Nachbarschafts-Doku Meryanes Sims-Allerlei - Gesammelte Werke

Titel und Titelbild passen ja mal sehr gut zusammen :D
Sehr sehr coole Location, um zu heiraten! Wie genau machst du das, dass alle (oder fast alle) die richtige Kleidung tragen?
Ach, lass ihnen doch ihre Badesachen, wenn sie so einen Spaß daran haben. Oder meinst du, die Piraten hatten kein Badehöschen? :lol:
Das sind auf jeden Fall ganz tolle Bilder von der Hochzeit!
Awwww, Nachwuchs :love: Na endlich! :D


Alsoooo ich hab die alle vorher in der Haushaltsverwaltung im CAS bearbeitet und ihnen ein Outfit verpasst, das hab ich auch schon bei Fae und Link gemacht. Und dann alle per MC umgezogen.
Das war schon etwas zeitaufwendig. Und dann weiß man ja vorher nicht unbedingt, wer unter den Personen ist die man einladen kann.
Heißt nicht alle die ich bearbeitet habe, waren einladbar, dafür hatte ich dann ein paar Normalos auf der Feier. :lol:
DAs werde ich aber jetzt nicht für jede Hochzeit machen ^^.


@Nikita: Ich hoffe doch! Bis zum Wechsel war aber leider noch nix von kleinen Piraten zu sehen. Baby machen ist nicht, die 10 % Riskikotechteln müssen reichen. Da müssen sie halt mal was länger üben.


@Nabila: Ich hab ganz schön gesucht, bis ich was passendes hatte. Die anderen die ich getestet hatte waren zwar auch schön, aber nicht für ne Hochzeit geeignet. Hier musste ich nur ein wenig noch anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Es geht mal wieder bei den Berrys weiter:

3.15 Herbstlaub

Es gibt eine Geburt und 1 Geburtstag :). Aber leider auch einen weiteren Todesfall :zitter:.




Edit: Ok nur einen Geburtstag, die restlichen Bilder kommen im nächsten Kapitel. Hatte ein paar zuviel in den Ordner mit den bereits genutzten verschoben,
und mich gerade gewundert wo sie abgeblieben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
Hach, die zwei Kiddies sind echt zu niedlich!
Miras Weltraumabenteuer klingt wirklich gefährlich :Oo:
Christina ist echt hübsch als Kind. Aber ja auch kein Wunder bei den Eltern. Schön übrigens, dass wir mal wieder Gabriel zu Gesicht bekommen =)
Ich wähle bei diesen Ruhm-Fragen im Job auch immer die sichere Variante. Das mit dem Gefeuertwerden ist einfach zu krass :lol:
Schön, dass es hier auch mal wieder weiter ging :)
 
Soso, ist das eine Beschwerde dass du zu wenig von Schnucki Gabriel zu sehen bekommst? =)
Ja Christa hat gute Gene =).
Man wird ja nicht immer gefeuert. Da gibts ja so einige Varianten, hier wäre sie ja nur zurück gestuft worden, aber das wollte ich dann auch nicht. Sie muss ja zum Generationswechsel den Job maximiert haben.
Wenn man auch noch ein wenig Spaß und Freizeit haben will, wird das echt schwierig mit den Zielen.

So heut gehts wieder in die Vergangenheit. Ich hab ein weiteres Kapitelchen der "harten" (hrr hrr von wegen hart) Wikinger dabei.
Unter anderem gibts das erste Baby in dieser Welt.

Teil 8 - Heiraten?

 
Ich liebe deine Wikinger! Macht immer so viel Spass die Bilder zu gucken, am liebsten würde ich auch direkt so einen Spielstand anlegen!
Auch wenn ich noch nicht so ganz gecheckt habe, was die Alte geplant hat... ich trau der echt keinen Meter! :ohoh: Hatte auch erst die Befürchtung, sie will Hels Kind oder so, KA %). Naja, wir werden sehen...
 
Ai, Ivar ist echt süß :)
Hoffentlich wird Hel auch noch Gefühle für ihn entwickeln. Aber wenn er weiterhin so reizend ist, dann doch ganz sicher :D
Ich traue der Alten auch nicht... Irgendwie erscheint mir ihr Handeln zu selbstlos... Das kauf ich ihr nicht ab :lol:
 
ich finde es immer lustig, wenn die sims vor feuer fliehen und nicht selbstständig es löschen.:lol: link war zumindest so mutig und machte es.


die kleinen sind niedlich. bald gibt es doch sicher mehr kinder bei link und fae bei so viel liebe.
 
Ohhh, Ivy ist sehr niedlich! Und dann noch das Outfit mit den Flügeln! Super süß und sehr passend :D
Der Blick von Link, als er von der Schwangerschaft erfährt :lol: So sieht Skepsis aus :D
Okay, das ging jetzt aber echt fix, schon ist Baby Nummer 2 da!
Uiii, da freue ich mich mega, dass du meine Emma verkuppelt hast! Da bin ich aber auch auf den Nachwuchs gespannt!
Hilfe, eine brennende Ivy! Sieht echt brutal aus! :lol: Aber sowas hatte ich auch schon. Wirklich gut, dass es schlimmer aussieht, als es ist^^
Und wann gibt's Nachwuchs von Maurice und Muffin? :p
 
Ohhh, Ivy ist sehr niedlich! Und dann noch das Outfit mit den Flügeln! Super süß und sehr passend :D
Der Blick von Link, als er von der Schwangerschaft erfährt :lol: So sieht Skepsis aus :D
Okay, das ging jetzt aber echt fix, schon ist Baby Nummer 2 da!
Uiii, da freue ich mich mega, dass du meine Emma verkuppelt hast! Da bin ich aber auch auf den Nachwuchs gespannt!
Hilfe, eine brennende Ivy! Sieht echt brutal aus! :lol: Aber sowas hatte ich auch schon. Wirklich gut, dass es schlimmer aussieht, als es ist^^
Und wann gibt's Nachwuchs von Maurice und Muffin? :p


@Nikita: Link hat ja nicht gelöscht, keiner hat. Ging ja nicht.
Aber wenigstens weiß ich nun, dass es offenbar ein Bug ist (heut hier gelesen). Dabei hab ich jetzt den Bienchen Mod drin, der ja eigentlich das Feuerfangen bei den Lagerfeuern reduzieren soll.


@Lulu: Zum Glück ist nix passiert, dabei wäre mir Fae schon fast abgenippelt. Okay... *beichte* eigentlich ist sie das sogar, ich hab nur das Spiel ohne Speichern beendet :schäm:. Sie hatte ein 50+ beschämt-Moodlet nach Geburt des zweiten Kindes (sowas wie "alle schauen mich an).
 
"Ich will auch ein Baby!" "Kann das bis morgen warten, Schatz?"

Hahaha die armen Jungs... Nein, Moment, eigentlich tun sie mir gar nicht leid :lol:

Aber süüüß, wie die zwei Herren sich freuen, dass sie bald Vater werden. Da bin ich echt mal gespannt, was da so ausgebrütet wird :D
Lass uns nicht zu lange warten :p
 
Die Jungs mussten sich ganz schön anstrengen, bis das mit der Risikoschwangerschaft geklappt hat. Ich war wirklich versucht einzugreifen.

Ich versuche es
holymoly.gif
shy.gif
. Aber Sulani lenkt mich so ab.
Deswegen gibts jetzt nen Vikinger-Kapitel, die Bilder waren nämlich schon fertig :schäm:. Und zwar nicht seit gestern. :Oo:.

Schicksalswege

Die Seherin bekommt heute Besuch von Loda, der Frau des Jarls.

 
Na, das sieht für Bree aber auch nicht gerade nach einer rosigen Ehe aus :lol:
Sie ist übrigens total hübsch! Erinnert mich irgendwie an Disney Charaktere mit ihrer kleinen Stupsnase und den großen Augen :D
Na, die schöne Unbekannte sieht aber verdächtig nach Sofia Bjergsen aus :D
Mal sehen, wie viele Kinder Domi noch in die Welt setzt^^
Hoffentlich trauert Hel ihm nicht mehr hinterher... Ich bin wirklich gespannt, wie es mit Ivar läuft.
Aber auf jeden Fall alles sehr geschickt eingefädelt von der Seherin ;)
 
domis eltern scheinen die oberhäupte zu sein. ihre familienpläne für den eigenen sohn haben einen haken. domi hat kein bock auf ehemann und vater sein. sieht man ja am schluss des kapitels.:nonono: was macht seine frau, wenn die blondine auch noch schwanger wird und seine familie damit konfrontieren sollte. dann ist es eindeutig, dass er sie nicht mal respektiert. und nicht mal liebt. als vater wird er auch nicht besser sein. er benutzt dieses wort liebe, um frauen in seine falle zu locken. mehr nicht. aber eines tages findet er sicher die richtige. und das ist nicht seine ehefrau. sonst würde er sich anders verhalten.
 
So bevor ich Schimpfe von Lulu kriege, hab ich dann endlich mal das Update von Johnny und Aaron dabei.
Ist dafür auch sehr lange, wollte es dann nicht mehr teilen. Sonst dauerts wieder :D. Es ist aber auch viel passiert, da wollte es nicht kürzer.

8.2: Babyboom




Jep Lulu, das war Sofia. Gut erkannt! Tja wer weiß. Domi stehen ja alle Betten offen, da kommt sicher noch das eine oder andere hinterher.
Nein Nikita, Domi ist mit Sicherheit nicht der Held vom Ehefeld. Aber da muss er durch, ob er will oder nicht.
Was er freilich nebenher treibt, ist wieder was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhhhhhhhhhhh! Das Titelbild macht mich schon sehr glücklich! :love:

Schönes Fest :) So viel Besuch :D
Und endlich wurde mein Flehen erhört :D
Oh, wusste gar nicht, dass Hunde mit dem Sprenkler spielen können. Sehr cool!
Süße Kleine :) Mal sehen, ob sie auch die Nudisten-Gene geerbt hat :lol:
Okay, das mit der Klappe für die Tierchen habe ich auch noch gar nicht getestet. Scheint ja zu funktionieren^^
Aber der andere Nachwuchs ist auch sehr süß! Schöner Babyboom! So lob ich mir das :D

Irgendwas ist aber schief gelaufen, denn der Feuerlöscher klebt ihr nun am Popo und sprüht in die falsche Richtung.

:lol: :lol: :lol: Und dieses Bild dazu! Herrlich!

Und dann noch das gnadenlose Auto! :lol:

Das war wirklich mal ein sehr ereignisreiches Kapitel! Und sehr lustig noch dazu! Jetzt bin ich zufrieden :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Oh mein Gott, das war ja wirklich knapp :lol: Wie gut, dass Blossom zur Stelle war!
Aber Hauptsache die Kinder arbeiten brav an ihrem Schulprojekt weiter. So viel Zeit muss sein! :lol: Sehr diszipliniert erzogen!
Ich kann gut verstehen, dass Mira über Gab herfällt =)
Ash ist wirklich hübsch geworden! Ich finde auch, dass er Gabriel sehr ähnlich sieht. Nur seine Lippen sind voller, die hat er wohl eher von seiner Mama. Ja sein Profil ist etwas merkwürdig, aber macht nichts, er ist trotzdem noch sehr ansehnlich :D
Du dachtest schon vor dem Winterfest, dass es Frühling wird? :D
Wenn Mira und Gab so weitermachen, gibt es ja vielleicht nochmal Nachwuchs ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Jop. Ich war der festen Überzeugung es wäre Frühling. Hatte sogar in den Kalender geguckt, aber anscheinend hab ich mich verguckt und nur die nahenden Frühlingstage wahrgenommen.
Im Nachhinein ist mir das ein Rätsel, wo ja nach dem Winterfest auch noch Silvester kommt. Kommt davon wenn man so lange nicht mehr im Spielstand war.

Nö, zum Glück ist Dank der drei Katzen das Haus voll, nix mit Nachwuchs =)
 
Katzen als Verhütungsmethode :lol:

Jep =). Soll in der Realität auch funktionieren. Zumindest wenn die Katzen während des Liebesspiels aufs Bett hüpfen, oder wenn sie starrend davor sitzen. Hab ich zumindest gehört =).

So heute gibts dann mal wieder ein Update bei den Wikingern, falls ihr nicht schon alles vergessen habt. Die Abstände sind hier mittlerweile echt gruselig :schäm:.

Vikings 10: 7 Jahre

 
  • Danke
Reaktionen: Widget
ein wortwörtlicher babyboom. :lol:


der preis für die hilfe ist teuer. ein kind zu opfern, wenn es alt genug ist, ist schon als mutter bitter. die alte sagte auch schon, dass es nicht kostenlos ist. da hel kein geld hat, bleibt nur ein kind als preis. aber sie kann es sicher sehen, wenn die alte damit einverstanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Arme Hel. Der Preis ist sehr hoch. :zitter: Aber letztendlich hat sie wohl leider kaum eine Wahl, als ihr Kind der Seherin zu überlassen. Ich hoffe, dass sich das Blatt noch wendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Ui ui, da musste ja noch irgendwas kommen. Kleines Trostpflaster, dass sie sie immerhin weiterhin besuchen kann. Bin auch gespannt, ob das wirklich so glatt laufen wird, wie die Seherin sich das vorstellt, oder ob Hel vielleicht noch einen Plan aufstellen wird, die Kleine behalten zu können. Und mal sehen, wie der auserkorene Vater sich schlägt. Vielleicht entwickelt Hel ja noch Gefühle für ihn :)
Und überhaupt freue mich schon darauf, die ganzen Kiddies als Kleinkinder zu sehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Sooo ich habe endlich mal wieder was Neues mitgebracht. Diesmal aus dem Sims interaktiv Universum. Und weil es so lange gedauert hat, habe ich die ganze Woche in einen Teil gepackt. Das heißt es wird etwas länger! Dafür gibts auch mal wieder eine Abstimmung.

Fae Woche 8: Urlaubsreif

(wie immer Klick aufs Bild führt zum Blog)
 
Hallo Mery!

Toll mal wieder etwas von Faes kleiner Familie zu lesen! Die Armen, sie scheinen mir wirklich alle ziemlich urlaubsreif zu sein. Wie schön, dass du ihnen eine ausgiebige Auszeit auf Sulani gönnst. Das tut ihnen sichtlich gut und festigt nicht nur Links und Faes Beziehung, sondern führt auch zu einem weiteren niedlichen Spross der beiden. Ich bin begeistert! :D
Natürlich habe ich dafür abgestimmt, dass Fae das Portal erkundet. Das stelle ich mir mit ihr nämlich sehr spannend und unterhaltsam vor! :nick:
Freue mich schon auf mehr! :hallo:
 
armer link. nach dem urlaub mit drei kindern geplagt.:lol: das heißt noch weniger schlaf. fae sollte reingehen. dann kann sie link zeigen, wie schön sie zaubern kann.
 
Da war der Urlaub wohl bitter nötig! Sehr schöne Fotos! Toll, dass sich endlich mal alle entspannen können :D
Mitsamt Urlaubssouvenir :lol:
Na, ganz klar, was Fee da machen soll :D Ich hab das Pack selbst noch nicht, da mich gerade ein anderes Hobby wieder gepackt hat. Aber vielleicht bekomme ich ja wieder Lust, wenn ich sehe, was Fee so treibt ;)
 
hel hat den richtigen mann geheiratet. so langsam finden beide doch zusammen. und hel hat sich in ihn sogar verliebt. domi kann sie damit eigentlich vergessen. und ivar weiß ganz sicher, dass er nicht der vater der kinder ist. wenn ein mann eine alleinerziehende mutter in so einer zeit liebt und die kinder auch, ist es immer ein gutes zeichen.

nur sie muss ihrem liebsten sagen, dass eins der kinder eines tages gehen muss. nur weil hel der hexe versprochen hat, ein kind als zahlung zu lassen. :nonono: und der alten traue ich es zu, dass sie wirklich auf der matte steht und sagt, dass sie ihren preis haben will. deshalb sollte hel ihren vater um hilfe bitten und ihren mann, der sie wirklich mag, bevor diese böse überraschung kommt und alle sie hassen werden. vllt können die männer mit geld das kind bereits jetzt freikaufen. auch wenn es komisch klingt.



hel und ivar können doch ans wasser ziehen. dann hat sie ihren mann immer im blick und er kann seiner leidenschaft nachgehen, ohne dass sein haus weit weg ist.
 
Hallo hallo,
ich will auch mal wieder einen Kommentar dalassen. :)

Nun schau nicht wie ein erschrockenes Mäusschen. Du hast noch ein paar Stunden Zeit um dich vorzubereiten und bist zur Geburt wirst du hier bleiben.

Alles klar. :lol: So ein paar Stunden sind ja auch völlig ausreichend. :lol:

Finde ich sehr schön wie du die Geschichte entwickelt hast. Das die Seherin Hels Tochter ab dem 7. Lebensjahr zu sich nehmen will ist natürlich ein sehr hoher Preis. :argh:
Sie besuchen zu können ersetzt natürlich in keinster Weise bei seiner Familie aufzuwachsen. :nonono: Aber ich denke schon das es dem Mädel sonst bei ihr ganz gut gehen wird. Sie würde bestimmt eine gute Kräuterhexe. Ich bin gespannt ob Hel zu ihrem Wort steht, oder ob sie versucht sich irgendwie aus der Affäre zu ziehen und noch mehr Drama ansteht.

Bree tut mir leid. Es ist ja gut und schön wenn zumindest die Schwiegereltern sie freundlich aufnehmen, aber ein Partner der sie nicht liebt und fremdgeht geht ja mal gar nicht. Aber von der Geschichte her find ich's trotzdem gut. In die Zeit passt es ja prima. Da war bestimmt nicht alles eitel Sonnenschein und die Versorgung war oft wichtiger als Liebesfragen. Mal sehen ob Domi sich irgendwann ändert, oder ob er der Widerling bleibt als den ich ihn momentan sehe.

Liebe Grüße Tjeame :hallo:
 
Hach, da läuft ja immerhin mal zeitweise alles ziemlich gut in Hels Leben. Sehr süß die Kleinen. Und Ivar ist natürlich wie immer ein Schatz!
Bin gespannt, wann Hel bereit dazu ist, einen Schritt weiter zu gehen. Nochmal einen Mann zu finden, der so geduldig auf sie warten würde, wäre wahrscheinlich schwierig^^
Ich bin ja immer noch überzeugt, dass Hel sich irgendeinen Plan überlegen wird, um ihre Tochter zu behalten - vielleicht ja auch mit Ivars Hilfe :)
 
Ich darf darauf keine Antwort geben, da ich nicht spoilern will. =)
Danke für eure Antworten.

So um Hel ein wenig Zeit zum Nachdenken zu geben, habe ich mich einem anderen Haushalt gewidmet. Den drei Schwestern.
Ein paar Bilder habe ich noch, was gut ist. Dann kann ich noch ein Kapitel schreiben und mich trotzdem meinen anderen Spielständen widmen.

Nannas Glück

 
Tja, diese Sims. Gehen der Seherin immer wieder ins Netz, wobei sie sie ja zum Glück nicht komplett aussaugt. :nick: Die Lösung ist einfach und wiederum auch nicht. Ich bin gespannt, wen die Zwei verführen werden.
 
Tja, diese Sims. Gehen der Seherin immer wieder ins Netz, wobei sie sie ja zum Glück nicht komplett aussaugt. :nick: Die Lösung ist einfach und wiederum auch nicht. Ich bin gespannt, wen die Zwei verführen werden.


Jedenfalls nicht Domi :lol:. Das wäre zwar einfach, aber ich will ja für meine 2. Gen noch geeignete Partner finden.
 
die alte vampirin ist clever. sie nutzt das unglück der anderen aus.:nick: so bekommt sie zumindest ihr mittagessen. der ratschlag zumindest dürfte zu der zeit nicht für begeisterung sorgen. vor allem, weil man da noch dachte, es gibt nur familien mit mama, papa und kind. wie soll denn das lesbische paar einen samenspender bitte finden? heute ist es normal. damals nicht.
 
die alte vampirin ist clever. sie nutzt das unglück der anderen aus.:nick: so bekommt sie zumindest ihr mittagessen. der ratschlag zumindest dürfte zu der zeit nicht für begeisterung sorgen. vor allem, weil man da noch dachte, es gibt nur familien mit mama, papa und kind. wie soll denn das lesbische paar einen samenspender bitte finden? heute ist es normal. damals nicht.


Findest du? Ist doch ein ganz einfaches Tauschgeschäft. Sie könnte auch Hühner und Gemüse nehmen, wäre es dann tatsächlich was anderes?

Samenspender :lol:. Naja irgendwie schon, aber das muss man ja nicht so thematisieren. Aussaug hat es doch genauso gemacht ;).
Meinst du wirklich solche Familien gab es früher nicht? Bin mir da nicht so sicher.
 
Weiß die Seherin denn nicht, dass bei den Sims sich auch gleichgeschlechtliche Paare gegenseitig schwängern können? :lol:
In diesem Kapitel wird einem die Seherin ja fast schon sympathisch^^ Zumindest löst sie etwas Mitleid bei mir aus, wie sie dort alleine und zurückgezogen leben muss. Klar, dass ihr da der Deal Blut gegen einen Ratschlag gerade recht kommt.
Mal sehen, wie Nanna diese Idee auffassen wird... Kann mir schon sehr gut vorstellen, dass sie sich eigentlich Kinder wünscht und deswegen so traurig war und es Oda auch nicht sagen wollte. Also vielleicht freut sie sich ja sogar über den Vorschlag :D
Nur wer wird der Vater? Mal wieder Domi :lol:? Verführen lässt er sich bestimmt leicht, da müsste er gar nicht in den Plan eingeweiht werden :D

EDIT:
Jedenfalls nicht Domi
Ups, zu spät gesehen :lol: Na gut, dann eben jemand anderes :D Gibt's denn noch einen Single-Mann? Hab da nicht mehr so den Überblick... Obwohl Domi ja streng genommen auch kein Single wäre =)
 
Ohhhh, total schön! :love:
Na endlich :D
Meine Begeisterung für Ivar steigt immer mehr... Und Hels offenbar genauso =)
Bald vertraut Hel ihm ihr Geheimnis bezüglich des Deals mit der Seherin bestimmt an.
 
blossom sieht als vamp echt hübsch aus. :nick: da hat sich caleb aber gut entschieden. und seine schwester musste natürlich sofort die neue verwandtschaft anknabbern.:lol:
das silvester war sehr nass. sie haben wohl das wetter mitgenommen.
 
Hahahaha das Bild mit Caleb :lol:
Wusste gar nicht mehr, dass er eine verflossene Liebschaft ist :D Altert er denn gar nicht oder nur sehr langsam?
Waaaaaaaas, er macht ihr auch noch einen Antrag! Ich kann nicht mehr :lol:
Und jetzt wird Blossom auch noch zum Vampir. Na, da geht es ja echt Schlag auf Schlag in diesem Kapitel!
Süß mit Anvi und seiner ersten Freundin :)
Oh man, arme Mira^^ Lilith ist ja echt ein Teufelsweib!
Uh, Blossom sieht ja wieder echt scharf aus! Da wird sich Caleb sicher freuen =)
Und ihre Alterung ist nun auch gestoppt? (Sorry, ich bin gar nicht into it, was Vampire angeht) :lol:
 
OMG das war soooo lustig!!
Haben die beiden Vatores das echt alles selbstständig gemacht?
Lilith, wie sie leibt und lebt. Einfach herrlich! :up: :lol:

Ich freue mich sehr für die Frischvermählten! Mir gefällt Blossom als Vamp auch sehr gut!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten