Nintendo DS

fjenkel

Member
Registriert
April 2004
Alter
35
Ort
Stendal
Geschlecht
m

Hier könnt ihr alles über Nintendo DS Schreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Technik des Nintendo DS


ds.jpg

Die E³ hat begonnen und Nintendos neuestes Schlachtschiff wurde präsentiert. Nintendo DS zeigt die Zukunft des Handheld-Markts! Innovation pur. Die Massen im Saal applaudierten eher verhalten, als sie das Antlitz des wirren Systems sahen. Doch als die Leistung des kleinen Alleskönners präsentiert wurde, gab es Standing Ovations! Gehen wir doch mal auf die einzelnen Details der Konsole ein:

ds1.jpg

Zwei LCD-Bildschirme: Der DS bietet die einzigartige Möglichkeit, gleichzeitig von zwei Perspektiven aus zu zocken. Das heißt, in einem Racing-Spiel kann man gleichzeitig die gesamte Strecke im Blick haben, im Rollenspiel könnte der zweite Bildschirm über das Inventar der Figur Auskunft geben, oder beide Bildschirme werden zur Darstellung eines riesenhaften Endbosses genutzt. Jeder Screen besitzt 3D-Fähigkeiten und bietet Hintergrundbeleuchtung.

Touch Screen: Der untere Bildschirm wird PDA-ähnliche Touchscreen-Fähigkeiten aufweisen. Man kann sich also z.B. in Menüs auch durch einfachen Druck auf den Bildschirm bewegen. Eine software-basierte Tastatur kann sogar als Eingabemöglichkeit für Nachrichten genutzt werden. Der untere Bildschirm wird eine robustere Oberfläche haben. Ein entsprechender Stilo gehört zur Standardausstattung.

Mikrofon: Der DS verfügt über einen Anschluss für Mikrofone. Damit könnte von der Stimme bis zum Händeklatschen alles vom Gerät identifiziert werden. Man könnte die Charaktere einfach bewegen, indem man ihnen die Richtung sagt. Ebenfalls wäre diese Funktion nützlich für Chats über Internet - während dem Zocken.

Wireless: Bis zu 16 Spieler können an einem drahtlosen Netzwerk teilnehmen. 30 feet Reichweite sind garantiert, das soll sich aber "abhängig von den Umständen" noch erweitern. Sowohl IEEE 802.11 und Nintendos Kommunikationeprotokoll werden unterstützt, dies garantiert einen geringen Batterieverbrauch. Drahtlos können Spieler also chatten und zocken. Ebenso wird eine drahtlose LAN-Verbindung unterstützt, die theoretisch unbegrenzt vielen Spielern erlauben würde, sich an einem "hot spot" einzuklinken und via Internet an Spielen teilzunehmen.

Multiplayer: Mehrspielermatches können in drahtlosen Zockerrunden sogar gespielt werden, wenn nur einer der Spieler überhaupt eine Game Card besitzt. Die Spieler könnten ebenso Spiele testen, solange sie verbunden sind.

3D: Der DS kann beeindruckende 3D-Effekte wiedergeben, die das Nintendo® 64 noch übertreffen. Die Spiele werden auf 60 fps laufen und Nebeleffekte sowie Cel Shading erlauben.

Sound: Der 16-Kanal-Sound ermöglicht ein reichhaltiges Sounderlebnis mit viel Sprachausgabe und Musik. Diesmal hat Nintendo sogar an den Kopfhöreranschluss gedacht.

ds2.jpg

Batterie: Die Batterie ist wiederaufladbar und das Gerät verfügt über ein Design, das Energiesparen erlaubt. Außerdem gibt es einen sparsamen Schlaf- und Standby-Modus. Nach dem Schlafmodus können die Spieler das Game von der gleichen Stelle fortsetzen; eine Instant Message von einem anderen Spieler aktiviert das Gerät, auch wenn es in den Standby-Modus geschaltet wurde.

Prozessoren: Das Gerät wird mit 2 Prozessoren betrieben, einem ARM 9 und einem ARM 7.

Speichermedium Mit den neuen Compact Cards benutzt Nintendo neuentwickelte Halbleitertechniken, welche für weniger Kosten, geringere Fertigungszeiten und Speicherkapazität mehr als einen Gigabit an Informationen ermöglichen.

Abwärtskompatibel: Auch alte GBA-Games können auf dem DS gespielt werden. Die Entwickler haben sogar die Möglichkeit, an neuen Arten der Verbindung zwischen GBA und DS zu feilen. Der GBA-Port könnte für neue Hardware genutzt werden, was die Funktionen des DS enorm erweitern kann.
 
Hallo
Ich finde den DS sehr gut, und ich werde ihn mir holen. Ich kanns kaum noch erwarten. Weiß jemand ab wann man den bei Amazon vorbestellen kann? Wäre über Antwort erfreut.
MFG

VO1234 :hallo:
 
hab grad was von 11märz und 150 gehört
 
@fjenkel

wer ist sie? die Konsole? Der Ds? Woher hast du denn das?:confused:
 
ah ja das hab ich jetzt auch gemerkt, ich würd aber trotzdem gern wissen, was nächste woche rauskommen soll:confused:

P.S:
Beim amazon kann mans jetzt auch bestellen...
 
Ich warte auf mit dem Kauf, bis Pokémon Diamond und Pearl auf den Markt kommen, und weil ich im moment sowieso kein Geld dafür habe. *g*
 
ich bin auch hin und hergerissen zwischen ds und psp,
den ds finde ich innovativer allein der messenger ist schon geil
der psp kriegt imo die besseren spiele und hat auch die bessere grafik und kann sogar filme abspielen lassen. ist also ne schwere entscheidung was man sich kaufen soll
 
ich werde es mir vielleicht holen. weiß jn wo screenhots dazu sind? welche spiele werden rauskommen, sowas wie zelda hoffe ich doch und super mario. die spiele fand ich immer klasse.
 
Moin,

ich hatte das Teil bereits in den Händen, ein Kollege hat sich den schon beschafft. Sieht auf den ersten Blick sogar recht gediegen aus, macht aber bei genauerer Betrachtung ehrlich gesagt einen eher armseligen Eindruck. Die Verarbeitung ist einfach mies. Genauso ein klappriges Ding wie der erste GBA. Ich zweifle da ein wenig, ob das Ding seinen Preis wirklich wert ist.

Jan
 
Hallo
Man kann den DS jetzt bei Amazon für 149 € vorbestellen.
@Jan
Auch wenn der so "schlecht" ist werde ich nintendo treu bleiben. Sonys neuer Handheld wird noch schlechter! Die Spiele vielleicht nicht aber Die Klappe wo man die CDs reinlegt hält echt nicht lang. Das weiß ich weil ich so ein Praxisviedeo von DS und PSP daheim hab.
MFG

VO1234 :hallo:
 
ich hab mal ein paar bilder und videos gefunden. also ich finde, dass das teil sehr gut aussieht. die grafik ist doch für so ein kleines ding wirklich toll, soll sogar noch besser sein als die des nintendo 64. wenn ich mir es holen werde, dann nimm ich auf jeden mal super mario 64. eigentlich fast dasselbe wie das, das fürs 64 erschienen ist. spielen konnte ich super mario 64 auf das n64 nie richtig, habs mir früher mal kurz ausgeliehen. zelda werde ich mir auch holen, kommt aber wohl nicht direkt raus..
 
Na ja, ich hab ja nicht gesagt, dass er technisch schlecht ist, davon habe ich eh eher wenig Ahnung. Aber ich finde es entsetzlich wie man in dem Preissegment so eine billige Plastik-Fantastik-Qualität anbieten kann. Und das ist ja nicht das erste mal. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Gameboy (sozusagen das Original). Den konnte ich an die Wand schmeißen, ohne dass da irgendwas bei passiert ist (ich weiß da genau wovon ich rede ;)). Aber diese neuen Teile suggerieren mir eher "Fass mich an und ich fall auseinander".

Gerade mir als Generalästhet, für den alles nicht nur funktionieren soll, sondern auch optisch was hermachen muss, ist sowas völlig daneben. Daher mag meine Einschätzung für den Nintendo-Jünger nicht wirklich Objektiv erscheinen. ;)

Oder einfach kurz gesagt: Ich finde das ist eine hässliche kleine Schachtel, die ich verschmähe. ;)

Jan
 
FDrage zum Vorbestellen bei Amazon

hi Jan wer echt super wenn du mir sagen könntest was ich bei amazon eingeben muss um ihn zu bestellen danke=)
 
Hm, jaaa... nintendo ds, dann müssts kommen...

Weiß eigentlich jemand hier (hab bisher nirgends ne antwort gefunden) wie weit dieser Messenger da funktioniert? Ich mein, Multiplayerspiele kann man ja 10 - 30 Meter weit voneina
nder entfernt multiplayern... ääähhh...spielen. Aber wenn der Messenger nur 30 Meter weit funzt, bringt der ja gar nix. (find ich)
 
Ja toll dazu brauchen dann aber alle nen DS... und wenn ich jetzt jemanden der 100 meter entfernt ist anchatten oder sonstwas will, was dann? Irgendwer hat ja gesagt das sei ein günstiger SMSersatz, aber wenn der nur 30 Meter (oder Fuß) funktioniert kann man den ja kaum mit SMS vergleichen
 
Hi


habe den DS seit Weihnachten und kann nur sagen das ich super Begeistert bin!!
Wirklich sehr gut gemacht.
Allerdings freue ich mich darauf das der DS offiziell in Europa erscheint, damit ich mir mehr Spiele kaufen kann. :D

Der DS ist aus Amerika

Gruss Digger
 
Naja, da musst du halt entscheiden, welche Spiele du lieber magst. Ich kauf mir halt den DS weil ich die Mario- oder Zelda oder sonstwas Spiele gut find. Und der DS kostet 150 Euro und die PSP glaub ich ziemlich mehr...
 
ja die kostet glaub ich 200
nur die is ja (angeblich) besser von der grafil her...
wieviel unterschied isn da?
weil mir is der spaß mit dem pictochat und dem touchscreen irgednwie wichtiger als die grafik, aber wenn der unterschied doch sehr groß ist, dann weiß ich nicht
aber ich denke ich muss wenn, dann eh den ds nehmen (preis)
 
Naja, ich kauf mir den DS, ich hab am 17. März Gebzrtstag, da passt des. Und des Geld das ich krieg, reicht auch grad so aus... und für zwei Spiele:D
Und ich werd mir den eh kaufen wegen dem Mario 64 DS, das hatte ich mal für Nintendo ausgeliehen und habs nie fertigspielen können...
Und ich find gut dass man manche Spiele mit nur einem Cartridge spielen kann.:hallo:
 
jassie schrieb:
Naja, da musst du halt entscheiden, welche Spiele du lieber magst. Ich kauf mir halt den DS weil ich die Mario- oder Zelda oder sonstwas Spiele gut find. Und der DS kostet 150 Euro und die PSP glaub ich ziemlich mehr...

Hallo
Ich kauf mir auch den DS, weil ich bleib Nintendo treu. Der PSP mag im Praxistest auch nicht schlecht herschauen, gefällt mir aber net!
Mfg

VO1234 :hallo:
 
Ich hab ehrlich gesagt noch keinen wirklichen PSPtest bis auf den in der Screenfun gesehen, und der war net wirklich super...

Aber egal, das muss ich auch zugeben, ich hab halt zuerst nen Nintendo gehabt und dann nen Gamecube und mich ziemlich an die Nintendospiele gewöhnt...
obwohl ich mittlerweile ne XBox hab...
Und wenn ich mir statt DS ne PSP kauf, kriegt einer meiner seeehr Nintendojüngerigen Freunde nen Kollaps:D
 
Hallo
Ich hab mir den DS gerade bei Amazon vorbestellt. Es gibt schon sehr viele Spiele, aber ich hab mir für Super Mario DS entschieden. Hat sich von euch einer den DS auch scho gesichert?
MFG

VO1234 :hallo:
 
I han ihn mir au schp gkauft
 
@jassie
nur bestellt oder hast du ihn schon zu hause????
 
Ja, ja ich geb ja zu, dat warn seehr gutes deutsch:D

@Ellen Nur bestellt, ich würds ja eh erst zu meim Gwburtstag kriegen.:(
 
Jupp, bei amazon.

Mitn paar Spielen dabei:D Nee, nur zwei%)
 
Hallo
Ich war heute Zufällig im Nürnberger Müller, siehe da es waren zwei Nintendo DS zum spielen frei. Ich sagte FREI. Es war keine Schlange dafor. In dem einem DS war eine Demo von dem Spiel Wario Ware Totched eingelegt. In der Demo-Version ist es schon so gut, wie wird es dann in echt?? Bestimmt Klasse, ich kann es jetzt schon emphelen.

In dem anderen DS war das Spiel Super Mario 64 DS eingelegt. Eine nochbessere 1:1 umsetzung zu dem N64 vorgänger gibt es nicht. Es gibt teilweise auch erneuerungen, die ich mit positiv bewerten kann. Ich selbst habe mir ja Super Mario 64 DS bei Amazon vorbestellt und bin schon voll gespannt.

MFG

VO1234 :hallo:
 
welches spiel vonm den beiden bockt denn mehr?
 
Ich hab Mario 64 DS auch schon bestellt... schee, wenns gut ist:D
 
Ellen schrieb:
welches spiel vonm den beiden bockt denn mehr?

Hallo
Also ich als Mario Fan find ich Super Mari 64 Ds super. Wer mehr auf Minispiele steht muss ich Wario Ware DS anm Herz legen. Dabei kann man das Totchped auch voll ausnutzen. Also, des ist geschmackssache.
MFG

VO1234 :hallo:
 
ich hab gestern im sATURN nach einigem warten auch den ds testen können.nur ein spiel, dasna dnere teil wurde nie fri, aber dieses spiel (wario ware...) is hammer coool!
es macht voll spaß diese minispiele und der touchscreen
ich hol mir den ds :)
 
Aha=) Nu denn, muss ich mir des mitm Wario Ware dochmal überlegen...das kann man net multiplayen, oder?
 
Hm.. weiß es sonst jemand? Noch jemand da?

EDIT: Hat scho jemand die neue Werbung gesehen?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
in 2 tagen kommt der nintendo ds raus. :) ich werde mir ihn vielleicht nach meiner konfirmation am 20. märz holen. mal schaun. eigentlich bin ich tolle grafik gewöhnt und weiß nicht ob der ds da das richtige für mich ist. die spiele wie zelda und mario sprechen mich aber eindeutig an. wenn, dann würde ich mri zuerst smds64 holen, wie die meisten. es wäre toll, wenn ihr mal eure eindrücke dazu sagt, grafik etc.
 
Hallo
Ich bin doch so glücklich. Bei uns an der Schule sind so viele Lehrer krank das die Schule heute Ausfällt. Ich kanns kaum noch erwarten bis die Post kommt. Heute ist es endlich so weit. Hoffentlich hat Amazon alles mit reingepackt. Wenn der heute nicht kommt bin tot traurig. Hoffentlich kommt der DS. Wenn alles gut läuft werde ich heute Abend hier einen Ausführlichen bericht schreiben.
Bis dahin.
MFG

VO1234 :hallo:
 
Hast du bestellbestätigung? Ich net...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten