SimCity4 Einzelne "Kacheln" anheben/absenken

Teilzeitfrosch

Newcomer
Registriert
November 2005
Ahoi! Habe nach gefühlt eine Ewigkeit mal wieder SC4 herrausgekramt... Komme auch gut zurecht, aber...

Ich bin mir sicher, ich hatte mal die Möglichkeit auch einzelne Kacheln anzuheben oder abzusenken. Und wenn ich mich nicht täusche, sah es so aus, dass man entweder eine Ecken bearbeiten konnte,(in dem Fall blickte die jeweilige Ecke) eine Kante (das selbe dort) oder halt die gesammte Kachel...

...nur finde ich nirgendwo irgendwas dazu, und ich súche schon seit Tagen, hab es mir also wirklich nicht einfach gemacht. Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen... :(:(:(
 
Schau mal ganz unten in der FAQ (hier im Forum angepinnt) nach den Tastaturkürzeln für die Geländewerkzeuge, Du musst die Größe auf den Minimalwert stellen, dann hast Du einen ganz kleinen Kreis als Cursor. Die Stärke auch entsprechend minimieren. Wenn man dann die jeweiligen Kachelecken anklickt, werden sie entsprechend angehoben bzw. abgesenkt, man muss nur etwas üben, um die richtige Stelle zu erwischen. Die gesamte Kachel nivelliert man am besten mit den Hole Digger Lots, die man auch für den Tunnel- und Brückenbau verwenden kann. Hat man eine Kachel so nivelliert, wie man sie möchte, kann man die umliegenden am besten mit im Schachbrettmuster gesetzten einzelnen Straßenstücken einebnen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten