PC-Probleme (Hardware)

Hast du noch eine leere Festplatte zum probieren? Die mal "schnell" mit der vom Rechner getauscht (auf richtiges Jumpern achten) und dann ein Betriebssystem installiert. Danach wirst du sehen ob es schneller geht oder nicht. Oder einfach mal formatieren das hilft häufig schon.
 
Das stimmt gerade Internet einrichten unter Windows 98 ist schwierig. Hast du W-Lan? Ich hab das nicht gebacken bekommen zu installieren, musste dann doch auf Windows umsteigen. :rolleyes:

Wenn du weißt, wo die Programme liegen, dann probier ist das Deinstallieren (über Systemsteuerung-->Software) und dann direkt im Explorer löschen. Zur Not kannst du dir auch ein Schedderprogramm aus dem Internet suchen, dieses löscht dann alles was du willst ohne zu fragen. (na gut das meiste zumindestens :D )

Gern geschehen :)
 
Ich hoffe mal, das gehört hier hin...
Also ich hab ein problem mit Outlook 2003. Ich kann seit heute keine E-Mails mehr verschicken. Empfangen ist kein Problem, nur senden geht nicht.
Da kommt dann immer:

Fehler (0x800CCC7D) beim Ausführen der Aufgabe "pop3.web.de - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) unterstützt mit SSL verschlüsselte Verbindungen nicht. Falls Sie früher solche Verbindungen zu diesem Server hergestellt haben, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Ich hab eigentlich nichts verstellt, vorgestern gings noch...
und wenn ich das SSL wegmach, gehts auch nicht.
Wenn ich die Kontoeinstellungen teste funktioniert auch alles.
Ich wollte schon denen von web.de schon ne Mail schreiben, aber hab nur kostenpflichtige Telefonnummern gefunden und da dachte ich, vielleicht weiß hier jemand was?
 
also, nochmal:

1. Mein Firefox hört manchmal beim laden auf
2. Ü, Ä,Ö wird manchmal falsch dargestellt! über sieht so aus: über
 
Ich hab n Prob...Seht selbst:

je5t.jpg

Das ist ein Ausschnitt ausm Word. Ich muss unbedingt ein paar Bilder ausdrucken..Aber seit 10 Min. ist, wenn ich es einfüge, nur noch der unterste Streifen und das obere lädt einfach nicht.
Ich hab echt null Ahnung wieso!! PC ist schon neu hochgefahren... Vorher war doch noch alles in Ordnung.
Bitte helft mir.:ciao:
 
hallo!
ich hab nen neuen bildschirm gekauft! der Sony HS95!
er lief auch ganz gut! bis ich heute den computer startete war so ein wenig links von der mitte aus so ein farbiger und z.b wurde er bei orange rot! ich hoffe es ist kein defekt!!:schnief: ich hab schon versucht die treiber neu zu installierern aber es half nicht!

könnt ihr mir helfen!?:schnief: :ciao:
 
Ich brauche dringend eure Hilfe!Ich bin total verzweifelt!
Also vor einer Woche hab ich Sims 2 installiert und es war alles perfekt.Die Downloads haben funktioniert, die Tools und alles.
Seit gestern abba stimmt was nicht.Der Baumodus geht nicht mehr.Egal wo ich drauf klick er reagiert nicht.Aber Möbel kann ich hinbauen, nur halt nich diese ganzen Wände u.s.w.!Wisst ihr woher das kommt?Ich muss doch was bauen, für meine neue Fs.Ich könnt echt heulen!!!
 
@Chris29: Schonmal das Monitorkabel überprüft? Vielleicht sitzt es nicht fest, oder ein Pin ist verbogen.

@Phoebe99: Word ist nicht gerade das ideale Programm, wenn man Bilder ausdrucken will. Besser geht's mit einem Grafikprogramm, oder einem Layoutprogramm wie z. B. CorelDraw.
 
Ist doch egal, brauch`s nur für die Schule xDDD
Ja, hast Recht, beim ausdrucken wars ok, nervt aber trotzdem >.<
danke!
 
Chris29 schrieb:
was ist ein pin? andreas?
Ein Pin ist einer dieser Metallstifte am Anschluss(kabel) des Monitors (nicht nur bei Monitoren). Normalerweise sollten alle schnurgerade sein, verbogene Pins können Fehler hervorrufen.
 
Ich komm da nochmal mit meinem Lautrsprehcerzeugs, sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe...
Als ich gestern den PC anliess, machten die LAutsprecher ein ganz komisches Geräusch...Als ob etwas kaputt wäre... So ungefähr wie ein Radio, der nix empfängt hat das geklingt.. Die Lautsprecher kann man ein und ausschalten, das Lämpchen ist eientlich richtig...
Ich hab versucht, mit der Hilfe für Window das Problem zu beheben, doch nix klappt:(
Vielleicht sind die Lautsprecher kaputt, was allerdings nicht erklären liesse, warum es mit dem Kopfhörer nicht geht...
Unsere Computerspezialistin hat keine Zeit für uns, sie hat viel zu viel zu tun...
und meine Eltern haben so gut wie null Ahnung, was Computer oder Technik angeht..:(
 
.@ Chris29 - Du hast doch Garantie. Ich würde den Monitor gleich umtauschen wenn der schon am Anfang so rumspinnt.
 
Andreas schrieb:
@Chris29: Schonmal das Monitorkabel überprüft? Vielleicht sitzt es nicht fest, oder ein Pin ist verbogen.

@Phoebe99: Word ist nicht gerade das ideale Programm, wenn man Bilder ausdrucken will. Besser geht's mit einem Grafikprogramm, oder einem Layoutprogramm wie z. B. CorelDraw.

CorelDraw ist kostenpflichtig,oder?
Sowas ähnliches brauch ich nämlich

Also,ich will ja nur wieder die übliche Sicherheit,nix kaputt zu machen.
Diesmal gehts um bereinigen.
Ich hab nur noch 4,67 GB:naja:
Aber wenn noch soviele Add-Ons und Downloads dazukommen platzt der PC.
Und der macht sich´s inzwischen gemütlich und sucht mit der Taschenlampe ne halbe Minute nach meinen Dateien:naja:
Macht der da irgendwas wichtiges weg oder muss man das bestätigen,was der löscht beim Bereinigen?
 
Andreas schrieb:
Ja, CorelDraw kostet Geld. Allerdings muß man nicht die neueste Version haben, eine ältere tut es auch, und die bekommt man oft schon für wenige Euro.
Letztens habe ich mal die Version 12 als "Essentials" beim Media Markt für 10 Euronen gesehen.
 
Okay,danke
 
???
halo_O?
Soll das Spam sein oder ein Versehen??
P.S.:Wenn du so weitermachst,werd ich den Winter sonnig machen und sag,dass du schuld bist ;)(ich bin der Wettermeister)


@Topic:
Bei meinem Benutzerkonto is auf einmal die ganze Taskleiste grau und wie von einem älteren Windows:confused: (ich hoffe doch sehr,es sieht nicht wie das neue aus =))
Woran liegt das?
 
HALLO?!?

also, nochmal:

1. Mein Firefox hört manchmal beim laden auf
2. Ü, Ä,Ö wird manchmal falsch dargestellt! über sieht so aus: über
 
Ich hab heut auch mal ein Problem :
Ich hab durch Verklicken die Software zu meinen Lautsprecherboxen deinstalliert (Der Ton ist also weg ) und die CD-Rom mit der Software scheint verschollen zu sein. Was könnte ich jetzt machen ,wenn die CD-Rom wiklich weg ist ?
 
Nen Treiber auf der Microsoft-Site suchen,ist mir auch mal passiert ;)

Und was ist mit meiner Frage?
 
@Place4MyHead Desktop Rechtsklick -->Eigenschaften --> Designs Dort das gewünschte Design einstellen. Und Geduld ist eine der schönsten Eigenschaften intellektueller Menschen...

@Mindini: In der Regel hast du wahrscheinlich nur dein Soundtreiber deinstalliert, da Boxen meist keine Software haben (Wofür auch?). Du versuchst am besten die Bezeichnung deines Soundchips und dein Soundchip Hersteller herrauszufinden. Dann nach den Hersteller+Treiber googeln. Dann müsstest du eigentlich was finden.
 
Chris29 schrieb:
mein problem?? bitte helft mir doch! ich geh es heute umtauschen! aber vllt kann man ds problem auch anders lösen...
Hast Du den Monitor mal bei einem anderen PC testen können? Obwohl der Weg zum Händler auch ganz gut ist, vielleicht schauen die mal nach und wenn wirklich ein Defekt ist, wird gleich getauscht. Hoffentlich... :ohoh:
 
Ich weiß nicht,ob das hier reingehört,aber es is ja ein PC-Problem.Gerade eben stürzte 2 mal der Monitor ab (d.h.er war kurz schwarz,ging aber dann direkt wieder an).Dadurch wurde auch die I-Netverbindung getrennt.Da vor kurzem erst mein PC kaputt war,hab ich nun die totale Panik dass wieder was in den Po geht.Ich hoffe,mir kann jemand helfen.
 
@Simsalea: Abstürze von Monitoren kenne ich eigentlich nicht. :naja: Das einzige mir bekannte Phänomenen ist bei Röhrenmonitoren plötzliche Spannungsentladungen im Zeilentrafo durch zu viel Staub im Monitor oder durch Alterungserscheinungen. Irgendwann wird dann der Monitor aufgeben und seinen Dienst einstellen.

Aber wenn auch das I-Net dabei getrennt wurde, tippe ich mal auf ein Problem mit der Stromversorgung, die nicht stabil ist. Das kann eine Überlastung der Zuleitung zum Rechner sein, ein defekter FI-Schutzschalter oder allgemein ein Problem in der Stromversorgung ausserhalb des Hauses. Ich hatte in meiner alten Wohnung das Problem, dass das Einschalten des Rechners manchmal funktionierte oder nicht. Beim Einschalten der Schaltleiste flog nämlich eventuell die Sicherung raus. Staubsaugen ging nur, wenn ich beim Einschalten des Staubsaugers diesen auf minimale Leistung gestellt habe. Eine stärkere Sicherung nach Prüfung der Leitung hat das Problem dann behoben, die war wirklich etwas schwach...
 
Hallo!

Ich hätte da so ein kleines Problemchen;
immer wenn ich Bilder im Photoshop bearbeite, können sie nur als .PSD Datei gespeichert werden.. Das is allerdings sehr ungünstig, weil so kann ich sie ja dann nur mit Photoshop öffnen, ich kann sie nirgends einfügen etc. , weil dieses Format nich unterstützt wird.
Kennt jemand von euch irgendeine Möglichkeit diese .PSD vllt in z.B. .JPG umzuwandeln? Oder sonst eine gut brauchbare Bilddatei?
Braucht man ein Proggi dazu oder wie geht das?
Wär nett wenn ihr mir helfen könnten, lg
 
Wahrscheinlich hat sie verschiedene Ebenen drin, und da JPEG und Co. so etwas nicht unterstützen, bekommt sie die Option nicht angezeigt. Einfach im "Ebene"-Menü "Auf Hintergrund reduzieren" (oder so ähnlich) auswählen, dann solltest Du ein paar mehr Formate zur Verfügung haben.
 
@Simsalea: Hast du deinen Monitor am PC Netzteil angeschlossen (bei manchen Netzteilen ist das möglich) ? Dann ist dein Netzteil vllt. zu schwach. Ansonsten kanns auch Zufall sein, dass genau dazu gleichen Zeit beides aus geht. Hierbei verweise ich mal auf "Murphys Gesetze" ;)

Wenns daran nicht liegt wird es wohl, wie Mathe Man schon sagte, an einem Bauteil in eurem Stromkreis liegen.
 
brauch hilfe biiiiTTe

ich möchte gerne meinen pc neu aufsetzen, da er schon soo langsam ist und nur mehr fehler anzeigt. Kann mir jemand ganz genau erklären wie ich da am besten vorgehe, wenn ich zum Beispiel nur das Laufwerk C: formatieren möchte, klappt das nicht. Da kommt immer es müssen bla bla bla gelöscht werden. ;( ich habe 2 festplatten und die gesplittet, und davon möchte ich eine formatieren, kann mir jemand helfen???
 
@Simsgirl10
Datei -> Importieren
gibts das in dem Programm? Wenn ja, kannste es damit in JPG speichern... Bin aber nicht mehr sicher, obs die Schaltfläche im Photoshop gibt.
 
marzel schrieb:
@Simsalea: Hast du deinen Monitor am PC Netzteil angeschlossen (bei manchen Netzteilen ist das möglich) ? Dann ist dein Netzteil vllt. zu schwach. Ansonsten kanns auch Zufall sein, dass genau dazu gleichen Zeit beides aus geht. Hierbei verweise ich mal auf "Murphys Gesetze" ;)

Wenns daran nicht liegt wird es wohl, wie Mathe Man schon sagte, an einem Bauteil in eurem Stromkreis liegen.
Netzteile, bei denen ein Monitor anzuschließen geht, waren aber so gebaut, dass die 220 Volt nur über den Netzteilschalter mit durchgeschleift waren. So gesehen, kann es nicht zu schwach sein.

Allerdings deutet das Sympton wirklich auf ein defektes (instabiles oder überlastetes Netzteil) hin.
 
@Spocky: Achso das wusst ich gar nicht. Rein Hypothetisch könnte man ja dann alles was so einen Stecker hat da anschließen, oder?
 
HALLO ICH BRAUCHE BITTE AUCH HILFE , i DREH BALD DURCH MIT DEM PC ;(
 
Dabei würde aber eine genauere Beschreibung des Problems mehr helfen als "Brüllen", also Fettschrift und Riesenschriftgröße.

Du hast zwei Festplatten, jeweils gesplittet? Darf ich das so verstehen, dass Du 2 physische Festplatten (also die tatsächlichen Bauteile) hast, auf denen jeweils 2 logische Laufwerke eingerichtet sind? So dass Dir unter Windows 4 Festplattenlaufwerke zur Verfügung stehen? Dann dürfte es eigentlich kein Problem geben.

Oder sind die Platten zu einem sogenannten RAID-Verbund angeordnet, wobei eine der Platten die beiden logischen Laufwerke der anderen Platte "spiegelt"? Dann ist es klar, dass die zweite Platte auch die Formatierung sozusagen mit abbildet.

Sag doch mal genauer, wie die Festplatten angeordnet sind, wie Du sie partitioniert hast, wie Du genau vorgehst und wie genau dann die Fehlermeldung lautet.
 
marzel schrieb:
Check doch mal auf Viren, Trojaner oder ob du keine Systemfehler hast.

Okay,werd ich machen.
Kann man mit PhotoShop auch Grafiken machen?
Ich mein sowas wie hier(hab nicht ich gemacht,find ich aber :cool: ) :
 
Dafür ist Photoshop ja (unter anderem) da. Frag mich bitte jetzt nicht, wie man so etwas erstellt. Einerseits wäre der Post dann sicher ziemlich lang, und andererseits schätze ich mal, dass dir mir 11 sicher noch die Geduld und die Erfahrung mit Photoshop fehlt. (Falls nicht lass ich mich gern eines besseren belehren ;) ) Schließlich geht das nicht einfach mal so mit 3 Tastenklicks und schwupps da ist das Bild. Kaufe oder leihe dir doch einmal Bücher oder LernDVDs über Photoshop aus. Dort wirst du viele Grundlegende Sachen lernen. Außerdem ist die Hilfe von Photoshop recht hilfreich. Das Lernen von den Funktionen von Photoshop und das beherrschen dieser kann man glaub ich sicherlich mit dem erlernen einer Programmiersprache vergleichen. ;)

Tschüß
 
@marzel: definitiv nicht.
photoshop kann ich sehr gut und war extrem leicht zu lernen, ne programmiersprache dagegen ist am anfang stures auswendig lernen und damit viel schwerer.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten