Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

ist es nicht so dass jede pflanze/blume irgendeine frucht bekommt und sich dadurch vermehrt?

naja meine mutter hat mir vor kurzem zwei orchideen ins zimmer gestellt... vieleicht schaff ich's die beiden zu kreuzen (eine ist fliederfarben und die andere gelb)^^ falls es bei dir so ist gib mir bitte bescheid wie du das gemacht hast^^
 
ist es nicht so dass jede pflanze/blume irgendeine frucht bekommt und sich dadurch vermehrt?



nein, es gibt auch Pflanzen, die sich nicht über Früchte/Samen vermehren - es gibt auch Pflanzen, die sich über sogenannte Rhizome, das sind Wurzelgeflechte, vermehren, bzw darüber Ableger bilden.

Eine bestimmte Art der Frucht bei Orchideen ist z.B. die Vanille.

Früchte entstehen natürlich nur, wenn du zwei Orchideen bzw generell zwei Blüten kreuzt, d.h. den Pollen der einen Blüte auf den Stempel der anderen Blüte bringst - bzw das in der Natur durch Insekten oder den Wind oder so erledigt wird.
 
ich dachte auch, das orchideen halt sich so vermehren wie erdbeeren, so mit ablegern weil:



bei mir das bei einer schon so aussieht (die rechte)
meine orchideen blühen ca 2 mal im jahr neu, bzw teilweise auch das ganze jahr, weil sie ja immer an anderen stellen neue blütenstände bekommen.

es ist ja auch noch nicht so doll zu sehen als frucht, aber ich habe mich nur gefragt, was da wohl los ist, weil ich das bei mir echt noch nie gesehen habe
 
ich dachte auch, das orchideen halt sich so vermehren wie erdbeeren, so mit ablegern weil:



bei mir das bei einer schon so aussieht (die rechte)
meine orchideen blühen ca 2 mal im jahr neu, bzw teilweise auch das ganze jahr, weil sie ja immer an anderen stellen neue blütenstände bekommen.

es ist ja auch noch nicht so doll zu sehen als frucht, aber ich habe mich nur gefragt, was da wohl los ist, weil ich das bei mir echt noch nie gesehen habe



Jap .- das sieht nach ner klassischen Schote aus... Hast du denn vorher schon mal so ne Aktion mit den Pollen gemacht? Ich geh mal nicht davon aus, dass du bei dir im Zimmer viele Insekten oder Wind hast...

Guck dir sonst mal den Wiki-Artike an, da steht das gut erklärt drin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Orchidee
 
So, ich farg jetzt einfach mal hier, in der Hoffnung, mir kann jemand helfen:

Ich suche einen Film, dessen Name in die Richtung "The Last Day" geht (so heißt der Film aber nicht, habe schon gegoogelt). Bei dem Film hanelt es sich nicht wirklich um einen Spielfilm. Es wird eher immer wieder ein und der selbe Tag gezeigt, nur geht die Welt an diesen Tagen auf unterschiedliche Art und Weise unter. Mal waren es Kometen, dann ein schief gegangenes Wissenschafts-Experiment und auch an eine Epidemie kann ich mich erinnern.

Der Film lief letztes Jahr im Nachmittagsprogramm von ProSieben. An mehr kann ich mich da aber leider nicht erinnern. Hat zufällig jemand diesen Film gesehen und weiß, wie er heißt?
 
Wieso ist eine Zahl hoch Null = 1 ??
Ich versteh das nicht. Ich kanns einfach nicht nachvollziehen.
Wieso? Ich sitze hier gerade über meinen Mathe Hausaufgaben und hab nur rausgefunden dass das x in meiner lieben Aufgabe 4^x = 1 eine 0 ist weil ein paar Seiten vorher eine Aufgabe mit Lösung war und da das x in der Aufgabe 10^x = 1 auch eine 0 war.
Aber ich versteh das einfach nicht. Das liegt bestimmt daran, dass man Mathe eben nicht verstehen kann.
Ich bin frustriert.
 
Ughs. Ne. Das versteh ich nicht. xD Ich bin zu dumm für diesen Buchstaben/Zahlensalat...
 
ich habe eine frage.

bekommen orchideen früchte oder sowas?
ich hab vor einiger zeit die pollen von einer blüte an eine andere gemacht.. (oder was von der einen orchidee auf die andere? egal, auf jeden fall trockenen die blüten ja normalerweise nach ner längeren zeit weg.

die besagte blüte trocknet auch weg. aber hinten dran entwickelt sich sone art frucht oder so? geht das überhaupt? das hab ich bisher nämlich noch nie gesehen!

ich kann ja mal ein foto machen...

EDIT: ok. bei wikipedia steht es gibt früchte. aber ist das schon mal jemandem passiert? ich bekomme seit jahren imme zum geburtstag u.ä. orchideen aber soas hatte ich noch nie...

Alle Blütenpflanzen bekommen Früchte. Es kann natürlich sein, dass die gezüchteten Orchideen die Fruchtbildung verloren haben. Oder aber, dass im Fruchtknoten keine Samenanlagen enhalten sind, oder, dass der Pollen "unfruchtbar" ist.

Freu dich doch, dass es geklappt hat
 
Irgendwer hat mir mal einen Witz erzählt, indem ein Vater zwei Söhne hat, einer heißt Ernst, glaube ich, den Namen des anderen weiß ich nicht. Irgendwie ist der Vater dann mit dem einen Sohn in einem Geschäft und will da etwas kaufen. Das, was er kaufen möchte mutet wohl irgendwie komisch an, und der Verkäufer fragt sowas wie:"Ist das ihr Ernst???" Dann sagt der Vater irgendwie "Nee, das ist XY, der Ernst ist Zuhause" oder so. Aber irgendwie war das noch anders..und da war noch was mit einer Mütze, meine ich.. wäre klasse, wenn jemand den Witz kennen würde. ;)
 
Ich suche einen Film, dessen Name in die Richtung "The Last Day" geht (so heißt der Film aber nicht, habe schon gegoogelt). Bei dem Film hanelt es sich nicht wirklich um einen Spielfilm. Es wird eher immer wieder ein und der selbe Tag gezeigt, nur geht die Welt an diesen Tagen auf unterschiedliche Art und Weise unter. Mal waren es Kometen, dann ein schief gegangenes Wissenschafts-Experiment und auch an eine Epidemie kann ich mich erinnern.

Der Film lief letztes Jahr im Nachmittagsprogramm von ProSieben. An mehr kann ich mich da aber leider nicht erinnern. Hat zufällig jemand diesen Film gesehen und weiß, wie er heißt?

und täglich grüßt das murmeltier?

da gehts auch darum, aber ict sicher nicht das was du suchst^^

Juchu, ich habe eine orchideen frucht. ich werde euch weiter auf dem laufenden halten :)

@ cyber. kommt auf die schildkröte an. bei uns hier gibts im natur schutzgebiet sogar schildkröten, ich weiß aber nicht obs rotwangen oder die gelben waren.

ne freundin von mir hat früher auch immer die schildkröten im garten gehabt, im sommer natürlich nur. aber die ist dann irgendwann im 3. jahr oder so weg gelaufen...
 
Irgendwer hat mir mal einen Witz erzählt, indem ein Vater zwei Söhne hat, einer heißt Ernst, glaube ich, den Namen des anderen weiß ich nicht. Irgendwie ist der Vater dann mit dem einen Sohn in einem Geschäft und will da etwas kaufen. Das, was er kaufen möchte mutet wohl irgendwie komisch an, und der Verkäufer fragt sowas wie:"Ist das ihr Ernst???" Dann sagt der Vater irgendwie "Nee, das ist XY, der Ernst ist Zuhause" oder so. Aber irgendwie war das noch anders..und da war noch was mit einer Mütze, meine ich.. wäre klasse, wenn jemand den Witz kennen würde. ;)

Sollte ihn etwa der hier sein... obwohl es davon viele Varianten gibt, eben auch mit dem Vater (wobei der hier mit der Mutter ist)...

Einer Bauernfamilie kracht die alte Couch zusammen. Der Sohn Hans meint: "Gehen wir in die Stadt und kaufen uns eine Eckbank". Die Mutter meint: "Na gut, aber komm' mit und leih dir die Mütze vom Ernst aus, draußen ist es kalt." Als sie in der Stadt ankommen, gehen sie in eine Bank. Die Mutter fragt am Schalter:"Haben sie vielleicht auch eine Eckbank?". Fragt der Bankangestellte: "Ist das ihr Ernst?" Meint die Mutter: "Nein, daß ist der Hans, der hat bloß die Mütze vom Ernst auf."
 
Bekommt ihr auch alle paar Minuten diese Meldung:

Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder.

?? Wieso is das so?
 
JA es nervt einfach nur. -.-*
Jede paar Minuten ist der Server weg. Grrrr. ICh will doch nur in Ruhe durchs Forum schlendern.
 
@Jule Du hast ins falsche Thread gepostet. /te/ = keine Anlaufestelle für Teenies
 
?? Wieso is das so?
Es ist Sonntag Abend. Eine der Zeiten, wo die meisten Leute im Internet und somit auch im SimForum sind.

Wie du auf der Startseite sehen kannst, sind knapp 550 Leute online. Da schickt der Server nunmal solche Meldungen raus, wenn er zu viel zu tun hat.
 
Sacht ma, liegt's daran, dass es irgendwie Sommer wird oder warum drehen hier alle durch?
 
Was hat die TE damit zu tun oO

Na gut in den Thread sind wir zwar auch grad .. aber wir machen die Threads ja ned auf (außer gestern aber des zählt ned :D ) also .. haben wir damit nix zu tun :')
 
Die TE hat damit NICHTS zu tun! òo
 
öhhhm mir is grade nichts besseres eingefallen,wo die frage ein passt,hab schon firedns gefragt aber keiner hatt ne ahnung.
neulichn beim chatten hatt jemand am ende geschrieben byeee ld kussi
nwlyyy was heißt den nwlyyy????
 
dass etwas pure pwnage ist.

btw es heißt for the win.
 
ich kenns nur als "for the world" auch als 4tw abgekürzt... so ähnlich wie "Sandman for President" oder sowas... würde mehr sinn machen.

Alternativ könnte man auch schreiben "Sandman rulez" oder "Sandman basht dich in den kn00bschutz zurück" oder "Sandman pwned als rul0r alles b00nige weg"
 

epic-failure08.jpg
 
Kriegen die Mods eigentlich ne Nachricht oder so wenn ich einen Beitrag lösche ?

Wenn nicht wofür ist dann dieses "Begründung"s Feld?
 
Dein Beitrag ist für die Mods dann noch sichtbar und so können sie dann sehen, warum du den Beitrag gelöscht hast :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten