Edikte - wer versteht das System?!

yazziminy

Newcomer
Registriert
August 2006
Hi

Ich eröffne nun mal ein genaueres Thema, da es nicht untergehen soll ...

Grob gesagt: Ich komme mit dem Edikten nicht klar. Ich weiß schon am Anfang wähle ich eins von beiden aus, was ich vorschlagen will. Und um zu ziehen, wie die derzeitige Abstimmung wäre, kann ich das auch anklicken udn einsehen. Aber ich verstehe nicht, WIE ich das nun beeinflussen kann. Es gibt da ja die Möglichkeit mit den Steuern und den Vorteilen. DAS VERSTEH ICH NICHT. Habe mir den Hinweis nun schon öfter durchgelesen ... entweder ich bin begriffsstutzig oder KA.

Habe dann mal rumprobiert und auf ein Territorium nen Steuersatz (das mit Minus 5 Loyalität - worauf bezieht sich das eigentlich? welche Konsequenzen hat das? Kann ich das wo einsehen?!) gesetzt, bei den beiden Edikte, die von anderen vorgeschlagen wurden auf das Territorium von dem das vorgeschlagen wurde. War scheinbar falsch ...

Kann mir jmd. ziemlich genau erklären was das mit den Vorteilen und Steuersatz auf sich hat? Krieg ich dann Steuern und was bedeutet ein Vorteil? Und wie muss ich was machen und mein Edikt durchzusetzen oder zumind. höhere Chancen zu haben?!

Vielen Dank vorab!
 
Hi

Kann dir leider nicht helfen, aber wäre für hilfe auch sehr sehr dankbar! :hallo:

Hab fast die selbe Frage schon gestern gestellt, leider noch keine Erklärung dazu bekommen! :zitter:

Lg
 
Ich schließe mich der Frage an, Edikte erlasse ich eigentlich auch nur wenn es eine Pflichtaufgabe ist.
 
So ... habe mal in einem anderen Forum geschaut ... wir sind nicht die einzigen Ahnungslosen. Aber hier mal eine Art Hinweis von einem:

du kannst ja auch bei den 3 Ediketen die zur wahl stehn zb für das eine Editket sagen die händler gilde muss da mehr steuern für zahlen.. dann springen die halt von dem ediket ab ^^ un dem dem wo sie hin sollen kannst sagen ds sie mehr vorteile ham.. ach ka -.- es klappt einfach noch nit so wie ich das will *grmL* ^^ mich regt das system auf
hätte es leichter gefunden druch interaktion mit den vertrettern der länder das zu beinflussen -.- aber geht ja nit

Zu finden unter: http://forum.ea.com/de/posts/list/447865.page#874393

Hoffe das ich das richtig verstanden habe ... ich probiers demnächst mal aus.

Wenn sich aber jmd. findet, der es besser und genauer erklären kann ...
 
Ich glaube, ich habe es durchschaut. Im Übrigen ist es in den Hinweisen ganz ansprechend beschrieben. Dadurch habe ich es kapiert.

Also, hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung:

1) Edikt erlassen: dann hat man 2 Stunden Zeit dran rumzudoktorn
2) Zustimmung für Edikt prüfen: dort kann man schauen, wer für welches Edikt stimmen wird, am besten über die betreffenden Personen fahren und schauen für welche Partei sie stehen (Nachlässlingen, Werkesloh, Baugilde und Stadt)
3) Edikt verändern (oder so ähnlich?): hier steuert man die Beliebtheit eines Edikts und damit das Abstimmverhalten der einzelnen Parteien; das Edikt für das man Stimmen haben will, bekommt als Zusatz Erleichterungen für die Parteien, die anderen bekommen eine Steuer aufgebrummt. Die Veränderungen dauern immer etwas Zeit, so dass die 2 Stunden schnell rum sind. Also strategisch verändern :) Am besten etwas rumprobieren, wenn es keine Tagesaufgabe ist.

LG,
Gretel
 
Wenn man mehr Ländereien einnimmt, werden diese natürlich auch mitstimmen! Jedes Land hat ein Stimmrecht, du selbst hast aber je nach grad deines herrschens zwischen 1 und 3 stimmen; Besitzt du also alle Ländereien und bist "Herrscher" dann zählt deine Stimme dreifach!

Nicht 100% sicher, aber ich glaube es hilft auch wenn man die Beziehung zu den anderen Vertretern pusht. Ich hab immer geschaut das ich mit denen gut stehe und musste fast noch nie was an den Edikten ändern ^^


Edit: Ach ja... und wozu braucht man das?
Ganz einfach! Für die endgame sachen wirst du die Materialen weder in deinem Königreich noch im Dorfladen finden. In der Übersichtskarte über die Ländereien kannst du feststellen welches Land mit dir was handelt. Zum Beispiel in Nachlässingen gibt es Edelsteine für 2 Pilze. Dein Händler kann den Schiffs-Frachtraum öffnen und 2 Pilze reinlegen, danach nach Nachlässingen fahren. Wenn er zurück kommt befinden sich Edelsteine im Frachtraum. Bei 4 Pilzen 2 Edelsteine und so weiter. Jedes Land hat unterschiedliche Handelswaren und teilweise einzigartige. Von den beiden letzten Ländern muss dein Monarch die Karten im Dorfladen kaufen und dann das Meer damit erkunden um sie zu finden, vorher erscheinen sie nicht auf der Übersichtskarte - nur Wasser ^^

Noch ein Tipp.. um die Loyalität eines Landes zu steigern gibt es nicht nur Edikte. Man kann auch ein Quest für dieses Land machen. Diese Quests haben immer die Flagge des jeweiligen Landes als Symbol. Wenn man es gut abschließt ist das Land dann gleich "Loyal" also einverleibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben hatte ich ja zum ersten Mal ein Edikt, bei dem ich vor Lachen fast vom Stuhl gekippt bin:

"Allen überflüssigen Kram von Nachlässigen nach Werkesloh schicken, weil es da sowieso schon stinkt."

Herrlich! =)
 
Eben hatte ich ja zum ersten Mal ein Edikt, bei dem ich vor Lachen fast vom Stuhl gekippt bin:

"Allen überflüssigen Kram von Nachlässigen nach Werkesloh schicken, weil es da sowieso schon stinkt."

Herrlich! =)

haha den hatte ich auch mal gehabt. ich musste auch laut lachen als ich das gelesen hab :lol:
 
Mehr oder weniger kapiert

Ich denke, ich hab das mit den Edikten jetzt halbwegs verstanden. Aber nicht aufgrund der Erklärung hier ... das das so ist war ja klar aufgrund des Hinweises in SIMS ... das habe ich ja wie gesagt auch schon mehrfach gelesen. Darin stand nur nicht genau wo ich was einsetze, um welches Ziel zu erreichen. Wenn ich beispielsweise einen Nachteil auf ein Edikt erlasse, enthält sich das Territorium eher als auf eines der anderen beiden auszuweichen. Zumind. hatte ich das bisher zwei mal ... solche Hinweise wollte ich .. wie das mit den Vorteilen und Steuern funktioniert ... nicht das Edikte aufsetzen an sich ... das ist ja soweit selbst erklärend ...

Nungut, falls jmd. andere Erfahrungen gemacht hat mit dem Steuersatz setzen und den darauf folgenden Enthaltungen oder sonstige Hinweise hat ... wäre ich dankbar für. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten