Simforum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
69
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Willkommen im Juni :hallo:

Ja ich tippe auch auf die Schalter, aber vielleicht liegt es daran, dass ich den immer mit der großen Zehe aus- und einschalte(sonst müsste ich jedesmal immer so blöd unter den Schreibtisch krabbeln) und man da doch gelegentlich ausrutscht und es kurz wackelt. Ersatzschalter wär gut, aber niemand in der Familie könnte die austauschen...
Die heutigen Leisten bekommt auch nur mit Spezialwerkzeug auf :nick:
Die Schalter sind die Sollbruchstellen in den Leisten (deren Existenz ja von allen Seiten bestritten wird) für mich kein Problem, für andere schon :nick:

Einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
 
Ihr mit euren Stromleisten. Die letzte Leiste die ich entsorgt habe litt an einer fortgeschrittenen Zerbröselung des Kunststoffs. Ich könnte auch sagen, die Dinger halten ewig, trotz häufigen Betätigen des Schalters...

Moin Moin, warum habe ich nicht länger geschlafen. Am nächsten Wochenende habe ich doch keine Zeit dafür. :sleep:
 
Keine Ahnung, vielleicht haben sie mich wach geblasen. Aber ich war einfach wach und konnte nicht mehr weiter schlafen wegen wach. Und dann fühlt man sich plötzlich müde.

Eigentlich wollte ich jetzt noch etwas Kartoffeln in den Eintopf tun, aber im Topf ist kein Platz mehr. Dann gibt es ihn eben ohne Kartoffeln, sind ja genug Möhren und Kohlrabi drin, neben dem ganzen Grünzeug etc.
 
hi zusammeen
@alte pe

susa, natürlich hätt ich das gewußt:glory:


bei uns ist heut wunderschönes wetter. bin im tshirt ohne jacke beim einkaufen gewesen.:up:
 
Einen schönen Start in den Juni!

Die heutigen Leisten bekommt auch nur mit Spezialwerkzeug auf :nick:
Mit der Flex? :ohoh:

Hast Du auch den Hettstedter Fanfarenzug vor Deiner Tür? Die durchdringen sogar Ohropax.:Oo:
Also ich habe hier nichts gehört. :nonono:

Ich habe gestern mal Geocaching mit Großobjekten gemacht. Der Sachsenforst hat im Wald bei Bad Elster neun historische Bauten saniert. Diese wollte ich mir natürlich ansehen. Aber das Problem begann damit, zu finden, wo sich diese befinden. Und der Wald dort ist etwas größer, als Mathes Garten. Selbst im Internet nur sehr wenig Information zu finden, Standortangaben sehr spärlich. Die letzten unbekannten Orte konnte ich einer Infotafel des Sachsenforst mitten im Wald entnehmen.

Und da sind dann solche Bauten, wie die Eremitage:

47977880342_6ee80e9f86_z.jpg


oder die Kreuzkapelle auf dem Brunnenberg:

47977880688_98262ac002_z.jpg


und die Wanderersruh:

47977880503_ea28fb7d60_z.jpg


Diese gilt als eine der gelungensten Schutzhütten, zumindest hier in der Gegend und wurde 1893 vom Königlich-Sächsischen Garteninspektor Paul Schindel geschaffen, übrigens sein Erstlingswerk.

Die historische Toilette war auch witzig. Vorsichtshalber wurde der Deckel fürs "Geschäft" fest verschlossen. Man weiß ja nie... :ohoh:

Auf der Rückfahrt bin ich dann mit dem Lenker noch an einer vorstehenden Strebe von einem Geländer hängengeblieben. Das Abbremsen von reichlich Schritttempo auf 0 in unter einer Sekunde hat mir einen mächtigen Schlag auf die Handballen gegeben. Vermutlich sind die jetzt etwas geprellt, Bewegungen mit dem Daumen sind zumindest unangenehm. Kann ich jetzt gar nicht brauchen, ich will doch Urlaub machen. :nonono:
 
Hübsche Hüttchen. :nick:

Spocky schrieb:
Und der Wald dort ist etwas größer, als Mathes Garten.
Alles ist größer als Mathes Garten.


Spocky schrieb:
Also ich habe hier nichts gehört.
kopfschuettel.gif
Ich hätte auch noch die beiden Kühlfahrzeuge zu bieten, die unter uns ans Stromnetz angeschlossen sind. brrrrrrrrrruuuuuuuuuummmmmmmmm
n022.gif
 
@Spocky: Wirklich hübsche Hüttchen aber dann ohne Plumpsklo? Wo soll denn der Wandersmann seine Notdurf verrichten? %)

Alles ist größer als Mathes Garten.
Stimmt doch gar nicht!

Ich sudo-ringe dann einmal weiter. Immer diese proprietären Apple-Formate. :mad:
 
So, dann habe ich dann die Möbel bestellt :nick:

Im Augenblick fühle ich mich wie einer, der sich einen tollen Kochtopf gekauft hat,
aber nun kein Geld mehr für Essen hat =)

...Mit der Flex? :ohoh: ...
Geht auch, ich nehme aber lieber passende Schraubenzieher :D

Spocky schrieb:
...Und da sind dann solche Bauten, wie die Eremitage:...
Oh, deine neue Behausung ? =)

... Alles ist größer als Mathes Garten...
Ich glaube, Mathe ist der Einzige, der zum Rasen mähen ein Elektronenmikroskop braucht =)

...Ich sudo-ringe dann einmal weiter. Immer diese proprietären Apple-Formate. :mad:
Meine Apple sind alle rund ... :nick:
 
Hallo zusammen im Juni,

so ich hab eine neue Leiste , diesmal mit 5 Steckdosen, obwohl ich nur 3 brauch, sicherheitshalber hab ich schon mal eine Ersatzleiste mit 3 auch noch mitgenommen. Und mit einem 3 m langen Kabel, mein Mann meinte partout 1,5m würden reichen, gut, dass ich nicht auf ihn gehört habe. Ich wusste im Laden mal wied r nicht, wie lang die Entfernung zur Hauptsteckdose ist, ich hab da einfach kein Gespür dafür.

@Spocky, die Holzhütten sind echt sehr ansehnlich, gefallen mir gut. Deinen Handballen gute Besserung!

Nun hab ich mein erstes Smartphone bekommen und weiß nicht, ob ich es wirklich brauche, bis dato hatte ich nie einen Bedarf. Noch nicht mal eins der früheren einfachen Handys hab ich je besessen. Meine Familie bekniet mich aber ständig, dass man das heutzutage unbedingt braucht. Ich hatte jetzt 5 Jahre das alte Handy meines Vaters rumliegen, hätte ich nur die Guthabenkarte aufladen müssen, habs aber nie für nötig befunden. Meist hat irgendjemand ein Smartphone dabei, wenn ich unterwegs bin und für die paar Meter zum Einkaufen bei uns, brauch ichs eigentlich auch nicht, was soll da schon zum Mitteilen sein. Ich würd wohl höchstens mal in die Wetterapp reinschauen oder Fußballergebnisse erfragen, neueste Nachrichten anschauen, aber das kann ja auch warten, bis ich wieder zuhause am PC auch.

Bei uns haben sie huet früh um 6 Uhr irgendwo geböllert, fast eine Stunde lang immer wieder, total nervig. Da konnte man auch kein Auge mehr zutun.
 
@susa
also ich gestehe ohne smartphone könnt ich nicht mehr.
allein wegen der fotos und videos von den mäusen. zum telefonieren brauch ich es allerdings kaum.



im müller gabs ja heut 20% auf spielwaren. da konnt ich nicht widerstehen und hab eine feuerwehrmann sam figur und eine umhängetasche mitgenommen.:glory:


@spocky
sehr schöne fotos:up:
 
Aber eine gute Digitalkamera ist doch zum Fotografieren wesentlich besser. Und Internetsurfen ist am PC zu Hause auch deutlich bequemer. ;) Mein Smartphone dient eigentlich nur zum Telefonieren im Notfall und gelegentlich zum E-Mail-Checken,wenn es unbedingt sein muss, sonst bleibt es ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist richtig. und zum "richtig" fotografieren benutz ich auch lieber meine digitalkamera.
wobei die qualität der fotos des smartphones auch nicht schlecht sind.
hauptsächlich nutz ich whats app eben wegen der fotos. und für spontane fotos ist das handy einfach praktisch, weil es eher greifbar ist wie eine digitalkamera.
 
Bei mir eben nicht. Was mich noch mehr stört, dass Sohn und Schwiegersohn unsere Enkelin nur mit dem Smartphone fotografieren. Aber - da kann man nichts machen. Ich bin ja dennoch froh über niedliche Fotos, auch wenn die Qualität nicht so toll ist.
 
Bei mir eben nicht. Was mich noch mehr stört, dass Sohn und Schwiegersohn unsere Enkelin nur mit dem Smartphone fotografieren. Aber - da kann man nichts machen. Ich bin ja dennoch froh über niedliche Fotos, auch wenn die Qualität nicht so toll ist.
Wenn ich richtig gute Bilder machen will, nehme ich ja auch die Sony, aber das H p20 pro macht auch einen guten Job :nick:
 
Für richtig gute Fotos muss eh eine Analogkamera heran gezogen werden. Die Auflösung bietet keine Digitalkamera. Was das Smartphone angeht, ich mache damit auch Fotos. Daneben dient es aber auch zur Navigation wenn ich mal wieder auf Dienstreise in unbekannten Gefilden bin. Es ist doch immer wieder angenehm kurz auf die Karte schauen zu können und per GPS den genauen Standort zu ermitteln wenn man gerade nicht weiter weiß. Was aber nicht heißt, dass ich stur nach Navi laufe, eher Karte schauen und dann merken an welcher ollen Strassenecke man abbiegen muss um zum Ziel zu kommen. Dabei markiere ich mir vor einer Dienstreise auch gerne das Hotel, die Veranstaltungsorte und was ich sonst noch unbedingt sehen muss. Das hilft ungemein, auch wenn ich dann keine Route berechne. Da sind meine bisherigen Erlebnisse mit berechneten Routen eher negativ belegt. Am besten war noch Abbiegen nach Amsterdam, obwohl ich eigentlich weiter nach Utrecht musste was von dem Standort aus in der komplett anderen Richtung lag...
 
Für richtig gute Fotos muss eh eine Analogkamera heran gezogen werden. Die Auflösung bietet keine Digitalkamera...
Die Zeiten sind vorbei, die heute erhältlichen Vollformatkameras unterbieten die Körnigkeit der Analogfilme locker :nick:
 
Für meine Fotos ziehe ich eine ordentliche Spiegelreflexkamera definitiv vor, und ich denke mal, auch meine 10 Jahre alte Nikon macht immer noch bessere Fotos als das neueste iPhone. Ja, für Schnappschüsse sind Smartphones absolut brauchbar, und ich habe meins eigentlich auch immer dabei, aber auf mobiles Internet kann ich getrost verzichten, für gelegentliches Surfen usw. hat man auch anderswo oft W-LAN, und wenn's wirklich dringend ist, kann man ja auch anrufen.

Mit den Steckdosenleisten habe ich hier zum Glück keine Probleme, allerdings benutze ich diese Kippschalter nur selten, ich wüsste auch nicht, wozu. Ja, das eine oder andere Gerät braucht etwas Strom im Standby, aber die meisten Sachen nutze ich ohnehin täglich, und wozu sind Stereoanlage und Co. fernbedienbar, wenn man doch erst manuell einen Schalter betätigen muss? Wenn man länger nicht zu Hause ist, kann man ja immer noch den Stecker ziehen oder halt den Schalter betätigen.

@Spocky: Das sind ja wirklich nette Hütten, die bei Euch herumstehen, erinnert mich ein bisschen an die vielen historischen Weinbergshäuschen, die man hier in der Gegend überall findet, und die nach und nach von engagierten Leuten aus den Gemeinden wieder saniert werden. Toiletten wären hier und da sicher ganz nett, aber das ist dann wieder ein enormer Aufwand, den man treiben muss, um die ans Versorgungsnetz anzuschließen. Deinem Handballen gute Besserung!

Meinereiner hat heute seinen Ehrentag genossen; meine Mutter hatte mich mittags zum Spargelessen eingeladen, später ging es in den Garten, wo wir lecker gegrillt haben. Jetzt habe ich es zwar schon seit vier Tagen nicht mehr geschafft, bei mir im Garten zu arbeiten, und morgen wird wohl auch nichts draus, aber gut, ein bisschen Entspannung muss auch mal sein, die letzten Tage waren einfach viel zu turbulent.

Ich habe mir außerdem noch einen Fächerahorn 'Autumn Moon' gegönnt, im Baumarkt fand ich ein sehr schönes Exemplar, was in dieser Größe ansonsten den doppelten Preis kostet. Das ist jetzt aber definitiv der letzte, zumindest für die nächste Zeit. Zum Glück wachsen die japanischen Ahorne langsam und benötigen nicht so viel Platz. :)
 
Danke ,dass ihr so viel geschrieben habt zum Thema Smartphone
@susa
also ich gestehe ohne smartphone könnt ich nicht mehr.
allein wegen der fotos und videos von den mäusen. zum telefonieren brauch ich es allerdings kaum.
Das glaub ich dir sofort, Kinder verändern sich ja auch so schnell, da will man eigentlich immer die ganze Zeit des Heranwachsens viele, viele Fotos machen. Enkelkinder sind aber bei uns noch nicht da und wohl noch lange Zeit nicht in Sicht.
für spontane fotos ist das handy einfach praktisch, weil es eher greifbar ist wie eine digitalkamera.
Da geb ich dir auch recht, wenn ich auch noch eine Kamera mittragen muss in der Handtasche, hab ich öfters keine Lust sie mitzunehmen, vorallem auf langen Spaziergängen.
auf mobiles Internet kann ich getrost verzichten,
und wenn's wirklich dringend ist, kann man ja auch anrufen.

allerdings benutze ich diese Kippschalter nur selten, ich wüsste auch nicht, wozu. Ja, das eine oder andere Gerät braucht etwas Strom im Standby, aber die meisten Sachen nutze ich ohnehin täglich, und wozu sind Stereoanlage und Co. fernbedienbar, wenn man doch erst manuell einen Schalter betätigen muss?

Toiletten wären hier und da sicher ganz nett, aber das ist dann wieder ein enormer Aufwand, den man treiben muss, um die ans Versorgungsnetz anzuschließen.
Meinereiner hat heute seinen Ehrentag genossen
Da wünsch ich dir, wenn auch jetzt spät, von ganzem Herzen alles Gute fürs neue Lebensjahr und dass dir all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Wir haben im Nationalpark Bayerischer Wald noch ein Plumpsklo mitten im Gelände, da war wohl kein Anschluss ans Versorgungsnetz möglich. Ich vermeide sowas aber wenns geht, erinnert mich zu sehr an das Plumpsklo, dass meine Großeltern noch in ihrem Gartengrundstück hatten(lag nicht bei der Wohnung). Obwohl der Holzsitz immer säuberlichst geschrubbt war, der Geruch war schon nicht so toll und als Kind/Teenager hats mir schon etwas geekelt. Als meine Eltern das Grundstück später erbten, haben sie das Plumpsklo abreissen und das Erdloch auspumpen und auffüllen lassen.

Ich brauch den Kippschalter schon, ich schlaf ja auch in dem Raum, wo der PC steht und ohne Kippschalter müsste ich immer den Bildschirm extra ausschalten, sonst würde mich die rote Lichtleiste am unteren Rand stören. Im Wohnzimmer lassen wir den Fernseher, Stereoanlage etc. aber auch immer auf Standby, der Schalter für die Geräte ist am Boden dahinter und etwas blöd zu erreichen, wir wollen nicht jeden Tag am Boden rumkrabbeln und den Hauptschalter umlegen.

Mobiles Internet unterwegs brauche ich auch nicht unbedingt. Bei uns fällt leider gelegentlich zuhause das Festnetz aus, warum auch immer, und das nervt dann schon, wenns auch nie lang dauert. Aber wenn man halt nen wirklich dringenden Anruf hätte , z.B. Unfall im Haushalt wär das dann blöd, wenn niemand im Haus ein Handy hätte.
Die Zeiten sind vorbei, die heute erhältlichen Vollformatkameras unterbieten die Körnigkeit der Analogfilme locker :nick:
Da stimm ich dir zu, mein Mann ist ein begeisterter Fotograf, aber mittlerweile benützt er fast nur noch seine Digitalkameras. Nachteil, er fotografiert noch viel mehr als früher.
Was das Smartphone angeht, ich mache damit auch Fotos. Daneben dient es aber auch zur Navigation wenn ich mal wieder auf Dienstreise in unbekannten Gefilden bin.
Ich denke, beruflich braucht man heutzutage auf jeden Fall ein Smartphone und auf Dienstreisen sicher ebenfalls. Mein Mann braucht es auf seinen Städtereisen vorallem immer zur Suche nach einer bezahlbaren und möglichst zentral gelegenen Unterkunft.
 
Guten Morgen!!!
Ich lebe noch. :D Ich war viel im Garten in den letzten Tagen und hab einiges erledigt gekriegt. Am Freitag hatte ich Urlaub, da ich am Mittwoch noch etwas mehr gearbeitet habe. Und wenn alles klappt, hab muss ich nächste Woche noch arbeiten und habe dann ganze 2 Wochen Urlaub. Das hatte ich zuletzt.....*nachdenk* 2014 oder 2015 oder so.
Gestern war ich auch fleißiger als ich ursprünglich wollte. Hab meine Fenster geputzt in einem Rutsch alle hintereinander weg. Das hab ich auch weg. Grade hab ich die letzte Maschine Wäsche aufgehängt, die muss ich dann nur noch falten und damit wär ich dann auch durch.
Heute ist dann noch Haare färben dran. Hab mir eine neue Farbe ausgesucht.

LGF macht uns, also meiner Mutter und mir, ein paar Sorgen. Der isst nicht mehr vernünftig. Anfang März hat er gemerkt das er, weil er nicht mehr arbeitet, eine Plauze gekriegt hat. Und fortan isst der nichts mehr.
Normalerweise hat er morgens 2 Schnitten gefrühstückt, mittags meistens irgendne Suppe, nachmittags öfter noch eine Schnitte (wenns keinen Kuchen gab) zum Kaffee. Dann normales Abendessen und später wenns nach 22 Uhr ging hat er noch eine Schnitte gefuttert. Das war so sein normales Essverhalten.
Jetzt isst er morgens eine Schnitte, oft nur eine kleine und Kaffee. Dann mittags wieder Suppe, oder auch mal gar nichts. Nachmittags isst der auch nix mehr. Kaffee trinkt er nachmittags immer nur wenn ich welchen koche. Frage ich ihn, will er keinen. Zum Abendessen isst er weniger als die Hälfte von dem was ich esse. Gestern habe ich kleine Kohlrouladen gemacht, so Minis waren das. Da hat er grob geschätzt nur eine kleine Kartoffel gegessen und eine Miniroulade. Das waren vielleicht 150 g oder so. Selbst für Leute die nicht viel essen, ist das doch viel zu wenig.

Gestern hab ich ihn drauf angesprochen und gefragt ob er beabsichtigt abzunehmen oder so. Das hat er verneint. Er würde das unbewusst machen. Das kann aber nicht sein, weil wir immer gesagt haben das er zuwenig isst in den letzten Wochen.
Ich hab ihn gestern auf die Waage gestellt. 75,3 Kilo bei 1,73 m Körpergröße ist doch definitiv nicht zuviel.

@Smartphones, ohne könnte ich auch nicht mehr. Ich hab mich auch lange dagegen gewehrt und hatte es damals auch nicht gebraucht. Dann fing ich an zu arbeiten und als ich dann das Smartphone kriegte wurde vieles einfacher. Ich brauche Whatsapp sehr häufig auch beruflich. Dann habe ich einen Job bei dem es besser ist, das Ding am Mann zu haben. Wenn ich mich irgendwo verletze wenn ich alleine arbeite, kann ich, sofern noch möglich, selber nach Hilfe rufen.
Und weil man soviele Sachen damit machen kann, macht man diese Sachen dann auch und will nicht mehr drauf verzichten. :lol:
Die Kamera in meinem Smartphone macht auch tolle Bilder. Ich habe noch eine richtige Digi-Kamera aber die macht nicht mehr so schöne Bilder, die sind öfter verschwommen seit einiger Zeit. Außerdem hält der Akku kaum noch. Wenn ich die brauche muss ich die immer erstmal aufladen und so hab ich Fotos mit dem Smartphone schneller gemacht.

Mobiles Internet brauche ich seit November auch im Büro immer. Weil es dort keinen Internetanschluss mehr gibt. Chefin kriegt es nicht gebacken da mal für Internet zu sorgen. :rolleyes: Zuhause hab ich W-Lan und nutze das auch übers Handy sehr häufig. Unterwegs brauch ich meistens nur Whatsapp.
 
Also ich bin der Meinung, ohne Smartphone geht es gar nicht mehr. Ich halte über das Smartphone recht häufig Kontakt zu meiner Familie (Gattin und die Große (11 Jahre), Junior und die Lütte sind noch nicht so weit), das ist so einfach geworden. Früher bin ich aus dem Haus und war weg. Heute kann man kurz miteinander plaudern, sich absprechen, usw.
Außerdem brauche ich es wirklich im Beruf. Ich habe allein drei Whats-App Gruppen zu Berufskollegen (Führungskräfte auf meiner Ebene, Ich & meine Führungskräfte, meine Dienstgruppe komplett).

Ich bin jetzt nicht jemand der permanent das Smartphone dabei hat, bzw. ständig draufschaut, aber ohne möchte ich nicht mehr sein.
Ich finde, man kann auch viel einfacher Kontakt zu Freunden, Verwandten, Bekannten und weiteren Bekannten halten.
Mein bester Freund und ich tauschen uns oft z. B. über die Bundesligaergebnisse per WhatsApp aus. Zum Abstieg seines geliebten VfBs habe ich natürlich auch kurzerhand geschrieben.
Zu meinem Bruder habe ich ja kein so wahnsinnig gutes Verhältnis, aber auch das kann ich dadurch einigermaßen vernünftig gestalten.

Zu den Fotos: Die Qualität ist in der Tat davon abhängig, wie hochwertig die Kamera des Smartphones ist. In meinem Fall übersteigt die Smartphone Kamera an Qualität aber alles, was ich sonst an Kameras (Analog & Digital) zu Hause hab. Auch hier veraltet die Technologie ja relativ schnell. Ein Smartphone (Limit ist bei mir 300€) ist doch relativ schnell neu (und einigermaßen kostengünstig) nachgekauft.

Zu den Fotos: Ich bin echt froh, über die Möglichkeit, ständig meine Kinder fotografieren zu können, die Zeit vergeht ja so wahnsinnig schnell.
Auch die vielen Fotos unseres inzwischen verstorbenen Köters wären ohne die Möglichkeit der Kamera im Smartphone niemals geschossen worden.

VG
wave.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

frisch geduscht nach einer Radtour ist doch angenehm. Über einen südlichen Weg nach Lehre und dann über den noch nicht existenten Radschnellweg wieder zurück. Etwas über eine Stunde, wobei ich etwas warten musste um in Essehof die Strassenseite zu wechseln. Auf der Autobahn war Stau, weswegen Google-Maps Navigationsjünger alle zur roten Ampel auf der Strecke weiter wollen. Es gäbe bessere Wege, aber die berechnet diese komische Google-Malware nicht. :rolleyes:

Außerdem brauche ich es wirklich im Beruf. Ich habe allein drei Whats-App Gruppen zu Berufskollegen (Führungskräfte auf meiner Ebene, Ich & meine Führungskräfte, meine Dienstgruppe komplett).
Autsch, Facebook ist also gut über Vorgänge in eurer Führungsebene informiert. Plant ihr auch schon die Einführung von Office 365? Passwörter im Klartext, nicht valide Zertifikate, keine Sicherung gegen Man-in-Middle-Angreife beim Zugriff auf den Update-Server und ständige Datenabflüsse in Richtung Redmond. Ein Supergau des Datenschutzes, aber ist halt M$. Warum sollten sie ihre Fehler aus Win 7, Win 10, und anderer ihrer Produkte nicht einfach wiederholen. Stört doch keinen. :nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Oh, deine neue Behausung ? =)
Die Lage ist schön, aber etwas sehr luftig und im Winter doch arg kalt da draußen.:nonono:

@Spocky, die Holzhütten sind echt sehr ansehnlich, gefallen mir gut. Deinen Handballen gute Besserung!
Danke!

Aber eine gute Digitalkamera ist doch zum Fotografieren wesentlich besser.
Das ist richtig, aber wenn ich mit dem Smartphone fotografiere, kann ich das Foto sofort per Mail verschicken oder in Telegram verschicken. Prinzipiell kann ich von meiner Digitalkamera auch aufs Smartphone übertragen. Aber das Prozedere ist derart schlecht handhabbar, dass es eher Glückssache ist, die Verbindung herzustellen.

Deinem Handballen gute Besserung!
Danke.

Stört doch keinen. :nonono:
Stören schon, zu Hause nehme ich auch lieber LibreOffice, aber im dienstlichen Bereich ist viele Fachsoftware auf MS-Office angewiesen, um Dokumente gleich dahin zu übergeben. Aber 365 kommt derzeit nicht in Frage.

Gestern hat Wölfchen Mom und Paps bekocht, als Vater-/Muttertagsdankeschön. War ein balinesisches Abendessen, ein Mitbringsel ihres Urlaubes auf Bali. Da haben die zwei nämlich einen Kochkurs im Hotel besucht. Das war wirklich echt lecker gemacht. Nur viel zu viel... :argh:

Ich habe mich heute mit Putenbraten toskanischer Art revanchiert. :cool:
 
Nach etwa 5 Monaten das erste Mal die olle Windows-Möhre gestartet. Mal sehen wie lange es dauert, bis der Rechner auch nutzbar ist. Alleine der Windowsstart dauert schon so lange das man Ubuntu zehn Mal neu starten kann. :rolleyes:
 
Moin Moin,


Autsch, Facebook ist also gut über Vorgänge in eurer Führungsebene informiert. :nonono:

Also hier geht es vor allen Dingen darum, wann und wo wir uns ablösen, ob es (generell) viel zu tun und zu übernehmen gibt, wann wer zur nächsten Besprechung kommt, - ob wir uns vorher schon treffen, wer später kommt, wer im Stau steckt, wann wir uns privat treffen, Geburtstagsgrüße, Glückwünsche allgemein, usw.

Eben, stört doch keinen und wegen mir kann das die ganze Welt wissen. Wir unterhalten uns auf diese Weise ja nicht über den konkreten Fall oder den konkreten Menschen.

VG
wave.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, hat M$ aber fein gemacht. Nach ewiger Zeit bei 0% Auslastung ohne Festplattenaktivität bekommt man dann vom Windowsupdate einen Fehlercode 80243004 um die Ohren gehauen. Ursache dafür ist, dass er in der Taskleiste für das Windowsupdate keinen Benachrichtigungen anzeigen kann. Benötigt ein paar Mausklicks damit dann das Update funktioniert. Diese olle Frickelbude aus Redmond bekommt doch nichts gebacken, wenn schon die Deaktivierung von Benachrichtigungen in der Taskleiste Updates verhindern. :nonono: Ach ja, doch, die übertragen Passwörter im Klartext...
 
Braucht jemand eine Fritzbox 7390? Ich werde meine wohl gegen die 7590 austauschen. Der Preisunterschied zur 7490 rechtfertigt nicht den Griff zum langsameren Modell. Die kommt einfach nicht mit VDSL100 zurecht, was es auch zum Kaufzeitpunkt noch nicht gab. ADSL funktionierte natürlich super aber da meint die Telekom als Herr der letzte Meile dies nicht mehr anzubieten...
 
Aloha Plödies,
SAT überstanden, war dann doch nicht so nervig für uns wie befürchtet. Riesenrad bin ich auch gefahren, habe Pfiffi genötigt, da 8W Höhenangst hat, die hat sich dann schweren Herzens erbarmt und ist ein drittes mal gefahren, war ja dann nicht auf eigene Kosten. :lol:
Hatte mir aber bisschen mehr versprochen von den dreizilliarden Buden und Ständen, hätte gern auch Geld ausgegeben, aber es gab größtenteils nur Infostände mit Prospekten jeder erdenklichen Sehens- und nicht ganz so Sehenswürdigkeit aus Sachsen-Anhalt. Und natürlich die üblichen Fress- und Getränkebuden zu überteuerten Preisen.



Und wer war das?! https://www.mz-web.de/quedlinburg/k...ages-aufregung-um-herrenlosen-koffer-32636492 :scream:
Das war vorhin noch Krimi live hier, wieso sperren die jetzt hier alles ab, warum lassen die keinen mehr durch, warum schnüffelt der Polizeihund da rum?! Hülfe? :Oo: Hat sich schnell rumgesprochen, dass sie ne Bombe gefunden haben oder jedenfalls etwas was sie für eine Bombe hielten. Die Abbauer hats bestimmt mordsmäßig gefreut, die durften über zwei Stunden später anfangen. %)
 
Also so ähnlich wie es mal mein Kollege hatte, wobei das sein Koffer war der im Zug war während er ausgestiegen ist. Schnell jemanden Bescheid gesagt, nicht das die noch den ICE wegen einem herrenlosen Koffer evakuieren. Ein paar Tage später hatte er ihn wieder. Ist halt doof, wenn man dann ausnahmsweise einmal mit großen Gepäck reist und nicht nur mit dem Notebook-Rucksack. %)
 
Moin Moin,

in die Stadt werde ich definitiv heute nicht mehr radeln. Als es Zeit gewesen wäre, habe ich das Radarbild geprüft und es sein lassen. In einer Stund schaffe ich es nicht mehr zurück und behageln möchte ich mich auch nicht lassen. Mal sehen, wieviel es wirklich wird.

Lästig heute morgen war, dass ich bei brennender Sonne Tropfen auf meiner Brille hatte, als ich meinem Auto endlich einmal die Sommerschuhe aufgezogen habe. Echt ätzend, ich armer Tropf. :argh: :D
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Moin Moin,

in die Stadt werde ich definitiv heute nicht mehr radeln. Als es Zeit gewesen wäre, habe ich das Radarbild geprüft und es sein lassen. In einer Stund schaffe ich es nicht mehr zurück und behageln möchte ich mich auch nicht lassen...
Nach dem Hitzetag gestern hatte ich das Fenster weit offen gelassen. Der Erfolg war, dass ich um 5 Uhr mit einem ordentlichen *KAWUMM* aus dem Bett gesprengt wurde :D

Jetzt gehe ich mal den Sockel für die neuen Möbel bauen :nick:

Einen schönen Montag wünsche ich euch :hallo:
 
Hier fängt es gerade auch an zu regnen, nachdem der Himmel sich schon vor zwei Stunden zugezogen hat, und es donnerte immer wieder in der Ferne. So wie's aussieht, zieht die Gewitterfront aber südöstlich vorbei, hier wird es bei Ausläufern bleiben. Von über 30°C ist das Thermometer bereits auf 26°C gefallen, das ist doch deutlich angenehmer. Ich habe mal meine Regenklappen geöffnet, eine Tonne ist schon wieder leer...
 
gegegnet hats bei uns nicht. auch kein kawumm.
gestern war es sehr drückend. hat GR gleich gemerkt. bin ja mal gespannt wenns dieses jahr wieder so extrem heiß wird wie sie sagen, wird GR ganz schon leiden.
und jetzt wirds echt zeit das er diesen tragbaren defi loswird. da wo die auslöseplatten aufliegen ist er schon ganz wund. weil es juckt( kommt halt keine luft ran) und er dann doll kratzen muss.
hab ihn jetzt mal mit bepanthen eingecremt.
am mittwoch hat er weider seinen kontrolltermin beim kardilogen und wir hoffen natürlich das sich seine herzleitsung soweit verbessert hat das er das gerät nicht mehr braucht.
also, daumen drücken:up:
 
Einen schönen Wochenanfang euch allen hier:hallo:

Wir haben gestern die Freibadsaison eröffnet, gestartet bin ich mal mit 500m Bahnenschwimmen, okay ist noch nicht so mächtig viel, aber Wasser war noch etwas kühl. Heraussen war es aber der erste wirklich heiße Sommertag, auch heute ist es toll warm. Nach dem Schwimmen sind wir noch auf eine nette Brotzeit nach Österreich rübergefahren, Wurstsalat und als Nachtisch eine Sachertorte mit Schlag.

Heute wurde in der Früh gleich mal der Wocheneinkauf getätigt und anschliessend einige kleinere Arbeiten zuhause, jetzt werd ich dann in meinem engl. Krimi weiterlesen.
Ärgerlicherweise ging ein Buch zurück, hatte ich aus Österreich bestellt, angeblich war die Adresse nicht auffindbar. Ich wohn hier seit 20 Jahren und sowas ist doch noch nicht passiert, vielleicht war die Adresse unleserlich geschrieben oder wir haben mal wieder eine Aushilfe von der Post, die sich nicht zurechtfindet%).
Hab meine Fenster geputzt in einem Rutsch alle hintereinander weg.
Heute ist dann noch Haare färben dran. Hab mir eine neue Farbe ausgesucht.

LGF macht uns, also meiner Mutter und mir, ein paar Sorgen. Der isst nicht mehr vernünftig. Anfang März hat er gemerkt das er, weil er nicht mehr arbeitet, eine Plauze gekriegt hat. Und fortan isst der nichts mehr.
Normalerweise hat er morgens 2 Schnitten gefrühstückt, mittags meistens irgendne Suppe, nachmittags öfter noch eine Schnitte (wenns keinen Kuchen gab) zum Kaffee. Dann normales Abendessen und später wenns nach 22 Uhr ging hat er noch eine Schnitte gefuttert. Das war so sein normales Essverhalten.

Gestern hab ich ihn drauf angesprochen und gefragt ob er beabsichtigt abzunehmen oder so. Das hat er verneint. Er würde das unbewusst machen.
Ich hab ihn gestern auf die Waage gestellt. 75,3 Kilo bei 1,73 m Körpergröße ist doch definitiv nicht zuviel.
Was mir auffällt, er hat ziemlich viel Brot gegessen, also viele Kohlenhydrate, vielleicht hat er davon etwas angesetzt. Ab und zu mal ein Brot durch einen Obstquark ersetzen oder einen Salat, das bringt schon was und Bewegung natürlich.Mein Mann hat sich im Ruhestand einfach anfangs viel zu wenig bewegt, jetzt ist nur der Winter schlimm, im Sommer treibt er ja viel Sport.
Gewicht find ich völlig okay bei deinem LGF, mein Sohn (der jüngere) wiegt bei einer Größe von 1,85m in etwa das gleiche, allerdings ist der ja noch viel jünger, mit fortschreitendem Alter darf das Gewicht schon etwas ansteigen.
Zugeben wird er sicher nicht, dass er abnehmen möchte, das tun Männer doch nie;)

Ich hab immer noch ein paar Fenster im Haus übrig zum Putzen.

Was hast du denn für eine Haarfarbe genommen?
Gestern hat Wölfchen Mom und Paps bekocht, als Vater-/Muttertagsdankeschön. War ein balinesisches Abendessen, ein Mitbringsel ihres Urlaubes auf Bali.
Ich habe mich heute mit Putenbraten toskanischer Art revanchiert. :cool:
Was ihr alle für tolle Sachen kocht:up:, da gibts bei mir doch wesentlich Bescheideneres:)
und jetzt wirds echt zeit das er diesen tragbaren defi loswird. da wo die auslöseplatten aufliegen ist er schon ganz wund. weil es juckt( kommt halt keine luft ran) und er dann doll kratzen muss.
hab ihn jetzt mal mit bepanthen eingecremt.
am mittwoch hat er weider seinen kontrolltermin beim kardilogen und wir hoffen natürlich das sich seine herzleitsung soweit verbessert hat das er das gerät nicht mehr braucht.
also, daumen drücken:up:
Ich drück fest die Daumen, kann ich mir gut vorstellen, dass es unter dem Gerät jetzt juckt bei Hitze, ich hatte mal so eine Schiene am Bein etliche Wochen nach einem Kreuzbandriss im Knie, das war auch unangenehm bei Hitze, wenigstens konnte ich sie nachts abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlicherweise ging ein Buch zurück, hatte ich aus Österreich bestellt, angeblich war die Adresse nicht auffindbar. Ich wohn hier seit 20 Jahren und sowas ist doch noch nicht passiert, vielleicht war die Adresse unleserlich geschrieben oder wir haben mal wieder eine Aushilfe von der Post, die sich nicht zurechtfindet%).
Ein Bruder meiner Mutter wollte einmal wissen, wie gut die Post ist. Ortsname und Postleitzahl stimmte, Strassenanschrift wurde weggelassen und als Familienname eine Spezialisierung meines Familiennamens verwendet. Die Postkarte ist angekommen.

Was ihr alle für tolle Sachen kocht:up:, da gibts bei mir doch wesentlich Bescheideneres:)
Nur tolle Sachen wenn die Namensgebung wie in unserer Kantine ist. Für Toskanische Art tust du ein Spritzer Rotwein in die Soße und richtest mit einer Olive an. =)

Es grummelt wieder...
 
Was mir auffällt, er hat ziemlich viel Brot gegessen, also viele Kohlenhydrate, vielleicht hat er davon etwas angesetzt. Ab und zu mal ein Brot durch einen Obstquark ersetzen oder einen Salat, das bringt schon was und Bewegung natürlich.Mein Mann hat sich im Ruhestand einfach anfangs viel zu wenig bewegt, jetzt ist nur der Winter schlimm, im Sommer treibt er ja viel Sport.
Gewicht find ich völlig okay bei deinem LGF, mein Sohn (der jüngere) wiegt bei einer Größe von 1,85m in etwa das gleiche, allerdings ist der ja noch viel jünger, mit fortschreitendem Alter darf das Gewicht schon etwas ansteigen.
Zugeben wird er sicher nicht, dass er abnehmen möchte, das tun Männer doch nie;)
Also, LGF auf eine gesunde Ernährung zu bringen ist zwecklos. Der isst ja keinerlei Gemüse, außer Kartoffeln, und ist furchtbar mäkelig. An jedem Essen was wir machen, hat er irgendwas was er rauspicken muss. Wir wollen aber nicht jeden Tag Erbsensuppe oder Kartoffeln mit Soße oder Hühnersuppe essen.
Hab ihm schon mehrfach Quark mit Obst angeboten, weil er den früher echt gerne gegessen hat. Aber das will er auch nicht.
Wir haben ihn ja mehrfach gefragt ob er abnehmen möchte und das er das so ganz falsch angeht. Aber das will er nicht. Er hat einfach keinen Hunger, sagt er. Irgendwie kann ich das nicht glauben. Er isst einfach zu wenig. Du hättest ihn gestern mal beim essen sehen sollen. Da stell ich mich in die Küche und koche für uns alle und er sitzt da, zieht ne Fleppe bis zum Boden und stochert im Essen rum. Er macht sich nicht mal die Mühe, die Kartoffelspalten die ich gemacht hab, auf seinen Teller zu tun. Der hat die drei Stück direkt aus der Schüssel gegessen. Dann ein Stückchen Fleisch (Schweinemedallions) und er war satt!!! Das ist echt frustierend wenn man dann so einen gegenüber sitzen hat.
Wenn ich ihm sage das er zuwenig isst, dann guckt der mich mit großen Augen an und sagt: Aber ich hab doch gegessen. Und damit meint er eine 3/4 Kartoffel und ein Fitzelchen Fleisch. Er verstehts einfach nicht.
Ich habs jetzt aufgegeben weil ich auch keine Lust mehr habe zu diskutieren.
Ich hab immer noch ein paar Fenster im Haus übrig zum Putzen.
Ich hab alles direkt hintereinander gemacht. Danach war ich platt, aber ich habs fertig.

Was hast du denn für eine Haarfarbe genommen?
Eigentlich sollte es Sonniges Hellbraun gewesen sein, allerdings ist es jetzt eher ein dunkelbraunes Hellbraun. :lol: Ich hab noch zuviele dunkle Strähnen, die ich früher immer wieder dunkelbraun überfärbt hab. Das muss erst rauswachsen.
 
Bei uns soll es erst am Donnerstag regnen, Gewitter sind bislang keine gemeldet. Sohn unterm Dach jammert schon wieder über die Hitze im Zimmer, vor ein paar Tagen hatte er noch den Ölradiator in Betrieb, recht machen kanns ihm das Wetter auch nie:).

Edit: hab zwischenzeitlich mal schnell telefoniert, mein Onkel hat 80sten, und jetzt les ich grad noch deinen Beitrag, Fannylena.

Beim jüngeren Sohn ist das genauso, bloß nicht zuviel Gesundes essen, keinerlei Gemüse, aber dafür mag er Rohkost und Salate isst er auch gern. Rumstochern im Teller kenn ich vom Sohnemann Mittags nur zu gut. Allerdings speist der nochmal sehr spät nachts und da isst er dann einiges, halt kalte Brotzeit + Cornflakes mit Milch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

bei meinen Zahnarzt ist eine neue Zahnärztin. Und in großen Buchstaben steht noch einmal in dicken Lettern am schwarzen Brett neben der Vita der neuen Ärztin, das er nicht aufhört sondern weiter macht, trotz der Änderungen. :up:

Dann habe ich heute schon fleißig gedruckt, nachdem ich eine neue Druckerpatrone gekauft habe. Die alte wollte einfach nach 20 Jahren nicht mehr schwarz drucken, sondern nur noch hell mit weißen Stellen. Eine ganz schöne Lebenszeit haben diese alten Elektroniksachen, ein Tintenpisserkartusche ist doch bestimmt nach einem halben Jahr leer, sofern sie nicht vertrocknet ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte wollte einfach nach 20 Jahren nicht mehr schwarz drucken, sondern nur noch hell mit weißen Stellen.
Ich hab jetzt irgendwie Kopfkino, M.M. öffnet eine Klappe am Drucker und drückt einem kleinem Männchen, im ledernen Lendenschurz, eine neue Steintafel und Meißel in die Hand. :ohoh: Also hoffentlich, nicht, dass er das ganze Männchen mit ausgetauscht hat, was wird dann aus dem armen kleinen Kerl. :zitter:
 
Keine Angst, das was du dort beschreibst nennt sich Nadeldrucker. Ich habe ein Laserdrucker, da wird mit dem Lichtschwert geschrieben. Pulver auf das Papier streuen, mti dem Lichtschwerz das Pulver aufbrennen und das restliche Pulver wieder herunter bürsten. Da das Pulver giftig ist, trägt er ein Helm mit Mundschutz. =)

Heute konnte ich mich fast gar nicht aufregen über Autofahrer, nur falsch fahrende Radfahrer und Skater mit Kopfhörern die nicht einmal eine Fahrradklingel hören während sie sich auf dem Radweg breit machen. :nonono:
 
Moin Moin,

ich hoffe, ich habe niemanden ein Auge ausgestochen als ich mit Nadel und Faden noch den Spitzen-Jabot repariert habe nachdem ich das Austauschbändchen vorher noch einmal mit der Nähmaschine präpariert habe. Ich brauche eh noch einmal einen Schneiderkurs damit die Nähmaschine nicht soviel Staub ansetzt. Vernünftige Hemden sind ja leider Mangelware sofern man nicht die 08/15-Bürouniform haben möchte. Irgendwie habe ich die Einfädelhilfe nicht wieder gefunden, wie vom Erdboden verschluckt inklusive des Fadenträgers auf dem ich sie gesteckt habe. Dafür war der Faden nach zehn Minuten erfolgloser Suche in fünf Sekunden eingefädelt. Warum habe ich eigentlich gesucht? :nonono:

Heute Abend beginnt dann die Vorbereitung zum Packen, aber eigentlich muss ich das nicht wirklich machen. Aber so vergesse ich eher nichts. Ich habe vergessen noch das Papier zum Abblenden der Kerze zu besorgen. Aber bei dem Wetter noch einmal los ist auch nicht so... :argh: Schuhe muss ich noch putzen, die haben es nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

Moin Moin,

ich hoffe, ich habe niemanden ein Auge ausgestochen als ich mit Nadel und Faden noch den Spitzen-Jabot repariert habe...
Wichtig ist, dass du dein Falten-Chemisette auch gut stärkst, am besten mit Schnellbeton =)

Mathe Man schrieb:
...Ich brauche eh noch einmal einen Schneiderkurs damit die Nähmaschine nicht soviel Staub ansetzt...
Ich habe das anders gelöst: Ich hab das Ding meiner Tochter geschenkt :D

-
Morgen kommen die neuen Bretter %)

Auch blöde: Erst zerlegt man die alten Brocken in Bretter - dann bestellt man neue Bretter, um daraus wieder Möbel zu machen :D

Egal, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
Wichtig ist, dass du dein Falten-Chemisette auch gut stärkst, am besten mit Schnellbeton =)
Danke für den Tipp. =)

Ich habe das anders gelöst: Ich hab das Ding meiner Tochter geschenkt :D
Da guck mal, was soll deine Tochter mit zwei Nähmaschinen? Schneller nähen?

Ich verstehe nicht, warum du die Brösel nicht einfach neu zusammengeklebt hast in der passenden Form. :D

Ansonsten hatte ich gerade Gugle-Maps zu Rate gezogen und als ich vor der Tür stand war in dem Schreibwarenladen eine Fahrschule. Da hätte ich wohl schneller laufen müssen oder Tante Gurgel im dynamischen Medium Internet kann nicht schnell genug reagieren wenn sich etwas in der phyikalischen Welt ändert.

Aber das ist echt blöd, der nächste Laden bei dem ich das benötigte Papier bekomme ist in der Schlossfassade. Die Inhabergeführten Geschäfte machen ja leider nach und nach dicht, der hier, der im Nachbarortsteil, der im nächsten Ortsteil. Ich hätte auch einfach gestern daran denken können. Da war ich dort in der Ecke.

Übrigens dank dem Wetter fahren die Autofahrer heute besonders bescheuert, bei Rot fahren um dann vor der Tankstelle auf dem Radweg zu warten. Die Ampel vor der Strassenbahn springt auf Gelb und schnell noch Gas geben um sich hinter die Schienen zu stellen. Als die Strassenbahn durch war gab es noch längst nicht grün an der nächsten Ampel. Ein Wunder, dass er mit dem Arsch nicht die Strassenbahn blockiert hat. Und einen Unfall haben sie auch noch fabriziert. Da hat wohl jemand bei Gelb gebremst. :rolleyes:
 
Tach auch, bin auch mal wieder da! :hallo:

in die Stadt werde ich definitiv heute nicht mehr radeln.
Aber ich war um diese zeit Radeln.

Erste Etappe der Tour "Thüringer Städtekette" von Eisenach nach Altenberg. Mein Abschnitt ging am Montag von Eisenach bis Wandersleben bei Erfurt. Am Dienstag weiter über Erfurt und Weimar nach Jena. Und heute ging es zunächst mal über Bad Köstritz (das ist die Stadt, wo die Gaststätten alle geschlossen sind oder erst 17 Uhr öffnen) nach Gera. Mal sehen, wie sich das Wetter entwickelt und ich den letzten kleinen Teil Gera nach Altenburg schaffe. Sehr schöne ruhige Landschaften, aber mache Städte... siehe unten. :nonono:

Nur tolle Sachen wenn die Namensgebung wie in unserer Kantine ist. Für Toskanische Art tust du ein Spritzer Rotwein in die Soße und richtest mit einer Olive an. =)
Oller Esskulturbanause! :nonono:

Heute konnte ich mich fast gar nicht aufregen über Autofahrer, nur falsch fahrende Radfahrer und Skater mit Kopfhörern die nicht einmal eine Fahrradklingel hören während sie sich auf dem Radweg breit machen. :nonono:
In Erfurt und Jena fand ich die Radfahrer (in größeren Mengen auftretend) mit zum Teil aberwitzigen Verkehrsverhalten unterwegs und das zum Teil noch mit Kind auf dem Rücksitz. Aber irgendwie ist nichts passiert. Vielleicht bin ich auch nur provinziell verwöhnt. :ohoh:

Wichtig ist, dass du dein Falten-Chemisette auch gut stärkst, am besten mit Schnellbeton =)
:lol:

Ich wünsche noch einen schönen Abend! :hallo:
 
Und heute ging es zunächst mal über Bad Köstritz (das ist die Stadt, wo die Gaststätten alle geschlossen sind oder erst 17 Uhr öffnen) nach Gera.
Ich glaube die haben auch eine Brauerei, in der orales Abführmittel produziert wird, was sie aber Bier nennen.

Oller Esskulturbanause! :nonono:
Ich huldige solchen Namensgebungen nicht. Das ist doch eigentlich ähnlich wie hausgemachte Souce Hollandaice aus dem Tetrapack ohne Ei und Butter. Das Zeug sieht noch nicht einmal nach eine Souce Hollandaice aus und schmecken tut es auch nicht. Trotzdem bekommst du es in vielen Gaststätten auf den Teller. :down:
 
Hallo zusammen:hallo:

Ich mach meine eigene Sauce Hollandaise, aus Schmand, Sahne, Salz, Zucker und Schnittlauch dazu. Ei tu ich nicht rein, schmeckt mir wesentlich besser als die fertige.

Einen Unfall haben wir heut auch im Straßenverkehr gesehen, da stand der Sanka quer über beide Fahrbahnen um zu helfen. Es gab aber daneben eine Einfahrt zum Baumarkt, da konnte man ausweichen und die untere Ausfahrt vom Baumarkt mündet dann schon hinter dem Unfall, die beiden Unfallautos blockierten jeweils eine Fahrbahn. Womöglich ist es den Fahrern momentan zu heiß um genug achtsam zu sein. Bei uns gabs noch kein Gewitter oder Abkühlung.

War wohl kurz zuvor was passiert, als wir vom Schwimmen nach Hause gefahren sind. Am Nachmittag war ich müde vom Baden und hab mich auf der Couch mit einem guten Buch vergnügt.
Bin mal gespannt wie lang es noch Spargel gibt, heute abend haben wir noch einmal Spargel mit Kroketten und Spiegelei gegessen oft wirds wohl nicht mehr gehen.

Morgen abend gehen wir ganz ungewohnt Donnerstags ins Theater, da drin wirds warm sein unser Theater hat keine Klimaanlage und Freitag solls nach Salzburg gehen, ich hab da noch einen Gebrtstagsgutschein von meinem Mann zu dem Ausflug samt Cafehausbesuch im Tomaselli und Original Bosna vom Stand von 1950 in der Getreidegasse. Wir gehen da seit 40 Jahren hin, kein Salzburgbesuch ohne Bosna.:)
 
Nächste Woche Dienstag ist Release von Washington. Neue Strecken an der Ostküste. Jetzt sind noch längere Touren möglich. :D
Bei ETS2 soll dieses Jahr noch Rumänien, Bulgarien und der nordwestliche Teil der Türkei kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich freu mich schon endlich neue Touren zu fahren, bei ETS2 hatte ich ein wenig auch auf Ungarn gehofft, Türkei dagegen hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Griechenland und das ehemalige Jugoslawien wären noch ein Wunsch von mir, ebenso wie die iberische Halbinsel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten