Die Sims 2-Plauderecke #2

Huhu alle miteinander.Na genießt ihr auch das schöne Wetter momentan?
Ich genieße es so mehr oder weniger,habe zwar langes Wochenende (hab mir heute frei genommen) aber etwas trübt den Genuß des langen Wochenendes erheblich...oder anders gesagt:Ratet mal wer sich erkältet hat:naja:
Ich könnt echt Knochen kotzen.:polter:Momentan nur Hu,raurHalsudieNase schnoddert vor sich hin.n was da noch kommt:nonono:
Fannylena,deine Schürze schaut echt toll aus,wobei ich fast der Meinung wäre die geflügelten Sträflinge da drauf erinnern mich an Wespen oder Hornissen :D
 
Huhu alle miteinander.Na genießt ihr auch das schöne Wetter momentan?

Genießen???? Naja, geht so.:naja: Ich brüte eher bei 28 Grad. In der Sonne hält man es gar nicht aus.

Fannylena,deine Schürze schaut echt toll aus,wobei ich fast der Meinung wäre die geflügelten Sträflinge da drauf erinnern mich an Wespen oder Hornissen :D

Nä, meine Bienen sind Bienen, weil die ganz lieb gucken. So!
wink3.gif

Wespen oder Hornissen gucken böse. :D
btw: Gute Besserung!!! :nick:

Ich muss gleich arbeiten, aber nur 2 Stunden und da tu ich mir dann die Ruhe an wenns so heiss ist. Und in der Wache kann ich dann abkühlen weil die da ne Klimaanlage anhaben, das tut dann immer richtig gut.
JC_fan.gif
 
nein, unser Haus hat so keine Klimaanlage - nur der OP- und Intensiv-Bereich sind klimatisiert, die normalen Stationen nicht.
Und bis das nachts im Haus kühler wird, dauerts ne Weile - beim Rundgang abends merkt man da erst mal noch nix von...
Außerdem besteht unsere Dienstkleidung aus so nem Polyester-Gemisch-Zeugs, also noch mal extra-warm...
 
Bei uns ist es auch sehr heiss. Ich verschmachte fast. Die Rollläden hab ich alle zugemacht, damit möglichst wenig Hitze in die Wohnung eindringt. Hilft aber nur bedingt, finde ich. Hier wo ich sitze sind es 25 Grad. :heul:

Nachher gehe ich aus, gehe mit meinem Mann schick essen und dann mal gucken was wir noch machen werden. :)
 
Bei uns hier drinnen geht es eigentlich, aber wir sitzen hier im dunkeln. Rollläden unten, Welt aus.

Wir haben gerade auch einen passenden Facebookpost gepostet:
Heidelberg, 16 Uhr, der Schweiß rinnt…

Arbeiten kann man heute hier fast vergessen. Die Kreativität ist leider geschmolzen und davongelaufen :D
 
Von Arbeitskleidung aus Plastikgemisch kann ich auch ein Lied singen x_x
Wir haben im Laden auch nur Ventilatoren an der Decke hängen. Die beiden tollsten Räume waren heute die Umkleide und das Lager, das sind beides fensterlose Räume im Innern des Gebäudes :D Das (Tief)Kühllager ist übrigens gar nicht sooo toll... Jedenfalls nicht, wenn man danach wieder in die Hitze muss Dx
Aber nu hab ich Feierabend und Wochenende. Morgen grillen wir bei meinen Eltern :3 Da solls zwar schon wieder kühler und bedeckter sein aber wär auch doof das nur deswegen jetzt wieder abzusagen.

Und wir hatten heute so viele Gäste mit sichtbaren Bikinioberteilen und so und sooo viele haben nach Sonnencreme gerochen. Voll gemein ;_;
 
Heute war mein letzter Praktikumstag :) Ich war die letzten drei Wochen schon am Arbeiten, hab mich hier nur bewusst nicht dazu geäußert weil ich euch lieber die hammerpositiven Nachrichten dann mitteilen wollte (und das hat ja auch wunderbarst geklappt :>).
Bis zum tatsächlichen Ausbildungsbeginn soll ich dann wenigstens schonmal Schichtführung für morgens lernen, also werd ich bis dahin wohl auf Teilzeit arbeiten. Sind ja nur ein paar Wochen, die werden mir den Start aber extrem vereinfachen.
 
Wie schon gesagt, ich hab da ja schonmal gearbeitet. Also fang ich nicht komplett am Anfang an, und damals hab ich auch schon Schichten geleitet. Ist also mehr oder weniger "nur" ein Auffrischen und Updaten auf die teils neuen Regelungen. Und ich muss halt Sicherheit darin (wieder)bekommen, daher ist es gut so früh wie möglich damit anzufangen.
 
Ich hab das Glück, dass meine Wohnung Richtung Oster ist, somit ist es in meiner Wohnung genau richtig. Hab alle Fenster auf, damit die Wärme reinkommt (denn irgendwie war es in letzter Zeit hier drin eher kalt^^)
Ich bin aber echt froh, dass ich nicht heute nach Hamburg gefahren bin sondern erst Dienstag^^
 
Steht der auch auf einem Balkon?=)
 
Wie schon gesagt, ich hab da ja schonmal gearbeitet. Also fang ich nicht komplett am Anfang an, und damals hab ich auch schon Schichten geleitet. Ist also mehr oder weniger "nur" ein Auffrischen und Updaten auf die teils neuen Regelungen. Und ich muss halt Sicherheit darin (wieder)bekommen, daher ist es gut so früh wie möglich damit anzufangen.
Achso, wusste nicht, dass du das damals schon gemacht hast. Was wirst du denn in der Ausbildung dann noch Neues lernen?
Und was macht eine Schichtleitung eigentlich?
 
Ach Zora, ich glaub, das wird richtig gut. Teilzeit ist schonmal ein bisschen mehr Geld als H4 (ja, ich weiss, da wird angerechnet und so, aber etwas bleibt Dir ja doch) und wenn ich Dich so lese, scheint Dir die Arbeit als solche jedenfalls Spass zu machen. Mensch ich freu mich sooooo für Dich!

Ich kriege vermutlich morgen meine Ergebnisse für die schriftlichen Prüfungen, die Hälfte meines Kurses hat sie heute schon gehabt. Wird ne unruhige Nacht... Hoffentlich ist der Bescheid morgen auch da. Will jetzt endlich wissen, ob ich nochmal ran muss oder zur mündlichen antreten darf.

Im Übrigen hab ich meine Nähmaschine, die mir meine Omi mal geschenkt hat, als ich 13 war (also quasi gestern *hüstel*), aus dem Keller gekramt... Also geradeaus nähen ging schonmal. Sollte ich die Prüfung bestanden haben und Ende Juni die mündliche auch, wird ja einiges an Freizeit mehr da sein, bis ich meine nächste Weiterbildung anfangen werd (hab mich entschieden, meinen Steuerfachwirt ab November anzugehen, dann wirds wieder hart). Da will ich mich dann doch mal ans Nähen wagen, zumindest die Grundlagen und wenn ich mich nich völlig doof anstelle, vllt wird das ja doch noch was in diesem Leben mit mir und meinem Traumkleid ^^

Bei uns waren heite 29°C draussen und als ich von der Arbeit kam, hab ich fast nen Schock erlitten - in meinem Wohnzimmer waren erfrischende 19°C... Aber besser so, als zu heiß. Hab halt nur morgens ein paar Stunden Sonne, und die reichen nicht, meine Bude hochzuheizen. NOCH nicht, wenn es wochenlang warm ist, steigt natürlich selbst in meiner "Kühlkammer" die Temperatur.
 
*misstrauisch meine linke Hand anschiel*
Hm - da wird doch wohl kein Schub kommen? Zeige- und Ringfinger sind an der Spitze irgendwie seit etwas mehr als einer Stunde taub... Genau so fing's beim letzten Mal auch an...

Ich glaube, die Zusatznacht heute bei der Hitze war irgendwie keine gute Idee, das ich die angenommen hab...
 
Steht der auch auf einem Balkon?=)

Ich hab hier keinen Balkon. Der steht auf meinem Fensterbrett vom Dachfenster im Schlafzimmer.

@Banshee, Du Glückliche. 19 Grad....herrlich. Wenn ich die haben will, muss ich in den Keller ziehen.
Hier wars recht schnell schon schön warm. 24 Grad heute morgen schon. Heute abend ist es dann bis auf 30,6 Grad hochgegangen.
Aber das war noch nicht der Rekord. Letztes Jahr hatten wir hier oben 33,2 Grad.
heat.gif


Ich drück Dir die Daumen!!!

@Dark Lady, auweia. Da drück ich auch gleich mal ein paar Däumchen mehr.
 
Bei uns waren heite 29°C draussen und als ich von der Arbeit kam, hab ich fast nen Schock erlitten - in meinem Wohnzimmer waren erfrischende 19°C... Aber besser so, als zu heiß. Hab halt nur morgens ein paar Stunden Sonne, und die reichen nicht, meine Bude hochzuheizen. NOCH nicht, wenn es wochenlang warm ist, steigt natürlich selbst in meiner "Kühlkammer" die Temperatur.
Magst du mit mir tauschen??

*misstrauisch meine linke Hand anschiel*
Hm - da wird doch wohl kein Schub kommen? Zeige- und Ringfinger sind an der Spitze irgendwie seit etwas mehr als einer Stunde taub... Genau so fing's beim letzten Mal auch an...

Ich glaube, die Zusatznacht heute bei der Hitze war irgendwie keine gute Idee, das ich die angenommen hab...
Gute Besserung Darky! Hoffentlich wird es kein Schub. Drücke die Däumchen. :)

Hier wars recht schnell schon schön warm. 24 Grad heute morgen schon. Heute abend ist es dann bis auf 30,6 Grad hochgegangen.
Aber das war noch nicht der Rekord. Letztes Jahr hatten wir hier oben 33,2 Grad.
heat.gif
Wir haben es im letzten Jahr auch auf über 35°C in der Wohnung gebracht.
 
Meine Ergebnisse sind da:

In zwei Fächern ne 1, im dritten ne 2 und nun darf/muss ich noch zur mündlichen Prüfung in 2 Wochen ...
Ich tanz hier grad wie bescheuert durch die Bude und hab mir Mittags um 13 Uhr ne Flasche Sekt aufgemacht.

Ihr wart toll, das hab ich nur Eurem Daumendrücken zu verdanken! :love:
 
Glückwunsch Banshee. Ich freu mich für Dich!!!:hallo:

Hier hats wieder abgekühlt. Gestern nacht kam hier ein Gewitter mit vielen Blitzen, ein bisschen Regen und ganz viel Donner. Heute morgen hab ich alles wieder aufgerissen um irgendwie die 27 Grad aus der Bude zu kriegen. Jetzt sinds angenehme 23 Grad. Damit kann ich gut leben.
Es ist bewölkt, aber die Sonne versucht doch wieder ein durchkommen.
 
Die Hitze hast du stattdessen zu mir geschickt. Gib es zu. Staubsaugen und abwaschen hat für einen Schweißausbruch gereicht. Das bad muss bis morgen warten.

Glückwunsch Banshee. Und mit diesen Noten tanzt man nicht bescheuert durch die Bude, sondern intelligent.:lol:
 
In zwei Fächern ne 1, im dritten ne 2 und nun darf/muss ich noch zur mündlichen Prüfung in 2 Wochen ...
Ich tanz hier grad wie bescheuert durch die Bude und hab mir Mittags um 13 Uhr ne Flasche Sekt aufgemacht.
Herzlichen Glückwunsch!
 
,
Glückwunsch Banshee. Und mit diesen Noten tanzt man nicht bescheuert durch die Bude, sondern intelligent.:lol:

Auch von mir Glückwunsch zu den Noten.Und im übrigen,natürlich tanzt man bescheuert durch die Bude bei sowas,sieht ja keiner:lol:
Wettertechnisch ist es weiterhin heiß hier.
Es hat zwar um halb 7 angefangen zu rumpeln wodurch ich auch wach wurde und geschüttet hat es auch aber derZauber war nach einer halben Stunde wieder rum.Leider wehte kein Lüftchen und so ist die Tempertur in der Wohnung nur leicht gesunken.Draußen brennt wieder die Sonne vom Himmel bei drückenden 28 Grad.War gerade mal einkaufen und hab mich nun in meiner abgedunkelten und nicht ganz so heißen Bude verkrochen....
Nachher besuch ich noch nen Kumel und hab dafür schon mal nen 6er alkoholfreies Radler geholt.Den Tag werde ich mit auf der Couch rumlümmeln oder zocken verbringen,Wäsche ist gewachen und trocknet bereits,ansonsten ist nix zu tun
Und was macht Ihr noch so schönes am Wochenende?
 
Glückwunsch Banshee!

Ich hab heute auch Wäsche gewaschen aber die hängt noch auf dem Balkon :D
Mit packen hab ich auch schon angefangen. Den Rest mache ich morgen und Montag. :D
 
Ich hab das Vatertagsgeschenk hergerichtet und eine Pappschachtel mit Geschenkpapier bekelbt, damit sie hübscher aussieht. Jetzt sollte ich eigentlich lernen, aber ich spiele Sims. Allerdings will ich gleich zu den Kollektionen, die laden auch immer so lange. Daher werde ich in der Zwischenzeit dann ein bisschen was machen.
 
Vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche, heute Abend werd ich mit ein paar Kollegen aus dem Kurs ausgehen und ab morgen heißt es wieder lernen für die mündliche. Aber heute ist erstmal Feiern angesagt!
 
Wow, die sieht echt schön aus. :up:

Bin selber ein totaler Katkteenfreund. Die einzige Pflanze, die meine Katze in Ruhe lässt. =)
 
Bin selber ein totaler Katkteenfreund. Die einzige Pflanze, die meine Katze in Ruhe lässt. =)

Klingt als hätte da schon jemand Erfahrungen mit Kakteen gesammelt :D:lol:

Fannylena:Wow,die Blüte schut echt wahnsinnig tollaus.
Ich liebe ja auch Kakteen und Sukkulenten und das Highlight sind immer die Blüten:love:
 
Fannylena:Wow,die Blüte schut echt wahnsinnig tollaus.
Ich liebe ja auch Kakteen und Sukkulenten und das Highlight sind immer die Blüten:love:

Genau so ist es. Das ist der Lohn für die gute Pflege.:D

Toll! Bei mir gehen nie solche Blüten auf (liegt vielleicht auch daran, dass mein Schlafzimmer im Norden liegt, und da weniger Sonne reinkommt :)

Lässt Du Deine Kakteen auch Winterruhe machen??? Pralle Sonne vertragen auch nicht alle Kakteen. Wichtiger ist normales Licht. Hinter einem Fenster in der prallen Sonne kriegen manche Sorten nen Sonnenbrand.

Ich hab schon einige Kakteen angesammelt in den letzten Jahren. Ich hab gestern erst eine weitere Knospe an einem anderen Kaktus entdeckt. Also da kommen sicher noch ein paar. :love:

Übrigens ist der Blütenzauber schon wieder vorbei. Die Blüte schließt sich jetzt wieder und wird dann verwelken. Die Pracht dauert immer nur ein paar Stunden.
 
Hey ihr.

Bei uns wars auch endlich mal richtig warm. Jetzt hat es sich wieder paar Grade abgekühlt aber es soll noch wieder wärmer werden. Schön das wir endlich auch mal Temperaturen über 20 Grad bekommen.


Ansonsten gehts mir zur Zeit wieder etwas schlechter. Fühl mich schon wieder von aller Welt ignoriert. Als wär ich unsichtbar weil mich niemand sehen will. Und dann kommt noch dazu das ich das Gefühl habe in meinem Leben festzustecken. Wie in einem Videospiel wo man erst leveln muss und am besten irgendwas teures kaufen um weiter zu kommen. Ich hab das Gefühl das ohne irgendein Talent nichts gescheites aus mir wird.. aber ich bin nunmal eine absolut komplett talentlose Person. Ich kann einfach nichts überdurchschnittlich gut. Und durchschnittlich reicht heutzutage nicht um Beachtung geschenkt zu bekommen. Ich dachte immer ich wäre gut im schreiben, aber wenn man keine schnulzigen Glitzer-Vampir x Menschenmädchen Liebesromane oder 0815-Boyband-Fanfiktions schreibt, bekommt man nicht viel Beachtung..
 
Also ich find Temperaturen von 15 - 20 Grad super. Heute haben wir 15 Grad und sonnnig. Zum arbeiten ideal für mich. Mein Lieblingswetter!!!

@heart, lass Dich mal knuddeln. Ich glaub es gibt niemanden der wirklich überhaupt kein Talent hat. Irgendein Talent schlummert auch in Dir, Du hast es nur noch nicht gefunden.

Ich hab heute meinen Gyn-Vorsorge-Termin verpennt. Naja, den hätte ich eh absagen müssen. Muss ich mal die nächsten Tage anrufen und nen neuen Termin holen. Ich hasse das, wenn man die immer ein Jahr im vorraus kriegt.:rolleyes:
Dann hab ich einen Zahnarzt-Termin für übernächste Woche. Ist aber auch nur Vorsorge. Der steht aber im Kalender. :lol:

Mein Töchterlein ist heute morgen auf ihre Abschluss-Klassenfahrt nach Holland gefahren. Da bleibt sie bis Freitag. Ich werde die Woche genießen. Mal kein:"Mammaaaaa, kannst du mal....machst du mal....ich brauche........."!!! Wenn sie dann noch irgendwelche Zettel aus der Schule mitbringt.....:ohoh:
 
@Heart: Ich denke nicht dass man unbedingt ein besonderes Talent braucht. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen und an denen kann man arbeiten. Und oftmals findet man seine Stärken auch erst mit der Zeit. Meine Mutter zB hat nach der Schule eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht und jahrelang in der Gastronomie gearbeitet. Mittlerweile ist sie Lehrerin und das ist etwas wirklich anderes. Als sie damals ihre Ausbildung angefangen hat, hätte sie niemals gedacht dass sie das könnte oder mit Kindern (teils sehr schwierige) zu arbeiten ihr liegen würde. Und jetzt macht sie es seit Jahren und es macht ihr mehr Spaß als im Restaurant. ;)


Ich hab meinen Koffer test gepackt. Nun muss ich morgen früh nur noch meine Zahnbürste und meine Hausschue reinpacken. :D Ich hätte nicht gedacht, dass ich alles in einen Koffer kriege. :D
 
Also ich find Temperaturen von 15 - 20 Grad super. Heute haben wir 15 Grad und sonnnig. Zum arbeiten ideal für mich. Mein Lieblingswetter!!!

@heart, lass Dich mal knuddeln. Ich glaub es gibt niemanden der wirklich überhaupt kein Talent hat. Irgendein Talent schlummert auch in Dir, Du hast es nur noch nicht gefunden.

Ach ich bin so ne Frostbeule und finde deshalb so ~25 Grad eigentlich perfekt. Am liebsten hab ich so 25-30 aber ohne stickige Luft.

Danke! Ja also entweder hab ich ein Talent für irgendwas außerhalb meines Interessenbereiches oder aber ich merke einfach nur nicht, dass ich für etwas ein Talent hab. Ich finds nur echt schade, das ich kein Talent für die Dinge hab die ich so gerne machen will. Wie zb zeichnen. Das können 5-jährige besser als ich :argh:


Edit:
@Aida für manche Dinge braucht man aber leider schon Talent, wenn man dann wirklich "herausstechen" möchte (wie zb halt zeichnen, schreiben, basteln, kunst im allgemeinen). Stärken hab ich und die kenne ich auch. Vielleicht nicht alle aber ein paar auf jedenfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich knuddeln Heart. Fanny hat schon recht. Jeder Mensch hat Talent. Die Frage ist nur wo. Wenn du gerne kochst und den Leuten, die bei dir essen, schmeckt es, dann hast du auf alle Fälle auf dem Gebiet Talent. Du musst ja nicht gleich einen Beruf draus machen. Alles, was du gerne machst und selbst glaubst, dass du gut drin bist, ist auch Talent. Du schreibst gerne? Dann schreibe. Ob du davon deinen Lebensunterhalt verdienen kannst, ist natürlich eine ganz andere Sache. Aber in deiner Situation ist es vielleicht eh besser, wenn du ein Schrittchen nach dem anderen gehst. Und vor allem, nicht den Mut verlierst. Probier doch einfach auch ein paar Sachen aus.
 
Also ich würde ja eh mal behaupten, dass eigentlich eher wenige Menschen ihre Talente zum Beruf machen (können). Zeichnen kann ich, aber ich hab jetzt sieben Jahre vergeblich versucht, was in einer Richtung zu finden in der mich das beruflich weiterbringt und bin jetzt doch ganz woanders gelandet. Und den Beruf mach ich ja nicht, weil ich so toll Brote aufschneiden kann %)
Und herausstechen kann man in jedem Beruf, wenn man gut darin ist (oder besonders schlecht). Das hat aber nichts mit Talent zu tun sondern eher mit Leidenschaft und Einsatzbereitschaft.
 
Mein Stiefvater hat allen ernstes in das Regal im Gang zu unserer Küche einen Baustellenscheinwerfer mit Bewegungsmelder hingestellt, weil ich abends/nachts nie das Licht anmache, wenn ich in die Küche gehe - jetzt ist das Ding letzte Nacht angesprungen, als ich in die Küche gegangen bin und ich war so überrascht davon, dass ich erst recht in die Tür gelaufen bin. Das sollte der Scheinwerfer ja eigentlich vermeiden. :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten