will nicht immer nur im Gartenthread posten, also darf die Plauderecke auch dafür herhalten. Im Moment blüht meine große Kolkwitzie geradezu überschäumend in Rosa (wenn Hummel das sehen könnte...), auf den Fotos kann man das gar nicht so richtig erfassen. Und dazu weht einem noch ein toller Duft um die Nase.

w89fJmB.jpg


HrlzjK9.jpg


Mein letztes Jahr neu gestaltetes Beet leuchtet gerade in blau-weiß-lila-Tönen, die Schwertlilien sind leider schon wieder verblüht, aber Katzenminze, Zierlauch und Nachtviole strahlen um die Wette, die Lupine blüht auch gerade auf, und bald folgen Taglilien und Salbei.

CmZx7Nk.jpg


6WsyL2N.jpg


Jetzt beginnt auch wieder die "Teich-Zeit", die erste Seerosenblüte ist aufgegangen, und heute ist eine Libelle ausgeschlüpft. Die Sumpfiris, die ich mir neulich zugelegt habe, blüht leider auch nur für zwei, drei Tage. So herrlich, wie die Schwertlilien auch sind, die Pracht ist vergänglich...

ioJot5c.jpg


nwCcNUW.jpg


Qg4138H.jpg


gp6C0fQ.jpg
 
Hallo, da bin ich auch noch, spät aber ich melde mich:)

@Fannylena,

Mein Sohn in seinem Dachzimmer ist auch zufrieden,wie es gerade ist, warm aber gut auszuhalten.

@Midnight,

dass du mal einen Spaziergang auslässt:), aber kann ich gut verstehen, auf dreckige Hosen hat niemand Lust und du musst ja dann wieder in die Arbeit zurück. Ich find deine Mutter gut:up:, wir schimpfen auch immer über die Rentner, obwohl mein Mann auch zu besagter Fraktion gehört und ich quasi einer bin, wenn auch noch ein paar Jährchen hin sind rein altersmässig.:) Bei euch im Park scheinen sie aber teilweise wirklich den Vogel abgeschossen zu haben:nonono:.
Bin ich froh, dass ich nicht die einzige hier bin, die Royal Wedding schaut.

@miezekatze,

das mit deiner Oma ist echt nicht schön, hoffentlich gehts wieder bergauf. Ich drück die Daumen.

Ebenso, dass Pfiffi genau richtig liegt mit ihrem Gefühl. Toller Kurzurlaub, in Amsterdam war mein Sohn auch schon und war begeistert. Da scheint eine feste Regel zu sein, wenn man auf einem Festival ist und campt, dann regnet es aus allen Kübeln:lol:, ich weiß noch gut, wie mein jüngerer Sohn und seine Ausrüstung immer eingeschlammt von irgendwelchen Musikfestivals zurückkam.

Sie braucht Gesellschaft, wenn mein Vater im Kurlaub ist, dreht das seine Lebensuhr immer um 3-4 Jahre zurück :nick:

Und Meggen und Herri heiraten ... da fällt ganz Groß-Petunien fast in einen Rauschzustand -tze- egal, viel Glück :nick:
<- da fehlte nur eine eckige KlammerMist ich zitier schon wieder mal falsch
Ging meinem Vater auch so, wenn er auf Kur war, irgendwie war er erst wieder glücklich, wenn er wieder zuhause war und unser Besuch dort hat ihn immer am meisten gefreut, an so einem Tag war er immer ganz der Alte. Irgendwann wollte er dann einfach nicht mehr auf Kur fahren, auch wenn der Arzt das anders sah.

Ich schau natürlich Meggen und Herri:nick:, ich guck immer Königshochzeiten, das ist Tradition:nick:=).


@Andreas,

die Kolkwitzie ist ein Traum, echt wahr:up: und das Beet ebenfalls wunderschön. So ein Teich hat schon was, aber da gibts bestimmt Frösche und damit wär das nichts für mich, Schauder!:zitter: Mir gruselts ja vor dem Getier, Kindheitstrauma.

Heut waren wir im Theater, unser Jugendclub (alle zwischen 14 und 21 Jahren, die amateurmässig Theater spielen )hatte eine wunderschöne Aufführung. Wir Zuschauer waren alle total begeistert, wie gut sie gespielt und gesungen haben, und zwar "Im weissen Rössl am Wolfgangssee".

Morgen abend wird dann natürlich DFB-Pokal das Finale geschaut (ich drück die Daumen diesmal ganz klar für die Bayern und drück auch mal für Hummel mit) tagsüber gönn ich mir das Royal Wedding, in der Früh muss ich leider nochmal Rasen mähen, sonst gefällt mir das Grillen am Sonntag nicht:lol:, da kommt auch der ältere Sohn mit Freundin vorbei.
Für Montag ist dann noch nichts geplant, vielleicht ins Schwimmbad, wenn das Wetter passt.

Wünsch euch allen ein schönes, langes Pfingstwochenende!

Edit; war jetzt grad zu faul um euch ordentlich zu zitieren und bei frimi hab ichs vor lauter Müdigkeit eh falsch gemacht, aber ist schon so spät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Zitat mal repariert, da fehlt nur eine eckige Klammer. :)

Und nein, im Teich sind keine Frösche drin, nur Libellenlarven. Als ich den Teich vor vier Jahren angelegt habe (das war die Idee der Nachbarskinder, die haben mit Feuereifer gebuddelt :D ), haben wir sogar extra Kaulquappen besorgt, obwohl das - wie ich später herausgefunden habe - gar nicht erlaubt ist, weil alle Amphibien streng geschützt sind. Vielleicht ist der Teich zu klein, oder bei den natürlichen Feinden zu beliebt. Aber ich höre manchmal in der Nachbarschaft Frösche quaken, muss ich jetzt nicht auch noch bei mir haben.

Libellen schlüpfen da allerdings jedes Jahr welche, und beim Herausfischen der Algen im Frühling landen die Larven immer im Netz, die setze ich dann zurück ins Wasser. Es dauert zwei bis drei Jahre, bis aus einer Larve eine Libelle wird, die erwachsenen Tiere leben dann allerdings nur ein paar Wochen, schade eigentlich. Aber bei den Schmetterlingen ist das ja ähnlich, die sind nur so auffallend bunt, um einen Partner für die Fortpflanzung zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten