Pfiffige Gemeinschaftsgrundstücke

Oder nimmst doch das dunkelbraune! Ich finde den Waschsalon irgendwie witzig, hat was, wenn man da zu waschen versucht ...

Ich wollte euch mal meine neue Idee vorstellen:

Da ich gerade am dritten Teil des Dunkelhainführers arbeite und noch ein bisschen Stoff brauche, hänge ich meiner Lieblingsidee mit einem Einkaufszentrum für Dunkelhain nach. Bloß war da kaum noch Platz. Nun die Idee: Ich baue auf einem 20x20 Lot das "Unterirdische Einkaufsparadies". Das heißt oben nur wenig, dafür geht's ab in den Keller.


(Die Glasbläserei liegt auf Eis, weil ich das andere Lot zuerst brauche.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ingerigar: Hört sich gut an, bin gespannt auf weiteres. :)

@Calypso: Der Waschsalon war mal fertig und ansich bestimmt auch ganz hübsch... nur der Zahn der Zeit... der ist unerbittlich. :D

Werd mal schauen, dass ich 'ne gute Mischung als total heruntergekommen, teilweise heruntergekommen und schaut ganz ordentlich aus hinbekomme.


Bei dem Gestalten bzw. Bebauen einer neuen kleinen Welt wäre ich auf jeden Fall dabei. Hab ja ein ähnliches Problem wie du. Außerdem hab ich ja jetzt Übung. xD
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Danke für die liebe Aufnahme von euch x3

Ich habe dann heute auch schon voll motiviert mit dem Center angefangen :D
 
@ingerigar: das sieht schon richtig gut aus! ich bin gespannt auf das innenleben :)
könnte mir so katakomben mäßig vorstellen oder sone art kerker. *ein bissel am rumrätseln ist*

bei mir wirds wohl erst mal etwas dauern bis ich wieder was posten kann :/ musste mein spiel deinstallieren und lads grade wieder runter -____- (originalspiel bei 14% yey!)

den waschsalon find ich cool, allerding würd ich da nich meine wäsche waschen :D das klo könnt auch mal wieder gepuzt werden! ich find auch die bretter vor den fenstern toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
ich bin gerade wieder an meinem center am bauen.. habe aber gerade ein problem festgestellt.
zu dem center wollte ich ein parkhaus bauen, das zwei etagen hat.. nun ist mir beim bauen der oberen etage aufgefallen, das ich keine möglichkeiten im spiel habe, eine art auffahrt nach oben für die autos zu machen ^^"

hat jemand eine idee ob es soetwas im CC bereich gibt und wenn ja wo? oder ob ich das anders lösen kann, bzw es dann ohne eine auffahrt lassen muss XD
 
ich bin gerade wieder an meinem center am bauen.. habe aber gerade ein problem festgestellt.
zu dem center wollte ich ein parkhaus bauen, das zwei etagen hat.. nun ist mir beim bauen der oberen etage aufgefallen, das ich keine möglichkeiten im spiel habe, eine art auffahrt nach oben für die autos zu machen ^^"

hat jemand eine idee ob es soetwas im CC bereich gibt und wenn ja wo? oder ob ich das anders lösen kann, bzw es dann ohne eine auffahrt lassen muss XD

Versuch's doch mal mit dem "constrainfloorelevation"-Cheat. Auf Simension gibt's da ein Tutorial für. Da gibt's auch noch andere. Musste mal durchschauen, ob was passendes dabei ist.

@Fini: Danke. Aber das Klo putzen reicht da net aus. ;)
 
Nya~ den kenne ich, den habe ich auch schonmal bei anderen sachen ausprobiert, klappte nur irgendwie nie so... und eigentlich ist alles so zugebaut das ich gar nicht weiß ob ich gebug platz habe für diese "hilfegerüste" ich dachte es gäbe vllt noch eine andere möglichkeit, aber dann muss ich wohl einen teil wieder abreißen und später neu bauen >< mist

Edit:
Ich habe gerade ein sehr nützliches video gefunden, und werde es mal so probieren wie beschrieben. Da brauch ich dann gar nichts groß abreißen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Shinya,
ich weiß leider nicht wo es sowas gibt. Klar hast du da jetzt ne Vorstellung, aber du könntest doch gut ein Parkhaus ohne das bauen, oder.

Und was den constrain-Cheat angeht ...zu Sims 2 Zeiten gab es doch mal ne Anleitung wie man eine befahrbare Tiergarage baut. Im Prinzip musstest du das nur umkehren,oder?
 
ich hab jetzt das Bowling-Imbiss-Lot fertig. Ohne die ursprünglich geplanten Downloads.
Ich hab es jetzt mit den EA sachen versucht....es ist halt Plan B....aber ich würde gerne von euch hören ob es den 50er Jahre Diner mäßig rüberkommt.

Was könnte man noch verbessern/ändern...etc...Anregung aller Art sind willkommen

5ody1.jpg


wbb6hh.jpg


v7gxly.jpg


29dvjna.jpg


2n8pxc3.jpg


2qx85lh.jpg


2yo5zjo.jpg


2wqrcz4.jpg


oa1awm.jpg


qp5wg0.jpg


6rlmd5.jpg


ipy03t.jpg
 
Wow! Das schaut echt wahnsinnig toll aus! :up:

Der 50er-Jahre-Look kommt sehr gut rüber. Erinnert mich etwas an "Pulp Fiction" und der Szene in dem Diner. :)

Jetzt noch einen leckeren Burger und die Sache ist perfekt. :D


Lustig ist, dass ich über diese klassische Rot-Weiß-Kombi für meinen Imbiss auch nachgedacht hatte. :D Habe mich dann aber doch für 'ne andere Farbe entschieden.
 
Danke,

sag mal in deiner "neuen" Welt sind doch auch diese Phantasiebäume,sind es sehr viele und kann man die im bearbeiten Modus wegmachen???

Ich will mich heute für eine kleiner Welt entscheiden, das andere belibt vermutlich auf Eis....gestern ist mir mein Spiel mal wieder öfter abgeschmiert.
Bis zum neuen PC ( rückt ja näher wegen Job) baue ich dann was süßes
 
Danke,

sag mal in deiner "neuen" Welt sind doch auch diese Phantasiebäume,sind es sehr viele und kann man die im bearbeiten Modus wegmachen???

Ich will mich heute für eine kleiner Welt entscheiden, das andere belibt vermutlich auf Eis....gestern ist mir mein Spiel mal wieder öfter abgeschmiert.
Bis zum neuen PC ( rückt ja näher wegen Job) baue ich dann was süßes

Die sind von Haus aus da... ._. Hab sogar ne ganze Ecke, wo es auch diese "Pilzbäume" gibt. Sonst hätte ich die schon längst weggemacht, aber das soll wohl wegen den ganzen SNs so sein... nur gibbet die bei mir nie.

Ich passe halt die Lots dem Umland an, damit das nicht so "hingeklascht" ausschaut, aber diese gelblichen Kringelbäume sind nicht wirklich mein Fall.


Deshalb begrüße ich deinen Vorschlag für eine neue kleine Welt sehr. Nur bitte ohne dieses Phantasiezeugs. *Hundeblick*
 
ich verzweifle...den ganzen Morgen suche ich nach einer Welt.....ich will doch nur spielen....

Mit der kleinen Welt ist es aber nicht so einfach, da ich bis auf erste Gehversuche nicht viel CAW Erfahrung habe. Und diese ersten Versuche liegen auch schon ein Weilchen zurück.
Ob ich das wirklich hinkriege???
Und dauern tut es auch ..... ich will ja jetzt was haben...mich nerven diese Fantasiebäume schon sehr...bei Kreativoase scheinen die aber beliebt zu sein, so gut wie jede NB hat die drin.

Und natürlch sollte ich froh sein das andere Welten erstellen, die ich mir einfach runterladen kann...aber ich bin da pingelig....wenn die Berge so hingeklatscht sind und mit dem Terrainpaint echt nur so hingesprüht, ohne ein bishen zu verwischen...dann finde ich das total hässlich.
Ich hab zwar kaum CAW Erfahrung, aber ich würde mir da glaube ich mehr Mühe geben.

Viele Maps sind ja echt einfach flache Pfannkuchen ...manchmal habe ich den Eindruck die Karte ist in 10 Minuten erstellt worden.
Was vermutlich nicht der Fall ist - und da steckt auch Arbeit dahinter, aber mir gefällt es einfach alles nicht.
Andererseits sind so detailreiche Welten wie Marbury oder die von Bloody auch nicht gerade gut für meinen PC.

Ich beiss gleich in die Tatsatur...ich will spielen :(
 
Meine Familie wohnt in Autumn Falls. Sehr hübsch, aber man sieht die Grundstückskanten, was störend sein kann. Landschaftlich hat sie halt auch nicht viel zu bieten. War die erste kleine Welt für mich und bei den wenigen, die es gibt, kann man da nicht wirklich hohe Ansprüche stellen. ._.

Dann hab ich grad noch Hammond Island gefunden. Eine kleine Insel, aber mit genug Platz für alle RHs. Braucht zwar ein bissel CC, aber da wir ja selbst bauen wollen, könnten wir wohl darauf verzichten.

Beide von MTS. Was meinst du dazu?
 
oh danke Dir!
Ich werde die gleich auch mal im Spiel testen.

Zum testen installiere ich gerade diese hier:
Lilleby (klein)
Manihikki (mittel)
Hintertupfingen (mittel)

Bei mittlere Welten bin ich nicht sicher ob sie für den PC klein genug sind, müsste aber gehen

EDIT: manihikki find ich ganz nett , weil es 3 Tauchgrundstücke plus drei Versteckte Inseln und Hausboote gibt, allerdings ist es halt schon ne tropische insel vom Feeling her

noch ein edit: Kleinfischbach gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm....die Welt stand da unter mittlere Map....aber ja, du hast Recht, sie ist zu gross...hab grad geschaut...sieht aber gut aus.

Lilleby ist echt süß, schätze mal ich stürz mich darauf. Ein mini Tauchgrundstück gibt es da auch (20x30). Dann kann man wenigstens die Fähigkeit ausbauen.
Mal sehen was ich da mache ...hab heute Zeit und Lust zu bauen :)
 
So schlimm is das bei euch? :( aber ich kann das nachvollziehen, ich konnte selbst seit SN nicht mehr richtig spielen, bis ich mir halt jetz im januar den neuen rechner geholt hab.
aber kleine welten brauchen nicht viel zeit, vllt 1-3 wochen. für meine große hab ich über 4 monate gebraucht.
einfach mal rantraun an den caw :) hab ich auch gemacht, am anfang sah das katastrophal aus aber mit der jetz wird man immer besser ;)

vllt kann man auch mal was zusammen bauen :>
 
Naja, mein PC ist ganz ok, aber ich hab noch WinXP, was alles ausbremst.

Mir gefallen kleinere Welten einfach, weil sie viel übersichtlicher sind und man nicht ewig hin- und herscrollen muss, wenn man von der einen zur anderen Seite der Stadt will. :)

An's CAW trau ich mich nicht ran, außerdem hab ich null Phantasie, was das Erschaffen von Welten betrifft. xD

Deshalb hatte ich ja Calypso gefragt, ob wir eine der kleinen Welten zusammen bebauen wollen.
 
Wollen wir eine zusammen bebauen? Dann würde ich auch Lilleby nehmen. Sonst tendiere ich zu Hammond Island.

Aber ich schau erstmal, was mir ingame besser gefällt. Muss noch ein paar Addons installieren.

Ich hab da heute mal rumgeplant und Rabbits hin und her geschoben....wenn man da ein paar Dragon Valley Rabbits hinsetzt dann hat das was von nem kleinen alten Städtchen...


...erst jetzt lese ich vom zusammen bauen....jo warum nicht, sind wa schneller....besonders die vielen keinen Wohnhäuser kännte man sich teilen
...müssten wir uns nur über den Stadt Stil einig werden.
Ich zeig mal meine Planungsbilder gleich (wenige Minuten)

@caw: ich traue mich da -über kurz oder lang - schon ran. Eigentlich bin ich schon richtig scharf drauf...was kann man da nicht alles für schöne Eckchen gestalten und sich ausleben,
Doch ich lese immer von Problemen und man muss Nerven haben (daran Mangelt es mir prinzipell) und ich traue meiner alten Kiste nicht. so nach dem Motto permanent neu bauen weil Absturz - bäähh
Aber: neuer Job = Gehalt = neuer PC!!! Freu :)


So hier ein paar PlanungsBilder ( bisher ist nur das Stadtverwaltungslot dekoriert)

k48d8l.jpg

Stadtverwaltung: Rathaus mit Polizei und Militär

akjwa9.jpg

Blick durch die Hauptstrasse der Altstadt, mit dem alten Theater hat das was finde ich

2i2c6e1.jpg

hier will ich so ne verwinkelte Geschäftzeile machen ...büro, bücher, Supermarkt und Imbiss sind hier
und nochmal von andersherum
1zb9mvo.jpg


Für mich hatte lilleby was von einer nördlicheren Insel, und da dachte ich irgendeine mit alter Geschichte und heute eine romantische Kleinstadt mit etwas Tourismus, wegen eben dieser alten Steine und der Seeluft wegen. Wie so ein Kurörtchen, in etwa.
Das Bistro hab ich an einem Wasser Grundstück- wegen der aAussicht. Sport habe ich an den Strand verbannt, da passte ein SunlitTides Rabbit hin
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh voll schön! ich will auch sone efeu ranken haben! :( (die auf dem letzten bild)

ich bin auch null kreativ, grade im gebäude bauen bin ich ne totale niete...
also kleine welten wären mir nja...zu klein xD ich mag landschaft, einfach wenns realistisch ausschaut. und für die kleinen gibts auch glaub ich kein fernes gelände :/
 
Die Efeuranken müssten aus DV sein. Wenn du keine kleinen Welten magst, schau dir doch mal die anderen an, die Calypso weiter oben gepostet hat. :)

Lilleby werd ich auch bebauen, die Stadt ist echt hübsch. Hat allerdings viele Gebäude, die ich gar nicht brauche. Werd ich nach und nach ändern.


Sach mal Calypso: Hast du in der Welt einen normalen Kommissionsladen gefunden? Hab nur einen für Elixire gesehen...
Die RHs aus DV passen wohl am besten in die Welt.
ST hab ich nicht, von daher kann ich auch nicht das Sport-RH verwenden. Sollte aber kein Prob sein. :)
 
ohh voll schön! ich will auch sone efeu ranken haben! :( (die auf dem letzten bild)

ich bin auch null kreativ, grade im gebäude bauen bin ich ne totale niete...
also kleine welten wären mir nja...zu klein xD ich mag landschaft, einfach wenns realistisch ausschaut. und für die kleinen gibts auch glaub ich kein fernes gelände :/

die gebäude sind ja Rabbits - die Ranke gehören dazu.
Solche Gebäude kriegt man nicht ganz so hin im Spiel (runde Wände, verschieden Dachfarben pro Lot) daher hab ich gedacht diese passen

Fini, ich weiß ja nicht ob du DL benutzt; Ranken gibt es einige, im Store, sowie andere

@dekowolke: heisst das wir machen das jetzt zu zweit ???

Was ist dir den so durch den Kopf gegangen zu der NB?
Ich habe alle Rabbits die ich hab heute durchprobiert..mMn sind diese am besten

Andere Gemlots:
- ich brauche z.b; keine Feuerwache - spiele ich nie
- ebenso Salon/Tatoo finnde ich als Geschäft schön zu bauen - aber wegen ewiger CAS Ladezeiten keine Karriere für mich
- dann brauche ich auch nur 1-2 Ausgeh-Orte.

Kommission habe ich nicht gefunden, ich bin aber eh davon ausgegangen das meiste selber zu machen.
Für Kommission und ander Geschäfte könnte man ja eine Ladezeile machen,,,kleine Häuser nebeneinander in jdem was anderes, dieser Promenadenstreifen wäre gut
Bistro pack ich ans Wasser

eine Bib fehlt, ebenso Fitnesscenter (mit Karate und Wellness und pool ?)

Brauchst du ein reitzentrum - eigentlich ist da schon der passned Ort wo es stand , habe es wo anders versucht - auch mit neues 40er Lot setzten - war kein Platz da - überlege ob ich es brauche

Hast du das Restaurant Ding ausm Store und den Spielzeugladen??

-----

EdIt: was hälst du von einem Schachpark - für das Lot hinterm KKH - Da fehlen noch die Schachtische und ein bisl deko

2a4ofti.jpg


1hllh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, das hintere sah so selbst gebaut aus :D ich kann das oft nich auseinanderhalten, war zb bei der bowlingbahn auch so (da dacht ich erst es wär ein rabbit, wegen eben dieser runden ecken)
bisher warn mir die sachen ausm store immer zu teuer, bin da ein bissel geizig
hab mir nur mal Hidden Springs und letztens Monte Vista gekauft und halt den ganzen kram den es öfter mal umsonst gibt ^^

ich hab ja nicht gesagt das ich kleinen welten nich mag ;) nur das sie mir zu klein wären :D
 
Ich mach grad Familienrettung. Trotz Neuinstallation ist der O'Malley-Spielstand wieder abgeschmiert. :( Hab sie jetzt in einen neuen Sims3-Ordner verfrachtet.

Werd sie auch in Lilleby ansiedeln und da einfach nach und nach alles um- und neubauen, bzw. dann noch einen neuen für's Bauen erstellen.


Wir können die gerne zusammen bebauen. :) Nordisch und DV-Lots passt sehr gut. Überall so süße rot-weiße Häuschen wie in Schweden. :D


Was ich gar nicht brauche, ist alles aus SN außer vielleicht der Gypsywagen. Der Rest ist mMn. unsinnig, hab ja keine Übernatürlichen. Reitzentrum brauch ich ebenfalls nicht.

Für mich sind die Grundspielrabbits wichtig, die Bibo, der Kommissionshandel und das war's sogar schon. Festgelände und eine Showbühne natürlich noch, aber ausgehen tun meine Sims nie.


Die Fitnesscenter-Kombi von dir find ich gut. Ladenzeile hört sich ebenfalls gut an. Das Bistrodingsel und den Spielzeugladen habe ich nicht. Nur die Glasbläserwerkstatt.

Man könnte eine Kreativwerkstatt einbauen, wo man malen, töpfern und basteln kann. Und obendrüber halt eine Kunstausstellung mit den Werken.

Oma Edit ist begeistert von dem Schachpark. :)
 
Dann sind wir uns einig ! :)
Hmm, was machst du, was mach ich?

Ich kann ja mit den gezeigtem weitermachen..da bin ich schon dran.. wir sollten abchecken wo wír was haben wollen ich plan eja schon den halben Tag....jetzt baue ich grad das Bistro, das wiird aber heut enicht mehr fertig.

Kreativwerkstatt = Super. Sowas hatte ich auch im Hinterkopf ( wegen Erfinderbank, Bildhauer, Glas, bei mir Spielzeugherstellmaschine.etc...lediglich das malzeug passt ja noch in so kleine Häuser. Wir müssen ja quasi alles auslagern :)

EDIT: danke, freut mich das es dir gefällt...ich versuche ohne DL zu bauen aber ich kann nicht, zu lange ohne gewesen :) (diese Bänke und der HotDogStand, wenn wir zusammen bauen müssen wir glaub ich aufpassen)

Und noch ne Frage: Ressort? Ja / nein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch ein Resort bei gewesen, oder? Auf der Insel im Südosten.

Ich bastel ein paar normale ComLots. Brauchst du irgendwelche Lots für Übernatürliche? Sonst reiß ich die weg und bau da was anderes hin.

Die Kreativwerkstatt würde ich auch in Angriff nehmen. Wie groß ist denn diese Spielzeugbaumaschine? Dann würde ich da entsprechend Platz lassen.

DLs aus dem Store halt, ansonsten hab ich kaum Objekte, die ich da verbauen würde. Höchstens Muster.
 
Meine Güte - da hab ich mal drei Tage keine Zeit ... und ihr habt ja schon alles Mögliche geplant!

@calypsosim: Siehst du, ich hab's doch gewusst! Die Bowlingbahn ist sehr schön geworden!
 
jaaaa, danke ...allerdings wäre sie mirt dem 50er Set von BuffSumm der absolute Burner gewesen. Aber gut ich hab das Set jetzt runter und akzeptiere meinSchicksal

Werde trotz der neuen Wege = Lillby zu bebauen die oben gezeigten Kombi-Gem-Lots trotzdem zuende bauen.
Die von Lilleby haben doch sehr spezielle Grössen

@dekowolke: Ressort = ja da war eins, habs nicht mehr.....baue ich mir ein neues

Welches Lot würdest du für die Werkstatt nehmen...muss doch alles passen, wie stimmen wir das ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir später ja immer noch eine neue Einrichtung gönnen.

Ich hab da mal eine Frage: Das Dunkelhain-Einkaufszentrum steht auf einem Hanggrundstück. Tauchen da Probleme auf, wenn man es woanders platziert?
 
Meine Güte - da hab ich mal drei Tage keine Zeit ... und ihr habt ja schon alles Mögliche geplant!

@calypsosim: Siehst du, ich hab's doch gewusst! Die Bowlingbahn ist sehr schön geworden!

Ich hab dich schon vermisst ingerigar. :)

jaaaa, danke ...allerdings wäre sie mirt dem 50er Set von BuffSumm der absolute Burner gewesen. Aber gut ich hab das Set jetzt runter und akzeptiere meinSchicksal

Werde trotz der neuen Wege = Lillby zu bebauen die oben gezeigten Kombi-Gem-Lots trotzdem zuende bauen.
Die von Lilleby haben doch sehr spezielle Grössen

@dekowolke: Ressort = ja da war eins, habs nicht mehr.....baue ich mir ein neues

Welches Lot würdest du für die Werkstatt nehmen...muss doch alles passen, wie stimmen wir das ab?

Hab noch nie ein Resort gespielt, nur mal darin übernachten lassen. Aber wegen mir können wir eins hinstellen. Wieder an die gleiche Stelle? Kommt man da überhaupt ohne Hafen hin oder geht das per Wassertaxi?

Ich wollte den Imbiss rauswerfen, weil der einen Platz drumherum hat, der sich gut als "Freifläche" für die Kunstgalerie mit Kreativwerkstatt eignen würde. Kunst braucht ja immer einen gewissen Raum um wirken zu können. ;)

Aus dem Elixirshop im Norden mach ich einen Kommissionsladen mit Gemeinschaftsgarten. Ist ja genug Platz.

Du kannst dir später ja immer noch eine neue Einrichtung gönnen.

Ich hab da mal eine Frage: Das Dunkelhain-Einkaufszentrum steht auf einem Hanggrundstück. Tauchen da Probleme auf, wenn man es woanders platziert?

Keine Ahung, ob's da Probleme gibt. Müsste sich aber angleichen, weil schräg kann ja nichts stehen. Versuch's doch einfach mal. GG in die Tonne speichern und umsetzen.
 
@dekowolke: ich weiß leider nicht mehr wo der Imbiss stand ( bin auch nicht zu >Hause um die Map neu zu laden)

Wo ist den da Norden?

Ich hab in der Ladenzeile jetzt 4 Kassen stehen ( ist als Treffpunkt deklariert und es stehen und funktioniren Komission, Elixier, Nektarkasse und Comickasse...somit ist das eine schmale Lot neben KKH mit vier kleinen Gecshäften ausgestattet

Gegenüber von KKH habe ich das wellness stehen und daneben ganz klein ein Haus gebaut und da soll ein kleines Bistro ( mit Kuchenbar) hin, so wie ein kleines franz. Cafe
 
Norden = über der Feuerwache mit Arboretum (schreibt man das so?)

Der Imbiss stand mittenmang... Ich poste heute abend mal die Karte, damit wir 'ne Übersicht kriegen.


Bevor ich richtig losbaue, kann ich hoffentlich meine Familie retten. Der Versuch gestern schlug fehl. Hab noch einen gewagt, aber wenn das Spiel wieder abstürzt, dann ist sie wohl futsch. :heul: *totunglücklich*
 
auch nicht wenn du ein backup lädst

Karte ist ne gute Idee, ich zeige dir dann wenn zu Hause auch meine. Sonst bauen wir doppelt und falsch.

Neben dem Wellness würde sich BIb gut machen
Ein Häuschen ( ohne Einrichtung) habe ich schon fertig (20x15)
 
Der Fehler hängt wahrscheinlich auch schon im Backup drin. :( Da ich das Haus und die alte NB ausschließen konnte, befürchte ich, dass Kind Nr. 4 dran schuld ist, weil es ja aus dem Nichts kam. Schwangerschaft ohne Techteln.
Jetzt hab ich sie alle aus dem CAS heraus exportiert und hoffe, dass es so funktionieren wird. *sigh*
 
Tja - an manchen Sims hängt man so richtig! Ich mach das jetzt möglichst immer so, dass ich ab und zu Familie samt Haus exportiere - sozusagen als Reseve für den Notfall. Was hab ich mich schon geärgert, dass ich das nicht schon früher so gemacht habe. Selbst wenn das Spiel dann Speicherfehler anzeigt, kann man noch das Haus mit Familie exportieren.
 
Reicht es da nicht in die library zu speichern?? Ich mach das immer so. Export nur wenn wirklich sein muss (download, etc)

Hatte ich ja gemacht, aber das hat nix gebracht. :( Wenn es nicht meine Aussteigerfamilie wäre, würde ich da auch nicht so ein Trara drum machen, aber so....

Wenn das jetzt auch nicht klappt, dann *darf* ich von vorn anfangen. *narf*
 
memsch das tut mir leid, wenn ich mir vorstelle meine Buonacorsos sind wech....buuhhh
wie weit warst du den schon?
-------

So hier mal meine Übersicht:

25swf2o.jpg


1) Rabbits= Büro, Buchladen, Lebensmittel, Imbiss ....weil noch ein bisl Platz ist dachte ich hier noch an die Markstände vom Store
2) Schule
3) BIbliothek
4) Wellness-Rabbit + Eigen-Anbau: geplant franz. Bistro mit Kuchentheke vom UNi AddOn
5) Rabbits = Rathaus und Polizei+Militär
6) Kino
7) Krankenhaus dahinter steht der Sachpark

EDIT : eine Nummer hab ich jetzt vergessen zu setzten: der schmale Streifen zwischen Krankenhaus und Bistro ist die Ladenzeile mit kleinen Läden ( Kassen/Optik: Komission / AntiqitätenLaden, Comic/Comic, Elixier/Apotheke, Nektar / mit draussen Sitzgelegenheit wie ein kleiner Weinladen)
8) Bistro-Rabbit (am Meer)
9) Sport
10) das Original - Ressort
11) Verbrecher ??? ( evtl wo anders, wobei hier wohl die verlotterte Gegend sein soll)
12) Strandbar ( bei mir wird das die Diskothek in Optik Strandbar)
13) Strand
14) schmaler Streifen wo ich nicht weiss was da hin soll
Folgende Ideen hatte ich dazu lose im Kopf rumschwirren = kleiner Park als schönes Ende der Einkaufsstrasse ODER Skulpturengarten statt Galerie ODER nur ein Wohnhaus

EDIT2: voll viel vergessen, sorry - Da wo der grosse Park ist rechts und links dachte ich Fitness und die Kunstwerkstatt

Jetzt bin ich auf deine Planung gespannt
 
Ich hatte noch 3 Addons und 4 Stuffpacks deinstalliert, weil der Testspielstand doch arg geruckelt hat (ist aber nicht abgestürzt), aber es hat nicht geholfen. Hatte noch nicht mal mit Bauen richtig begonnen, da ist es wieder mit dem gleichen Fehler abgestürzt. :heul: Damit kann ich meine O'Malleys wohl vergessen. *sniff*

War in Woche 5 Donnerstag und Sinead hatte endlich alle Kommissioniererfolge fertig und Francis seinen Lebenswunsch erfüllt. :(


Mal schauen, wie ich das jetzt mit meiner NB-Doku machen werde.... wahrscheinlich wird's 'ne neue werden. Nun gut, bin ja Frust gewohnt, was Sims 3 betrifft.



Map.jpg


Wie man sieht, hab ich noch gar nichts weiter geplant. Wollte nur zeigen, was ich meinte bzgl. der Lotpositionen.

Das Kommissionsgeschäft werd ich am besten bei Nr. 5 neben dem Rathaus bauen, da ist das ganz gut aufgehoben. Sollen wir die Kreativwerkstatt beim Reitzentrum hinstellen? Oder meintest du neben dem Festivallot?
 
Gefällt dir die Lösung Komission in Ladenzeile Nicht??
Wenn da kreativwerkstatt wo ist dann bei dir die Schule??? (welche Lotgrösse ist das könnte man ja umsetzten später)

Kreativ meinte ich - auf deinem bild - rechts vom Festival
 
Gefällt dir die Lösung Komission in Ladenzeile Nicht??
Wenn da kreativwerkstatt wo ist dann bei dir die Schule??? (welche Lotgrösse ist das könnte man ja umsetzten später)

Kreativ meinte ich - auf deinem bild - rechts vom Festival

Ah, sorry, ich sollte besser lesen. Komission in Ladenzeile ist super... bin grad etwas schusselig, weil ich noch die Umwandlung von Elixirladen in Komissionsgeschäft im Kopf hatte. :schäm:

Dann setz ich die KW rechts neben das Festival.

Hab vorhin erstmal DV installiert, damit ich die RHs davon hab.


Mach jetzt erstmal was zu Mampfen und dann schau ich mal, wie ich die RHs am besten platziere. :)
 
ich hab hier heute ganz grosse Ladeprobleme - aber nur mit dem Simforum. Jetzt habe ich mal ausnahmsweise den IE benutz und das ging Ruck ZUck.
Das Forum mag heute Firefox nicht

@Dekowolke: wir haben ja nicht ganz die gleichen NB-Anforderungen.....wir sollten uns auf ein paar Sachen stürzen wo gemeinsam haben, da die Position festlegen und losbauen.

Was meinst du zu dem schmalen Lot ganz vorne (14) ?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten