SimPE - Links, Tutorials und Fragen

also bis auf das es echt etwas kniffelig ist mit der textur hat es super geklappt

ich habe ganz normal über simpe ein recol veranlasst vom bedding von diesem kolonial dingens, da kam dann das schöne rosafarbene bei rum, das dann bei mir in gimp rein, als 2. ebene dann das templete. original dann auf 50% sichtbarkeit damit ich die maße vom templete sehen kann, dann umfärben, ein wenig basteln, das templete löschen als ebene den ebenenkanal mit der ebene vereinen (bild zusammenfügen): keine ahung ob das auch bei anderen programmen so ist
importieren in simpe durch build, update all size, commit und dann speicher

und so sieht es dann im spiel aus, hab allerdings husch-husch-gemacht mit der texture ist leider nicht schön geworden aber es funktioniert...

 
Ich stehl mich gleich mal mit zwei Fragen rein. (Ich warte nur noch drauf, dass es mal genervt heißt: Kannst du denn nix alleine?:lol:)
1. Passend zu meinem Apothekenset wollte ich noch OfB-Fenster recolorieren. Soll halt alles farbig stimmig sein. Hab alles gemacht wie immer: Der Textur die Farbe entzogen, meine Farbe drübergepappt und es sah in Photoshop sogar ganz gut aus. Aber im Spiel hatte ich trotzdem leichte graue "Punkte".:confused: Bilder kann ich bei Bedarf noch liefern.
2. Mein Rezepturtisch hat ja drei Teile: Schrank, Arbeitsplatte und Glastür. Die Glastür hab ich dem Schrank zugeordnet. Müsste ich beim Recolor dann in der TXMT noch einen zusätzlichen Eintrag machen? Es erscheint sonst kein Glas. In der GMND sind alle Einträge da.
 
Na deine Glaskugel funktioniert aber doch wirklich hervorragend. Beim Fenster hatte ich DXT1 vom Original drinne. Nach Umstellung auf DXT3 war alels OK. Zu 2. Mylady bekommen heute noch eine PN. Und wohl bald eine neue Glaskugel mit Antiüberhitzung:lol:.
 
Huhu :hallo:!

Danke schöööön, auch dir, Poena .....ich habs geschafft:

fbvkeq.jpg


Ich vermute, es liegt an dem "build ddx" das hab ich glaube ich beim letzen mal nicht gemacht. Aber wie auch imemr: es ist wie man sieht gelungen und im Spiel :lalala:.

Übrigens liebe ich diesen Thread, bin froh, das irh euch heir so viel mühe macht....! Danke!

LG - vL
 
@vL: Super! Gratuliere! :lalala:
Build DXT sollte man eigentlich immer machen, die Qualität wird dann einfach besser.


@Franzi: Ok, so kann das auch nicht funzen. ;)
Das Glas ist eine eigene Meshgroup. Da Du aber schon zwei Meshgroups hast, die recolorierbar sind, wird beim Recolorieren das Glas ignoriert, es wird immer auf das im Original-package verlinkte zurückgegriffen werden. Da ist es Wurscht, dass Du das "Bild" vom Glas beim Schrank mit dabei hast, es gibt keine MMAT für die Meshgroup glas, und damit kann die TXMT auch nicht ausgetauscht werden.
Und da ich meine Pappenheimer ja kenne: nein, Du darfst keinesfalls(!) eine dritte Meshgroup in die GMND eintragen. =):lol:

Um das Problem zu beseitigen gibt es mehrere Lösungsansätze.
Zum einen könntest Du einfach hinnehmen, dass das Glas halt immer die gleiche Farbe hat.
Falls nicht, wäre die schnellste Möglichkeit, die Meshgroup glas zum schrank dazuzufügen und in der TXMT den BlendMode auf blend zu stellen.
Die dritte Möglichkeit wäre über ein subset, das wird aber so, wie das package im Moment ist, nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit 2 hatte ich ja schon einmal. Das Ergebnis war ein komplett durchsichtiger Schrank.
Mit Möglichkeit 1 könnte ich durchaus leben.Zuviel Textur auf dem Glas wäre ja nicht gut und würde irgendwie den Blick auf das Innenleben versperren.
Ich dachte, Möglichkeit Numero 3 hätte ich schon:confused::confused::confused:. Das Glas ist doch eigentlich ein Slavesubset vom Schrank. Oder haben meine illegalen Fingerchen mal wieder heimlich an einer Stelle etwas eingetragen, wo sie nicht sollten?
Im DesignModeEnabled stehen ja eigentlich nur Schrank und Platte drin und im DesignModeSlaveSubsets das Glas als string beim Schrank.
Die Einträge hab ich eigentlich nur von einem meiner Meshs, den du maö geändert hattest ...hüstel... übernommen. Da hatte ich für den Rezepturtisch einen Beistelltisch geklont und dem ein Tile zugefügt. Aber da war ich mit den ganzen Slots, die auftauchten aber in Simpe nicht so einfach zu sehen waren, überfordert und hab neu geklont.
 
Ja, ich hab gesehen, dass Du das eingetragen hast, deshalb hab ich die Variante ja auch erwähnt. ;)
Nur, dass es leider nicht reicht, in der GMND was bei den subsets einzutragen, da müssen noch ein paar andere Einträge stimmen.
Subsets sind... anstrengend. :lol:
Wenn Du diese Variante haben willst, könnte ich das Meshpackage dahingehend ändern, für ein Tut fehlt mir im Moment leider die Zeit. :(
 
Das wäre mal wieder mehr als nett. Ich kann mir das veränderte Package dann ja mal ansehen und schauen, wo was anders ist. Und bei MTS gibt es bestimmt auch irgendwo eine Erklärung zu Subsets. Da kann ich mich am Wochenende auch mal schlau machen.
 
Das Westpaket -hui gab's seit 19 Jahren nimmer:lol:- ist angekommen. Die einzigen Unterschiede, die ich eben auf die Schnelle finden konnte waren glas_design und cedarwood_design. Wär das schon des Rätsels Lösung? Falls ja, wär das prima, dann könnte ich einfach noch meine anderen drei vier Objekte, die ähnlich sind ändern.
 
Ich habe Mist gebaut. :(
Ich habe ein bisschen rumgespielt, weil ich mal schauen wollte, was es da so für Funktionen gibt. Und plötzlich war das gewohnte Bild weg und ich bekomme es nicht mehr hin.
http://www.fotos-hochladen.net/view/simpesthxk4zp7b.jpg

Ich habe es dann neu installiert, was mir warum auch immer aber nicht weiter geholfen hat. Immer hin habe ich nun wieder die Baumstruktur für ganz Links hinbekommen. Aber das Feld daneben fehlt, wo man dann noch mal Stammbaum anklickt.
Könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich das wieder hinbekomme?:argh:
Danke
Orkney

 
Versuch mal Folgendes: Es gibt die Option "Reset Layout". Bei mir ist das Symbol dafür in der Leiste mit drin. Aber ich seh grad, bei dir fehlt das Symbol. Vielleicht findet sich die Option, wenn du mal den auf den Pfeil gehst
 
Super, vielen Dank Franzi!!
Es sind jetzt zwar nicht diese bunten Zeichen vor den Reitern, also die Menschenköpfe, Häuser oder das gelbe was auch immer, vor dem Stammbaum. Da sind nun lauter dunkle Kisten mit einem Fragezeichen. Aber zumindest scheint der Stammbaum wieder zu funktionieren.

Vielen Dank!!
 
Bei SimPE kann man ja anklicken, ob ein Sim schwanger ist oder nicht.
Kann ich bei einem Teen oder Studenten einfach anklicken, dass die schwanger sind? Dann muss ich mir diesen Inteem nicht runter laden.

Und wenn eine Studentin ein Kind bekommt, was passiert dann mit dem Kind?
Ich habe das mal in meinen Anfängen als Simsspielerin gemacht und die konnte ihr Kind dann nämlich nicht mit zurück in die Nachbarschaft nehmen. Ich musste dann alle Studenten da ausziehen lassen und die Sozialarbeiterin hat es sich dann geholt. :/
 
simpe: speichern unmöglich

Ich hab mir vor kurzem simpe runtergeladen. Wenn ich stammbäume verändern will, klappt auch alles, aber als ich (mit anleitung!) die hautfarben verändert hab, da konnte ich plötzlich nicht speichern. Da kommt so eine fehlermeldung und da kann man eigentlich auf "details" klicken, aber wenn cih das mache, dann verschwindet die schrift "details" und nichts passiert. Wenn ich die anleitung wiederfinde, mit der ich gearbeitet habe, dann poste ich den link.
danke für hilfe!!!



hier ist der link:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4007535&postcount=11
 
Hm das ist komisch. Mit der Anleitung ist auf jeden Fall alles in Ordnung.
Ich selbst habe alle meine Skintones genetisiert und das klappt wunderbar.
Hast du die richtige SimPE Version für dein Spiel?

Ein Screen von deinem Problem wäre super.

Edit: Ansonsten gibt es aber auf diversen Seiten schon genetisierte Skintones zum runterladen (meistens sind diese auch townifiziert).
z.B. auf GOS (GardenofShadows)
 
Zugriff verweigert?

Hallo newby!
Ich hatte genau das gleiche problem wie du. Dann bin ich auf eine idee gekommen: Die fehlermeldung hat nämlich gar nichts mit SimPE als programm zu tun. (Jedenfalls war es bei mir so.) Wenn die fehlermeldung, die bei dir erscheint, auch etwas enthalten hat wie "zugriff auf programme(x86)/EAGames/sims2/[...] wurde verweigert", dann hat es einfach damit zu tun, dass du diese ordner auf dem lokalen datenträger (C:/) nicht freigegeben hast. Das ist allerdings auch die grundeinstellung von zb. windows7. Gib also einfach die Zugriffsberechtigung für den Ordner und das problem wäre wohl behoben.
mfg
rojovina:hallo:
 
@Rojovina: ja, danke, so eine meldung habe ich auch manchmal. Jetzt habe ich eben festgestellt, dass ich ZWEI verschiedene meldungen bekomme, ich poste hier jetzt aber nur die andere.



Wegen dem angehängten bild: da steht ja etwas wie: "fehler beim öffnen der datei". Was für fehler-möglichkeiten gibt es denn? unbrauchbar ist der ordner ja nicht...
 

Anhänge

  • SIMPEfehler.jpg
    SIMPEfehler.jpg
    74,8 KB · Hits: 15
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich wusste nicht, dass das nicht geht. :rolleyes:[*unschuldig*]

Ich hatte die anleitung so verstanden, dass man auch dort (also bei den maxis-skins) etwas verändern kann, damit seine eigenen downloads da so zwischenpassen, also mit diesen zahlen von 0 bis 1.... Naja, wahrscheinlich versteht ihr nicht, was ich meine, ist aber auch nicht so wichtig, jedenfalls hab ich da wohl was falsch verstanden. %)
Vielen dank für eure mithilfe!!!
newby:)

:idee:
 
Ich würde lieber niemals etwas an den Originaldateien manipulieren. ;) Ausser, man ist der totale Crack, weiss genau, was man tut und weiss, wie man einen eventuellen Schaden wieder beheben kann. =)
Im schlimmsten Fall ruinierst Du Dir die Daten so, dass Du um eine Neuinstallation nicht rumkommst.
Wenn Du unbedingt etwas an den Originaldateien verändern willst, würde ich lieber ein Replacement basteln und dann darin die Änderungen vornehmen. Da wird dann an den Originaldaten nix verändert, und wenn Du das Replacement aus dem DL-Ordner wieder raus nimmst, ist alles wieder wie vorher.
 
:D hast recht, ich werde mich an deinen rat halten... Denn alles neu installieren, das will ich jetzt wirklich nicht. ;)
also danke! :hallo:
 
Ich bin gerade dabei, für sämtliche Kleidung von Kindern Mittelalterdefaults zu erstellen (mit Hilfe von diesem Tutorial, könnte vl auch noch wichtig sein). Das klappt soweit auch ganz gut, aber nun taucht folgendes Problem auf. Ich wollte diese Tuniken für Kleidung von Buben verwenden. Das Problem ist jetzt: Der Mesh dieser Kleidung ist das Maxiskleidchen mit den Strumpfhosen (ich weiß, da steht tigerpum dabei, aber der ist nicht von tigerpum, tigerpum hat die nur vorher schon mal verwendet und er ist auch nicht für Buben konvertiert worden) für Mädchen. Also hab ich gmdc, cres und co vom Maxiskleidchen exportiert, wie ich es normal eben bei gedownloadeten Meshes mache und die dann für das Default verwendet. Hat soweit auch ganz gut geklappt.
Aaaber wenn ich nun die Defaultreplacements für die Buben und die für die Mädchen im Spiel habe, ersetzt der Defaultmesh für das Mädchenkleid mit den Strumpfhosen auch gleich den bei den Buben. (Oh Gott drück ich mich grad wirr aus. Ich hoffe, es kommt noch irgendjemand mit).
Jetzt meine Frage: Kann ich den Strumpfhosenkleidchenmesh (also den orginalen, von Maxis) irgendwie exportieren und wieder ins Spiel einfügen, sodass er auch noch funktioniert, wenn er durch ein Default ersetzt wird? Ich weiß, es gibt noch eine andere Möglichkeit Defaults zu erstellen, aber die kapier ich erstens nicht und zweitens ist sie mir zu aufwendig. Außerdem habe ich jetzt schon ziemlich viele Defaults mit dem Mesh gemacht, daher wäre es recht frustrierend, die alle von Grund auf neu zu machen.
 
Hm du könntest den Mesh mit dem Unimesh plugin in das Programm Milkshape exportieren bzw. importieren und dann wieder speichern bzw. verändern.
Aber ich weiß ehrlichgesagt gar nicht so recht ob ich verstehe was du genau meinst.
Du willst den Originalmesh exportieren und so verändern das er dann wieder mit den Defaults im Spiel funktioniert und bei den Buben richtig angezeigt wird?
Ich glaube ich steh leider auch irgendwie auf der Leitung :D
 
Ich versuche mal, Dein Problem zu rekapitulieren, damit Du sehen kannst, ob ich es verstanden habe. ;)
Du hast die für das Meshpackage nötigen Resourcen extrahiert und ein neues Meshpackage für Jungs erstellt.
Wenn Du das Replacement für Jungs allein im Spiel hast, funktioniert es, wenn Du die für Mädchen und Jungs im Spiel hast, ist das Jungsreplacement weg und die Jungs haben das Replacement für Mädels an.
Stimmt das?
 
Hm du könntest den Mesh mit dem Unimesh plugin in das Programm Milkshape exportieren bzw. importieren und dann wieder speichern bzw. verändern.
Das klingt, als könnte es funktionieren. Aber ich habe Milkshape nicht. Funktioniert das vl. auch mit einem anderem 3 D Programm?
Aber ich weiß ehrlichgesagt gar nicht so recht ob ich verstehe was du genau meinst.
Du willst den Originalmesh exportieren und so verändern das er dann wieder mit den Defaults im Spiel funktioniert und bei den Buben richtig angezeigt wird?
Ich glaube ich steh leider auch irgendwie auf der Leitung :D
Ähm ja, verändern will ich ihn so gesehen nicht, es soll optisch schon derselbe Mesh sein, er soll nur quasi nicht mehr an die Mädchenkleidung gebunden sein.

Ich versuche mal, Dein Problem zu rekapitulieren, damit Du sehen kannst, ob ich es verstanden habe. ;)
Du hast die für das Meshpackage nötigen Resourcen extrahiert und ein neues Meshpackage für Jungs erstellt.
Wenn Du das Replacement für Jungs allein im Spiel hast, funktioniert es, wenn Du die für Mädchen und Jungs im Spiel hast, ist das Jungsreplacement weg und die Jungs haben das Replacement für Mädels an.
Stimmt das?
Ja, genau.
 
Hallo,
ich habe eina absolute Anfängerfrage, hoffe aber, dass ihr mir trotzdem weiterhelft :-)
Mit SimPe habe ich schon ein wenig Erfahrung, was die Genetik meiner Sims angeht. Jetzt würde ich allerdings gern eine Objekteigenschaft ändern und weiß leider gar nicht, wie ich es anstellen soll.
Ich möchte bei einem Bett die Energiepunkte hochsetzen. Es handelt sich um das "Courageous" Single Bett von javiera - hier der Link: http://javiera.dreamwidth.org/7763.html
(es ist ein tolles Bett, hat aber leider einen Energiewert von 1)
Ich habe schön überall gesucht, und finde auch massenhaft Tutorials und Tipps für Recolours, aber das Ändern der Objekteigenschaften wird immer nicht mit erwähnt. Kann ich die Änderung in dem Objekt direkt vornehmen (wenn ja, bitte gebt mir nen Tipp, wie und wo es in SimPe funktioniert), oder muss ich das Objekt erst klonen und es dann da ändern. (ich habe immer nur 2 Möglichkeiten für Änderungen an Objekten gefunden - Recolours oder Klonen)

Ich bedanke mich für jegliche Tipps,
viele Grüße,
danaland
 
@Cindy: dann würde ich mal stark vermuten, dass Deine beiden Replacements die gleichen Namen/TGIs/Instanzen etc. haben und sich gegenseitig überlagern, was ja auch der Sinn von Replacements ist. Im Spiel sichtbar ist dann immer nur das zuletzt gelesene.
Wenn das Ausgangskleidungsstück (also das, was Du ersetzen willst) bei Junge und Mädchen auf dem selben Mesh beruht, sehe ich so auf Anhieb keine Lösung, wie man das durch zwei verschiedene Meshes überschreiben kann.
Ich versuch mal, ganz allgemein zu erklären was ich meine: wenn Du z.B. ein Outfit hast, bei der die GMDC "FreizeitDress" heisst, kannst Du mit einem Replacement, bei dem die GMDC (vereinfacht gesagt) ebenfalls "FreizeitDress" heisst und entsprechende Instanznummern etc. hat, den Mesh einfach überlagern. Genauso GMND, CRES, SHPE, TXNT, TXTR etc. Das funktoniert aber eben nur genau einmal, weil auch der Mesh nur einmal vorhanden ist. Willst Du zwei verschiedene Meshes haben, müssen sich die Benennungen unterscheiden - aber wenn es sich unterscheidet, wird auch nix mehr überlagert.
Wenn also Junge und Mädchen sich für ein bestimmtes Outfit einen Mesh teilen, wirst Du den vermutlich auch wieder nur durch einen gemeinsam genutzten Mesh ersetzen können.

@danaland: das ist leider absolut kein Anfängerthema. ;)
Es gibt zwar in der OBJD einen Eintrag für den Komfortwert des Bettes, den man einfach hochsetzen kann, aber der gilt leider nur für den Katalogeintrag und hat keine Auswirkungen auf den Energiezuwachs beim Schlafen.
Dieser Wert wird über BHAVs und die zugehörigen BCONs gesteuert, und dann sind wir mitten drin im Modden.
Du müsstest nachsehen, ob es in dem Bett bereits die BHAV "Sleep - Set Motives", ggfs. "Sleep - Set Motives 2" und die BCON "Tuning - Sleep" gibt.
Wenn nein, müssen diese Resourcen mit Import SemiGlobals ins package geholt werden. Sie müssen unbedingt privat sein, weil sonst die Änderung für alle Betten gilt - also ggfs. die Gruppe auf 0xFFFFFFFF setzen.
In den BHAVs wird es dann eine Zeile geben, in der die Motives angepasst werden, ich meine, motive 5 ist Energie - in dieser Zeile siehst Du dann die Instanz und die Zeilenummer des entsprechenden BCON-Eintrags. Dort kannst Du dann den Wert abändern.
Ich hab das selber auch noch nicht gemacht, kann also gut sein, dass das noch nicht alles ist. ;)
Ich würde sagen, der deutlich einfachere Weg wäre es, das Bett einfach nochmal neu aus einem höherwertigen Bett zu klonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cindy: dann würde ich mal stark vermuten, dass Deine beiden Replacements die gleichen Namen/TGIs/Instanzen etc. haben und sich gegenseitig überlagern, was ja auch der Sinn von Replacements ist. Im Spiel sichtbar ist dann immer nur das zuletzt gelesene.
Wenn das Ausgangskleidungsstück (also das, was Du ersetzen willst) bei Junge und Mädchen auf dem selben Mesh beruht, sehe ich so auf Anhieb keine Lösung, wie man das durch zwei verschiedene Meshes überschreiben kann.
Ich versuch mal, ganz allgemein zu erklären was ich meine: wenn Du z.B. ein Outfit hast, bei der die GMDC "FreizeitDress" heisst, kannst Du mit einem Replacement, bei dem die GMDC (vereinfacht gesagt) ebenfalls "FreizeitDress" heisst und entsprechende Instanznummern etc. hat, den Mesh einfach überlagern. Genauso GMND, CRES, SHPE, TXNT, TXTR etc. Das funktoniert aber eben nur genau einmal, weil auch der Mesh nur einmal vorhanden ist. Willst Du zwei verschiedene Meshes haben, müssen sich die Benennungen unterscheiden - aber wenn es sich unterscheidet, wird auch nix mehr überlagert.
Wenn also Junge und Mädchen sich für ein bestimmtes Outfit einen Mesh teilen, wirst Du den vermutlich auch wieder nur durch einen gemeinsam genutzten Mesh ersetzen können.

Ich glaube, du hast mich doch falsch verstanden. :confused:
Junge und Mädchen teilen sich nicht den Orginalmesh. Ich möchte den Orginalmesh der Mädchen benutzen, um den Orginalmesh der Buben zu ersetzen. Den Orginalmesh der Mädchen möchte ich aber ebenfalls ersetzen, durch einen anderen Mesh.
Daher meine Frage, ob ich den Orginalmesh der Mädchen irgendwie exportieren kann, damit er sozusagen nicht mehr mit dem Mädchenoutfit verbunden ist.
 
Ah! Ja, jetzt hab auch ich es verstanden. =)
Vermutlich brauchst Du dann sogar nur die GMDC zu ersetzen.
Das geht eigentlich ganz einfach: Du entpackst Dir die GMDC des Mädchenoutfits (Rechtsklick auf die GMDC->Entpacken, das kennst Du ja vermutlich) aus den Originaldateien, dann ebenfalls die GMDC des Jungen.
Dann machst Du in SimPE ein neues package auf, importierst die GMDC des Jungen und speicherst das package unter dem von Dir gewünschten Namen ab.
Dann gehst Du auf die GMDC und kopierst Dir den unter "Filename" stehenden Namen in den Zwischenspeicher. Dann oben rechts in der ResourceList wieder auf die GMDC klicken, so dass sie blau unterlegt ist, und dann Rechtsklick->Ersetzen. In dem Fenster wählst Du dann die GMDC mit dem Mädchenoutfit aus. Wenn die Resource geladen ist, gehst Du wieder auf Filename und kopierst den Originalnamen der Jungen-GMDC wieder rein. Commit, Speichern.
Das müsste es eigentlich gewesen sein.

Für den Mädchenmesh genauso vorgehen - Original-GMDC in das package holen, durch eine beliebige GMDC ersetzen und den Original-Filenamen wieder eintragen.
 
Jetzt hab ich das auch verstanden denke ich.
Ich dachte erst du willst den Originalmesh der Mädchen irgendwie mit 3D Programmen verändern das er auch für die Jungs passt.
Das was julsfels geschrieben hat hört sich gut an.
Dazu brauchst du dann ja nur SimPE.
 
Ich möchte bei einem Bett die Energiepunkte hochsetzen. Es handelt sich um das "Courageous" Single Bett von javiera - hier der Link: http://javiera.dreamwidth.org/7763.html
(es ist ein tolles Bett, hat aber leider einen Energiewert von 1)

Auf
http://www.simwardrobe.com/
gibt es ein Programm was angeblich Objekte ändern kann.
Das Programm ist dort unter Sims2/Programs:
Sims2cat01.01.11.zip
Mit diesem Programm kann man die Energiewerte hochsetzen. Allerdings weiß ich nicht ob das dann auch wirklich funktioniert.
Ich hab damit öfter die Kategorien geändert was auch super geklappt hat. (z.B. von Kategorie Badezimmer auf Küche etc.).
Die Werte an den Objekten selbst hab ich nie versucht zu verändern.

@julsfels Könnte das damit funktionieren?
Ich fürchte ja leider das es dann auch nur den Katalogeintrag ändert, bin mir aber nicht sicher.

Edit: Und sorry wegen den Doppelpost. Das war keine Absicht, ich hab es erst jetzt bemerkt.
 
Nein, das funktioniert vermutlich nicht. Der Categorizer nimmt hauptsächlich Einträge in der OBJD vor; um etwas umzukategorisieren, muss dort nur ein bestimmter Wert gesetzt werden. Ebenso ist es mit den Komfortwerten. Aber dieser Eintrag in der OBJD bezieht sich, wie oben schon erwähnt, nur auf den reinen Katalogwert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Categorizer Änderungen an BHAVs und BCONs vornimmt, weil das auch nichts ist, was man automatisieren kann.

Aber es kann ja mal jemand versuchen und dann hier berichten. ;)
 
@julsfels: Vielen Dank für deine Antwort!
Ich werde mal mein Glück versuchen :-)
Falls es nicht klappt, meld ich mich bestimmt nochmal. Falls ja - berichte ich vom Erfolg.
Das Bett zu klonen wird wohl nicht so einfach, da es als Stockbett genutzt werden kann und höhenverstellbar (über ß) ist. Da wurde also schon Einiges dran gemacht...

Schönen Dank nochmal und schönen Abend,
danaland
 
julsfels, ich habs vor Jahren schon probiert mit dem Categorizer, und daraufhin ist mir 's Spiel abgeschmiert. Beim Werte höher setzen zuerst, danach dann auch beim einfachen Umkatalogisieren. :(
 
Hm das Kategorien verändern ging bei mir eigentlich problemlos.
Ich werd das mit dem Werte hochsetzen mal versuchen.
Allerdings frühestens am Wochenende weil ich derzeit gerade einen Haufen neuer Downloadkleidung townifiziere und ein paar recolors erstelle.
 
@Schnupfli: ja, das ist mir auch schon passiert, und ich kategorisiere auch nur um. Mir scheint, dass besonders bei Objekten mit mehreren OBJDs gelegentlich was schief laufen kann. Deshalb habe ich alle Downloads nochmal in einem Extra-Verzeichnis liegen, in dem sie unverändert und unkomprimiert sind. ;)
 
SimPE-Problem

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einen Stammbaum mit dem SimPE bearbeiten möchte, ist das zuerst kein Problem. Das Problem kommt, wenn ich Spiele und den Stammbaum erneut bearbeiten möchte; dann ist keiner mehr vorhanden und andauernd kommen Fehlermeldungen (20-50). Ich habe nur so eine doofe englische Version. In den Einstellungen habe ich deutsch als Sprache ausgewählt, aber es ist trotzdem alles englisch. Ausreden finde ich es sehr komisch, dass ich mir zuerst Stammbäume aus Standardnachbarschaften ansehen muss, bevor ich die von meinen eigenen bearbeiten kann. Und in dem Simverzeichnis steht überall unknown. Vielleicht liegt es an Windows 7. Kann mir da jemand weiterhelfen oder einen Link zu einer anderen Version schicken?
 
Aber das ist doch auch nur auf englisch und dann ist da ein Link auf die Seite, von der ich den SimPE habe. Ich verstehe das nicht. :(
 
Der Link zeigt direkt auf den Download der aktuellen SimPe-Version.
Natürlich ist diese Seite auf Englisch. Die deutsche Sprachversion stellst Du bei der Installation von SimPE ein.
Lad Dir die aktuelle Version nochmal runter (gleich der erste Link), deinstallier Deine momentane Version und installier SimPE nochmal neu, und zwar genau so, wie es im ersten Posting beschrieben ist, dann bekommst Du auch eine deutsche Version.
 
Gut, denn ich habe schon das nächste Problem. Wenn ich auf "Sim:Beschreibung" klicke, sind dort noch lange nicht alle Sims, die in der Nachbarschaft wohnen. Wenn ich das mit Schönsichtingen mache, ist dort kein einziger Grusel, also gehe ich auf "Familien Information", klicke auf Grusel und dann auf übernehmen. Dann ist Grusel kursiv geschrieben. Jetzt sind Mortimer, Kassandra und Alexander auch unter "Sim: Beschreibung" zu finden, doch alle sind dann weiblich, erwachsen, haben keine Fähigkeiten, sind Arbeitslos und Alexander ist auf keiner Schule. Das ist immer so und wenn ich SimPE an- und wieder ausmache, ist alles wieder zurückgesetzt und ich kann von vorne anfangen.
Außerdem würde ich gerne wissen, was "Konsistente Änderung" bei den Stammbäumen heißt.
Und wieso kann ich Stammbaum Grusel mit Hilfe des Programmes nicht einmal abrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten