Suchanfrage Hacks & Mods

Hey.

Ich habe ne Frage zu dem MC Command Mod.
Wenn ich den jetzt runter lade, muss ich alle Files laden, die dort angegeben sind?
Mir gehts hauptsächlich um das Einstellen der Townies, was ich gerade im Allgemeinen gelesen habe, klingt nämlich total interessant.

Lg
 
nein musst du nicht .Du kannst die Module frei wählen die dir zusagen.Nur das MC Command center brauchst du unbedingt
 
Danke.

habe mir aber nach längerem überlegen halt die all in one datei runtergeladen.
funzt auch alles.
find ich ja total stark, das man es einstellen kann, das man nachrichten bekommt, wenn wer in der nachbarschaft heiratet oder schwanger wird.

nachdem mein sim von don lothario schwanger wurde, kam ein tag später die nachricht das don geheiratet hat o0
das fand ich nicht lustig.
jetzt muss er sich leider wieder von seiner gattin trennen :lol:
 
Also dieser MC mod sorgt dafür das Sims 4 viel viel mehr spass macht.Finde es auch spannend,wer wen heiratet und wie die kinder aussehen werden.:D
Endlich ist die Nachbarschaft lebendig.:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Ich hoffe es gibt mal einen Mod das man die Babys rumtragen kann zb damit auf der Couch sitzen und Fern oder von einem Bett ins andere tragen.

Sowas gibt nicht schon zufällig =) :confused: ??
Den Mod wo man die Babys in andere Betten tun kann kenn ich
 
Ich fand das es zu viele Schwangerschaften gibt.Ich hab jetzt den Wert für Schwangerschaftswahrscheinlichkeit von 0 auf -1 gesetzt.Oder muss ich eine höhere zahl einstellen?
 
Also dieser MC mod sorgt dafür das Sims 4 viel viel mehr spass macht.Finde es auch spannend,wer wen heiratet und wie die kinder aussehen werden.:D
Endlich ist die Nachbarschaft lebendig.:love:

Was mich ein bisschen stört ist wenn die Meldung kommt Schwangerschaftsbeginn von ...
da fände ich es schöner"Hurra A und B bekommen ein Baby" oder so :D

Und soweit war ich bisher noch nicht das ein Baby der Nachbarn zu Welt kommt aber gibts da auch noch eine Meldung das das Baby da ist ?
 
Was mich ein bisschen stört ist wenn die Meldung kommt Schwangerschaftsbeginn von ...
da fände ich es schöner"Hurra A und B bekommen ein Baby" oder so :D

Und soweit war ich bisher noch nicht das ein Baby der Nachbarn zu Welt kommt aber gibts da auch noch eine Meldung das das Baby da ist ?

Ich glaube nicht.
 
hallo ihr
ich hab mir jetzt mal den mc mod runtergeladen. wie kann ich denn einstellen, dass meine nachbarschaft jetzt selbstständig handelt (heirat, schwangerschaft)?

und ich hab noch eine frage. ich möchte mir gerne ein bisschen was runterladen, aber oft wenn ich es versuche werden einige objekte entfernt. bei sims3 hatte ich die doch dann auch gleich mit in meinen sachen?
 
hallo ihr
ich hab mir jetzt mal den mc mod runtergeladen. wie kann ich denn einstellen, dass meine nachbarschaft jetzt selbstständig handelt (heirat, schwangerschaft)?

und ich hab noch eine frage. ich möchte mir gerne ein bisschen was runterladen, aber oft wenn ich es versuche werden einige objekte entfernt. bei sims3 hatte ich die doch dann auch gleich mit in meinen sachen?



kann mir bitte jemand antworten? :-( ich weiß echt nicht weiter.
 
das wird auf der seite erklärt, wo du den MC runterladen kannst, klick mal auf die spoiler, da stehts auch nochmal und wenn du in die comments guckst, da wird auch viel erklärt...du brauchst erstmal das hauptmodul und dann das pregnacymodul, wenn du englisch nicht so gut bist, klick auf einen pc im spiel, danach wird dir alles auf deutsch erklärt...:)
 
das wird auf der seite erklärt, wo du den MC runterladen kannst, klick mal auf die spoiler, da stehts auch nochmal und wenn du in die comments guckst, da wird auch viel erklärt...du brauchst erstmal das hauptmodul und dann das pregnacymodul, wenn du englisch nicht so gut bist, klick auf einen pc im spiel, danach wird dir alles auf deutsch erklärt...:)



ich hab ja soweit schon einiges eingestellt. ich bekomme auf der pinnwand nachrichten wenn jemand geburtstag hat oder stirbt, aber ich weiß nicht wie ich einstellen soll, dass jemand selbstständig heiratet und schwanger wird. das finde ich nicht.


und das mit den downloads: wenn ich im spiel beim erstellen einer neuen familie oben auf "galerie öffnen" klicke, dann klicke ich auf "derzeit beliebt" und "haushalte" und möchte einen sim downloaden. dann kommt folgender text:
objekte entfert
ein oder mehrere objekte aus dem erstelle einen sim-modus wurden entfernt. entweder sind diese objekte nicht auf deinem computer installiert oder das aktuelle angemeldete ea-konto besitzt diese objekte nicht.
 
und das mit den downloads: wenn ich im spiel beim erstellen einer neuen familie oben auf "galerie öffnen" klicke, dann klicke ich auf "derzeit beliebt" und "haushalte" und möchte einen sim downloaden. dann kommt folgender text:
objekte entfert
ein oder mehrere objekte aus dem erstelle einen sim-modus wurden entfernt. entweder sind diese objekte nicht auf deinem computer installiert oder das aktuelle angemeldete ea-konto besitzt diese objekte nicht.

Da steht's doch schon in der Erklärung. Der Haushalt, den du runtergeladen hast, besitzt Custom Content, den du nicht hast. Über die Gallery kann man keinen Custom Content runterladen. Wenn du ihn nicht besitzt, ist er nicht da und du bekommst diese Meldung.
 
Da steht's doch schon in der Erklärung. Der Haushalt, den du runtergeladen hast, besitzt Custom Content, den du nicht hast. Über die Gallery kann man keinen Custom Content runterladen. Wenn du ihn nicht besitzt, ist er nicht da und du bekommst diese Meldung.



das hab ich soweit verstanden, ich wollte aber wissen wie ich den cc dann herbekomme damit ich das problemlos runterladen kann ;-)
 
das hab ich soweit verstanden, ich wollte aber wissen wie ich den cc dann herbekomme damit ich das problemlos runterladen kann ;-)

Das ist ja gerade der Crux mit Custom Content und der Galerie.
Entweder du verzichtest darauf, oder du machst "bitte, bitte" beim Ersteller und fragst ihn woher er den Content hat.
Aber wenn jemand viel CC verbaut hat, wird es halt schwieriger ;)
 
Das ist ja gerade der Crux mit Custom Content und der Galerie.
Entweder du verzichtest darauf, oder du machst "bitte, bitte" beim Ersteller und fragst ihn woher er den Content hat.
Aber wenn jemand viel CC verbaut hat, wird es halt schwieriger ;)







achso.... ich dachte es gibt einen weg wie ich den kompletten sim runterlade und somit alle cc auch gleich mit hab. bei sims 3 war das ja so... danke für die hilfe!
 
[*]No Highlight - Entfernt die weiße Markierungslinie um einen Sim oder ein Objekt, wenn man mit der Maus drüber fährt

Alternativ kann man den Cheat hovereffects [on/off] verwenden oder den Befehl in die Kommandozeile eingeben, das entfernt dann allerdings nur die weiße Linie beim Drüberfahren mit der Maus, nicht die beim Anklicken.
Der o.g. Mod entfernt auch die weiße Linie beim Anklicken.

Weiß jemand, wo ich den Mod noch herbekommen könnte? :ohoh:
 
Mit dem neuen Dezember Patch funktionieren einige Mods / Hacks nicht mehr bzw. müssen aktualisiert werden. Jemand hat sich die Mühe gemacht und einen Thread im offiziellen Forum erstellt, in dem die nicht funktionierenden (broken) Mods gelistet sind:
Borken Mods/CC List
 
  • Danke
Reaktionen: cig und Tigerkatze
Mit dem neuen Dezember Patch funktionieren einige Mods / Hacks nicht mehr bzw. müssen aktualisiert werden. Jemand hat sich die Mühe gemacht und einen Thread im offiziellen Forum erstellt, in dem die nicht funktionierenden (broken) Mods gelistet sind:
Borken Mods/CC List

Danke. Zum Glück ist dieser UI Cheat...Mod wieder aktuell.
Hoffe auch der "Sleepallnight" mod geht auch noch?

Bei mir sind die Sims nachts wieder ab 1 Uhr wach und nachmittags hundemüde..menno :naja:

Sim: "Ich muß unbedingt nachts um 1Uhr Bücher aufräumen und jemanden umarmen" Ich: nein musst du nicht, du sollst schlafen du Dummie-Sims, sonst schaffst du nicht dein Tagewerk und nächste Woche musst du mit deinem Club um die Häuser ziehen :lol:
 
Hat jemand zufällig noch die *.cfg-Datei, die (vermutlich) beim Needs Decay Mod von mgomez erstellt wurde?

Der andere Mod von ihm (Relationship Decay) funktioniert ja prinzipiell genau so, wie der oben genannte: Cheat eingeben, *.cfg-Datei sollte erstellt werden.

Der letzte Schritt funktioniert leider mit neueren Patchleveln nicht mehr, aber wenn man diese Datei einfach irgendwo herunterlädt oder selbst erstellt, dann geht es wieder...zumindest beim Relationship Decay-Mod...

Dazu bräuchte ich aber den genauen Namen der Datei und wie der Inhalt aussieht.
Deshalb wäre es wirklich nett, wenn jemand noch diese *.cfg Datei besitzt und mir einen Screenshot von Dateiname und Inhalt zukommenlassen könnte :schäm:
 
Hallo, Cig ... die cfg-Datei, die du meinst, ist vermutlich die Ressource.cfg
Die wird vom Spiel automatisch erstellt und liegt im Mods-Ordner. Der Inhalt sollte so aussehen (du kannst die Datei mit dem normalen Texteditor öffnen):

Priority 500
PackedFile *.package
PackedFile */*.package
PackedFile */*/*.package
PackedFile */*/*/*.package
PackedFile */*/*/*/*.package
PackedFile */*/*/*/*/*.package
DirectoryFiles unpackedmod autoupdate
 
Nein, die meinte ich nicht, das ist ja die ganz normale, die für alle Mods benötigt wird. Da hab ich mich wohl nicht sonderlich gut/deutlich ausgedrückt. :)

Für den anderen Mod von mgomez (Relationship Decay) konnte man diese *.cfg-Datei nachträglich herunterladen, damit der Mod wieder funktioniert:
mgomez1_zpsn0pddkwj.png~original


Und so sah der Inhalt aus (einfach die Prozentzahlen):
mgomez2_zpsutr3p4qu.png~original


Ich müsste jetzt eben den genauen Dateinamen und den Inhalt wissen, damit ich mir diese Datei selbst erstellen kann und der Needs Decay Mod bei mir wieder funktiniert.
Ich weiß halt nicht, wie viele Zeilen in der Datei sein müssen und ob die wirklich so einfach aufgebaut war und der Name wirklich mgomez-needdecay war etc. ...

Aber trotzdem danke :)

Edit: Ich erstelle mir jetzt die Datei einfach nach dem Vorbild des anderen Mods selbst und setzte den Wert auf 0, dann sollten die Bedürfnisse nicht mehr abnehmen. Vielleicht kann ich so erkennen, ob es funktioniert oder nicht...
Falls jemand die Datei noch hat, würde ich mich über Screenshots trotzdem freuen :)

Und übrigens gibt es einen "Hotfix" für den MC Command.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun etwas durcheinander.. geht der No Culling Mod denn nun noch? auf der Liste steht er nicht, ich meine aber gelesen zu haben das er nicht mehr funktioniert.
 
Danke. Zum Glück ist dieser UI Cheat...Mod wieder aktuell.
Hoffe auch der "Sleepallnight" mod geht auch noch?

Bei mir sind die Sims nachts wieder ab 1 Uhr wach und nachmittags hundemüde..menno :naja:

Sim: "Ich muß unbedingt nachts um 1Uhr Bücher aufräumen und jemanden umarmen" Ich: nein musst du nicht, du sollst schlafen du Dummie-Sims, sonst schaffst du nicht dein Tagewerk und nächste Woche musst du mit deinem Club um die Häuser ziehen :lol:

hallöchen..hast du zufällig den link zum Ui Cheat Mod ?:rolleyes:
 
Hallo

Weiß vielleicht schon jemand von euch wann der Mod Fast Skills or Slower Skills, das ist der Mod wo man die Fähigkeiten schneller lernen kann, aktualisiert wird? Ich schaue jeden Tag nach dem Patch bei ModTheSims vorbei (manchmal mehrmals am Tag) um zu schauen ob es nicht schon eine Aktualisierung gibt, aber leider immer noch nicht. Brauche den Mod dringend, sonst dauert es ewig bis meine Sims ihre Fähigkeiten auf Level 10 haben. Jetzt tue ich halt mit dem Cheater Mod, meine Fähigkeiten die mein Sim braucht, gleich auf Level 10. Das wollte ich eigentlich nicht machen, darum ist der Mod eine gute Alternative. Meine Sims lernen ihre Fähigkeiten, aber es dauert nicht so lange, also der goldene Mittelweg. Nicht mogeln um gleich die Fähigkeiten auf 10 zu bringen, sondern lernen nur halt schneller. Jetzt muß ich mich eben so behelfen und doch mogeln bis der Mod "hoffentlich" bald aktualisiert ist.
 
Es kann sein, das der Mod erst nach Add-on-Release geupdatet wird, wenn der Ersteller selber das Add-on auch hat.

Zerbu hat noch nen Mod, mit dem man den Lot-Typ der Speziallots ändern kann, so dass man dort auch wohnen kann:
http://zerbu.tumblr.com/post/134743952817/the-sims-4-mod-unlock-special-lots

Hallo

Danke für deine Antwort. Werde ich dann mal abwarten. Den Link wo man die Speziallots ändern kann, daß man darin auch wohnen kann habe ich mir gerade mal runtergeladen.
Aber noch nicht in meinen Mods-Ordner reingetan, das wird ja nur funktionieren bzw. einen Sinn ergeben, wenn man das AddOn hat, weil ohne gibt es ja keine Speziallots.
 
Hab mir jetzt den more sims in world reingetan.Für pool 4x und club 4x !Da kommen aber nicht mehr Sims ! Hatte vorher den drin den für club,bar und lounge ! Der mod hat schon gefunzt !
 
Edit: Ich erstelle mir jetzt die Datei einfach nach dem Vorbild des anderen Mods selbst und setzte den Wert auf 0, dann sollten die Bedürfnisse nicht mehr abnehmen. Vielleicht kann ich so erkennen, ob es funktioniert oder nicht...
Hat nicht funktinoert. Falls jemand den Relationship Decay-Mod noch hat, wäre ich für Screenshots der *.cfg-Datei (falls überhaupt vorhanden - haha) sehr dankbar. Oder auch für die Info, dass es gar keine gibt, je nachdem...

Andere Frage: Kennt jemand eine aktualisierte Alternative zu Shimrods Cheap Aspiration Rewards?
 
Andere Frage: Kennt jemand eine aktualisierte Alternative zu Shimrods Cheap Aspiration Rewards?
dann nimm doch den satisfaction mod, da kannst du dir z.b. 20000 punkte geben und die sachen kaufen...hier

cig, kannst du nicht mal gucken ob du den changeoutfitmod wieder hinkriegst?eigentlich behindert er das spiel nicht seit dem patch aber es liegt alles offen und nicht hinter:"change outfit" versteckt...hier
:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: cig
cig, kannst du nicht mal gucken ob du den changeoutfitmod wieder hinkriegst?eigentlich behindert er das spiel nicht seit dem patch aber es liegt alles offen und nicht hinter:"change outfit" versteckt...hier
:hallo:
Falls du wirklich mich meinst und keine Verwechslung vorliegt:

Um ehrlich zu sein wüsste ich nicht wie :schäm:

Ich kann leider nicht modden, die einzige "Computersprache", die ich beherrsch(t)e, ist HTML/CSS, aber das hilft bei Mods leider so gar nicht weiter :lol:
 
@ cig
Ich habe mal Screenshots von meiner Motivedecay-Datei gemacht :) Vielleicht hilft es dir weiter :)

motivedecay9as4n.jpg

Da steht in der einen Datei nur die 50 (bei mir) drin. Aber die normale cfg-Datei hat sich da auch geöffnet (wie man oben sieht), aber keine Ahnung ob das so normal ist^^

Und den Namen hast du dann auch :)

Ansonsten kann ich dir die Datei im Notfall sicher auch per E-Mail oder so zukommen lassen wenn du magst :)
(Insgesamt ist das ganze nur eine einzige Datei).

:hallo:
 
@ cig
Ich habe mal Screenshots von meiner Motivedecay-Datei gemacht :) Vielleicht hilft es dir weiter :)

[Bild]
Da steht in der einen Datei nur die 50 (bei mir) drin. Aber die normale cfg-Datei hat sich da auch geöffnet (wie man oben sieht), aber keine Ahnung ob das so normal ist^^

Und den Namen hast du dann auch :)

Ansonsten kann ich dir die Datei im Notfall sicher auch per E-Mail oder so zukommen lassen wenn du magst :)
(Insgesamt ist das ganze nur eine einzige Datei).

:hallo:
Vielen lieben Dank!

Ich werde die Datei so nachher gleich mal erstellen und testen!

Danke! :lalala:
 
Könnte mir vielleicht jemand etwas den MC Command Center erklären? Genauer geht es um den Population-Teil.

Ich habe im Spiel am Computer die Anzahl an Obdachlosen auf 0 gesetzt. Aber trotzdem generiert er mir ständig neue Sims. Mir ist klar, das z.B. Barkeeper trotzdem generiert werden, aber der macht mir weiter "normale Sims" also ohne besonderen Job. Muss ich noch irgendwas anderes einstellen? :frage:

Achja und wenn ich das "Culling" am PC mit ein Sim einschalte, gilt das dann nur für diesen einen Sim? Oder für alle? Also wird beim löschen der Sims dann nur der eine Sim verschont? Oder wird gar nicht mehr gelöscht?
 
Hat jemand von euch den More Sims in World drin ? Oder kann den jemand für mich testen ? Weil bei mir läuft der nicht ! Ohne ist fad weil bloss 5 leute im Club sind ! :heul:
 
Könnte mir vielleicht jemand etwas den MC Command Center erklären? Genauer geht es um den Population-Teil.

Ich habe im Spiel am Computer die Anzahl an Obdachlosen auf 0 gesetzt. Aber trotzdem generiert er mir ständig neue Sims. Mir ist klar, das z.B. Barkeeper trotzdem generiert werden, aber der macht mir weiter "normale Sims" also ohne besonderen Job. Muss ich noch irgendwas anderes einstellen? :frage:

Achja und wenn ich das "Culling" am PC mit ein Sim einschalte, gilt das dann nur für diesen einen Sim? Oder für alle? Also wird beim löschen der Sims dann nur der eine Sim verschont? Oder wird gar nicht mehr gelöscht?

ich hab den MC zwar nicht im spiel aber das wird für alle sims gelten, du musst noch da irgendwas mit "ausmerzen" aktivieren,damit die townies nicht gelöscht werden, sonst werden wahrscheinlich immer wieder neue generiert, hast du denn die neueste version?:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten