Pokemon Rubin und Saphir

Letizia

Member
Registriert
Mai 2003
Geschlecht
w

Am 25.Juli ( diese Woche Freitag) erscheinen die beiden neuen Pokemon-Editionen Rubin & Saphir für den GBA ( Auch GBA SP ) . Nach einen Test der deutsch Versionen werde ich euch schon mal vorwarnen : Suchtgefahr !
Außerdem werden euch eure Daumen verfluchen

Los geht´s

Mit zitternenden Fingern schiebt ihr das rubin/saphir Modul in einen GBA . Wir haben ja immerhin 3 Jahre drauf gewartet . Wie es wohl sein wird ? Da ertönt auch schon die Titelmelodie auf den Display , es gibt es gleich Action zu sehen . Die verschiedensten Pokemon fliegen durch ´s Bild und kämpfen gegenainander . Cool , das wird sicher spannend ! Plötzlich erscheint Prof. Birk , der erklärt worum es in Spiel geht , und fragt nach euren Namen . Wow , man kan sowohl als Mädchen als auch als Junge spielen .

Nun geht´s richtig los

Als erstes werdet ihr von Lkw abspringen und dan eurere neue Heimat Wurzelheim erkunden . Vergesst aber auch nicht , die Uhr in euren Zimmer erst mal auf dir richtige Zeit einzustellen . Achtet auf alle Leute , die ihr trifft . Jeder hat einen wertvollen Hinweis für euch bereit . Eine der ersten Personen die ihr trifft , ist Prof . Birks Kind - eine Tochter , wenn ihr als Junge spielt , ein Sohn wenn ihr als Mädchen spielt ( in weiteren verlauf des Spiels ändert es aber nix , also könnt ihr frei wählen) . Er/sie Wird euch im Spiel so einige Male über den Weg laufen und euch herausforden .An diesen Kämpfen könnt ihr euren Fortschritt im Spiel testen : Wenn ihr das jeweilige Duell verliert ( was hoffentlich nicht der fall sein wird) , seid ihr noch nicht so weit , wie ihr es eigentlich sein solltet . Nachdem ir euch mit Birks Kind bekannt gemacht habt , geht ihr auf der Suche nach dem Prof. selbst . Ihr findet ihn in misslicher Lage , er wird gerade von einen Pokemon angegriffen und bittet euch um eure Hilfe . Natürlich springt ihr ihm zur Seite und unter Einzats eines seiner Pokemon schlagt ihr das wilde Biest in die flucht .Aus Dankbarkeit schenkt der Prof. euch eurer erstes Pokemon .

Die große , weite Pokemon Welt

Auf der Route 101 brecht ihr jezt auf und die große , weite neue Pokemon Welt . Von Rosalstad führt euch eurer Weg über Blütenbug City nach ;etarost City . Ihr trefft euren Vater und sammelt nach und nach Zübehör ein , etwa den PokeDex , dem PokeNav und nützliche Zusatzkräfte für eure Pokemon .Näturlich habt ihr auf eurer Reise haufenweise Pokemon zu fangen . Ob ihr sie wohl alle krigt ? Es sind ja fast 200 in Rubin & Saphir zusammen . In den großen Städten könnt ihr euch und eurer Team mit den Pokemon des jeweiligen Arenaleiters messen und dadurch Orden gewinnen . Neu sind die Pokemon - Schönheitswettberwerbe .Dort könnt ihr eure schönsten Teammitglieder bewerten lassen und damit viel Geld gewinnen .Aber aufgepasst eure Pokemon verzeihen nicht so leicht wenn sie einen Kampf verlieren , und blamieren euch deswegen vieleicht in einen Contest .




Mal eine kleine Frage : Wie gefallen euch die Pokemon ( das Spiel meine ich , nicht die Serie) ?

Bild 1

Bild 2



Bild 3



Bild 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du denn DEN komischen Screenshot her?*gg...die Grafik ist diesmal nämlich allererste Sahne, und ich oute mich hier als absoluten Pokemon-Fan...
Ich habe mir die Sapphire Version bei ebay gekauft (US-Version), und kann gar nicht mehr aufhören zu zocken...mein PC ist nun, sehr zur Freude meines Lebensgefährten, regelrecht vereinsamt....dafür habe ich sicher bald den Akku meines SP kaputt...:D
Also auch für alle Nicht-Pokemon-Fans: Das Spiel ist KLASSE! Man kann sich jetzt auch ein "Geheimversteck" selbst einrichten, mit Dekorationen, Möbeln, etc, und muss Beeren nicht nur pflücken, sondern auch selbst pflanzen, gießen und dann ernten...richtig toll!
 
Ich habe mir mal gedacht das sihc ein Pokemon - Feautres Beitrag machen könnte , hier ist er nun .

Pokemon Neuigkeiten :

Wettbewerbe : Durch dieses Feature erhältst du eine völlig neue Möglichkeit, die Macht deiner Pokémon zu beweisen.

Du kannst deine Pokémon in fünf Wettbewerbstypen antreten lassen: Smart, Tough, Cute, Cool und Beauty. Und dann geht es darum, die richtigen Bewegungen zu wählen, genau wie in einem normalen Pokémon-Kampf - doch statt sich direkt auf deinen Rivalen auszuwirken, finden die Barrieren, Bodyslams oder Blubbstrahlen deiner Kreatur Gefallen bei den Preisrichtern und dem Publikum des Pokémon Wettbewerbs. Wähle die richtigen Bewegungen, und der Beifallsapplaus trägt dich hinauf bis aufs Siegerpodium.

Zwei gegen Zwei Kämpfe ( also 4 Spieler) : Dieses Feautre bittet eine neue strategie . Bsp : Die Fähigkeit Blitzfänger ( Bsp.) zieht einen Angriff des Elektro - Typs von einen Pokemon ab und lenkt ih n zu anderen hin ( bei normalen Pokemon Kämpfen und bei Multi-Kämpfen ) .

Neue Pokemon : Die Region Hoenn bittet mehr als 100 neue Pokemon ( also mehr als 300) , und die pokemon die du schon von den anderen spielen kennst . Zur Wahl an Anfang stehen :
Geckarbor ein Pflanzen POkemon ( sieht aus wie eine Echse) , Flemmli ein Feuer Pokemon ( sieht aus wie ein Vogel ) und Hydropi ein Wasser Pokemon ( ich weiß da nicht wie ich das beschreiben soll) .

Beeren : Du kannst damit PokeRiegel und Säfte herrstellen . Von Bäumen kannst du sie bekommen , neigt der Baum sich den ende zu und verschwindet er , nimm eine Beere und Pflanze sie in den Boden wo einst der Baum stand . Du musst diese Bäume näturlich immer gießen ( jeden Tag , soviel ich weiß) .

Neue Teams : In Rubin kommt das Team MAgma und In Saphir das Team Auqa. Ziele von Magma : In Pokémon Rubin heckt das mächtige Team Magma Pläne aus, die Landmasse des Planeten zu vergrößern und damit mehr Lebensraum für Menschen und landlebende Pokémons zu schaffen.Und in Pokémon Saphir sorgt Team Aqua für Aufruhr mit seiner Verschwörung, Hoenn in eine Wasserwüste zu verwandeln, damit seine wasserlebenden Pokémons ein Zuhause haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mir bei amazon vorbestellt*sichschonauffreitagfreu*

das wird ja ein passendes geschenk zum zeugnis...:D


was für ein pokemon nehmt ihr am anfang?
ich nehm feuer, weuil es im gesamten spiel nur 5 neue feuer-pokes gibt...

edit für die feature-liste: die pokemon sammeln während dem gehen items auf, die man nur so finden kann!
 
Ich werde gsanz klar Hydropi nehemn, das habe ich schon in der Japanischen, Englischen und Deutschen Rom gemacht. Ich habe das Spiel durchgespielt, und kenne alle deutschen Namen der Pokémon. Erstmal die Fakten:

Kontinent: Hoenn
Einprogrammierte Pokémon: 386 Arten + 28 Icognito Formen,
davon 117 neue Arten und 2 neue Icognito Formen
Fangbare Pokémon: 200
Nichtfangbare Pokémon: 186, davon 184 alte und 2 neue
Legendäre Pokémon: 10
davon Fangbar: 8
Arenen: 8
Städte und Orte: 16, einschließlich Liga
Liga: Top 4 plus Champion
Contests mit den Klassen Nomal, Super, Hyper, Master
Boxen: 12
Kapazität: 30 Pokémon
Man kann nicht nach Johto und/oder Kanto.

Hier noch eine liste mit den in der jeweiligen Edition fangbaren Pokémon:

Nur in Rubin:
022: Samurzel
022.gif

023: Blanas
023.gif

024: Tengulist
024.gif

069: Flunkifer
069.gif

123: Sengo
123.gif

126: Sonnfel
126.gif

199: Groudon
199.gif



Nur in Saphir:
019: Loturzel
019.gif

020: Lombrero
020.gif

021: Kappalores
021.gif

068: Zobiris
068.gif

124: Vipitis
124.gif

125: Lunastein
125.gif

198: Kyogre
198.gif



Edit: @ Karategirl X: ich glaube das es nicht erlaubt ist bilder einer seite deiner zeitschrift einfach so ins netz zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann in eine Unterwasserwelt eintauchen?Geil!
Naja, ich kauf´s mir auf jeden Fall und nehm am Anfang auch gleich das Feuer Pokémon.Feuer rullzzzzz!
@Kaugummikratzer: Ich hab´s mir auch bei Amazon vorbestellt!%) Ich kann´s kaum noch erwarten!!=)
 
Ja, also soweit ich weiß, kann man es dann am Freitag schon kaufen :)
 
Tauchen kann man, allerdings nur in den tiefsee-gräben im meer oder im schiffswrack. Es gibt aber eine Stadt die man zuerst nur durch das Tauchen erreichen kann. Danach kann man wie bei jeder anderen auch hinfliegen. Unter wasser gibt es auch Korrallenartige Pflanzen, indenen Pokémon auftauchen.

Das Wetter ändert sich auf bestimmten routen, auf Route 113 zbs regnet es Asche vom Schlotberg. Deshalb ist dort alles Grau. Aber Pokémon fühlen sich dort trotzdem wohl. ;)
Um den spas nicht zu verderben sage ich nur noch, dass es auch Regen mit oder ohne Blitz und donner gibt, es gibt in der Wüste Standstürme, und dass in Rubin sobald man etwas bestimmtes gemacht hat stark die sonne scheint. In Saphir ist das aber anders, dort regnet es, glaube ich.
Hier noch ein bild wie's regnet:
Pokemon+Saphir_03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein keine alten. Weder alte Arenaleiter noch Prof. Eich oder Ash kommen vor. Auch Team Rocked gibt es in R/S nicht.
 
Nein, leider nicht. Nur die 17 bisherigen typen: Normal, Feuer, Wasser, Elektro, Pflanze, Eis, Kampf, Gift, Boden, Flug, Psycho, Käfer, Gestein, Geist, Drache, Unlicht, Stahl.
 
So in etwa schon. Man bekommt von seiner Mutter die Turbotreter gescheckt, mit denen man wenn man "B" drückt rennen kann.
 
Nein, aber mit Hilfe des PokéNavs (Pokémon Navigator) ann man sehen ob ein trainer wieder kämpfen will oder nicht. Aber jemanden Anrufen gibt es nicht mehr.
 
Man muss als erstes die Uhr stellen. Dann kann man noch, ähnlich wie bei G/S/K sein Zimmer dekorieren, allerdings nicht nur mit Blumen oder Puppen, sondern wie man will nach lust und laune.
Das kann man übrigens nicht nur Zuhausen, sondern auch in seiner Geheimbasis machen.
 
hab da mal ne kleine frage: gibts endlich mehr unlicht- und elektropokemon?

@puphallo,könntest du mir die e-und u-pokemon mit bildern auflisten? *ganzliebschau*
 
Original geschrieben von WerewolfIV
hab da mal ne kleine frage: gibts endlich mehr unlicht- und elektropokemon?

@puphallo,könntest du mir die e-und u-pokemon mit bildern auflisten? *ganzliebschau*

Ich hoffe mal das es mehr pokemon dafür geben wir (hoff) . Was meint ihr wenn es Morgen erscheint wird es das auch noch abend in promarkt zu kaufen geben ?
 
Weiß ich nicht, Media markt villeicht, man muss halt nachschauen.
Ich listet hier mal die Stahl Pokémon auf:
Legende:
neuer PokéDex Nr., Name, Typ1/2
069 Flunkiefer, Stahl/-
069.gif

070 Stollunior, Stahl/Gestein
070.gif

071 Stollrak, Stahl/Gestein
071.gif

072 Stollos, Stahl/Gestein
072.gif

082 Megnetilo, Elektro/Stahl
082.gif

083 Megneton, Elektro/Stahl
083.gif

190 Tanhel, Stahl/Psycho
190.gif

191 Metang, Stahl/Psycho
191.gif

192 Metagross, Stahl/Psycho
192.gif

195 Registeel, Stahl/-
195.gif

201 Jirachi, Stahl/Psycho
201.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Unlicht Pokémon:
010 Fiffyen, Unlicht/-
010.gif

011 Magnayen, Unlicht/-
011.gif

023 Blanas, Pflanze/Unlicht
023.gif

024 Tengulist, Pflanze/Unlicht
024.gif

068 Zobiris, Unlicht/Geist
068.gif

097 Kanivanha, Wasser/Unlicht
097.gif

098 Tohaido, Wasser/Unlicht
098.gif

120 Notuska, Pflanze/Unlicht
120.gif

130 Krebutack, Wasser/Unlicht
130.gif

152 Absol, Unlicht/-
152.gif


Edit: Die wasser Pokémon? Davon gibts so viele, ich kanns ja mal machen, abe rich bekomme nicht alle in ein Posting
 
Kann jemand bitte, bitte die neuen Feuerpokemon für mich auflisten?Bitte, ich liebe Feuerpokemon!
 
Feuer Pokémon

Original geschrieben von Kaugummikratzer
was ist der unterschied zwischen stollos und stollrak?
Sorry, mein Fehler. ;)
Jetzt ist er gerichtet.
Ich werde die Wasser-Pokémon später posten, das sind wirklich viel mehr als Feuer. Also, die Feuer Pokémon:

004 Flemmli, Feuer/-
004.gif

005 Junglut, Feuer/Kampf
005.gif

006 Lohgock, Feuer/Kampf
006.gif

101 Camaub, Feuer/Boden
101.gif

102 Camerupt, Feuer/Boden
102.gif

103 Schneckmag, Feuer/-
103.gif

104 Magcargo, Feuer/Gestein
104.gif

105 Qurtel, Feuer/-
105.gif

153 Vulpix, Feuer/-
153.gif

154 Vulnona, Feuer/-
154.gif
 
*megafreu*

Ich hab mir extra nen Advance SP gekauft! Aber der dumme Müller hat die Spiele erst am Samstag!!!! Ich kann mich nicht entscheiden!! Rubin oder Saphir? Ich kauf mir sowieso beide:D

Ich hab alle bis auf Rubin und Saphir ich kauf mir eine und in nem halben Jahr bis die andere Runtergesetzt is Kauf ich mir die andere!!!:D :D
 
So, hier die erste fuhre der Wasser Pokis. Viele der Vorkommenden Wasserpokémon sind ältere Exemplare, aber das verwundert ja nicht, schließlich kann man davon ausgehen das es der gleiche Ozean ist.
007 Hydropi, Wasser/-
007.gif

008 Moorabbel, Wasser/Boden
008.gif

009 Sumpex, Wasser/Boden
009.gif

019 Loturzel, Wasser/Pflanze
019.gif

020 Lombrero, Wasser/Pflanze
020.gif

021 Kappalores, Wasser/Pflanze
021.gif

027 Wingull, Wasser/Flug
027.gif

028 Plipper, Wasser/Flug
028.gif

032 Gehweiher, Käfer/Wasser
032.gif

050 Goldini, Wasser/-
050.gif

051 Golking, Wasser/-
051.gif

052 Karpador, Wasser/-
052.gif

053 Garados, Wasser/Flug
053.gif

055 Marill, Wasser/-
055.gif

056 Azumarill, Wasser/-
056.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
nächste fuhre o.o

066 Tentacha, Wasser/Gift
066.gif

067 Tentoxa, Wasser/Gift
067.gif

097 Kanivanha, Wasser/Unlicht
097.gif

098 Tohaido, Wasser/Unlicht
098.gif

099 Wailmer, Wasser/-
099.gif

100 Wailord, Wasser/-
100.gif

127 Schmerbe, Wasser/Boden
127.gif

128 Welsar, Wasser/Boden
128.gif

129 Krebscorps, Wasser/-
129.gif

130 Krebutack, Wasser/Unlicht
130.gif

140 Barschwa, Wasser/-
140.gif

141 Milotic, Wasser/-
141.gif

143 Sterndu, Wasser/-
143.gif

144 Starmie, Wasser/Psycho
144.gif

158 Enton, Wasser/-
158.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorletztefuhre
159 Entoron, Wasser/-
159.gif

173 Seemops, Eis/Wasser
173.gif

174 Seejong, Eis/Wasser
174.gif

175 Walraisa, Eis/Wasser
175.gif

176 Perlu, Wasser/-
176.gif

177 Aalabyss, Wasser/-
177.gif

178 Saganabyss, Wasser/-
178.gif

179 Relicanth, Wasser/Gestein
179.gif

180 Corasonn, Wasser/Gestein
180.gif

181 Lampi, Wasser/Elektro
181.gif

182 Lanturn, Wasser/Elektro
182.gif

183 Liebiskus, Wasser/-
183.gif

184 Seeper, Wasser/-
184.gif

185 Seemon, Wasser/-
185.gif

186 Seedraking, Wasser/Drache
186.gif
 
Und das Letzte..
198 Kyogre, Wasser/-
198.gif


Ich hoffe das gillt mit der Menge der Bilder in ordung, so groß sind sie ja nicht.
 
Jup, die gibts.
Hab bisher nur eines gesehen, ein Shiny Flurmel. Habs aber nicht gefangen, leider.
370_0_1.png
 
ich überleg mir noch, ob ich mir eines der spiele kaufen soll.
silber udn rot hab ich schon. ich versteh das mit den fangbaren und nicht fangbaren pokemon irgendwie nicht..:confused:
also wieviele pokemon kann man jetzt in r/s fangen? und was für welche, also die von rot, oder von gold..hab was von pokemon colosseum gehört? da sollen irgendwie alle pokemon fangbar sein...was ist denn da sschon wieder für ein spiel?
bin total durcheinander....sorry
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten