Fotostory Zeitalter ♦ abgeschlossen ♦

Page 5 thanks to Nabila ;-P

Awwww!!! Danke für die Fotos! Ich hab gerade ein riesiges Grinsen auf dem Gesicht! Elisabeth ist ihrem Papa ja wie aus dem Gesicht geschnitten! :love:
Und Novas Blick! Einfach zum schiessen! :lol: "was macht mein (neues) Frauchen denn da?!"

Ahhh! Dann freue ich mich schon auf Kapitel 60 wenn der schöne Rahn seinen Einsatz hat *gespanntundvollerVorfreudebin*

Du kannst dir ja irgendwo eine Frau suchen und sie herbringen“, schlug Elrik deshalb vor. „Ich helfe dir auch gern dabei, wenn du willst.
Haha, das hat mich daran erinnert wie… (wer war das nochmal?) der Rahn Tipps gegeben hat, wie er Dana für sich gewinnen kann lol. War das nicht Lu?

...Stattdessen hatte er einfach nur nicht verstanden, dass sie doch schon längst zusammen waren.
Öhm.... Ich hab das auch nicht verstanden und dachte nur so wtf?! Mädchen, woher soll der arme dass denn bitte wissen?!

Das Bild wo Aan ihr die Wange streichelt ist soooo schön! :love:

Ohne, dass es irgendjemand wusste (außer Jana), waren Aan und Jana also schon längst zusammen.
Gut dass du das auch noch ansprichst! Dachte schon ich wär vielleicht blöd (ja das bin ich tatsächlich, aber gleich so blöd?) oder hätte mal wieder was nicht mitgekriegt :lol:.

Ich finds so klasse wie er ihr hilft das Trauma zu überwinden.

"Was hältst du dann davon, wenn du dich einfach erstmal auf mich draufsetzt?“, schlug er vor.
Süss! :D

Jetzt sind sie also doch ein Paar! Ich gönne es ihnen. Hoffe dass Jana das hinbekommt.
Ich finds nicht gut dass Elrik doch noch weiterhin versuchen wird ein Baby mit Anya zu machen. Sie könnte daran ja wirklich sterben, so wie sich das liest. Aber das ist auch wieder so eine doofe Situation! Was soll er denn auch gross machen wenn dass das einzige ist was sie will (und glücklich macht)? Da kann man nur hoffen!
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

Page 5 thanks to Nabila ;-P

Yay, Danke :D!

@mammut:
mammut schrieb:
Oh, ich finde du hast die Szene mit Jana und Aan im Stall sehr einfühlsam geschrieben, so etwas ist bestimmt nicht leicht! Und ich finde es gut, dass Jana ihm endlich direkt gesagt hat, wie sehr sie ihn braucht, Männer sind da mitunter doch "etwas" blind, wenn man sie nicht direkt mit der Nase drauf stößt. Und dann geht er ja wrklich sehr behutsam mit ihr um, der Kerl hat definitiv was im Kopf!
Danke dir! Da kann ich dir nur recht geben. Manchmal frage ich mich, ob Männer und Frauen zwei unterschiedliche Sprachen sprechen, wie viele Missverständnisse es manchmal gibt :ohoh:.
Man muss Aan aber zugute halten, dass Jana generell ziemlich uneindeutig war, was das anbelangte. Sie tut sich mit Gefühlsdingen eben noch immer ziemlich schwer. Die Sache mit Dia hat das natürlich nicht besser gemacht. Und Jana versteht ihn ja auch oft nicht.
mammut schrieb:
Ja, und um Anya muss man sich wohl wirklich Sorgen machen, wer weiß was die nächste Schwangerschaft bringt. Dabei hätte sie schon etwas mehr Glück verdient.

Danke für diese schöne Fortsetzung, bloody_vampyr
Oh ja. Ich schrieb ja, dass sie mir so leid tat, dass ich sie in meinen Stamm holte, aber ob sie sich unter meinen Fittichen so glücklich schätzen kann, weiß ich auch nicht :argh:...
Immer doch gerne und danke dir für die Danksagung :)!

@Nabila:
Nabila schrieb:
Awwww!!! Danke für die Fotos! Ich hab gerade ein riesiges Grinsen auf dem Gesicht! Elisabeth ist ihrem Papa ja wie aus dem Gesicht geschnitten!
Und Novas Blick! Einfach zum schiessen! "was macht mein (neues) Frauchen denn da?!"
Jetzt bin ich ja versucht, dich mit Bildern abzuwerfen :D. Ne, aber zwei hab ich noch. Ich wollte Elisabeth nämlich schon immer mal zeigen :D. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob sie jetzt mein Lieblingssim ist, oder nicht. Hier sieht man sie mit ihrem Bruder, der noch mehr nach Papa kommt, finde ich (ist mir bis heute übigens ein Rätsel, wo er die spitzen Ohren her hat):

30.03.18_00-17-57.jpg


Ich war am Anfang überhaupt nicht von den Tierchen in S4 überzeugt, aber was die manchmal so für Gesichter draufhaben, einfach zum Schießen XD! Vor allen Dingen mit den Kleinkindern sind die so niedlich :love:!

31.03.18_22-21-49.jpg


Das war nach dem Spielen, wo die die Tiere so nachmachen. Als der so skeptisch guckte, musste ich so lachen :lol:! Der kleine Welpe ist übrigens die Nichte von Nova.
Nabila schrieb:
Ahhh! Dann freue ich mich schon auf Kapitel 60 wenn der schöne Rahn seinen Einsatz hat *gespanntundvollerVorfreudebin*
Na dann hoffe ich mal, dass es auch ein Grund für Rahn selber ist, sich zu freuen. In meinen Fokus zu gelangen, ist als Sim ja oft nicht so gut :rolleyes:.
Na, ich mach nur Spaß *duck* :D!
Nabila schrieb:
Haha, das hat mich daran erinnert wie… (wer war das nochmal?) der Rahn Tipps gegeben hat, wie er Dana für sich gewinnen kann lol. War das nicht Lu?
Jup, war Lu.
Nabila schrieb:
Öhm.... Ich hab das auch nicht verstanden und dachte nur so wtf?! Mädchen, woher soll der arme dass denn bitte wissen?!

Gut dass du das auch noch ansprichst! Dachte schon ich wär vielleicht blöd (ja das bin ich tatsächlich, aber gleich so blöd?) oder hätte mal wieder was nicht mitgekriegt .
War auch genauso geplant :D. Dass keiner eine Ahnung hatte, meine ich.
Also keine Sorge, das sollte auch niemand wirklich mitbekommen :lol:.
Nabila schrieb:
Das Bild wo Aan ihr die Wange streichelt ist soooo schön!
Nicht wahr? Sie ist darauf soooooo niedlich :love:! Ich musste es einfach nehmen, obwohl Aan nicht so gut drauf getroffen ist.
Nabila schrieb:
Ich finds so klasse wie er ihr hilft das Trauma zu überwinden.

Jetzt sind sie also doch ein Paar! Ich gönne es ihnen. Hoffe dass Jana das hinbekommt.
Hab mich schon gefragt, wie du das findest. Hatten es ja letztens erst davon, dass du es auch nicht schlimm finden würdest, wenn sie nicht zusammenkommen. Da dachte ich mir schon: "Hm, und dabei sind sie ja eigentlich schon längst zusammen. Es weiß nur keiner :rolleyes:."
Nabila schrieb:
Ich finds nicht gut dass Elrik doch noch weiterhin versuchen wird ein Baby mit Anya zu machen. Sie könnte daran ja wirklich sterben, so wie sich das liest. Aber das ist auch wieder so eine doofe Situation! Was soll er denn auch gross machen wenn dass das einzige ist was sie will (und glücklich macht)? Da kann man nur hoffen!
Unterschreib ich genau so.

@simantha79924, mammut & Nabila: Danke für die Danksagung ihr drei :)!



Header59.jpg


Sen denkt über seine Vergangenheit nach und stellt sich schließlich der Zukunft.
Während Enns Gedanken manchmal ein bisschen zu sehr in der Gegenwart verweilen.


Kapitel 59 - Großväter

Viel Spaß beim :read: wünsch ich euch!
 
sen und wulf sind auf einer ebene. nur das sen bereits in den jahren viel gelernt hat und wulf es noch tun muss. zum glück akzeptiert er seinen schwiegersohn. andere eltern hätten beide männer sicher exorzieren lassen.



die kleinen ausreißer haben ihre opas auf trab gehalten. :lol: zum glück waren die götter von den kleinen sehr faziniert und nicht böse auf ihnen.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Das ist wieder so eine schöne Fortsetzung, bloody_vampyr!
Mir gefällt, wie du es so schön hingebogen hast, dass Sen eine Brücke für Enn baut, damit er nicht als unzuverlässiger Aufpasser von den anderen entlarvt wird, sowas gefällt mir!


Sag doch nicht, das Ganze sei bisher ungeplant gewesen, das nehme ich dir nicht ab! Das ist bisher alles so schön und folgerichtig durchdacht gewesen, und allein die ganzen tollen Screens passieren ja nicht einfach nur so - da frage ich mich, wie erst deine folgenden "geplanten" Teile werden %)


Hach, schön, ich freue mich auf die morgige Folge!
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Jetzt bin ich ja versucht, dich mit Bildern abzuwerfen :D. Ne, aber zwei hab ich noch. Ich wollte Elisabeth nämlich schon immer mal zeigen :D. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob sie jetzt mein Lieblingssim ist, oder nicht. Hier sieht man sie mit ihrem Bruder, der noch mehr nach Papa kommt, finde ich (ist mir bis heute übigens ein Rätsel, wo er die spitzen Ohren her hat):
Ich bitte darum! Bewirf mich ruhig mit Bildern! Sprösslinge von meinem lieblings Vampir gucke ich mir sehr gerne an! Hehe, warum wolltest du denn Lizzie (sorry ich gebe immer allen sofort Spitznamen! :lol:) hier in deinem Sims 3 Thread zeigen? :lol:. Aber sie ist wirklich süss! Geile Haare, geiles Kleid! Ihr Bruder... hmmm der sieht mir ein wenig zu asiatisch aus muss ich gestehen *g*. Aber jetzt wo du die Ohren erwähnst... =), die die hat er vom Papa! In einem anderen Spielstand hatte ich die Vatore Geschwister zu Kinder machen lassen und da hatte Caleb auch die spitzen Ohren und ich dachte nur wtf, bist du etwa doch ein Elf?! %) Ok ich höre jetzt besser auf mit Offtopic! Aber du hast schliesslich damit angefangen!!!!!

Der kleine Welpe sieht n bissl gruselig aus, to be honest! ;)
Na dann hoffe ich mal, dass es auch ein Grund für Rahn selber ist, sich zu freuen. In meinen Fokus zu gelangen, ist als Sim ja oft nicht so gut :rolleyes:.
Na, ich mach nur Spaß *duck* :D!
*Baseballschlägerschwing*
______________________________
Jana, die seit kurzem einen kleinen Babybauch vor sich hertrug
Ohhhh!!! Schööööön! :-)

Das war echt mal ein schönes und niedliches Kapitel, so zur Entspannung zwischen durch, bei all dem Drama dass du uns bescherst.
Echt süss wie du das umgesetzt hast. Die Bilder waren auch sehr gut, wie die Kleinen da langsam rausgekrabbelt sind und Enn einfach dort sass und in Gedanken schweifte und von all dem nichts mitbekommen hat :lol:. Toll wie Sen ihm dann am Ende zu Hilfe gekommen ist.
Aber Enn tat mir ja schon sehr leid! Was für ein schrecken! Und wie er geguckt hat... oh Gott der arme! "Ich bin zu alt für diesen Schei**!" oder wie ging das noch :lol:.

Juhu, die Götter waren nicht böse!

So und jetzt will ich sehen wie der tapfere Rhan die Frauen beschützt! =)


EDIT: *schnellNamenkorrigierbevoresjemandmerkt* hilfe das geht echt nicht mit den Namen! Sen, Enn, das hört sich viel zu ähnlich an... *ChrüsimüsiimGehirn*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!


@Nikita22:
Nikita22: schrieb:
sen und wulf sind auf einer ebene. nur das sen bereits in den jahren viel gelernt hat und wulf es noch tun muss. zum glück akzeptiert er seinen schwiegersohn. andere eltern hätten beide männer sicher exorzieren lassen.
Der Abschnitt war ursprünglich gar nicht geplant gewesen, aber ich fand es ganz gut, mal zu erwähnen, was jetzt eigentlich mit Wulfgars Eltern ist. Das mit den "bösen Geistern austreiben" hab ich auch von einem meiner Leser. Warst du das nicht sogar? Weiß ich gerade gar nicht mehr :confused:. Aber da fiel mir auf, dass es stimmt. Das haben sie damals wahrscheinlich wirklich manches mal gemacht.
Ich finde es immer wichtig, dass man miteinander redet. Das ist der erste Schritt, um einander zu verstehen.
Nikia22 schrieb:
die kleinen ausreißer haben ihre opas auf trab gehalten. zum glück waren die götter von den kleinen sehr faziniert und nicht böse auf ihnen.
Wer könnte auf die Kleinen auch schon böse sein :glory: :D?

@mammut:
mammut schrieb:
Das ist wieder so eine schöne Fortsetzung, bloody_vampyr!
Mir gefällt, wie du es so schön hingebogen hast, dass Sen eine Brücke für Enn baut, damit er nicht als unzuverlässiger Aufpasser von den anderen entlarvt wird, sowas gefällt mir!
Danke dir :schäm:!
Sen und Enn haben halt beide doch mit dem Alter zu kämpfen. Auf die ein oder andere Art und Weise. Aber es ist gut, dass sie sich haben und dass sie letztendlich doch noch Freunde geworden sind, obwohl sie sich am Anfang ja nicht so grün waren.
mammut schrieb:
Sag doch nicht, das Ganze sei bisher ungeplant gewesen, das nehme ich dir nicht ab! Das ist bisher alles so schön und folgerichtig durchdacht gewesen, und allein die ganzen tollen Screens passieren ja nicht einfach nur so - da frage ich mich, wie erst deine folgenden "geplanten" Teile werden
Es ist aber so! Bis auf das Kapitel mit Sen und den Geistern und das Oma-Kapitel habe ich alle Screens beim Spielen gemacht. Und Kapitel 1-9 musste ich auch neu machen, weil ich mir dauernd vornehme, einfach mal zu spielen und keine Geschichten zu erzählen, es nach nicht mal einer Generation dann aber doch wieder aufgebe und zu erzählen anfange. Das ist echt jedes Mal so :ohoh:. Diesmal hab ich da nur so viel Zeit reingesteckt, dass ich mir dachte: "Warum nicht mal ins Forum stellen?".
Aber so spiele ich halt Sims. Manche machen nur Häuser, andere nur Sims oder erstellen nur Mods und CCs, ich mache halt Screenshots.
Aber inzwischen ist es auch mir zu komplex geworden und ich musste das mittels Notizen durchplanen alles. Von jetzt an kommen ziemlich viele charakterbezogene Geschichten.
mammut schrieb:
Hach, schön, ich freue mich auf die morgige Folge!
Freut mich immer, wenn du sowas schreibst :schäm:! Danke!

@Nabila:
Nabila schrieb:
Ich bitte darum! Bewirf mich ruhig mit Bildern! Sprösslinge von meinem lieblings Vampir gucke ich mir sehr gerne an! Hehe, warum wolltest du denn Lizzie (sorry ich gebe immer allen sofort Spitznamen! ) hier in deinem Sims 3 Thread zeigen? . Aber sie ist wirklich süss! Geile Haare, geiles Kleid! Ihr Bruder... hmmm der sieht mir ein wenig zu asiatisch aus muss ich gestehen *g*.
Ach, schade, dass ich heute früher weg muss, sonst würde ich glatt nochmal in meinen Screenshots-Ordner reingucken. Aber Calebs Sprösslinge haste ja beide jetzt schon gesehen. Mehr wird er erstmal nicht bekommen. Auch wenn er echt niedliche Kinder macht :love:, was? Das ist einer der wenigen Maxis-Sims, den ich echt gern hab. Vielleicht seh ich bei dir irgendwie ja auch mal Caleb-Nachwuchs in deiner Geschichte ;).
Ich meinte, ich wollte Lizzie (netter Spitzname =)) allgemein mal herzeigen.
Vladimir (Lizzies Bruder) kommt sogar mehr nach seinem Vater, meine ich, aber ich mag seine Schwester irgendwie lieber. Sie hat so ein süßes Pausbackengesicht :love:.
Nabila schrieb:
Aber jetzt wo du die Ohren erwähnst... , die die hat er vom Papa! In einem anderen Spielstand hatte ich die Vatore Geschwister zu Kinder machen lassen und da hatte Caleb auch die spitzen Ohren und ich dachte nur wtf, bist du etwa doch ein Elf?! Ok ich höre jetzt besser auf mit Offtopic! Aber du hast schliesslich damit angefangen!!!!!
Ich mach auch glatt weiter mit Offtopic :D.
What? Ehrlich XD? Warum haben die Caleb als Kind denn Elfenohren gegeben :eek:? Und warum haben sie ihm das dann als Erwachsener weggenommen :confused:??? Da steckt doch bestimmt was dahinter. Hm, mysteriös...
Aber dank dir ist endlich das Mysterium um Vladis Ohren gelöst. Doch kein Kuckuckskind *puh*.
Nabila schrieb:
Der kleine Welpe sieht n bissl gruselig aus, to be honest!
Seine Mutter hat auch echt einen Blick drauf, als sollte man ihr nicht zu nahe kommen, weil sie einen sonst auffressen würde :Oo:.
Nabila schrieb:
*Baseballschlägerschwing*
Oh... *zieht Schutzhelm auf* Gnade!
Nabila schrieb:
Das war echt mal ein schönes und niedliches Kapitel, so zur Entspannung zwischen durch, bei all dem Drama dass du uns bescherst.
Echt süss wie du das umgesetzt hast. Die Bilder waren auch sehr gut, wie die Kleinen da langsam rausgekrabbelt sind und Enn einfach dort sass und in Gedanken schweifte und von all dem nichts mitbekommen hat . Toll wie Sen ihm dann am Ende zu Hilfe gekommen ist.
Aber Enn tat mir ja schon sehr leid! Was für ein schrecken! Und wie er geguckt hat... oh Gott der arme! "Ich bin zu alt für diesen Schei**!" oder wie ging das noch .

Juhu, die Götter waren nicht böse!
Danke dir!
Ich glaube, so grausam könnte selbst ich nicht sein, dem armen, drolligen Enn anzutun, dass er die Kinder verliert und ihnen deshalb was passiert. Das würde der sich ja nie verzeihen.
Hehe, die Götter haben ihnen dafür sogar noch sonniges Wetter geschenkt :D. Wenn das mal nicht was heißt.
Nabila schrieb:
EDIT: *schnellNamenkorrigierbevoresjemandmerkt* hilfe das geht echt nicht mit den Namen! Sen, Enn, das hört sich viel zu ähnlich an... *ChrüsimüsiimGehirn*
Chrüsimüsi :lol:! Ich sollte jemanden so nennen :lol::lol:!

@ mammut & Nabila & simantha79924: Danke fürs Danke, ihr drei :)!

Nabila schrieb:
So und jetzt will ich sehen wie der tapfere Rhan die Frauen beschützt!

Gute Überleitung! Hier also:



Header60.jpg


"Ich werde nie wieder zulassen, dass irgendjemandem etwas passiert, wenn ich es doch verhindern kann!"

Kapitel 60 - Aufpasser


Viel Spaß beim :read:! Und sorry für die Bilder. Hab mich irgendwie ein bisschen zu sehr mitreißen lassen beim Bildbearbeiten ^^'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mädels mögen wohl den hübschen Händler. Dieser fühlte sich sicher etwas belagert von den Mädels, als sie ein Stück mit ihm gingen.



Der Einbruch brachte eine Standpauke ein. Das hätte wirklich jeder gemacht.



Diana scheint eine Klette zu sein. Oder es gibt neuerdings Regeln, dass man immer zu Zweit unterwegs ist. Sie hat Tanja zumindest die Tour mit dem Händler sehr vermasselt. Vielleicht will sie aber Tanja vor Dummheiten wie dem Einbruch bewahren.



Rahn hatte aber Schwein. Die Strömung hat ihn sicher zum Strand gespült. Diana war zumindest sehr dankbar für die Rettung. Vllt kommen beide auch zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Ooooh, bloody_vampyr, ist das wieder spannend! Wenn ich bedenke, dass Rahn jetzt eine ganze lange Woche ums Überleben kämpfen muss oder zumindest darum wieder warm zu werden (bis nächsten Mittwoch nämlich)!
Wirklich ein Dilemma: Rahn will die beiden Mädels beschützen, kann es aber trotzdem nicht verhindern, dass etwas passiert.

Ich denke, solche Situationen und Ängste kennt zumindest jeder, der Kinder hat: man kann seine Kindern nicht ewig bemuttern und muss loslassen, riskiert aber dabei, dass sie straucherln. Und lässt man sie nicht los und steht daneben, kann es trotzdem passieren.


Zu den Effekten unter Wasser auf Tauchgrundstücken: es gibt tatsächlich welche, und zwar im buydebug mit dem Nebelerzeuger (diese blaue Kugel aus dem Grundspiel). Das sind zumindest die, die ich kenne. Einer davon hat solche Lichteffekte..
Und zwar mit folgenden Cheats:

- testingcheatsenabled true
- buydebug on
- Nebelerzeuger platzieren, dadrauf mit strg und shift (meine ich), und dann öffnet sich ein Fenster, in das du eingibst: ep10OceanLightRays (der liefert dann solche Lichtstrahlen)
Es gibt auch noch 4 andere, aber zumindest die letzten drei sind für verschiedene Fischschwärme (ep10FishOceanOuterFX (weiß nicht mehr was das bewirkt), ep10MinnowSchoolA, ep10MinnowSchoolB, ep10MinnowSchoolC).
Cheats in umgekehrter Reihenfolge deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Ooooh, bloody_vampyr, ist das wieder spannend! Wenn ich bedenke, dass Rahn jetzt eine ganze lange Woche ums Überleben kämpfen muss oder zumindest darum wieder warm zu werden...

Arrgh!! Ich sollte wirklich aufhören die Kommis VOR dem Kapitel zu lesen! :mad: :lol:

@Nabila:

Vladimir (Lizzies Bruder) kommt sogar mehr nach seinem Vater...
Der kommt eigentlich total nach seinem Opa! (Hab die Eltern im CAS generieren lassen).

Warum haben die Caleb als Kind denn Elfenohren gegeben :eek:? Und warum haben sie ihm das dann als Erwachsener weggenommen :confused:??? Da steckt doch bestimmt was dahinter. Hm, mysteriös....
Lol, bestimmt ein Hint für ein mögliches Feenpack *kreisch*
Also ich bin froh hat er die Elfenohren als Erwachsener nicht! Sonst wäre er nicht mein Lieblingsvampir! :lol: Obschon ich Feen schon sehnsüchtig erwarte!

Da du auch ein kleiner Fan von Caleb bist =), falls du noch eine tolle Serie mit ihm sehen möchtest, kann ich dir eine auf Youtube wirklich sehr empfehlen. Ebenfalls lese ich eine nette „Fotostroy“ auf Tumblr. Allerdings ist beides auf Englisch, aber wirklich sehr schön gemacht und eben mit ganz viel Caleb (und Kids hat er da auch ;)).
____________________

So aber jetzt zum Kapitel:

Also ab Tanja musste ich ja echt lachen! Wie die austeilen kann, echt krass. Ich fand sie schon damals so lustig, als sie eben mit Luis dort eingebrochen ist. Sie hat ihn voll fertig gemacht :lol:. Die Arme Diana tat mir aber leid. Sie wirkte total eingeschüchtert.

Ich hab mich ja gefragt, wieso Rahn sich so schuldig fühlt? Wen konnte er denn damals nicht beschützen? Etwa Jana? Tatsächlich.... man der arme. Ist doch nicht seine schuld... Er tut mir so leid. Er soll nicht traurig sein.

Das hat du unglaublich gut geschrieben wie Diana da gefallen ist und... ja... am ertrinke war. Wow! Aber zum Glück war Rahn sofort zur Stelle :up:. So ein Held. Hihi, als er Diana an den Felsen geworfen hat, dachte ich auch, ups das tut doch weh? Und dann hab ich mich auch gefragt, ob jemand der im Wasser ist und nicht schwimmen kann, jemand werfen kann, wenn er kein Halt unter den Füssen hat? (Ich hoffe man kann meinen wirren Gedankengängen folgen). Aber das ist ja egal... ich finds auf jedenfalls superklassegenial geschrieben!

Und Rahn gehst gut, ich weiss nicht wieso Mammut so übertreiben musste und mir einen halben Herzkasper beschert hat? %)

Da ist Bloody nochmal ungeschoren davongekommen *Knüppelwiederwegleg*

Diana beginnt, Rahn mit ganz neuen Augen zu sehen.
vergesst Tann und Akara, ich shippe jetzt Diana und Rahn :love: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
Die Mädels mögen wohl den hübschen Händler. Dieser fühlte sich sicher etwas belagert von den Mädels, als sie ein Stück mit ihm gingen.
Naja, sooo viel Auswahl haben sie ja auch gar nicht, so verwandt, wie die alle inzwischen miteinander sind ^^'. Aber ich würde mit dem Händler auch nicht tauschen wollen, wenn Tanja es auf einen abgesehen hat :lol:.
Nikita22 schrieb:
Der Einbruch brachte eine Standpauke ein. Das hätte wirklich jeder gemacht.
Das war auch längst überfällig. Luis und Tanja hatten Glück, dass Wirt bis jetzt die Klappe gehalten hat. Für ihn war das ja auch nichts großes und er dachte, dass Elrik es sowieso schon längst wusste. Der arme Gutgläubige.
Nikita22 schrieb:
Diana scheint eine Klette zu sein. Oder es gibt neuerdings Regeln, dass man immer zu Zweit unterwegs ist. Sie hat Tanja zumindest die Tour mit dem Händler sehr vermasselt. Vielleicht will sie aber Tanja vor Dummheiten wie dem Einbruch bewahren.
Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, wäre aber nur eine gute und vernünftige Regel, dass sie von jetzt an nur zu zweit unterwegs sind.
Aber es ist so, dass Diana Tanja eben bewundert und sie wirklich glaubt, was Tanja erzählt. Sie ist viel zu gutgläubig. Und ist die Frage, ob Tanja überhaupt eine Chance bei Alin gehabt hätte, selbst, wenn sie allein gewesen wären. Sah ja nicht so aus.
Nikita22 schrieb:
Rahn hatte aber Schwein. Die Strömung hat ihn sicher zum Strand gespült. Diana war zumindest sehr dankbar für die Rettung. Vllt kommen beide auch zusammen.
Tja, das sehen wir noch.

@mammut:
mammut schrieb:
Ooooh, bloody_vampyr, ist das wieder spannend! Wenn ich bedenke, dass Rahn jetzt eine ganze lange Woche ums Überleben kämpfen muss oder zumindest darum wieder warm zu werden (bis nächsten Mittwoch nämlich)!
Wirklich ein Dilemma: Rahn will die beiden Mädels beschützen, kann es aber trotzdem nicht verhindern, dass etwas passiert.
Freu mich, dass du es spannend fandest :).
Hm, ich glaube so spannend geht es gar nicht weiter ^^'.
Irgendwie muss ich bei der Vorstellung schmunzeln, dass Rahn wirklich eine Woche warten musste, bis er ins Warme kam.
mammut schrieb:
Ich denke, solche Situationen und Ängste kennt zumindest jeder, der Kinder hat: man kann seine Kindern nicht ewig bemuttern und muss loslassen, riskiert aber dabei, dass sie straucherln. Und lässt man sie nicht los und steht daneben, kann es trotzdem passieren.
Oh ja....
mammut schrieb:
Zu den Effekten unter Wasser auf Tauchgrundstücken (...)
Ich habs mal gekürzt. Also das wusste ich ja gar nicht, dass es das im buydebug gibt. Ich hatte bislang einige Probleme mit dem Modus, weil das Spiel da bei mir buggt und nicht mehr speichert, wenn ich ihn anhabe. Aber ich hab glücklicherweise irgendwo eine buydebug-Kollektion runtergeladen. Mal gucken, ob es das da auch hat. Ich probiers gleich mal aus, wenn mein PC nicht mehr glaubt, ein Herd zu sein, wenn ich Sims 3 starte.
Danke dir auf jeden Fall für den Tipp :up:!

@Nabila:
Nabila schrieb:
Vladimir (Lizzies Bruder) kommt sogar mehr nach seinem Vater...
Der kommt eigentlich total nach seinem Opa! (Hab die Eltern im CAS generieren lassen).
Gut zu wissen. Vielleicht hat er da auch seine böse Ader her (weil das Spiel ihm "gemein" als Merkmal generiert hat).
Nabila schrieb:
Lol, bestimmt ein Hint für ein mögliches Feenpack *kreisch*
Also ich bin froh hat er die Elfenohren als Erwachsener nicht! Sonst wäre er nicht mein Lieblingsvampir! Obschon ich Feen schon sehnsüchtig erwarte!
Bei einem Fantasy-Pack wäre ich sofort dabei :love:! Habe noch immer Hoffnung, dass sie sowas wie bei S3 mit Supernatural rausbringen, aber irgendwie glaube ich nicht dran, wenn man doch für jeden okkulten Sim ein extra Pack rausbringen kann -.-. Aber immerhin scheinen sie ja an irgendwas zu arbeiten. Gab ja letztens so eine Twitterumfrage, wo, glaube ich, Hexen gewonnen haben.
Nabila schrieb:
Da du auch ein kleiner Fan von Caleb bist , falls du noch eine tolle Serie mit ihm sehen möchtest, kann ich dir eine auf Youtube wirklich sehr empfehlen. Ebenfalls lese ich eine nette „Fotostroy“ auf Tumblr. Allerdings ist beides auf Englisch, aber wirklich sehr schön gemacht und eben mit ganz viel Caleb (und Kids hat er da auch ).
Ich hab sonst nie so mit vorerstellten Sims gespielt, aber Caleb hat es mir schon angetan, als ich ihn im Trailer sah. Da dachte ich einfach: Den muss ich spielen!
Also ja, bitte, immer her mit den Links/Namen. Vor allen Dingen jetzt, wo es so heiß ist, lese und schaue ich gerne. Solange es deutsch oder englisch ist, ist das kein Problem.
Nabila schrieb:
Also ab Tanja musste ich ja echt lachen! Wie die austeilen kann, echt krass. Ich fand sie schon damals so lustig, als sie eben mit Luis dort eingebrochen ist. Sie hat ihn voll fertig gemacht . Die Arme Diana tat mir aber leid. Sie wirkte total eingeschüchtert.
Freu mich irgendwie, dass du sie lustig findest :D. Ich hab ja Sorge, dass sie nervig rüberkommt.
Nabila schrieb:
Ich hab mich ja gefragt, wieso Rahn sich so schuldig fühlt? Wen konnte er denn damals nicht beschützen? Etwa Jana? Tatsächlich.... man der arme. Ist doch nicht seine schuld... Er tut mir so leid. Er soll nicht traurig sein.
Natürlich ist das nicht seine Schuld mit Jana, aber er ist viel zu anständig, um sich da nicht die Schuld für zu geben, dass er sie nicht beschützen konnte.
Nabila schrieb:
Das hat du unglaublich gut geschrieben wie Diana da gefallen ist und... ja... am ertrinke war. Wow! Aber zum Glück war Rahn sofort zur Stelle . So ein Held. Hihi, als er Diana an den Felsen geworfen hat, dachte ich auch, ups das tut doch weh? Und dann hab ich mich auch gefragt, ob jemand der im Wasser ist und nicht schwimmen kann, jemand werfen kann, wenn er kein Halt unter den Füssen hat? (Ich hoffe man kann meinen wirren Gedankengängen folgen). Aber das ist ja egal... ich finds auf jedenfalls superklassegenial geschrieben!
Danke dir :schäm:!
In gewisser Weise denke ich, dass man jemanden werfen kann, wenn man kein Boden unter den Füßen hat, wenn man genug Schwung und Kraft hat. Zumindest, wenn ich an gewisse Schwimmbadbesuche mit meinem Vater denke, als ich noch klein war :D.
Aber ja... ähhh... es ist nicht ganz so realisitisch.... sehen wir einfach mal drüber hinweg ^^'....
Nabila schrieb:
Und Rahn gehst gut, ich weiss nicht wieso Mammut so übertreiben musste und mir einen halben Herzkasper beschert hat?

Da ist Bloody nochmal ungeschoren davongekommen *Knüppelwiederwegleg*
Dachte mir schon, dass du dir Sorgen um Rahn machen würdest. War auch echt versucht, es noch offen zu lassen, ob er da wieder rauskommt, aber... *schieltzumKnüppelundduckt* :D
Nabila schrieb:
vergesst Tann und Akara, ich shippe jetzt Diana und Rahn
So schnell gehts :lol:.


@ mammut & simantha79924:
Danke euch fürs Danke :)!


-> Heute geht es etwas ruhiger und sehr viel dialoglastiger zu.


Header%2B61.jpg


Während man sich noch Gedanken macht, was man nun mit Tanja anfangen soll, macht sich nicht nur Tann Sorgen um seinen Nachwuchs.

Kapitel 61 - Sorgenkind und Sonnenkind

Wünsche euch viel Spaß beim :read:!
 
tanja werden die pläne von den älteren nicht gefallen. lieber haut diese vermutlich ab oder macht mehr mist, damit der kerl auch abhaut.



tann sollte weggehen, wenn es sein herz sagt. vllt sollte er dabei mit tanja zeit verbringen und sie mitnehmen. eine längere reise würde sie sicher runterfahren und sehen lassen, was sie eigentlich hat. vllt hat diana auch recht und es liegt nur an die trennung der eltern. dann sollte man mit ihr in ruhe reden und nicht zwangsverheiraten. das könnte kontraproduktiv sein. :rolleyes:


louis ist also blind. zum glück hat sich lulu mit ihren sorgen an lu gewendet. entweder braucht louis eine brille, die es noch nicht gibt, oder er hat wirklich eine erblindung. für mich klingt seine erkrankung nach kurzsichtig oder weitsichtig. seine erkrankung sorgt zumindest für sorge im dorf. wulf hat recht damit, dass sie andere stärken entwickeln. vllt erfinden sie ja eine sehhilfe. dann müsste sich louis nicht mehr verstecken und kann wieder malen.



lulu ist praktisch die leihmutter von wulf und lu. auch eine gute lösung, wenn man auf normalen weg keine kinder bekommen kann. und sie macht anscheinend ja freiwillig mit.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
@Nabila:

Bei einem Fantasy-Pack wäre ich sofort dabei :love:! Habe noch immer Hoffnung, dass sie sowas wie bei S3 mit Supernatural rausbringen, aber irgendwie glaube ich nicht dran, wenn man doch für jeden okkulten Sim ein extra Pack rausbringen kann -.-. Aber immerhin scheinen sie ja an irgendwas zu arbeiten. Gab ja letztens so eine Twitterumfrage, wo, glaube ich, Hexen gewonnen haben

Ja ich glaube Hexen haben gewonnen. Ich kenne Supernatural leider nicht. Aber über Hexen würde ich mich freuen, genauso wie über Feen. Aber gerade wünsche ich mir ganz stark Pferde.

...
Also ja, bitte, immer her mit den Links/Namen. Vor allen Dingen jetzt, wo es so heiß ist, lese und schaue ich gerne. Solange es deutsch oder englisch ist, ist das kein Problem.

PN! =)
__________

Oh man die Szene zwischen Diana und Tann war so schön und rührend! Jetzt ohne Scheiss, ich hatte teilweise Pipi in den Augen.

Ich hab mir übrigens nochmal Gedanken gemacht über Diana und Rhan. Er ist ja schon ziemlich älter als sie. Er könnte ja ihr Vater sein. Aber so alt sieht er ja gar nicht aus =). Ich finds auf jeden Fall total süss wie sie ihn "anhimmelt" und freue mich total aufs neue Kapi.

„Ich glaube, dass es für Tanja einfach langsam an der Zeit wird, Mutter zu werden...
Ob das wirklich eine gute Idee, bzw. die Lösung ist? :lol:.

Ich wusste dass Luis was mit den Augen hat! Das war ja so offensichtlich. Lulu tut wirklich gerade so, als wäre das der sichere Weltuntergang lol. Aber verübeln kann ich ihr dies ja nicht, damals wussten die das halt nicht besser. Gut dass Wulfi sie beruhigend konnte (und ablenken *g*).

Hat Tanja das echt mit Absicht gemacht? Dacht erst sie wollte sie halt "schlagen"... aber absichtlich in den Abgrund schubsen? Das ist echt... :argh:

Uiiiii wen hat Elrik denn da im Auge? Ich hab hin und herüberlegt, aber mir fällt jetzt auf die Schnelle keiner ein... Kennen wir ihn womöglich noch nicht?

Was haltet ihr eigentlich von dialoglastigeren Kapiteln? Schreibt mir ruhig mal eure Meinung dazu.
Also ich mag Dialoge sehr gerne. Ich weiss es ist nicht ganz einfach, sie interessant und abwechslungsreich aufzubauen. Aber dir ist das in der Vergangenheit immer gut gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch!

@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
tanja werden die pläne von den älteren nicht gefallen. lieber haut diese vermutlich ab oder macht mehr mist, damit der kerl auch abhaut.
tann sollte weggehen, wenn es sein herz sagt. vllt sollte er dabei mit tanja zeit verbringen und sie mitnehmen. eine längere reise würde sie sicher runterfahren und sehen lassen, was sie eigentlich hat. vllt hat diana auch recht und es liegt nur an die trennung der eltern. dann sollte man mit ihr in ruhe reden und nicht zwangsverheiraten. das könnte kontraproduktiv sein.
Dass Tanja das überhaupt nicht mögen wird (wenn sie nicht gerade mit Alin als Kandidaten ankommen), kann man sich ja lebhaft vorstellen. Es wäre sicherlich sehr viel besser, das Problem miteinander zu besprechen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie in dieser Zeit wirklich sehr psychologisch bewandert waren. Wenn es ein Problem gab, wurde es eher brachial ausgerupft, anstatt sich um die Wurzel zu kümmern. Zumindest stell ich mir das so vor.
Das mit der Reise von Tanja und Tann finde übrigens ich eine hervorragende Idee. Das würde Tanja entweder zeigen, was sie eigentlich an ihrer Heimat hat oder aber ihr einen neuen Lebensweg aufzeigen, wenn sie in der Ferne ihr Glück finden sollte.
Nikita22 schrieb:
louis ist also blind. zum glück hat sich lulu mit ihren sorgen an lu gewendet. entweder braucht louis eine brille, die es noch nicht gibt, oder er hat wirklich eine erblindung. für mich klingt seine erkrankung nach kurzsichtig oder weitsichtig. seine erkrankung sorgt zumindest für sorge im dorf. wulf hat recht damit, dass sie andere stärken entwickeln. vllt erfinden sie ja eine sehhilfe. dann müsste sich louis nicht mehr verstecken und kann wieder malen.
Zu Luis will ich noch gar nicht so viel verraten, weil er zu einer späteren Stelle dann erst seinen Auftritt hat. Dass er Probleme mit seinen Augen hat, ist auf jeden Fall offensichtlich.
Nikita22 schrieb:
lulu ist praktisch die leihmutter von wulf und lu. auch eine gute lösung, wenn man auf normalen weg keine kinder bekommen kann. und sie macht anscheinend ja freiwillig mit.
Lu wollte ja eigentlich gar nicht Vater werden, aber Wulfgar dafür umso mehr. Und da Lulu ebenfalls Kinder haben will, bot es sich an. Und sie macht nicht nur freiwillig mit, sie scheint das ja auch gar nicht so ungern zu tun. Zumindest mit Wulfgar, wie es ausschaut.

@Nabila:
Nabila schrieb:
Ja ich glaube Hexen haben gewonnen. Ich kenne Supernatural leider nicht. Aber über Hexen würde ich mich freuen, genauso wie über Feen. Aber gerade wünsche ich mir ganz stark Pferde.
Jau, mit Hexen wäre ich auch ganz zufrieden.
In Supernatural gab es ja alle möglichen okkulten Sims. Und das war damals auch das erste Mal, dass man die im CAS erschaffen konnte. Weiß ja nicht, ob du S2 gespielt hast, aber ich weiß noch, wie ich damals den Vampirfürsten in Downtown gestalkt habe, bis der mich endlich mal beißt :D.
Meine Lieblingssims sind ja zum Glück schon drin (Vampire, wie man sich überhaupt nicht denken kann :p).
Wo du gerade Pferde sagst: Ich (Blitzmerker) hab letztens das erste Mal bemerkt, dass Kinder in S3 zwar nicht auf ihnen reiten können, aber mit ihnen interagieren können. Und ich sag nur: Soooooo niedlich :love:!

Screenshot-3287.jpg


Finds auch voll schade, dass sie sie nicht wieder in S4 eingebaut haben.

Nabila schrieb:
Cool, danke dir! Jetzt hab ich wenigstens was zu tun, wenn ich im vorm PC sauniere.
Nabila schrieb:
Oh man die Szene zwischen Diana und Tann war so schön und rührend! Jetzt ohne Scheiss, ich hatte teilweise Pipi in den Augen.
Das freut mich echt, weil die Szene eigentlich wichtiger ist, als sie wirklich zur Geltung kam. Ich sag nur: Mir gings genauso.
Nabila schrieb:
Ich hab mir übrigens nochmal Gedanken gemacht über Diana und Rhan. Er ist ja schon ziemlich älter als sie. Er könnte ja ihr Vater sein. Aber so alt sieht er ja gar nicht aus . Ich finds auf jeden Fall total süss wie sie ihn "anhimmelt" und freue mich total aufs neue Kapi.
Ja, anhimmeln finde ich auch eine gute Bezeichnung dafür. So richtig schön erste Liebe. Rahn ist in der Tat sogar älter, als ihr Vater. Nicht, dass das damals so ein Problem war, aber naja, bleibt abzuwarten, was Rahn nun darüber denkt.
Nabila schrieb:
Ich wusste dass Luis was mit den Augen hat! Das war ja so offensichtlich. Lulu tut wirklich gerade so, als wäre das der sichere Weltuntergang lol. Aber verübeln kann ich ihr dies ja nicht, damals wussten die das halt nicht besser. Gut dass Wulfi sie beruhigend konnte (und ablenken *g*).
Du kannst mir glauben, dass das für Lulu tatsächlich ein Weltuntergang ist. Dafür hängt sie viel zu sehr an ihrem Sohn und ist viel zu zart besaitet, als dass es das nicht wäre. Aber es ist auch die Tatsache, dass Luis sich vor ihr zurückzieht, die sie belastet. Die beiden waren ja immer ein Herz und eine Seele. Hat halt ein bisschen Abnablungsschwierigkeiten.
Und schön, dass du das mit Lulu und Wulfgar mitgekriegt hast :D.
Nabila schrieb:
Hat Tanja das echt mit Absicht gemacht? Dacht erst sie wollte sie halt "schlagen"... aber absichtlich in den Abgrund schubsen? Das ist echt...
Nein, sie hat Diana natürlich nicht mit Absicht den Abhang geschubst. Das wäre ja schon echt krass :eek:. Sie hat gar nicht realisiert, dass Diana da an einer Klippe stand, als sie sie schubste.
Uiiiii wen hat Elrik denn da im Auge? Ich hab hin und herüberlegt, aber mir fällt jetzt auf die Schnelle keiner ein... Kennen wir ihn womöglich noch nicht?
Oh doch ;).
Nabila schrieb:
Also ich mag Dialoge sehr gerne. Ich weiss es ist nicht ganz einfach, sie interessant und abwechslungsreich aufzubauen. Aber dir ist das in der Vergangenheit immer gut gelungen.
Danke dir für dein Kommentar. Ich mag Dialoge eigentlich auch sehr gern lesen, aber irgendwie kam mir das diesmal doch zu dialoglastig vor.

@simantha79924: Danke fürs Danke :)!


Header%2B62.jpg


Während Tanja ihr erstes Date hat, muss Diana erkennen, dass das mit der Liebe gar nicht so einfach ist.
Wird sie den Mut finden, sich Rahn zu offenbaren?
Und wird Tanjas Verabredung das Treffen überleben?


Kapitel 62 - Annäherungsschwierigkeiten


PS: Ich will ich gleich mal die Gelegenheit nutzen, um anzukündigen, dass ich nach diesem Kapitel erstmal eine Sommerpause einlegen werde. Das heißt, dass ich zwar kommentieren werde, aber den August über keine weiteren Kapitel hier reinstellen werde. Mehr dazu im Nachwort zum neuen Kapitel.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen :read:!
 
Eine Pause braucht jeder mal. Vor allem kann man dann neue Ideen bekommen.



elriks bro wirt muss also herhalten. und der arme kerl tut mir irgendwie leid. aber er ergänzt tanja ein bisschen. er scheint tanja auch zu mögen. hoffentlich wird sie wiederum mit ihm warm.



diana und rahn wären ein interessantes paar. ist nur die frage, wie es bei der familie ankommen würde und ob rahn überhaupt eine frau möchte. bisher ist die liebe leider einseitig.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Ach wie schön du mich immer mit Pics belohnst! Dafür gibt’s jetzt wieder ein grosses LIKE!
Aber ich schmachte jetzt hier vor mich hin und wünsche mir Pferde noch viel mehr als jemals zuvor!!!!!!! :schnief: :schnief: :schnief: Verflucht… vielleicht kommen die ja gar nie? *heul*
Ob ich wieder mal Sims 3 installieren sollte? Vielleicht wenn ich meinen neuen PC habe :lalala:.
________________________

Soll ich meinen Knüppel wieder rausholen? Und wo ist eigentlich Nova? :mad:

Nein Bloody, ich mache doch nur Spass! :lol:
Ich finds gut (für dich) dass du eine Pause einlegen willst. Hab ja schon mal erwähnt, dass ich es echt bewundernswert finde, dass so fleissig solch umfangreiche Kapis postest! Frag mich ja immer noch wie das machbar ist…LOL, ich brauch für meine Texte mindestens 3 Wochen und 1 Woche fürs spielen / Fotos schiessen. Ich finds schlecht (für mich) weil ich jetzt 4 Wochenlang nichts mehr zu lesen habe und nicht kommentieren kann :lol:.

Nimm dir ruhig die Zeit die du brauchst. Ich freue mich wenn du wieder da bist und voller Inspiration weiter schreiben willst / kannst! Übrigens hat man gar nichts gemerkt, wenn du zwischendurch einen Hänger hattest. Ich zumindest nicht.
Zu deiner Frage: Mir ist das eigentlich egal. Mach das, was du für richtig hältst, was dir lieber ist. Ich hoffe nur, dass die tolle Story uns noch eine Weile erhalten bleibt :).

_______________________

Oh je Wirt! Der stille, ruhige und schüchterne Wirt… keine Wunder hab ich den vergessen :D.
Der arme tut mir aber ein wenig leid, Diana lässt ihn einfach so sitzen und Tanja lässt ihre bösen Blicke an ihm aus und ihre schlechte Laune. Und er mag sie dafür auch noch XD.

Also ich finde Tanja nicht nervig, ich muss ja gestehen, ich mag so blöde Weiber / Charaktere (in Geschichten und Filmen, nicht im RL XD) die bringen einfach Schwung in die Bude und man hat was zu lachen!
Ich habs ja schon vermutet, dass der schöne Rhan keine Gefühle für sie hat. Arme Kleine. Das war übrigens wieder sehr schön geschrieben, wie sie sich erst nicht traut und sich dann aber doch überwindet. Konnte mich ganz gut in sie hineinversetzten.

„Warum hast du ihn nicht genommen?“, wollte Diana wissen. Das war für sie vollkommen unverständlich.
Ja das habe ich mich damals auch gefragt! Und Greta konnte das ja auch nicht verstehen, soweit ich mich erinnern kann…

Tanja grinste. „Dass du mit ihm schlafen sollst.“
Oh Gott nein, hoffentlich tut sie das nicht! Ich schätze Diana halt noch ein wenig naiv und unerfahren ein… :rolleyes:. Es bleibt spanned!

Erhol dich gut Bloody, ich wede (un)geduldig (;)) auf dich warten. Bis bald :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Hallo bloody_vampyr :),

ich wünsch dir eine angenehme, entspannte Sommerpause, die hast du dir wahrlich verdient :nick:.

Vielen Dank für die vielen schönen Kapitel :love:, das Lesen macht mir immer sehr viel Spaß, und ich werde auf jeden Fall weiterhin dabei sein. Ich kann auch gar nicht anders, der Schluss macht ja so neugierig auf das nächste Kapitel, hast du gut gemacht :lol:.

Zu deiner Frage: da schließ' ich mich Nabila an, mach es so, wie es für dich am Besten ist.

Bis denne :hallo:, liebe Grüße von simantha
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Oh nein, wieso hatte ich letzte Woche denn nicht kommentiert?
Ich hatte es gelesen, und dann... lag wohl an der Hitze... :mad:

bloody_vampyr,
ich finde, du hast deine beiden Fortsetzungen wieder sehr schön und einfühlsam geschrieben! Davon, dass du zwischendurch nicht sicher warst, ob du etwas gut genug ausgedrückt hast, habe ich absolut nichts gemerkt! Im Gegenteil: gerade das vorletzte, etwas wortlastigere Kapitel, hast du finde ich sehr gut ausgedrückt.

Ja, ich liiiebe deine Bilder und möchte nicht drauf verzichten. Aber in bestimmten Situationen muss einfach mehr Text sein, denn alles kann mann nicht mit Bildern ausdrücken, oder zumindest nicht mit einem verträglichen Maß an Zeitaufwand.
Insofern finde ich es ganz in Ordnung, wenn es zwischendrin mal mehr Text gibt!


Und wie du in Zukunft verfährst, ob du dich nun auf einzelne oder wenige Personen beschränkst, oder auch die anderen gelegentlich in Erinnerung rufst, das solltest du wirklich selbst entscheiden, da gebe ich Nabila und simantha Recht!
Ich werde so oder so eine begeisterte Leserin dieser wunderschönen Geschichte bleiben!


Habe eine schöne erholsame Sommerpause, ich freue mich dann schon auf den September :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüße euch alle! :hallo:

Wird mal Zeit, dass ich mich auch mal wieder von den Toten zurückmelde, um eure Kommentare zu beantworten. Bin jetzt endlich durch mit dem stressigen Part meines Augustes (hoffentlich) und kann mich endlich mal ein bisschen entspannen (hoffentlich) und dabei ganz viel neue Ideen produzieren (hoffentlich).
Immerhin habe ich es schon geschafft, mal in den Urlaub zu fahren:

S1Urlaub.jpg


Wenn auch nur virtuell (aber immerhin hab ich S1 wieder zum Laufen gebracht. Yay! %))​


Jetzt aber erstmal zu euren Kommentaren. Ihr habt mir ja diesmal eine ganz schöne Menge davon dagelassen.

@Nikita
Nikita22 schrieb:
Eine Pause braucht jeder mal. Vor allem kann man dann neue Ideen bekommen.

Oh ja. Ich hätte ja am Anfang nicht gedacht, dass es doch so viel werden würde ^^‘.

Nikita22 schrieb:
elriks bro wirt muss also herhalten. und der arme kerl tut mir irgendwie leid. aber er ergänzt tanja ein bisschen. er scheint tanja auch zu mögen. hoffentlich wird sie wiederum mit ihm warm.

Mir tut er, ehrlich gesagt, auch leid. Deswegen ist es auch ein bisschen fraglich, ob man für ihn hoffen sollte, dass Tanja ihn auch irgendwann mal mag :ohoh:. Aber hey, immerhin scheint ihre schwierige Art ihm nichts auszumachen. Von daher…

Nikita22 schrieb:
diana und rahn wären ein interessantes paar. ist nur die frage, wie es bei der familie ankommen würde und ob rahn überhaupt eine frau möchte. bisher ist die liebe leider einseitig.

Tja, es würde bei Dana wohl irgendwie so ankommen, wie: Habe ich dich nicht bekommen, nehme ich halt deine Tochter. Auch wenn Rahn überhaupt nicht so tickt. Momentan sieht er Diana ja überhaupt nicht als Liebesoption, sondern eher wie… naja, das kommt später noch.
Und ob Tann seine Tochter so einfach hergeben könnte? Bei Tanja hat er da ja nicht so das Problem, aber bei seinem kleinen Sonnenkind…


@Nabila:
Nabila schrieb:
Ach wie schön du mich immer mit Pics belohnst! Dafür gibt’s jetzt wieder ein grosses LIKE!
Aber ich schmachte jetzt hier vor mich hin und wünsche mir Pferde noch viel mehr als jemals zuvor!!!!!!! Verflucht… vielleicht kommen die ja gar nie? *heul*
Ob ich wieder mal Sims 3 installieren sollte? Vielleicht wenn ich meinen neuen PC habe .

Ach, ich hätte gleich eine ganze Fotosession mit dem Pferdi machen sollen für dich =). Ich freu mich auch schon drauf, wenn ich zu dem Part komme, wo es um das Pferdchen im Bild geht.
Ich liebe ja die Tiere in S4 und Pferde in dieser Comicgrafik wären einfach nur :love::love:!

Nabila schrieb:
Soll ich meinen Knüppel wieder rausholen? Und wo ist eigentlich Nova?

Nein Bloody, ich mache doch nur Spass!
Ich finds gut (für dich) dass du eine Pause einlegen willst. Hab ja schon mal erwähnt, dass ich es echt bewundernswert finde, dass so fleissig solch umfangreiche Kapis postest! Frag mich ja immer noch wie das machbar ist…LOL, ich brauch für meine Texte mindestens 3 Wochen und 1 Woche fürs spielen / Fotos schiessen. Ich finds schlecht (für mich) weil ich jetzt 4 Wochenlang nichts mehr zu lesen habe und nicht kommentieren kann .

Wieso sehe ich jetzt gerade zwei Steinzeitler, die sich mit Knüppeln kloppen XD?
Ja, war auch mal Zeit für eine Pause. Nova meinte das auch. Nur ein Urlaub wäre noch schöner. So am Strand zu liegen… ach ja…
Ich muss ein Kapitel immer gleich an einem Stück schreiben, sonst kann ich mich irgendwie überhaupt nicht mehr zu aufraffen. Das Schreiben eines Kapitels dauert mich so ca. 4 h, die Screens zu machen dauert da schon wesentlich länger. Ich krieg das aber auch nur hin, weil ich vorarbeite und wohl nichts anderes zu tun habe, anscheinend :lol:. Nee, wäre ja schön, wenn ich so viel Freizeit hätte :p.
Danke dir jedenfalls, freu mich, dass du ungeduldig bist und weiterlesen willst :)!

Nabila schrieb:
Nimm dir ruhig die Zeit die du brauchst. Ich freue mich wenn du wieder da bist und voller Inspiration weiter schreiben willst / kannst! Übrigens hat man gar nichts gemerkt, wenn du zwischendurch einen Hänger hattest. Ich zumindest nicht.

Gut, da bin ich ja froh, dass man das nicht gemerkt hat. Hab manchmal schon eine ganze Weile damit verbracht, den blinkenden Cursor der Ungeduld anzustarren, wie ich ihn nenne, bevor ich mich überhaupt dazu aufraffen konnte, anzufangen, zu schreiben. Ich glaub, ich bin auch generell mit meinem Geschreibe unzufrieden :argh:. Naja, nach der Pause wird das hoffentlich wieder.

Nabila schrieb:
Zu deiner Frage: Mir ist das eigentlich egal. Mach das, was du für richtig hältst, was dir lieber ist. Ich hoffe nur, dass die tolle Story uns noch eine Weile erhalten bleibt .

Hm, wenn du noch viel lesen willst, muss ich also das volle Programm machen :D. Naja, hab ja noch ein bisschen Zeit, zu überlegen.

Nabila schrieb:
Oh je Wirt! Der stille, ruhige und schüchterne Wirt… keine Wunder hab ich den vergessen .
Der arme tut mir aber ein wenig leid, Diana lässt ihn einfach so sitzen und Tanja lässt ihre bösen Blicke an ihm aus und ihre schlechte Laune. Und er mag sie dafür auch noch XD.

Er tendiert auch ein bisschen dazu, unterzugehen :nick:. Mir tut er übrigens auch echt leid, dass er von Elrik den Mädchen zum Fraß vorgeworfen wird :ohoh:.

Nabila schrieb:
Also ich finde Tanja nicht nervig, ich muss ja gestehen, ich mag so blöde Weiber / Charaktere (in Geschichten und Filmen, nicht im RL XD) die bringen einfach Schwung in die Bude und man hat was zu lachen!

Ganz meine Meinung!

Nabila schrieb:
Ich habs ja schon vermutet, dass der schöne Rhan keine Gefühle für sie hat. Arme Kleine. Das war übrigens wieder sehr schön geschrieben, wie sie sich erst nicht traut und sich dann aber doch überwindet. Konnte mich ganz gut in sie hineinversetzten.

Danke dir :)!

Nabila schrieb:
Ja das habe ich mich damals auch gefragt! Und Greta konnte das ja auch nicht verstehen, soweit ich mich erinnern kann…

Tja, wo die Liebe hinfällt und wo nicht. Mir fällt gerade auf, dass sowohl Greta damals in Jin verschossen war und dann später auch Dana, weswegen es auch nichts mit Rahn wurde. Hm, Jin hat es den Frauen ja ganz schön angetan, dafür, dass sie zuerst überhaupt nichts von ihm wissen wollten.

Nabila schrieb:
Oh Gott nein, hoffentlich tut sie das nicht! Ich schätze Diana halt noch ein wenig naiv und unerfahren ein… . Es bleibt spanned!

Hab ja alles richtig gemacht, wenn Diana naiv und unerfahren rüberkommt. Genau das soll sie nämlich auch sein :D.

Nabila schrieb:
Erhol dich gut Bloody, ich wede (un)geduldig ( ) auf dich warten. Bis bald

Danke dir und bis zum September dann!


@simantha79924
simantha79924 schrieb:
Hallo bloody_vampyr ,

ich wünsch dir eine angenehme, entspannte Sommerpause, die hast du dir wahrlich verdient .

Danke dir!

simantha79924 schrieb:
Vielen Dank für die vielen schönen Kapitel , das Lesen macht mir immer sehr viel Spaß, und ich werde auf jeden Fall weiterhin dabei sein. Ich kann auch gar nicht anders, der Schluss macht ja so neugierig auf das nächste Kapitel, hast du gut gemacht .

Da bin ich ja schon wieder am Bedanken. Freu mich echt, dass es dir noch immer gefällt :). Hab auch, ehrlich gesagt, extra da aufgehört. Wollte eigentlich schon beim letzten Kapitel davor aufhören, aber fand ich so besser.

simantha79924 schrieb:
Zu deiner Frage: da schließ' ich mich Nabila an, mach es so, wie es für dich am Besten ist.

Ich hab so das Gefühl, dass ich am Ende noch eine Münze werfen muss, um mich zu entscheiden ^^'!

simantha79924 schrieb:
Bis denne , liebe Grüße von simantha

Dir auch liebe Grüße!


@mammut:
mammut schrieb:
Oh nein, wieso hatte ich letzte Woche denn nicht kommentiert?
Ich hatte es gelesen, und dann... lag wohl an der Hitze...

Es war auch echt eklig heiß! Ich hab mich teilweise wie meine Katze gefühlt, die nur von einem Ort zum nächsten gelegen ist.
Mach dir jedenfalls keinen Kopf drüber. Besteht ja kein Kommentarzwang (auch wenn ich mich natürlich über jedes Feedback freue :D).

mammut schrieb:
bloody_vampyr,
ich finde, du hast deine beiden Fortsetzungen wieder sehr schön und einfühlsam geschrieben! Davon, dass du zwischendurch nicht sicher warst, ob du etwas gut genug ausgedrückt hast, habe ich absolut nichts gemerkt! Im Gegenteil: gerade das vorletzte, etwas wortlastigere Kapitel, hast du finde ich sehr gut ausgedrückt.

Gerade bei dem Kapitel, wo ich so viel Zweifel hatte, dass es gut wird. Ach, ich glaube einfach, dass ich generell mit meinem Geschreibe unzufrieden bin. Naja, wird sich dann zeigen, ob sich das ändern wird oder nicht.
Danke dir jedenfalls :)!

mammut schrieb:
Ja, ich liiiebe deine Bilder und möchte nicht drauf verzichten. Aber in bestimmten Situationen muss einfach mehr Text sein, denn alles kann mann nicht mit Bildern ausdrücken, oder zumindest nicht mit einem verträglichen Maß an Zeitaufwand.
Insofern finde ich es ganz in Ordnung, wenn es zwischendrin mal mehr Text gibt!

Danke fürs Feedback :up:. Und du hast recht, manche Dinge kann man Text viel besser ausdrücken, aber ich musste feststellen, dass es echt cool ist, versteckte Sachen in die Hintergründe meiner Bilder einzubauen, um Dinge anzudeuten und sowas. Das würde sich mit Text viel schwerer oder gar nicht machen lassen.

mammut schrieb:
Und wie du in Zukunft verfährst, ob du dich nun auf einzelne oder wenige Personen beschränkst, oder auch die anderen gelegentlich in Erinnerung rufst, das solltest du wirklich selbst entscheiden, da gebe ich Nabila und simantha Recht!

Jup, ich muss wohl eine Münze werfen, wenn alle mir sagen, ich soll es entscheiden. Ich bin ja so entscheidungsunfreudig ^^'!

mammut schrieb:
Ich werde so oder so eine begeisterte Leserin dieser wunderschönen Geschichte bleiben!

Habe eine schöne erholsame Sommerpause, ich freue mich dann schon auf den September

Aww, danke dir :schäm:!


Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei euch und eurem überwältigenden Feedback und den Danksagungen natürlich auch. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich so viel davon bekomme, als ich hier angefangen hab. Ihr seid tolle Leser :up:! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare und es motiviert mich ungemein, auch den letzten großen Batzen der Geschichte in Angriff zu nehmen und weiterzumachen.

Damit will ich mich auch wieder verabschieden und wir werden uns im September wiederlesen und dann geht es damit weiter:


Vorschau63.jpg



Bis dahin, wünsche ich euch eine schöne Zeit :cool:!​
 
Grüßt euch :hallo:!

Zuerst einmal, danke euch für die Danksagungen, ihr Lieben :)!

Ich melde ich mich aus der Sommerpause zurück und wie erhofft herrschen jetzt keine Sahara-ähnlichen Temperaturen mehr draußen. Bin ich echt froh drüber :p.

Bevor es mit Kapitel 63 weitergeht, habe ich noch etwas neues im Gepäck. Da ich ja auch versucht habe, meinen Schreibstil ein bisschen zu trainieren (und ich mal was anderes machen wollte), habe ich eine Nebengeschichte angefangen. Ich hatte schon länger darüber nachgedacht, mal zu erzählen, was Wulfgar eigentlich während seiner Reise so erlebt hat, also habe ich mich drangesetzt und angefangen, zu schreiben, und ich habe für euch heute auch gleich das erste Kapitel mitgebracht.
Noch ein paar Dinge vorweg dazu: Natürlich muss man das nicht lesen, um die Hauptgeschichte von "Zeitalter" zu verstehen. Es ist eine rein textbasierte Erzählung, also es gibt keine Bilder und ich habe mich mal daran versucht, den Ich-Erzähler auszupacken, was ich bislang noch nie gemacht habe. Wulfgars Geschichte wird ein bisschen beschreibender, vor allen Dingen am Anfang geht es vielleicht etwas langsamer zu, aber ich plane, wenn ich das so über den Daumen peilen kann, dass es nicht mehr als so 20 Kapitel rum werden. Vielleicht mehr, vielleicht weniger. Hatte ja auch nicht gedacht, dass Zeitalter so groß wird :D.
Wer also mag, kann gern mal reinschauen. Im Gegensatz zu "Zeitalter", das immer noch wöchentlich erscheinen soll, habe ich hierfür aber keinen festen Zeitplan. Updates kommen, wenn sie gerade fertig sind. Wenn ihr wollt, kann ich auch gern hier unter neuen Kapiteln von "Zeitalter" ankündigen, wenn ich neue Kapitel von Wulfgars Geschichte reinstelle.
Den Link findet ihr unter Kapitel 63 (ist hier ja eigentlich für meine Fotostory da, der Platz) oder aber unter dem neuen Reiter auf meinem Blog.


So, jetzt bin ich aber fertig. Danke für eure Aufmerksamkeit und machen wir lieber gleich mal mit Kapitel 63 weiter. Da es schon ein bisschen her ist und ich schon gefragt wurde, was eigentlich im vorigen Kapitel nochmal so passiert ist, hier noch drei Zeilen dazu:
Elrik hat Wirt dazu überredet, sich mit Diana und Tanja zu treffen.
Während Diana ihn schnell sitzen ließ, wurde der arme Kerl von Tanja bis zum Abend in Grund und Boden geredet und Elrik erkannte, dass Wirt tatsächlich etwas für Tanja übrig hat.
Diana hat Rahn ihre Gefühle offenbart und wurde abgewiesen, woraufhin Tanja ihr den Ratschlag gab, Rahn zu verführen.



Header63.jpg


Der Uruk-Stamm gibt ein nachbarschaftliches Jahresendfest und Diana überlegt, wie sie Rahn nur von sich überzeugen kann.
Wird sie letztendlich auf Tanjas Ratschlag hören oder wird sie Rahns Abweisung akzeptieren?


Kapitel 63 - Die Dinge, die wir tun, und deren Auswirkungen III


Ich wünsche euch viel Spaß beim :read:!
 
Zuletzt bearbeitet:
dianas weg war zumindest mehr als falsch. einen mann zu missbrauchen bindet den schwarm nicht wirklich an einem. sondern bewirkt mehr das gegenteil.:nonono: und drogen machen es nur schlimmer. rahns reaktion zeigt ja, wie er darüber denkt.



die feier war schön. alle hatten soweit spaß. hoffentlich passiert elriks frau nun nichts. immerhin hat sie eine risikoschwangerschaft und es könnte noch böse enden.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Huhu Bloody! :hallo:
Schön bist du wieder da! Ich hab deine Kapitel echt vermisst.
Hast du deine kleine Schreib- und Ispirationsflaute überwunden? Bist du jetzt wider zufriedener mit deinen Texten?

Also ich fand das neue Kapitel wahnsinnig gut! Danke dafür!

(aber immerhin hab ich S1 wieder zum Laufen gebracht. Yay! %)

Du spielst Sims 1? :love:
Wie siehts mit Sims 2 aus????

@Nabila:

Ach, ich hätte gleich eine ganze Fotosession mit dem Pferdi machen sollen für dich =). Ich freu mich auch schon drauf, wenn ich zu dem Part komme, wo es um das Pferdchen im Bild geht.
Ich liebe ja die Tiere in S4 und Pferde in dieser Comicgrafik wären einfach nur :love::love:

OMG das Pferd kommt vor?!?! *durchdreh*
____________________

So ich habe jetzt auch in Wulfis Geschichte reingelesen. Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, ich war noch nie ein grosser Fan von „Ich – Erzählungen“. Irgendwie kam mir das immer so komisch vor. Aber ich hab in den letzten Monaten echt viele Storys in der Ich-Form gelesen, deswegen bin ich jetzt schon ein wenig… hmm trainiert :). Es stört mich also weniger. Obschon es da keine Bilder gibt, kann an sich das alles sehr detailliert vorstellen. Bin jedenfalls gespannt, was Wulfi da alles so erleben wird mit seinem neuen Freund Wolf. Hat der auch einen Namen? Haha und sein Burder heisst Wulfric, wie geil! :lol:

Nun aber zu zur Hauptstory:

Erst einmal, die Fotos sind wieder der Hammer geworden!! Das glaube ich dir sofort, dass das eine Menge Arbeit ist. Super wie du das immer hinbekommst und es passt alles auch immer sehr gut zum Text.
Dann gefällt mir sehr gut, dass du vermehrt mit Gedanken arbeitest. Machst du ja noch nicht so lange, oder? Ich finde, da kann man sich gleich noch viel besser in die Person hineinversetzen und sieht was in ihr vorgeht. Dann find ich auch gut dass du… Oh Gott wie soll ich das denn jetzt erklären?! Ich mache mal ein paar Beispiele:
Sie hatte wohl Angst, dass „Wotan sich bei Jins Dummheit anstecke“, hatte sie gesagt..
Armin hatte ihm daraufhin ein paar Kräuter gegeben, die „selbst den stärksten Bullen umhauen würden“, wie er gesagt hatte.
Das bringt echt Abwechslung rein!

Hui, das erste Kapitel nach langem und gleich so viel von Rhan!!! :love:
Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wie Diana Rhan dazu bringen wird, mit ihr zu schlafen. Dass sie ihn dafür betrunken macht, ist echt krass. Dass der jetzt sauer ist, kann ich natürlich mehr als verstehen. Meine Frage ist jetzt wieder, ist sie schwanger???? :eek: Geht das überhaupt? (Ich hab echt keine Ahnung, oder Vorstellung wie das ist wenn die Frau... das macht... möchte ich auch nicht um ehrlich zu sein :argh:.)

Obwohl das natürlich heftig war, hatte ich trotzdem ein Schmunzeln auf dem Gesicht. Sie hat sich ja auch sehr um ihn gesorgt und die Blicke von ihr sind teils zum schiessen! Süss wie sie den Finger in den Becher hält, als wollte sie sicher gehen, dass das Gebräu ja nicht zu heiss für ihren Schatz ist :).
Jetzt bin ich gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht, ob er ihr jemals verzeihen wird. Und ob sie Tanja zur Rede stellen wird, ihr für den dämlichen Tipp "dankt". Und überhaupt, was Tanja zu all dem sagt. Ich glaube sie ist ja auch an Rhan interessiert.

Hey die beiden (oder Diana) hatte(n) ja mega Glück, dass in dieser Zeit niemand ins Haus gekommen ist :eek: .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!


@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
dianas weg war zumindest mehr als falsch. einen mann zu missbrauchen bindet den schwarm nicht wirklich an einem. sondern bewirkt mehr das gegenteil. und drogen machen es nur schlimmer. rahns reaktion zeigt ja, wie er darüber denkt.

die feier war schön. alle hatten soweit spaß. hoffentlich passiert elriks frau nun nichts. immerhin hat sie eine risikoschwangerschaft und es könnte noch böse enden.

Da hast du recht. Diana hätte so etwas niemals machen sollen. Egal, was Tanja ihr auch geraten hat (auch wenn sie ja nie gesagt hat, ihn unter Drogen zu setzen). Sie ist halt noch sehr jung und unerfahren, aber das ändert nichts daran, dass es falsch war, was sie Rahn angetan hat.
Ich hatte eigentlich vor, Anya mehr reinzubringen, aber leider tut sie gerade ja kaum etwas anderes, als das Bett zu hüten, die Arme :argh:. Ob sie und das Baby es überstehen erfährt man jedenfalls nächstes Mal.

@Nabila:
Huhu Bloody!
Schön bist du wieder da! Ich hab deine Kapitel echt vermisst.
Hast du deine kleine Schreib- und Ispirationsflaute überwunden? Bist du jetzt wider zufriedener mit deinen Texten?
Also ich fand das neue Kapitel wahnsinnig gut! Danke dafür!
Aww, danke dir, da werd ich ja ganz :schäm:. Ich hab meine wöchentliche Routine irgendwann auch irgendwie vermisst :lol:.
Hm, ich weiß nicht, ob ich meine Flaute überwunden habe (auch wenn ich glaube, dass es gerade eher Nova ist, die wieder an mir nagt), aber ich hab mich jetzt damit angefreundet, dass mein Schriebstil hier halt so ist. Ich wollte ein bisschen mehr beschreiben, aber dank der Bilder ist das ja gar nicht so sehr nötig. Dafür hab ich ja dann Wulfgars Geschichte. Die hilft mir auch sehr "einfach mal draufloszuschreiben".

Nabila schrieb:
Du spielst Sims 1?
Wie siehts mit Sims 2 aus????

Ich bin schon beinahe von Anfang an mit Sims dabei (Als "Das volle Leben" rauskam, glaube ich, hab ich angefangen). Bin damit quasi aufgewachsen. Klar hab ich da auch Sims 2 gespielt. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich war, als ich es damals das erste Mal in den Händen hielt und die vielen Stunden, die ich und Sims 2 totgeschlagen haben. Ach ja... :lalala:
Nur Sims 3 und Sims 4 haben ein bisschen bei mir gebraucht. Aber jetzt liebe ich alle Sims-Teile und hab sie auch erstmals seit Jahren alle zum Laufen gebracht :D. Sieht cool aus aufm Desktop alle vier Sims-Icons nebeneinander.
Wie siehts bei dir aus?

Nabila schrieb:
OMG das Pferd kommt vor?!?! *durchdreh*

Jup ;).

So ich habe jetzt auch in Wulfis Geschichte reingelesen. Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, ich war noch nie ein grosser Fan von „Ich – Erzählungen“. Irgendwie kam mir das immer so komisch vor. Aber ich hab in den letzten Monaten echt viele Storys in der Ich-Form gelesen, deswegen bin ich jetzt schon ein wenig… hmm trainiert . Es stört mich also weniger. Obschon es da keine Bilder gibt, kann an sich das alles sehr detailliert vorstellen. Bin jedenfalls gespannt, was Wulfi da alles so erleben wird mit seinem neuen Freund Wolf. Hat der auch einen Namen? Haha und sein Burder heisst Wulfric, wie geil!

Ich freu mich ganz ehrlich, dass du mitlesen willst :). Ich bin auch ganz euphorisch, endlich mal was anderes zu schreiben. Weg von der stationären Erzählung in der Uruk-Gegend und dass ich auch endlich mal über was schreiben kann, was ich mit Sims-Mitteln kaum oder gar nicht bebildern kann.
Ich mag die Ich-Form auch nich so, aber bot sich hier einfach an. Mal was Neues ausprobieren.
Der Wolf kriegt nächstes Kapitel einen Namen. Und die Blum-Kinder heißen auf der männlichen Seite ja alle irgendwas mit Wolf oder Wulf als Running Gag, so wie die Mädchen alle einen Namen mit G haben. Mir gehen da schon langsam die Namen aus ^^'.

Nabila schrieb:
Nun aber zu zur Hauptstory:

Erst einmal, die Fotos sind wieder der Hammer geworden!! Das glaube ich dir sofort, dass das eine Menge Arbeit ist. Super wie du das immer hinbekommst und es passt alles auch immer sehr gut zum Text.
Dann gefällt mir sehr gut, dass du vermehrt mit Gedanken arbeitest. Machst du ja noch nicht so lange, oder? Ich finde, da kann man sich gleich noch viel besser in die Person hineinversetzen und sieht was in ihr vorgeht. Dann find ich auch gut dass du… Oh Gott wie soll ich das denn jetzt erklären?! Ich mache mal ein paar Beispiele:
Zitat:
Sie hatte wohl Angst, dass „Wotan sich bei Jins Dummheit anstecke“, hatte sie gesagt..
Zitat:
Armin hatte ihm daraufhin ein paar Kräuter gegeben, die „selbst den stärksten Bullen umhauen würden“, wie er gesagt hatte.
Das bringt echt Abwechslung rein!

Danke dir :schäm:. Bilder mach ich inzwischen ganz gerne, nur die ewigen Ladezeiten und das Posenmachen nerven manchmal ganz schön...
Jau, ich arbeite noch nicht allzu lang mit Gedanken. Aber wenn ich manchmal einfach nicht weiß, wie ich was ausdrücken soll, hilft es mir oft, einfach die Gedanken der Person reinzubringen. Ist mir just in dem Kapitel wieder passiert. Ich hatte mehrmals angefangen, zu schreiben, aber es hat einfach nicht gepasst. Also alles gelöscht und Tanja ihre Gedanken aufsagen lassen.
Ich werd auf jeden Fall dran denken, sowas öfter reinzubringen ;).

Nabila schrieb:
Hui, das erste Kapitel nach langem und gleich so viel von Rhan!!!
Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wie Diana Rhan dazu bringen wird, mit ihr zu schlafen. Dass sie ihn dafür betrunken macht, ist echt krass. Dass der jetzt sauer ist, kann ich natürlich mehr als verstehen. Meine Frage ist jetzt wieder, ist sie schwanger???? Geht das überhaupt? (Ich hab echt keine Ahnung, oder Vorstellung wie das ist wenn die Frau... das macht... möchte ich auch nicht um ehrlich zu sein .)
Ich hab, ehrlich gesagt, auch keine Ahnung, ob das geht :ohoh:. Rahn war ja nicht ganz eingeschlafen, aber trotzdem... naja, es ist auf jeden Fall gegangen. Ob sie von ihm schwanger ist, werd ich aber natürlich noch nicht verraten :naja:.

Nabila schrieb:
Obwohl das natürlich heftig war, hatte ich trotzdem ein Schmunzeln auf dem Gesicht. Sie hat sich ja auch sehr um ihn gesorgt und die Blicke von ihr sind teils zum schiessen! Süss wie sie den Finger in den Becher hält, als wollte sie sicher gehen, dass das Gebräu ja nicht zu heiss für ihren Schatz ist .
Jetzt bin ich gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht, ob er ihr jemals verzeihen wird. Und ob sie Tanja zur Rede stellen wird, ihr für den dämlichen Tipp "dankt". Und überhaupt, was Tanja zu all dem sagt. Ich glaube sie ist ja auch an Rhan interessiert.
Ja, ich bin auch ganz zwiegespalten mit Diana, weil sie auf der einen Seite etwas unverzeihliches getan hat, aber auf der anderen Seite ist sie noch so jung und es tut ihr leid und dann noch die Dinge, die geschehen werden... Und ich mag sie trotz allem einfach. Sie hat sowas süßes an sich.
Mal sehen, was Rahn nun machen wird, und was Tanja ihr als nächstes raten wird oder ob Diana endlich mal einsieht, dass ihr Rat ziemlich dämlich war.
Nabila schrieb:
Hey die beiden (oder Diana) hatte(n) ja mega Glück, dass in dieser Zeit niemand ins Haus gekommen ist .
Tja, Cains Geschichten und die Party waren einfach zu gut :lol:.

@simantha79924: Danke dir ganz herzlich fürs Danke :)!




Header64.jpg


Diana ist am Boden zerstört, dass Rahn sie jetzt zu hassen scheint.
Was nur kann sie tun, damit er ihr verzeiht?


Kapitel 64 - Wolken vor der Sonne

Ich wünsche euch viel Spaß beim :read:!

PS: Ich hab zwar schon zwei neue Wulfgar-Kapitel geschrieben, aber da ich noch drüberlesen muss, werde ich es wohl erst am Wochenende reinstellen. Schaut dann doch mal auf meinem Blog vorbei!
 
Tanja hat also ein verletztes Bein oder eine Krankheit. Normalerweise schmerzt ein Gelenk nicht so lange. Oder es ist eine Prellung, die noch heilt. Vllt auch eine schlechtverheilte Verletzung, die heute wehtut. dazu ist sie eine schlechte Freundin. was sie über diana denkt, ist nicht gerade nett. sie interessiert sich nicht mal für ihre gefühle.



akara hat schnell geschnallt, dass diana rahn liebt. vllt kann sie ja tipps geben, wie man einen mann ehrlich erobert.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
WOW!
Jetzt durfte ich gleich 3 tolle Kapitel lesen, denn das letzte "Alte" wollte ich noch einmal lesen, um mich wieder reinzufinden nach dieser langen Zeit!
Wie schön, dass es jetzt weiter geht mit deiner tollen Erzählung!
Du hast es wieder alles so einfühlsam geschrieben und bebildert, und es sind ja wirklich heftige Probleme, die da aufgelaufen sind.

Es ist wirklich schlimm, was Diana da mit Rahn gemacht hat - und trotzdem hat sie bei mir imer noch wesentlich mehr Sympathien als ihre Halbschwester Tanja. Tanja ist wirklich eiskalt und berechnend, das merkt man nicht zuletzt daran, dass es sie gar nicht weiter beeindruckt, was Diana da gemacht hatte. Bei Diana war es im Grunde eine Verzweiflungstat, auch wenn sie da eine Grenze überschritten hat...
Irgendwie hoffe ich für Diana, dass irgendwie ihre Schuld wieder gutmachen kann und ihr Glück findet - mit wem auch immer.
Danke für diese tollen beiden Fortsetzungen, bloody_vampyr!
Die Extra-Story mit Wulfgar werde ich auch noch lesen!


EDIT:
Jetzt habe ich doch noch in Wulfgars Geschichte reingeschaut - Wahnsinn! Ich sehe die Szenen im Schnee regelrecht vor mir, da brauche ich gar keine Bilder!
Das fängt gleich so spannend an, und ich muss mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass Wulfgar ja alles soweit überlebt hat. Nun habe ich schon zwei Geschichten, bei denen ich der Fortsetzung entgegenfiebere!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
@Nabila:
Hm, ich weiß nicht, ob ich meine Flaute überwunden habe (auch wenn ich glaube, dass es gerade eher Nova ist, die wieder an mir nagt), aber ich hab mich jetzt damit angefreundet, dass mein Schriebstil hier halt so ist.

Ich kann mich nur wiederholen, dein Schreibstil ist toll, so wie er ist!

Wie siehts bei dir aus?

Ein richtiger Simmer also. Wie schön! Ich bin auch seit dem 1. Teil dabei. Allerdings hatte ich von dem nur das Grundspiel. Sims 2 war seeehr lange mein Lieblingsteil. Da ist / war für mich einfach alles perfekt. Hab alle Erweiterungen! Erst als bei Sims 4 Pets und Seasons draussen waren, wurde Sims 2 von Sims 4 endlich vom Thron gestürzt! Sims 3 hat mich leider gar nicht gereizt, weil ich die Sims ohne CC einfach hässlich finde (sorry) und auch die Grafik spricht mich nicht an. Sims 3 habe ich damals nur wegen der Pferde gekauft ;-).
Ich spiele allerdings nur Sims 4. Sims 1 habe ich seit Release von Sims 2 nicht mehr gespielt. Sims 2 seit Release von Sims 4 nichtmehr (war lange unspielbar und jetzt hab ich einfach keine Zeit / Interesse mehr). Und Sims 3 hab ich seit Release von Sims 4 nicht mehr gespielt. Ok jetzt hab ich wieder ein „Chrüsimüsi“ im „Oberstübli“ von den ganzen Sims 12345678910 %).

Der Wolf kriegt nächstes Kapitel einen Namen.

Jetzt hat er sogar zwei Namen ;-)

naja, es ist auf jeden Fall gegangen. Ob sie von ihm schwanger ist, werd ich aber natürlich noch nicht verraten :naja:

Hm... irgendwie lese ich da ein Ja heraus :lol:.
__________________________

Bloody, ich muss dir sagen, dass ich Wulfis Geschichte inzwischen genauso mag wie deine Hauptstory! Der 1. Teil war gut, hat mich aber noch nicht so überzeugt. Aber mit deinem 2. Teil hast du mich gekriegt! Wahnsinnig toll geschrieben! Ich rege mich auf dass ich ständig nur das gleiche schreibe: Wahnsinnig, toll, gut, super genial etc. Aber etwas was anderes bleibt mir ja gar nicht übrig? %)
Schon nach wenigen Sätzen hatte ich plötzlich eine so scheiss Vorfreude auf den Winter, das kannst du dir gar nicht vorstellen! Ich wollte am liebsten nach draussen in den (nicht) verschneiten Wald :lol:.
Wirklich herzig wie Wulfi mit seiner Greta umgeht. Krass dass er sie sogar für ihn auf die Jagd schicken kann.

Die mochte ich besonders:

Ich weiß ja nicht mal, ob du ein Junge oder ein Mädchen bist“, hatte ich gesagt.
Also hatte ich nachgesehen. Ein Mädchen ganz offensichtlich.
Ich war normalerweise immer darum bemüht, zuerst die Rangordnung zu klären
Bin gespannt was Wulfi mit Ura und Eren noch erleben wird :-).

Nun noch zu der Hauptsotory:

Awww wieder so viel Rhan! Dankeeeee!
Tanja wurde doch von einem Hund gebissen, hat sie deswegen noch die Verletzung am Knöchel?
Ah genau, Tanja war ja an Alin interessiert, genau wie Diana. Danke dass du dass nochmal erläutert hast. War mir nicht mehr ganz sicher. Und du hast inzwischen so viele Charaktere, da muss man echt aufpassen dass man nichts dummes schreibt (so wie ich die ganze Zeit) :lol:.
Tanja ist wirklich herzlos, aber ich mag sie trotzdem! Ich war die ganze Zeit am lachen wegen ihren Kommentaren und ihren Gedankengängen. Und zum Schluss bekommt sie ne Ohrfeige, wie geil! Gut gemacht Diana! Das hat sie schon verdient. Und wie sie dann guckt, herrlich! :scream:

Sehr schöne Kulisse mit den Zelten. Schaut wirklich gut aus.

Schön das Rhan ihr verziehen hat. Ich muss sagen, an manchen Stellen hatte ich eine Gänsehaut, so gefühlvoll hast du das rübergebracht. Bravo!
Akara hat echt schnell begriffen was Sache ist. Obacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
Tanja hat also ein verletztes Bein oder eine Krankheit. Normalerweise schmerzt ein Gelenk nicht so lange. Oder es ist eine Prellung, die noch heilt. Vllt auch eine schlechtverheilte Verletzung, die heute wehtut.
Es ist noch immer die Verletzung, die der Hund der Hells ihr vor einiger Zeit zugefügt hat. Und deswegen hast du vollkommen recht: Das müsste eigentlich schon längst verheilt sein.
Nikita22 schrieb:
dazu ist sie eine schlechte Freundin. was sie über diana denkt, ist nicht gerade nett. sie interessiert sich nicht mal für ihre gefühle.
Freundin ist auch das falsche Wort, wenn man Tanja fragt. Nervensäge oder Klette wären schon eher das, was Tanja in Diana sieht.
Nikita22 schrieb:
akara hat schnell geschnallt, dass diana rahn liebt. vllt kann sie ja tipps geben, wie man einen mann ehrlich erobert.
Vielleicht werden sie ja gute Freundinnen darüber ;).

@mammut:
mammut schrieb:
WOW!
Jetzt durfte ich gleich 3 tolle Kapitel lesen, denn das letzte "Alte" wollte ich noch einmal lesen, um mich wieder reinzufinden nach dieser langen Zeit!
Wie schön, dass es jetzt weiter geht mit deiner tollen Erzählung!
Du hast es wieder alles so einfühlsam geschrieben und bebildert, und es sind ja wirklich heftige Probleme, die da aufgelaufen sind.
Aww, danke dir! So viel Freude und Lob macht mich ja ganz :schäm:.
mammut schrieb:
Es ist wirklich schlimm, was Diana da mit Rahn gemacht hat - und trotzdem hat sie bei mir imer noch wesentlich mehr Sympathien als ihre Halbschwester Tanja. Tanja ist wirklich eiskalt und berechnend, das merkt man nicht zuletzt daran, dass es sie gar nicht weiter beeindruckt, was Diana da gemacht hatte. Bei Diana war es im Grunde eine Verzweiflungstat, auch wenn sie da eine Grenze überschritten hat...
Irgendwie hoffe ich für Diana, dass irgendwie ihre Schuld wieder gutmachen kann und ihr Glück findet - mit wem auch immer.
Danke für diese tollen beiden Fortsetzungen, bloody_vampyr!
Die Extra-Story mit Wulfgar werde ich auch noch lesen!
Was Diana gemacht hat, war auch nicht richtig. Sie hatte andere Motive und Rahn hat es nicht mitbekommen, aber im Endeffekt ist ihm dasselbe widerfahren, wie Jana damals.
Aber ich weiß, was du meinst. Diana hat schon aufgrund ihres jungen Alters auch bei mir noch so eine Art Welpenschutz. Sie war sich überhaupt nicht im Klaren darüber, was sie getan hat. Und glücklicherweise hat auch Rahn das erkannt.
Bleibt nur zu hoffen, dass das gut für sie alle ausgehen wird... Und dass Tanjas Egozentrik auch nur ein Zeichen ihres jungen Alters ist und sie irgendwann einsehen wird, dass sie so nicht weitermachen kann, weil sie sonst bald niemanden mehr hat.
mammut schrieb:
EDIT:
Jetzt habe ich doch noch in Wulfgars Geschichte reingeschaut - Wahnsinn! Ich sehe die Szenen im Schnee regelrecht vor mir, da brauche ich gar keine Bilder!
Das fängt gleich so spannend an, und ich muss mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass Wulfgar ja alles soweit überlebt hat. Nun habe ich schon zwei Geschichten, bei denen ich der Fortsetzung entgegenfiebere!
Ich hab mich schon gefragt (und ein bisschen gehofft), ob du da mitlesen wirst. Das spielt ja auch noch in der Jungsteinzeit und ich habe gehört, dass das ja deine Epoche ist. Also Steinzeit meine ich.
Danke dir fürs Lob, ich nutzte das auch, um ein bisschen das Beschreiben zu üben. Wie es scheint, ist es mir ja gelungen.
Was Wulfgar noch so alles durchmachen wird, da wundert es mich selber auch immer wieder, was der so alles überlebt. Er scheint ein paar Schutzengel zu haben :lol:.
Freue mich jedenfalls, dass du mitlesen willst :).

@Nabila:

Nabila schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen, dein Schreibstil ist toll, so wie er ist!
Aww, danke dir dafür :schäm:! Eure lieben Worte bestärken mich immer wieder darin, weiterzumachen.
Ich glaube, ich habe meine Flaute auch just diese letzte Woche überwunden. Zumindest kann ich nicht mehr aufhören, an Wulfgars Geschichte zu schreiben. Ich hatte ewig nicht mehr so eine Schreiblaune %).
Nabila schrieb:
Ein richtiger Simmer also. Wie schön! Ich bin auch seit dem 1. Teil dabei. Allerdings hatte ich von dem nur das Grundspiel.
Schön, du also auch! Jup, ich hab auch alles von Sims 1 & 2. Bei 3 & 4 wenigstens alle EPS bislang (außer Seasons bei 4, aber das kommt noch). Ich würd mir bei 4 auch so gern alles holen, aber da jammert so ein bisschen meine Geldkatze :scream:.
Was du so schreibst, spricht mir übrigens voll aus der Seele. Lass mal sehen:
Nabila schrieb:
Sims 2 war seeehr lange mein Lieblingsteil. Da ist / war für mich einfach alles perfekt. Hab alle Erweiterungen!
Oh ja!
Nabila schrieb:
Erst als bei Sims 4 Pets und Seasons draussen waren, wurde Sims 2 von Sims 4 endlich vom Thron gestürzt!
Ich wollte mir Sims 4 erst überhaupt nicht kaufen. Hab mich standhaft geweigert. Aber dann kam der erste 24 h gratis-Trial und damit war meine Standhaftigkeit dann auch vorbei ^^'. Seitdem liebe ich es für seine Comicgrafik :love: und dafür, dass es so problemlos bislang bei mir läuft.
Nabila schrieb:
Sims 3 hat mich leider gar nicht gereizt, weil ich die Sims ohne CC einfach hässlich finde (sorry) und auch die Grafik spricht mich nicht an. Sims 3 habe ich damals nur wegen der Pferde gekauft ;-).
Oh Mann, ich weiß noch, wie ich damals das erste Mal in Sims 3 einen Sim gemacht habe. Stundenlang hab ich dran gesessen und dann hab ich erstmal überhaupt nicht kapiert, wie man da zwei Sims dazu bekommt, sich zu verstehen, weil das so anders als bei 2 war :mad:. Und dann hat meine Simin ein Pferdegrinsen abgezogen, dass mir Angst und Bange wurde und ich hab Sims 3 erst wieder angefasst, als dann das vorletzte Addon oder so draußen war, weil ich es so potthässlich fand :lol:. Seitdem habe ich aber viele Stunden darin zugebracht (und damit, es mit CC vollzumüllen, muahahaha) und liebe es, wie jeden anderen Teil auch :love:. Auch wenn mich die technischen Schwierigkeiten manchmal schon zur Weißglut gebracht haben, aber das hatte ich bei 2 damals mit meiner alten Gurke von PC auch durch, von daher...
Nabila schrieb:
Ich spiele allerdings nur Sims 4. Sims 1 habe ich seit Release von Sims 2 nicht mehr gespielt. Sims 2 seit Release von Sims 4 nichtmehr (war lange unspielbar und jetzt hab ich einfach keine Zeit / Interesse mehr). Und Sims 3 hab ich seit Release von Sims 4 nicht mehr gespielt. Ok jetzt hab ich wieder ein „Chrüsimüsi“ im „Oberstübli“ von den ganzen Sims 12345678910 .
Ich kann die alten Teile auch immer gar nicht mehr spielen erst, wenn neue Teile rauskommen. Vor allen, da die neuen Betriebssysteme was gegen haben. Aber manchmal muss ich einfach in Nostalgie baden, auch wenn ich dann immer nicht allzu lange durchhalte, die alten Teile zu spielen. Muss mich da bei Sims 3 manchmal auch bissel zu zwingen.
Ich sollte mir dein Chrüsimüsi in meinen Wortschatz aneignen. Das Wort ist einfach zu cool :lol:.
Sorry übrigens wegen dem vielen Blabla, aber manchmal muss ich einfach... ähm... off-topicen. Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema:
Nabila schrieb:
Jetzt hat er sogar zwei Namen ;-)
Ich kann mich nie entscheiden, wie ich ihn dann nenne. Greta oder doch Pina? Greta/Pina :ohoh:!
Nabila schrieb:
Hm... irgendwie lese ich da ein Ja heraus .
;)
Nabila schrieb:
Bloody, ich muss dir sagen, dass ich Wulfis Geschichte inzwischen genauso mag wie deine Hauptstory! Der 1. Teil war gut, hat mich aber noch nicht so überzeugt. Aber mit deinem 2. Teil hast du mich gekriegt! Wahnsinnig toll geschrieben! Ich rege mich auf dass ich ständig nur das gleiche schreibe: Wahnsinnig, toll, gut, super genial etc. Aber etwas was anderes bleibt mir ja gar nicht übrig?
Schon nach wenigen Sätzen hatte ich plötzlich eine so scheiss Vorfreude auf den Winter, das kannst du dir gar nicht vorstellen! Ich wollte am liebsten nach draussen in den (nicht) verschneiten Wald .
Wirklich herzig wie Wulfi mit seiner Greta umgeht. Krass dass er sie sogar für ihn auf die Jagd schicken kann.
Das freut mich echt, dass du sie magst, weil sie mir inzwischen auch ans Herz gewachsen ist. Hab oben ja schon geschrieben, dass sie mir richtig beim Schreiben hilft. Ich will gar nicht mehr aufhören, sie zu schreiben und muss mich echt zusammenreißen, dass kurz zu halten ^^'.
Ich bin für das Kapitel extra in den Wald gefahren, weil ich diese Ruhe von Wald und Winter fühlen und rüberbringen wollte, aber leider waren da so viele Menschen in dem kleinen Großstadtwäldchen und so überhaupt kein Schnee ^^'. Ich freu mich, dass ich es anscheinend trotzdem rüberbringen konnte.
Ich fühl mich übrigens auch, als ob ich mich immer wiederhole, aber ich machs trotzdem: Danke dir!
Nabila schrieb:
Die mochte ich besonders:
Ich wollte das schon immer mal sagen, aber ich finds toll, wenn du immer mal wieder Beispiele bringst. Weil ich dann weiß, was gut kommt. Danke dafür!
Nabila schrieb:
Awww wieder so viel Rhan! Dankeeeee!
Ich hab ihn auch lang genug vernachlässigt. Was aber im Nachhinein auch besser für ihn war, wenn ich so gucke, was ich ihm schon so alles angetan habe :argh:.
Nabila schrieb:
Tanja wurde doch von einem Hund gebissen, hat sie deswegen noch die Verletzung am Knöchel?
Jup.
Nabila schrieb:
Ah genau, Tanja war ja an Alin interessiert, genau wie Diana. Danke dass du dass nochmal erläutert hast. War mir nicht mehr ganz sicher. Und du hast inzwischen so viele Charaktere, da muss man echt aufpassen dass man nichts dummes schreibt (so wie ich die ganze Zeit) .
Ich finds bewundernswert, dass da überhaupt noch jemand durchblickt :ohoh:. Ich hab da ja schon manchmal selber Probleme mit :lol:.
Nabila schrieb:
Tanja ist wirklich herzlos, aber ich mag sie trotzdem! Ich war die ganze Zeit am lachen wegen ihren Kommentaren und ihren Gedankengängen. Und zum Schluss bekommt sie ne Ohrfeige, wie geil! Gut gemacht Diana! Das hat sie schon verdient. Und wie sie dann guckt, herrlich!
Ja, sie ist auch so ein richtiger Wutbündel-"Bösewicht", den man nicht richtig ernstnehmen kann. Einer, der immer vorbeikommt, vom Helden eins auf die Mütze bekommt und der dann "Ich komme wieder"-schreiend abhaut. So kommt sie mir selber zumindest oft vor, auch wenn sie ja eigentlich kein richtiger Bösewicht ist.
Nabila schrieb:
Sehr schöne Kulisse mit den Zelten. Schaut wirklich gut aus.
Blöd nur, dass ich vergessen hatte, dass Objekte in Sims 3 draußen im Winter immer mit einer Schneeschicht überzogen werden. Aber da war schon alles aufgebaut. Naja, wurden sie halt von einem Schneesturm überrascht*hust*.
Nabila schrieb:
Schön das Rhan ihr verziehen hat. Ich muss sagen, an manchen Stellen hatte ich eine Gänsehaut, so gefühlvoll hast du das rübergebracht. Bravo!
Danke :schäm:!
Nabila schrieb:
Akara hat echt schnell begriffen was Sache ist. Obacht!
Naja, es ist auch sehr offensichtlich, wie Diana ihn anhimmelt.

@simantha79924 & mammut: Danke euch beiden fürs Danke :)!




Header65.jpg


Anya macht Diana auf etwas aufmerksam, dass das arme Mädchen doch sehr erschrickt.
Vor allen Dingen, als kurz darauf die Geburten losgehen.
Wird alles gut für Mütter und Kinder ausgehen?
Und wird Anya sich endlich ihren Traum vom eigenen Kind erfüllen können?


Kapitel 65 - Freundinnen, Kinder und Geister


PS: Wulfgars Geschichte hat auch neue Kapitel bekommen. Kapitel 3 ist heute online gegangen. Ich hab auch angefangen, es oben in die Neuigkeiten von meinem Blog reinzuschreiben, wenn ein neues da ist.

Viel Spaß euch beim Lesen :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
diana ist also schwanger. noch ein kind bei dem babyboom gerade. und der arme rahn weiß noch nichts davon. zumindest versteht sie sich gut mit akara. leider ist es auch die einzige freundin von ihr.

akara ist bald weg und hat am ende doch eine freundin gefunden.
anya hat also ein gesundes kind und es selbst überlebt.

bei jana sieht es anders aus. ich schätze, es lag an dem alter. ab einem gewissen alter kann eine geburt schief laufen. hoffentlich überlebt ihr kind.

jins kind ist also fort. wenn er wotan nicht hat und auch nicht greta, muss er woanders sein. vllt wurde der kleine knirps entführt.

akara hat also ihre tote mutter getroffen. sie sollte jemanden aus ihrem alten clan bescheid geben, wo die gebeine liegen und diese endlich ihre ruhe findet.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Ich finde es schön, dass Diana und Akara sich angefreundet haben und bin gespannt, ob diese Freundschaft Bestand hat und Akara vielleicht doch bleibt. Sie hat es bisher wirklich nicht leicht gehabt und sich auch nicht leicht gemacht, weder im Uruk-Stamm, und vor allem vorher nicht bei sich Zuhause. Ein bisschen Glück hätte sie ja schon verdient.
Und Diana, da bin ich auch schon sehr gespannt was passiert, wenn Rahn von seinem Nachwuchs erfährt. Er ist ja sehr pflichtbewusst und anständig und wird mit Sicherheit für sein Kind sorgen. Was ja noch lange nicht heißt, dass er irgendwann auch für Diana das empfinden wird was sie sich wünscht. Schon verzwickt das Ganze.
Und der kleine Alistair... zu der Zeit... sieht nicht gerade gut aus, befürchte ich.


Und dann die Wulfgar-Geschichte!
Da hat er sich aber auch in was reingeritten:
Eine Frau, die ihn ganz pragmatisch und ohne Emotionen versucht zu ihrem Vorteil zu vereinnahmen, ein Kind das ihn hasst, und ein eifersüchtiger Kerl, der ihn möglichst schnell aus dieser Welt schaffen will - Volltreffer würd ich sagen!
Da kommt Wulfgar mit seiner Sich-schlagen-und-vertragen-Methode nicht weiter und muss sich besseres einfallen lassen. Zeit, mal den Kopf zu benutzen, auch wenn ich da grad selbst keinen passenden Rat geben könnte. Immerhin haben sie ihn ja vor dem Hunger- und Erfrierungstod gerettet.

Sehr spannend alles, bloody_vampir - und jetzt muss ich fast eine Woche warten auf die Entwirrung der ganzen Knoten :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Hi Bloody, an dieser Stelle möchte ich dir auch mal danken, dass du dir immer die Zeit nimmst, deine Kommis so ausführlich zu kommentieren :up:
@Nabila:
Ich glaube, ich habe meine Flaute auch just diese letzte Woche überwunden. Zumindest kann ich nicht mehr aufhören, an Wulfgars Geschichte zu schreiben. Ich hatte ewig nicht mehr so eine Schreiblaune %).
Das freut mich! Und das merkt man auch beim lesen!

.... Und dann hat meine Simin ein Pferdegrinsen abgezogen, dass mir Angst und Bange wurde .... weil ich es so potthässlich fand :lol: ... und damit, es mit CC vollzumüllen, muahahaha
Herrlich! Ich hab so gelacht, dass ich beinahe mein Red Bull über die Tastatur gespuckt habe! XD
... Aber manchmal muss ich einfach in Nostalgie baden...
Oh ja, das kenne ich! Da gucke ich mir dann meisten massenhaft Videos auf Youtube an oder höre die Theme Songs auf und ab :love:
Sorry übrigens wegen dem vielen Blabla, aber manchmal muss ich einfach... ähm... off-topicen.
Kein Problem! Ich finde es total spannen zu lesen wie andere spielen und was ihre Vorlieben sind!
Ich bin für das Kapitel extra in den Wald gefahren...
:scream: wow, das ist ja der Wahnsinn was du da für einen Einsatz zeigst! Chapeau!
Ich wollte das schon immer mal sagen, aber ich finds toll, wenn du immer mal wieder Beispiele bringst. Weil ich dann weiß, was gut kommt. Danke dafür!
Lol die letzten Sätze die ich zitiert habe waren ja "nichts besonders" (nicht falsch verstehen), aber genau deswegen haben sie mir ja gefallen. Gerade das mit dem nachgucken obs eine sie oder ein er ist, ich meine wie oft machen wir das in rl? :lol: Ist eben total normal.
Und das mit der Rangordnung klären fand ich einfach witzig, weil er sich ja "früher" mit dem halben "Rudel" geprügelt hat. Sogar mit den Frauen :lol:. Das ist mir alles wieder in den Sinn gekommen.
Ich finds bewundernswert, dass da überhaupt noch jemand durchblickt :ohoh:. Ich hab da ja schon manchmal selber Probleme mit :lol:.)
:lol: :read:
Ja, sie ist auch so ein richtiger Wutbündel-"Bösewicht", den man nicht richtig ernstnehmen kann. Einer, der immer vorbeikommt, vom Helden eins auf die Mütze bekommt und der dann "Ich komme wieder"-schreiend abhaut. So kommt sie mir selber zumindest oft vor, auch wenn sie ja eigentlich kein richtiger Bösewicht ist.).
Das hast du super geschrieben! Genau so stelle ich sie mir auch vor!
Blöd nur, dass ich vergessen hatte, dass Objekte in Sims 3 draußen im Winter immer mit einer Schneeschicht überzogen werden ...Naja, wurden sie halt von einem Schneesturm überrascht*hust*.).
OMG! Glaub es oder nicht, ich wollte das erst noch erwähnen, so à la: "Duuu Bloody, warum liegt denn IM Zelt drinnen Schnee?" :idee: Aber dann hast du das so geschickt "umschrieben" mit dem Schneesturm und ich traute mich dann nicht mehr, weil sonst denken alle wieder "Man ist die Nabila doof" :rolleyes: :lol:
_______________________
Wulfi

Greta/Pina…. Lol gut gelöst!
Oh je, als Mari aufgetaucht ist und nach ihrem Papa gefragt hat und Ura dann meinte: „Er kommt nicht mehr…“ stockte mir echt kurz der Atem. Man ist da hart! Da musste ich dann auch gleich an Bambi denken lol, Gott was hab ich geheult! (Also bei Bambi nicht bei deiner Story XD).
Ist Mari jetzt n Junge oder ein Mädel? Bin gerade verwirrt?
Ura ist ja geil drauf! OMG ich musste an manchen Stellen so lachen. Die nimmt das echt voll selbstverständlich, dass er Wulif jetzt für sie den Mann spielen soll. Haha, als Wulfi dann so dachte: „warte, was?!“ hatten wir beide wohl denselben Gesichtsausdruck! Einfach genial!
Dann pinkelt der einfach ein Boot in den Schnee! Bloody, wie kommt man denn auf sowas beim schreiben!? :lol:
Jetzt wissen wir auch woher er die Narbe am Auge hat! Haha Nabila ist aufmerksam!!!!
Die Kampfszene mit dem Bären war gut beschrieben. Eren ist ja echt ein blödes A!
Ich kenne mich ja nicht so aus im Boot-Bau XD, aber könnte Wulfi denn nicht einfach ein neues Boot bauen? Oder geht das nicht im Winter? Dauert es zu lange? Wo liegt das Problem? :D
__________________________
Hauptstory:

Ahhhh! Ich hab sofort gemerkt dass Akara von Tann „spricht“ als sie mit Diana über Rahn gesprochen hat und fand es so süss! Finde immer noch die beiden könnten zusammen kommen :love:.
Ahhhh! Ich wusste das Diana schwanger ist!!!!! *Nabilaistebendochnichtsodoof* :scream:
Dianas Blick als das Baby rausgeholt wurde! Und wie du das beschreibst: „Sie konnte gar nicht anders als hinzustarren… was Armin da gerade aus Anya rausholte…“ irgendwie musste ich da an ein Alien denken und an den Film Prometheus XD. Was ist nur mit mir los :lol:.
Oh man, ich hoffe Alistair kommt durch. Aber ich denke schon, nachdem ich dein Nachwort gelesen habe ;). Der Name ist wirklich schön, bin schon gespannt was es damit auf sich hat. Wäre auch ein guter Pferdename *inGedankenschweif*
Finds schön dass Akara und Diana Freundinnen sind. Da hat Nikita ja gut „geraten“ und auch mit den Tips die sie sich jetzt gegenseitig geben :). Übrigens sieht Akara fantastisch aus in ihrem Umhang. So wie eine Göttin oder so XD.
Ahhh ein Gespenst! Gruselig! Und dann auch noch ein Skelett… *schauder*.
Hoffentlich passiert Wotan nichts.

Sorry dass ich alle Namen immer falsch schreibe :schäm:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

@Nikita22:

Nikita22 schrieb:
diana ist also schwanger. noch ein kind bei dem babyboom gerade. und der arme rahn weiß noch nichts davon. zumindest versteht sie sich gut mit akara. leider ist es auch die einzige freundin von ihr.
Ob sie schwanger ist, wird sich ja noch zeigen ;). Schön, dass aber so viele dran glauben, dass sie es ist :lol:. Naja, sieht ja auch ziemlich danach aus.
Babyboom ist echt das richtige Wort dafür. Ich glaube, ich hatte am Ende so 8 Kinder oder so und das war dann nicht mehr lustig, die ersten Geburtstage zu feiern :ohoh:. Die ersten Lebensphasen gehen in Sims ja schnell vorbei. Ich hab dann schon echt Probleme gehabt, dass sie manchmal tagelang nur mit Jubeln, anstatt mit Essensbeschaffung zu tun hatten, und ab und an hat sich dann auch mal einer in die Hose gemacht, weil das in Sims 3 so ewig dauert mit dem Älterwerden :argh:.
Nikita22 schrieb:
akara ist bald weg und hat am ende doch eine freundin gefunden.
Naja, immerhin zieht sie nur eine Tür weiter. Aber jetzt hat Diana wenigstens mal eine richtige Freundin.
Nikita22 schrieb:
anya hat also ein gesundes kind und es selbst überlebt.
bei jana sieht es anders aus. ich schätze, es lag an dem alter. ab einem gewissen alter kann eine geburt schief laufen. hoffentlich überlebt ihr kind.
Nach allem, was sie durchgemacht hat, hat sie mal ein bisschen Glück verdient.
Woran es nun lag, dass es bei Jana Komplikationen gab, lass ich mal ganz bewusst offen.
Nikita22 schrieb:
jins kind ist also fort. wenn er wotan nicht hat und auch nicht greta, muss er woanders sein. vllt wurde der kleine knirps entführt.
Vielleicht. Ist ja die letzte Zeit ziemlich gefährlich in der Gegend geworden. Vielleicht lebt ja Dia Hell noch irgendwo und hat den armen Jungen entführt :eek:. DAS wär mal was, womit, glaube ich, niemand rechnen würde.
Nikita22 schrieb:
akara hat also ihre tote mutter getroffen. sie sollte jemanden aus ihrem alten clan bescheid geben, wo die gebeine liegen und diese endlich ihre ruhe findet.
Das ist eine intersannte Theorie. Ob es so ist, wird sich zu einem späteren Zeitpunkt jedenfalls noch klären ;).


@mammut:
mammut schrieb:
Ich finde es schön, dass Diana und Akara sich angefreundet haben und bin gespannt, ob diese Freundschaft Bestand hat und Akara vielleicht doch bleibt. Sie hat es bisher wirklich nicht leicht gehabt und sich auch nicht leicht gemacht, weder im Uruk-Stamm, und vor allem vorher nicht bei sich Zuhause. Ein bisschen Glück hätte sie ja schon verdient.
Oh ja, Akara hatte es, wie alle Hells, nicht leicht, aber du hast vollkommen recht damit, dass sie es sich auch selber nicht leicht macht. Sie hat da eingie Probleme mit ihren Mitmenschen umzugehen, wegen den schlechten Erfahrungen, die sie dank ihres Vaters in der Vergangenheit machen durfte.
mammut schrieb:
Und Diana, da bin ich auch schon sehr gespannt was passiert, wenn Rahn von seinem Nachwuchs erfährt. Er ist ja sehr pflichtbewusst und anständig und wird mit Sicherheit für sein Kind sorgen. Was ja noch lange nicht heißt, dass er irgendwann auch für Diana das empfinden wird was sie sich wünscht. Schon verzwickt das Ganze.
Schön, dass auch du denkst, dass Diana schwanger ist. Alle gehen irgendwie davon aus, anstatt zu denken, dass sie nur was Schlechtes gegessen hat :lol:. Aber, wie ich schon schrieb, ist halt ziemlich offensichtlich, was ;)?
Rahn würde sich auf jeden Fall um sein Kind kümmern. Er hat sich ja auch immer eine Familie gewünscht. Was ihm halt bis jetzt verwehrt wurde. Nur, ob das Diana und ihn wirklich zusammenbringt nach dem, was Diana gemacht hat und was sie für ihn ist, ist fraglich.
mammut schrieb:
Und der kleine Alistair... zu der Zeit... sieht nicht gerade gut aus, befürchte ich.
Ja, Alistair hätte damals wirklich schlechte Karten gehabt. Mir ist selber bewusst, dass es ein bisschen utopisch ist, dass es bislang so wenig Fehlgeburten/Tode bei der Schwangerschaft und Tode an sich gegeben hat.
mammut schrieb:
Und dann die Wulfgar-Geschichte!
Da hat er sich aber auch in was reingeritten:
Eine Frau, die ihn ganz pragmatisch und ohne Emotionen versucht zu ihrem Vorteil zu vereinnahmen, ein Kind das ihn hasst, und ein eifersüchtiger Kerl, der ihn möglichst schnell aus dieser Welt schaffen will - Volltreffer würd ich sagen!
Volltreffer trifft es ganz gut, vor allen Dingen schön mit dem, was du später über Schlagen-und-vertragen-Methode schreibst :lol:. Das gefällt mir.
mammut schrieb:
Da kommt Wulfgar mit seiner Sich-schlagen-und-vertragen-Methode nicht weiter und muss sich besseres einfallen lassen. Zeit, mal den Kopf zu benutzen, auch wenn ich da grad selbst keinen passenden Rat geben könnte. Immerhin haben sie ihn ja vor dem Hunger- und Erfrierungstod gerettet.
Und das, wo ich letzten Toy Story 2 geguckt hab und da die Szene kommt, wo die sagen "Benutz deinen Kopf!" und den Spielzeugdino dann mit dem Kopf voraus als Rammbock benutzen :D. Ich musste so lachen gerade eben :lol:!
Tja, Wulfgar wird noch einsehen müssen, dass er mit seinen altbewährten Methoden nicht überall weiterkommt. Aber so blöd, wie er sich immer gegeben hat, ist er ja auch nicht. Das hat ja auch Tann damals schon gemerkt, dass er nicht so dumm wie Jin ist, obwohl er sein Bestes gibt, so zu erscheinen.
mammut schrieb:
Sehr spannend alles, bloody_vampir - und jetzt muss ich fast eine Woche warten auf die Entwirrung der ganzen Knoten
Danke dir! Und ich fühle mit dir. Ich bin auch ein ganz ungeduldiger Warter :scream:.


@Nabila:
Nabila schrieb:
Hi Bloody, an dieser Stelle möchte ich dir auch mal danken, dass du dir immer die Zeit nimmst, deine Kommis so ausführlich zu kommentieren
Und ich hab immer Sorge, dass ich zu viel schreibe ^^'. Naja, ihr macht euch die Mühe, zu kommentieren, also will ich das auch würdigen, indem ich auf alles antworte.
Nabila schrieb:
Das freut mich! Und das merkt man auch beim lesen!
Das freut mich wiederum :).
Nabila schrieb:
Herrlich! Ich hab so gelacht, dass ich beinahe mein Red Bull über die Tastatur gespuckt habe! XD
Ups, na das wollte ich ja nicht :p!
Nabila schrieb:
Oh ja, das kenne ich! Da gucke ich mir dann meisten massenhaft Videos auf Youtube an oder höre die Theme Songs auf und ab
Ich hab die Urlaubssongs von Sims 1 in meiner Liste. Jedes Mal Urlaub total, wenn ich das höre :cool:. Und erst die Musik vom Kaufmodus! Die hab ich geliebt. Was war dein Lieblingssong bei den Sims?
Nabila schrieb:
Kein Problem! Ich finde es total spannen zu lesen wie andere spielen und was ihre Vorlieben sind!
Jo, ich auch.
Nabila schrieb:
wow, das ist ja der Wahnsinn was du da für einen Einsatz zeigst! Chapeau!
Hehe, ich wollte auch einfach mal raus :D. Zu viel Großstadtmuff gehabt.
Nabila schrieb:
Lol die letzten Sätze die ich zitiert habe waren ja "nichts besonders" (nicht falsch verstehen), aber genau deswegen haben sie mir ja gefallen. Gerade das mit dem nachgucken obs eine sie oder ein er ist, ich meine wie oft machen wir das in rl? Ist eben total normal.
Und das mit der Rangordnung klären fand ich einfach witzig, weil er sich ja "früher" mit dem halben "Rudel" geprügelt hat. Sogar mit den Frauen . Das ist mir alles wieder in den Sinn gekommen.
Es ist trotzdem sehr hilfreich für mich, zu wissen, was meine Leser mögen.
Und ich bin froh, dass Wulfgar so wie der alte Wulfgar rüberkommt. Hab ich später noch was zu geschrieben.
Nabila schrieb:
OMG! Glaub es oder nicht, ich wollte das erst noch erwähnen, so à la: "Duuu Bloody, warum liegt denn IM Zelt drinnen Schnee?" Aber dann hast du das so geschickt "umschrieben" mit dem Schneesturm und ich traute mich dann nicht mehr, weil sonst denken alle wieder "Man ist die Nabila doof"
Und ich dachte mir nur so: "Mann bin ich blöd, dass ich nicht dran gedacht hab, dass das Zeug draußen im Winter voller Schnee ist. Wie erklär ich das jetzt am Besten :ohoh:.... Ähm... SCHNEESTURM! ^^'.."
Nabila schrieb:
Greta/Pina…. Lol gut gelöst!
Oh je, als Mari aufgetaucht ist und nach ihrem Papa gefragt hat und Ura dann meinte: „Er kommt nicht mehr…“ stockte mir echt kurz der Atem. Man ist da hart! Da musste ich dann auch gleich an Bambi denken lol, Gott was hab ich geheult! (Also bei Bambi nicht bei deiner Story XD).
Mit Bambi liegst du vielleicht gar nicht so falsch...
Nabila schrieb:
Ist Mari jetzt n Junge oder ein Mädel? Bin gerade verwirrt?
Mädchen. Nimmt Wulfgar zumindest an ;).
Nabila schrieb:
Ura ist ja geil drauf! OMG ich musste an manchen Stellen so lachen. Die nimmt das echt voll selbstverständlich, dass er Wulif jetzt für sie den Mann spielen soll. Haha, als Wulfi dann so dachte: „warte, was?!“ hatten wir beide wohl denselben Gesichtsausdruck! Einfach genial!
Dann pinkelt der einfach ein Boot in den Schnee! Bloody, wie kommt man denn auf sowas beim schreiben!?
Das mit dem in-den-Schnee-pinkeln kam tatsächlich als Vorschlag von jemandem in meiner Umgebung, muss ich zugeben. Nach den ersten beiden Kapiteln meinte der so zu mir: "Der Wulfgar kommt mir aber sehr wie der erwachsene Wulfgar vor. Gar nicht wie der von früher." Also hab ich flux mal ein altes Kapitel gelesen und musste feststellen, dass er recht hatte. Also hab ich ein bisschen versucht, von da an "wulfgariger" zu schreiben. Er wird ja nicht immer so bleiben, wie man durch Zeitalter ja schon weiß, aber jetzt ist er halt immer noch der junge Haudrauf.
Nabila schrieb:
Jetzt wissen wir auch woher er die Narbe am Auge hat! Haha Nabila ist aufmerksam!!!!
Hihi, schön, dass es dir auffiel ;).
Nabila schrieb:
Die Kampfszene mit dem Bären war gut beschrieben. Eren ist ja echt ein blödes A!
Ich kenne mich ja nicht so aus im Boot-Bau XD, aber könnte Wulfi denn nicht einfach ein neues Boot bauen? Oder geht das nicht im Winter? Dauert es zu lange? Wo liegt das Problem?
Danke dir!
Zum Bootsbau: Alles, was mit Booten und Schiffen zu tun hat, sind für mich auch Bömische Dörfer. Ich hab keine Ahnung davon. Musste mich erst letztens für den Segelbootabschnitt, den er später Lu erzäht, deswegen belesen und ich hab nur Bahnhof verstanden :frage:. Aber hey, immerhin hab ich den Vorteil, dass die meisten von diesen fachchinesischen Begriffen noch gar nicht erfunden sind, von daher :p.
Aber deswegen hab ich auch keine Ahnung, ob er jetzt im Winter ein Boot bauen könnte oder nicht. Aber er wird sowieso bleiben müssen, bis es fertig ist und die Sache ist, dass er auch endlich kapiert ist, dass es total lebensmüde ist, im Winter zur See zu fahren. Er hat in seinem Boot ja nicht mal eine Kajüte und auf hoher See ist es ja gleich nochmal kälter. Deshalb bleibt er vorerst bei der lieblichen Ura und ihrer Tochter.
Nabila schrieb:
Ahhhh! Ich hab sofort gemerkt dass Akara von Tann „spricht“ als sie mit Diana über Rahn gesprochen hat und fand es so süss! Finde immer noch die beiden könnten zusammen kommen .
Jup, ich finde Akara und Tann auch immer noch süß zusammen, aber ob sie das auch so sehen :frage:?
Nabila schrieb:
Ahhhh! Ich wusste das Diana schwanger ist!!!!! *Nabilaistebendochnichtsodoof*
Dianas Blick als das Baby rausgeholt wurde! Und wie du das beschreibst: „Sie konnte gar nicht anders als hinzustarren… was Armin da gerade aus Anya rausholte…“ irgendwie musste ich da an ein Alien denken und an den Film Prometheus XD. Was ist nur mit mir los .
Und wieder jemand, der denkt, dass Diana schwanger ist. Ist das echt so offensichtlich :lol:? Ja, ist es, geb ich ja zu ^^'.
Ich hab die Alien-Filme mir nie getraut, anzutun, weil ich immer so einen Schiss vor denen hatte. Bin ein totaler Schisser, was das angeht. Auch wenn ich Prometheus wiederum gesehen hab. Weiß jedenfalls trotzdem, was du meinst. Ich musste bei Schwangerschaften auch schon dran denken, wie da ein kleines Alien im Bauch ist und rauskommt. Also bist nicht nur du :lol:.
Nabila schrieb:
Oh man, ich hoffe Alistair kommt durch. Aber ich denke schon, nachdem ich dein Nachwort gelesen habe . Der Name ist wirklich schön, bin schon gespannt was es damit auf sich hat. Wäre auch ein guter Pferdename *inGedankenschweif*
Ich bin auch ganz begeistert von dem Namen. Wenn ich einen kleinen Jungen hätte, würde ich ihn glatt so nennen.
Mal gucken, ob er durchkommt. Ich verbinde jedenfalls schonmal was mit ihm, also sieht es gar nicht sooo schlecht für ihn aus. Nur schlecht, weil meine Aufmerksamkeit für meine Sims trotzdem nie so gut ist ^^'.
Nabila schrieb:
Finds schön dass Akara und Diana Freundinnen sind. Da hat Nikita ja gut „geraten“ und auch mit den Tips die sie sich jetzt gegenseitig geben . Übrigens sieht Akara fantastisch aus in ihrem Umhang. So wie eine Göttin oder so XD.
Jup. Die passen doch gut als Freunde zusammen, nicht?
Ich wollte Akara ein bisschen mehr wie ihr Diablo-Vorbild aussehen lassen. Aber ich finde auch, dass sie eigentlich wie die heimliche Königin des Stammes damit aussieht.
Nabila schrieb:
Ahhh ein Gespenst! Gruselig! Und dann auch noch ein Skelett… *schauder*.
Hoffentlich passiert Wotan nichts.
Hehe, dann wirst du dich ja freuen, dass noch ein paar mehr Geister in Zukunft vorkommen werden. Heute z.B. ;). Hoffen wir mal, dass Wotan nichts damit zu tun hat.
Nabila schrieb:
Sorry dass ich alle Namen immer falsch schreibe .
Nicht schlimm, die meisten sind ja auch komisch/exotisch. Vor allen die, die ich mir ausgedacht hab :D (also komisch).

@ simantha79924 & mammut: Danke euch fürs Danke :)!



Header66.jpg


Wotans Verschwinden hält noch immer alle in Atem. Wo ist der Junge abgeblieben? Und ist er unversehrt?

Kapitel 66 - Die letzte Reise


Wulfgar-PS: Hab Kapitel 4 online gesellt. Wenn ihr das wünscht, kann ich auch gerne öfter Kapitel von Wulfgars Geschichte reinstellen (2x die Woche), da es gut vorangeht mit dem Schreiben und ich keine Bilder machen muss :D. Sagt Bescheid, wenn das gewünscht ist.
EDIT: Achja, was ich noch vergessen hatte, zu erwähnen war, dass ich dieses Mal im Wulfgar-Kapitel den ersten Zeitsprung eingebaut habe. Sowas werde ich auch in Zukunft immer mal wieder machen, damit es nicht zu lang wird, diese Nebengeschichte. Dann springe ich und erzähle dann rückblickend in einer Zusammenfassung, was so alles passiert ist. Ich hoffe, es ist nicht so verwirrend.


Ich wünsche euch viel Spaß beim :read:!
 
Zuletzt bearbeitet:
wotan ist aber etwas zu jung fürs schmieden. er sollte griswold fragen, ob er ihn nicht unterrichten kann, wenn er älter ist. dann sagt der alte sicher nichts mehr. er will sicher einfach nur sicher gehen, dass wotan keinen schaden nimmt.


sen ist also mit seiner liebsten im jenseits wieder vereint. so langsam wurde es auch zeit für ihm.
 
:Oo:bloody_vampyr, danke für deine beiden Fortsetzungen!
Wie einfühlsam Dana mit Wotan spricht und es schafft, sein Vertrauen zu gewinnen, das hast du wirklich schön beschrieben! Auch wie sie dem Jungen das Gute bei seiner Mutter Greta vor Augen führt - toll gemacht!
Und Jin kennt seinen Sohn wirklich gut, denn er sucht im Gegensatz zu den Anderen ja geziehlt und findet ihn auch relativ schnell.
Mit Sen ist einer der ersten Charaktere in deiner Geschichte gestorben, das ist wirklich sehr traurig - auch wenn du dieser Tatsache mit dem schönen Geisterbild bei Nacht zum Schluss die Schärfe nimmst. Danke dafür!
Oje, nun muss ich wirklich sehr lange warten bis ich erfahre, wie es mit Diana und dem kleinen Alistair weitergeht, denn ich bin ab nächster Woche erst mal für 2 Wochen im Urlaub.
Nur gut, dass es in Geschichten die erzählerische Freiheit gibt, sodass man sich nicht gar so streng an die harten Bedingungen der damaligen Zeit halten muss - das gibt mir Hoffnung für den Kleinen...


Wulfgar:
Sooo spannend ist das mal wieder! Und Mut hat er, das muss ich ihm lassen! Ich hatte aber erwartet, dass die anderen im Dorf ahnen, was es mit den beiden Brüdern auf sich hatte und sie letzlich zu Wulfgar stehen. Aber so sieht es jetzt ganz und gar nicht aus, zumindest was die alte Frau angeht. Wobei... irgendwie überlebt er es ja... :ohoh:


Hach ja, 2 Folgen pro Woche hätten schon was... Dann erfahre ich vielleicht ja doch noch vorm Urlaub, wie Wulfgar da wieder raus kommt... :rolleyes:


EDIT: Und auch danke fürs DANKE! Sowas vergesse ich fast immer, ist wie mit den Grüßen, die ich anderen bestellen soll. Und wenn ich mal dran denke, soll ich meistens zurückgrüßen, was ich in der Regel auch fast immer vergesse.... ähm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch :hallo:!

@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
wotan ist aber etwas zu jung fürs schmieden. er sollte griswold fragen, ob er ihn nicht unterrichten kann, wenn er älter ist. dann sagt der alte sicher nichts mehr. er will sicher einfach nur sicher gehen, dass wotan keinen schaden nimmt.
Für heutige Verhältnisse wäre Wotan sicherlich viel zu jung, um in die Lehre bei einem Schmied zu gehen, aber für damalige Verhältnisse hat er genau das richtige Alter, um anzufangen. Aber ob Griswold Wotan tatsächlich ablehnt, weil er nicht sein Sohn ist oder doch nicht, wird sich ja noch zeigen. Es ist jedenfalls das, was bei Wotan ankommt.
Nikita22 schrieb:
sen ist also mit seiner liebsten im jenseits wieder vereint. so langsam wurde es auch zeit für ihm.
Oh ja. Ich hatte ihn ja einmal (ausversehen) verjüngt. Eigentlich hätte er schon mit Luma und Tara gehen müssen. Aber seine Familie hat ja trotzdem auf ihn gewartet. Als Geister hatten sie ja auch genug Zeit für.


@mammut:
mammut schrieb:
bloody_vampyr, danke für deine beiden Fortsetzungen!
Gern doch :)!
mammut schrieb:
Wie einfühlsam Dana mit Wotan spricht und es schafft, sein Vertrauen zu gewinnen, das hast du wirklich schön beschrieben! Auch wie sie dem Jungen das Gute bei seiner Mutter Greta vor Augen führt - toll gemacht!
Und Jin kennt seinen Sohn wirklich gut, denn er sucht im Gegensatz zu den Anderen ja geziehlt und findet ihn auch relativ schnell.
Danke dir!
Das Gespräch war ursprünglich gar nicht geplant gewesen, aber es passte so gut mit etwas, das später kommen wird.
Wotan ist seinem Vater eben auf einer Weise ähnlich und dann sind sie doch wieder ziemlich unterschiedlich. Jana ist und bleibt diejenige, die am meisten nach ihrem Vater kommt.
mammut schrieb:
Mit Sen ist einer der ersten Charaktere in deiner Geschichte gestorben, das ist wirklich sehr traurig - auch wenn du dieser Tatsache mit dem schönen Geisterbild bei Nacht zum Schluss die Schärfe nimmst. Danke dafür!
Ich musste ihn einfach mit seiner ersten Familie wiedervereinen. Schade nur, dass man die Gesichter bei den Geistern so schlecht sehen konnte, dass man selbst bei einer Nahaufnahme wenig gesehen hat von den dreien.
mammut schrieb:
Oje, nun muss ich wirklich sehr lange warten bis ich erfahre, wie es mit Diana und dem kleinen Alistair weitergeht, denn ich bin ab nächster Woche erst mal für 2 Wochen im Urlaub.
Na da wünsch ich dir einen schönen, erholsamen Urlaub :cool:!
(Will auch in Urlaub fahren XD!)
mammut schrieb:
Nur gut, dass es in Geschichten die erzählerische Freiheit gibt, sodass man sich nicht gar so streng an die harten Bedingungen der damaligen Zeit halten muss - das gibt mir Hoffnung für den Kleinen...
Jup, bin ich auch sehr froh drüber. Was aber nicht heißt, dass es nicht doch irgendwann mal passieren wird...
mammut schrieb:
Wulfgar:
Sooo spannend ist das mal wieder! Und Mut hat er, das muss ich ihm lassen! Ich hatte aber erwartet, dass die anderen im Dorf ahnen, was es mit den beiden Brüdern auf sich hatte und sie letzlich zu Wulfgar stehen. Aber so sieht es jetzt ganz und gar nicht aus, zumindest was die alte Frau angeht. Wobei... irgendwie überlebt er es ja...
Tja, ich wäre ja nicht so brachiat vorgegangen und der spätere Wulfgar auch nicht, aber auch wenn er nicht dumm ist, ist es trotzdem noch Wulfgars bevorzugte Vorgehensweise zu diesem Zeitpunkt mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.
Man kann auch davon ausgehen, dass es im Dorf ein offenes Geheimnis war, was da passiert ist. Aber wie Dan schon sagte, ist Erin (der tote Bruder) aus dem Dorf weggegangen. Und gerade damals hat man in so einer Dorfgemeinschaft zusammengehalten. Selbst wenn es hieß, das Falsche zu tun. Eren ist ein Mitglied der Gemeinschaft und laut Ansicht der Leute hat er ja auch nichts falsches getan, indem er mit Erin um eine Frau gestritten hat, wobei der eben starb.
Trotzdem, als eingeschworene Dorfgemeinschaft kann man von ausgehen, dass sie immer gegen den Fremden (Wulfgar also) zusammengeständen hätten. Wulfgar hatte von Anfang an also keine Chance gehabt, wenn er Erin nicht gleich getötet hätte.
mammut schrieb:
Hach ja, 2 Folgen pro Woche hätten schon was... Dann erfahre ich vielleicht ja doch noch vorm Urlaub, wie Wulfgar da wieder raus kommt...
Da hab ich für dich ja gleich was mitgebracht heute ;).
mammut schrieb:
EDIT: Und auch danke fürs DANKE! Sowas vergesse ich fast immer, ist wie mit den Grüßen, die ich anderen bestellen soll. Und wenn ich mal dran denke, soll ich meistens zurückgrüßen, was ich in der Regel auch fast immer vergesse.... ähm...
Mach dir nichts draus, ich vergesse sowas auch immer :lol:.
Übrigens: Danke dir fürs Danke ;)!

_____________________________________

Mal wieder das Wulfgar-PS: Hab Kapitel 5 von Wulfgars Geschichte reingestellt. Schaut mal auf meinem Blog vorbei!

Viel Spaß euch beim :read:!
 
  • Danke
Reaktionen: mammut
Oh bloody_vampir, da gefriert einem ja das Blut in den Adern!

Himmel, woher nimmst du nur diese Ideen? Das ist ja sowas von spannend, und langsam ahne ich was damals hinter der Bemerkung steckte in einer deiner Uruk-Stamm-Folgen, dass Wulfgar weitaus schlimmere Sims erlebt hätte als Dia Hell.
Und um die kleine Mari tut es mir jetzt schon Leid, deinn sie kommt später bei Wulfgars Rückkehr ja nicht mehr vor, dieses kleine tapfere Mädchen. Dabei ist sie wirklich ein ganz besonders mutiges Mädchen, das man einfach liebgewinnen muss! Oder vielleicht trifft sie ja später auf einen Gefährten, bei dem sie bleibt... hoff...
Danke für die spannede Fortsetzung und die lieben Urlaubswünsche :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
@Nabila:

Ich hab die Urlaubssongs von Sims 1 in meiner Liste. Jedes Mal Urlaub total, wenn ich das höre :cool:. Und erst die Musik vom Kaufmodus! Die hab ich geliebt.

Ahhh! Der ist ja klasse!!! Total der gute – Laune Song *Party*
Oh ja die Musik vom Kaufmodus ist... einfach nur wow!

Was war dein Lieblingssong bei den Sims?

Das hättest du besser nicht gefragt! XD

Sims 1

Building Mode 4 und 6 (bei 4 fang ich immer fast an zu weinen) LOL

Sims 2

Der Maintheme natürlich, dann fast alle Themesongs der einzelnen Addons, aber ganz besonders die von Nightlife (Lemon Jelly und Junkie XL), dann der von Seasons.
Dann vom CAS und Buildmode: Sim Time Sime Place, Bare Bones, Makeover, Simsation, Sim Heaven, Sim the Builder

Sims 3 hab ich leider zu wenig gespielt, da kenne ich nur den Appaloosa Plains Song, weil der in der Endlosschleife lief, wenn mein Spiel geladen hat XD.

Hier sind die Playlists, viel Spass beim abhören :D
Sims 1

https://www.youtube.com/watch?v=399YneFTwh0&list=PL28035C5306F62897

Sims 2

https://www.youtube.com/watch?v=lF90l7zWHMg&list=PL2B7B73ED10E4FEA8

Ob sie schwanger ist, wird sich ja noch zeigen . Schön, dass aber so viele dran glauben, dass sie es ist

Schön, dass auch du denkst, dass Diana schwanger ist. Alle gehen irgendwie davon aus, anstatt zu denken, dass sie nur was Schlechtes gegessen hat.

Und wieder jemand, der denkt, dass Diana schwanger ist. Ist das echt so offensichtlich?

BLOODY MACH MICH NICHT FERTIG! :eek:
Also falls sie wirklich schwanger ist (was sie definitiv ist!!!), du dir das aber jetzt anders überlegst, weil „alle“ deine Leser das glauben und du das Baby wegmachst, werde ich aber böse! So was würde ich dir zutrauen! :D
Ich will ein Rahn Baby :D. Also nicht ICH, ich mein in der Story :lol: %)

___________

Hauptstory:
Kannst du bitte aufhören mich zum heulen zu bringen? :schnief: Erst das bewegende Gespräch zwischen Dana und Wotan (Dana ist bei mir echt ganz oben bei den Lieblingscharas, das ist sie schon von ganz am Anfang!) und dann der Tod von Senn den du schon wieder so rührend bebildert und erzählt hast, mit der Musik die ich da im Hintergrund habe, habe ich auch, genau wie Lu und der andere (Jin?), geweint wie ein Schlosshund :lol:.
Also wenn ich schon bei Sen so heulen muss, wie wird das erst bei Tann und Rahn, oder Jin und Dana, oder Elrik??? Bloody, das kannst du mir nicht antun, hörst du? :mad:

Wulfi:
Wow, echt wieder total fesselnd geschrieben. Bin immer noch ganz hin und weg von der Kampfszene zwischen Eren und Wulfi. Nicht das mir das gefallen würde, aber so wie du das beschrieben hast, war echt gut!
Schön dass Mari und er sich angefreundet haben.
Finds sehr mutig von ihr, wie sie sich am Schluss für ihn einsetzt und Eren angreift!
Der Cut vom 4. Kapitel ist echt fies! Aber ich konnte gleich weiterlesen :up:
Krass, da hat er Mari einfach mitgenommen. Hätte Eren der Kleinen wirklich was angetan? :mad: Obwohl ich mich jetzt natürlich frage, was aus ihr geworden ist? Denn "jetzt" kommt sie ja nicht mehr vor... Die beiden sind ein eingespieltes Team. Total niedlich wie sie inzwischen miteinander umgehen :). Und ganz schön rumgekommen sind sie ja auch! Jetzt sind sie im Dschungel, irgendwo in Indien oder Indonesien nehme ich an. Also im heutigen Indien XD.
Das mit Isaac war echt traurig! Musste ja erst total lachen, weil er so witzig beschrieben war. Und nackt war :D. Zum Glück hab ich in dem Moment nichts getrunken, sonst wäre alles am Bildschirm gelandet :lol:.
Aber es ist so traurig was mit ihm passiert ist, hab bis zuletzt gehofft, dass er irgendwie noch gerettet wird *heul*.

Jetzt aber noch was zum Kapitel Brüderhass. Kann es sein, dass du da die Namen der Brüder verwechselt hast? Kann natürlich auch sein dass ich mal wieder falsch gelesen habe:

Als ich angezogen war, ging mein Blick ganz automatisch zu der Stelle, an der wir Eren begraben hatten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

@mammut:
mammut schrieb:
Oh bloody_vampir, da gefriert einem ja das Blut in den Adern!

Himmel, woher nimmst du nur diese Ideen? Das ist ja sowas von spannend, und langsam ahne ich was damals hinter der Bemerkung steckte in einer deiner Uruk-Stamm-Folgen, dass Wulfgar weitaus schlimmere Sims erlebt hätte als Dia Hell.
Hab keine Ahnung, wo meine Ideen herkommen. Manche kommen einfach so, andere muss ich erst aus meinem Kopf jagen :lol:. Freut mich jedenfalls, dass es spannend ist. Hatte schon immer so eine kleine Ideenliste, was ich Wulfgar alles erleben lassen wollte, aber das ist inzwischen so viel geworden, dass ich das meiste davon wieder streichen musste. Da draußen in der Welt und ohne Bilder kann ich ihn auch endlich mal mehr erleben lassen, weil ich ja nicht so an die beschränkten Möglichkeiten des Spiels gebunden bin.
Und ja, Wulfgar wird noch einiges erleben, wo ich mich doch sehr zurückhalten musste, dass es nicht zu brutal wird. Soll ja alles noch im Rahmen bleiben. Er weiß, wie es da draußen in der Welt zugehen kann und deswegen hat er ja auch so eine Angst um seine Familie.
mammut schrieb:
Und um die kleine Mari tut es mir jetzt schon Leid, deinn sie kommt später bei Wulfgars Rückkehr ja nicht mehr vor, dieses kleine tapfere Mädchen. Dabei ist sie wirklich ein ganz besonders mutiges Mädchen, das man einfach liebgewinnen muss! Oder vielleicht trifft sie ja später auf einen Gefährten, bei dem sie bleibt... hoff...
Tja, es sieht alles danach aus, dass sie ihn nicht ewig begleiten wird, was? Zumindest nicht bis zum Uruk-Stamm. Hoffen wir mal, dass sie irgendwo ein neues Zuhause findet. Denn mir ist sie auch ans Herz gewachsen, die Kleine :).
mammut schrieb:
Danke für die spannede Fortsetzung und die lieben Urlaubswünsche
Gern doch! Und danke dir für Danke!

@Nabila:
Nabila schrieb:
Ahhh! Der ist ja klasse!!! Total der gute – Laune Song *Party*
Oh ja die Musik vom Kaufmodus ist... einfach nur wow!

Das hättest du besser nicht gefragt! XD

Sims 1

Building Mode 4 und 6 (bei 4 fang ich immer fast an zu weinen) LOL

Sims 2

Der Maintheme natürlich, dann fast alle Themesongs der einzelnen Addons, aber ganz besonders die von Nightlife (Lemon Jelly und Junkie XL), dann der von Seasons.
Dann vom CAS und Buildmode: Sim Time Sime Place, Bare Bones, Makeover, Simsation, Sim Heaven, Sim the Builder

Sims 3 hab ich leider zu wenig gespielt, da kenne ich nur den Appaloosa Plains Song, weil der in der Endlosschleife lief, wenn mein Spiel geladen hat XD.
Wow, du kennst ja sogar all die Namen von den Songs :eek:! Muss ich mir nachher erstmal anhören, welche das sind. Mir gehts übrigens ähnlich wie dir, S1 & S2 hab ich die Musik auch hoch und runter gehört vom Spiel, aber bei S3 kenn ich auch fast nix, weil ich die so unaussagekräftig fand, dass ich da immer meine eigene Musik im Hintergrund laufen hatte.
Die Musik vom Baumodus von S1 fand ich immer so deprimierend, dass ich immer kurz in den Kaufmodus zurück bin, kurz bevor die Baumodusmusik anfangen konnte, damit ich die ganze Zeit beim Bauen Kaufmodusmusik hören konnte. Das mach ich bis heute so =).
Nabila schrieb:
Oh Mann, da tust du mich daran erinnern, dass ich auch die Musik aus der Magiestadt unglaublich stimmig fand. Und die von den Haustieren und eine aus der Studiotown, und, und *redet noch zwanzig Jahre weiter*.
Hab mir die S1-Liste gleich mal reingezogen, nächstes Mal gibts die S2-Liste :cool:.
Nabila schrieb:
BLOODY MACH MICH NICHT FERTIG!
Also falls sie wirklich schwanger ist (was sie definitiv ist!!!), du dir das aber jetzt anders überlegst, weil „alle“ deine Leser das glauben und du das Baby wegmachst, werde ich aber böse! So was würde ich dir zutrauen!
Ich will ein Rahn Baby . Also nicht ICH, ich mein in der Story
:lol:
Nein, das hab ich einmal bei einer alten Geschichte gemacht, dass ich es immer so geändert habe, dass meine Leser falsch lagen, aber diese hier ist schon zu weit geschrieben, als dass ich eventuelle Kinder wieder daraus entfernen könnte. Wenn es also ein Rahn-Baby gibt, ist es in meinem Spiel schon längst da und wird auch bleiben, keine Sorge!
Nabila schrieb:
Hauptstory:
Kannst du bitte aufhören mich zum heulen zu bringen? Erst das bewegende Gespräch zwischen Dana und Wotan (Dana ist bei mir echt ganz oben bei den Lieblingscharas, das ist sie schon von ganz am Anfang!) und dann der Tod von Senn den du schon wieder so rührend bebildert und erzählt hast, mit der Musik die ich da im Hintergrund habe, habe ich auch, genau wie Lu und der andere (Jin?), geweint wie ein Schlosshund .
*Taschentuchreich*
Hätte ja nicht gedacht, dass du Dana so magst. Ich dachte, dass sie euch wahrscheinlich eher ein bisschen auf die Nerven geht, weil das Hin und Her mit Jin so lange ging.
Und es war Luis, der da mit Lu zusammen die ganze Zeit geheult hat.
Nabila schrieb:
Also wenn ich schon bei Sen so heulen muss, wie wird das erst bei Tann und Rahn, oder Jin und Dana, oder Elrik??? Bloody, das kannst du mir nicht antun, hörst du?
Keine Sorge, bevor einer von Generation 2 (am Alter) sterben könnte, sollte die Geschichte längst zu Ende sein. Es ist ja geplant, es noch vorm Jungen-Erwachsenenalter von Malah & Co. zu einem Ende zu bringen. Vielleicht erreicht sie es auch gerade noch so, mal gucken.
Nabila schrieb:
Wulfi:
Wow, echt wieder total fesselnd geschrieben. Bin immer noch ganz hin und weg von der Kampfszene zwischen Eren und Wulfi. Nicht das mir das gefallen würde, aber so wie du das beschrieben hast, war echt gut!
Danke dir! Wenn dir meine Kampfszenen gefallen, kannst du dich auf noch ein paar mehr "freuen" ;) (auch wenn ich weiß, was du meinst, dass dir das nicht gefällt. Aber leider ist die Welt da draußen ein bisschen rauer, als in dem kleinen Fleckchen, in dem der Uruk-Stamm wohnt.)
Nabila schrieb:
Schön dass Mari und er sich angefreundet haben.
Finds sehr mutig von ihr, wie sie sich am Schluss für ihn einsetzt und Eren angreift!
Der Cut vom 4. Kapitel ist echt fies! Aber ich konnte gleich weiterlesen
Mari hat es auch faustdick hinter den Ohren, sag ich dir =)!
Ich mag Cliffhanger total, wie du bestimmt schon mitbekommen hast :lol:.
Nabila schrieb:
Krass, da hat er Mari einfach mitgenommen. Hätte Eren der Kleinen wirklich was angetan? Obwohl ich mich jetzt natürlich frage, was aus ihr geworden ist? Denn "jetzt" kommt sie ja nicht mehr vor... Die beiden sind ein eingespieltes Team. Total niedlich wie sie inzwischen miteinander umgehen . Und ganz schön rumgekommen sind sie ja auch! Jetzt sind sie im Dschungel, irgendwo in Indien oder Indonesien nehme ich an. Also im heutigen Indien XD.
Sieht sehr danach aus, dass er das getan hätte. Sonst hätte Wulfgar sie ja auch nicht mitgenommen.
Aber ja, ist auch dir aufgefallen, dass sie später nicht mehr vorkommt. Das ist ein bisschen schade, dass man das schon weiß, aber immerhin weiß man noch nicht, was aus ihr geworden ist.
Nabila schrieb:
Das mit Isaac war echt traurig! Musste ja erst total lachen, weil er so witzig beschrieben war. Und nackt war . Zum Glück hab ich in dem Moment nichts getrunken, sonst wäre alles am Bildschirm gelandet .
Aber es ist so traurig was mit ihm passiert ist, hab bis zuletzt gehofft, dass er irgendwie noch gerettet wird *heul*.
Dieses Glück mit den Trinken-wenn-es-lustig wird, habe ich oft. Nur, dass ich mich dann immer verschlucke, anstatt es auszuspucken ^^'.
Naja, vielleicht kommt Isaac ja noch irgendwie da raus. Wie gesagt, ich liebe Cliffhanger ;).
Nabila schrieb:
Jetzt aber noch was zum Kapitel Brüderhass. Kann es sein, dass du da die Namen der Brüder verwechselt hast? Kann natürlich auch sein dass ich mal wieder falsch gelesen habe:
Oh ja, ups! Ich hab schon ein paarmal die Namen verdreht, aber es immer beim Gegenlesen nochmal bemerkt ^^'.
Danke dir, ich habs gleich mal geändert. Will dir gerade wieder den Hilfssheriffstern anstecken für :lol:.




Header67.jpg


Während Jana nicht mit dem Schicksal ihres Sohnes hadert und anpackt, was getan werden muss, entschließt sich Diana, dasselbe zu tun.
Während andere wiederum mehr mit sich hadern.


Kapitel 67 - Was getan werden muss


Wulfgar-PS: Hab Kapitel 6 reingestellt. Und hab auch eine kleine Ankündigung, die ich auch zur Übersicht selber hinzugefügt habe: Und zwar wollte ich noch anmerken, dass Wulfgars Geschichte, wie man vielleicht schon gemerkt hat, allgemein ein bisschen rauer und brutaler sein wird, als "Zeitalter". Aber ich werde mich, wie immer, bemühen solche Szenen nicht unnötig zu beschreiben oder zu arg ausufern zu lassen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim :read: und allen, die heute einen Feiertag haben, einen schönen Feiertag!
 
Zuletzt bearbeitet:
rahn freut sich sichtlich auf seine kleine familie mit diana. Und der Opa auch.

elrik will eine form der demokratie einführen, wenn sein kind alt genug ist. ich finde es nicht schlecht, da alle bestimmen können, wer das dorf anführt. er scheint keine lust auf dem job zu haben. dazu liebt er sein kind nicht. anya kann einem leidtun. sie macht alles, damit er sich in sie verliebt und bekommt nur ablehnung. auch das gemeinsame Kind. wenn sie gehen würden, wäre elrik sicher glücklich darüber. oder er sollte mit ihr einfach mal reden und seine gefühle äußern. selbst wenn es dann zur trennung kommt, wüssten beide, was sache ist.er liebt leider noch die ex. dagegen wird anya nur schwer ankommen. er könnte auch jetzt die demokratie einführen. dann wäre er seinen lästigen posten los.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
@Nabila:

Wow, du kennst ja sogar all die Namen von den Songs :eek:!

Aber doch nur weil sie dort stehen, Bloody :lol:

Hätte ja nicht gedacht, dass du Dana so magst.

Sie war mir gleich von Anfang an sympathisch. Und ich konnte immer sehr gut mit ihr fühlen. Als sie damals das Pferd töten sollte, als sie neu im Stamm war, das ganze hin und her mit Jin. Nur dass sie kein Interesse an Rahn zeigte, DA konnte ich wirklich nicht mit ihr mitfühlen! :lol:

Keine Sorge, bevor einer von Generation 2 (am Alter) sterben könnte, sollte die Geschichte längst zu Ende sein.

Ah zum Glück! Aber wie.... zu Ende sein? Du kannst doch dann nicht aufhören! Was soll ich denn lesen?! :eek:
____________________________

Wulfi:

Vielleicht sogar besser als Rahn vom Uruk-Stamm

FAAAAALSCH! Niemand ist besser als Rhn!!! Niemand!!! :mad:

Ahhh du hast Isaac gerettet! Ich freue mich so! Naja es waren ja Mari und Wulfi, aber who cares! Hauptsache er wurde nicht gefressen! Isaac der Surfer LOL! Schön dass er die beiden retten konnte und sie mit zu seinem „Rudel“ genommen hat.

Es war die erstaunlichste Frau, die ich jemals gesehen hatte.

Oh was meint er denn mit erstaunlich? Etwa bildschön? Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf sie! Und auf das nächste spannende Abenteuer von Mari und Wulfi (und Isaac :lol:, er ist so witzig) :nick:.

Hauptstory:

Awwwww!!!! Ich sags doch: NIEMAND IST BESSER ALS RAHN! Rahn ist der beste! *sing* Gott ist das rührend, ich hatte sooo ein fettes Grinsen im Gesicht, als er Danas Schimpftiraden Wortlos über sich ergehen liess und auch einfach so „entspannt“ und total cool war, als Diana ihm gestanden hatte, dass er bald Papa wird. Awww ist das süss!!!!!! :love:

Man, Tann ist ja sowas von depri :schnief:. Ich frag mich ja schon die ganze Zeit wieso? Ist es weil er nicht mehr Stammesführer ist? Weil er nicht mehr „gebraucht“ wird? Er tut mir echt leid. Phuuu und auch Elrik hat total den Ansch*ss. Anya und das Kind können einem echt leid tun. Hatte gehofft, dass sie ihn mit ihrer Heiterkeit so ein wenig aufmuntern könnte, aber er hängt noch zu sehr an Akara. Bin mal gespannt wie du das alles ausbaden willst ;).

Hui als ich das mit „kann wahrscheinlich nie laufen“ gelesen habe, stockte mir echt der Atem. Das ist so hart!
Aan ohne Augenklappe…. Uahhh gruselig! Sorry aber so weisse Augen kann ich mir gar nicht ansehen, da läuft es mir echt eiskalt den Rücken runter. Ich kann vieles ab in Horrorfilmen, aber wenn irgendjemand oder irgendetwas keine Pupillen hat, hab ich Albträume! :scream: (Nicht dass du die Augenklappe jetzt wieder draufmachen musst! Obschon ich fand, dass er damit irgendwie sexy rüberkam =).)

Was ist jetzt eigentlich zwischen Anya und Rahn gewesen?
Yes damn it! Raus damit!
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

@simantha79924: Danke dir fürs Danke! Auch fürs Letzte noch :) (also für Kapitel 66).

@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
rahn freut sich sichtlich auf seine kleine familie mit diana. Und der Opa auch.
Opa Tann ist eher hin und hergerissen zwischen Rahn den Kopf abzureißen und sich auf sein kleines Enkelchen zu freuen. Aber letztendlich ist Tann, wie Lu einst sagte, glücklicherweise viel zu familienverbunden, sodass der Vater seines Enkelchens doch noch den Kopf behalten darf :p.
Nikita22 schrieb:
elrik will eine form der demokratie einführen, wenn sein kind alt genug ist. ich finde es nicht schlecht, da alle bestimmen können, wer das dorf anführt. er scheint keine lust auf dem job zu haben.
Wie aus dem Unwillen zu regieren die Demokratie wurde :lol:. Es ist zur Abwechslung mal auf jeden Fall eine gue Idee, die Elrik da hatte.
Nikita22 schrieb:
dazu liebt er sein kind nicht. anya kann einem leidtun. sie macht alles, damit er sich in sie verliebt und bekommt nur ablehnung. auch das gemeinsame Kind. wenn sie gehen würden, wäre elrik sicher glücklich darüber. oder er sollte mit ihr einfach mal reden und seine gefühle äußern. selbst wenn es dann zur trennung kommt, wüssten beide, was sache ist.er liebt leider noch die ex. dagegen wird anya nur schwer ankommen. er könnte auch jetzt die demokratie einführen. dann wäre er seinen lästigen posten los.
Ja, das ist schon eine schwierige Angelegenheit. Aber Elrik wäre auch nicht glücklicher, wenn Anya gehen würde. Im Gegenteil. Die Einsamkeit würde ihn zerfressen. Aber so, wie es läuft, ist es natürlich auch nicht richtig. Da Anya auch nicht ohne ihn kann (denkt sie), führen beide gerade mehr eine Abhängigkeitsbeziehung, als eine wirkliche Beziehung. Es ist jedenfalls die Frage, ob es besser wäre, wenn sie sich trennten. Kurzfristig wahrscheinlich nicht, aber langfristig vielleicht...
Fürs Kind wird das auf jeden Fall auch nicht so einfach, das kann ich jetzt schon verraten.

@Nabila:
Nabila schrieb:
Sie war mir gleich von Anfang an sympathisch. Und ich konnte immer sehr gut mit ihr fühlen. Als sie damals das Pferd töten sollte, als sie neu im Stamm war, das ganze hin und her mit Jin. Nur dass sie kein Interesse an Rahn zeigte, DA konnte ich wirklich nicht mit ihr mitfühlen!
Tja, soll ich dir mal was verraten? Eigentlich war es ursprünglich sogar geplant, dass sie mit Rahn zusammenkommt. Aber je länger das ging, desto weniger passte das und dann kam auch noch Jin dazwischen (der eigentlich bei Greta bleiben sollte) und ich bekam einen meiner "Das passt!"-Momente.
Nabila schrieb:
Ah zum Glück! Aber wie.... zu Ende sein? Du kannst doch dann nicht aufhören! Was soll ich denn lesen?!
Aww, das ist lieb von dir :schäm:! Sowas freu ich mich natürlich, zu hören... ähh... zu lesen.
Aber keine Sorge, ich hab noch genug zu erzählen, dass das noch ein bisschen weitergeht. Ich will mich jetzt nicht drauf festlegen, aber ich schätze, dass die letzte Generation (also vier) nochmal so ein Klopper wird, wie die Dritte. Schon allein bei den vielen Kindern gibt es so einiges zu erzählen. :D
FAAAAALSCH! Niemand ist besser als Rhn!!! Niemand!!!
:lol:
Nabila schrieb:
Ahhh du hast Isaac gerettet! Ich freue mich so! Naja es waren ja Mari und Wulfi, aber who cares! Hauptsache er wurde nicht gefressen! Isaac der Surfer LOL! Schön dass er die beiden retten konnte und sie mit zu seinem „Rudel“ genommen hat.
Ja, Isaac ist auch ein Sonnenschein, der mir mit Mari zusammen ziemlich ans Herz gewachsen ist. Er kommt mir manchmal vor wie ein kleines, neugieriges Hündchen :lol:. Und wie könnte ich einen Lu-Lookalike einfach so sterben lassen :p?
Ich hab übrigens keine Ahnung, ob es überhaupt geht, mit einem Boot zu surfen. Ist ja etwas kleiner, aber naja, künstlerische Freiheit und so :D.
Nabila schrieb:
Oh was meint er denn mit erstaunlich? Etwa bildschön? Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf sie! Und auf das nächste spannende Abenteuer von Mari und Wulfi (und Isaac , er ist so witzig) .
Tja, ob Wulfgar von der Schönheit einer Frau überwältigt ist weiß ich nicht, aber sie ist auf jeden Fall sehr auffällig.
Nabila schrieb:
Awwwww!!!! Ich sags doch: NIEMAND IST BESSER ALS RAHN! Rahn ist der beste! *sing* Gott ist das rührend, ich hatte sooo ein fettes Grinsen im Gesicht, als er Danas Schimpftiraden Wortlos über sich ergehen liess und auch einfach so „entspannt“ und total cool war, als Diana ihm gestanden hatte, dass er bald Papa wird. Awww ist das süss!!!!!!
Ja, nicht? Ich fand das auch voll cool, wie er da einfach alles wortlos über sich ergehen lässt für Diana :cool:. Er ist halt doch sehr viel erwachsener und gefasster, als so manch anderer. Kann man schon verstehen, dass Diana beeindruckt von ihm ist, was ;)?
Nabila schrieb:
Man, Tann ist ja sowas von depri . Ich frag mich ja schon die ganze Zeit wieso? Ist es weil er nicht mehr Stammesführer ist? Weil er nicht mehr „gebraucht“ wird? Er tut mir echt leid.
Es ist sicherlich all das, was du sagst, aber vergiss nicht, dass er auch noch immer Tanna nachtrauert. Ich weiß zwar nicht, wieso, aber er hat sie ja so sehr geliebt, dass er sogar die Stammesführung für sie aufgeben wollte. In erster Linie ist es vor allen Dingen das und die Tatsache, dass er seine Familie verloren hat, die ihm so wichtig war. Tanna hat sich getrennt, Elrik hasst ihn und Tanja (hasst alles und jeden und) gibt ihm die Schuld für die Trennung von ihrer Mutter. Dazu haben alle anderen, seine Brüder und Freunde, inzwischen eigene Familien. Wenn man es so will, hatte er (bist auf die Stammesführung, mit der er manchmal wie verheiratet war) ja auch nur einen einzigen richtigen Freund und das war Lu, und den hat er ja auch mehr oder weniger verloren durch ihre Affäre. Deswegen steht Tann momentan ziemlich allein da, wenn man mal von Diana absieht, und jetzt, wo er nicht mehr dauernd beschäftigt damit ist, den Stamm anzuführen, wird ihm das erst richtig bewusst. Deshalb ist Tann so deprimiert. Die Sache mit Akara und Elrik hat ihm im Umgang mit anderen Menschen auch ziemlich vorsichtig werden lassen.
Nabila schrieb:
Phuuu und auch Elrik hat total den Ansch*ss. Anya und das Kind können einem echt leid tun. Hatte gehofft, dass sie ihn mit ihrer Heiterkeit so ein wenig aufmuntern könnte, aber er hängt noch zu sehr an Akara. Bin mal gespannt wie du das alles ausbaden willst .
Wenn du wüsstest, wie passend "ausbaden" hier ist :lol:. Ja, Elrik ist immer noch ein trüber Topf und so lange er an seinem dämlichen Vorsatz, niemanden mehr an sich ranzulassen, festhält, wird sich das auch nicht ändern. Da wird ihn Anya nie erreichen können, egal, wie sehr sie es versucht.
Aber glaub nicht, dass ihre Heiterkeit ihm nicht hilft. Er hatte ja auch Angst, dass sie ihre Heiterkeit verliert. Das hilft ihm schon. Andernfalls wäre er wahrscheinlich zu gar nichts mehr zu gebrauchen. Deswegen hat er sie ja an seiner Seite.
Nabila schrieb:
Hui als ich das mit „kann wahrscheinlich nie laufen“ gelesen habe, stockte mir echt der Atem. Das ist so hart!
Das ist es :argh:.
Nabila schrieb:
Aan ohne Augenklappe…. Uahhh gruselig! Sorry aber so weisse Augen kann ich mir gar nicht ansehen, da läuft es mir echt eiskalt den Rücken runter. Ich kann vieles ab in Horrorfilmen, aber wenn irgendjemand oder irgendetwas keine Pupillen hat, hab ich Albträume! (Nicht dass du die Augenklappe jetzt wieder draufmachen musst! Obschon ich fand, dass er damit irgendwie sexy rüberkam .)
Ich hätts ihm auch lieber gelassen, weil es besser damit aussieht (finds auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig...), aber bei seiner neuen Frisur hat man noch mehr gesehen, dass die Augenklappe da halb über seinem Auge schwebte.
Außerdem hat Jana drauf bestanden, dass Aan sie abnimmt. Sie mag es nicht, dass er jetzt größer ist, als sie, und wenn sie sein verletztes Auge sieht, erinnert es sie daran, dass er trotzdem ganz schützbedürftig ist (in ihren Augen) und das mag sie ja. Musst dich also bei ihr beschweren ;).
Nabila schrieb:
Yes damn it! Raus damit!
Okay, hier hast du: (extra als Letztes beantwortet, damit ich den Übergang machen kann XD)


Header68.jpg


Diana bekommt es mit einem überfürsorglichen Rahn zu tun und flieht zu ihrem Vater.
Blöd nur, dass Rahn sie da auch findet.
Doch warum nicht die Zeit nutzen, gleich mal eine alte Frage zu klären?


Kapitel 68 - Rahn und die Frauen

Ich wünsche euch viel Spaß beim :read:!

PS: Da mir das Kapitel so viel Ärger bereitet hat, gibt es ein neues Wulfgar-Kapitel erst am Wochenende rum.
 
der alte macht also eine art vorsorgeuntersuchung. das muss auch sein, damit den kindern nichts passiert.

diana wird mit rahn nie glücklich sein. er ist einfach zu übergereifend in manchen sachen.
anya hatte eine schlimme kindheit. sie würde sich mit rahn wiederum gut ergänzen. denn sie braucht jemanden, der sie immer beschützt.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
@Nabila:

Tja, ob Wulfgar von der Schönheit einer Frau überwältigt ist weiß ich nicht, aber sie ist auf jeden Fall sehr auffällig.
Ja das habe ich mir eben auch gedacht! Darum habe ich mich gefragt, was es denn sein könnte. Vielleicht ist sie ja richtig, richtig dick? :lol: (niemand soll das bitte persönlich nehmen oder falsch auffassen ;) :))
Ich weiß zwar nicht, wieso, aber er hat sie ja so sehr geliebt, dass er sogar die Stammesführung für sie aufgeben wollte.
LOL du bist ja witzig, weisst ja nicht wieso… wer hat denn die Story hier geschrieben? :lol:
Danke dass du alles nochmal aufgezählt hast was Tann betrifft. Genau, Tanna hatte ja was mit der Mutter von Anya und Akara. Das habe ich beinahe vergessen!
_____________________________

Wulfi


Haha, Mari „verdirbt“ einfach den besonderen Moment, als diese „Frau vom Mond“ magisch dahin schreitet, alle Augen auf sich zieht und es so scheint, als würde die Zeit stehen bleiben. Fehlt nur noch die epische Musik im Hintergrund und dann wie die Musik plötzlich aufhört :up:
Ich hatte keine Ahnung, was ein Tiger war, aber ich nahm mal an, dass das ein Kompliment war
Mal wieder ein Satz der mir besonders gut gefallen hat!

Huch, also…. Ich weiss nicht was ich sagen soll. Klar Wulfi hat immer davon „gesprochen“ dass dieser Isaac Lu ähnlich sieht und so… ähm… aber dass er sich gleich ihn verknallt hat?! Öhm… da hatte ich glatt so einen WTF Moment :scream: :lol:.

Die Geschichte über die Götter ist ja göttlich! Ist das von dir? Wow, bin begeistert! Regt einem schon irgendwie zum Nachdenken an. Also ich kann da ganz gut mit Mari mitfühlen.

Ich frage mich ja immer noch was mit Mari wird. Könnte mir vorstellen, dass sie evtl. bei Tante Eris bleibt. Jetzt wo sie ja auch eine Lehre als Heilerin macht. Bin gespannt!
_____________

Hauptstory (oder sollte ich besser sagen Rahn?! =))

Also ganz ehrlich, ich hatte Schiss das Kapitel zu lesen, nachdem ich deine kleine Einführung unter dem Titelbild gelesen habe. Dann noch Nikitas nicht gerade positiver Kommentar über Rahn :schnief:… Ich dachte nur 'Bloody, was machs du da?!'
Ahhhh, aber was soll ich sagen, alle Sorgen umsonst! Rahn ist der beste!!!! :love:
Hatte echt so eine kleine Achterbahn der Gefühle. Erst hat es mich fast vom Stuhl gehauen weil ich so lachen musste, weil Diana sich ab ihm so nervt :lol:.

Diana hätte ihm am liebsten gesagt, dass höchstens er es war, der sie noch zu Tode erschreckte und/oder nervte...
Hier dachte ich nur so: *argh* 'Diana (und Bloody), wir haben es verstanden! Rhan nervt (euch)! Jetzt ist aber mal gut, oder?!' :mad:
Und dann war ich wiederum soooo gerührt von ihm! Einerseits weil er sich so gut kümmert um Diana und das Baby. Und weil er für Anya da war! Klasse! Einfach nur klasse! Das war wieder soooo toll geschrieben mit dem „Rückblick“ von Anya. Sehr toll Bloody und dann noch die schönen Bilder dazu :nick:.

Hey, was ist denn jetzt eigentlich mit dem Geist? Kommt da noch was, oder habe ich mir umsonst beinahe in die Hosen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

Und weil aller guten Dinge drei sind und heute einfach nicht mein Tag ist, jetzt der dritte Versuch, hier zu schreiben. Ich hoffe nur, dass ich diesmal nicht so doof bin, den Browser/Tab zu schließen (ja, ist mir zweimal passiert, als ich beinahe schon fertig war :mad:).

@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
der alte macht also eine art vorsorgeuntersuchung. das muss auch sein, damit den kindern nichts passiert.
Keine Ahnung, ob sie das früher überhaupt gemacht haben, da die Möglichkeiten/Kenntnisse doch sehr beschränkt waren, aber bei mir gibt es einfach mal Vorsorgeuntersuchungen :p.
Nikita22 schrieb:
diana wird mit rahn nie glücklich sein. er ist einfach zu übergereifend in manchen sachen.
Eigentlich würde Rahn seiner Frau alle Freiheiten geben, die sie will und sie nicht zu sehr einengen, aber hier geht es halt um sein Kind und da hat der gute Rahn sich doch als überaus behütend herausgestellt. Aber man kann es ihm auch nicht verübeln, da er ja dachte, gar nicht mehr Vater zu werden, obwohl er es ja immer sein wollte. Von daher...
Nikita22 schrieb:
anya hatte eine schlimme kindheit. sie würde sich mit rahn wiederum gut ergänzen. denn sie braucht jemanden, der sie immer beschützt.
Da hast du sicherlich recht (und es war sogar mal geplant, dass sie zusammenkommen), aber ich habe mich letztendlich dagegen entschieden, weil es nicht zu Rahns Charakter gepasst hätte, die noch so junge Anya zu nehmen, die er gar nicht wirklich kannte und von der er auch meint, dass sie erstmal über ihre Vergangenheit hinwegkommen sollte.

@Nabila
Nabila schrieb:
Ja das habe ich mir eben auch gedacht! Darum habe ich mich gefragt, was es denn sein könnte. Vielleicht ist sie ja richtig, richtig dick? (niemand soll das bitte persönlich nehmen oder falsch auffassen )
Das hätte ihn wahrscheinlich auch ziemlich beeindruckt, da Leibesfülle in den entbehrungsreichen Zeiten ein Zeichen von Wohlstand war und damit durchaus auch ein großes Plus bei der Partnerwahl.
Nabila schrieb:
LOL du bist ja witzig, weisst ja nicht wieso… wer hat denn die Story hier geschrieben?
Heißt ja nicht, dass ich es verstehen muss =). Immerhin war Tanna die ganzen Jahre, die sie zusammen waren, immer nur fordernd und obwohl er sein Bestes versucht hat, es ihr recht zu machen, hat sie ihn am Ende doch verlassen. Das nenne ich ziemlich undankbar, da sie ihm ja auch noch die Schuld dafür gibt. Ich jedenfalls hätte von ihr schon längst die Nase voll gehabt :ohoh:. Aber naja, ich muss es ja auch nicht verstehen, warum er sie mag, ich muss es nur schreiben =).
Nabila schrieb:
Danke dass du alles nochmal aufgezählt hast was Tann betrifft. Genau, Tanna hatte ja was mit der Mutter von Anya und Akara. Das habe ich beinahe vergessen!
Ich war ehrlich froh, dass du nachgefragt hast, weil mir die Thematik mit Tann sehr am Herzen liegt und das auch noch zu gegebener Zeit vertieft wird. Deswegen habe ich das echt gerne nochmal alles aufgezählt.
Nabila schrieb:
Wulfi

Haha, Mari „verdirbt“ einfach den besonderen Moment, als diese „Frau vom Mond“ magisch dahin schreitet, alle Augen auf sich zieht und es so scheint, als würde die Zeit stehen bleiben. Fehlt nur noch die epische Musik im Hintergrund und dann wie die Musik plötzlich aufhört
So habe ich mir das ja auch noch nicht vorgestellt, gefällt mir aber :lol:. Mari, der Moment-Ruinierer. Das hat sowas schön Kindliches :lol:!
Nabila schrieb:
Mal wieder ein Satz der mir besonders gut gefallen hat!
Und das, wo er das Kapitel davor ja sogar auf einen Tiger geschossen hat :D.
Nabila schrieb:
Huch, also…. Ich weiss nicht was ich sagen soll. Klar Wulfi hat immer davon „gesprochen“ dass dieser Isaac Lu ähnlich sieht und so… ähm… aber dass er sich gleich ihn verknallt hat?! Öhm… da hatte ich glatt so einen WTF Moment .
Naja, ich würde ja jetzt nicht gleich von Liebe reden. Ist mehr so, dass Wulfgar ein gesunder, junger Mann ist und ein einsamer gesunder, junger Mann dazu, und wie wir wissen, hat er ja schon mal Interesse daran angemeldet, als er mit Lu schlafen wollte. Deswegen würde ich eher davon sprechen, dass er sich von Isaac angezogen fühlt momentan.
Nabila schrieb:
Die Geschichte über die Götter ist ja göttlich! Ist das von dir? Wow, bin begeistert! Regt einem schon irgendwie zum Nachdenken an.
Göttlich :lol:!
Ja, die Götter-Geschichte ist von mir. Ich stehe ein bisschen auf dieses ganze Götter-/Schöpfungsmythenzeug. Ist immer wieder spannend, wie die Leute sich in aller Welt und zu aller Zeit vorgestellt haben, wie ihre Welt entstanden ist. Da ist meine noch recht harmlos :D.
Nabila schrieb:
Also ich kann da ganz gut mit Mari mitfühlen.
Ich finde die Vorstellung schlimm, dass das arme kleine Mädchen etwas gesehen haben muss, dass sie versteht, was das für Leute waren. Das zeichnet einen ja fürs ganze Leben. Ich könnte das jedenfalls nicht so einfach vergessen. Und das mit Eren muss für sie auch doppelt schwer sein. Nicht nur, dass ihr Onkel sie töten wollte, sondern auch, dass ihre Mutter sie einfach im Stich gelassen hat :argh:.
Nabila schrieb:
Ich frage mich ja immer noch was mit Mari wird. Könnte mir vorstellen, dass sie evtl. bei Tante Eris bleibt. Jetzt wo sie ja auch eine Lehre als Heilerin macht. Bin gespannt!
Sie werden auf jeden Fall eine Weile länger dort bleiben, als sonstwo. Dass Wulfgar wieder von dort weggehen wird, ist ja ziemlich klar, aber was aus Mari wird, bleibt noch abzuwarten.
Nabila schrieb:
Hauptstory (oder sollte ich besser sagen Rahn?! )
Du bist ja so ein Rahn-Fan, dass ich ihn nie guten Gewissens sterben lassen könnte (heißt nicht, dass ich es tue oder nicht tue natürlich :p)
(Na, ich ärger nur XD, nicht wieder mit Keulen kommen!)
Nabila schrieb:
Also ganz ehrlich, ich hatte Schiss das Kapitel zu lesen, nachdem ich deine kleine Einführung unter dem Titelbild gelesen habe. Dann noch Nikitas nicht gerade positiver Kommentar über Rahn … Ich dachte nur 'Bloody, was machs du da?!'
Wenn du die Kommentare immer schon davor liest, solltest du das diesmal vielleicht nicht machen, weil du dir sonst was arges spoilern könntest. Aber wiederum wärst du dann vorgewarnt, von daher....
Nabila schrieb:
Ahhhh, aber was soll ich sagen, alle Sorgen umsonst! Rahn ist der beste!!!!
Hatte echt so eine kleine Achterbahn der Gefühle. Erst hat es mich fast vom Stuhl gehauen weil ich so lachen musste, weil Diana sich ab ihm so nervt .

Hier dachte ich nur so: *argh* 'Diana (und Bloody), wir haben es verstanden! Rhan nervt (euch)! Jetzt ist aber mal gut, oder?!'
Und dann war ich wiederum soooo gerührt von ihm! Einerseits weil er sich so gut kümmert um Diana und das Baby. Und weil er für Anya da war! Klasse! Einfach nur klasse! Das war wieder soooo toll geschrieben mit dem „Rückblick“ von Anya. Sehr toll Bloody und dann noch die schönen Bilder dazu .
Rahn hat auch ein Herz aus Gold. Es ist wirklich ein Verlust, dass er den Zoth-Stamm nicht anführen wollte, weil er definitiv ein guter Anführer gewesen wäre.
Auch wenn er es bei Diana scheinbar übertreibt. Zuerst konnte sie nicht genug von ihm haben, aber jetzt ist es ihr doch zu viel. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass sie genervt von ihm ist. Ich wollte es nur nochmal erwähnen, falls es nicht ganz rüberkam ;).
Naja, aber trotzdem freut sie sich über seine Zuwendungen, wie man sieht. Gleichzeitig noch die Schuld, die sie plagt und das Wissen, dass sie nie von ihm geliebt werden wird und schon haben wir ein Gefühlschaos bei der armen Diana. Ich will ehrlich nicht mit ihr tauschen.
Bin froh, dass der Rückblick übrigens doch scheinbar verständlich war, nachdem ich so lange dran rumgewerkelt habe und nie damit zufrieden wurde :).
Nabila schrieb:
Hey, was ist denn jetzt eigentlich mit dem Geist? Kommt da noch was, oder habe ich mir umsonst beinahe in die Hosen gemacht?
Nein, hast du nicht :lol:. Doch bis das mit dem Geist aufgeklärt wird, geht noch eiiiiiiiniges an Zeit ins Land. Ist tiefstes Gebiet der 4. Generation. Und es muss auch erst noch jemand in die Gegend kommen, um das aufzuklären. Aber keine Sorge, ich werde auf Akaras und Dianas Fund dann nochmal eingehen, falls man es bis dahin vergessen hat ;). ich hätt es auch gern später reingebracht mit dem Fund, aber es ging nicht anders. Wirst heut schon sehen, warum.

@simantha79924: Danke dir fürs Danke! :)

________________________________


-> Was mich nun doch dazu bringt (nach drei Versuchen), das Kapitel zu bringen, vor dem ich schon seit Wochen bange. Ein bisschen so wie damals bei dem Kapitel mit Jana, nur ohne Warnhinweis. Ich mags jedenfalls nicht, aber muss ja gemacht werden. Also hier habt ihr:



Header69.jpg


Dianas Niederkunft beginnt, aber es läuft nicht so reibungslos, wie erhofft.

Kapitel 69 - Sonnenuntergang



Wulfgar-PS: Damit ihr heute nicht nur traurige Sachen lesen müsst, hab ich heute gleich auch noch ein heitereres Wulfgar-Kapitel für euch mitgebracht. Kapitel 7 ging ja schon am Wochenende online und Kapitel 8 gibt es heute (oder besser gesagt gestern, aber ist ja egal :p).

Ich weiß ja nicht, ob ich euch viel Spaß beim Lesen wünschen soll, aber ich machs trotzdem. Also viel Spaß beim :read:!
 
wie kann man nur so gemein sein und einem kind die mutter nehmen. :zitter: der kleine wird diana nie kennenlernen. er hat sicher gespürt, was mit seiner mutter ist. rahn muss jetzt stark bleiben und ein guter vater sein. sie war doch so jung. und der traum ist eindeutig. er soll sich um seinen sohn gut kümmern. :nick: für ihn war sichtbar alles zu viel. jetzt immer noch. immerhin hat er seine gefährtin verloren. das muss er auch erst verkraften. der kleine wird ihm sicher die kraft geben.

akara hat sich trotz kinderabneigung anscheinend mit lulu gut um nero gekümmert. sie fühlt sich sicher einfach nur für das kind ihrer engen freundin verantwortlich.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüß dich!

Nikita22 schrieb:
wie kann man nur so gemein sein und einem kind die mutter nehmen. der kleine wird diana nie kennenlernen.
Ich weiß, ich hass mich auch dafür :zitter:...
Nikita22 schrieb:
er hat sicher gespürt, was mit seiner mutter ist. rahn muss jetzt stark bleiben und ein guter vater sein. sie war doch so jung. und der traum ist eindeutig. er soll sich um seinen sohn gut kümmern. für ihn war sichtbar alles zu viel. jetzt immer noch. immerhin hat er seine gefährtin verloren. das muss er auch erst verkraften. der kleine wird ihm sicher die kraft geben.
Seine Gefährtin war sie ja nicht, aber dennoch hast du recht, dass es ihm alles zu viel war. Trauer, Schuld, das ist ihm alles aufs Herz geschlagen :argh:.
Hoffentlich hast du auch recht damit, dass Nero seinem Vater die nötige Kraft geben kann, die er brauchen wird.
Nikita22 schrieb:
akara hat sich trotz kinderabneigung anscheinend mit lulu gut um nero gekümmert. sie fühlt sich sicher einfach nur für das kind ihrer engen freundin verantwortlich.
Ja, sie fühlt sich jetzt sehr dafür verantwortlich, da Diana ja ihre einzige wirkliche Freundin war, und nicht nur das. Ich weiß nicht, ob es so rüberkam, aber sie hatte bislang auch sonst nie wirklich eine Freundin gehabt, weil sie und ihre Familie überall verhasst waren und sie deshalb es nie versucht hat, Freunde zu finden.
 
Puh, was für ein tragisches, trauriges Kapitel :(. Aber wirklich super geschrieben, mir war, als stünde ich daneben und würde es miterleben :heul:. Ganz toll gemacht :nick: :love:.

Wulfgars Geschichte find ich auch klasse, danke dafür. Ich bin aber erst bei Kapitel 6 (so viel Text und keine Bilder ;) :lol:).

LG von simantha
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Ich sitze hier mit Tränen in den Augen. Kann grad nichts weiter dazu schreiben und muss das mit Diana erst mal verdauen, das ist wirklich soooo traurig. Vielleicht hat es insofern etwas Gutes, dass in Akara vielleicht doch irgendwann mal Mutterinstinkte geweckt werden und sie sich auch mit Herz um Nero kümmert und nicht aus Pflichtgefühl ihrer Freundin gegenüber?
Und das mit dem kleinen Alistair ist einfach nur furchtbar.

Wulfgars Geschichte habe ich noch nicht weiter gelesen...


Ein spätes EDIT:
Bitte nicht falsch verstehen, Bloody_vampyr, ich bin nach wie vor ganz angetan von deinen Geschichten und deinem Schreibstil, und hoffe, dass es es hier noch lange weitergeht!
Und es musste ja irgendwann so kommen, gerade zu der Zeit... im Grunde hast du uns ja lange damit verschont. Trotzdem, man gewinnt die Charaktere halt lieb, und dann ist man erst mal von der Rolle. Auch für Rahn hoffe ich doch immer noch auf ein kleines bisschen Glück...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
:nonono:

Schon nach den ersten paar Zeilen und Bildern wusste ich, dass ich heute nicht mehr dazu fähig sein werde, hier einen heitern und lustigen und langen Kommi zu hinterlassen, mit tausend Smilies, so wie du das von mir kennst.

Auch Wulfgar & Co. konnten mich nicht mehr zum grinsen bringen. Na gut, ausser Isaac vielleicht, weil er so lustig spricht... Ich frage mich, was Ayra wohl angestellt hat.

Und was ist mit dem Bär? Diana hat doch gesagt er ist ein Geschenk für Nero? Taucht er vielleicht später irgendwo auf?

:nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch! *winkt*

Oh Mann, wenn ich eure Kommentare so lese, habe ich ja schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, das nächste Kapitel zu posten, das ich (meines Empfindens nach) noch trauriger finde :argh:. Aber es ist dann (vorerst) das letzte traurige Kapitel versprochen! Danach geht es erstmal ein bisschen heiterer weiter.


@simantha79924:
simantha79924 schrieb:
Puh, was für ein tragisches, trauriges Kapitel . Aber wirklich super geschrieben, mir war, als stünde ich daneben und würde es miterleben . Ganz toll gemacht .
Danke dir! Hab auch echt lange dafür gebraucht, mich überhaupt zu überwinden, das zu schreiben. Ich mag traurige Geschichten eigentlich nicht so gern :argh:. Und dann auch noch so ein sonniges (und eigentlich gutherziges) Mädchen wie Diana aus dem Leben scheiden zu lassen, war doppelt schwer :schnief:.
simantha79924 schrieb:
Wulfgars Geschichte find ich auch klasse, danke dafür. Ich bin aber erst bei Kapitel 6 (so viel Text und keine Bilder ).
Trotz all der Traurigkeit hier, freu ich mich gerade richtig, dass du auch mitliest :):)! Das hat mich sogar selber zum Lächeln gebracht.
Dir auch liebe Grüße!

@mammut:
mammut schrieb:
Ich sitze hier mit Tränen in den Augen. Kann grad nichts weiter dazu schreiben und muss das mit Diana erst mal verdauen, das ist wirklich soooo traurig.

Ein spätes EDIT:
Bitte nicht falsch verstehen, Bloody_vampyr, ich bin nach wie vor ganz angetan von deinen Geschichten und deinem Schreibstil, und hoffe, dass es es hier noch lange weitergeht!
Und es musste ja irgendwann so kommen, gerade zu der Zeit... im Grunde hast du uns ja lange damit verschont. Trotzdem, man gewinnt die Charaktere halt lieb, und dann ist man erst mal von der Rolle. Auch für Rahn hoffe ich doch immer noch auf ein kleines bisschen Glück...
Ja, wie ich schon schrieb, hatte ich schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich euch anscheinend so traurig gemacht habe, aber damit muss man als Schreiber wohl rechnen, wenn man was trauriges schreibt.
Aber was du im EDIT geschrieben hast, stimmt. Davon hatten wir es, glaube ich, ja auch schonmal. Eigentlich wären schon viel mehr Leute gestorben, wenn sie wirklich damals gelebt hätten. Nicht nur im Kindbett, sondern eben auch an Krankheiten/Hunger/Unfällen etc. Aber ich konnte es bislang einfach nicht über mich bringen, einen meiner Protagonisten so einfach sterben lassen. Das fiel mir bei meinem einzigen Antagonisten schon ein bisschen einfacher...
Es hat mich jedenfall auch lange gedauert, um mich bei Diana dazu durchzuringen, vor allen Dingen, da sie ja so ein sympathischer Charakter eigentlich ist.
Ich dank dir jedenfalls fürs EDIT, das beruhigt mich etwas.
mammut schrieb:
Vielleicht hat es insofern etwas Gutes, dass in Akara vielleicht doch irgendwann mal Mutterinstinkte geweckt werden und sie sich auch mit Herz um Nero kümmert und nicht aus Pflichtgefühl ihrer Freundin gegenüber?
Finds spannend, dass du das denkst, aber dazu zu gegebener Zeit mehr.
mammut schrieb:
Und das mit dem kleinen Alistair ist einfach nur furchtbar.
Das stimmt. Man würde ihm natürlich wünschen, dass er ganz gesund zur Welt gekommen wäre, aber bleibt abzuwarten, was er selber draus macht.

@Nabila:
Nabila schrieb:
Schon nach den ersten paar Zeilen und Bildern wusste ich, dass ich heute nicht mehr dazu fähig sein werde, hier einen heitern und lustigen und langen Kommi zu hinterlassen, mit tausend Smilies, so wie du das von mir kennst.
Ja, ich hab heute auch mehr Probleme damit, zu antworten, wenn ich ehrlich bin. Hab dauernd den Drang, Dianas Tod zu rechtfertigen, aber was soll ich dazu schon sagen? War meine Entscheidung und hab ich so gemacht, dazu gibts nichts zu sagen.
Nabila schrieb:
Auch Wulfgar & Co. konnten mich nicht mehr zum grinsen bringen. Na gut, ausser Isaac vielleicht, weil er so lustig spricht... Ich frage mich, was Ayra wohl angestellt hat.
Es war sehr spannend für mich, mal einen Charakter gebrochener sprechen zu lassen. Das macht Isaac, finde ich zumindest, auch noch ein Stück sympathischer.
Und was Ayra angeht... dazu dann später mehr.
Nabila schrieb:
Und was ist mit dem Bär? Diana hat doch gesagt er ist ein Geschenk für Nero? Taucht er vielleicht später irgendwo auf?
Da du schon fragst: Ja, tut er!


@mammut & @simantha79924: Danke euch beiden fürs Danke!




-> Wie ich schon oben schrieb, heute noch ein trauriges Kapitel für euch. Danach aber geht es heiterer mit Generation 4 weiter (mehr dazu habe ich unter Kapitel 70 geschrieben).


Header70.jpg


Dianas Totenfeier findet statt
und vor allen Dingen einer der Hinterbliebenen hat schwer mit ihrem Tod zu kämpfen.
Aber es ist nicht nur Dianas Vater Tann, der mit seinen Verlustschmerzen zu kämpfen hat,
sondern auch der frischgebackene Vater Rahn.


Kapitel 70 - Der Schmerz eines Vaters


Da ich bei einem traurigen Kapitel nicht wirkich Spaß beim Lesen wünschen kann, verabschiede ich mich hier einfach still und heimlich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
armer tann. das will kein elternteil erleben. ein kind sollte nicht vor den eltern sterben.:zitter: tann sollte zu seiner schwäche stehen und offen um diana trauern. dann kann er mit den verlust besser leben. seinem enkel kann er viel über die mutter erzählen.



rahn nimmt alles stark mit. seine schmerzen kommen sicher nur vom kummer. er sollte an sein kind denken und mit jemanden über seine gefühle reden.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüß dich!

Nikita22 schrieb:
armer tann. das will kein elternteil erleben. ein kind sollte nicht vor den eltern sterben. tann sollte zu seiner schwäche stehen und offen um diana trauern. dann kann er mit den verlust besser leben. seinem enkel kann er viel über die mutter erzählen.

rahn nimmt alles stark mit. seine schmerzen kommen sicher nur vom kummer. er sollte an sein kind denken und mit jemanden über seine gefühle reden.
Weißt du, was du schreibst, sollten sich alle beide Männer mal richtig zu Herzen nehmen. Alles immer nur in sich reinzufressen und sich nicht helfen zu lassen, weil man denkt, dass man dann schwach ist, ist nicht nur Schwachsinn, sondern auch überaus gefährlich. Sowohl körperlich, als auch psychisch. Ich kann jetzt schon sagen, dass Rahn übrigens tatsächlich einen Herzinfarkt erlitten hat. Zwar war der nicht schlimm genug, dass er daran gestorben ist, aber es war dennoch ein Herzinfarkt.
Und was Tann angeht: Bleibt abzuwarten, ob er überhaupt über Dianas Tod hinwegkommt oder ob er daran letztendlich zerbrechen wird.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten