Challenge Plumbob-Genpool

Lunalumi, das Single Projekt gab es sogar schon für Sims1, hervorgegangen ist es aus der Happy-Family und ich war da damals sehr aktiv unterwegs. Ich hab alle Versionen davon extrem geliebt und hab heute/gestern Abend eine lange Zeitreise quer durch die verschiedenen Threads gemacht - vielen Dank für die Erinnerung daran!

Freu mich schon sehr auf mehr von Dark, auch wenn er ja offensichtlich nicht der netteste Sim zu sein scheint!
 
das Single Projekt gab es sogar schon für Sims1
Das wusste ich. Allerdings habe ich Sims1 nie selber gespielt und bin mit Sims 2 eingestiegen - das 2er Projekt war also für mich der ganz große Flashback in die ganz alten Tage. Ich habe da so viele schöne Geschichten gesuchtet und es ist so schade, dass viele davon nicht mehr aufzufinden sind. Ich freue mich, dass es dir damit sehr ähnlich geht wie mir.

Freu mich schon sehr auf mehr von Dark
Irgendwie habe ich einen Hang dazu, in meinen GF-Geschichten unsympathische Sims zu schreiben. Aber da kommen noch ein paar nettere Exemplare mit dazu. Mason zum Beispiel.
 
@lunalumi: Ich bin gespannt, was Dark Moon so erleben wird. Für reichlich Feindschaft sorgt er ja schon im ersten Kapitel. :lol: Ist der Pizzabote auch ein Genpool-Sim?

Hach ja! :) *in Nostalgie schwelg*

@Meryane: Für Purpur und Janett, die einzigen Pollinatorinnen in meinem Spiel, habe ich mir schon etwas Nettes ausgedacht. Muahahahaha!!! :lol: Nein, so schlimm wird es nicht. Schließlich mag ich die Beiden. ;)

@Yessy: Natürlich werden meine Aliens auch Kinder bekommen, soviel Zeit muss sein. :) Allerdings verkuppel ich mit Johannis und Okelani zwei meiner eigenen Sims, denn ich will meine Alienpopulation nicht allzu sehr vergrößern.
 


So langsam klappt das mit der WG ganz gut, denkt sich Dark. Immerhin gibt Jason ein gutes Opfer für seine Streiche ab, die er zur Beförderung brauchen kann. Am Streichetag revanchiert sich Jason und packt für einen guten Sim überraschend bösartige Aktionen aus. Dark ist beeindruckt.



Dafür macht sich Jason auch ab und an nützlich. Mit einer Einzelportion Nudeln zum Beispiel, mit denen er die ganze Küche verdreckt.

J: Immer schön schütteln, damit nichts anbrennt... habe ich eigentlich die Tür abgeschlossen? Ob die Pizzaleute mich schon vermissen? Natürlich vermissen die mich.



Dark: Natüüürlich vermissen die dich! Geh endlich zur Seite.

Pech für die Zwei, denn die restlichen fünf Tage müssen sie jetzt ohne Herd auskommen.



Und die Tür steht auch schon wieder (oder immer noch) sperrangelweit offen, so dass sich jeder neugierige Besucher selbst ein Bild von der Gruseleinrichtung und den ebenso gruseligen Manieren des Hausherren machen kann. Dabei ist Dark eigentlich gut erzogen - heißt, er fängt erst Streit an, schämt sich dann und zickt dann weiter weil er sich nicht wohl fühlt.

Dark: Soll die doch alle der Blitz beim...



Dark: ABER DOCH NICHT WENN ICH DANEBENSTEHE! HILFE!!

Da hätte Dark mal die Gelegenheit, jemanden ableben zu sehen - aber so weit sind seine dunklen Wünsche noch nicht gediehen.



Dafür ist Darks Ruf so weit gediehen, dass er auf illustre Spottpartys eingeladen (und dort angezickt) wird. Sogar ins ferne Selvadorada darf er kommen (und hat anschließend Probleme, wieder heimzufinden, die Gefahren des Dschungels mal in ganz neu). Doch am Horizont zeichnen sich schon neue Probleme ab...



Denn mit dem angegrauten Mason Thorn hat sich Dark diesmal das falsche Opfer rausgesucht.

Mason: Waschlappen! Nicht mal zum Vorstadtgangster taugst du mit diesen Sprüchen. Jungs?
Dark: Jungs??
Dark: oO Hilfe!!
Mason: Lass dich bloß nicht mehr blicken hier, oder ich lass dir die Beine brechen.



Eine kurze Flucht später entkommt Dark Masons Handlangern, aber ganz wohl ist ihm nicht bei der Sache. Er hat dieses Kaff deutlich unterschätzt.

Bonus:



Star: Photobomb! Bewundert mich! Fotografiert mich!
Dark, Mason: Wir haben grade andere Sorgen, danke *streiten sich zwischen 4 Fotokameras*


Fazit: Sims zum Einzug zu bewegen ist in Sims 4 tatsächlich sehr (zu) leicht, das lässt sich nicht sehr gut übertragen. Dafür ist die nächste Aufgabe angemessen aufwändig ausgefallen.

Ein kleiner Aufruf:

Ich habe hier die Sims 2 Challenge adaptiert, weil das Sims 4 Singleprojekt nie über die zweite Aufgabe hinausgekommen ist - was sehr schade ist. Yessi und ich würden das Projekt gern wieder ins Leben rufen. Falls ihr da ebenfalls Interesse habt, dann lasst es uns gerne wissen.
 
Ah ok, das Single Projekt kenne ich gar nicht.

So ich hab es dann endlich mal geschafft die Bilder zu vertexten.
Hatt den ganzen Abend gedauert, weil ich nebenbei fern geschaut habe und der Film dann doch interessanter als erwartet war =).
Aber jetzt!

So hier sind dann drei Nachzügler für Generation 2, wer sie noch nicht in der Galerie entdeckt hat :schäm:.

36526116hx.jpg

Archie sieht übrigens auch spitze aus mit der Frisur seiner Mama. Hab ich getestet :lol:.

36526117bf.jpg


36526118ua.jpg



Die Auflösung wie das passiert ist und die Ganzkörperbilder gibts hier.


@lunalumi: meine Herren, da hätte ich auch gezuckt. Hat der Sim überlebt? Irgendwie scheint mir Jason ein Pechvogel zu sein und Dark eher weiter runter zu ziehen. Aber rauswerfen geht wahrscheinlich nicht so einfach wie einladen oder?
Uuh Mason sieht gefährlich aus.
 
lunalumi - wer wird denn da gegrillt ?? (sieht etwas aus wie Dirk Traumtänzer?)

es ist witzig zu sehen das Dark seine Rolle als böser Bube richtig ausleben kann während er bei mir ja Vater von Zwillingen ist :lol:
dein Mason sieht ja echt cool aus - da bin ich gespannt ob die beiden nochmal aneinander geraten werden



meryane - die 3 gefallen mir sehr gut ,besonders angetan hat es mir das kleine Vampirchen

klasse Idee mit Polli - so stört es den eigentlichen Spielverlauf nicht und du kannst trotzdem noch neue Simse integrieren
 
Sorry für's OT, aber wenn nochmal Interesse am Single Projekt bestehen sollte, würde ich gern das Alte wiederbeleben und nicht einfach ein Neues aufziehen. Das fühlt sich für mich dann absolut falsch an, das Neue ist immer aus dem Alten geboren worden.

Aber sonst wär ich gern bereit, mitzumischen. Zumindest testweise, wie ich noch mit festen Aufgaben zurecht komme. Eigentlich hab ich in der letzten Zeit recht gern ohne zu viele feste Regeln gespielt. Dann müßte man vermutlich mal im alten Thread nachfragen, ob mittlerweile wieder mehr Interesse bestünde. Ich bin allerdings die nächste Woche noch im Urlaub und könnte erst danach.

Thomaline, nach dem ganzen SP-Nachlesen vermisse ich wieder Deine Oriane. Ich hoffe, irgendwann gibt es noch wieder Neuigkeiten von ihr, auch wenn sie gerade auf Eis liegt.

Hä, Polli, ich scheine hier was überlesen zu haben ... Jetzt hab ich es gefunden. Geniale Idee, ich hab mich sehr amüsiert, vor allem auch über die unterschiedlichen Reaktionen der alten Herren auf ihre Aufgabe.

Meryane, danke fürs Zeigen deiner neuen Plumbobs, im Spiel kann ich sie derzeit ja noch nicht bewundern. Sie sehen alle sehr interessant aus und ich bin schon gespannt auf ihre Geschichte. Gut, die kenn ich ja nun ... Hatte das erst für einen reinen Ganzkörperbild-Link gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
@Yessi: Das war ein Baako. Restname weiß ich nicht mehr, ist glaube ich ein Großstadt-Typ. Ich lösche die Vorerstellten bei mir normalerweise. Ich mag Mason als Sim sehr gern. Da Dark ja eine zweite Generation ist habe ich ihn allerdings etwas altern lassen.

Dark geht in die zweite Runde



Nach einer anstrengenden Woche sind endlich die Handwerker gekommen und haben das Haus etwas vergrößert und ohne Augenkrebs bewohnbar gemacht. Wie man erkennt, wird sich weiter an einen passenden Retro-Stil gehalten, den Dark jetzt in vollen Zügen genießen kann. Und das wörtlich, denn nach Masons harter Ansage traut sich der kleine Möchtegernkriminelle kaum noch vor die Tür. Ausgerechnet als er dachte den "Kinderkram" des Verbrechens hinter sich gelassen zu haben.



So sieht man ihn deutlich öfter vor dem Fernseher hängen oder sich eine Eistüte nach der anderen zu genehmigen, die Jason ihm mitfühlend (und feuerfrei) zubereitet hat.



Aber ganz sinnlos vergeudet er seine Zeit nicht. Dark setzt es sich in den Kopf hinter die technischen Feinheiten des Geschäfts zu kommen und kann sogar seine ersten kleinen Hacks durchführen.

Dark: Hoffentlich erwischt mich keiner, ich hab noch nicht mal das Licht ausgeschaltet
Jason: So funktioniert das auch nicht
Dark: Tragen echte Hacker nicht alle im Dunkeln Sonnenbrillen?
Jason: Da kannst du auch gleich sagen, dass alle Bankräuber Affenmasken tragen
Dark: Schwachsinn! Seit ich dabei bin, habe ich Clownsmasken durchgesetzt



Aber es wird ein heißer Sommer, und man kann nicht immer nur in unklimatisierter Bude vor dem PC sitzen.

Dark: Aua! Mein Speck kommt durch den Liegestuhl
Ich: Ich bin mir sicher dass das Clipping ist
Dark: Speck!!



Immerhin lässt er sich den Spaß nicht verderben

Dark: Hey Jason, schicke Tattoos
Jason: Na warte
Dark: Was soll denn das für ein Club sein? Bikers Bleiche Hand?
Jason: Der Club heißt "Kein Eis mehr für dich"



Doch spätestens auf der nächsten Spottparty geht Dark langsam auf, dass der Witz diesmal auf ihn geht - so sollte er sich wirklich nicht mehr aus dem Haus wagen.
 
hehe Pummelchen Dark :D sehr witzig ...das war vielleicht ein wenig zu viel Fastfood

ich mag den Retroeinrichtungsstil schwarz blau ...auch wenn es noch recht clean ist und wenig Deko - aber Deko ist ja eh eher bei den Damen beliebt
 
Ein kleiner Aufruf: Ich habe hier die Sims 2 Challenge adaptiert, weil das Sims 4 Singleprojekt nie über die zweite Aufgabe hinausgekommen ist - was sehr schade ist. Yessi und ich würden das Projekt gern wieder ins Leben rufen. Falls ihr da ebenfalls Interesse habt, dann lasst es uns gerne wissen.

Gerade nicht, da ich momentan keine Zeit für so ein großes Projekt habe. Außerdem bin ich hier gerade sehr glücklich und habe keinen Bedarf nach etwas anderem.

Thomaline, nach dem ganzen SP-Nachlesen vermisse ich wieder Deine Oriane. Ich hoffe, irgendwann gibt es noch wieder Neuigkeiten von ihr, auch wenn sie gerade auf Eis liegt.

Oriane möchte ich auf jeden Fall irgendwann weiterspielen, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Mir hat der etwas freiere Umgang mit unserer alten Challenge sehr viel Spaß gemacht. :)

Momentan ist die Plumbob-Genforschung allerdings gerade richtig für mich, denn das freie Spiel läßt sich sehr gut in meinen Alltag integrieren. Außerdem mag ich den intensiven Austausch hier. :)
 
hm, danke für den link .. aber mir persönlich sind das zu viele regeln und zu wenig anreiz. da finde ich die "unterschiede im stammbaum"-challenge besser oder meine version davon *werbung mach* ^^. morgen komme ich dann endlich dazu wieder etwas zu spielen *freu*. aktuell ist meine süße leonie zeitgleich mit ihrer mama romi schwanger :). ich habe vor, dass sie mit ihren eltern in streit deswegen gerät und dann zu ihrem erwachsenen lover zieht (der übrigens ein schönes haus hat ..und das ganz ohne cheat).

leonie hat schon als teen selbstständig das bestreben super-mutter (oder wie das heiß) verpasst bekommen und ist aus welchen gründen auch immer, ein "kind der insel" (wieder mal hab ich keinen plan, ob das wirklich so heißt). jedenfalls hat sich dann gar nicht die frage gestellt, wer die gen2 von den le lievres weiterführt.
 
Herrlich, hier ist wieder viel passiert. :love:

@Romi: Danke für das Willkommen und für das Kompliment an meine Sims! Ich find es super, wie du hier immer den Überblick behältst und diese tollen Übersichten pflegst. Hut ab!

@Meryane: Die Hochzeit war ein Traum. Und dann auch noch die süße Gabriella! :love: Und ich muss sagen, dass mir Lavender Bonnet gut gefällt, trotz Minikinn. :lol:
Oh my...Archie. :love::love::love: Und Inea und Reese sind auch klasse! Ich glaube ich brauche einen zweiten Spielstand, wo ich die Nachkommen meiner Sims aus euren Spielen einbauen kann. Ich bin hier ja regelmäßig schockverliebt, was ihr aus den Sims rausholt.
Für euer Land, für das Forum, für den Genpool!
Geil! :lol: Super lustig und unterhaltsam zusammengefasst!

@Thomaline: Hach, die liebe Ali'el nimmt es nun also in die Hand. Sehr gut. :lol: Deine drei coolen Aliens verfolgen ein interessantes Ziel. Ob Eleni Unterstützung oder Gegner ist? Bin gespannt, wie sie ihren Plan umsetzen wollen.

@lunalumi: Interessante Taktik, Dark, na ob das so was wird mit dem Unterwelt-Boss werden. Und dann legt er sich auch noch mit Mason an. :eek: Auf jeden Fall ein richtig guter und lustiger Anfang, ich freue mich auf mehr.

Für ein neues Spielprojekt bin ich im Moment auch nicht zu haben, ich habe gerade sehr viel Freude am Genpool. :nick: Ich bin generell aber eher der "Legacy-Spieler", also mehrere Generationen. Ich wünsche euch aber viel Spaß beim Neustart des Single-Projektes.

Ich schau jetzt mal, ob ich noch was schreibe oder lieber direkt ins Spiel gehen. :D
 
Und schreiben ist es geworden. Obwohl ich nicht direkt mit Melli weiter gespielt habe, schreibe ich hier weiter. Ich hatte einen Abstecher zu Izzy, Seth und Samuel gemacht, bin dann zurück zu Melli und hab dann längere Zeit mit ihr gespielt.

---

Es ist Herbst in Sulani.

Melli steht am Herd. Sie brät gerade einen frischgefangen Fisch und wartet auf Besuch. Die letzten Tage hat sie sich auf ihre Schriftstellerei konzentriert und neben einem Gedichtband (was nicht so gut ankam) ein Kinderbuch veröffentlicht (was ganz gut ankommt). Und siehe da. Jake hat sich gemeldet. Sie haben sich verabredet und da das Wetter aktuell nicht so schön ist, werden sie bei Melli gemeinsam zu Abend essen.



Melli kann nicht anders, als ihn mit einer herzlichen Umarmung zu begrüßen. Sie hat ehrlicherweise nicht mehr damit gerechnet, dass er sich meldet.



Jake wirkt nervös und in Melli blitzt kurz die Sorge auf, es könnte wieder ein seltsamer Abend werden. Doch nein.
„Hör mal. Mein Verhalten in letzter Zeit, dass tut mir echt leid. Es gab da etwas, was mich beschäftigt hat, aber ich hätte das nicht an dir auslassen sollen. Die Wahrheit ist, ich hab dich sogar echt gern, Melli.“



Der Rothaarigen fällt ein Stein vom Herzen. Erleichtert gesteht sie Jake, dass sie ihn ebenfalls mag. Der Fisch ist ihr zwar nicht besonders gut gelungen, aber dennoch haben die beiden einen schönen Abend. Sie unterhalten sich, als würden sie sich schon lange kennen. Die Zeit vergeht im Nu.



Als Melli bewusst wird, wie spät es ist und das Jake sich jederzeit verabschieden könnte, wagt sie sich weiter vor.
„Weißt du Jake.“, beginnt sie. „Als ich meinte, dass ich dich auch sehr gern habe, meinte ich so gern.“



Endlich der Kuss. Darauf hat sie gewartet. Dennoch bleibt da diese Unsicherheit. Wie wird Jake reagieren?



Überaus positiv.
„Ich hatte wirklich gehofft, dass du auch so empfindest.“, meint er.



Und dann führt eins zum anderen.



Am nächsten Morgen ist der Liebesrausch vorbei und Jake weg. Er hat Melli keine Nachricht hinterlassen und sie stellt fest, dass ihr das gar nichts ausmacht. Zweifelsohne war es eine schöne Nacht, aber ihre Gefühle gehen nicht darüber hinaus. Entsprechend sorgenfrei dekoriert Melli für das Erntefest und nutzt die verregneten Tage, um mit ihrem nächsten Buchprojekt zu beginnen.



Dann kommt sie einige Zeit später ungewöhnlich erschöpft von der Arbeit nach Hause. Übelkeit plagt sie und schließlich kommt das Mittagessen retour.



Hat sie sich den Magen verdorben? Oder…?
 
Hallöchen zusammen. :hallo:
Tut mir wirklich leid, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, euch mehr von Zack zu berichten, geschweige denn von den anderen Sims. Habe noch einige Bilder, aber ich komme derzeit nicht dazu weiter zu schreiben.:argh: Somit kann ich leider nichts versprechen, weil ich derzeit auch nicht wirklich den Kopf zum Schreiben frei habe, wenn ich mal etwas Zeit dafür hätte. :rolleyes:

Hoffe, dass es in der nächsten Woche wieder etwas besser aussieht, dann würde ich mich daran wagen, auch wenn es vielleicht etwas kürzer ausfallen wird, als ursprünglich geplant.

Ich lese hier immerhin fleissig mit, damit ich auf dem Laufenden bleibe. Somit auch noch von mir ein verspätetes herzliches Willkommen Simnival.
Deine Sims finde ich wirklich toll und ich würde mich riesig freuen, wenn Jake ein kleines Andenken hinterlassen hätte =)

Ich habe bei euch wieder einige Gen 2 Sims entdeckt, die ich definitiv in meinem Spiel haben möchte.

Gute Nacht ihr lieben und bis bald :)
 
hach Brina deine Melli mag ich sehr gerne :nick:

wie schüchtern sie guckt als sie auf die Reaktion von Jake wartet ...und gut das sie sich erstmal keine Gedanken darüber macht das Jake am nächsten Morgen nicht mehr da ist (das ging ja auch alles hoppla hopp bei den beiden)
dann tippe ich ja mal auf einen "verdorbenen Magen" der bald mächtig Rabatz machen wird :D (bin gespannt wie das Baby der beiden aussieht)


@Imani - mach dir doch keinen Stress...bei jedem gibt es mal Zeiten wo es einfach wichtigeres gibt als Sims spielen und auch wenn man es sehr gern möchte schafft man nunmal ab und an nicht alles unter einen Hut zu bekommen ...ich freue mich wenn es wieder etwas zu lesen gibt von dir (auch wenn es kürzer ist/wäre)
 
kleines Update bei Theresa und Roman

-------------------------------------------------------------------------------
15 Uhr an der Ecke am Buchladen
Roman schlendert vor dem Buchladen umher und wartet auf Theresa die noch immer in ein Buch vertieft im Buchladen sitzt.

Hm jetzt könnte die Süße ja mal kommen...sonst warten die Lady´s immer auf mich.Jetzt ist es 15:10 Uhr.Nicht das sie mich versetzt? Was sag ich dann Oma ? Schließlich hat sie extra mit Opa geredet das ich vorbei komme und jemanden mit bringe … Das hatte er nur mit den Worten kommentiert was Dein Enkel macht ist seine Sache (habs am Telefon gehört als ich mit Oma sprach).Ich habe meine Oma schon ewig nicht mehr gesehen und naja von Opa mal ganz zu schweigen.Vielleicht ist das doch keine so gute Idee Theresa mit zu meinen Großeltern zu nehmen?
Tja jetzt ist es eh zu spät und vielleicht hat sich das eh erledigt weil ich gerade versetzt werde...Verdammt noch mal wo steckt die nur?Und es sieht auch total aus als schüttet es gleich aus Eimern...naa toll dann werd ich nass und dann liegen meine Haare garnicht mehr




Theresa liest gerade eine besonders spannende Stelle in der es um ein Liebespaar geht welches sich am Fluss verabredet hat.Sie träumt gerade so vor sich hin.


Da fällt es ihr siedend heiß ein – Verabredung – auweia sie war ja verabredet.Verabredet mit Roman.Auweih auweih wie spät ist es? Ach du meine Güte es war schon 15:15 Uhr … völlig hektisch springt sie auf und reißt dabei einen Bücherstapel um...sie nuschelt noch etwas unverständliches und hastet aus dem Laden – war er noch da ?

Ja,war er – puh Glück gehabt
Sie rannte zu ihm und war durch die rasante Ankunft gar nicht mehr aufgeregt sondern freute sich einfach ihn zu sehen.



Der etwas verdutzte Roman war ganz perplex als er stürmisch von Theresa umarmt wurde und hauchte nur – hey schön dich zu sehen aber wenn wir heute noch nen schönen Nachmittag haben wollen solltest du mich los lassen ich krieg nämlich keine Luft mehr



Oh es tut mir leid – Theresa rückte von Roman ab und schaute verlegen auf den Boden
Es war nur weil ich dachte du bist schon weg weil ich doch zu spät bin...


Kein Ding – ich beschwere mich ja gar nicht grinste Roman sie an und schon zieht er sie wieder in seine Arme




So,wollen wir dann los? Oma wartet sicher schon


Wie Oma wartet? Hatte er nicht gesagt er will mir den Garten seiner Oma zeigen? Da war nicht die Rede von Oma kennenlernen ...oder doch und sie hatte es nur vergessen?


Roman sah sie schmunzelnd an – keine Angst meine Oma beißt nicht ,jedenfalls keine hübschen Simsinen …bei Opa bin ich mir da nicht so sicher (murmelt er vor sich hin und mehr zu sich selbst)


Hab ich dir schon gesagt das du Hammer gut aussiehst ? Also vorher ja auch schon aber in dem Kleid hola die Waldfee könnte ich dich glatt vernaschen .



Theresa errötete – Dankeschön antwortete sie schüchtern.



Während sie so miteinander sprachen blieb Roman plötzlich stehen und sagte hier ist es.



Theresa war ganz überwältigt von dem Blumenmeer.Wunderschön haben es deine Großeltern sagte sie begeistert zu dem sehr still gewordenen Roman.


Der nickte nur.
Komm wir gehen erst mal zu den Schaukeln...





 
@lunalumi: Dark ist ja wirklich richtig speckig geworden, klasse! :lol: Ist das mit den Tattoos in Jasons Bräune ein Streich von Dark gewesen?

@Brina: Ich finde, deine Melli sieht wirklich klasse aus! Warum hat es zwischen den Beiden wohl nicht geklappt? Sind sie denn so schlecht im Bett, dass sie den jeweils Anderen in die Flucht geschlagen haben? :p

@Yessy: Theresa ist also unpünktlich, tztztz! ;) Zum Glück hat Roman auf sie gewartet. Schon komisch, dass er sie gleich seinen Großeltern vorstellt, wo seine Absichten doch so flüchtig sind.

Jetzt fürchte ich mich ein bisschen! :ohoh: Ich hoffe, die Wiederbelebung des Singleprojektes wird nicht dafür sorgen, dass hier die Mitspieler abwandern.
 
Zuletzt bearbeitet:
also Thomaline ich kann ja nur für mich sprechen und ich werde dem Genpool definitiv treu bleiben - ich mag den Austausch hier sehr sehr gerne und eure Geschichten auch.Das Schöne am Geenpool ist ja auch das man jederzeit spielen kann und frei ist in der Auswahl der Simse.
(dazu im Gegenteil beim Singleprojekt ja nur die jeweiligen Aufgaben - was ich einen interessanten Kontrast finde)


und ja,das ist schon merkwürdig warum er jetzt schon Oma vorstellt (ich wollte dem ganzen etwas Hintergrund geben,warum Roman so drauf ist bzw wieso sich das so entwickelt wie es sich entwickeln wird - puh was für ein Satz)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yessy: Nein danke! Ich habe da andere Pläne. ;)


Die vier Eidesgenossen leben nun gemeinsam in dem ehemaligen Familienhaus der Delgatos. Die Bude ist voll eingerichtet, so wie die ehemaligen Bewohner es verlassen haben.

18.08.19_10-14-08i2k3u.png


Wat'n Schietwetter, oder?

18.08.19_10-16-57twki3.png


Als Sinnbild dessen, was in ihren Augen 'heile Familie' bedeutet, wagen die Vier es kaum, die bestehende Einrichtung zu verändern. Gemeinsam teilen sie sich des nachts den Dachboden und nutzen die anderen Räumlichkeiten nur bei Tage.

18.08.19_10-28-451jknm.png


Eleni: 'Die Menschen sind schon komisch! Wie kann man alles so weiß und steril halten, wenn man Kinder und Tiere hat.'

18.08.19_10-41-17nokd4.png


Okelani: '... und so etwas schauen sich Kinder an? LANGWEILIG!!!'

18.08.19_10-40-05o0jdm.png


Eleni: "Menschen haben wirklich keinen Sinn für Stil, aber ihre bräunungsfähige Haut ist im Sommer ganz praktisch!"

Okelani: "Ich habe gerade 45 Minuten meines Lebens verschwendet! Johannis? Meine Punkte sind weg, aber ich habe einen weichen Pinsel und Fingerfarben gefunden."

18.08.19_10-54-60fnk5f.png
 
Romi, das ist schon wahr, das Single Projekt ist arg regellastig.

Thomaline, wenn ich hier in Zukunft kürzer treten sollte, liegt es mit Sicherheit nicht am Singlen, denn da hat Yessy schon Recht, die zwei Projekte sind so unterschiedlich, daß beide gut vereinbar wären. Ich fühl mich hier nur momentan mit meinen gezüchteten Aliens fehl am Platz, denn rein vererbungstechnisch passen sie nicht so recht zum Genpool. Und scheinen hier auch nur gerade so geduldet zu werden, was jetzt kein Vorwurf sein soll, sondern eben eure Sicht der Dinge ist, die ich auch verstehen kann. Normale Sims reizen mich aber derzeit weniger. Mitleser bleibe ich aber auf jeden Fall, egal, wie es sich bei mir nach dem Urlaub weiter entwickeln sollte, denn ich mag unsere Runde hier sehr! Und den ein oder anderen Nichtalien wird es bei mir vermutlich auch immer wieder mal geben, die lade ich Euch dann auch gern weiter mit hoch.

Hihi, Johannis ist bei mir ja auch schon wenig begeistert davon gewesen, entführt zu werden. Und ich glaube, Hani war denn gar entführungsschwanger, wenn ich nicht irre. Kann ich aber gerade nicht überprüfen. Kein Wunder, daß die Zwei eine gewisse Alienwut in sich tragen. Nur schade, daß sie sich gegen die eigenen Mütter richten muß. Vielleicht hindert Okelani sie ja daran, es zu doll zu treiben.

Ups, bei meinem langsamen Getippe hier gibt's schon eine Forsetzung. Hmm, mit den Menschen scheint sich die Bande aber auch nicht indentifizieren zu können, was?

Brina, oh wie schade, daß Melli und Jake offenbar nicht füreinander geschaffen sind - aber ich bin auch mal optimistisch, daß die zwei Hübschen entzückenden Nachwuchs bekommen werden. Freu mich schon sehr auf mehr.

Luna, die Gewichtszunahme von Dark ist ja bestens gelungen - geht das eigentlich in Sims 4 deutlich schneller/einfacher?

Yessy, au weia, ich mußte ja schwer grinsen, daß Roman sich solche Sorgen um seine bescheuerte Frisur macht. Ach hätte sich mal Theresa noch mehr von ihrem Buch fesseln lassen, sie hätte vermutlich nicht viel verpaßt. Ich kann sie gut verstehen, wenn ich einmal lese, vergesse ich auch gern das reale Leben. Roman könnte ich derzeit in die Tonne treten. Mal schauen, ob er weiterhin so ein Idiot bleiben wird. Dann bekommt er es hoffentlich mit Thomas zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Hallo zusammen! :hallo:

Danke für eure vielen tollen Geschichten! Hier mitzulesen hat mich immer wieder ein wenig abgelenkt von dem ganzen Kram, mit dem ich mich gerade herumschlagen muss. Irgendwann wird es sicher wieder besser.

Ich war leider nie ein großer Freund des Singleprojekts. Ich habe es zwar immer gerne gelesen, aber es selbst zu spielen ist nichts für mich. Ich mag das freie Spiel lieber. Tut mir leid. Davon abgesehen habe ich momentan eh so wenig Freizeit und die möchte ich lieber mit den Genpool Sims verbringen.

@Mimi: Tut mir leid zu lesen, dass du dich hier ein wenig fehl am Platz kommst und du das Gefühl hast deine Aliens wären nur geduldet. :argh:
Ich mag deine bunte Truppe und auch wenn ich mir nur ein paar von ihnen ins Spiel holen werde, so sehe ich doch sehr gerne, was aus ihnen wird. Es wäre sehr schade dich als Mitspielerin zu verlieren.


Heute habe ich ein wenig Zeit und möchte euch ein wenig von meinen Sims berichten. Fangen wir mit Astra Apocalyptica an. Falls ihr euch erinnert, sie hat Silas verführt, sich von ihm schwängern lassen und ihn dann vergessen lassen, dass das Ganze überhaupt passiert ist.
Nun beginnt also Phase 2 ihres Experiments: die Schwangerschaft!


Am Anfang findet Astra es gar nicht schlimm ein neues Leben auszutragen. Sie fühlt sich pudelwohl und beobachtet voll neugierigem Staunen wie das Kind in ihrem Leib sich immer weiter entwickelt. Wie aufregend! Und wie überaus faszinierend!
Sie weiß gar nicht warum die Simmänner, die den Nachwuchs ihrer Rasse austragen müssen, immer so rumjammern. Schwanger zu sein ist doch toll!



Okay, es ist etwas lästig, dass sie wesentlich mehr Nahrung benötigt als sonst. Vor allem da sie kein großer Fan des simlischen Essens ist.
Doch was tut man nicht alles der Forschung zuliebe.



Auch dass sie so viele Ruhepausen benötigt um ihren Körper zu regenerieren empfindet sie eher als störend. Sie ist ständig müde, fühlt sich erschöpft und ausgelaugt. Der Drang zu schlafen ist beinahe schon übermächtig. Das kennt sie so gar nicht.



Mittlerweile findet sie die Schwangerschaft auch nicht mehr besonders prickelnd.
Argh, immer nur essen und schlafen! Wie nervig! Sie ist es so leid!
Und dann diese ständigen Rückenschmerzen! Und die gemeinen Tritte des Ungeborenen in ihre Organe!
Kann das nicht endlich ein Ende haben? Sie mag nicht mehr.
Kein Wunder, dass Aliens sich normalerweise mit der Hilfe von Simmännern fortpflanzen! Das alles ist ja nicht auszuhalten!



Als die Wehen einsetzen ist Astra erst froh, dass die Qual nun bald ein Ende hat. Doch als die Schmerzen immer heftiger werden, verflucht sie sich selbst dafür, dass sie auf die Idee dieses Selbstexperiments gekommen ist. Was hat sie sich nur dabei gedacht? War sie denn wahnsinnig?
Der Umstand, dass sie das Ungeborene ganz allein auf die Welt bringen muss, macht das Ganze auch nicht besser. Doch niemand der anderen Sims darf wissen, dass sie Nachwuchs hat. Silas darf nichts davon erfahren, weswegen sie nicht zum Krankenhaus fahren darf.
Also quält sie sich ganz alleine durch die schwierige Geburt.



Dann hält sie das Ergebnis ihres Experiments in den Händen. Ein unschuldiges Neugeborenes, dass sie arglos angurrt.
Es sieht so harmlos aus. Fast vergisst sie, dass es ihr solch Schmerzen zugefügt hat.
Sie füttert das Baby, weil es das naheliegensde ist.



Und dann wird es auch schon größer und ein niedliches Kleinkind tapst durch ihre Behausung.
Es ist ein Junge, den sie auf den Namen Jeldrik getauft hat. Das bedeutet so viel wie edel, denn er ist das Ergebnis eines edlen Experiments.
Nun da er in einem lernfähigen Alter ist, kann Phase drei beginnen.




Neuer Nachwuchs in Generation 2:
Jeldrik Apocalyptica - Eltern: Astra Apocalyptica und Silas Rutherford
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, so negativ sollte das gar nicht klingen. Es liegt an mir und nicht an Euch. Wird schon wieder werden ... noch versuche ich optimistisch zu bleiben.

Tja, Astra, Selbstexperimente können ganz schön anstrengend sein, vor allem, wenn man dann eine Geburt allein bewältigen muß.
Ups, was sie wohl in Phase 3 so alles auf dem Plan haben wird. Ob Jeldrik wohl extrem gefördert werden soll? Der Kleine ist zumindest sehr niedlich und wird von mir schonmal vorgemerkt für später!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Mimi A schrieb:
Ich fühl mich hier nur momentan mit meinen gezüchteten Aliens fehl am Platz, denn rein vererbungstechnisch passen sie nicht so recht zum Genpool. Und scheinen hier auch nur gerade so geduldet zu werden, was jetzt kein Vorwurf sein soll, sondern eben eure Sicht der Dinge ist, die ich auch verstehen kann.

Aber hier haben doch Einige Aliens in ihren Nachbarschaften und spielen die auch regelmäßig. Yessy hat viele Aliens, bei Meryane gibt es welche, ich habe auch einige und Yvaine spielt ebenfalls gerade eine Aliendame. Ich selber spiele eher mäßig gerne Aliens, denn ich mag die Farben nicht und finde ihre Stimmen nervig. Also werden Aliens in meiner Welt definitiv immer nur einen kleinen Prozentsatz ausmachen. Aber ist das nicht gerade das Besondere an diesem Projekt, dass jeder so spielen kann, wie er mag?
 
@Imani: Auch dir vielen Dank! Manchmal gibt es auch mal Phasen, wo das Spiel nicht ins Leben passt. Es kommt bestimmt wieder eine Zeit, wo es genau dir richtige Zerstreuung ist. Wenn es soweit ist, freu ich mich auch was von dir zu lesen, egal ob lang oder kurz. :)

@Yvaine: Ach, liebe Astra. :lol: Ich musst sehr schmunzeln bei ihrer gedanklichen Entwicklung. Kein Kinderspiel und es wird nun auch nicht einfacher mit dem zuckersüßen Kleinkind im Haus.

@Yessi: Ich schließe mich an, wäre das Buch doch noch etwas spannender gewesen, das kann ja nicht gut gehen. Vor allem, was der Roman so von sich gibt, Theresa, Herz aus, Kopf an, die Hinweise sind doch deutlich. (Du merkst, ich fiebere mit. :zitter:)

@Thomaline: Deine Alien-WG ist herrlich. Ob sie sich das ganze noch mal anders überlegen. ;)
Tja, vielleicht waren es die horizontalen Qualitäten, vielleicht aber auch was anderes. :lalala: Die Fortsetzung könnte einen Hinweis darauf geben, was Jake zu seinem schnellen Abgang verleitet hat.

Auf jeden Fall lieben Dank zu euren Komplimenten zu Melli, es geht weiter.

---

Überraschung. Die Übelkeit stellt sich als bleibendes Souvenir von Jake heraus. Melli weiß gar nicht so recht, was sie nun davon halten soll und bittet ihre Freundin Rarahu vorbeizukommen. Sie braucht dringend Rat. Ein bisschen schämt sie sich schon, als sie ihrer Freundin erklärt, welchen Grund ihre Gewichtszunahme hat.



Rarahu ist im ersten Moment etwas sprachlos, reagiert dann allerdings sehr souverän.
„Es lässt sich ja nun mal nicht ändern, Melli. Ich bin sicher, du schaffst das. Wenn der Vater dir nicht zur Seite steht, kannst du dich auf jeden Fall auf mich verlassen.“
Melli könnte weinen vor Dankbarkeit. Verdammte Hormone.



„Wer ist denn eigentlich der Vater.“, fragt Rarahu vorsichtig. Melli sieht keinen Grund ein Geheimnis daraus zu machen.
„Jake Kirtley.“, antwortet sie sorglos. Rarahus Reaktion darauf kommt unerwartet. Sie stößt einen erschrockenen Laut aus und sieht ihre Freundin ungläubig an.



„J-jake?“, haucht sie.
Melli ist verwirrt. Und dann bricht es aus Rarahu heraus.
„Du dumme Pute! Wie kannst du mir das antun?“, schreit sie und Melli ist erschrocken über den wütenden Gesichtsausdruck.



Doch dann fängt sie sich.
„Was brüllst du mich denn jetzt so an? Was hat das denn mit dir zu tun?“, gibt sie schnippisch zurück.



Rarahu schnaubt.
„Du bist so blind, Melli. Und egoistisch. Mach halt mal die Augen auf.“
Ihre Stimme bricht und mit Tränen in den Augen macht sie auf dem Absatz kehrt und verlässt das Haus. Melli sieht ihr wie gelähmt hinterher.



Was ist ihr entgangen? Sie lässt die Dinge Revue passieren. Wann hat Jake die Rauferei an ihrem Strand-Date gestartet? Vor oder nachdem Rarahu aufgetaucht war. Wo sie so darüber nachdachte, hat sich ihre Freundin ihr gegenüber sehr reserviert verhalten, nachdem er weg war. Beide waren danach die Tage seltsam gewesen. Lief da was? Oder gibt es da eine Vergangenheit, von der ihr jemand erzählt hat? Melli schwirrt der Kopf so verwirrt war sie.
Sie legt sich auf ihre kleine Terrasse und starrt in die Sterne. Mühsam ordnen sich ihre Gedanken.



Was auch immer zwischen Rarahu und Jake war, sie fand es ungerecht, dass sie es hätte sehen sollen. Sie kannte beide doch noch gar nicht so lang.
‚Und da lässt du dich mal eben schwängern.‘, schoss es ihr durch den Kopf. ‚Ich bin wohl wirklich eine dumme Pute.‘
Schwanger. Langsam dämmert ihr, was das wirklich bedeutete. Da wuchs ein kleines Leben in ihr. Ein Lächeln breitet sich auf ihrem Gesicht.



Eigentlich doch keine so schlechte Nachricht.
 
Yvaine - da bin ich ja mal gespannt was in Phase 3 dem kleinen süssen Nachwuchs von Astra so blüht ... allerdings könnte ich mir schon vorstellen das Astra ihn so lieb gewinnt das sie von ihrem eigentlichen Plan (wie auch immer der aussehen mag) abkommt.Der kleine Mann hat die Augenfarbe seines Papa´s oder? Ansonsten ist er ja ganz Mama :nick:


Thomaline - ich mag die Alien WG ja total gerne ...herrlich die Kommentare - besonders das mit dem Pinsel :lol:


Simnival -ohje arme Melli,da wird sie schon so unvorbereitet von der "frohen Botschaft" überrascht und ruft die einzige Vertraute an die sie dort kennt und dann sowas :argh: ich fühle mit ihr
und bin ganz gespannt wie Jake das auffassen wird wenn sie ihm das erzählt - vielleicht erfährt sie ja dann auch endlich mal was da eigentlich los ist
 
Thomaline, ich kann das, glaube ich, nur ganz schlecht erklären. Ich hab selbst halt so den Eindruck, daß Aliens nicht so praktisch sind, was simlische Vererbung angeht, also für die Plumbob-Challenge ziemlich untauglich. Hab ich ja schonmal zu erklären versucht. Also gehörte ich selbst anfangs zu den Mitspielern, die Aliens lieber ausklammern wollten.

Jetzt hab ich halt meinen alten Stammbaum vermißt und nach und nach ein paar zu viele Aliens in mein Spiel geholt, die Yessy mir dann fleißig weiter vermehrt hat, da sie ja selbst bunte Sims mag. Nun tummeln sich bei mir aktuell fast nur noch meine eigenen Sims verpaart mit Yessys und ich habe das Gefühl alle anderen dabei links liegen zu lassen. Sie interessieren mich aber schlicht überhaupt nicht mehr.

Und dann packt mich mein schlechtes Gewissen, weil ich doch weiß, daß ihr alle keine Alienfans seid. Ist mein eigenes Kopfproblem und ich stelle mir dann immer vor, ihr müßtet nur noch genervt sein. Und reagiere innerlich über, wenn ich lese, es gäbe schon zu viele Aliens etc.

Beim Single Projekt werde ich vermutlich einen Halbalien ins Rennen schicken, damit er keine Vorteile haben kann, wenn sie ja auch nicht allzu viel extra können, verglichen mit Vampiren. Und da kann es mir egal sein, was andere über ihn denken, weil ich den ja nicht bei ihnen aussetzen will.

Wenn ich hier aber in Zukunft lauter Aliens züchte, dann wohl eher nur für mich und Yessy, denn der Rest spielt nunmal lieber normale Sims - was ja auch euer gutes Recht ist. Möchte ja auch keinen mit meinem Nachwuchs nerven, also hab ich Euch brav noch meine anderen Dreier groß gespielt, obwohl ich völlig den Bezug zu ihnen verloren habe. Wie ich das bei den Vierern handhaben werde, weiß ich noch nicht, aber das ist ja auch noch hin ...

Deswegen fühle ich mich hier jedenfalls nun fehl am Platz und bekomme diese Gedanken nur schwer aus dem Kopf. Ich meine das überhaupt nicht böse, ich fühl mich hier halt nur nicht mehr richtig zugehörig, weil ich kaum noch mit euren und ihr nicht mehr mit meinen Sims spiele/t. Was nicht heißen soll, daß ich gar nicht mehr mitmischen mag. Aber vermutlich weniger als zuvor und so, daß ich Sims nur noch teilweise hochladen werde. Und das läge dann nicht an meinem noch nicht vorhandenen Single, die Gedanken sind schon viiiel länger da. Das wollte ich nur vorab klären.

Bei meinem langen Getippsel gibt's nun schon einen neuen Beitrag, der mir ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Schön, daß Melli sich trotz all der unschönen Umstände dennoch auf das Kleine freuen kann. So schön beschrieben und ich hoffe, Rarahu kriegt sich noch wieder ein. Das war ja wirklich sehr ungerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meinen Stammbaum auf den neusten Stand gebracht. Also auch auf die Gefahr hin, das ich nerve: :D

stammbaum015cjap.png


stammbaum03cpju0oykqm.png


stammbaum04ggkrt.png


stammbaum02mejd2.png


stammbaum05bqkd1.png


stammbaum06hvkje.png


Ich habe jetzt nicht nachgezählt, aber ich glaube, am häufigsten nach meinem eigenen Namen taucht Meryanes in meinem Stammbaum auf. Mein Stammbaum ist vergleichsweise klein, aber es gibt viele Verwandschaftsbeziehungen zu deinen Sims, Mimi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Aufmunterung, in Zukunft wird das wohl leider ein wenig anders aussehen, aber das macht nix, weil mir gerade dadurch aufgefallen ist, daß ja in Yessys und meinen Alien und Halbalien-Stammbäumen teilweise auch noch Großeltern von Euch leben. Irgendwie stimmt mich das gerade richtig froh!

Ich bewundere ja immer euren Fleiß, das alles festzuhalten. Das wäre mir viel zu viel Arbeit, aber es ist schon interessant zu verfolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Wow Thomaline - das ist ja sehr schön zu sehen dein Stammbaum...ich finde das ja immer total spannend ,habe mich aber selber noch nicht rangewagt weil es mir so kompliziert erscheint bei der Menge an Sims die so durch meinen Spielstand huschen
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Ich bin auch nicht gerade so ein grosser Fan von Aliens. Die Hautfarbe stört mich weniger, die Stimmen sind für mich aber schon unangenehm. Bin gerade nicht sicher, haben sie diese Stimme auch in der Tarnform?
Falls nicht würde ich wohl sogar einige deiner Sims aktiv spielen wollen, halt einfach getarnt und ohne gross mit mit dem Alienaspekt zu spielen.

Wie ist das eigentlich, man kann mit dem MC ja theoretisch Aliens in normale Sims umwandeln, wäre dies hier erlaubt, oder eher nicht?
Einige Vampire bzw. nicht-Vampire bzw. auch bei den Meersims wurden hier ja auch schon verwandelt.
Aber vielleicht ist das bei Aliens nicht erwünscht, weil es keine offizielle Methode für die Umwandlung gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Ähm, ich muß gestehen, daß ich das überhaupt nicht weiß, weil ich Sims ohne Ton spielen muß, weil ich sonst Kopfschmerzen bekomme vom ganzen Stimmengewirr gemischt mit anderen Lärmquellen, ich höre nur noch auf einem Ohr und damit fallen mir zuviele Geräusche auf einmal sehr schwer.

Also von mir aus könntest du ihnen auch den Alienstatus entziehen, wenn du sie dadurch lieber im Spiel hättest. Bekämen sie dann ihre Tarnung als Normalzustand zugewiesen? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Vielleicht weiß das mit der Tarnstimme ja Meryane, die ja Igoja in ihrer Tarnung spielt.
 
hm, das ist eine gute idee die mir sehr gefällt, denn wenn ich ehrlich bin, nerven mich die aliens primär wegen ihren blechernen stimme (und die hybride wegen den bugs) also wenns nach mir geht, könnten wir die ent-alienisierung gerne bei den regeln mit aufnehmen :).
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Und dann packt mich mein schlechtes Gewissen, weil ich doch weiß, daß ihr alle keine Alienfans seid. Ist mein eigenes Kopfproblem und ich stelle mir dann immer vor, ihr müßtet nur noch genervt sein. Und reagiere innerlich über, wenn ich lese, es gäbe schon zu viele Aliens etc.
Mal so aus meiner Sicht: Ich komme zur Zeit praktisch kaum dazu Sims zu spielen, und wenn dann, reagiere ich meistens mit irgendwelchen Mammutaktionen über. Mir fehlt die Kapazität einen Überblick zu behalten, wer wen spielt, züchtet oder mag. Trotzdem freue ich mich immer wenn ich sehe dass wieder ein neuer Nachwuchs vorgestellt wird, dass andere denselben Spaß am Sims-Spielen haben wie ich selber.


Klar ist nicht jeder ein Fan von Aliens. Ich mag sie an sich gern, sie müssen eben zur Situation passen. Mich nervt es jedenfalls nicht wenn da ein Schwung bunter Kinder mit reinkommt, auch wenn ich vermutlich nur wenige Sims in meine eigenen Projekte einbinden kann und da auch etwas fair unter den GF-Teilnehmern sein will. Aber willkommen sind sie. Ich fände es schade wenn du dich hier zurückziehst und das Gefühl hast du würdest nicht dazugehören. Aber ich will dich auch nicht drängen Sims zu spielen, zu denen du wenig Bezug und Motivation hast. Du hast in der Zeit des Projektes schon so irrsinnig viel beigetragen, dass da kaum jemand mithalten kann, was das miteinbinden neuer Sims auch etwas erschwert. Tritt ruhig etwas kürzer, aber lass dich bitte nicht verunsichern, du bist mir immer willkommen.




@Thomaline:


Schicke Stammbäume. Hast du da vielleicht auch einen Link, damit man sich da direkt durchklicken kann? Mir fällt es da manchmal etwas schwer sich geistig reinzudenken wer da alles mit wem verwandt ist.


haben sie diese Stimme auch in der Tarnform?
Nein, in der Tarnform klingen sie wie normale Sims. An ihre Halbalien-Kinder vererben sie dann nur die bunten Farben, aber nich die Stimme.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline und Mimi A
Freut mich, dass euch mein Stammbaum gefällt. Mir macht das auch total Spaß. :)

Schicke Stammbäume. Hast du da vielleicht auch einen Link, damit man sich da direkt durchklicken kann? Mir fällt es da manchmal etwas schwer sich geistig reinzudenken wer da alles mit wem verwandt ist.

Thomalines Plumbob-Sims
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Die arme Melli, wie unfair. Nix erzählen aber dann Vorwürfe machen. Als könnte man sowas riechen. Nicht jeder hat so superfeine Atennen.
Außerdem gehören zwei dazu...

Hu, mal sehen wie bei Astra das Muttersein läuft und wie sie sich die nächste Phase vorstellt :lol:. Ich sehe schon ihr ungläubiges Gesicht von mir, wenn sie die erste volle Windel wechseln muss =).

Meine drei Neuzugänge sind gestern nach San Myshuno gezogen.
Ich hab ihnen dort ein Loft (von SimsAtelier) umgebaut mit einem Fotostudio für Archie. Bis er Sonnenresistent ist kann er da von zu Hause aus arbeiten.
Polli hat sich finanziell nicht lumpen lassen was "ihren" Nachwuchs angeht. Sie ist mächtig stolz darauf, was dabei raus gekommen ist.

36544156xx.jpg


Die passenden Fotomodels hat Archie ja im Haus und beim Testshooting hatten alle viel Spaß.
Soviel Potenzial muss doch genutzt werden. Und billiger ist es auch =).
36544158gu.jpg


Dauert nicht lange und das Begrüßungskomitee kommt vorbei.

36544159ik.jpg


Fein wenn einem die Genpoolsims nach Hause geliefert werden.

36544160hk.jpg


Die Ladys besuchen den Flohmarkt, aber das Wetter ist mies.
Nur Harley störts nicht.

36544161nq.jpg


Das hier wird ne Partybude. Aus Rücksicht auf Archies Problem mit der Sonne holen wir uns einfach die Leute zum Feiern nach Hause.
Ups doppeltes Bild in der Collage :schäm:. Naja Pech, keine Zeit mehr das zu ändern, die Arbeit ruft.

36544162ye.jpg


Wenn man Vampire einlädt, muss Archie auch nicht nach Forgotten Hollow zum Trainieren.
Beide ahnen nicht mal dass sie verwandt sind.
Überraschenderweise gewinnt er gleich seinen ersten Kampf.
"Du solltest meinen Dad kennen lernen, der könnte dir viel mehr beibringen."
"Oh das würde ich gerne, bringe ihn doch mal mit."
Hm.... =)

36544164zx.jpg


Gute Freunde sind unbezahlbar.

36544165nu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreisch, nun ist mein Text weg, den ich hier mühsam zusammen getippt habe. Ich fasse es nicht, dann werd ich jetzt wohl eine Kurzfassung draus machen, weil mir absolut die Lust vergangen ist.

Erstmal hab ich mein Tief überwunden. Wie schon so oft frage ich mich am nächsten Tag, warum ich wieder gleich so übertreiben mußte. Ich danke euch für eure lieben Worte und werde sie das nächste Mal nochmal lesen, bevor ich wieder gleich rumjammern muß.

Hmm, wenn man die Alienstimme mit der Tarnform umgehen kann, ist das vielleicht doch die bessere Lösung. Danke für die Info!

Meryane, tolle Bilder Deiner Brinasim-Nachkommen! Schön wohnen sie da in ihrem neuen Partyheim. Ich drück Archie die Daumen, daß er bald sonnenfest sein wird, da lebt es sich doch sicherer trotz der Schirme.

Deine Vorstellung, wie Astra dasWindelnwechseln entdeckt, hat mich breit grinsen lassen, zumal ja erstmal das olle Kindspech kommen wird, das ja sehr unschön aussehen kann.

Ich tüftele gerade, wie ich einen bunten Single zurecht gewürfelt bekomme, der möglichst Gen1-Plumbobs aller Mitspieler berücksichtigt und aber auch mit Carl verwandt ist, der meine Aliengenerationen am Leben halten soll. Das müßte schon ein Gen4-Plumbob werden, sonst käme ich ja nur auf 8 verschiedene G1-Sims, oder? *schon völlig wirr im Kopf bin* Ähm nein, Gen 5??? Naja, so wird mir nicht langweilig, austesten kann ich das ja erst am Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! :hallo:

@Simnival: Oh Mann, die arme Melli :argh:
Woher soll sie denn wissen, dass Rarahu und Jake was miteinander haben/hatten? Sie kann doch nicht hellsehen.
Das letzte Bild von ihr, finde ich übrigens total schön :love:

@Thomaline: Mich nervst du nicht mit deinen Stammbäumen. Ich finde die toll! :love:
Ich wünschte ich hätte die Geduld so etwas für meinen Spielstand zu basteln!

Yvaine - da bin ich ja mal gespannt was in Phase 3 dem kleinen süssen Nachwuchs von Astra so blüht ... allerdings könnte ich mir schon vorstellen das Astra ihn so lieb gewinnt das sie von ihrem eigentlichen Plan (wie auch immer der aussehen mag) abkommt.
Um ehrlich zu sein, weiß ich selbst noch nicht genau, wie Phase 3 aussehen soll :lol:
Das entscheide ich dann ganz spontan, wenn ich wieder bei Astra spiele (was noch dauern kann, da ich immer noch in Phase 1 meines Spielens bin, dem Verkuppeln eurer Sims und dem Zeugen von süßem Nachwuchs :D)
Der kleine Mann hat die Augenfarbe seines Papa´s oder? Ansonsten ist er ja ganz Mama :nick:
Ja, das hat er!

@Meryane: Ich mag das neue Zuhause der drei total gerne! Sehr schick!
Und wenn ich die Fotos so sehe, muss ich auch unbedingt einem meiner Sims die neue Karriere andichten. Ich will auch solche Bilder! Die sehen klasse aus! :love:
Was Astra angeht, das mit der vollen Windel muss ich mir unbedingt merken! Das ist echt gut! =)


Ich habe euch auch wieder etwas zum Lesen mitgebracht! Ihr erinnert euch sicher an Akedo und Marnie wie sie versucht haben ihr Zuhause abzufackeln?
Welches ich euch, nebenbei bemerkt, noch gar nicht gezeigt habe. Huch!
Also hier ist es (mal wieder nicht von mir):





Marnie hat immer noch nicht so wirklich verwunden, dass Akedo sich letztendlich als mutiger erwiesen hat als sie. Sie ist doch die toughe Polizistin! Das kann doch nicht sein!
Akedo versucht sie aufzumuntern, doch so leicht geht das bei Marnie nicht.



Als sie am nächsten Morgen zur Arbeit geht ist ihre Laune miserabel.
Daran ändert der Feierabend neun Simstunden später auch nichts. Wenn überhaupt so ist ihre Laune noch weiter in den Keller gesackt. Mürrisch starrt sie vor sich hin.



Akedo hat den Tag zu Hause verbracht. Vielleicht ist er deswegen nie im Krankenhaus, wenn ein Genpool Sim Nachwuchs bekommt? Oder aber er weiß, dass er sich auf seine Assisstenzärztin Leah voll und ganz verlassen kann.
Jedenfalls hat er Besuch von Amalia bekommen und sich mit ihr einige spannende Schachduelle geliefert. Doch unsere rothaarige Wissenschaftlerin hat ihn jedes Mal besiegt. Wirklich jedes einzelne Mal!
Das passt unserem Herrn Doktor so gar nicht! Er verliert einfach nicht gerne. Schon gar nicht beim Schach.



Schließlich gesellt er sich zu Marnie, die es sich mit etwas zu essen vor dem Fernseher gemütlich gemacht hat. Einen kurzen Moment wirkt sie beinahe so, als hätte sie Spaß, aber das lag scheinbar nicht an Akedo, sondern an dem Film, der gerade läuft.
Als Akedo versucht eine Unterhaltung mit ihr zu beginnen ist sie mürrisch und abweisend wie eh und je.
Muss er sie denn nerven? Sieht er nicht, dass sie einfach nur ihre Ruhe haben will?



Das geht ein paar Tage so. Jedes Mal, wenn Akedo sich näher mit ihr unterhalten möchte, weicht Marnie ihm aus und setzt ihre verschlossenste Miene auf.
Ihre gemeinsame Silvesterparty mit Freunden ist eher mäßig erfolgreich. Es will einfach keine so rechte Partystimmung aufkommen, was unter anderem auch an Marnies deutlichem Widerwillen liegt.



Doch so schnell gibt Akedo nicht auf. Er mag Marnie wirklich, auch wenn sie sich ihm gegenüber nicht gerade von ihrer nettesten Seite zeigt.
Kurzerhand lädt er sie auf das Romantikfestival ein. Vielleicht kann er ihr dort endlich einmal ein Lächeln entlocken?
Und tatsächlich! Ob es nun am mysteriösen Sakura Tee liegt oder an der zauberhaften Stimmung, Marnie lächelt! Sie scheint sich wohl zu fühlen.



Das muss Akedo gleich ausnutzen. Als sie gemeinsam auf einer Bank sitzen und vorbei laufende Sims beobachten, startet er erste (unbeholfene) Flirtversuche.
Marnie grinst in sich hinein. Irgendwie findet sie ihn ja schon niedlich, wenn er so ist. Und sie weiß es zu schätzen wie sehr er sich immer noch um sie bemüht, obwohl sie meistens ziemlich garstig zu ihm gewesen ist.



Und nie im Leben hätte sie damit gerechnet, dass der sonst so ernste Doktor über sie herfällt und sie durchkitzelt bis sie nicht mehr kann vor Lachen!



Sie sehen sich an und die Zeit scheint still zu stehen.
Irgendetwas in seinen Augen spricht etwas tief in Marnie an. Ein Mann, der sie zum Lachen bringen kann, ist schon etwas ganz Besonderes.



Als er sie schließlich küsst, fühlt sie sich unheimlich wohl und geborgen. Es passt einfach. Er weckt Gefühle in ihr, von denen sie nicht einmal wusste, dass sie diese empfinden kann.



Sie scheint nahezu auf Wolken zu schweben und lächelt ihn beinahe schüchtern an nach diesem unglaublichen Kuss.
Doch dann tut er das Unfassbare und sie ist sprachlos vor Entsetzen. Wieso muss er alles kaputt machen, indem er um ihre Hand anhält? Ist er denn von Sinnen? Was ist in diesem verfluchten Tee nur drin, dass es einem gestandenen Mann wie Akedo den Verstand raubt?
Natürlich weist sie ihn zurück. Nur weil sie sich geküsst haben, wird sie ihn doch nicht gleich heiraten!



Und genau das wirft sie ihn an den Kopf. Sie ist wütend, weil er die Magie des Augenblicks einfach so rüde zerstört hat.
Nach ihrem Wutausbruch stehen sich beide ziemlich verlegen gegenüber und wissen nicht mehr wie sie mit dem anderen umgehen sollen.



Marnie flüchtet als erste. Warum sie allerdings ausgerechnet Rat bei dieser verrückten alten Schachtel sucht, die sich als Romantikguru ausgibt, ist ihr schleierhaft. Das, was sie von sich gibt, ist doch alles Mist!
Liebe! Pah! Das ist doch nur eine Illusion, romantischer Unsinn, nichts weiter!
Oder etwa nicht?



Akedo hat sich währenddessen an die Bar geflüchtet und ertränkt seinen Kummer mit vielen starken Drinks.
Wie hat er nur so dumm sein können? Was hat er sich nur dabei gedacht?
Marnie wird ihn nie so lieben wie er sie liebt.
Ach, verdammt!
Wo ist dieser verfluchte Barkeeper? Er braucht noch viel mehr von diesem lila Zeug! Erheblich mehr!

 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich dass du wieder optimistischer bist.
So ganz kann ich dir nicht folgen =) was du da vor hast.

Hayaaaa ist wieder daaaa (bitte gedanklich weiter singen.... =))
Ich muss hier auch mal vorran machen, damit die Kids endlich meine Gen 2 verstärken und nicht ewig hinterher hängen.

Mama mit ihrem süßen Clownfisch.

36549867wh.jpg


Und Kanoa entdeckt echt seine Vatergefühle... %).

36549868gr.jpg


Aber leider gibts nicht mehr süße Marlinbilder, denn jetzt kommen rasant so einige Burzeltage.
Erst Eneles Kleine Daenia.

36549869gn.jpg


Schau doch nicht so schockiert!
36549870pi.jpg


Und klein Marlin muss auch dran glauben.

36549871cb.jpg


Kaum hat er die Kerzen ausgepustet bricht Blouba in diabolisches Lachen aus. Wieso? Wtf?

36549873wj.jpg


Der junge Mann zeigt erst mal Manieren! Der arme Enele der am Tisch sitzt ist fast vom Stuhl gefallen :nonono:.

36549874dn.jpg


Und täglich grüßt das Murmeltier.... oder steht Kanoa vor der Tür...
Diesmal hat er sogar ein Geschenk für Blouba. Und er möcht mehr sein als nur ihr Betthupferl. Er verbringt auch wieder Zeit mit seinem Sohn.

36549876uu.jpg


Auch die Großen müssen sich dem Zahn der Zeit beugen, schließlich kann man nicht ewig jung bleiben.

36549877if.jpg


Ein Geburtstag reiht sich an den nächsten. Atelo wird zum Teenager... boah.. ne Jung so kannst du nicht rum laufen. Aber warte bis deine Schwester nachzieht. Dann lohnt sich der CAS Besuch mehr.
Dauert ja auch nicht lange und dann kann ich beide stylen.
Seine Frisur durfte er behalten, die stand ihm gut.

36549878pj.jpg


Meine Herren... langsam wird das ständige vor der Tür stehen nervig.
"So oft wie du hier rum hängst, könnte man meinen du wohnst hier."
"Gute Idee!"
"So war das nicht gemeint."
Zu spät er hat schon gepackt. Schnell noch ne Rose als Ablenkung, und dann schnell ihr Zimmer beziehen.

36549879qt.jpg


Zur Strafe muss er nun mit ihr alt werden.

36549880cc.jpg


Und wieso schaut ihr so grantig?

36549881ol.jpg


Nicht das ihr meint, die Mädels wären jetzt brav geworden nur weil sie "reifer" wären....
Sie bleiben der Schrecken der Meere, fast hätten sie einen von den EA Townies ertränkt. Leider ist er mir entwischt. Der Dussel...

36549882vf.jpg


Mama Haiya ist ganz stolz auf ihre kleine Meernixe.
Atelo ist ja kein Meersim geworden.

36549883ll.jpg



Edit: @Yvaine: du musst ja nicht mal die Karriere spielen. Das Fotostativ kannst du doch auch ohne nutzen.
Ich überlege mir irgendwo ein Grundstück mit den Sachen zu bebauen, was dann von allen benutzt werden kann.
Uuuh Marnie ist echt keine leichte Simperson. Zwar tut mir Akedo leid, aber das war echt nen Schnellschuss.
So unter "Drogeneinfluss" ist das auch keine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Romi, schön, daß es für Angelina wieder aufwärts geht! Da bin ich ja gespannt, ob sie nochmal Mama wird. In Lulus Welt sind sie ja schon länger ein Paar.

Und ausgerechnet jetzt, wo ich sie nicht sofort live beschnuppern kann, kommen deine ersten Zweier. Ute gefällt mir nach wie vor am besten, aber Veronica sieht auch klasse aus.

Hätte jemand Zeit mir ein paar Würfelkinder zu erstellen? Die wären nicht für den Genpool bestimmt - sondern als Vorfahren meines Singles. Falls ja hätte ich hier eine Wunschliste.

a) mein Carl & Brinas Lin bräuchten eine Alientochter namens Carline
b) diese Carline bräuchte widerum ein Alienmädchen von Cawlis Elijah namens Eliane und
c) mein King & meine Polli II bräuchten Ersatz für das verschollene Entführungsmädchen Minerva, das ich nach Sixam geschickt habe

Der Rest der Planung steht, Generation 4 und 5 (den Single selbst) würde ich dann später selbst erwürfeln, wenn ich wieder zuhause bin.

Für Minerva ist Manô angedacht, der noch ein Kleinkind ist und Eliane werde ich mit Lunalumis Landon ein Kind auswürfeln. Damit wird der Single Vorfahren von jeweils einem Gen1-Sim von Euch in sich tragen. Und auch wenn ich singele, seid ihr dann irgendwie mit dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@Yvaine: Die schwangere Astra ist wirklich zu lustig! Ich würde ja Mitleid haben, aber im Zuge dessen, was ich gerade selbst plane, bin ich einfach nur schadenfroh. :p

Was ist Marnie denn für eine Laus über die Leber gelaufen? :lol: Sie kann doch Akedo keinen Vorwurf daraus machen, dass er den Hausbrand gelöscht hat, während sie in Panik geriet. Es ist doch gut zu wissen, woran sie noch arbeiten muss, wenn sie als Polizistin Karriere machen will. Außerdem ist sie ja nicht bei der Feuerwehr. - Oh nein! Wie ärgerlich, dass die beiden ihren romantischen Augenblick nicht festhalten konnten. :(

@Brina: Mir tut Rarahu schon leid, auch wenn sie nicht offen zu Melli gewesen ist. Schließlich kennen die beiden sich noch gar nicht so lange. Melli kann mir ja schwerlich leid tun. Schließlich ist es reichlich dumm, beim ersten Woohoo die Verhütung beiseite zu lassen. ;) Ich bin gespannt, wie sie ihren Alltag mit Baby bewältigen wird. :)

@Meryane: Hübsches Partyhaus haben die drei da; sehr praktisch für den noch eingesperrten Archie. :) Was wird Igor wohl empfinden, wenn er seinem unbekannten Sohn begegnet? Ob er etwas Vertrautes an ihm bemerken wird?

Bei Haiya herrscht ja volles Haus, so viele Erwachsene und so viele Kinder. Ihre Tochter ist ihr als Nixe wirklich verdammt ähnlich! :)

@schokomuffin: Also wirklich! Mein Martin ist nicht langweilig! ;) Es ist schön zu sehen, dass Angelina sich aus ihrem Tief herauskämpfen konnte. Die Bilder vom Set sind immer wieder klasse, da bekomme ich auch Lust, einen Schauspieler zu spielen. Ob aus Kanoa und ihr wohl was wird?

@Mimi: Funktioniert das Auswürfeln von Aliennachwuchs in deinem Spiel eigentlich? Bei mir nicht, weswegen Aliens die einzigen Sims sind, die in meinem Spiel grundsätzlich selbst gebären. Im CAS ausgewürfelte Aliens bekommen bei mir eine nicht ererbte, sondern zufällige Tarnung zugewiesen, die keine Ähnlichkeit mit den Eltern aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Argh, danke für die Warnung, Thomaline!

Ich hab mich schon gefragt, warum manche Aliens auch in ihrer Tarnung ihren Eltern ähneln und andere so überhaupt nicht. Das ist dann ja total blöd und damit werde ich wohl all meine gestrigen Würfelauftragswünsche gleich wieder stornieren dürfen.

Das Schlimmste daran aber ist, daß Polli II und 3 in ihrer Tarnung damit auch schon unbrauchbar sind, die sind ja auch nur erwürfelt. Nun ja, ich spiele sie ja glücklicherweise ungetarnt. Hmm, dann werd ich wohl am Samstagabend erstmal ein paar Paare verkuppeln, Schwangerschaften durchleben und viele, viele Kerzen auspusten lassen müssen.

Wie nervig!

Egal, ich bin dennoch glücklich, daß mein Plan soweit steht, dann dauert' s halt ein wenig länger. Und ich danke dir nochmal herzlich für die Info!

Kann man Stammbäume eigentlich auch rückwärts online festhalten, also erst das Kind und dann erst Eltern und weitere Vorfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten