Story From Rich to Poor

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
My Sims Stories

My Sims Stories

From Rich to Poor dreht sich um die junge Sima Xenia Wolf, die in Willow Creek lebt. Sie wurde als reiches Mädchen geboren und Elternliebe durch materielle Liebe ersetzt. Mit 17 Jahren heiratete sie den Senioren Bernd Wolf, der ihr wie ihre Eltern materielle Liebe gab. Und körperliche Liebe. Nach zwei Jahren Ehe verstarb der alte Mann und sein Sohn Vincent Wolf erbte alles. Soweit die Vorgeschichte.

Hier ist schon mal der erste Tag nach dem Tod von Bernd.

attachment.php



Der Titel wurde nach mehreren Familien geändert.


Übersicht:

Familie Allen

Tag 1: Der Rauswurf
Tag 2: Bereit für die Arbeit
Tag 3: Ein teueres Date
Tag 4: Endlich ein Raum
Tag 5: Mutterliebe
Tag 6: Ein mieser Plan
Tag 7: Ein Tag von Cleo
Tag 8: Ein großer Fehler
color.gif

Tag 9 und 10: Das neue Ich
Tag 11: Geldsegen
Tag 12 und 13: Ab nach San Myshuno
Tag 14 bis 16 : Familie
Tag 17: Fatale Liebe
Tag 18: Eskalation
Tag 19 bis Tag 23: Suche nach Cleo
Tag 24 und 25: Die wahre Liebe
Tag 26 und 27: Sohn Serafin
Tag 28 und 29: Tode
Tag 30 bis 33: Drillinge
Tag 34 bis 36: Wiedersehen mit Xenia
Tag 37 und 38: Isabelle DeSilva
Tag 39 und 40: Urlaub
Tag 41 und 42: Zickereien
Tag 43 bis 45: Ehe-Drama
Tag 46 bis 49: Tifa Purdue
Tag 50 bis 52: Frauenheld
Teil 28 (Tag 53 bis 55): Zwillingsalarm
Teil 29 (Tag 56 bis 58): 3-Generationen-Haus
Teil 30 (Tag 59 und 60): Dramen
Teil 31 (Tag 61 bis 64): Erwachsene Kinder
Tag 65 bis 67: Neustart
Tag 68 und 69: Stiefvater Diego Lobo
Tag 70 bis Tag 72: Ende Familie Allen

Familie Ice

Vorstellung
Tag 1 und 2: Grausame Mutter
Tag 3 bis 7: Neue Familie
Tag 8 bis 10: Honey-Pop
Tag 11 und 12: Xaviers Rückkehr
Tag 13 bis 17: Wiebke haut ab
Tag 18 bis 22: Camping
Tag 23 bis 26: Jos Ableben
Tag 27 und 28: Enttäuschungen
Tag 29 bis 32: Vier Kinder
Tag 33 bis 35: Windenburg ruft
Tag 36 bis 39: Kinder werden erwachsen
Tag 40 bis 42: Einmal glücklich im Leben
Tag 43 bis 47: Tiffany, das verlassene Kind
Tag 48 bis 51: Ein unfaires Erbe
Tag 52 und 53: Wo ist Johny?
Tag 54 bis 58: Neues Familienglück
Tag 59 und 60: So viele Kinder
Tag 61 und 62: Man wird erwachsen
Prolog Maxiliane Charles
Teil 2: Ein Neustart
Teil 3: Familienzuwachs
Teil 4: Romano Ice
Teil 5: Wo die Liebe hinfällt

Familie Bouvier
Die Bouviers - Wie alles begann
Teil 1: Die Ankunft
Teil 2: Besonderer Besuch
Teil 3: Trennungen
Teil 4: Endlich glücklich?
Teil 5: Adrien endlich glücklich
Teil 6: Große Liebe mit Max Villareal
Teil 7: Ehen enden
Teil 8: Quinns Ende
Teil 9: Neustart
Teil 10: Kinder werden erwachsen
Teil 11: Mehrfaches Elternglück
Teil 12: Ein Leben von Zwillingen
Teil 13: Dina, die Vampirin
Teil 14: Scheidung von Wilson
Teil 15 bis 17

Familie Ike
Teil 1: Prolog
Teil 2: Familie Munch
Teil 3 und 4
Teil 5 bis 7
Teil 8: Die Flucht
Teil 9 und 10
Teil 11 bis 14
Teil 15 bis 17
Teil 18 bis 21
Teil 22 bis 24

Familie Queen
Teil 1 Prolog Pascal Queen
Teil 2 und 3
Teil 4 bis 6
Teil 7 bis 9
Teil 10 bis 12
Teil 13 und 14
Teil 15 bis 16
Teil 17 und 18

Familie Starlight/ Familie King
Prolog und Teil 2
Teil 3 bis 5
Teil 6 bis 8
Teil 9 bis 11
Teil 12 bis 14
Teil 15 bis 17

Teil 18 bis 20
Teil 1 bis 3
Teil 4 bis 6



Familie Blake
Teil 1 bis 3
Teil 4 bis 5
Teil 6 bis 7
Teil 8 bis 10
Übersicht 3 bis Teil 12
Teil 13 und 14
Teil 15 bis 16
Teil 17, Übersicht 5 bis Teil 19


Familie Winchester
Teil 1 und 2
Teil 3 bis 5
Teil 6 bis Übersicht 2
Teil 8 bis Übersicht 3
Teil 10 bis 12
Teil 13 bis Zum Schluss


Familie Stein
Prolog und Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3 und 4
Übersicht bis Kapitel 6
Kapitel 7 und 8
Kapitel 9 bis 10
Kapitel 11 bis Übersicht 3
Kapitel 13 bis Übersicht 4
Kapitel 16 bis Übersicht 5
Kapitel 18 und Schlusswort


Familie Vatore
Prolog
Kapitel 1 und 2
Kapitel 3 und 4
Kapitel 5 bis 7
Kapitel 8 bis 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Challenge ist das, die du hier spielst? Die Rosebud Challenge?

Jedenfalls ist deine Geschichte rund um Xenia bisher sehr interessant. Besonders gelungen finde ich wie du auch ihr Äußeres ihrer plötzlichen Armut angepasst hast. Sie sieht ein wenig so aus wie ein schmuddeliges Aschenputtel. :lol:
Bin sehr gespannt ob irgendwann ein Traumprinz auftaucht, der sie rettet oder ob sie sich ganz allein aus eigener Kraft wieder hoch arbeitet. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
Tag 2: Bereit für die Arbeit

Xenia wird klar, dass sie eine bessere Geldeinnahme braucht als Steine zu verkaufen und überlegt sich eine Alternative. Was sie zusätzlich neben Geld dazu motiviert sieht man hier.

attachment.php


Danke für den Feed. So war es auch gedacht. Sie kann ja schlecht nackt durch die Gegend laufen. Und Lumpen passen auch in ihrer Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Ich finde deine Geschichte auch schon sehr interessant :) Richtig was drumrum überlegt, ich hab die Rosebud Challenge ja auch direkt zuerst gestartet.
Gefällt mir sehr. Nun zur Story an sich

Uuuuh ein Kind als Obdachlose? Hoffentlich steht Roger nun auch dazu und greift ihr unter die Arme. Vielleicht ist das ja auch ihre Rettung?

Ich bin gespannt wie es weitergeht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
Danke für die Feeds. Sie hat schon einen anderen Plan mit dem Kind. Den Plan kann man im nächsten Teil schon entnehmen. Zumindest nimmt Roger eine wichtige Rolle im Leben ein. Man wird auch später hin und wieder die Ansichten von Roger sehen. Und den anderen Menschen, die mit ihr zu tun haben. Dazu hat sie einen Job. Auch wenn dieser nicht viel Geld einbringt.



Tag 3: Ein teueres Date

Der Tag beginnt für Xenia mit Pannen. Wie der Titel schon verrät, geht es auch um ein Date. Was sie erlebt, liest man hier.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
xenia denkt nur an ihr geld. an ihre vorteile. das sind die nachteile, wenn man ein lebenlang materiell geliebt worden ist. da benutzt sie auch mal ihr eigenes kind, um ihr ziel erfolgreich zu erreichen. so wie es ihre eltern mit ihr früher gemacht haben. dabei verliert sie leider den wert von roger aus den augen. und den wert von cleo. vllt verliert sie auch beides dadurch. das zeigt leider erst die zukunft. roger hat sich beim date schon seltsam verhalten. als wolle er nicht, dass jemand seine schritte mitbekommt. keiner ist ewig auf toilette oder lässt das ärmere date zahlen. da stimmt zumindest schon mal was nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Tag 12 und 13 - Ab nach San Myshuno

Xenia hat gerade Probleme mit ihrer eifersüchtigen Tochter Cleo und muss sich mit ihren Männerproblem rumschlagen. Weshalb sie am Schluss nach San Myshuno zieht, liest man hier.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
diesmal macht xenia die überstunden, um den kindern was zu bieten. wie man sieht, hat es bereits körperliche folgen für sie. und auf dauer wird es vllt auch die beziehung zu den kindern treffen.

ich bin bereits bei teil 26 in der vorbereitung. bis dahin wird noch viel passieren. da ist sie fast eine seniorin und hat aus den fehlern gelernt. ihr lebensziel wird sie auch nie erreichen. sie hat dieses ziel mit den goldbarren und da fehlen ihr von 200.000 simleons verdient nur 100.000 simleons. beim ersparten fehlen ihr 45.000 Simleons zum ziel. eine alte frau wird das entsprechend nicht mehr schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Tag 14 - 16

Im Hause Allen gibt es einen Familienzuwachs namens Stefan Feng. Wie Xenia zu ihrem Glück kommt, liest man hier.

Tag 17

Cleo ist nun ein Teeni und macht sofort den Fehler ihres Lebens. Was es ist, liest man hier.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 26 und 27

Xenia bekommt endlich ihr Kind. Cleo hingegen wird von ihrer Vergangenheit mit Neva konfrontiert. Wie das Kind von Xenia heißt, liest man hier.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Tag 30 bis 33

Mit Xenia geht es langsam zu Ende und Serafin muss sich neuen Herausforderungen stellen. Was passiert, liest man hier.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Orion du brennst *kaputtlach* Ich hab mich gar nicht mehr einbekommen :'-D
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
Tag 46 bis 49

Mit Orion geht es nun zu Ende und mit Morgana beginnt eine neue Ära. Was Orion in seinen letzten Jahren erlebt, liest man hier.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Hallo Nikita!

Höchste Zeit, dass ich dir mal einen Kommentar dalasse. Ich lese deine Story eigentlich schon eine Zeit lang mit, in letzter Zeit bin ich aber immer etwas hinterher gehinkt. Deshalb ist mein Kommentar jetzt auch etwas durcheinander, weil ich teilweise nebenbei und teilweise hinterher kommentiert habe. Ich hoffe, man kann ihn dennoch lesen.

Ich finde es lustig, wie nahe deine Story an den Sims ist, z.B. die Sache mit dem Wunschbrunnen. Kein Geld zu Hause? Kein Problem, einfach mal einen Wunschbrunnen aufsuchen. :lol: Oder die Tatsache, dass Xenia von ihrer Tochter beim Schachspielen übertrumpft wird.
Auch ein paar lustige Sachen, die es bei den Sims 4 gibt, sind mir in deiner Story aufgefallen (da ist ja wirklich ein Monster unter dem Bett :ohoh:). Und als ich gesehen habe, wie die geisterhafte Xenia den Kleinen bei den Hausaufgaben half, hab ich mich echt weggeschmissen. :lol: Und der wütende Roger! :lol::lol::lol:

Xenia musste ja schon einiges mitmachen in deiner Story. Klar, eine wirkliche Sympathieträgerin ist sie nicht, gerade anfangs. Da kann ihr ihre kleine Tochter schon ganz schön leid tun.
Vincent finde ich allerdings auch nicht wirklich sympathisch. Seine Abneigung gegen Xenia am Anfang kann ich zwar verstehen, aber sie einfach rauszuwerfen, war doch recht kaltherzig von ihm.

Mit Roger hatte Xenia dagegen einen echten Glücksgriff gelandet. Rührend, wie liebevoll er sich um die Kinder kümmerte. Ich war richtig traurig, als er sich für Babs entschieden hat. Schön, dass er und Xenia dann doch noch zueinander fanden. So hatten sie immerhin noch ein paar schöne gemeinsame Jahre zusammen, bevor Roger starb. :schnief:

Und Cleo...ach herrje. Das ist ja schon fast klischeehaft. So ein kluges Mädchen und trotzdem verliebt sie sich erstmal in den Obermacho.
Und wird dann gleich schwanger! Oh nein, oh nein.
Ob Orion bei Xenia gut aufgehoben ist, habe ich mich aber auch gefragt...naja, immerhin hatte sie sich zu der Zeit schon etwas gebessert...Außerdem hatte der Kleine ja seine jungen Onkels und schließlich auch Opa Roger, der sich rührend um ihn kümmerte.
Dafür ist die Gute in ihrer Abwesenheit Agentin geworden. Oha. :eek:
Und dann stirbt sie auch noch als Erste! :schnief: Oh nein. Dabei war sie einst so ein vielversprechendes Kind!

Bei Tim dachte ich mir: Herrje, Xenia kann es aber auch nicht lassen. Wieder so ein reicher Schnösel. :lol: Und eine gruslige Mutter hat er noch dazu. Sollte man sich in dem Alter nicht langsam mal etwas abnabeln? :ohoh: Kein Wunder, dass daraus nichts wurde!

Die zwei Jungs sind aber auch recht gut gelungen, finde ich. Dass aus Stefan und Elvis ein Paar wurde, war aber mal ein echter Plot Twist! Damit hätte ich nie gerechnet.

Immerhin hat sich Xenia dann ja doch ziemlich hoch gearbeitet und ist nicht mehr von Männern abhängig, wenn es darum geht, an Geld zu kommen.

Dass Serafin auch für die Agentur arbeitete, war ein echter Schock. Hatte er denn gar nichts aus dem Verhalten seiner Schwester gelernt?
Und machte er sich gar keine Sorgen, dass seine Kinder ohne Vater aufwachsen müssten (die Drillinge sind übrigens super süß)?

Und dann starb Xenia! Ohhhh, das Ende einer Ära. :schnief: Und das auch noch neben den Kleinen!

Schade, dass Serafin auch nicht vor Problemen mit dem lieben Geld gefeit ist. Das zieht sich wirklich wie ein roter Faden durch deine Geschichte. Da betrog ihn seine Tifa mit einem reicheren Mann! :rolleyes:
Gut, dass er mit Isa eine etwas bodenständigere Frau gefunden hatte.
Wales war aber auch nicht ohne - schnappte sich einfach den Kerl ihrer Mutter! :what:

Glück mit den Schwiegereltern hatten wohl auch die wenigsten deiner Sims. :lol: Orion war nun also der Jüngste, der unter seiner Schwiegermutter litt. Der Ärmste hatte es ja nun auch nicht einfach. Wollte es allen nur recht machen und plötzlich flirtet ihn eine fremde Frau an? Naja, er ist ja auch ein ganz schnuckliger Sim. ;) Und dann wurde seine Exfrau auch noch zur Alkoholikerin. Oje, die armen Kinder!
Wer hätte gedacht, dass Orion etwas mit Tifa anfängt? Das war ja mal eine überraschende Wendung!

Auch, als Morgana Don Lothario kennen lernte, musste ich ziemlich lachen. Den kenne ich ja als Sims 2 Spielerin nur zu gut. :lol: Na, das kann ja was werden!
Erstmal muss Morgana aber wohl den Tod ihres Vaters verarbeiten.

Gut übrigens, dass du hin und wieder Stammbäume postest. Bei so vielen Kindern und Enkelkindern kann man schon einmal durcheinander kommen.

So, jetzt bin ich also wieder auf dem Neusten Stand - und freue mich schon auf die Fortsetzung. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
Danke für den Feed. Tifa hatte sich im Alter auch weiterentwickelt. Aus einer versnobten Frau wurde eine gute Mutter. Und mit Orion hatte sie endlich den Richtigen gehabt. Natürlich wurde sie von den Folgen ihrer Vergangenheit verfolgt.

Serafin war von Anfang an von den Agentenjob faziniert. Seine Schwester war seine große Heldin und er wollte wie sie sein. Der Unterschied ist nur, er hat den Job überlebt. Jetzt müsste auch er in Rente sein.

Jetzt steht Morgana im Mittelpunkt. Ich machte einen neuen Stand mit Orion, Tifa und Morgana. Der alter war extrem verbuggt und jeder war mit jedem verwandt. Da konnte man keine Paare mehr bilden. Für die Familienübersicht habe ich einen Handstammbaum neben dem PC liegen. Sonst verliert man den Überblick.

Das Drama mit Don geht erst richtig los. Und Morgana hat keinen Angehörigen mehr, der ihr zur Seite steht.


Tag 50 bis 52

Morganas Abenteuer mit Don startet erst. Was die erste Folge ist, liest man hier.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Teil 28

Morganas Nachwuchs ist da und bringt ihren Alltag durcheinander. Wie sie sich als alleinerziehende Mutter von Zwillingen gibt liest man hier.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
don wird noch eine weile in morganas mittelpunkt stehen. er ist wie ein lästiges anhängsel, was man nicht los wird. :D und seine arme nina wartet mit ihrer tochter janet jeden abend auf ihm. hoffentlich haben orions worte ihn zumindest für eine weile vergrault. denn anders wird man dieses anhängsel nicht mehr los. oder nina muss sich mehr um ihren mann bemühen. :lol:
 
Teil 29

Orion zieht mit seiner Familie in ein größeres Haus. Don und Morgana bekommen die Folgen der Affäre zu spüren. Wie sich das auswirkt, liest man hier.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 31

Morganas Zwillinge sind endlich junge Erwachsene und Morgana erlebt Schicksalsschläge. Was sie erlebt, liest man hier.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 65 bis 67

Mit wenig Geld in der Tasche und einem gebrochenen Herzen beginnt Morgana in der Stadt Fuß zu fassen. Was sie erlebt, liest man hier.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 70 bis 72

Familie Allen findet nun ein Ende und Familie Ice erscheint.

Hier geht es zum letzten Teil von Familie Allen.

Hier zur Vorstellung von Familie Ice.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 1 und 2 - Grausame Mutter

Jo erzählt aus ihrer schlimmen Jugend in der neuen Schule. Warum die Schule und ihre Mutter so grausam sind, liest man hier.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 11 und 12

Xavier kehrt nach zwei Jahren nach Hause und stellt fest, dass sich viel verändert hat. Was es ist, liest man hier.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 18 bis 22

Der Laden läuft gut, das Haus endet im Chaos. Die Eltern überfordert. Da ist nur Camping der letzte Ausweg, damit alle runter fahren können. Was sie dort erleben, liest man hier.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 23 bis 26

Der Kreislauf der Lebens endet für einem, dafür erblickt jemand anderes das Licht der Welt. Hier findet man den nächsten Teil, wo das Rätsel gelöst wird.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten