Nachbarschaft In einem kühlen Grunde - ferne Welten und andere Projekte

Ready für ein neues großes Update bin ich noch nicht, aber vorgestern und heute hab' ich ein wenig im CAW rumgefummelt und jetzt ist tatsächlich das Gelände einer Welthälfte fertig O_O Ein paar Bilder habe ich für euch auch im Gepäck.

Hier oben soll mal eine Burg stehen:

screenshot-2270vovn.jpg


Ein bisschen NB-Deko fehlt noch (Leitplanken z.B.) - dafür hatte ich jetzt keine Nerven mehr ^^
screenshot-228hnrvs.jpg


screenshot-229cbqyk.jpg


Und ich wollte wenigstens eine Stelle mit Nebel in BUH 3.0 haben - BUH 2.0 war ja voll davon und ab und zu vermisse ich dieses Feeling ziemlich ._.

screenshot-233bbr87.jpg


Jetzt kann ich immer zum Moor gehen, wenn mir mal nach Nebel zumute ist :-)

screenshot-23473r95.jpg


screenshot-2321dqf1.jpg


screenshot-237bmrwj.jpg


(Und jetzt widme ich wieder den Tutorials. Die fressen echt dermaßen viel Zeit... Aber ich hoffe, dass bei der Tutorial-Welt auch was Vernünftiges bei rauskommt 8) ... Ich hab' da so ein paar Ideen ^_^)
 
Sieht doch schon mal super aus! :)

Muss man eigentlich das neueste Patch im Spiel haben, wenn man mit dem CAW-Tool arbeitet? Ich hab mir das nämlich grad runtergeladen und installiert und der meint, dass meine aktuelle Spielversion nicht mit CAW kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
:love: :love: :love:

Ich bin grade Sprachlos, das sieht einfach nur toll aus.

Jetzt weis ich auch was mir bei meinem ganzen Downtown gebastele gefehlt hat, nämlich Bäume, aber deswegen bin ich glaube momentan auch so versessen darauf die umligenden Landschaften zu gestalten. :lol:

Meine Inspiration finde ich ja hier im Forum zu genüge. :nick:

Wirklich ein bezauberndes Update. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Danke, Dreamcatcher, Dany und Lilithiella! :love:

Muss man eigentlich das neueste Patch im Spiel haben, wenn man mit dem CAW-Tool arbeitet? Ich hab mir das nämlich grad runtergeladen und installiert und der meint, dass meine aktuelle Spielversion nicht mit CAW kompatibel ist.

Hm, nicht direkt. Du brauchst eine CAW-Version, die zu deinem Patchlevel kompatibel ist. Am Einfachsten ist das, wenn du CAW-Tool + Sims-Spiel aktuell hältst.

Jetzt weis ich auch was mir bei meinem ganzen Downtown gebastele gefehlt hat, nämlich Bäume, aber deswegen bin ich glaube momentan auch so versessen darauf die umligenden Landschaften zu gestalten. :lol:

Ich brauche im Moment auch eine Pause von der Downtown :-)


Das mit dem Nebel finde ich auch schön, ist dann so... mysteriös, finde ich ;D

Jaaa! Ich habe auch ganz fest eine düstere Gruselwelt geplant. In BUH will ich das so noch nicht machen (denn BUH soll möglichst von allem ein bisschen haben und in den Downtownbereich oder so passt so viel Nebel schon wieder nicht ;) )... Und das Nebel-Objekt ist leider etwas verbuggt :-)polter:)... Aber ich steh' da auch total drauf, hach! =)
 
Wow, du baust richtig gut.

Ich dagegen bin ja mehr oder weniger noch Anfängerin was den CAW betrifft.

Meine erste Welt Schönfeld ist zwar schon längst fertig (das habe ich nach Anleitung vom Tutorial von Simsanne gebastelt), aber ich versuche mich seit Tagen trotzdem noch einmal an meinem 2. CAW-Projekt Korthrunis.
Dort mache ich zwar ein bissl mehr als im 1. Projekt, aber ein Profi bin ich noch nicht geworden.

Ich versuche halt so gut es geht einiger maßen schön hinzubekommen.

Ich denke mal, du hast auch lange gebraucht bist du den Dreh richtig raus hattest und so gut geworden bist um im CAW das so handhabend hinzubekommen?

Deine Bilder sind einfach toll, aber wo gibt es einige Objekte?

Die eine Steinbrücke zum Beispiel oder die Autobahn? Sind die in Addons enthalten? Wenn ja welche?

Vielleicht fehlt mir das eine oder andere Addon dafür.
 
Dein Wasserfall ist ganz große klasse geworden! Ich mag besonders die Brücken da drin. Und mit dem Nebel kann ich dich gut verstehen. Das bringt so viel Atmosphäre in die Nachbarschaft. Aus dem Grund ist meine Lieblings EA NB immer noch Twinbrook.

Danke, Saftstute! :love: Twinbrook mag ich auch total gerne wegen des Nebels :love:

Wow, du baust richtig gut.

Danke, Jennie! :)

Ich versuche halt so gut es geht einiger maßen schön hinzubekommen.
Dann wird deine Welt bestimmt auch gut rauskommen :) !

Ich denke mal, du hast auch lange gebraucht bist du den Dreh richtig raus hattest und so gut geworden bist um im CAW das so handhabend hinzubekommen?
Oh ja! Ich habe auf meinem Blog eine Serie angefangen, bei der ich Bilder meiner älteren Welten nach und nach veröffentliche. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied (finde ich), gerade wenn ich so meine ersten Welten betrachte.

Die eine Steinbrücke zum Beispiel oder die Autobahn? Sind die in Addons enthalten? Wenn ja welche?
Die Steinbrücke kommt mit Reiseabenteuer, die Hängebrücke mit Late Night.

Any news on your world?

I'll be back soon :hallo:

Das Ganze erinnert mich irgendwie an Skandinavien :-)

Hallo Seetangbeet :hallo: Oooh, Skandinavien! Ich schreibe gerade CAW-Tutorials und werde dafür vielleicht eine skandinavische Inselwelt basteln.
 
Ich freue mich schon darauf, eine skandinavische Welt zu bauen :)

---------

Im Moment sprudeln wieder die Ideen (eine neue Fotostory-Welt mit Vany, eine Harry Potter Welt usw., usw. ...), aber keine Sorge, ich werde BUH nicht vernachlässigen. Ich habe heute fast den ganzen Tag drangesessen und das Gelände des Downtown-Bereichs fertig gestaltet. Pflanzen + Deko fehlen noch, aber davon abgesehen sind jetzt 3/4 der Map fertig!

Image76.jpg


Und weil ich es sowieso nicht rechtzeitig schaffe, kann ich mich ja outen ;) Eigentlich wollte ich euch zu Halloween eine Freude machen und eine Sleepy Hollow Welt für euch bauen (auf der kleinsten Karte). (Deswegen bin ich bei den Tutorials ins Wanken geraten --- ich wollte "Sleepy Hollow" anstelle einer Inselwelt machen.) ... Leider wird daraus nichts (bald geht die Uni wieder los - Stress!)... Aber vielleicht nächstes Jahr :)
 
Uuuuh Bloody, es ist so schön :3 ganz toll geworden, ich freu mich so, wenn sie fertig ist :D den Rest bekommst du schon noch hin!

Wann geht deine Uni wieder los?

ich bin mir sicher, dass sich alle auf deine Sleepy Hollow welt freuen, aber bis dahin kommmen noch viiiiele tolle neue Welten ;) :P
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
huuuch schon wieder? ohaaa ich dachte das wär noch nen monat oder so :D

bidde :D
 
@Vany: Jaa... Dann geht's schon bald wieder rund hier O_O

@Dany: Danke :love:

---

So... Endspurt. Das ist das letzte Gebiet, das ich gerade anmale + forme... oO Danach wird noch Deko platziert (und Pflanzen), das Routing gemacht und dann ist die Map tatsächlich soweit fertig. Ich bin total fasziniert, wie schnell das jetzt ging mit der Map, ehrlich. Vermutlich, weil ich mal richtig Ferien hatte und am Anfang so reingehauen habe.

Ich freue mich echt total, denn wenn die Map erst mal steht, dann kann nicht mehr so viel schief gehen und dann steht einer Veröffentlichung von BUH eigentlich nichts mehr im Wege :)

image43bqs9x.jpg


Mal sehen, ob ich die Karte bis heute Abend fertig formen kann.
 
So - und es gibt gleich noch einmal ein Update: Die Karte ist jetzt (grob gesehen) fertig.

uebersichtr9s7u.jpg


Einiges muss ich noch ausbessern und hinzufügen.


  • Straßen überprüfen (sind alle Straßen gerade und korrekt verbunden?)
  • alle Grundstücke neu platzieren (wg. Grundstücksrändern)
  • Spawner platzieren
  • Deko platzieren (und Objekte kontrollieren)
  • Terrainpaint und Gelände ausbessern wo nötig
  • Effekte hinzufügen

Und wenn ich das erledigt habe, ist die Map ready für Fotos etc. :) Dann fehlen nur noch gaaaanz viele Häuser und ich kann schon mit dem nächsten CAW-Projekt beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit Spaß hat das jetzt leider nicht mehr wirklich viel zu tun. Ich ärgere mich gerade so darüber, dass die Masken nicht mehr richtig funktionieren seit IP ... Die Altstadt war nach stundenlangem Rumgewerkel wirklich gut und durch die nicht funktionierenden Masken hat es mir überall das Gelände verformt und alles... Ich weiß gar nicht, wie ich das wieder vernünftig hinbiegen soll, ohne nicht noch mehr Schaden anzurichten.

Hier ist z.B. so eine Stelle:

screenshot-413msaw.jpg


Ich hoffe echt, dass mit dem Release des Zukunftsaddons die größten Bugs im Tool beseitigt werden - ich glaube nämlich nicht, dass EA, wenn Sims 4 erst mal erschienen ist, noch einmal Fehler im Tool beseitigen wird. :S
 
  • Danke
Reaktionen: Gast298
Doch, das mach ich ja schon die ganze Zeit :-) ... Aber da ist halt auf einmal ein Loch, das vorher die ganze Zeit nicht da war und weil die Masken nicht richtig funktionieren, muss ich halt alles ständig noch mal machen und das nervt irgendwann einfach nur noch... Ich habe wirklich sauber gearbeitet und die Altstadt war komplett fertig. Und seit IP verändert sich mein Terrain permanent. Habe ich an einer Stelle das Gelände richtig angepasst, reißt es dafür gleich an einer anderen Stelle auf. Das ist das Problem.

Ich mache irgendetwas in der Downtown, die ganz auf dem anderen Ende der Karte ist und in der Altstadt verändert sich irgendwas. Das ist doch WTF. Und weil die Masken nicht richtig funktionieren, kann ich's halt nicht mal eben schnell anpassen, sondern muss wieder ewig rumtüfteln. :/ (Mal ganz davon abgesehen, dass ich bearbeitetes Gelände nicht mehr richtig vor Veränderungen schützen kann, weil die Masken irgendwie buggy sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mietzi
Sorry, du hast natürlich Recht, das ist nervtötend :/ Das erklärt auch, warum in der letzten Version von meiner Welt die Lot-Höhe plötzlich nimmer stimmt, obwohl ich gar nicht an den Grundstücken war. Ich hab noch keine Ahnung, wie ich das beheben soll - alles neu bauen kommt nicht in Frage. :/

Wünsch dir starke Nerven und viel Schaffenskraft :)
 
Danke!

Genau, das ist das Problem. Mir ist es auch zum ersten Mal aufgefallen, als ich an der Downtown gearbeitet habe und auf einmal hat ein Grundstück, das ganz woanders stand, nicht mehr gepasst.

Der Teil hier war z.B. eben, bevor ich mit dem Industriegebiet richtig angefangen habe:

screenshot-452plqw.jpg


Da darf ich noch mal komplett drüber und muss drauf hoffen, dass dafür nicht wieder etwas anderes kaputt geht.

Man kann das Problem lösen, indem man alle Grundstücke löscht und dann wieder einfügt. Dann passen die Grundstücksränder sich wieder an. Bei bebauten Grundstücken also erst das Grundstück in der Häusertonne sichern, dann im CAW entfernen, im CAW das Grundstück wieder einfügen (mit "rückgängig machen") und dann später das Gebäude wieder draufsetzen. Total umständlich :S

Hoffentlich lässt EA uns nach dem Zukunftsaddon nicht hängen mit dem CAW-Tool. Alleine, dass der EIG schon seit Studentenleben nicht funktioniert, ist nervig genug, aber ich hab' seit IP so viele Probleme mit dem Tool, wie... noch nie. Glaube ich. Das betrifft v.a. Gelände + Straßen :S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast298
Buchenhain-Weltupdate #07

Ohje... Jetzt bin ich mit der Karte fertig und weiß gar nicht wohin mit meinen Bildern! ... Eventuell werde ich Buchenhain in den nächsten Wochen veröffentlichen (in einer Alpha-Version mit wenig bebauten Lots). Auf meinem Blog erfolgen die Updates wahrscheinlich schneller (Doppelposts usw. <,< ...) ... Das nur als Hinweis. Aber ich werde alle Weltbilder, die ich auf meinem Blog poste, demnächst auch hier einstellen.

-----

Heute gibt's für euch den Strand und ein kleines bisschen Küstenbereich. Insgesamt sind nur 2 Grundstücke bebaut bisher. (Den Leuchtturm werdet ihr oft sehen - sorry ;) der steht da so im Weg rum und dominiert einfach die Szenerie)...

NB16_0074.jpg


NB16_0075.jpg


NB16_0076.jpg


NB16_0077.jpg


NB16_0078.jpg


NB16_0079.jpg


NB16_0080.jpg


NB16_0081.jpg


NB16_0082.jpg


NB16_0083.jpg


NB16_0084.jpg


NB16_0085.jpg


NB16_0086.jpg


NB16_0087.jpg


NB16_0088.jpg


NB16_0089.jpg


NB16_0090.jpg


NB16_0091.jpg


NB16_0092.jpg


NB16_0093.jpg


NB16_0094.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OUI, da hast du aber wirklich fleißig gewerkelt, wenn du schon soweit fertig bist, das es bald eine Alpha zum downloaden geben wird.

Die Bilder sind wieder so toll. :love: ich freue mich schon darauf noch mehr zu sehen und vorallem auch die Welt im Kompletten mal selbst zu spielen. :)

Da hast du deine freie Zeit ja wirklich richtig gut genutzt.

(Ich mag auch wieder ins CAW aber nein ich bin ja grade am Downloads neu machen, damit es nimmer ruckelt und abstürzt.) :lol: einziger Vorteil, ich habe so viele tolle DL's für meine kleinen Geschäfte auf der Promenade gefunden etc. das ich mich schon freue wenn ich alles wieder ordentlich auf dem PC habe und anfangen kann mich damit weiter auszutoben.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ja, genau. Hab' ich auch gedacht. Die Karte ist soweit fertig und die wichtigsten Gebäude stehen (die NB ist also schon "funktionsfähig") und die restlichen Gebäude können ja dann nach und nach kommen :-) ... Hab jetzt den Blog noch mit sämtlichen Bildern versorgt, die ich so gemacht habe und dann muss ich noch paar Fehler ausbügeln und dann bin ich ready :)
 
Ich hab hier schon eine Weile stumm mitgelesen und still deine Welt bewundert und muss jetzt doch mal sagen, dass Buchenhain wirklich wunderschön ist <3 :love:
Ich beneide dich darum, wie natütlich du das Gelände gestaltet kannst!
Wenn es soweit ist, muss ich die Welt gleich herunterladen und meine Sims dort ausbreiten =)
Meine eine aktuelle Familie würde mit ihrer Geschichte dort auch schön hineinpassen :)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
:love:

also da bin ich nur mal kurz was einkaufen und komme wieder und dann sowas tolles gleich wieder. :love:

Du schreibst du hast dort noch nichts gebaut, das ist überhaupt nciht schlimm, denn selbst auf den Bildern wo man nur die Landschaft sieht, welche wunderschön ist, schaffst du es eine Stimmung zu transportieren.

:love: einfach nur schön, düster aber stimmig schön. Ich mag ja eh nciht wenn alles Bunt und so ist. :love:

Danke Mimi :) Wahrscheinlich ging es diesmal einfach schneller, weil ich die Welt schon sooo genau im Kopf hatte. Ich werde versuchen noch ein paar Häuser zu bauen und weiterhin die Fehlerchen ausmerzen, die mir noch auffallen und vllt. gibt's dann nächstes Wochenende den Download :-)

UI, also das wäre supertoll, bis dahin bin ich ganz sicher fertig mit meiner Sucherei. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Wie schaffst du immer diese Atmosphäre?
Jedesmal passen die Lichtverhältisse, das Wetter usw... Profi halt!:)

Mich würde mal interessieren welche Wetter Texturen du benutzt!:idee:
PS: Lass die Map zum Alpha Reales doch so frei, ich liebe es in einer Welt zu bauen!:love:
 
Danke, Dany und Manu! :love::love:

Du schreibst du hast dort noch nichts gebaut, das ist überhaupt nciht schlimm, denn selbst auf den Bildern wo man nur die Landschaft sieht, welche wunderschön ist, schaffst du es eine Stimmung zu transportieren.

Ich habe jetzt tatsächlich noch angefangen, das Industriegebiet zu bebauen :D ...

Mich würde mal interessieren welche Wetter Texturen du benutzt!:idee:

Ich benutze die Ini-Files aus Aurora Skies :) Ich hatte auch mal selbst welche zusammengebastelt, aber die finde ich nicht mehr (ich bin ja sooooo toll organisiert :lol:).

PS: Lass die Map zum Alpha Reales doch so frei, ich liebe es in einer Welt zu bauen!:love:

Also, ich hab' vor, die Welt einmal komplett unbebaut anzubieten und dann halt mit Grundstücken. Aber für's Alpha-Release werden noch nicht so viele Grundstücke bebaut sein.
 
Ich bin neidisch, ich will auch bauen und ins CAW und alles aber das ist noch nciht soweit, ich muss da diesmal einfach echt diszipliniert sein, damit ich auch mal wieder was finde und vorallem damit nicht mehr alles ruckelt, weil so viel doppelt oder dreifach vorhanden ist. :nick:
 
Naaaaaaaarf. Ich hab gewusst, dass irgendetwas schief gehen würde -.- Ich habe ja die ganze Zeit mit .world-Files gearbeitet (also gar kein .Sims3Pack installiert). Ich hab's testweise als .Sims3Pack-Datei installiert (in einem neuen Spielstand), ein wenig gespielt, gespeichert. Alles gut. Aber dann lässt sich nach einem Neustart das Savegame nicht mehr laden. Ich hab's nach dieser Methode probiert, das hat aber auch nicht weitergeholfen.

Ich werde die Welt trotzdem als .Sims3Pack anbieten (vielleicht tritt das Problem ja nur bei mir auf), aber zusätztlich noch als .world-File + Savegame. World-File + Savegame funktionieren bei mir ohne Probleme.

Das ärgert mich jetzt trotzdem total :(
 
Danke!

Genau, das ist das Problem. Mir ist es auch zum ersten Mal aufgefallen, als ich an der Downtown gearbeitet habe und auf einmal hat ein Grundstück, das ganz woanders stand, nicht mehr gepasst.

Der Teil hier war z.B. eben, bevor ich mit dem Industriegebiet richtig angefangen habe:


Da darf ich noch mal komplett drüber und muss drauf hoffen, dass dafür nicht wieder etwas anderes kaputt geht.

Man kann das Problem lösen, indem man alle Grundstücke löscht und dann wieder einfügt. Dann passen die Grundstücksränder sich wieder an. Bei bebauten Grundstücken also erst das Grundstück in der Häusertonne sichern, dann im CAW entfernen, im CAW das Grundstück wieder einfügen (mit "rückgängig machen") und dann später das Gebäude wieder draufsetzen. Total umständlich :S

Hoffentlich lässt EA uns nach dem Zukunftsaddon nicht hängen mit dem CAW-Tool. Alleine, dass der EIG schon seit Studentenleben nicht funktioniert, ist nervig genug, aber ich hab' seit IP so viele Probleme mit dem Tool, wie... noch nie. Glaube ich. Das betrifft v.a. Gelände + Straßen :S

Ich weiß die Antwort zu dieser Nachricht kommt etwas spät, aber ich muss dich dort korrigieren Bloody!:) Denn es ist ganz und gar nicht notwendig die Gebäude und Grundstücke neu zu setzten, denn alle Grundstücke passen sich der Ebene an. Wird diese Ebene verändert (wie in deinem Fall durch Bearbeitung von anderen Bereichen und somit Beeinflussung der gesamt High Map) bleiben die Ränder in ihrer alten Form.

Alles was du machen musst, ist das Bau Gitter auszuschalten und die Grundstücke etwas (es reicht ein Millimeter) zu verschieben und im gleichen Zug wieder an den vorigen Platz zu setzen. Und wuums ob bebaut oder nicht das Grundstück passt sich wieder an.

Ich hoffe man kann das irgendwie nachvollziehen!:lol:

EDIT: Was ich noch fragen wollte... Du hast ja ewig viele Bäume, Objekte und Grundstücke, läuft die Welt überhaupt flüssig auf einem ganz normalen Computer. Ich habe ein wenig Schiss das mir Sims abschmiert wenn ich Buchenhain 3.0 mit bebauten Grundstücken spiele. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich hätte gar nicht das Fingerspitzengefühl, um die wieder so zurückzukriegen (also, dass das Grundstück wieder exakt an derselben Stelle ist o_o) ... Aber das ist auf jeden Fall gut zu wissen! Bei mir ist es sowieso egal, weil ich die Grundstücke ja nicht im Spiel-bearbeiten-Modus bebaue. :3
 
Ich glaube, ich hätte gar nicht das Fingerspitzengefühl, um die wieder so zurückzukriegen (also, dass das Grundstück wieder exakt an derselben Stelle ist o_o) ... Aber das ist auf jeden Fall gut zu wissen! Bei mir ist es sowieso egal, weil ich die Grundstücke ja nicht im Spiel-bearbeiten-Modus bebaue. :3

Das ist keine Kunst, da die Ränder von der alten Position sichtbar bleiben und die die mit Leichtigkeit einfach übereinander legen kannst:nick:
 
(Ich bin aber doch sooo eine Grobmotorikerin *flüster*...) ... Ich versuche jetzt noch, das Problem mit dem .Sims3Pack-File irgendwie zu beheben... Wenn ich da keine Lösung finde, geht die Welt trotzdem nächste Woche auch als .Sims3Pack online und funktioniert hoffentlich bei allen anderen außer mir @_@
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten