SimForum Plauderecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn mein Mann eine Bahnanlage im Garten aufbaut, krieg ich meinen Teich mit Wasserfall mit schwimmenden kleinen Drachen, Schildkröten und sonstigem Fantasiegetier drin
Einen Garten mit Eisenbahn und Fantasybrunnen fänd ich richtig klasse. Bitte umsetzen und fotografieren, danke!

Meine Sims-Bundles kamen heute nicht. :mad: Hoffentlich kommen sie morgen, ich hab morgen zwar weniger Zeit, aber ich will doch spielen.

Ich hab die Zeit heute dann genutzt und die Weihnachtsbäckerei eröffnet. Schoko-Minz-Kekse und Schokoladenbrot hab ich heute gebacken. In Kürze folgen noch ein paar andere Kekse. Hab schon angefangen mit den Weihnachtskeksen, weil ich vor Beginn meiner Chemo gerne noch davon naschen wollte. Das ist geglückt! :nick:

Und gerade bin ich auf die Idee gekommen, dass mein Fernseher ja smart ist und ich die tinykittens auch da gucken kann! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

heut war ja richtig schönes Wetter, also gemessen am November. Sonne und 15°C (Plus) also ohne Handschuh und Mütze ab in den Schlosspark. :D Ging auch ziemlich zu.
Aber ich hab nochmal was fürs Karmakonto gemacht: Ich wurde gebeten jemanden zu fotographieren. Und weil ich nett bin, hab ichs gemacht. :D Sogar mehrere Bilder auf Wunsch.
... ich werd morgen mal probieren ob ich in den disney store schon reinkomm. da der laden extrem klein ist...
Naja, recht gross bist'd ja ned, werst na scho neipassen ... =)
Woran merkt man, dass Weihnachten naht? =) =)
... krieg ich meinen Teich mit Wasserfall mit schwimmenden kleinen Drachen, Schildkröten und sonstigem Fantasiegetier drin, ...
Also ich hätt' ja schwören können, dass ich Schildkröten schon mal in echt gesehen hab ... =)

@Kranke, Verletzte und solche die es werden wollen,
gute Besserung! :hallo:


@frimel,
fühl dich mal gedrückt *Flausch*
 
Ich muss erst mal Adobe neu machen. Danke für den Tipp:up:
Gern, dieses Jahr hört und sieht man auch etwas mehr, ich find ja auch das windrauschen im Hintergrund entspannend und Hirsche gabs jetzt auch immer zuverlässig in der Dunkelheit. :D

Wenn Pfiffi da mitspielt, besteht dann nicht die Möglichkeit, dass ihr doch Karten bekommt?
Also ausverkauft heißt ausverkauft, die platzieren die Zuschauer eher nicht übereinander.
Aber das läuft ja noch öfter, wird sich schon noch ergeben.

Aloha Plödies,
hui, Animal Crossing pocket ist erschienen, gut, dass auf meinem neuem Schmartfohn noch viel Platz ist. :love:
 
heut war ja richtig schönes Wetter, also gemessen am November. Sonne und 15°C (Plus) also ohne Handschuh und Mütze ab in den Schlosspark.

Also ich hätt' ja schwören können, dass ich Schildkröten schon mal in echt gesehen hab ... =)
:lol:ja schon, aber die machen ja dann Arbeit.

na hoffentlich findet das schöne Wetter dann auch noch zu uns runter, ist ja nicht so weit von München.

Hab dann noch gebadet statt geduscht, das geht besser man kann die Hand raushängen lassen und so ein heißes Vollbad ist auch mal wieder schön und entspannend, Haare waschen mit einer Hand klappte auch recht gut, hätt ich mir jetzt bei meinen langen Haaren schlimmer vorgestellt.
 
@Susa56: Aua, mit dem Messer den Finger aufschlitzen klingt wirklich nicht so toll, aber wie's aussieht, war es ja offenbar die nicht dominante Hand, ansonsten hättest Du beim "Einhandbetrieb" wahrscheinlich mehr Probleme. Hoffentlich heilt die Wunde schnell wieder!

@Modelleisenbahn: Als ich noch klein war, hatte mein Vater eine ziemlich große Anlage (H0) im Keller, leider hat er die dann später aus verschiedenen Gründen weggegeben, aber wir haben zumindest ein paar Sachen behalten und einen kleine Modellbaulandschaft (ohne Eisenbahn, aberm it Straßen, Häusern usw.) auf einer Platte aufgebaut, die man im Kinderzimmer unters Bett rollen konnte. Wo die Häuser hingekommen sind, weiß ich nicht, aber die Modellautos stehen immer noch in meiner Vitrine. :)

Ich kämpfe immer noch ein wenig mit meiner Erkältung, gelegentlich muss ich noch husten und den Schleim ausschniefen, aber wenigstens kann ich wieder etwas tun. Gestern und heute war dann erstmal ein kleiner Job von meinem Onkel angesagt, der ist Orgelbauer, und seine Mitarbeiterin kam gestern hierher, um einige restaurierte Teile der Orgel wieder einzubauen und selbige zu stimmen. Ich habe ihr beim Einbau geholfen und dann die Tasten und Pedale gedrückt, während sie die Pfeifen gestimmt hat.

Das Wetter war zur Abwechslung auch mal wieder erbaulich, recht warm und wunderbar sonnig, so dass ich zumindest am Nachmittag noch die Gelegenheit genutzt habe, meine am Dienstag sehr günstig erstandenen 150 Krokusknollen und 20 weiße Traubenhyazinthen im Garten zu versenken. Morgen sind dann noch 50 Mini-Narzissen dran, und ich muss im Vorgarten ein wenig aufräumen. Auch habe ich noch zusammen mit meinem Vater die Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt. :)
 
Heute war auch der Blick auf die Beleuchtung frei, auch wenn sie nur den Rücken beleuchtete bis ich den Wald verschwand um meine Hose braun zu sprenkeln. Der Weg ist mal wieder eine Zumutung wie jedes Jahr wenn das Laub zu Matsch geworden durch die Bearbeitung mit Fahrradreifen.

Moin Moin ihr Leuchten.

Übrigens war ich kurz davon noch kurz anzuhalten um die Schwäne zu fotografieren, welche auf der Wiese schwimmen. Es ist aber auch praktisch, man kann in aller Ruhe vor Räubern im Wasser grasen. :D
 
Was ist ein Teilzeithund? Ist der nur manchmal ein Hund und sonst eine Katze? ;)
Teilt ihr euch den Hund mit jemandem oder was macht den zu einem Teilzeithund?

:lol: :lol::lol: Einen Teilzeithund teilen sich zwei Familien. In Amerika ist nennt man das Dog-Sharing. Da gabs mal ne Fernsehsendung drüber. Da hatte ein Mädel einen Hund und musste aber zwei Tage die Woche den ganzen Tag arbeiten. Da hat sie dann ein Ehepaar gefunden, die in genau dieser Zeit den Hund zu sich holen und versorgen. Die teilen sich den sozusagen. Fand ich ne grandiose Idee. Klappt wahrscheinlich nicht mit jedem Hund, aber wo es klappt ist es ne Supersache.
Mein Teilzeithund gehört meiner Chefin. Da sie aber immer noch viel draußen arbeiten muss, muss die Kleine sonst den ganzen Tag alleine im Büro hocken. Ich fahr jetzt mittags immer hin und geh mit ihr Gassi und kümmer mich um sie, während ich hier dann den Bürokram erledige. Manchmal nehme ich sie auch mit nach Hause. Als meine Chefin im Sommer für eine Woche in Bulgarien war, hat sie die Kleine die ganze Woche bei uns gelassen. Das hat mit LGF wunderbar funktioniert und daher muss er jetzt ab und an für ein paar Stunden den Hundesitter machen. :lol:

Falls die Chefin deiner Tochter auch noch einen Chef haben sollte, wäre es vielleicht auch eine Option sich da zu beschweren. Personalrat oder Betriebsrat gibt es vermutlich nicht?
Leider nicht, sie ist die oberste Chefin.

@fannylena: Das ist ja ne ganz üble Nummer von der Chefin Deiner Tochter. Ich meine, ich könnte es ja verstehen, wenn die anruft und sie fragt, ob sie nicht doch schon wieder zur Arbeit kommen kann, weil gerade Not am Mann ist. Ich würde da jedenfalls auch nicht bleiben wollen, Ausbildung hin oder her. Gerade deshalb finde ich es ja auch Mist, wie der Arzt mit mir umgegangen ist.

LS hat jetzt 4 Bewerbungen fertig gemacht. Sie kann sich also bei 4 Stellen in unserer Umgebung bewerben. Mal Däumchen drücken, das das klappt.

So mit dem Weihnachtsputz ist es jetzt erstmal vorbei. Ich hab mir am Vormittag beim Paketöffnen mit einem Messer den halben Zeigefinger durchgeratscht, bin abgerutscht. Jetzt ist der Finger dick eingebunden. Geschirr waschen mit einer Hand heut mittag ging aber besser als ich dachte. Mal schauen wie morgen früh Duschen und Haare waschen funktionieren, werd ich mir etwas Plastik um den Finger wickeln. Blöder Mist, das musste ja passieren. Saumässig weh tuts auch noch. Und ich ärgere mich, dass mein Küchenputz so abrupt gestoppt wir, dabei war ich heut früh so voller Elan.

Oooh Neeeiiiin..Auuuuuaaaaaah..:eek::eek: Das kann ich Dir nachfühlen. Vor 17 Jahren habe ich mir, beim Versuch Blockschokolade mit einem großen Messer zu zerteilen, meine Fingerkuppe etwas schmaler gesäbelt. Damals war der halbe Fingernagel weg, also der Länge nach. Das hat auch ein Weilchen gedauert weil eine relativ große Fläche wieder zuheilen musste.
Zum Glück hats nicht das Nagelbett erwischt. Aber mein Finger ist da jetzt etwas schmaler. Nur der Nagel nicht, der wächst normal weiter.
Mein Doc hat mich damals getröstet das Finger sehr gut und schnell heilen, weil sie so gut durchblutet sind. Aber trotzdem ist das echt Mist. Ich wünsch Dir gute Besserung.

Wenn mein Mann eine Bahnanlage im Garten aufbaut, krieg ich meinen Teich mit Wasserfall mit schwimmenden kleinen Drachen, Schildkröten und sonstigem Fantasiegetier drin, da haben wir mal auf einer Gartenbauausstellung einen Betrieb aus Sachsen da gehabt, der lauter so tolle Schwimmtiere verkauft hat und im dazu aufgebauten Bassin mit Strömung schwammen die rum.
Einen Drachen hab ich gekriegt, der liegt jetzt im Wohnzimmer als Deko , man könnte in mit Öl befüllen und dann die Büschel, die ihm aus der Nase stehen anzünden, diese Variante gabs auch auf dem Stand.
Auja, das würde ich ja auch zu gerne sehen.

@Spocky, ja, ich meinte die Würstchen. :lol::lol:

Wir, Chefin und ich, müssen heute abend zu einem Seminar welches unser Steuerberater hält. Ich hab das Gefühl das das ein langer Abend wird. :sleep:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Warum sagen die Schiedrichter beim Snooker des öfteren Tadsch Mahal :Oo:
So viele Fragen - so wenig Antworten %)

Egal, einen schönen Dönerstag noch :hallo:
 
@Mathe Man: Und warum hast Du dann nicht angehalten und die Schwäne fotografiert?

@fannylena: *daumendrück für LS*

@frimi: Wahrscheinlich sind das indische Schiedsrichter, die da gerade fluchen. Bei uns sagt man ja "Kruzifix!", wenn etwas nicht gleich klappen will (also zumindest in Bayern), und da das Tadsch Mahal nichts anderes als ein Grabmal ist, wird in Indien bestimmt so geflucht. :read:

Von den angekündigten "bis zu 7 Sonnenstunden" habe ich heute zwar nicht viel gesehen, aber immerhin, es war recht warm, wenngleich bisweilen auch etwas stürmisch. Der Vorteil daran ist, dass jetzt fast alle Blätter von den Bäumen geweht wurden, also habe ich heute vor allem unter meiner Tamariske noch Laub gefegt, denn morgen soll es (natürlich) den ganzen Tag regnen. Außerdem habe ich noch 50 Narzissenzwiebeln versenkt und die Sonnenblumen im Vorgarten gerodet. Leider wird es nun schon um 17:00 Uhr dunkel, viel ist da nicht mehr mit Gartenarbeit. Hier im Haus wäre aber auch noch mehr als genug zu tun, nur die Lust dazu fehlt ein wenig... :ohoh:
 
Ich hoffe, du hast deinen Vater so aufgehängt, dass er die Beleuchtung nicht verdeckt :rolleyes:
:Oo: :lol::lol:

@Spocky, ja, ich meinte die Würstchen. :lol::lol:
:up: Sehr gut! Thüringer als solche schmecken nicht, habe ich mir sagen lassen. :nonono:

Warum sagen die Schiedrichter beim Snooker des öfteren Tadsch Mahal :Oo:
42!

Tach auch!

Da konnte ich doch glatt eine schöne Kollage kreieren:
37714578715_8458f1c1ec_z.jpg


:cool:
 
Aloha,

Wetter war heute nochmal schön, aber irgendwie war das Licht ganz anders als gestern. Gestern leuchteten die Blätter in der Sonne, heute war das Licht schwächer. Nix mit goldener Herbst.
Aber undankbar will ich nicht sein, es war warm genug für ohne Mütze und Handschuhe. :D
Ich hoffe, du hast deinen Vater so aufgehängt, dass er die Beleuchtung nicht verdeckt :rolleyes:
:lol:
Keine Panik, der Blick auf die Beleuchtung ist noch frei. :p
Na denn ... :D ... lässt du ihn bis zum 06. Januar oder bis Maria Lichtmess hängen? =)
Heute war auch der Blick auf die Beleuchtung frei, auch wenn sie nur den Rücken beleuchtete bis ich den Wald verschwand um meine Hose braun zu sprenkeln.
Das klingt nach einer Sch****-Beleuchtung ... :ohoh:
Warum sagen die Schiedrichter beim Snooker des öfteren Tadsch Mahal :Oo:
Indien-Fans? :D
@frimi: Wahrscheinlich sind das indische Schiedsrichter, die da gerade fluchen. Bei uns sagt man ja "Kruzifix!", wenn etwas nicht gleich klappen will (also zumindest in Bayern),
Also gerne auch mal mit "Kreizkruzifix" oder "Kreizkruzidirken" oder auch "Kreizkruzifünferl" ... Und theoretisch könnte ich übersetzen .... :D ... aba i mog grad ned ... ;)
und da das Tadsch Mahal nichts anderes als ein Grabmal ist, wird in Indien bestimmt so geflucht.
"Nichts anderes als ein Grabmal" ...
g040.gif
... du warst da noch nicht, oder? ;)
 
Nein, ich war noch nicht da, aber ich weiß schon, dass es etwas anders als bei uns auf dem Friedhof aussieht und auch eine Ecke größer ist. ;) Weihnachtsbeleuchtung hängt hier ca. bis zum 6. Januar, ich bin nicht katholisch. :glory: Mariä Lichtmess wäre allerdings auch ein nettes Datum, da hat meine Mutter Geburtstag.
 
So, die Hälfte der Weihnachtsgeschenke habe ich schon einmal. :cool:

@Mathe Man: Und warum hast Du dann nicht angehalten und die Schwäne fotografiert?
Aus dem gleichen Grund wie ich nicht die Spiegelungen der untergehenden Sonne auf der Wiese nicht fotografiert habe, ich war gerade so schön in Schwung.
Den Schwung hatte ich eher dann auf dem Weg von der Stadt nach Hause verloren, diese bescheuerten Autofahrer und wenn dann noch einer mitten im Kreuzungsbereich parkt funktioniert irgendwann gar nichts mehr weil der eine rechts vor links beachten muss der andere auch und der letzte halt an dem Falschparker in der Situation nicht vorbei kommt. :polter:

Was auch sonst. Aber war das wirklich die richtige Frage? :confused:
 
Schönen Donnerstag Abend!

Heut war bei uns auch schönes Wetter und recht warm. Irgendwie war ich aber etwas ko so kreislaufmässig, ich glaub das war die Aufregung von gestern und der Blutverlust;). Hab dementsprechend am Nachmittag auch mal geschlafen. Dem Finger gehts aber schon wieder so einigermaßen.

@Andreas wir bringen das ganze gefallene Laub immer auf die Rosenbeete aus als Schutz vor der Winterkälte und räumens erst im Frühjahr weg.

Weihnachtsdeko und Beleuchtung bleibt bei uns auch immer so bis zum 6. Januar oder kurz danach, je nachdem wie frisch der Baum im Wohnzimmer noch ist. Wir räumen nämlich dann gleich alles weg. Etwas winterliche Deko bleibt aber noch bis Ende Januar.

Weihnachtsgeschenke habe ich schon einiges, warte aber auch noch auf was, ganz zum Schluß wird dann noch bisschen was Süßes gekauft. Die Plätzchenbackerei startet jetzt dann in ein paar Tagen.

Ich darf ja nicht vergessen noch Tesafilm zu kaufen für die Geschenke, sonst wird das mit der Verpackerei schwierig und ich brauch noch massig Teelichter, aber echte kein stimmungsloser LEDKram, abends stell ich im Dezember immer gern viele Teelichter auf sogar im Bad brennt eins:D.
 
hi zusammen,
also der disney store ist ganz nett. aber natürlich kein dagobert weit und breit:heul: nicht das ich überrascht bin, aber hätt ja sein können. :p

@spocky
jetzt weiß ich immer noch nciht wo die modellbahnausstellung war?:D
 
@Dago: Die Ausstellung war hier in Plauen. Am kommenden Wochenende noch Mal geöffnet, in der Aula der Friedensschule, ab 10 Uhr.
 
In beiden Versionen steckt viel Arbeit drin. =)
Nur das die obere 18201 noch nicht auf Elektroantrieb umgerüstet ist wie die untere. Aber das ginge wohl auch nicht so einfach, weil dann werden irgendwelchen Wahnsinnigen nicht an der Oberleitung abgeflammt sondern an den Gleisen. %)

Moin Moin ihr Durchnässten. Wo soll das Wasser eigentlich noch hin? Ach ja, auf die Wiesen und wenn die irgendwann voll sind in die Keller. Wußtet ihr das ein Keller eine Obergrenze hat? Die liegt meistens bei etwa 2,4 m.
 
@spocky
danke für die auskunft. ich bin zwar nächstes WE in hof, werd aber keine zeit haben mal nach plauen zu gucken.

und bei meinen mäusen ist ein doofer magen-darm virus da.:heul: und den KR hast auch erwischt.
kann also sein das ich morgen auch schon hochfahr um ina ein bisschen zu unterstützen.
 
Na, da steck dich bloß nicht an, dago. Mit Magen-Darm Virus bei Kleinkindern ist nicht zu spaßen, da freut sich Ina sicher über deine Hilfe.

Wir brechen gleich auf zum Chinesisch essen. Wir haben hier übrigens schönstes Sonnenwetter und gar nicht so kalt.

Schönen Start ins Wochenende euch hier!
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

In beiden Versionen steckt viel Arbeit drin. =)
Das ist beides dieselbe Lok, die 18 201 - oder ist das auch Original und Fälschung =)
Dann gib die Anzahl der Pfähler an :cool:

-
Heute habe ich Verabschiedung gehabt - schon komisch %)

Egal, einen schönen Freitag noch :hallo:
 
Das ist beides dieselbe Lok, die 18 201 - oder ist das auch Original und Fälschung =)
Die obere ist das richtige Original, da bin ich voriges Jahr mitgefahren. Also im Personenwagen und die 18 vorn dran.
Das untere ist ein Spur1-Nachbau.

Tach auch!

Heute geht's zum Abendessen ins La Tienda, spanisch, mit selber kochen unter Anleitung, wer möchte.

Bis später! :hallo:
 
Wieso, haben sie gesagt "Und Tschüß"
Und es gab eine pflegeleichte Topfpflanze, eine Packung Moncherie und ein Gutschein für drei Monate Seniorenbaden im örtlichen Schwimmbad. *wechflitz*
 
Beim Chinesen wars heut nicht so erbaulich, vieles wurde nicht nachgefüllt am Büfett und manches war lauwarm, so schnell werden wir wohl nicht mehr hingehen.

Dafür hab ich jetzt fast alle Geschenke bekommen, bis auf 3, die nachgeliefert werden, eins davon brauch ich aber erst zum Geburtstag vom Sohn im Januar.

Weihnachten ist anstrengend, ich hab auch noch die Plätzchenbackerei vor mir und dabei ist noch genau ein Monat hin:lol:.
 
...Wieso, haben sie gesagt "Und Tschüß"
"Willst du leider gottseidank schon geh'n, bleib doch um Himmels Willen nicht noch etwas hier" =)
Nö, es kamen eine Menge Kollegen 'reingeströmt, aber die warteten alle auf den Bus =)

Die obere ist das richtige Original, da bin ich voriges Jahr mitgefahren. Also im Personenwagen und die 18 vorn dran.
Das untere ist ein Spur1-Nachbau...
Die Schienen unter der Lok hatte ich vollständig ausgeblendet %) beide seeehr schön:nick:

Spocky schrieb:
...Heute geht's zum Abendessen ins La Tienda, spanisch, mit selber kochen unter Anleitung, wer möchte...
"Zunächst flambieren wir den Kellner..." :rolleyes:

Und es gab eine pflegeleichte Topfpflanze, eine Packung Moncherie und ein Gutschein für drei Monate Seniorenbaden im örtlichen Schwimmbad. *wechflitz*
So ähnlich - Schnittblumen - Ich hab meinen Chef gefragt, was ich denn mir dem Gemüse soll.
Da hat er nur gegrinst - 'ne Kombizange wäre mir lieber gewesen, aber das habe ich für mich behalten :nick:

Beim Chinesen wars heut nicht so erbaulich, vieles wurde nicht nachgefüllt am Büfett und manches war lauwarm, so schnell werden wir wohl nicht mehr hingehen...
Naja, irgendwann sind die Hunde alle :rolleyes:
 
Schnittblumen find ich jetzt auch nicht so berauschend, vielleicht freut sich deine Tochter drüber?
 
Heute geht's zum Abendessen ins La Tienda, spanisch, mit selber kochen unter Anleitung, wer möchte.
Ein ziemlich ungewöhnlicher Name für ein Lokal. Ich würde dort nichts zum Essen erwarten. Oder ist das wirklich ein Laden? %)

Die Schienen unter der Lok hatte ich vollständig ausgeblendet %) beide seeehr schön:nick:
Deswegen ja auch mein Kommentar heute morgen. =)

Naja, irgendwann sind die Hunde alle :rolleyes:
"Hunde, wollt ihr ewig leben?" rief Koch Fu in die Gasse...
 
tja frimi,
jetzt is es doch ganz schnell gegangen. wieviel arbeitstage hast du jetzt noch genau?

ich werd übrigens nicht zu den mäusen fahren. ich habs angeboten und ina hat sich auch sehr über mein angebot gefreut. aber sie meinte, es wär nicht notwendig. is wohl gott sei dank nicht ganz so schlimm.

@weihnachtsgeschenke
ich hab alle. :up: die mäuse und KR haben ihr schon. ina bekommt eine VR-brille mit skyrim spiel dazu. is von KR und uns zusammen. war bei amazon im angebot. das wird sie umhauen:love: und sie hat es mehr als verdient.:love:
und für GR hab ich jetzt auch was. meine schwester kriegt ein buch und mein neffe nur eine kleinigkeit (ganz tollen kaffee)
 
Mir sind ungeschnittene Blumen im Garten auch lieber - allerdings stehen auf dem Terrassentisch immer noch ein paar Kokardenblumen in der Vase, die musste ich schweren Herzens abschneiden, damit sich meine Kokardenblume nicht zu Tode blüht. Meine Prachtkerzen müsste ich eigentlich auch noch herunterschneiden, aber das Wetter ist mal wieder dermaßen schäbig, dass man draußen nichts machen kann. Wie dem auch sei, willkommen im Rentnerleben, ab jetzt hast Du keine Zeit mehr. :D

Essen im Restaurant wäre auch mal nett, aber dafür habe ich leider kein Geld. Gut, wenn ich nicht so viele Blumenzwiebeln gekauft hätte (letztendlich waren es dann doch ca. 1000 Stück...), wäre sicher ein nettes Abendessen herausgesprungen, aber letzteres sättigt nur ein paar Stunden, die Blumenzwiebeln werden mir jahrelang treu bleiben. Man muss halt Prioritäten setzen, in etwa zwei Monaten kann ich mich dann wieder an den Schneeglöckchen satt sehen. :)
 
:lol: :lol::lol: Einen Teilzeithund teilen sich zwei Familien. In Amerika ist nennt man das Dog-Sharing. Da gabs mal ne Fernsehsendung drüber. Da hatte ein Mädel einen Hund und musste aber zwei Tage die Woche den ganzen Tag arbeiten. Da hat sie dann ein Ehepaar gefunden, die in genau dieser Zeit den Hund zu sich holen und versorgen. Die teilen sich den sozusagen. Fand ich ne grandiose Idee. Klappt wahrscheinlich nicht mit jedem Hund, aber wo es klappt ist es ne Supersache.
Das Konzept gefällt mir, so sollte der Hund ja immer gut umsorgt sein.

So, die Hälfte der Weihnachtsgeschenke habe ich schon einmal. :cool:
Und die holst du jetzt alle noch einmal? ;)

Das tat sie, in der Tat - O-Ton: "Du bist der einzige Mann, der mir jemals Blumen geschenkt hat" Ich: "Darüber solltest du vielleicht einmal nachdenken ;)" :D
:lol:

So, heute Marzipanis, Bountymakronen und Zimtschneckenkekse gebacken. Damit schließe ich die diesjährige Weihnachtsbäckerei wieder, das muss jetzt für dieses Jahr reichen. Nächste Woche ist meine erste Chemo, bis dahin nasche ich noch eifrig davon. Und dann mal schauen, wie sich die auf mein Geschmacksempfinden und den Appetit auswirkt.

Weihnachtsgeschenke hab ich auch schon ein paar, für meinen Mann nämlich. Die meisten Geschenke muss ich aber noch holen oder mir noch überlegen.
 
Aloha,

heute war's nochmal schön und daher auch nochmal ein angenehmer Spaziergang. Die Gänse haben gemütlich gegrast. Der Rest hat gebadet und Federpflege betrieben. An das "Schwanen"-Becken komm ich zur Zeit nicht, weil die da grad die Wege neu machen und gesperrt ist. Stört manche Touris aber nicht, die latschen da in aller Seelenruhe über die Baustelle und zwischen den fahrenden Baustellenfahrzeugen durch ... :rolleyes:
Weihnachtsbeleuchtung hängt hier ca. bis zum 6. Januar, ich bin nicht katholisch. :glory: Mariä Lichtmess wäre allerdings auch ein nettes Datum, da hat meine Mutter Geburtstag.
Na dann, bekommt deine Mutter deinen Vater zum Geburtstag zurück. :D
A: Hier Mama, ich hab dir was tolles mitgebracht, aber du musst es säubern. Hat jetzt monatelang draussen rumgehangen ... %)
kann also sein das ich morgen auch schon hochfahr um ina ein bisschen zu unterstützen.
Gut, ist ja inzwischen überholt, aber wäre die Teilung dann: Du kümmerst dich um dein Kind und Ina sich um ihre? ;)
Gute Besserung an alle! :hallo:
Heute habe ich Verabschiedung gehabt - schon komisch %)
Naja, wenn's wenigsten lustig war ... :D
Egal, einen schönen Freitag noch :hallo:
Dir auch! :hallo:
Heute geht's zum Abendessen ins La Tienda, spanisch, mit selber kochen unter Anleitung, wer möchte.
Na guck, die haben aus Salvatore gelernt! :up:
Und es gab eine pflegeleichte Topfpflanze, eine Packung Moncherie und ein Gutschein für drei Monate Seniorenbaden im örtlichen Schwimmbad. *wechflitz*
:lol: :lol:

@all,
schönes Wochenende! :hallo:
 
tja frimi,
jetzt is es doch ganz schnell gegangen. wieviel arbeitstage hast du jetzt noch genau?...
Nach groben Schätzungen: Vier :nick:
Die sind alle überzeugt, dass ich da umgehend wieder auftauche - das musste ich für den Dezember aber ausschliessen.
Ich muss jetzt erst einmal den "Leitfaden für Rentner" durchlesen.
Einen Punkt verstehe ich schon 'mal gar nicht: Wieso muss ich, unterhalb der Woche, pünktlich um 17:00 bei Aldi an der Kasse stehen und rufen "Kann vielleicht noch eine Kasse aufgemacht werden" :rolleyes:

...Bountymakronen...
mmmhm, lecker - die kann man Kind überraschenderwiese sehr gut :nick:

...Naja, wenn's wenigsten lustig war ... :D
Für den Spaß habe ich eigentlich immer gesorgt - mein Schichtzwilling von G+W ist schon ganz traurig, zum einen auch Stier, sorgt er sich zum andern um die Kontiniuität des Spaßfaktors: Sein zukünftiger Schichtzwilling ist eher an der Nahrungsaufnahme interessiert :rolleyes:
Mein Kommentar: "Dann seid ihr demnächst die Bochumer Herzbuben :rolleyes:". Das fand er ziemlich unlustig, da er ohnehin Probleme mit dem Gewicht hat %)
Ich glaube, ich schenke ihm zu Weihnachten eine Waage, bei der er das Wunschgewicht einstellen kann =)
 
Online bezahlen ist immer wieder ein Abenteuer. Da kam dann miteinmal Verified by Visa "Wir haben ihnen eine mTan gesendet". Nur das Telefon nutz ich gar nicht mehr und hat auch gar keinen Saft mehr um eine mTan zu empfangen, geschweige denn das ich hier irgendwo Netz bekommen würde... Zum Schluss bin ich bei der Vorrauszahlung gelandet, weil auch andere Methoden in solchen Dingen wie "Es ist ein Fehler aufgetreten", "Der Provider ist leider nicht verfügbar" etc. gelandet bin. Aber da aufgrund von schwarzer Freitag gerade die Hardware um 10% günstiger ist, wollte ich das natürlich nutzen. Die Beobachtungen der Tage zeigte immer nur nach oben (wobei die 10% vom ersten Preis sind). :rolleyes:

Ich muss jetzt erst einmal den "Leitfaden für Rentner" durchlesen.
Einen Punkt verstehe ich schon 'mal gar nicht: Wieso muss ich, unterhalb der Woche, pünktlich um 17:00 bei Aldi an der Kasse stehen und rufen "Kann vielleicht noch eine Kasse aufgemacht werden" :rolleyes:
Weil du vorher keine Zeit hast um die Rente aufzubessern? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind ungeschnittene Blumen im Garten auch lieber

Meine Prachtkerzen müsste ich eigentlich auch noch herunterschneiden, aber das Wetter ist mal wieder dermaßen schäbig, dass man draußen nichts machen kann.

Essen im Restaurant wäre auch mal nett, aber dafür habe ich leider kein Geld. Gut, wenn ich nicht so viele Blumenzwiebeln gekauft hätte (letztendlich waren es dann doch ca. 1000 Stück...), wäre sicher ein nettes Abendessen herausgesprungen, aber letzteres sättigt nur ein paar Stunden, die Blumenzwiebeln werden mir jahrelang treu bleiben. Man muss halt Prioritäten setzen, in etwa zwei Monaten kann ich mich dann wieder an den Schneeglöckchen satt sehen. :)
Ich mag auch keine Schnittblumen, ich schau sie mir viel lieber in der Natur an.
Bei uns war das Wetter sehr schön, deshalb hab ich auch noch schnell die Rosen etwas runtergeschnitten, der Radikalschnitt kommt dann erst im Frühling. Aber sie haben mich heut auch geärgert, ich bin mit meinem Mantel an Dornen hängengeblieben und hab mir ein kleines Loch gerissen, beim Legen des Stromkabels zur Weihnachtsbeleuchtung, und zur Strafe wurden sie etwas gekürzt. Ich kann mir momentan echt keinen neuen Wintermantel leisten. Nächsten Winter dann.

Sei froh, dass du andere Prioritäten hast, Andreas, wir gehen viel zu gern essen und das haben meine bessere Hälfte und ich mit Übergewicht und Diabetes gebüsst. Wir haben das aus finanziellen Gründen auch stark reduziert, die Rente meines Mannes ist auch nicht so üppig. Diesmal war halt ein besonderer Anlass, Verwandschaft aus Frankreich ist da. Wir werden uns heuer den Restaurantbesuch am 2. Weihnachtsfeiertag sparen und zuhause was Leckeres essen, die Lokale sind da eh immer so voll und man muß zu bestimmten Zeiten essen und wieder gehen, wenn die nächsten Gäste kommen.
Unsere neue Priorität sind Theaterbesuche, dafür wird an anderen Posten gespart.

Apropos Schneeglöckchen, bei uns spitzen schon die ersten Frühlingsblüher raus, das beunruhigt mich etwas, die gehen doch bestimmt dann im Winter ein.
So, heute Marzipanis, Bountymakronen und Zimtschneckenkekse gebacken. Damit schließe ich die diesjährige Weihnachtsbäckerei wieder, das muss jetzt für dieses Jahr reichen. Nächste Woche ist meine erste Chemo, bis dahin nasche ich noch eifrig davon. Und dann mal schauen, wie sich die auf mein Geschmacksempfinden und den Appetit auswirkt.
Wieviel Sorten hast du denn gebacken?
Man muss bei der Chemo ja nicht zwangsläufig mit starker Übelkeit etc. reagieren, vielleicht hast du ja Glück und bist nicht so stark beeinträchtigt, ich drück auf alle Fälle die Daumen.
Wieso muss ich, unterhalb der Woche, pünktlich um 17:00 bei Aldi an der Kasse stehen und rufen "Kann vielleicht noch eine Kasse aufgemacht werden" :rolleyes:

Ich glaube, ich schenke ihm zu Weihnachten eine Waage, bei der er das Wunschgewicht einstellen kann =)
So eine Waage will ich auch, auf unsere stell ich mich eh nur äusserst selten drauf, ich versuch Ärger aus dem Weg zu gehen.:)

Mein Vater war so einer, hatte den ganzen Tag Zeit in der Rente, ging aber immer zu Stoßzeiten einkaufen, mit Vorliebe, wenn abends die Berufstätigen noch schnell ihre Einkäufe erledigten und rief grundsätzlich an der Kasse " Kann noch eine weitere Kasse aufgemacht werden".:lol:
 
Aber da aufgrund von schwarzer Freitag gerade die Hardware um 10% günstiger ist, wollte ich das natürlich nutzen.
Geh mich wech mit Blekfreidey, sämtliche (in meinem Fall hauptsächlich Kosmetik) Shops werfen mit Rabatten um sich, wie soll man sich denn da entscheiden?! :polter:
Aber hey, ich vermelde ich hab grad das erste Weihnachtsgeschenk bestellt, für 8W. :D
Wir beschenken uns nur manchmal mit Überraschungen, er kauft sich was er möchte eh immer selber, aber diesmal bin ich über was gestolpert, das wird ihm gefallen. %)
 
@Susa56: Um die Frühlingsblüher musst Du Dir keine Sorgen machen, wenn's kalt wird, stellen die einfach ihr Wachstum ein und machen dann weiter, wenn's wieder wärmer wird. Allenfalls werden die Blattspitzen etwas braun, wenn sie zu viel Sonne oder gar zu viel Kälte abbekommen. Nimm ggf. etwas Laub als Winterschutz, das reicht völlig aus. Apropos Laub, ich entferne das nicht von den Beeten, sondern lasse das die Regenwürmer machen, die ziehen das nach und nach in den Boden und verwandeln es in Dünger. :)
 
War was? Nein, auch gut. :lalala:

Geh mich wech mit Blekfreidey, sämtliche (in meinem Fall hauptsächlich Kosmetik) Shops werfen mit Rabatten um sich, wie soll man sich denn da entscheiden?! :polter:
Aha, Jahreseinkauf gemacht. Aber der Komm Puter soll auch länger halten. Da kann ich dann über Weihnachten ein wenig basteln. Bis dann wieder alles installiert ist. :argh:

Apropos Laub, ich entferne das nicht von den Beeten, sondern lasse das die Regenwürmer machen, die ziehen das nach und nach in den Boden und verwandeln es in Dünger. :)
Sag das mal den Nachbarn. Die sind ja eher sauer weil ich es unter die Hecke fege. Und Regenwürmer habe ich eine ganze Menge. Die Vögel freut es und manchmal amüsier ich mich prächtig wenn wie mal wieder einen aus dem Boden ziehen. Das sieht manchmal aus und während die kleinen versorgt werden müssen ringeln sich immer die Würmer im Schnabel, aber es muss noch einer sein. :lol:
 
Moin, moin.

Ich kann mich wieder bewegen...Derart vollgefr##### gestern... %)

"Zunächst flambieren wir den Kellner..." :rolleyes:
So schlimm war's nicht. :nonono:


Und so sah das Machwerk von uns acht Hilfs- und Gelegenheitsköchen nach einer Stunde Arbeit aus:
26857300939_926f57f545_c.jpg


Es hat allen wunderbar geschmeckt und wir haben das nicht geschafft, aufzuessen. Ging nicht, auch nicht mit Gewalt.

Sagt ich schon, dass das eine Tapas-Bar ist?

Ein ziemlich ungewöhnlicher Name für ein Lokal. Ich würde dort nichts zum Essen erwarten. Oder ist das wirklich ein Laden? %)
Es ist Gaststätte und Lädchen für spanische und italienische Spezialitäten.

Vielleicht ein Verwandter von Klapp-Pizza-Salvatore. :confused: =)
100pro nicht!

Na guck, die haben aus Salvatore gelernt! :up:
Da gehört wirklich nicht viel dazu. :nonono:

Nach groben Schätzungen: Vier :nick:
Die sind alle überzeugt, dass ich da umgehend wieder auftauche - das musste ich für den Dezember aber ausschliessen.
Ich muss jetzt erst einmal den "Leitfaden für Rentner" durchlesen.
Einen Punkt verstehe ich schon 'mal gar nicht: Wieso muss ich, unterhalb der Woche, pünktlich um 17:00 bei Aldi an der Kasse stehen und rufen "Kann vielleicht noch eine Kasse aufgemacht werden" :rolleyes:
und nicht vergessen, Punkt 12 mittag essen gehen, da wo all jene aus der arbeitenden Bevölkerung in ihrer 30 minütigen Pause auch essen wollen. :naja:
 
Aha, Jahreseinkauf gemacht.
Nee, Weihnachtsgeschenkeshopping. :D
Sagt ich schon, dass das eine Tapas-Bar ist?
Nö, aber gut, dass du das erwähnst, erkennt man so gar nicht auf dem Bild.

Aloha Plödies,
nachdem es gestern ganz grau war ist es heute ganz grau mit Dauerregen, naja, warum nicht.
Meine Mutti ist heute allein in die brandenburgische Einöde gefahren und kommt morgen wieder, darum übernachte ich heute bei ihr, damit Oma nachts nicht ganz allein im Haus ist. Sie braucht mittlerweile leider bisschen mehr Hilfe bei Altäglichkeiten und muß halt arg aufpassen, dass sie nicht stolpert oder stürzt.
Nach 19 Jahren übernachte ich erstmal wieder in meinem Elternhaus, schon komisch. :lol:
Ich bin jetzt aber nicht dolle traurig, dass ich nicht mit in die Einöde konnte. :glory:
 
Moin Ihr!!!!
Beim Chinesen wars heut nicht so erbaulich, vieles wurde nicht nachgefüllt am Büfett und manches war lauwarm, so schnell werden wir wohl nicht mehr hingehen.

So einen Laden hatten wir auch mal hier. Da stand dann der Wagen mit dem schmutzigen Geschirr die ganze Zeit im Gastraum rum. Ich durfte während des ganzen Essens daraufgucken. Fand ich nicht sehr dekorativ. :ohoh:

Weihnachten ist anstrengend......
.....und es kommt immer so plötzlich.

"Willst du leider gottseidank schon geh'n, bleib doch um Himmels Willen nicht noch etwas hier" =)

:lol::lol::lol: Den muss ich mir merken.

Mir sind ungeschnittene Blumen im Garten auch lieber - allerdings stehen auf dem Terrassentisch immer noch ein paar Kokardenblumen in der Vase, die musste ich schweren Herzens abschneiden, damit sich meine Kokardenblume nicht zu Tode blüht. Meine Prachtkerzen müsste ich eigentlich auch noch herunterschneiden, aber das Wetter ist mal wieder dermaßen schäbig, dass man draußen nichts machen kann.

Ich müsste auch mal was im Garten machen. Aber es regnet ja immer wenn ich frei hab. Wenn ich arbeiten muss ist es trocken. Ich würd auch noch gerne ein paar Blätter auf mein Vergissmeinnichtbeet werfen. Die meisten Bäume sind schon fast kahl und haben Teile des Beetes schön zugedeckt. Nur was auf die Wiese gefallen ist, möchte ich gerne noch auf die Beete packen. Mal sehen, vielleicht bleibts ja doch nochmal etwas trockener.
Ich hab die Blätter auch immer draufgelassen. Aber im Frühling muss ich die Reste aber wieder runternehmen, weil die Schicht dann einfach zu dick ist. Die Tulpen haben dann die Blätter aufgespießt. Dann sah man eine Tulpe die einen Schal aus Blättern anhatte. Sah schon kacke aus.:naja: Die Haselnussblätter sind ja auch riesengroß.

Essen im Restaurant wäre auch mal nett, aber dafür habe ich leider kein Geld. Gut, wenn ich nicht so viele Blumenzwiebeln gekauft hätte (letztendlich waren es dann doch ca. 1000 Stück...), wäre sicher ein nettes Abendessen herausgesprungen, aber letzteres sättigt nur ein paar Stunden, die Blumenzwiebeln werden mir jahrelang treu bleiben. Man muss halt Prioritäten setzen, in etwa zwei Monaten kann ich mich dann wieder an den Schneeglöckchen satt sehen. :)
Wir gehen auch sehr sehr selten essen. Das braucht schon einen Anlass. Ich bin da auch zu geizig für.

Apropos Schneeglöckchen, bei uns spitzen schon die ersten Frühlingsblüher raus, das beunruhigt mich etwas, die gehen doch bestimmt dann im Winter ein.

Das hab ich zur Zeit auch wieder. Ein paar Spitzen luken schon hervor. Wenn die aber merken: Huh kalt...!!! Dann hören die auf mit wachsen und schlafen noch ein bisschen.

So eine Waage will ich auch, auf unsere stell ich mich eh nur äusserst selten drauf, ich versuch Ärger aus dem Weg zu gehen.:)
Ich brauch keine Waage. Ich werde regelmässig beim Doc gewogen. Das reicht mir.
Mein Vater war so einer, hatte den ganzen Tag Zeit in der Rente, ging aber immer zu Stoßzeiten einkaufen, mit Vorliebe, wenn abends die Berufstätigen noch schnell ihre Einkäufe erledigten und rief grundsätzlich an der Kasse " Kann noch eine weitere Kasse aufgemacht werden".:lol:
Da war er nicht alleine......

Sagt ich schon, dass das eine Tapas-Bar ist?

Das sieht wirklich lecker aus. Ich habe erst diesen Oktober gelernt was "Tapas" sind. :lol:

nachdem es gestern ganz grau war ist es heute ganz grau mit Dauerregen, naja, warum nicht.

Japp, genau wie hier.

Nach 19 Jahren übernachte ich erstmal wieder in meinem Elternhaus, schon komisch. :lol:
Ich bin nach 15 Jahren wieder ins Elternhaus eingezogen und wohne jetzt seit fast 7 Jahren hier. :lol::lol: Das war anfangs auch komisch. Ich sitze jetzt genau da, wo früher mein Schreibtisch stand.

Ich bin jetzt aber nicht dolle traurig, dass ich nicht mit in die Einöde konnte. :glory:
Nich?? :lol::lol:

Heute abend gehen wir mit 5 Personen zum Griechen. Das ist unsere diesjährige Firmenweihnachtsfeier.
Letztes Jahr haben wir zu einer Dinner-Show eingeladen. Karl-May-Festspiele in Elspe (falls das jemand kennt) Von 30 eingeladenen Leuten haben schonmal 15 abgesagt. Von den 15 die mitgefahren sind, sind 8 direkt nach dem Essen wieder abgehauen. Da saßen wir dann mit noch 7 Leuten. Das war schon enttäuschend. Und deshalb gehen wir dieses Jahr nur mit den Leuten essen auf die wirklich immer Verlass ist/war. Die anderen kriegen einen Gutschein und das wars. Weniger Stress für alle.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Und so sah das Machwerk von uns acht Hilfs- und Gelegenheitsköchen nach einer Stunde Arbeit aus:
-BILD-
Es hat allen wunderbar geschmeckt und wir haben das nicht geschafft, aufzuessen. Ging nicht, auch nicht mit Gewalt.
Und was kostet so 'was ? Oder waren die froh, dass ihr wieder weg wart :frage:

Spocky schrieb:
...und nicht vergessen, Punkt 12 mittag essen gehen, da wo all jene aus der arbeitenden Bevölkerung in ihrer 30 minütigen Pause auch essen wollen. :naja:
Mir ist nur schleierhaft, wo die sich immer unterstellen, um die Wartezeit zu überbrücken, so dass man dich auch gezielt in Zielgerade abfangen kann :rolleyes:

...Meine Mutti ist heute allein in die brandenburgische Einöde gefahren und kommt morgen wieder, darum übernachte ich heute bei ihr, damit Oma nachts nicht ganz allein im Haus ist. Sie braucht mittlerweile leider bisschen mehr Hilfe bei Altäglichkeiten und muß halt arg aufpassen, dass sie nicht stolpert oder stürzt...
Dann grüß die kleine Oma 'mal wieder schön von uns :hallo:

...Und deshalb gehen wir dieses Jahr nur mit den Leuten essen auf die wirklich immer Verlass ist/war. Die anderen kriegen einen Gutschein und das wars...
Aber einen Gutschein für zum aus dem Fenster zu gucken - das reicht :nick:

-
Ich bin heute erst um viertel-nach-acht (Übersetzung für Spocky: Viertel neun =)) aufgestanden - ich hoffe das reisst nicht ein %)
Da schafft man es ja kaum, mittags in irgendeiner Fressbude zu sein, um die arbeitende Bevölkerung zu erfreuen :rolleyes:

Egal, einen schönen Samstag noch :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten