Ich lese gerade nichts. Ich lese zur Zeit allgemein sehr wenig. Fast schon gruselig, wenn man bedenkt wie viele Bücher ich vor ein paar Jahren noch verschlungen habe. Aber kommt schon noch wieder diese Leidenschaft :D

Tolkien vor! :)
Mag noch jemand hier das Silmarillion? ^^
 
Ich musste es auch zweimal lesen bis irgendwie durch die ganzen Namen durchgestiegen bin. Aber dnan fand ichs umso besser :D
 
Ich lese gerade nichts. Ich lese zur Zeit allgemein sehr wenig. Fast schon gruselig, wenn man bedenkt wie viele Bücher ich vor ein paar Jahren noch verschlungen habe. Aber kommt schon noch wieder diese Leidenschaft :D

Mit der neuen Kamera würde (werde) ich auch weniger lesen. :D
 
Habe jetzt endlich „Rhett“ von Donald McCaig durch.
Und ich muss zugeben, so gut das Buch am Anfang war, so schlecht finde ich ca. das letzte Drittel. Wenn man so überlegt, denkt man ja, dass „Rhett“ dir Fortsetzung von „Vom Winde verweht“ und „Scarlett“ ist, aber nix da. „Vom Winde verweht“ wurde schön weiter erzählt bzw. von Sicht anderer Charaktere v.a. Rhett, aber auch von Melanie, dargestellt. Ich fand es sehr gelungen und spannend. Aber irgendwann geht die Geschichte mit „Scarlett“ (was eine geniale Fortsetzung war mMn) völlig auseinander. Und in „Rhett“ ist es mir oft zu platt und sachlich. Scarlett und Rhett haben sich vor allem durch ihre extremen Charaktere ausgezeichnet und durch ihre Unberechenbarkeit. Aber als Donald McCaig die Grundgeschichte fortführt und nicht einfach dem Leser eine andere Sicht präsentiert, geht der ganze Charme verloren. Ich hatte auch oft das Gefühl, dass der Autor mit Gewalt irgendwen umbringen wollte und somit Emotionen beim Leser erzeugen. Und genau solche „billigen“ Tricks kann ich in Büchern nicht leiden. Am Schlimmsten fand ich aber, dass nicht so viel von Rhetts Ansichten u.Ä. erläutert wurde, wie man beim Titel vermutet. Mindestens die Hälfte des Buches erzählt über den Krieg (aber natürlich nicht historisch völlig korrekt, wie es sich gehört und gut wäre) oder die Geschichte der Familie Buttler. Wenn man das Buch dann irgendwie nach der Familie benannt hätte, wäre es ja auch ok, aber dann hätten wahrscheinlich nicht so viele Leser zugeschlagen.
Fazit: Wer „Vom Winde verweht“ mochte und die erste Fortsetzung „Scarlett“ gelesen hat, sollte Rhett liegen lassen. Wer aber „Scarlett“ nicht gut fand, kann sich das Buch durchlesen. Aber ich würde die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen. „Scarlett“ und „Rhett“ erzählen nämlich eine völlig unterschiedliche Fortsetzungsgeschichte, egal ob es sich um die Nebencharaktere oder die Hauptpersonen handelt. Und meiner Meinung nach war „Scarlett“ sowohl vom Schreibstil als auch von der Geschichte selbst um Längen besser.

Jetzt habe ich „Tod in Kenia“ von M.M.Kaye angefangen, aber erst 10 Seiten oder so. Ist auch schon älter, aber habe ich mal geschenkt bekommen und mit nur 250 Seiten schön was für Zwischendurch. Bin mal gespannt, bis jetzt ist noch nicht sooo dolle…

Soweit so gut.
Ganz liebe Grüße
Vicky
 
Tolkien vor! :)
Mag noch jemand hier das Silmarillion? ^^

Ich habs hier und mal angefangen, aber tschuldigung, das war so saukompliziert, das war selbst mir echt zu hoch :(

Ach übrigens: Ich fahr morgen zur Buchmesse nach Leipzig :p

Und Mailin, ich weiß schon was eine Rezension bzw. was eine Rezession ist, aber manchmal... jo :D
 
Das Silmarillion hab ich natürlich auch gelesen.Mein Mann und ich haben Anfang der 80 er Jahre den Herrn der Ringe Zeichentrickfilm in Salzburg im Kino gesehen,wir sind zufällig rein, weil es wie irre regnete an unserem Ausflugstag und da sind wir halt in den Film rein, lief gerade.Wir waren begeistert und haben uns nach und nach alles von Tollkien zum Lesen gekauft , was es so gab.
 
Ich lese grad "Tanz der Hexen" von Anne Rice.
Das ist uff, lang, sehr langatmig, aber doch absolut fesselnd. Mich nerven aber die sehr sehr langen Kapitel ein wenig. :lol:
Trotzdem kann ichs grad nicht weglegen.

Ich hab den ersten Teil der Serie noch nicht gelesen, da er in der Bibliothek entliehen war, und hatte vor einer ganzen Weile versehentlich erst den dritten Teil mitgenommen, kam aber überhaupt nicht rein.
Aber wenn ich den Teil jetzt durch habe, sieht das wohl anders aus.
 
Miezekatze, ich habe den ersten Teil der Saga im Regal ungelesen stehen. Wollte mich da in Ruhe dran setzten, weil ich dann bestimmt sofort alle drei Teile hintereinander lese, und das braucht Zeit. Ich zweifle aber keine Sekunde, dass die Bücher genial sind – Anne Rice kann nicht anders! Und wegen dem letzten Zeit – da gibt es bestimmt einige Schnittstellen mit der Vampirchronik, weil eine der Hexen ja in den letzten Büchern eine sehr wichtige Rolle spielt bzw. Merrick ja genau um sie und ihre Geschichte geht. Habe noch von meinem momentanen Buch rund 60 Seiten und dann gehe ich glaube ich an die Hexen. Kannst ja schreiben, wie du es generell findest, aber ohne Spoiler bitte! ;)
 
Also ich hab den zweiten Band jetzt durch und fand ihn wirklich toll.
Am Anfang wie gesagt ziemlich langatmig, trotzdem irgendwie spannend.
In der Mitte wirds dann zum Glück etwas flotter. Die letzte "Lebensgeschichte" am Schluß ist dann wieder sehr sehr lang (aber aufschlußreich), dann kommt aber ein flottes Ende und endlich der Aha-Effekt.
Ansonsten sag ich nur Sodom und Gomorrha. :Oo: :lol:
Ich werd gleich den dritten Teil lesen, will wissen wie es weitergeht und den ersten konnte ich bis jetzt eh noch nicht auftreiben.

Angefangen hab ich den dritten gestern auch gleich noch und war doch sehr überrascht was man da gleich so zum Anfang erfährt. :D
 
Nach längerer Zeit werde ich nun mit dem dritten Band der Twilight-Serie beginnen. Also "Biss zum Abendrot" von Stephenie Meyer
Mal sehen, was mich erwartet :)
 
Nach längerer Zeit werde ich nun mit dem dritten Band der Twilight-Serie beginnen. Also "Biss zum Abendrot" von Stephenie Meyer
Mal sehen, was mich erwartet :)

Ich bin jetzt mit allen 6 Brenner Romanen von Wolf Haas durch. Den 7ten kauf ich erst, wenns ihn als Taschenbuch gibt. Und jetzt bin ich auf der Suche nach irgendeiner neuen Reihe. Und jeder empfiehlt mir dauernd die Biss Reihe.

Also vielleicht fang ich demnächst auch mal damit an.

Bis dahin hab ich mir jetzt von Ewan Mc Gregor die Buchvariante von Long Way Round bestellt. Und endlich mal diese 2 kleinen Harry Potter Ergänzungen. Magische Tierwesen und so und das mit dem Quidditch. Bin gespannt :D
 
Ich habe mir jetzt eine Caesar-Biografie zugelegt. Ich habe so viele Bücher gelesen, wo er auftauchte, und in jedem Buch wurde er anders dargestellt und da wollte ich mir jetzt doch mal ein eigenes Bild anhand einer Biografie machen.

Die Caesar-Biografie lässt sich leider nicht so schön einfach verschlingen, wie die von Marie Antoinette (Stefan Zweig), ist aber sehr interessant. Ich bin sehr froh, dass ich schon ein paar Bücher gelesen haben, die zu Caesars Zeiten gespielt haben, da weiß ich so in etwa, wie wo was war und wie das alles zusammenhing. Das ist in der Biografie etwas schwer zusammenzustellen.
 
Ich bin momentan fleißig am Elfenbücher lesen. Mich interessieren solche Fabelwesen echt. Ich bin auch endlich dazu gekommen, all meine eigenen Bücher zu lesen. Zumindest bin ich dabei :D

Und jetzt wollte ich mal fragen wo man (abgesehen von e-bay und Amazon) am besten Bücher von den Legenden und Mythen der Elfen in Irland herbekommt. Und halt so Bücher gesamt über Elfen, deren Aussehen, auch Legenden usw.

Auf Amazon zB werde ich kaum fündig..
 
Und ich lese mal wieder "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns". Leider hab ichs schon fast fertig, werde mir dann noch "Schokolade zum Frühstück" kaufen und das auch noch lesen :)

Hammer Buch, es packt mich einfach richtig :D Und habe gestern wieder fast geheult deswegen... XD
 
@michi5: Biss Rheine, Sorry, brr… da kriege ich Gänsehaus… :rolleyes:

Ich kann mit vollem Herzen und total begeistert die Chronik der Vampire von Anne Rice empfählen. :love: Sind insgesamt 10 geniale Bücher. Aber wenn man auf Twilight steht, ist es nicht so der Bringer. ;) Kann auch bei Bedarf mehr zu erzählen, um welche Art Vampire es geht (nicht diese Liebesschnulzen zwischen Mensch und Vampir) und die Bücher der Reihe nach aufschreiben.
Sonst ist Der Dunkle Turm von Stephen King auch genial! Da muss man natürlich King mögen und mit seiner Art zurecht kommen (was auch nicht immer der Fall ist) ;)=).
Ich bin im Moment bei der Hexen-Trilogie von Anne Rice dran, aber erst beim ersten Buch. Aber wenn man die Vampire von ihr mag, mag man die Hexen auch! :nick:


@JesseKresse: ich kann dir Tauschticket ans Herz legen. Bin auch dabei und kann dir bei Bedarf berichten, wie es abläuft. Finde ich total klasse und habe da schon Bücher gefunden, die sonst nirgends zu finden sind, sogar nicht bei ebay ;)
 
@JesseKresse: ich kann dir Tauschticket ans Herz legen. Bin auch dabei und kann dir bei Bedarf berichten, wie es abläuft. Finde ich total klasse und habe da schon Bücher gefunden, die sonst nirgends zu finden sind, sogar nicht bei ebay ;)
Wie genau funktioniert das denn?
Tauscht man Buch gegen Buch? Buch gegen Geld?
Ich würde mich über eine Beschreibung freuen. :)
 
@michi5: Biss Rheine, Sorry, brr… da kriege ich Gänsehaus… :rolleyes:

Ich kann mit vollem Herzen und total begeistert die Chronik der Vampire von Anne Rice empfählen. :love: Sind insgesamt 10 geniale Bücher. Aber wenn man auf Twilight steht, ist es nicht so der Bringer. ;)
Nur weil man seichte Sachen wie die Biss-Reihe mag, heißt das ja nicht, dass man nicht auch was anspruchvolleres mag. ;)

Ich hab den dritten Teil der Hexentriologie zur Hälfte durch. Er hat mehr Tempo als der zweite, gefällt mir gut.
 
Für alle, die wissen möchten, was Tauschticket ist:
Es ist eine Plattform in der eigentlich nur Private sind. Also eigentlich eine Art Trödelmarkt, nur im Internet und riesig! Es fließt keine Geld. Alles ist kostenlos.
Man meldet sich an und stellt einige Sachen ein. Nach den ersten 5 erhält man ein Bonusticket für die Anmeldung.
Danach kann getauscht werden. Als Währung gelten die Tickets, die für einen Artikel verlangt werden, maximal 5. Der Preis ist je nach Zustand und Aktualität des Artikels unterschiedlich und jeder Anbieter legt ihn selber fest. Oft gibt es auch 2:1-Angebote, d.h. für 1 Ticket kann man sich 2 Sachen aussuchen.
Wenn man etwas findet, fordert man den Artikel an. Der Anbieter muss den Tausch bestätigen, danach werden bei dem „Käufer“ die Tickets abgezogen und der Anbieter erhält sie. Innerhalb von 14 Tagen muss der geforderte Artikel beim Empfänger ankommen. Der Anbieter verschickt es auf eigene Kosten.
Sobald der Artikel da ist, sollte die Bewertung vom „Käufer“ erfolgen. Damit zeigt man, wie gut der Tausch funktioniert hat und wie gut der Artikel tatsächlich ist. Die Bewertung erfolgt nach Sternen (bei sehr gut 5 Sterne). So kann man später schnell schauen, bei wem man lieber anfordert, weil viele Sachen x-Mal eingestellt sind und man sich nicht immer für einen Anbieter entscheiden kann.
Meistens wird mit gebrauchten Sachen gehandelt. Wie der Zustand ist, muss bei Einstellung beschrieben werden. Die Meisten machen das ganz gut, sodass man schnell weiß, wie viele Macken dran sind oder ob es ganz gut ist. Im hauseigenen Forum gibt es eine Rubrik, die gut erklärt, wie die Beschreibung sein sollte. Je genauer man ist, desto besser, weil so jeder weiß, wo man dran ist.
Man kann Bücher, Musik, Filme, Spiele und Alles Mögliche tauschen. Da ist mittlerweile auch Kleidung, Schmuck, Kosmetik etc. zu finden. Bei den Spielen sind es alle möglichen Konsolen-Spiele und natürlich auch für den PC. Bei Musik Cds, Maxis, LPs, Kassetten. Also so ziemlich alles.
Die Auswahl ist Wahnsinn! Es sind über 1,4 Millionen Bücher, knapp 100.000 Filme, über 160.000 Musik, fast 55.000 Spiele und über 150.000 Alles Mögliche drin.
Man findet auch Bücher, die es sonst nirgends mehr gibt. Ich hatte so viel Glück und musste nur 1 Ticket hergeben! Freu mich immer noch.
Es läuft recht gut alles ab, bei Problemen findet man schnell Hilfe im Forum und das System hat einige Sicherheitsmaßnahmen, dass man z.B. Tickets beim Betrüger lässt und sie nicht wiederbekommt. Solche Schwarzen Schafe sind aber eine extreme Ausnahme, aber die gibt es ja überall.
Internetadresse: www.tauschticket.de
Da kann man dann noch mehr nachlesen.
 
@Vicky,
das klingt interessant. Danke für die Info. :hallo:

"Mieses Karma" hat mir bis zum Ende gut gefallen.

Danach habe ich "Die Farben des Himmels" gelesen, war ok, wenn auch nicht sooo super. Gegen Ende ist es beinah noch zu schnulzig geworden, hat aber gerade noch die Kurve gekriegt. ;) Ist aber kein Buch, dass ich ein zweites Mal lesen werde.

Zur Zeit lese ich von Michener "Hawaii", im Original. Obwohl Michener etwas langatmig erzählt und sich wiederholt, gefällt es mir bis jetzt ganz gut.
Nebenbei lese ich noch "4 Blutgruppen". Ist ganz interessant, welche Zusammenhänge es zwischen Blutgruppen und Ernährung gibt. Zumindest kann man mal ein bisserl ausprobieren ... ;)
 
Vicky: das klingt echt interessant, ich mache mich da wohl mal mit meinem Vater an die Arbeit und so :)
Allerdings muss ich erstmal finden, was ich momentan Suche, aber echt danke für den Tipp, vielleicht finde ich noch andere tolle Sachen! :)
 
Immer gerne! Dann holt ihr euch vielleicht was bei mir und ich habe dann Tickets! Aber Vorsicht, mach süchtig!!! :Oo:
Habe vorhin vergessen: man muss natürlich auch Sachen reinstellen, damit sie von anderen geholt werden, sonst wird das eng mit den Tickets %)
Ist auch sehr leicht zu bedienen, erklärt sich immer von selbst.
Es wäre auch echt lieb von euch, wenn ich euch dann offiziell werben könnte, bevor ihr euch anmeldet. Ich schicke euch dann einfach eine Mail mit dem Link über den ihr euch da registriert. Für Werbung bekommt man nämlich auch Bonus-Tickets :schäm: ;) Aber natürlich nur, wenn es für euch ok wäre!
Wenn nicht auch egal, habe dann welche Glücklich gemacht mir dem Tip :nick:
 
Vielleicht könnte ich dann mal meine tausenden Bücher loswerden, die ich eh nicht brauche und vor 2 Jahren mal angefangen habe zu lesen...
Erstmal muss ich das da auch verstehen und meinetwegen könntest du gerne werben ;D

Ich hab schon 2 Bücher gefunden die ich auf jeden Fall haben möchte.

Achso, ich lese ja grade von O.R Melling - Die Nacht der Elfenkönige. Ich kann es einfach nur empfehlen! Ich war noch nie so gefesselt in ein Buch und man kann sich alles einfach bestens vorstellen.

Werde jetzt demnächst Morgenrot von Tanja Hettmann lesen. Ich habs momentan nicht so wirklich mit Vampirbüchern oder so, aber ich muss es ja langsam mal lesen, schließlich war das nen Geschenk.
Und dann lese ich Tagebuch eines Vampirs, also alle Teile, hab mir die ja alle gekauft.
Ich bin froh, wenn ich alles gelesen habe...
 
@Vicky,
klar, falls ich mich da anmelde, kannst du mich gerne werben. Bis jetzt find ich die Idee einfach nett, habe aber noch keine konkreten Pläne mich anzumelden. ;)
 
Das neue Buch von Tommy Jaud (Hummeldumm) liegt jetzt auch endlich neben mir und wird später angefangen. :)
 
Hohum. Diese Ferien habe ich mir vorgenommen endlich mal die aber dutzende Bücher zu lesen die ich habe - und was tue ich? Ich gehe in den Bücherladen, kaufe mir wieder Sales-Bücher und ein teures dazu. Oh, du Sünde der Gier...

Jetzt habe ich hier "The Angel's Game" von Carlos Ruiz Zafón liegen. Mal sehen was mich da erwartet. Aber das Cover ist schön hellblau, mit Winter drauf, und veralteten Bildern und und und ja. Kann doch nur gut sein.
/brb schockiert sein
 
...wenn ich euch dann offiziell werben könnte, bevor ihr euch anmeldet. Ich schicke euch dann einfach eine Mail mit dem Link über den ihr euch da registriert. Für Werbung bekommt man nämlich auch Bonus-Tickets...

Wenn nicht auch egal, habe dann welche Glücklich gemacht mir dem Tip :nick:

Mist, hätte ich mal deinen Post komplett gelesen! :( Hatte mich gestern probeweise dort angemeldet, weil es da auch Lösungsbücher für SIMS2 gibt, die ich haben wollte und ebay mir zu nervig ist... Jetzt kannste mich nicht mehr werben... :rolleyes: Danke von mir für den Tip: Bin gestern schon ein Buch losgeworden und meine zwei Lösungsbücher sind auf dem Weg zu mir... =)
 
Ich hab ja immer so Lesephasen. Ich stecke grad mal wieder in einer xD
Vor einiger Zeit hab ich ja die Chemie des Todes von Simon Beckett gelesen und bin danach mit Kalte Asche angefangen. Dann hörte meine Lesephase auf und ich habs erstmal weggelegt.
Vor 2 Wochen hab ich dann weiter gelesen und habs auch schon seit ner Woche glaub ich durch. Guuuuuuuutes Buch!:up: Jetzt bin ich an Leichenblässe dran (schon bei der Hälfte) und das ist mindestens genauso gut.
Außerdem hab ich mir vor einiger Zeit von Adler Olsen "Erbarmen" gekauft und auch schon angefangen. Aber dann wollte ich erstmal die anderen Bücher lesen...
Meine Mutter hat noch so einige Bücher im Regal stehen, von Karin Slaughter zb und auch noch Obsession von Simon Beckett.

Da wirds nie langweilig:read:
 
Ich habe auch nur Lesephasen, hat mit 7 angefangen und irgendwie noch nicht aufgehört :confused: ;) Aber ist nur eine Phase :cool:
Eine Freundin von mir ist auch so, sie liest ein Monat dann 5 Bücher und dann ist wieder ein halbes Jahr nichts. Finde ich immer lustig, weil ich halt völlig anders bin. Aber besser so, als ein Leben ohne Bücher :lol: ;)
 
Vor etwa zwei Wochen hab ich die "Mortal Instruments"-Serie abgeschlossen. Den dritten Teil fand ich schon spannend und interessant, aber leider nicht ganz so gut, wie den ersten. Ich hab mir schon fast gedacht, worauf es im letzten Band hinausläuft, daher war das keine große Überraschung mehr für mich. Aber das Ende war trotzdem schön :)
Ich bin schon auf den vierten Teil gespannt, den es "angeblich" geben soll. Ich hoffe nur, dass das nicht so ein armseeliger Versuch wird, unbedingt noch ein viertes Buch schreiben zu wollen, da sich die Reihe so gut verkauft...

Naja, danach habe ich mir jedenfalls "Rubinrot" und "Saphirblau" von meiner Schwester geben lassen und Oh!Mein!Gott! sind die Bücher toll :love: Innerhalb von einer Woche hatte ich die jetzt durch.
Ich kann die jedem weiterempfehlen, der mal ein wenig frischen Wind braucht. Der Schreibstil ist, meiner Meinung nach, recht erfrischend, weil aufgelockert durch Wortwitz der Protagonistin. Es gab tatsächlich Stellen, da musste ich das Buch weglegen und mir zuerst die Lachtränen wegwischen, bevor ich weiterlesen konnte (Und wenn man dann noch im Zug hockt und plötzlich losbrüllt vor Lachen, kommt das sehr peinlich :scream:).
Die Thematik (Zeitreisen) finde ich ja eh genial. Laut amazon ist das empfohlene Alter für die Bücher etwa 12-13 Jahre, aber ich muss sagen sie sind auch für ältere Leser sehr interessant. Und die beiden Hauptcharaktere...hach, ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus und kanns kaum erwarten, dass bald der dritte Teil rauskommt.
Weiß da vllt jemand was genaueres? Im zweiten Band steht nur, dass der dritte im Sommer 2010 erscheint.
 
Ich kann den dritten band der Reihe auch gar nicht mehr abwarten, ich find die auch toll :3
Hab ich glaub ich auch schonmal irgendwo erwähnt hier...
Und krebschen, sei froh dass du wenigstens auf den zweiten band nicht auch warten musstest :D
 
Ich lese gerade "Des Teufels Maskerade". Richtig, richtig, richtig gut. Der Schreibstil ist beeindruckend (am Anfang war es ein wenig mühselig, doch irgendwann kann man es flüssig lesen und über die Wortgewandtheit der Autorin einfach nur noch staunen) für so eine junge Schriftstellerin ^^ Wenn man sich dagegen einige Bücher von "erfahreneren" Autoren durchliest - Hut ab.
Die Mischung aus geschichtlichen Tatsachen und Fantasy-Figuren ist total gelungen, dazu ist die Story an sich nicht 08/15, sondern mal was ganz anderes, und die Charaktere sind auf ihre Weise alle sehr individuell (so Lysander, ehemaliger Offizier und im Körper eines Otters gefangen xD)
Unheimlich spannend und teilweise auch noch witzig, man kann es gar nicht mehr weg legen ;) Kann ich nur weiterempfehlen.
 
@michi5: Biss Rheine, Sorry, brr… da kriege ich Gänsehaus… :rolleyes:

Ich kann mit vollem Herzen und total begeistert die Chronik der Vampire von Anne Rice empfählen. :love: Sind insgesamt 10 geniale Bücher. Aber wenn man auf Twilight steht, ist es nicht so der Bringer. ;) Kann auch bei Bedarf mehr zu erzählen, um welche Art Vampire es geht (nicht diese Liebesschnulzen zwischen Mensch und Vampir) und die Bücher der Reihe nach aufschreiben.
Sonst ist Der Dunkle Turm von Stephen King auch genial! Da muss man natürlich King mögen und mit seiner Art zurecht kommen (was auch nicht immer der Fall ist) ;)=).
Ich bin im Moment bei der Hexen-Trilogie von Anne Rice dran, aber erst beim ersten Buch. Aber wenn man die Vampire von ihr mag, mag man die Hexen auch! :nick:


@JesseKresse: ich kann dir Tauschticket ans Herz legen. Bin auch dabei und kann dir bei Bedarf berichten, wie es abläuft. Finde ich total klasse und habe da schon Bücher gefunden, die sonst nirgends zu finden sind, sogar nicht bei ebay ;)

@michi5:
Da stimme ich Vicky schon zu. Ist halt eher so Schnulze. Wenn du das aber in Verbindung mit Vampiren magst, dürfte es dir gefallen. So ein typischer Vampirroman mit heftigen Abschnitten und Vorkommnisse ist es nicht.
Ich find die Biss Bücher dennoch schön geschrieben. Und gegen richtig harte Szenen habe ich nichts einzuwenden *g* Man hat bekanntlich zwei Seiten.
Mit dem dritten Band bin ich jetzt mit der Hälfte durch. Vierte kaufe ich erst, wenns als Taschenbuch erscheint *g* Hab noch andere tolle Bücher bereit stehen :D
 
Ich kann euch die Romane von Rebecca Gablé sehr empfehlen. Wer auf historische Romane steht, wird sie lieben! Sie schreibt super gut recherchierte Bücher über das englische Mittelalter. In diesen Romanen kann man noch was lernen. Sie schreibt nicht nur gut, sondern hält sich auch an die Fakten. Natürlich schmückt sie die harten Tatsachen mit romantischen Liebesgeschichten aus, die erfunden ist. Nichts desto trotz sind all ihre Werke absolut lesenswert! Ihre Bücher kaufe ich immer bei Amazon. Auch sonst bin ich ein Fan von Onlineshopping. Schuhe kaufe ich sehr gerne im Internet. Erst letztens habe ich dort sehr schöne Clogs für meinen Mann gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese gerade von wolfang hohlbein "thor".
bin fast durch und mein eindruck ist positiv. zwischendrin etwas langatmig aber jetzt zum schluß wieder spannend und gut erzählt.
reine fantasy mit deutlichen anleihen an die nordischen mythologie (wie der name des buches auch erwarten läßt)
und anschließend liegt schon das nächste buch bereit.
von karen rose "todesspiele". ein psychothriller.
 
Habe nun angefangen Dämonenhunger von Timothy Carter zu lesen.

So richtig leicht hat Vincent es nicht: Sein Bruder nervt, seine Eltern gehören einer merkwürdigen Sekte an – und dann erfährt er auch noch von einem übellaunigen Elf, dass die Vernichtung der Menschheit durch hungrige Dämonen unmittelbar bevorsteht. So etwas kann einem wirklich den Tag versauen! Also muss Vincent sich schleunigst darum kümmern, die Welt zu retten. Falls das überhaupt noch möglich ist…
 
Heute habe ich ernsthaft angefangen mit "Gebieterin der Dunkelheit" von Lara Adrian. Ich liebe die Serie. :schäm:

Außerdem lese ich grad noch relativ intensiv mein neuestes Kochbuch, aber das interessiert hier glaube ich niemanden. :D
 
Doch, mich! °-°
Kochen ist doch toooll wenn man genug Zeit hat >_>

Oh, äh, Antispam... :ohoh:
Ich lese gerade 'Vollidiot' von Tommy Jaud, hat 'ne Freundin mir ausgeliehen. Für zwischendurch ist es ganz okay, aber ich hab nicht wie sonst den Drang, dass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Bin folglich nicht so begeistert :schäm: Aber da muss ich durch, ich wollte es schließlich ausleihen, also muss ich jetzt auch lesen >_>
 
Zuletzt bearbeitet:
"todesspiele" hab ich ausgelesen. ein supergutes buch wenn auch sehr beklemmend.
dann hab ich "fledermausland" gelesen. sehr nett geschrieben von einem depressiven vampir und ähnlichem.
 
Doch, mich! °-°
Kochen ist doch toooll wenn man genug Zeit hat >_>
O.K. es ist "Besser kochen" von Jamie O., fehlte noch in meiner Sammlung. :D
Und mir gefällts, sind auch tolle Gemüserezepte drin, da fehlen mir immer die Ideen.
wenn ich keine zeit und motivation habe "koche" ich auch nicht, dann mach ich nur was zu essen. :D

"todesspiele" hab ich ausgelesen. ein supergutes buch wenn auch sehr beklemmend.
dann hab ich "fledermausland" gelesen. sehr nett geschrieben von einem depressiven vampir und ähnlichem.
Och warum isser denn depressiv, ist ihm sein schmuseweich Weichspüler fürs rosa Bettzeug ausgegangen?
Ups...falscher Thread....:glory:
 
Fledermausland hab ich auch noch ungelesen zuhause rumliegen,werd ich mich jetzt mal drübermachen nach deiner Empfehlung Dagobert,mit dem Dunklen Wächter von Carlos Ruiz Zafon komm ich irgendwie nicht recht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mieze
ein netter gedanke, aber mein vampir hat meines wissens nach keine probleme mit rosa bettwäsche.:D

@aiduala
fledermausland ist keine düstere geschichte sondern eher mit sehr viel humor geschrieben. ich mag so lustige fantasy.
was auch ganz toll ist, sind die bücher von a.lee martinez. "die kompanie der oger" z.b. ich mußte soviel lachen bei dem buch.
 
Hallo,

ich muss nach Pfingsten im Englisch Unterricht ein Buch vorstellen (Klasse 12).

Hat jemand einen Tip für mich?

Das Buch sollte nicht so übernatürlich oder unwirklich sein (wie Herr der Ringe,..), auch kein so ein typischer Bestseller wie Twilight.

Und ich mag Bücher ohne Happy End ;)
 
Wenn ich an ein Buch ohne Happy End denk, muss ich entweder an The Lovely Bones von Alice Sebold (bisschen übernatürlich, aber im Grunde echt gut) oder an The other Boleyn Girl von Philippa Gregory (historischer Roman, geht um Anne und Mary Boleyn) denken. Wie Mailin schon sagte, aus welchem Genre?
 
Hallo,

ich muss nach Pfingsten im Englisch Unterricht ein Buch vorstellen (Klasse 12).

Hat jemand einen Tip für mich?

Das Buch sollte nicht so übernatürlich oder unwirklich sein (wie Herr der Ringe,..), auch kein so ein typischer Bestseller wie Twilight.

Und ich mag Bücher ohne Happy End ;)

George Orwell. Animal Farm oder 1984. Ich weiß nicht, worauf man heutzutage in der 12. Klasse so abfährt, aber ich habe diese beiden Bücher damals verschlungen. Spannende Stories mit einer gehörigen Portion Sozialkritik und düsterer Zukunftsmalerei (zumindest bei 1984)... Der Mann war ein Genie. Finde ich zumindest. :) Und Happy Ends findest du in beiden Fällen nicht vor, ohne jetzt zu viel verraten zu wollen.
 
Ich würd aber sagen dass die beiden sowieso Stoff sind, oder? Zumindest wir haben die Bücher im Unterricht gelesen.
 
Hab mir gestern "Die Therapie" von Sebastian Fitzek bestellt, hab bis jetzt eigentlich nur gutes drüber gelesen. Hat das schon jemand von euch gelesen??
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten