Was habt ihr für Geschäftsideen?

Ich hab heute mal aus Spaß nen Erotik Shop aufgemacht .... ich wusste es schon immer, die NPC`s sind xxx =) Der Laden läuft subba :up:

*grinsel* Silva
 
Was auch gut läuft ist eine Kunstgalerie, alle Dekostände wie Bilder und Skulpturen auf zwei Stockwerke verteilen bringt richtig Kohle, grundsätzlich ist auch interessant mehrere Geschäfte gleichzeitig zu öffnen, weil man so schneller an die Belohnungsboni kommt (es ist nämlich einfacher ein Geschäft von Status 1 auf 2 zu bringen als von 9 auf 10) Ich habe z.Zt. zu viele Punkte und kann, die nicht mehr verwenden.
 
Meine Geschäftsideen wären wenn ich OfB hab:

Restaurant:
Es sollte ein kleines aber doch beliebtes Restarant an der Straße werden wo die sims immer zum essen und zum erholen kommen. Vielleicht kommt auch noch ein kleiner Bereich mit Wirlepool rein:D

Autohaus:
Wie der Name schon sagt ein Autohaus mit vielen verschiedenen autos die (hoffentlich) gut verkauft werden sollen.
 
Yeah hab endlich OfB:lalala:

Jetzt spar ich grad genug zusammen für ein rießen Einkaufszentrum. Wird aber schwer zu leiten sein:/
 
Hallo Simser,

tut mir leid, dass ich den 291 Tage alten Thread rauskrame, aber ich finde diesen sehr gut - und möchte natürlich auch meine Geschäftsidee verkünden!

Zum Anfang hin kaufte ich mir den "Mini-Markt für Pappenstil", verkaufte die Lebensmittel und ab und zu mal einen Ledersessel, oder ein Spieleautomaten.
Diesen Markt verkaufte ich nun und hatte ca. 40.000§ mehr, als ich vorher besaß. Mit diesem Geld kaufte und verkaufte ich direkt das Kunstmuseum, mit 2.000§ Verlust! Als nächstes kam ein Blumenladen unter meine Kontrolle, dieser wurde mir aber zu klein und wurde verkauft. Das brachte mir ca. 15.000§ Gewinn.

Mit dem ganzen Vermögen, was sich auf 135.000§ belief, entschloss ich mich eine Wohnung, bzw. ein Haus zu bauen. Das Haus ist aber kein normales, denn unten wird fleißig verkauft. Es gibt 2 Nebenräume - 1 für das Personal mit Sportgeräten, einem Kühlschrank, einem Fernseher, einer Couch etc. p.p. und noch einen Raum mit allen Geräten, die für das Herstellen der ganzen Artikel benötigt werden.

Im verkaufsraum, welcher wirklich sehr groß ist, wird alles auf Regalen platziert und (hoffentlich) verkauft.

D.h. - Spielzeug, Töpfe, Blumen, Roboter und Kleidung können selbst hergestellt werden.
 
Liste an Geschäftsmöglichkeiten

Hallo!
ich bin grade am überlegen, was meine Sims nun geschäftlich machen sollen, zum 5ten mal einen Blumenladen will ich nicht :D

Und eben möglichst auf dem Wohngrundstück, ein Restaurant geht da ja leider zb schon nicht.

Habe schon gegoogelt, aber eine wirkliche Liste habe ich nicht gefunden.

- Blumenladen
- versch. Möbel
- Elektronik
- Spielzeug

Ich suche nur nach was originellen, jemand ne idee?
 
Ich hab nen Fischer, der seinen Fang über die Kühltruhe verkauft. :)
(Ansonsten kann man im Grunde wirklich alles aus dem Kaufmodus verkaufen: Küchengeräte, Spielzeug, Tierbedarf, Deko bis zum Abwinken, Statuen z.B. oder auch Lampen gehen super ;)...)

LG Michalis
 
Ich hab 'nen Sim in einem Loft wohnen, der auf der unteren Etage und auf dem Vorplatz Autos verkauft :) Mit ein wenig Überzeugungskraft und nem ordentlichen Zuschlag beim Preis lohnt sich das auch :)
 
Ich spiel mich gerade wieder in die "moderneren Zeiten" ein und habe meine allererste Bank mit Safes, Scheckbuechern und annerem Kram eingerichtet, eine Bibliothek wo man Buecher kaufen kann, un demnaechst kommt noch ein... aehm... Real Estate Buero, wo man also Haeuser und Gemeinschaftsgrundstuecke kaufen kann... das dauert aber noch ein wenig. Ausserdem hab ich gerade heute erst eine Bildergalerie / Cafehaus eroeffnet, macht auch Spass :-)

Dann einen Kleiderladen, ganz auf altertuemlich getrimmt... jo... und dat isset soweit denke ich mal....

Liebe Gruesse
Demonica
 
Naja, erstmal muss man die Gemeinschaftsgrundstuecke ja besitzen, dann hast Du doch diese Urkunde im Inventar, dass dat Dingen Dir gehoert. Die packst Du in Deinem Real Estate Buero auf'n Tisch, und setzt sie zum Vekaufen, Preis kannste ja selber bestimmen.

Mit Privathaeusern bin ich mir noch net sicher wie ich das anstelle. Ich hab den Tenant / Landlord Hack von Monique drin, um meine viktorianische NB also von einem spielbaren Sim (Koenig, wer sonst ;-)) vermieten zu koennen

Da bekommst Du dann auch eine Urkunde und die Option, das Grundstueck zu verkaufen, Miete bestimmen, woechentlich oder taeglich zu bezahlen etc. etc. Aber das gesamte Konzept ist noch in Planung und ich weiss noch nicht wie lange das noch dauern wird bis ih das alles auf die Beine gestellt habe..

Liebe Gruesse
Demonica
 
Mh. also ich spiele seit 4 Tagen eine neue Familie, in meiner neuen Stadt.
Der habe ich mit nem Hack den Blumen; und Gärtnern Ordner gemacht.
& jetzt sieht der Garten super aus & so.
Und sie macht ein Geschäft ( zu Hause ) auf, in dem sie Blumen, und Obst & Gemüse verkauft.
Die Idee oben mit dem Töpfern ist auch nicht schlecht.
Der Laden ist nicht direkt zu Hause, sondern abgetrennt. Der Laden ist deswegen nicht gerade groß, und ich glaube ich werde noch einen größeren Laden aufmachen.
Mit Töpfen, Blumen, Obst & Gemüse. :)
 
Ich habe bisher auf meinen Wohngrundstücken immer eine Mischung aus Blumen (aber keine selbstgemachten - hab so viele hübsche Pflanzen gesammelt =) ) und Backwaren/Eis oder Schuhe oder Koffer/Taschen oder Kosmetikartikeln/Kerzen/Parfüm verkauft.

Jetzt baue ich mir gerade einen Laden, in dem ich Quilts und Zubehör verkaufen werde (hab einen tollen Download von allem möglichen dafür gefunden und jede Menge Quilt-Recols zusammengesucht).

Bin mal gespannt, wie das läuft ... :)
 
Hallo,
so nun habe ich mir ein bissle durchgelesen und ich hoffe au eure Hilfe.

Wie eröffne ich ein perfekten Spielzeugladen?
irgendwie schaffe ich es nie. =(
 
Spielzeugwerkbank auftsllen, Sims Spielzeuge herstellen lassen, die auf regale packen, evtl noch Spielzeuge aus dem Kaufmodus mit dazunehmen,. dann alles als zum Verkauf markieren, Preis moderat bis niedrig am Anfang, laden aufmachen und dann fleissig Verkaufsgespräche führen - das sollte reichen...
 
Bei Geschäften würd ich lieber etwas zu großzügig bauen als zu eng, denn sonst gefällt den Kunden evtl der Raum nicht, weils eben schnell ZU eng werden kann. Man weiß ja vorher nie so richtig, wie viele Kunden den Weg in dein Geschäft finden und wenn dann überall was rumsteht und keiner Platz hat, verschwinden die auch ganz schnell wieder.
 
Ich würd auch mal meine Geschäftsidee preisgeben :D
eine Schneiderei! oder Ikea ;)

ich hab aber auch mal eine Frage..
Wenn meine Kassiererin hinter der Kasse steht rammt sie sich beim kassieren immer die Kassenlade in den Bauch (das konnte ich jetzt nicht so gut beschreiben ...). Wird die nur durch übung besser? Irgendwie nerft mich das, weil dann die Kunden immer abhauen bevor sie was gekauft haben..
 
Naja, erstmal muss man die Gemeinschaftsgrundstuecke ja besitzen, dann hast Du doch diese Urkunde im Inventar, dass dat Dingen Dir gehoert. Die packst Du in Deinem Real Estate Buero auf'n Tisch, und setzt sie zum Vekaufen, Preis kannste ja selber bestimmen.

Mit Privathaeusern bin ich mir noch net sicher wie ich das anstelle. Ich hab den Tenant / Landlord Hack von Monique drin, um meine viktorianische NB also von einem spielbaren Sim (Koenig, wer sonst ;-)) vermieten zu koennen

Da bekommst Du dann auch eine Urkunde und die Option, das Grundstueck zu verkaufen, Miete bestimmen, woechentlich oder taeglich zu bezahlen etc. etc. Aber das gesamte Konzept ist noch in Planung und ich weiss noch nicht wie lange das noch dauern wird bis ih das alles auf die Beine gestellt habe..

Liebe Gruesse
Demonica

Huhu Demonica,

ich hoffe du liest das hier. Ich wollte mal fragen, ob dein Vorhaben geglückt ist. Hätte auch gerne ein Real Estate Buro und das was du beschrieben hast, klingt sehr gut.
 
Die Idee mit dem REal Estate-Büro klingt wirklich gut. Des weiteren plane ich derzeit eine Bank, wo sich die Sims mittels Moniques (?) Moneywell PC das nötige Kleingeld für die Grundstücke leihen können.

Derzeit liebäugle ich noch mit einer Art Reparaturwerkstatt, wo kaputte Geräte jedweder Art von meiner Simin Lauren repariert werden sollen. Wie ich das aber letztendlich umsetzen werde bzw. wie genau sie an die kaputten Geräte kommt, weiss ich noch nicht genau. Wird wohl mittels Einladen in die betroffene Familie, verschenken der Gerätschaft und überweisen von Geld (ebenfalls Moniques Moneywell PC) von statten gehen. Wenn das Gerät ganz ist, wird die betroffene Familie eingeladen und bekommt das Teil übers Inventar zurück geschenkt.

Alternativ repariert sie das defekte Gerät über die Option "überreden zu" oder bietet sie als gebrauchte Geräte preiswert in einem Second-Hand-Laden an...

Wenn jemand eine einfachere Idee bzgl. der Umsetzung dieser Geschäftsidee hat: Nur zu! Ich bin für Tipps und Ratschläge immer zu haben! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit liebäugle ich noch mit einer Art Reparaturwerkstatt, wo kaputte Geräte jedweder Art von meiner Simin Lauren repariert werden sollen. Wie ich das aber letztendlich umsetzen werde bzw. wie genau sie an die kaputten Geräte kommt, weiss ich noch nicht genau. Wird wohl mittels Einladen in die betroffene Familie, verschenken der Gerätschaft und überweisen von Geld (ebenfalls Moniques Moneywell PC) von statten gehen. Wenn das Gerät ganz ist, wird die betroffene Familie eingeladen und bekommt das Teil übers Inventar zurück geschenkt.

Alternativ repariert sie das defekte Gerät über die Option "überreden zu" oder bietet sie als gebrauchte Geräte preiswert in einem Second-Hand-Laden an...

Wenn jemand eine einfachere Idee bzgl. der Umsetzung dieser Geschäftsidee hat: Nur zu! Ich bin für Tipps und Ratschläge immer zu haben! :cool:

Hi Sweetie,

die Idee ist wirklich nicht schlecht, werde ich auch mal versuchen es umzusetzen. So wie du das schon vorgeschlagen hast, geht es wohl nur so. Mir fällt spontan auch nichts anderes ein. Aber müssen dann die "Kunden" nicht mit der Simin, die das Geschäft führt, befreundet sein oder fast? Das ist das einzige, was evt. an deiner Idee scheitert. Das wäre zu Kompliziert. Oder du lädst die mit dem "Wundertelefon" ein, dann kennt deine Simin jeden in der Stadt und kommen auch vorbei, wenn du sie anruftst. Die Beziehung spielt dann keine Rolle. Nur gibts dann noch immer das Problem mit den Objekten zurückgeben...

Ich hab auch schon zwei Geschäftsideen: Eine hab ich schon umgesetzt, die andere habe ich schon seit Jahren im Kopf schwirren^^

Nr. 1
Mein Sim besitzt einen Elektroladen und dort verkauft er seine selbst hergestellten Roboter. Die Roboterm die man als erstes auf der Werkbank bauen kann. Einige "präsentiert" er dann. Damit können die Kunden dann spielen und ausprobieren. Wenn ein Spielzeug kaputt ist (und das passiert sehr oft, wegen der dauerbenutzung^^) geht´s in die Hauseigene Werkstatt und er repariert diese. (Weiss nicht, ob das wirklich ne Geschäftsidee ist, aber mir macht das enorm viel Spass :)) Wenn er dann mal diese Hydrodinger da bauen kann, wirds bestimmt lustig, wenn da ein paar Vorführmodelle rumlaufen und Müll und Wasser rumspucken^^

Nr. 2
Ich hab da noch das weisse Haus, was noch nicht bezogen wurde. Da soll dann bald der "Bürgermeister" von Bluewater einziehen. Dort werde ich dann im Erdgeschoss ein Touristenmuseum bauen, wo ich dann Eintritt verlange und die Sims können sich dann dort solange aufhalten, bis die kein Geld mehr haben. :lol: Evt. Hält der Bürgermeister dann ein bisschen Smalltalk mit den Besuchern. Und im zweiten Stock wohnt dann der Bürgermeister mit seiner Familie. Natürlich rennt im weissen Haus dann auch Sicherheitspersonal und Putzleute rum, die Rund um die Uhr da sind. Natürlich im Schichtbetrieb.
 
Ich würd auch mal meine Geschäftsidee preisgeben :D
eine Schneiderei! oder Ikea ;)

ich hab aber auch mal eine Frage..
Wenn meine Kassiererin hinter der Kasse steht rammt sie sich beim kassieren immer die Kassenlade in den Bauch (das konnte ich jetzt nicht so gut beschreiben ...). Wird die nur durch übung besser? Irgendwie nerft mich das, weil dann die Kunden immer abhauen bevor sie was gekauft haben..

Eine Schneiderei hatte ich schonmal mit meiner nacherstellten Jenny Schmitt (bzw. bei mir Kurios)

Und das mit dem ''Kasse in den Bauch rammen'' hatte ich schon mal bei einer Schwangeren :x Nicht nur das Florence Della Rosa's Freund, Julien Spaß-Bremsé, sie verlassen hatte. Nein jetzt sogar noch so etwas :zitter: Und dann waren es sogar Zwillinge... Und die Kundin vor der Kasse ist einfach weg gegangen als sei nichts passiert! Typisch Sims... :rolleyes::naja:

 
Nr. 2
Ich hab da noch das weisse Haus, was noch nicht bezogen wurde. Da soll dann bald der "Bürgermeister" von Bluewater einziehen. Dort werde ich dann im Erdgeschoss ein Touristenmuseum bauen, wo ich dann Eintritt verlange und die Sims können sich dann dort solange aufhalten, bis die kein Geld mehr haben. :lol: Evt. Hält der Bürgermeister dann ein bisschen Smalltalk mit den Besuchern. Und im zweiten Stock wohnt dann der Bürgermeister mit seiner Familie. Natürlich rennt im weissen Haus dann auch Sicherheitspersonal und Putzleute rum, die Rund um die Uhr da sind. Natürlich im Schichtbetrieb.

Die Idee mit dem Museum gefällt mir^^
Ich habe in meiner Nachbarschaft das Brandenburger Tor versucht nachzubauen und dan soll dann mal der Bürgermeister einziehen. Ich hatte auch schon überlegt, ob btw. wie ich das ganze dann zu einem "halb-öffentlichen" Grundstück machen kann, also dass es halt kein reines Wohngrundstück ist. So ein Museum wäre da gar keine schlechte Idee, wobei ich bisher eigentlich vor hatte, auf der einen Seite den Bürgermeister einziehen zu lassen und später dann seinen Sohn bzw. Nachfolger auf der anderen Seite.
Ich könnte natürlich auch einfach nur dieses Eintritts-Dingsbums aufstellen und die können sich dann bloß das Grundstück angucken und sich eventuell mal mit dem Bürgermeister unterhalten xD

Ein Museum habe ich ja auch schon in Planung. In den Grundzügen steht es schon. Ein riesiges Gebäude mit Ausstellungsräumen, einem Restaurant und einem Shop.
Dort sollen dann die Werke meines hauptberüflichen freien Künstlers ausgestellt werden. Im Restaurant wird seine Frau kochen und im Shop wird man dann auch Werke kaufen können. So zumindest die Idee.
Problem ist noch, dass er sich sein eigenes Museum noch lange nicht leisten kann, da ich das Geld nicht einfach cheaten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Geschäfte in meiner Stadt:

-Der Fischteich: Dort müssen die Besucher Geld bezahlen, um dort Angeln zu können. Die Fische bekommt dann die Bürgermeisterin, welche später weiterverarbeitet werden.
-Der Supermarkt: Hier kann man eigentlich alle möglichen Sachen kaufen, aber ganz wichtig sind die Fertiggerichte. Aus den Fischen wird nämlich dort das Essen gemacht und verkauft.
- Die Kneipe. Dort gibt es einige Zockertische, eine Bar, und außerdem eine Disco im Obergeschoss. Im Keller gibt es für auserwählte Kunden ein Treffpunkt, wo man gemeinsam Musik machen kann oder den Drehkreisel benutzen kann.
- Das Museum im Viertel New Holland. Dort befinden sich sämtliche niederländische Kunstwerke.
-Ein Schwimmbad
-Ein Fitness-Studio
-Das Roboterhaus: Eine Art Kaufhaus für Roboter, wo es alles gibt, was das Roboterherz begehrt.
-Und zu guter Letzt: Der Schleimerclub. Dort treffen sich die Streber der Stadt, wo sie gemeinsam über die Lehrer reden, lernen etc. Naja, jetzt gibt es noch keine Streber in der Stadt, aber vielleicht irgendwann mal schon.
 
aus der Ukraine

Guten Tag! Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!
Mein Name ist Natalia, ich lebe in der Ukraine.:hallo: Im Jahr 2012 wird die Ukraine Platz UEFA EURO 2012 nehmen. Diese Chance ist selten und ich möchte nicht zu verpassen. Im Jahr 2006 hat Deutschland die 18. Fußball-Weltmeisterschaft statt, und unternehmungslustige Leute Lage, gutes Geld zu verdienen. Ich bitte alle, die nicht gleichgültig zu meiner E-Mail, sagen sie mir bitte über Geschäftsideen, die eine gute Popularität in Deutschland im Jahr 2006 haben. Oder vorschlagen kann, wo ich diese Informationen bekommen können.
Ich entschuldige mich, wenn mein Brief ist ein Fehler, oder es wird Ihnen scheint nicht korrekt!
 
Hallo Natalie,

Dein Deutsch ist schon sehr gut. In so Foren (plural von Forum) sagt man "Du" zueinander. Nur in geschäftlichen Briefen/mails sagt man "Sie". Ist aber gar nicht weiter schlimm. "Sie" ist auf jeden Fall höflicher. :)

Aber nun zu Deiner Frage:
Am meisten Geld wurde hier sicher mit (Deutschlands)fahnen gemacht. Also hier vor den Fenstern hingen Fahnen aller Länder. Das war total schön. Es gab auch Fahnen, die man an den Autos festmachen konnte.
Und TShirts und kurze Hosen der Nationalmanschaften. Auch aus allen Ländern.

Suchst Du so Sachen für die Sims?
 
Meine Geschäfte in meinen Städten

-Eiscafe
-gr.Kaufhaus mit drei Etagen,Rolltreppen u. Dachterrasse
-Gartencenter mit Park
-Wellnessclub
-Maktplatz+kleinen Gassen und noblen Klamottenladen
-Schwimmbad mit Imbiss
-Mc Donalds
-Bäckerei
-Fleischerei
-Spielzeugkramladen mit Abenteuerspielplatz
-Jahrmarkt mit Karussel
-Garagenflohmarkt
-Imbisbude mit Limonadenstand
-Elektroladen mit Werkbänken
 
Also momentan habe ich 3 Geschäfte in meiner Stadt.Ein 50er Jahre Diner,ein Autohaus in dem aber nur Muscle-Cars und Oldtimer verkauft werden,und ein siffiger Supermarkt mit vergitterten Fenstern und Türen in einem schlechten Viertel von New SimYork.
Demnächst eröffnet nebenan noch ein Waffengeschäft,sogar mit funktionierenden Waffen:idee:
Ich denke sogar über ein Rotlichtviertel nach :D
 
Chris, magst Du mal ein Foto von dem 50er Jahre Dinner zeigen und mir sagen wo Du da die Dls her hast? So was wollte ich schon lange machen. Den bei Sims 3 finde ich total klasse.
 
Chris, magst Du mal ein Foto von dem 50er Jahre Dinner zeigen und mir sagen wo Du da die Dls her hast? So was wollte ich schon lange machen. Den bei Sims 3 finde ich total klasse.


Da muss ich dir zustimmen. So ein 50er Jahre Diner passt super bei mir in die Wüste. Nur hab ich keine DL´s dafür gefunden oder wie man sowas am besten baut...
Zeig mal, Chris. :)
 
Ich habe:
  • Blumenladen
  • Spielzeugladen
  • Lampengeschäft
  • Möbelhaus, ein riesiges mit Allem was man sich denken kann und ein Kleineres, in dem nur Kinder/Babyzimmer mit Zubehör verkauft werden
  • Konditorei
  • Galerie, mit Eintrittspreis und auch Gemälde zum kaufen
  • Elektrogeschäft
  • Disko, im Keller eines Privatgrundstücks mit Eintrittspreis
  • Tierzubehör
  • Autohaus

Ich denke das wars so ziemlich.

Macht mir immer wieder Spaß Geschäfte zu eröffnen, auch wenn ich ab und zu den Auffüll-Bug hab und die Sachen nicht mehr aufgefüllt werden, das Geld jedoch abgezogen.
 
Umso besser *.*
(Zu den Fenstern gibts allerdings auch ein Grunge-Recolor, deswegen hätt ich halt auch nachgesehen. Ich meine, ich hab das von MTS, aber sicher bin ich mir da nicht.)

Edit: Huch. Die runden Fenster sind ja auch aus dem Olemantiker-Set. Dann hätt ich das Recolor im Spiel ja eh nicht gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kurzem eine sehr gut laufende Fischerei gebaut. Mein Sim hat dort 7 Angestellte. Eine ist die Kassiererin, einer füllt die Regale auf und die restlichen Fünf fischen die ganze Zeit. Der Fisch wird entweder in Sechserkartons oder als Einzelfisch verkauft.

Möglich machen dieses Geschäft zwei Objekte von Simwardrobe. Eine Verpackstation und eine Angelrute, die die Angestellten zum fischen "zwingt" ;)

Ich bin nun schon nach kurzer Zeit auf Stufe 8 und habe einen positiven Umsatz von etwa 4000 - 16'000§ täglich!!!

Allerdings musste die Angestellten zu Beginn ein bis zwei Tage fischen lassen ohne das Geschäft zu öffnen, damit ich genug Fisch hatte.

PS: Kommt bei euch der Reporter auch immer dann, wenn das Geschäft gerade am Anfang steht und auch sonst schon viele andere Kunden im Laden sind. Ich krieg deshalb jedesmal eine schlechte Bewertung. Irgendwie scheint denen nichts zu gefallen.
 
PS: Kommt bei euch der Reporter auch immer dann, wenn das Geschäft gerade am Anfang steht und auch sonst schon viele andere Kunden im Laden sind. Ich krieg deshalb jedesmal eine schlechte Bewertung. Irgendwie scheint denen nichts zu gefallen.

Ja stimmt, das ist bei mir auch oft so, dass die zu Beginn kommen. Aber trotzdem bekomm ich da ne Recht gute Bewertung. Du musst halt, sobald du merkst dass der Reporter da ist, dich auschließlich um ihn kümmern. Also die Aktion "Wie kann ich ihn weiterhelfen" (weiß nicht genau wie die heißt) machen, und halt dafür sorgen, dass er nicht allzu lang an der Kasse stehen muss. Eigentlich geht das bei mir immer recht fix. :)

LG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten