Spielabsturz Beim Versuch, Grundstück zu betreten...

Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Hallo :hallo:,

ich wollte gerade eins meiner Grundstücke platt machen. Dazu muss man es ja leider betreten. Ich habe zumindest noch keine Option gefunden, es direkt aus der Weltansicht zu löschen.
Sobald ich aber dieses Grundstück betreten will, stürzt mein Spiel ab. Hab dann versucht, ne Familie einziehen zu lassen, da es dort ja auch die Option gibt, das Haus entweder möbliert, unmöbliert oder planiert zu kaufen.
Kaufen kann ich das Grundstück zwar, aber es wird nicht planiert, obwohl ich diese Option gewählt habe. Die Familie zieht ein, das Haus bleibt aber stehen. Wechsle ich zu dieser Familie, stürzt es wieder ab.
Es liegt definitiv an dem Haus, welches da drauf steht. Ich hab aber keine DLs verbaut, weder mit Mods gebaut. Das war das erste Haus, welches ich überhaupt baute und da hatte ich noch keine Mods im Spiel.
Auch ein anderes Haus drüber stellen funktioniert nicht.
Ich kann zwar ein Haus aus meiner Galerie auswählen und es auch drauf stellen lassen, aber sobald es wechselt, bricht das Spiel wieder ab.

Nun ist meine Frage aber: Wo finde ich die Datei zu diesem Haus in meinem Ordner? Dann könnte ich sie dort löschen und das Haus wäre weg. Das ist meine einzige Idee, die ich noch habe, um dieses Haus los zu werden. Ansonsten müsste ich komplett neu anfangen und das wollte ich eigentlich nicht, da man ja auch wieder keine Familien MIT ihrem Haus speichern und umsiedeln kann, sondern nur einzeln. :ohoh:
 
du kannst einfach ein anderes grundstück aus der galerie wählen und es dann in der weltenübersicht irgendwo hin setzten also auch auf dein kaputtes grundstück...:)
 
du kannst einfach ein anderes grundstück aus der galerie wählen und es dann in der weltenübersicht irgendwo hin setzten also auch auf dein kaputtes grundstück...:)

Ja, hab ich auch versucht, schrieb ich unten :). Da stürzte das Spiel aber auch ab.
Ich würde ja eine neue Stadt anfangen, aber wie kriege ich denn meine Sims samt Haus in die neue Welt? Man kann irgendwie nur die Sims getrennt von ihren Häusern in einer anderen Stadt platzieren.
Ist schon blöd gemacht, dass man nicht einfach aus der Weltansicht heraus löschen und versetzen kann.
 
achso...bis zum ende lesen wäre da angebracht gewesen...:D...mh...ja find ich doof, dass man familien nur allein umziehen lassen kann, ich hab das haus in dem die familie weiter wohnen soll einfach hoch geladen, dann dahingesetzt wos hin soll und die familie dahin umziehen lassen, aber vorsicht, die ganzen errungenschaften ins familieninventar tun, sonst sind die weg...und um das fehlerhafte haus zu finden bleibt dann nur die sog. 50/50-methode also hälfte aus dem tray... dann gucken ob das haus weg ist, wenn nicht wieder die hälte raus und so weiter...
 
achso...bis zum ende lesen wäre da angebracht gewesen...:D...mh...ja find ich doof, dass man familien nur allein umziehen lassen kann, ich hab das haus in dem die familie weiter wohnen soll einfach hoch geladen, dann dahingesetzt wos hin soll und die familie dahin umziehen lassen, aber vorsicht, die ganzen errungenschaften ins familieninventar tun, sonst sind die weg...und um das fehlerhafte haus zu finden bleibt dann nur die sog. 50/50-methode also hälfte aus dem tray... dann gucken ob das haus weg ist, wenn nicht wieder die hälte raus und so weiter...

Ach meinste, ich finde das im TrayOrdner? Ich dachte, da sind nur die Sachen drin, die man in der Bibliothek gespeichert hat und nicht die, die auch gesetzt wurden sind. Aber ich kann da ja mal suchen. Vielen Dank.
Ja ich hab die ausziehen lassen und natürlich vergessen, dass sie ihre Errungenschaften mitnehmen :(
So gesehen kann ich eigentlich auch neu anfangen. :argh:
Ich bin grad schon echt deprimiert deswegen. Wieso machen die das nicht einfacher, grrrr....
 
nee...ich hab mir grad den tray angeguckt meinen tipp kannst du vergessen...ich erkenn da nämlich nicht was da wohin gehört...egal wie ich es filtere...mh...

guck mal hier, vielleicht findest du da was dir weiterhilft...

http://simension.de/sims-4/sims-4-kreationen-ohne-galerie-teilen/#toc-4

äh nochmal edit: steht das haus noch auf dem alten platz?...dann sind da die errungenschaften noch drin...ich hatte nämlich das gleiche wie du, wollte einfach in eine andere umgebung, später bin ich dann zurück gezogen und alles war noch da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Das ist immer meine erste Anlaufstelle, wenn ich was suche bezüglich Sims. Leider gibts den Artikel zu Räumen und Häusern noch nicht. Zitat von der Seite:
"Diese Themen werden mit Erscheinen des Spiels ergänzt:

Zu Häusern und Räumen gehörige Dateien"

Ja das Haus steht noch, hab mir aber jetzt nen neuen Ordner generieren lassen und nur den Tray Ordner mitgenommen. Werd wohl neu anfangen müssen. Wenn ich nur dieses blöde Haus löschen könnte irgendwie, dann könnte ich mir das alles sparen. Ich hoffe, das kommt mit irgendeinem Patch dann noch, dass man direkt im Weltenmodus die Grundstücke planieren kann. Ich möchte auch mal wissen, wieso das Haus defekt ist. Ich hab da drin ja nix verbaut, was nicht auch im Spiel ist. :polter:
 
...und wenn du einfach mal das grundstück umbenennst, ein GG daraus machst?...vielleicht kannst du dann ja wieder auf das haus zugreifen, man weiss ja nie...;)
 
...und wenn du einfach mal das grundstück umbenennst, ein GG daraus machst?...vielleicht kannst du dann ja wieder auf das haus zugreifen, man weiss ja nie...;)

Wenn ich ein GG draus machen will, dann schickt es mich zum Ändern aufs Grundstück und dann stürzt das Spiel wieder ab, schnief. Ich hab mir auch schon alles mögliche einfallen lassen, aber nix hilft. Danke, dass du mit grübelst :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich hab das jetzt noch mal im spiel probiert...in dem moment wo du aus der weltenübersicht heraus in der galerie ein haus aussuchst und in welt setzen, oder wie das heisst, sagst, kommst du doch wieder auf die weltenübersicht und dann bestimmst du den platz wos hin soll, wenn du es dann setzt ist das alte haus doch schon weg...sodass du gar nicht vorher auf das haus zugreifen musst, erst wenn die häuser schon ausgetauscht sind...und wann stürtzt es ab?!...dann wäre ja das grundstück korrupt und nicht das haus, denn das verschwindet ja sofort...%)
 
Nee das meinte ich nicht. Ich habe es erst so versucht, wie du eben beschrieben hast. Ich war in der Weltenansicht, hab die Galerie geöffnet, hab mir ein Haus aus meiner Bibliothek gewählt und bin auf "Grundstück in Welt übernehmen" oder was auch immer da steht, weißt schon, was ich meine.
Naja auf jeden Fall kann ich das noch alles klicken und dann stürzt das Spiel ab. Wahrscheinlich, weil man ja beim Setzen eines neuen Hauses ja auch aufs Grundstück muss, um es evtl. zu drehen usw.
Und dann meintest du, ich solls versuchen, indem ich das Grundstück in ein GG verwandle. Und wenn man das im Weltenmodus macht, auf das Grundstück klickt und es ändern will, dann wird man auch aufs Grundstück transportiert und auch da stürzt das Spiel ab.
Das einzige, was halt erstmal funktionierte war, als ich die Familie einziehen ließ und dann statt auf möbliert oder unmöbliert, planieren wählte. Die Familie zog ein, aber das Grundstück war dann nicht planiert, sondern das Haus bliebt stehen.
Da ich allerdings zu diesem Zeitpunkt noch andere angespielte Familien hatte, wurde ich nicht gleich auf das Grundstück des besagten Hauses transportiert, weshalb das Spiel da noch nicht abstürzte, sondern erst, als ich die Familie zum Spielen anklickte, weil ich drauf wollte, um das Haus von Hand zu löschen.
Das Haus ist echt stur, es will einfach nicht gelöscht werden. Vielleicht ja, weil es das aller erste von mir gebaut war :Oo:
 
:idee:achso...es ist ein von dir gebautes haus und deine familie wohnte drin...und du hast es nicht gespeichert, also ist es auch nicht im tray...das ist ja alles merkwürden...wieso sollte das blöde haus dann auf einmal korrupt sein?!...hast du da irgendwelche downloads drin?...die könntest du ja dann einfach löschen...aber wahrscheinlich nicht, hast du mit dem komischen moveobjects gebaut?...dem trau ich sowieso nicht über den weg, wenn du den hast würde ich ihn mal löschen...irgend ein grund muss ja sein...sprach Sherlocke...:D
 
Neeejjjj, du verstehst das alles falsch :lol:
Ich habe nicht in diesem Haus gespielt. Aber ja, ich habe es gebaut. Das Haus, worum es hier geht, ist das aller erste Haus, was ich in Sims 4 gebaut habe. Es hat auch schon ne Familie drin gewohnt, aber ich hab sie vor ner Weile schon wieder raus geschmissen.
Heute wollte ich das Haus löschen, weil ich meine beiden Welten komplett platt machen will, da ich eigene Sims ansiedeln will, die ich dann immer abwechselnd spielen möchte. Die sollen dann eben auch immer nur eigene Häuser kriegen, die zu ihnen passen usw. Also ich will sozusagen neu anfangen, wollte aber schon die beiden Familien drin lassen, die ich schon gespielt hatte. (Zum einen die, mit der ich Sims 4 begann, weil das meinen Mann und mich darstellt und eine, die quasi zur neuen Generation gehört, also die Sims, mit denen ich in Zukunft spielen möchte) Aber dazu wollte ich eben alles löschen, bis auf die beiden Häuser dieser 2 Haushalte. Nur konnte ich eben dieses eine Haus nicht löschen. Lies sonst nochmal ganz in Ruhe alles durch, ich hatte es ziemlich genau beschrieben :D:read:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten